Episode 418: Groß, größer, am größten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immer noch auf dem Weg nach Saffronia City, wo Maike am Wettbewerb teilnehmen will, entdecken unsere Freunde heute einen Sendemast. In diesem Moment tauchen jedoch ein Junge mit seinem Raupy auf und nimmt unsere Freunde mit einem Fadenschuß Raupys gefangen!


    Unsere Freunde bestreiten zwar den Diebstahl in irgend einem Labor, doch der Junge glaubt ihnen nicht. Als jedoch ein Mann, namens Dr. Gordon mit einem merkwürdigen Gerät angeflogen kommt, klärt sich die Sache recht schnell... dank einem weiteren merkwürdigen Gerät des Doktors. Wie sich nun zeig, heißt der Junge Zander und ist Schüler bei Dr. Gordon um sich zum Pokemon Trainer ausbilden zu lassen.


    Etwas später sind alle im Labor des Doktors, wo sie auch einige seiner Erfindungen sehen können. Diese scheinen jedoch eher konfus zu sein wie z.B. ein Pummeluff-Mikrofon, welches den Benutzer einschlafen lässt. Nach der Präsentation wollen sich unsere Freunde gerade verabschieden als das Raupy von Zander einen neuen Einbruch bemerkt. Und siehe da - Team Rocket ist gerade dabei Forschungsmaterial und Erfindungen von Dr. Gordon zu stehlen.


    Unsere Freunde können mit Hilfe von Zander und Raupy den Diebstahl zwar verhindern, doch dabei fallen einige Kugeln (Geheimnis-Bonbons) auf den Boden, die Raupy daraufhin isst. Wenige Augenblicke darauf wächst Raupy zu einem Riesen an. Dr. Gordon erklärt, dass dies an den Geheimnis-Bonbons lag. Leider kennt er die genauen Auswirkungen noch nicht. Und so wächst das Raupy weiter und weiter... bis es das Dach durchbricht. Da Zander und Raupy nur Freunde sind, kann er es auch nicht in seinen Pokeball rufen.


    Es kommt jedoch noch schlimmer... Das Raupy stürmt in die Stadt. Unsere Freunde nehmen mit Hilfe von Dr. Gordon und einer weiteren seiner Erfindungen die Verfolgung auf. Beim Sendeturm in der Stadt angekommen, klettert das Raupy auf den Turm. Dabei bricht die Spitze des Turms ab und stürzt in die Stadt. Wenige Augenblicke später entwickelt sich Raupy zu Safcon weiter...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Pluspunkte
    großes Rauby,Safcorn,Smettbo
    Großes Tuska,Pudox
    Tuska hat James platt gemacht^^
    Raubys Entwicklungen


    Minuspunkte
    Rauby hat sich viel zu schnell entwickelt
    Wenn Rauby doch gesehen hat wer die Diebe waren,warum haben sie dann Ash und Co. angegriffen?
    Aussprachefehler:Smettbo wurde Pudox gennant


    Ergebniss
    Ich gebe der Folge eine 3+

  • Bisa: In deinem text sind 2 fehler...einmal hast du geschrieben raupy antwickelt sich zu pudox, und du hast pudex statt pudox geschrieben^^


    --------
    ***BISA***: Das war der offizielle RTL2 Pressetext. Der Text wird nach Erstellung des Bisafans Berichtes im TV-Guide immer korrigiert - die Fehler sind also bereits behoben. Dennoch Danke für die Info 8)
    --------


    @thema: Ich konnte leider die folge nicht von anfang an sehen, aber ich fand sie trotzdem gut! ^^


    Pluspunkte:
    +Witzig: Tuska rollt auf James
    +Raupys entwicklung zu safcon und safcons entwicklung zu smettbo
    +Team rocket fliegt auf pudox und ash und seine freunde fliegen auf smettbo


    Minuspunkte:
    -Der Doktor verwechselt die namen von smettbo und pudox
    -Pikachu setzt mal wieder seine "Donner" attacke am schluss ein


    Die Folge war okay. Ich gebe ihr die note: 2


    /edit: Bisa: Achso, sry ^^

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

    Einmal editiert, zuletzt von Psiana ()

  • In der heutigen Folge treffen unsere Freunde auf einen Jungen,der ein Raupi trainiert und seinen Lehrer.Klasse Idee,den Lehrer als Erfinder darzustellen,Besonders genial waren diese blauien Geheimbonbons,mit denen Pokemon wachsen,wenn sie welche davon futtern.Zum Ende der Episode entwickelte sich Raupi zzu Safcon und anschließend zu Smettbo.Also sahen wir die komplette veolution von Raupi!Und auch Pudox und Tuska aßen eine dieser Geheimbonobns und wuchsen.Insgesamt also eine super Folge!


    +3 neue Pokjemon,die komplette Evolution: Raupi,Safcon und auch SMettbo!
    +Tolle Erfindungen
    +Mega Tuska,Smettbo und Pudox


    -Leider nur sehr wenig Action
    Alles in allem eine tolle Folge,in der wir zum ersten Mal Riesen-Pokemopn sahen!Es gibt dieses Mal die Note 2+ von mir!

