Arenaleiter, VM und neue Pokémon in Schwarz/Weiß enthüllt! (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans Newsseite:

    Zitat

    Vielen Dank an IceFox, LugiCity und MewPok für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Pokebeach, die eine Liste der Arenaleiter der Isshu-Region enthüllten. Als Basis für die Info dienten erste Scans von Fans aus dem Anleitungsheft der kommenden Spiele Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White) für Nintendo DS, die in Japan am 18.09.2010 erscheinen. Wie bereits gestern gemeldet, haben erste Shops in Japan die Spiele bereits verschickt und aktuell werden diese offenbar auch schon von Fans gespielt.


    Die folgende Liste (ab sofort auch im Schwarz/Weiß-Bereich bei uns zu finden) zeigt euch alle Arenaleiter, den Orden, den man dort erhalten kann, den Aufenthaltsort der Arenaleiter und die Level der Pokémon, die ihr bis dahin kontrollieren dürft. Beachtet hierbei den ersten und achten Arenaleiter. Beide stellen einen Sonderfall dar. Während der erste bereits bekannt war, ist der achte Arenaleiter in jeder Edition unterschiedlich! In Pokémon Schwarz erscheint hier der Anime-Charakter Iris, während in der Edition Weiß ein alter Mann als Leiter auftaucht.
    Zur Meldung bei Pokebeach...
    Zur Schwarz/Weiß bei uns...

    • 1. Arena: Dento, Poddo und Kon - (Pflanze, Feuer, Wasser) Die Arenaleiter setzen jeweils ein Yooterii (12) ein sowie eines der drei Affen-Pokémon (Yanappu, Baoppu oder Yanappu) auf Level 14. Dabei wird das Affen-Pokémon gewählt, welches gegen den Starter der Spieler im Pokétyp-Vorteil ist. - Tri Badge Orden - Ort: Sanyo City - Alle Pokemon bis zum Level 20 gehorchen dir.
    • 2. Arena: Aloe - Normal - Basic Orden - Ort: Shippou City - Alle Pokemon bis zum Level 30 gehorchen dir.
    • 3. Arena: Aati - Käfer - Beetle Orden - Ort: Hiun City - Alle Pokemon bis zum Level 40 gehorchen dir.
    • 4. Arena: Kamitsure - Elektro - Bolt Orden - Ort: Raimon City - Alle Pokemon bis zum Level 50 gehorchen dir.
    • 5. Arena: Yakon - Boden - Quake Orden - Ort: Hodomoe City - Alle Pokemon bis zum Level 60 gehorchen dir.
    • 6. Arena: Furou - Flug - Jet Orden - Ort: Fukiyosa City - Alle Pokemon bis zum Level 70 gehorchen dir.
    • 7. Arena: Hachiku - Eis - Icicle Orden - Ort: Sekka City - Alle Pokemon bis zum Level 80 gehorchen dir.
    • 8. Arena: Iris (Schwarz)/Shaga (Weiß) - Drache - Legend Orden - Souryuu City - Alle Pokemon gehorchen dir.

    Inzwischen gab es ein weiteres Update mit neuen Details (zuletzt updated um 21:37 Uhr):

    Zitat

    Pokebeach hat ein weiteres Update auf Basis neuer Scans aus dem japanischen 2ch-Forum gebracht, welches weitere Details aus dem Anleitungsheft von Schwarz/Weiß (Black/White) enthüllt. Im Laufe des Vormittags folgten zahlreiche weitere Updates, die oft mit eher mäßigen Screenshots veröffentlicht wurden. Die Screenshots belegen jedoch die Echtheit und sind jeweils bei Pokebeach zu finden. Wir updaten die untere Liste immer wieder, wenn neue Details kommen.

