Arenaleiter, VM und neue Pokémon in Schwarz/Weiß enthüllt! (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mir gefallen eigentlich fast alle neuen Pokemon. Die Drachen natürlich am meisten, vor allem die Hydra =)
    Die Starter... Naja, den einen gefallen sie, den anderen eben nicht. Irgendeinen muss man ja doch nehmen und austauschbar ist er ja auch. Lasst doch einfach mal das Nörgeln...
    Klar, manche sehen komisch aus, aber hey! Macht ihr doch mal 649 Pokemon die wirklich jeder Person gefallen. Da ist es doch verständlich das einem irgendwann die Ideen ausgehen....


    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen...


  • EDIT: Viele sehen auch aus wie billige Comictiere, zum Beispiel die Schildkröte.
    Übrigens: ich habe 129 Pokémon selbst gezeichnet und die sehen allesamt kreativer und schöner aus als diese Dinger... 8-) (ich muss mich ja auch mal loben)


    Dir ist schon klar, dass du mit dieser äußerst wagen Behauptung in beweispflicht geraten bist? zeig mal deine ach so tollen eigenen kreationen.


    Und was bitte sollen diese "Requisiten"? Vor allem bei den Kampfpokémon. Laufen die etwa immer mit Säulen zwischen den Fäusten umher??? Das find ich total dumm, ältere Pokémon hatten (bis auf wenige Ausnahmen wie Porenta) nie was in der Hand!


    Moment... Auf 151 Pokemon Drei(Porenta, kadabra, Simsala) mit Requisiten zu haben, ist okay? Aber wenn man auf über 600 Pokemon sage und Schreibe SIEBEN mit Requisiten hat, wird man plötzlich zum Staatsfeind Nummer eins? Seltsame Logik.


    Da würde ich nur sagen, es wird Zeit für eine Fanart-Generation. Wird Zeit, dass wir das Ruder in die Hand nehmen. Der Großteil der Fanzeichnungen, die ich vor den ersten echten Sprites sah, sahen 1000 mal besser aus! Ich hätte mir gewünscht, dass sie Wirklichkeit werden, doch nun ist es zu spät... :-(


    Du meinst sowas wie das? Nein, danke.

  • Zitat

    Als ich alle Sprites der neuen Geni "bewunderte", war meine Hoffnung dahin. Ich bin enttäuscht, und das kann ich jetzt echt so sagen. 80 % seelenlose Viecher, die auch ein 5 jähriges Kinde malen konnte. Hätten sie doch Sugimori alle entwerfen lassen... Aber viele sehen einfach meiner Meinung nach schlimm aus. Zahnräder, Roboter, Sargophag... Also meine persönliche optische Horrorgeneration. Nicht mal die Illusion einer tollen Endstufe von Pokabu konnte man uns lassen! Von allen etwa 150 Sprites gefallen mir maximal 15 oder 20 und das ist echt nicht viel,...

    Geht mir ähnlich.



    Zitat

    Ich werde mir das Spiel trotzdem kaufen, weil ich der Fanlinie treu bleibe und mich die Grafik absolut überzeugt. Ein Spiel mit so guten Kritiken MUSS ich einfach mal zocken... Zudem tauchen ja später auch alte Pokis auf, ich hoffe, die werden als Entschädigung umso genialer dargestellt und animiert! ^^

    Auch hier gebe ich dir Recht.




    Zitat

    Übrigens: ich habe 129 Pokémon selbst gezeichnet und die sehen allesamt kreativer und schöner aus als diese Dinger... 8-) (ich muss mich ja auch mal loben)

    Ich hoffe schwer, dass du deine eigene Generation hochlädst und uns alle teilhaben lässt an deinen Kreationen. Bin sehr gespannt. :)



    Zitat

    Und was bitte sollen diese "Requisiten"? Vor allem bei den Kampfpokémon. Laufen die etwa immer mit Säulen zwischen den Fäusten umher??? Das find ich total dumm, ältere Pokémon hatten (bis auf wenige Ausnahmen wie Porenta) nie was in der Hand!

    Hier gebe ich dir in der Hinsicht Recht, dass nicht die Anzahl der Pokemon mit Requisiten - sondern die Requisiten an sich stören. Hat ein Kadabra einen kleinen Löffel in der Hand oder ein Porenta eine Lauchstange im Schnabel - Wenn ein Kampfpokemon eine Säule mit sich rumträgt, ist das schon seltsam... Vielleicht sind das aber auch nur die Sprites und das Pokemon ist ohne unterwegs...



