Aliiiiii's "Maps" xD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja hatte langeweile und so entstand mal wieder eine Map (hatte zum letzten mal vor über nem Jahr gemappt)
    Kritik und Verbesserungsvorschläge werden gern gesehen ;D



    Sooo das soll einfach nur n Labor in nem Wald oder so sein.. wie gesagt, enstand aus Langeweile


    Hoffe ich habe alles richtig gemacht mit dem spoiler ;)

  • Also für nen Anfänger ist die Map insofern gut, das sie schonmal nicht schlecht ist;)
    Aber was besonderes ist es auch nichts, deshalb ein paar Tipps.
    Zuerst, wechsel die Tiles, die FR/BG Tiles sind grässlich, das Gleiche gilt auch für RSS, es gibt genug talentierte Hacker die ihre der Welt zugänglich gemacht haben, einfach mal rumgucken.
    Des weiteren solltest du größere Maps machen. Bei so kleinen Maps ist es schwer etwas Spezielles oder Besonderes zu machen, man kann wenig Details einbringen und auch schlecht Kontraste setzen. Probier es ruhig mal aus 30x30 Maps zu machen, auch weil bei diesen Maps anfangs viele Fehler geschehen können, aus denen man lernen kann.
    Ansonsten, wie gesagt sehr solide, vieleicht die Bäume nicht so quadratisch anordnen und ein paar Akzente setzen durch Blumen, farbwechsel des Grases, Sträucher, Trampelpfade etc.

  • Die Map ist nicht wirklich schlecht, aber sie könnte ruhig noch größer sein und auch die Bäume am Rand können ruhig unregelmäßiger verteilt sein. Da diese Map ja (vermutlich) nicht für ein Pokémon-Projekt gedacht ist, brauchst du auch nicht auf Randblöcke, Lücken oder sonstiges zu achten.
    Zum Thema neue Tiles:
    Advance Map: ROMs patchen


    RPGM-XP: Tutorial( es steht glaub auch drin, wie man Tilesets hinzufügt)


    Tilesets (.png) bzw. Rombasen (.ips): Tiles


    Viel Spaß damit.

  • Also das Map ist schon sehr klein.Aber für den Anfang ganz okay.Du solltest auch mal wieder ein paar neue Maps machen.Mit einem Map zahlt es sich nicht aus ein Thema zu erstellen.Also wenn du Mappainter verwendest kannst du ganz einfach neue Tilsets nehmen:
    Wenn du das Programm öffnest kannst du normalerweise gleich Tilsets öffnen.Oder du öffnest sie im Programm: Datei-Tilsets öffnen.
    Wenn du aber Tilsets machen willst,gibt es genug Tutorials dafür.;)


    l.g.