    • Es gibt acht Boxen am PC zum Lagern der Pokémon
    • Zu den erhältlichen VM im Spiel gehören Zerschneider, Fliegen, Surfer, Stärke, Kaskade und Taucher. Vor allem Taucher ist hier eine kleine Überraschung, da diese nicht in allen Editionen erhältlich war.
    • Bei Pokebeach wurde ein Bilder der Ordenübersicht mit Silhouetten der Orden veröffentlicht.
    • Weitere kleinere Details zu Attacken, einem Bild der Mutter des Spielers, einem Shiny Yorterrie und mehr...
    • In der 2. Arena erwartet Aloe den Spieler mit Normal-Pokémon: Haderia (18 ) und Miruhoggu (20). Nach dem Sieg gibt es die neue TM67 "Vengeance" (Vergeltung).
    • In der 3. Arena erwartet Atei den Spieler mit Käfer-Pokémon: Hoiiga (21), Ishizumai (20) und Hahakurimo (23). Nach dem Sieg gibt es die neue TM76 "Bug Resistance" (Käferwiderstand).
    • In der 4. Arena erwartet Kamitsure den Spieler mit Elektro-Pokémon: Zwei Emonga (25) und Zeburaika (27). Nach dem Sieg gibt es die neue TM72 "Volt Charge" (Voltladung) - Spezialattacke, Stärke 70, Genauigkeit 100 und 20 AP.
    • In der 6. Arena erwartet Furou den Spieler mit Flug-Pokémon: Kokoromori (33), Kenhorou (33), und Swanna (35).
    • Tsutarja entwickelt sich zu Jyanobii auf Level 17
    • Munna kann im "Abandoned Lot of Dreams" gefangen werden. Hierzu gibt es auch einen Auftrag von Makomo, bei dem jedoch Team Plasma eingreift.
    • Baoppu kann auf Level 10 im "Abandoned Lot of Dreams" gefangen werden.
    • Neue Attacke "Burn Up" (Feuer-Typ, Physisch, Stärke 50, Genauigkeit 90, AP: 20)
    • Neues Pokemon: Otamaro (Wasser), dessen beide Entwicklungen offenbar Wasser/Boden-Typen werden
    • Neues Pokemon: Dokkorar (Kampf) mit ebenfalls zwei Entwicklungen
    • Neues Pokemon: Hahderia (Normal) - Entwicklung von Yorterrie.
    • Neues Pokemon: Fushide (unbestätigt, aber vermutlich Käfer/Gift)
    • Neues Pokemon: Dageki (vermutlich ein Kampf-Pokémon).
    • #497; Jaroda (Schreibweise alternativ: Jyarohda. - Finale Entwicklung des Pflanzen-Starters auf Lvl. 36, "Royal Pokémon") - 3.3m, 63 kg.
    • #500: Enbuoo (Finale Entwicklung des Feuer-Starters, "Big Fire Pig Pokémon") - 1.6m 150kg
    • #503: Denkenki (Schreibweise alternativ: Daikenki - Finale Entwicklung auf Lvl. 36 des Wasser-Starters, "Dignity Pokémon") - 1.5m 94.6kg
    • Die aktuell bekannten Artworks der finalen Entwicklungen der Starter scheinen immer sicherer zu sein.
    • Hiyakii ist Hiyappu's Entwicklung
    • Neues Pokémon: Yabukoron (Käfer oder Gift - bei Serebii und Pokebeach unterschiedlich)
    • Neues Pokemon: Zuruggu (Unlicht/Kampf)
    • Neues Pokemon: Darumakka - Vorentwicklung von Hihidaruma
    • Neues Pokemon: Hoiiga (Käfer/Gift)
    • Neues Pokemon: Reparudasu (Unlicht)
    • Neues Pokemon: Hahakomori (Käfer/Pflanze) - Entwicklung von Kurumiru
    • Neues Pokemon: Ishizumai (Käfer/Gestein)
    • Neues Pokemon: Shinporah (Psycho/Flug)