    Zitat

    Da würde ich nur sagen, es wird Zeit für eine Fanart-Generation. Wird Zeit, dass wir das Ruder in die Hand nehmen. Der Großteil der Fanzeichnungen, die ich vor den ersten echten Sprites sah, sahen 1000 mal besser aus! Ich hätte mir gewünscht, dass sie Wirklichkeit werden, doch nun ist es zu spät... :-(

    Ich denke, das sollen schon die Profis weiterhin machen. Aber nicht die Digimon-Macher, sondern die, die den absoluten Charme der Ur-Pokemon geschaffen haben.

  • Was bin ich froh, dass der Großteil der User hier meiner Meinung ist.
    Diese Pokémon sind grotig, um nicht so sagen eine Frechheit! Wie vorher schon gesagt, halt der bisherige Tiefpunkt von Pokémon.
    Ich war mit der 4. Generation schon nicht glücklich, akzeptiere sie aber.
    Mir ist bewusst, dass das designen von immer wieder neuen und ideenreichen Pokémon nach so einer großen Anzahl schwierig ist.
    Aber genauso bewusst muss es doch auch Gamefreak sein, dass Sie uns -die treuen Fans- auch glücklich stellen sollen.


    Jetzt antwortet mir bitte keiner mit dem Argument: ,,Mach es besser!´´ Das habe ich nie behauptet und ist auch nicht meine Aufgabe!
    Es ist die Aufgabe von Gamefreak!


    Auch wenn viele Pokémon bereits erschienen sind, ist dies keine Entschuldigung und Rechtfertigung für solche Gestalten! Lieb-, herz- und leblos!


    Im 1. Pokémon-Film wird gesagt, dass die Pokémon-Welt von besonderen Wesen bewohnt wird.... Wenn ich richtig in der Schule aufgepasst habe, sind Roboter aber keine Wesen! Und in dieser Generation gibt es verdammt viele Roboter!


    Das ist doch alles nicht mehr das ursprüngliche Pokémon... Zumindest nicht mehr das alte Konzept!


    Ich habe immer noch die Hoffnung das ich nur Träume und bald aus diesem Albtraum -der sich 5.Generation Poket-Monsters nennt- erwache! Ja, ich übertreibe gerne melankolisch!

  • Ja, dass mit die Arenaleiter, dass sie sich je nach *gewählten Starter Pokemon* ändern, find ich persönlich auch klasse.


    Mal was anderes, ich denk, eh die Editionen haben viel zu bieten. Ich persönlich find auch, dass klasse mit der Dark-City in Schwarz und den einen Weissen Garten in Weiss. Man kann nur in der Dark-City reisen, wenn man Black hat und anderstrum kann man nur in den Weissen Garten reisen, wenn man die White hat.


    Bin auch mal gespannt, wie der Top 4 Champion sich so schlägt und welche Pokemon er hat und auf welchen lvl er sie einsetzten wird und ob es so ist, wie bei HG/SS, dass er erst Low ist beim ersten Liga besuch, nur Pokemons auf lvl 45- 55 rum hat und dann beim 2 en mal Sträker wird lvl 65 + ...