  • Zuerst dachte ich ja, dass dies eine King-Kong Anspielung wird - letztlich war es jedoch komplett anders. Denn ausser dem Sendeturm gab es keine Anspielung auf den Riesenaffen (keine Jungfrau, keine Hubschrauber usw.).


    Die Story an sich war entsprechend überraschend und originell. Vor allem die Erfindungen des Doktors waren auch sehr lustig (z.B. das Pummeluff-Mikro oder der Maschock-Anzug ^^). Wirklich cool gemacht :top:


    Team Rocket nutzte das ganze natürlich wieder für ihre ganz eigenen Zwecke aus. Etwas schade, dass sie nicht das Team Rocket Hauptquartier erreichten. Ich hätte zu gerne Giovannis Reaktion gesehen :D Doch es war schon genial, als Tuska mit James schmuste :p


    Bemerkenswert ist auch, dass Zander das Raupy nicht gefangen hatte. Es begleitete ihn nur als Freund. Was würde aber passieren, wenn jemand einfach das Raupy (bzw. am Ende Smettbo) von Zander fängt? Schließlich wurde es ja noch nie gefangen ?( Eine interessante Frage, die unbeantwortet blieb. Aber offenbar muss nicht jeder Trainer seine Pokemon fangen!


    Positiv
    + Tolle und originelle Story
    + Verrückte Erfindungen
    + James und Tuska :D
    + Coole Fliegerei auf Pudox und Smettbo
    + Raupy vollzieht alle Entwicklungen (in EINER Episode!!!)


    Negativ
    - Nun ja - die Erfindungen waren selbst für die Pokemon-Welt ziemlich übertrieben. Wie soll man ein Wesen so leicht so stark anwachsen lassen können? Falls dies tatsächlich ginge, würde der Doktor seinees Lebens nicht mehr sicher sein, weil nicht nur Team Rocket alle seine Rüpel auf ihn hetzen würde...


    Fazit
    Abgesehen von der kleinen Übertreibung in Sachen Erfindungen war dies eine hervorragende Episode mit viel Witz und Spaß. Der Luftkampf zwischen Pudox und Smettbo war eines von vielen Highlights. Darum gibt es von mir auch eine Note 1 für diese wirklich überraschend gute Episode :top:

  • So wie es aussieht fängt bald endlich der Saffronia City-Wettbewerb statt. Die Füller-Episoden sind langsam wirklich nervig. Es gab trotzdem einige lustige Stellen.


    Pro:


    -Die Pokemon sind dank der Geheimnisbonbons gewachsen
    -Die Erfindungen des Docs waren witzig (Pummeluff-Mikro, Maschock-Anzug)
    -Team Rocket wollte ausnahmsweise mal kein Pokemon klauen
    -Der Kampf zwischen Riesen-Pudox und Riesen-Smettbo


    Kontra:


    -Der Professor war ziemlich kindisch und wirkte wie ein Kind
    -Pudox wurde früher wieder kleiner, obwohl es mehr Pillen genommen hatte und die Pillen später eingenommen hatte
    -Die Gruppe lässt sich von einem Raupy besiegen, anstatt sich zu verteidigen und die Vorwürfe von sich zu weisen
    -Schlechte King-Kong Anspielung


    Note 4+. Die gesamte Episode war öde aufgebaut und hatte wenig Spannungsmomente.

  • Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    Zuerst dachte ich ja, dass dies eine King-Kong Anspielung wird - letztlich war es jedoch komplett anders. Denn ausser dem Sendeturm gab es keine Anspielung auf den Riesenaffen (keine Jungfrau, keine Hubschrauber usw.).


    Lol dachte ich auch zuerst


    Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    Bemerkenswert ist auch, dass Zander das Raupy nicht gefangen hatte. Es begleitete ihn nur als Freund. Was würde aber passieren, wenn jemand einfach das Raupy (bzw. am Ende Smettbo) von Zander fängt? Schließlich wurde es ja noch nie gefangen ?( Eine interessante Frage, die unbeantwortet blieb. Aber offenbar muss nicht jeder Trainer seine Pokemon fangen!


    Naja, warscheinlich hatten sie so viel Vertrauen zueinander, dass er es nicht fangen musste. Wenn ein anderer Trainer einen Pokeball geworfen hätte würde er warscheinlich nicht funktionieren, weil die Freundschaft zu groß ist.


    Kommen wir mal zur Epi:
    Ich find es ein bisschen zu eingebildet und übertrieben Pokemon einfach so groß zu machen aber naja, Anderen wird die Epi vielleicht besser gefallen haben.
    Dann gab es noch kleine Fehler:
    - am Anfang hat Pr. Gordon gesagt, dass diese "Weisheitsmachine" so, wie Simsala in die Zukunft sehen kann dabei ist dafür Xatu etwas mehr bekannt ( Okay, ich geb's zu das war kein großer Fehler, da man das von Simsala auch erwarten kann)
    - Pr. Gordon hat Smettbo anstatt Pudox gesagt.
    - Officer Rocky hat gesagt:" du solltest aufpassen, dass deine Probleme in deinem Labor bleiben" wobei sie "bleiben" betohnt hat, obwohl sie eigentlich Labor betohnen sollte. ( ja ich weiß, das ist auch nur ein kleiner Fehler)


    dazu kommt noch, dass es eine reine Füllepi war.
    Fazit: Ich hab mich bemüht, viele Fehler zu finden, obwohl es mir nicht aufgefallen ist. Das liegt wohl daran, dass mir die Epi einfach nicht gefallen hat also Note: 3+
    Eigentlich ganz gut aber nicht so mein Geschmack.