    • Witzig: In der japanischen Version gibt es einen NPC, der dem Spieler in Deutsch sagt: "Damit ist die nächste Stadt auch ganz ohne Orden zum Greifen nah!" - welche Sprache dieser NPC wohl in der Deutschen Version nutzen wird?
    • Storyinfo: Der Charakter N arbeitet im Auftrag von Team Plasma Geechisu!
    • Neues Pokemon: Zebraika (Elektro) - Entwicklung von Shimama
    • Neues Pokemon: Baokki (Feuer) - Entwicklung von Baoppu
    • Neues Pokémon: Kokoromori (?) - Entwicklung von Koromori
    • Neues Pokémon: Desumasu (Geist) - Vorentwicklung von Desukaan
    • Neues Pokémon: Gochimu (?) - Vorentwicklung von Gochiruzeru
    • Neues Pokémon: Yuniran (?) - Vorentwicklung von Rankurusu
    • Neues Pokemon: Hatoopoo (Normal/Flug) - Weiterentwicklung von Mamepato
    • Neues Pokemon: Gamagaru (Wasser/Boden) - Weiterentwicklung von Otamaro.
    • Neues Pokemon: Koaruhii (?) - Vorentwicklung von Swanna
    • Attacke: Megasauger hat nun eine Stärke von 75 (bisher 40).
    • Attacke: "Grass Oath" ist eine Spezialattacke mit Stärke 50, Genauigkeit 100.
    • Neues Pokemon: Warubiru (?) - Weiterentwicklung von Meguroko
    • Neues Pokemon: Erefuun (?) - Weiterentwicklung von Monmen, die einen Sonnenstein erfordert
    • Neues Pokemon: Bachura (Elektro/Käfer) - Vorentwicklung von Denchura
    • Neues Pokemon: Kaburumo (?)
    • Neues Pokemon: Banipucchi (Eis)
    • Das Ereignis-Zoroa wird auf Level 10 erhältlich sein und die Attacken Kratzer, Silberblick, Verfolgung, und Trugträne beherrschen.
    • Neues Pokemon: Doredia (Pflanze) - Entwicklung von Churine
    • Neues Pokemon: Marakachi (Pflanze) - Spezialfähigkeit H2O-Absorber
    • Neues Pokemon: Gantoru (Gestein) Die mittlere Entwicklung von Dangoro und Gigaiasu.
    • Neues Pokemon: Pururiru (?)
    • Neues Pokemon: Dotetsukotsu (Kampf) Weiterentwicklung von Dokkorar, es gibt noch eine finale Entwicklung
    • Neues Pokemon: Aken (?)
    • Neues Pokemon: Tesshido (Pflanze/Stahl) - besitzt noch eine Entwicklung
    • Neues Pokemon: Kurumayu (Käfer/Pflanze) - Mittlere Entwicklung von Kurumiru
    • Neues Pokemon: Yanakki (?) - Entwicklung von Yanappu
    • Neues Pokemon: Shibishirasu(?)
    • Neues Pokemon: Biyaakiini (?)
    • Neues Pokemon: Pendoraa (?) - Entwicklung von Fushide
    • Neues Pokemon: Purotoga (?)
    • Neues Pokemon: Rigurii (?)
    • Neues Pokemon: Chobomaki (Käfer)
    • Neues Pokemon: Hitomoshi (Geist/Feuer) - hat noch zwei weitere Entwicklungen
    • Neues Pokemon: Murando (?) Finale Entwicklung von Yorterrie.
    • Neues Pokemon: Gominiru (?) Vorentwicklung von Gochiruzeru.
    • Neues Pokemon: Kunhorou (?) Finale Entwicklung von Mamepato.
    • Neues Pokemon: Daburan (?) Vorentwicklung von Rankurusu.
    • Info: Zorua entwickelt sich auf Level 30 zu Zoroark.
    • Info: Kenhorou besitzt zwei Formen, eine männliche und eine weibliche.
    • Neues Pokemon: Baniricchi (?) - Entwicklung von Banipucchi
    • Neues Pokemon: Nageki (?) - Gegenstück zu Dageki (wie Kicklee und Nockchan)
    • Neues Pokemon: Kumashun (Eis)