  • Diese Generation ist meiner Meinng nach von den Pokemon her der apsolute Super-GAU ^^. Von diesen Neuen gefallen mir gerade mal ca 20 Stück. Bei Generation 4 fand ich die Pokemon ja schon teilweise echt unterirdisch, aber manches hier schlägt dem Fass echt den Boden aus. Und teilweise sehen die auch wirklich aus, als hätte man sie aus Digimon (z.B. Nr. 553), Yu-Gi-Oh (z.B. Nr. 635) oder dem Malbuch eines Grundschülers (z.B. Nr. 584 und 564, was übrigens aussieht wie die eine Schildkröte aus Findet Nemo) ausgeschnitten. Also Kreativität ist ja wirklich lobenswert, aber das ist nun wirklich etwas zu viel. Schön waren die Pokemon als sie noch einigermaßen den Bezug zur Realität hatten. Also dieses mal bin ich ehrlich enttäuscht. Außerdem nervt es mich, dass die Finalentwicklung des Pflanzen- und Feuerstarters nur olle Monotypen sind. Auch die Sache mit dem Kampfpokemon und seinen Säulen find ich schon irgendwie leicht doof. Löffel JA, Lauchstange JA, Pendel Ja, Betonsäulen NEIN ! Die beiden Kampfpokemon in ihren Anzügen sind auch total missgestaltet. Auch von dem Eis/Drachen - Legendären bin ich leider enttäuscht, da es nur aussieht wie ein eingerostetes Latios. Mit am schlimmsten finde ich jedoch die letzten 3 Event-Legendären. Bei sowas fass ich mir echt an den Kopf und frag mich, auf was für nem Trip die Entwickler da waren. 647 sieht aus wie ein Spielzeug-Pony, 648 wie ein komischer Mutant und 649 ist einfach nur noch dämlich und nicht mal besonders stark. Auch bei den drei Dschinis hätten sich die Entwickler ja ruhig die Mühe machen können und ihnen wenigstens 3 verschiedene Posen geben können. Hat man ja bei Arktos, Zapdos und Lavados auch gemacht... und genauso bei allen anderen Trios auch.


    Da ich natürlich auch nicht der Miesepeter der Nation sein will, muss ich auch ein Lob aussprechen für die wenigen Pokemon, die gelungen sind. Das wären z.B. 503, 523, 549, 573, 601, 623, 628 (auch wenn es aussieht wie Aquilamon *hust*) und 638. Besonders letzteres finde ich irgendwie richtig schön, weil es chic ist, aber nicht zu vollgestopft und auch der Typ recht interessant (wenn auch nicht einzigartig) ist.

  • Also, es gibt wirklich Fans, die bessere Monster entwerfen können. Ich kenne einige Leute auf Deviantart, die bessere Pocket Monsters entwerfen konnten. Die fünfte Generation hat einige sehr schöner Pokémon, aber dieser verblassen ja gegen viele Pokémon, die so wirken, als hätte man sie einfach schnell hingepfuscht.


    Es ist echt zu Schade, es fing wirklich sehr gut an, mit den Pokémon. Dieser Jahreszeiten-Hirsch, einfach der Wahnsinn und der Bison mit dem Afro auch. Der Sarkophag sieht auch genial aus, genau so wie die Tarantel und der Baby-Adler und der grosse Weisskopfseeadler. Den Geier mit dem Knochen am Kopf finde ich noch ganz witzig. Der Einsiedlerkrebs ist auch ganz nett und die Meeresschildkröte- zumindest die erste Form. Die Blattraupe und Tabunne sehen auch nice aus und der Schwan, die Stadttaube + Fasan wirken auch sehr natürlich. Die Unlichtkatze (erste Form), Zorua und das Chinchilla sind einfach zum Knuddeln. Kibago ist aber auch ein simples und niedliches Pokémon. Seine Weiterentwicklungen gefallen mir leider nicht so sehr.
    Der neue Kaktus, sowie die grosse Blumenkönigin wirken auf mich auch ganz nett und schön simpel.


    Die Zahnräder sind normal und das Flughörnchen, die Fische und der rosa Mondfisch sind auch ganz ok. Aber nicht besonderes.
    So wie ich dass sehe, hat man die besten- und ich mein die wirklich besten Pokémon- zuerst gezeigt. Die, die danach kamen wirken doch wirklich sehr lieblos.

  • Ich bin verliebt. Und zwar in diese kleine Kerlchen. ^^


    Grundsätzlich bin ich wirklich zufrieden mit den neuen Pokémon, da ich eh weiß spätestens wenn ich den Top 4 gegenüberstehe, finde ich sowieso alle voll cool. Nur mit den meisten Legendären aknn ich mich gar nicht anfreunden. So ist doch das Rajin Trio (Die Fluglegis) völlig unnötig. Die "Hunde" wandern und die 3 Drachen sind die Maskottchen der Spiele. Die letzten 3 sind Wi-Fi Downloads und es passt genau. Das wären 10 mit Victini. Sogar das wäre eigentlich zu viel. Vielleicht könnte man noch ein oder zwei Wi-Fi Downloads weglassen. Ansonsten kann ich nur sgane, dass die ersten 3 Legis wesentlich besser aussahen. Lediglich das Wasserpferd und das Pflanzenlegendäre überzeugt mich.
    Gamefreak muss die Anzahl der Legis einfahc wieder verkleinern.