  • Heute die Folge fand ich leider nicht wirklich gut:


    Pro: :top:
    -Raupy wird riesig,somit auch seine Entwicklungen^^ 8)
    -Riesensmettbo^^ :BP:
    -das Ding mit dem man die Wahrheit über einen rausfindet(Kadabramaschine oder so)^^da kommt wohl eher raus was man selbst so kombiniert^^
    -der tolle Luftkampf zwischen Riesensmettbo und Riesenpudox^^ 8)


    Unlogisch: ?(
    -wo war Tuska als sie mit Pudox weggeflogen sind???(James hat es nicht in den Pokeball gerufen!
    -Raupy entwickelt sich durch Vitamine,durch die es auch schon gewachsen ist,zu Safcon und dann noch zu Smettbo ohne Training???
    -wieso schaut Ash sich die Pokedex-Einträge über Raupy&Evolutionen so genau an???Er hatte doch ma ein Smettbo,das er wegen einem rosanen freigelassen hatte!(Paarungszeit bei denen)
    -Mauzi und Professor Gordon verwechselten die ganze Zeit beim Luftkampf Pudox und Smettbo


    Negativ: :finger:
    -Team Rocket kidnappt schon Leute(denen fällt wohlnix besseres ein-.-)
    -Raupy entwickelte sich komplett in einer Folge!


    ich gebe der Folge eine 3,aus den Gründen,die ich aufgezählt habe.

  • Folge war eigentlich gut aber ichw eiss auch nicht irgend etwas passte mir nicht:


    +:
    Riesenpokemon
    alle Entwicklingsstufen von Raupy
    los Tuska mach James platt :D
    sie fliegten auf den Rieseninsektenflugpokemon


    -:
    sie versprachen sich beim Flug manhcmal
    Entwicklung ging schnell
    dumm war das der Junge Raupy nicht geafngen hat


    die Foge war im ganzen gut ne 2 gibts dafür

  • Mh,...die folge war sowohl animationstechnisch als auch storymässig echt lahm, aber vor allem die billigen animationsphasen verdarben einem echt den spaß.


    Es gab ein paar nette momente und lustige szenen und es ist immer toll, wenn Jessie ihr Pudox einsetzt, aber sonst...



    Übrigens war die folge eine anspielung auf ein monster aus der godzilla serie:


    mothra, das motten-monster. kennt das hier keiner? ^^; ist doch recht bekannt. Jessies pudoy musste für die parodie herhalten, was ganz nett war. Man hätte es aber besser umsetzen müssen.



    ich geb der folge ne 3-/4+



    PS:


    Ash und Co. scannen die pokemon immer wieder, weil für viele zuschauer, die neu dabei sind, pokemon wie smettbo oder enton und co. noch relativ unbekannt sind ( die meisten jüngeren haben ja warscheinlich mit rubin/saphir angefangen), deswegen scannen sie die pokemon auch immer noch selbst wenn sie sie schon tausendmal vorher gesehen haben ;)

  • Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    +Bemerkenswert ist auch, dass Zander das Raupy nicht gefangen hatte. Es begleitete ihn nur als Freund. Was würde aber passieren, wenn jemand einfach das Raupy (bzw. am Ende Smettbo) von Zander fängt? Schließlich wurde es ja noch nie gefangen ?( Eine interessante Frage, die unbeantwortet blieb. Aber offenbar muss nicht jeder Trainer seine Pokemon fangen! :


    Ist das nicht auch mit Pikachu so?? ?(


    Ich fand die Serie sehr gut bis auf den Sprachfehler Semettbo-Pudox der vom Professor begangen wurde


    Ich fand ddie Folge sonst sehr gut und gib ihr ne 1-

  • Hallo, ich habe mr die Folge gerade angeguckt auf My video (ich bin ein riesen Fan von Smettbo, Omot, Papinelle, Pudox, Moterpel und Ulgamoth, alsoaller Falter- und Motten-Pokemon)


    Ich finde sie ichtig Cool!


    Schade, dass man nicht in echt auf irgendeinem fleigenden Tier (am liebsten einem großen Schmetterling) reiten und mitfliegen Kann, ich würde das einfach superool finden... In Secod Life hane ich mir aber sowas gebastelt.
    Gut, dass Team Rocket mal wiedr sone Abreibung mit Schuss in den Ofen bekommen hat
    Schön fand ich es auch, wie Xander zum Schluss sein Smetbo in den Händen hielt als es wieder geschrumpft war.
    Manchmal halte ich einen meiner Schmetterlingsdachen (haben eine ähnliche größe wie ein normales Smettbo) so ähnlich, bevor ich ihn starte.