    Auch zum für heute angekündigten TV-Spezial, welches genau zwischen dem Ende der 13. Staffel und der ersten Episode der 14. Staffel heute in Japan erschienen ist, gibt es Infos (zuletzt updated um 12:38 Uhr):

    Zitat

    Im für heute angekündigten TV-Spezial wurden die Pokémon Hiyappu, Baoppu, Yorterrie, Doryuuzu, Emonga, Tabunne, Mebujikka und Basurao präsentiert. Ein Video dazu soll in Kürze bei Pokebeach zu finden sein.

    Allgemeine Info :pika:
    Das Update bei Bisafans im Schwarz/Weiß-Bereich zu den vielen Details folgt voraussichtlich erst morgen oder zum Wochenende. Sieht so aus, als kommt man heute gar nicht mehr vom PC weg bei all den Updates. IceFox postet hier aber auch super fleißig, so dass ihr auch bei den aktuellen Kommentaren schauen könnt. Dort können Infos eventuell eher stehen als hier in der Zusammenfassung, die ich immer wieder update (heute bestimmt schon 50mal von 9-15 Uhr ^^). Dabei dürfte noch vieles kommen. Die ersten 20 neuen Pokémon sind aber schon mal raus und einige richtig tolle Detailinfos.


    LETZTE NEWS VOM 16.09.2010
    Ok, das waren die News für heute. Zum Abschluss gibt es aber noch einen Knaller. Damit wünsche ich euch erst einmal gute Nacht und bis morgen, wenn es mit den News weiter geht ;)

    Zitat

    Die spanische Pokémon Fanseite Pokéxperto hat als erste Seite Sprites (kleine Bildchen) zu allen neuen Pokémon aus Pokémon Schwarz/Weiß und somit der 5. Generation enthüllt. Dort könnt ihr also ab sofort eine Art Bilder-Dex aller neuen Pokémon vorfinden.


    Da der Server von Pokéxperto bei solch einer tollen News natürlich zusammengebrochen ist, ist kein Wunder. Unsere englischen Kollegen von Pokebeach und Serebii haben allerdings die Sprites ebenfalls veröffentlicht, so dass ihr diese dort auch vorfinden könnt. Natürlich sind wir auch dabei die Daten auszuwerten, damit ihr auch bei uns in Kürze einen entsprechenden Pokedex vorfinden könnt.
    Zur Startseite von Pokéxperto... (aktuell überlastet)
    Zur Spriteübersicht bei Pokebeach...
    Zum Schwarz/Weiß-Pokedex von Serebii...

  • Ich habe gelesen, dass man beim ersten Orden gegen einen der drei Arenaleiter kämpft, je nachdem welches Starterpoki man hat. Das ist eine gute Idee, die mir gefällt. Auch der letzte Orden scheint unterschiedliche Arenaleiter zu haben, je nach Edi. Sowas habe ich erwartet und freue mich dementsprechend. Aber die Typen in den Arenen hatten wir doch schon. Wo beibt die Unlicht - Arena die es noch nie gab?
    Endlich kommt Taucher wieder! *hüpf* das gefällt mir jetzt :essen:
    Das einem pokis bei Orden Nr 7 bis lv 80 gehorchen lässt mich hoffen, dass die Hauptstory lang wird und das Level höher gehen wird. Wir werden sehen ^^
    LG

  • Klıngt alles schonmal ganz gut^^ besonders Taucher freut mıch.
    Ich hatte aber ehofft es gaebe ne Unlıchtarena, würde zu den Staaten passen fınde ıch^^


    Zitat

    "Wie bereits gestern gemeldet, haben erste Shops in Japan die Spiele bereits verschickt und aktuell werden diese offenbar auch schon von Fans gespielt. "


    Nett für dıe Spıeler, aber wenn das nıcht sowas wıe ne Vorverkaufsaktıon war, wırds ordentlıch aufn Sack geben. Sowas versaut ja saemtlıche Promotıon Plaene.

  • Sehr, sehr schöne Liste. Die Idee mit den Drei Arenaleitern ist richtig nett. Ansonsten finde ich die Typen allgemein ziemlich gut gewählt. Insbesondere


    Zitat

    5. Arena: Yakon - Boden - Quake Orden - Ort: Hodomoe City - Alle Pokemon bis zum Level 60 gehorchen dir.


    freut mich. Seit Giovanni in R/B gabs keinen Boden-Leiter mehr. Und bei "Quake"-Orden komme ich nicht umhin zu denken, dass seine TM Erdbeben sein könnte.


    Sorgen bereitet mir nur die Limitierung der Boxen auf 8... Da kriege ich doch keine 600 Pokemon untergebracht. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welche Typen die Top 4 dieser Region haben...

  • erstmal freue ich mich dass es wieder taucher gibt^^
    dann hoffe ich dass so wie das jetzt bei den orden aussieht (7. orden alle bis lv 80) man in der story die pokemon wesentlich höher trainieren wird
    und zu guter letzt ärgere ich mich dermaßen dass es nur 8!! boxen gibt da ich noch nicht mal mit den derzeitigen 18 platzmäßig zurecht komme^^

  • Es gibt 3 neue Pokemon:


    - eine Kaulquappe, Otamaro, vom Typ Wasser, die nach 2 Weiterentwicklungen (beide Wasser/Boden) zu einem Ochsenfrosch wird. Das hier?


    - einen Kampf-Typ, Dokkoraa, mit 2 Weiterentwicklungen und


    - die Weiterentwicklung von Yooterii: Hahderia, vom Typ Normal.