    Doch ansonsten kann ich nur sgane ich freue mich shcon auf die Spiele und ab morgen(Samstag) heißt es dann für mich keine Spoielr mehr öffnen. Will nichts mehr wissen. Außer natürlichd asrEleasedatum des 3DS und der Spiele.^^
    LG FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Ja, ihr habt recht, ein paar der Pokemon sehen echt ... Na ja, aus. <.<
    Da hab ich mir auch mal so wie ihr, die Gedanken gemacht, ob sie ein paar der Pokemon aus Malbüchern haben. :D
    z. B. über dies eine da, dass Pilzartige mit dem Pokeball am Kopf. -.-"


    Ja, ich war auch ein bisschen enttäucht darüber, dass ein paar echt komisch aussehen, eher so wie Digomon, oder was weis ich woher, Bakugan oder so. xD


    Aber, sind ja nicht alle Pokemon so ... Ihr wisst wie ich mein, ein paar, sehen echt hamma aus, vor allen dingen, die Starters und paar Legendäre.


    Aber abgesehen davon, dass ein paar Pokemon mehr oder weniger verschandelt aussehen, wird es nä hamma Edition und Era. Da muss man es im kauf nehmen, dass ein paar echt Strange aussehen und mit dem Pokedesign nicht grade mit manch ältere mit halten können ...*ich find, damals haben sie sich mehr mühe gegeben, beim Pokedesgin* ... z. B. Johto/Kanto/Hoenn.

  • Der Großteil dieser Pokémon erscheinen mir alle zu gewollt und zu erzwungen.
    Alle nach dem Motto: ,,Hey, wir brauchen mehr Stahl Pokémon! Also lasst uns dem Ding einen Metal-Mantel anziehen und ihm so einen Dualtypen verpassen!´´ Ist mir aber bei mehreren Pokémon aufgefallen.


    Habe mir mal die Statuswerte angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass Kibagos Endentwicklung (sozusagen das Dragoran/Despotar/Brutalanda/Knakrack der 5. Generation) satte 30 Base-Angriffspunkte mehr als Knakrack hat.
    Zum Vergleich:

    Knakrack Base-Angriffs-Wert liegt bei 120.


    Kibagos Endentwicklung hat 150.


    Auf gut deutsch, Kibagos Endentwicklung ist um einiges stärker als Knackrack -zumindest im Angriff-


    _____________________


    Vor mehreren Monaten tauchte unterandem ja auch ein ''Insider'' auf der angebliche News und Informationen zu Black & White hatte.
    Dieser berichtete z.B. von einer Tauross Entwicklung und vielem anderen. Die ersten seiner Informationen ergaben sich ja sogar als korrekt. Habe aber seidem rein garnichts mehr von diesem Informant gelesen, geschweige gehört. Wolte nur nochmal anmerken, dass seine angebliche Information bezüglich Tauross Entwicklung sich ja somit als falsch heraus stellten und somit ja alles andere von ihm auch falsch sein müsste.
    Z.B. erzählte er noch, dass man den Spielverlauf durch verschiedene Aktion verändern könnte oder es bestimme Felder gäbe (?!)

  • Mein absoluter Liebling der neuen Editionen ist folgendes Pokémon:


    [Blockierte Grafik: http://npshare.de/files/d6b9239d/isshu-pokemon-59.jpg]


    Ich finde es einfach toll! ;)
    In mein Team kommt es auf jeden Fall. :)

    Du siehst die anderen und dich packt die Wut!
    Warum geht es dir schlecht und denen gut?
    Du gehst an so vielen Dingen achtlos vorbei!
    Für immer Sklave der Angst... Nie wirklich frei!

  • Oh mein Gott!


    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/news/0910/black-white/new-pokemon/isshu-pokemon-133.jpg]


    *knuffflauschknuddeldrückquetschsüßmobbelfabbelbubbleknutsch*


    Ohje, ist der süß! Ich find den sooo süß, und die Entwicklung des kleinen Pupsis ist auch so endgeil, das sind auf jeden Fall ein paar meine Favoriten. Und ich persönlich bin mehr als begeistert von all den Pokémon. In meinen Augen gibts kein ultrahässliches, die POkémon an Coolness, Schönheit und Putzigkeit überwiegen hier ganz klar. Omg, der Vogel oben erinnert mich an meinen süßen. <3 Hachja, ich find die 5. Generation urgeil, auch wenn es viele gibt, die es nicht so sehen. <3 Schade, dass es keine Eeveelutions gibt, aber sie sind trotzdem einfach nur geil.

  • Hey, also ich sehe das eigentlich anders als der Großteil der User. Mir gefällt diese Generation insgesamt besser als die 4 Generation. Dabei vorallem die Legis finde ich wirklich hübscher! Natürlich gibt es einzelne Pokis die nicht schön (eher unsinnig) sind aber die gibts ja in jeder Generation^^ Ich bin nun gespannt welche Pokemon in welcher Edition vorkommen damit ich mich entscheiden kann und im Notfall wirklich beide Games kaufen würde..Danke für die tollen News :)

  • Ein Ritterpokémon! Das ich das noch erleben darf! Ein Traum wird wahr!


    Als ein Urgeistein in der Fangemeinde von Pokémon fühle ich mich dazu verpflichtet, ebenfalls meinen Sanf dazu zu geben. Ganz ehrlich: So schlimm find ich die nicht. Im Gegenteil, ich bin sogar sehr angetan von den neuen Kreaturen.


    Ein dickes großes Plus geht an die Pflanzen. Wahnsinn! Eine echte Steigerung, wenn man sich das Unkraut alà Tengulist und Kappalores anglotzt, denn in der ganze Bandbreite durch sind alle gut gelungen. Einzig den Hasenkaktus finde ich etwas befremdlich, aber dazu müsste ich mir erstmal das Artwork anschauen, um entscheiden zu können, ob das Vieh hässlich ist oder doch ganz sympatisch. Angefangen mit dem edlen Tsutarja bis hin zum Jaroda. Hier befindet sich wirklich die Personifizierung der Aristokratie (Schade eigentlich nur das Jaroda Katzenohren hat. Die hätten nicht sein gemusst). Wobei ich die Aussage der Designer bezüglich "westlich" nicht ganz nachvollziehen kann. Auch das Äffchen ist so putzig und bringt mich mit seinem Lächeln zum schmunzeln. Bei Erefuun und Doreida wird es für mich persönlich echt kritisch, denn ich kann mich für keines von beiden wirklich entscheiden, da ja (wenn ich mich recht erinnere) nur eines von den beiden jeweils in einer Edi zu fangen sein wird... Das Morgensternpoki Tesshiido mit seiner Typenkombination ist echt genial, da sich Pflanze und Stahl gemeinsam vieler Schwachpunkte entledigen. Einzig Feuer wird dramatisch, aber mit der richtigen Beere auch kein weiteres Problem mehr. Also die Pflanzen sind top.


    Pokabu an sich ist super knuffig und war tatsächlich anfänglich in meiner Starterauswahl drinn gewesen. Nur kurzzeitig wäre ich zum Pflanzenpoki umgesprungen, als ich die Endentwicklungen gesehen habe. Aber bei längerer Betrachtung ist es eigentlich ziemlich cool und kommt auch so rüber, das es mich armes süßes Mädchen vor allen Ungeheuern beschützen könnte. Mit anderen Worten: Enbuoo ist toll! Mich stört es nur, das es schon wieder ein Feuer/Kampf- Typ ist, was bei einigen Fans auch ein Dorn im Auge ist. Da fass ich mir echt an den Kopf und frag mich, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Rein Äußerlich hätte ich als Dualtyp noch mit Unlicht gerechnet, aber Pustekuchen.


    Von Mijumaru will ich gar nicht erst anfangen. Bei der ersten Evo war ich noch zuversichtlich, das daraus ein super Kampfotter wird und dann musste ja das kommen, was kommen musste: die zweite Evo. Ich finde ein Starter muss nicht unbedingt Stärke zum Ausdruck bringen. Ein kleiner windiger Seeotter, den man nicht so leicht platt machen kann, da er zu schnell ist, um ihn treffen zu können hätte es allemal auch getan. Klar wollten die Entwickler ein "Wow, damit habe ich aber echt nicht gerechnet" von den Fans entlocken aber der Unterschied zwischen Futachimaru und Daikenki ist mir zu groß. Mag ich halt nicht.


    Tja, nun weiter mit dem Text und zwar mit den lieben Käferlis. KREEEEIIIIIISCH!(dies ist ein frohlockender Ruf, keiner aus Ekel!) Ein Ritter, ein Ritter, ein Ritter. Ich werd nimmer, DAS muss ich haben. Shubarugo, ich hoffe du bist im mindesten genauso toll wie Scherox, was Stärke und Move betrifft. Besser geht immer aber dann bist du mein neuer Liebling. zu den anderen: Kurumiru und Futsude sind ja die, die die Tradition der käfer fortführen, die einst Smettbo und Bibor begonnen haben. Mich beschleicht ja schon der Verdacht, das auch diese Vertreter nicht die stärksten werden. Aber rein optisch echt toll. Besonders die Weiterentwicklung von der Raupe mit dem Blattkragen Kurumayu ist echt drollig.
    Mit dem weiterentwickelten Einsiedlerkrebs kann ich mal ar nichts anfangen. Sieht eher aus, als hätte er ein Schichtkuchen aus Dreck auf dem Rücken. Abgerundet wird das ganze mit den tollen Feuer/ Käfer Pokis, die sind ebenfalls schön anzuschauen.


    Ein Eisbär mit Schnoddernase... wie geil. Das macht doch die Eistüten echt wieder wett. Gefällt mir sehr gut. Die Mitzekatze Choroneko ist eindlich eine Raubtiervertretung, die es würdig ist, in mein Team zu kommen. Eneko und Charmian fand ich einfach nur scheiße und da ist diese hier echt um Meilen besser. Desweiteren wird Gigaiasu in meinem Team landen, da ich ein unbegründeten Fabel für große klobige Haudraufpokes hab. (ganz in der Hoffnung, das es nicht wegen einer Aquaknarre den Geist aufgibt- denn es ist echt albern, Gesteine so auszulegen, das sie eine geringe SVert haben)


    Das RequisietenPokémon: an sich finde ich es nicht schlimm, das es einen Stahlträger bzw. zwei Betonklötze mit sich führt, so wie unsereins Handtäschchen. Ist halt sowas, was sich bei der Damenwelt einschleimen möchte, um zu zeigen, wie stark es ist. Selbst als Waffe, sollte es nicht unterschätzt werden.


    Um dem ganzen mal ein Ende zu machen, bevor ich noch zu jedem einzelnen eine Hymne schreibe: Ich finde die fünfte Generation gut. Punkt aus Ende.
    (einzig Genosekuto finde ich katastrophal...)

  • Hmn,ich will zwar kein Spielverderber sein oderso & ich weis nicht ob das schon jemand gepostet hat..wer die neuen Pokémon lieber im Spiel entdecken möchte sollte sich das auf keinen Fall anschauen.



    ~lg


    e:/ Es wurde bestätigt das keine weiteren Pokémon folgen.

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

    Einmal editiert, zuletzt von Ria. ()

  • Meine Meinung zu den neuen Pokes: Zu einem Drittel waren die Japaner kreativ, zum 2. Drittel hatten sie sich wahrscheinlich ein paar alte Filme / Videospiele angeschaut und das letzte Drittel hatten sie die Figuren wahrscheinlich nach ein paar Runden Saké gezeichnet. ;D

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Möchte Rabeneid zu einem wirklich durchdachten und schönen Post loben.


    Nachdem ich jetzt eine Nacht "drüber geschlafen habe", und mir jedes einzelne nochmal anschaue, bin ich auch nichtmehr ganz so schockiert. Man wird sich dran gewöhnen. Freue mich auf die neue Edition auf jeden Fall.


    Hoffe diesbezüglich auf ein Bundle mit dem 3DS...

  • im großen und ganzen, find ich die schon ziemlich ok. nachdem man sich vom ersten schock erholt hat, jedenfalls :D
    nunja, zwar merkt man deutlich, dass es eine starke aussehensverfremdung im vergleich zu den pokémon der 1. generation gibt, aber was solls, ändern können wir es nicht und irgendwie erwartet man ja auch mal was neues, frisches... so dass sich eben nicht nur die pokémon, sondern auch pokémon im gesamten weiterentwickelt.