    - EDIT -


    Noch 2:


    - ein Kampf-Pokemon, Dageki,
    - ein Käfer-Pokemon, Futsude oder Fushide.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Danke für die News.
    Taucher? Das ist ja mal ein alter Hase der mal wieder vorbeischaut^^ Das freut mich.
    Die erste Arena ist doch schon mal toll aufgebaut. Je nach Starter ein anderer Leiter^^ Echt tolle Idee!

    Zitat

    •5. Arena: Yakon - Boden - Quake Orden - Ort: Hodomoe City - Alle Pokemon bis zum Level 60 gehorchen dir.


    Hah schön das es nach Giovanni mal wieder einen Boden- Arenaleiter gibt.
    Oh ein nächster Editionenunterschied mit Iris und dem alten Herren, der mir aber auch wieder gefällt. Schön das es wieder abwechselt^^
    Die Arenatypen sind bis jetzt alle in Ordnung :thumbup:
    Nur 8 Boxen? Naja für mich ist das nicht so schlimm da meine Pokemon nicht 6 Boxen überschreiten, aber für andere die Events und Shinys sammeln schon ein bisschen wenig...
    Insgesamt: Klasse News!

  • Iris ist die 8. Arenaleiterin? Dann kommt jetzt die Frage ob In der TV-serie Iris auch die arenaleiterin ist oder der Alte Mann^^
    Hoffentlich kommen dann mehr Pokemon in ner Box, wo soll man sonst mit allen hin?
    Schade, abgesehen von der ersten arene, gibt keine mit nur Feuerpokemon :( Schade schade
    Bin schon gespannt was für Pokemon die haben werden ^.^

  • Danke für die News.


    klingt ja echt viel versprechend und wie bereits erwähnt,... endlich mal wieder ein Boden-Arenaleiter ^^.
    Da wünscht man sich eigentlich das B/W auch hier jetzt raus kommt *g*.
    Aber denke die Wartezeit lohnt sich dann, immerhin weißman schon wo genau was ist 8o .


    ..lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]


  • Hiyappu hat eine Evo: Hiyakii. Das bedeutet das die anderen Affen auch eine Evo haben.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • IceFox der neue Newsredaktuer 8)


    Iris als Arenaleiterin? überraschend. Sie ist immer noch ein Kind, lol. Das heißt, sie muss was drauf haben, freut mich für den Anime =D
    Dumm nur, dass sie nur in Schwarz ist oő?


    Dreikampf in der ersten Arena, war ja schon bekannt. Aber gleich die drei Startertypen.. wäre schöner als letzte Arena? :whistling:
    8 Boxen im PC <-- also nur B/W Pokemon? Nicht gut in Hinsicht auf den Anime, für das Spiel an sich sehr schön ^.^


    -Die Pokemon habe ich mir nicht angeschaut, will diese als Premiere beim Spielen selber sehen ^__^
    thx für die News


    Scizor: Vermutlich wird man nur B/W Pokemon während der Hauptstory antreffen 0o (Zwar wäre es auch blöd, wenn man nach der Liga plötzlich alle fangen kann oo)

  • 8 Boxen im PC


    lol
    Lächerlich winziger Platz o.o
    Was zum Teufel denken die sich eigentlich dabei? Die Viecher sind entweder Neuauflagen von bereits bestehenden Pokémon oder Kopien irgendwelcher Digimon..und dann nur 8 Boxen Platz? Na, dann weiß ich zumindest, dass ich meine Events nicht auf B/W umlagern muss. Aber wirklich sammeln wird man mit so wenig Boxen auch nicht können..

  • Hiyappu hat eine Evo: Hiyakii. Das bedeutet das die anderen Affen auch eine Evo haben.


    Ein neues Gift-Pokemon, Yabukoron.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • ich finde, dass die arenaleiter total klasse aussehen. ich glaub, dass die normal-, elektro- und flug-arenaleiter weiblich sind, oder? (kann man auf den kleinen bildern nicht sooo gut erkennen). schade, dass es wieder einmal keinen arenaleiter mit unlicht pokémon gibt o.o
    ...gibt es dafür eigentlich irgendeinen grund?


    ich bin gerade total überfordert...es gibt heute so viele news...war zwar zu erwarten, aber trotzdem sehr, sehr aufregend :rolleyes:
    und die 2. entwicklungen der starter scheinen ja wirklich zu stimmen. ohje!

  • Zuruggu, ein Unlicht/Kampf Pokemon,
    Darumakka, die Vorentwicklung von Hihidaruma?



    Evoli_X


    Man muß nicht die Starter nehmen, man kann sie auch gegen andere eintauschen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !