Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finds irgendwie lustig...hier regen sich allen ernstens kleine Kinder darüber auf, das neue Pokemon mies aussehen. Aber später werden sie ganz brav die neuen Pokemon Editionen zocken, richtig?
    Und ja - die neuen Pokemon sehen anders aus als die alten. Und? Anders bedeutet nicht schlecht, in diesem Fall bedeutet anders gut. Die neuen Pokemon sehen, bis auf vereinzelte Ausnahmen einfach grandios aus, und die ausnahmen sind keine schlechten Biester. Natürlich, manches ähnelt wirklich sehr Digimon oder Spectrobes, gar Yu-Gi-Oh...aber das kann uns doch egal sein. Ist alles Hause Nintendo...


    User88150:


    Das finde ich schon wieder doof. Die Starter sollten sich unterschiedlich entwickeln; das zeichnet eben Pokemon aus.

  • Ich kann mich den Meisten hier nur anschliessen, scheinbar haben die japanischen Entwickler verschiedene Pokemon nach ein paar Runden Saké gezeichnet ;D;D;D . Nicht desto trotz machen ihre Spezialfähigkeiten, vielleicht auch die Attacken, ihr Aussehen wett.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Zitat

    Natürlich, manches ähnelt wirklich sehr Digimon oder Spectrobes, gar Yu-Gi-Oh...aber das kann uns doch egal sein. Ist alles Hause Nintendo...

    Hö, wie ist das gemeint?
    Digimon ist Bandai und Yu-Gi-Oh ist Konami.


    Und ich merke gerade, dass es ein echtes Problem ist für die Diskussion, dass hier einige offenbar eine Liste mit der reinen Romanisierung der Namen nutzen und nicht die Sinnübersetzungen, die PokéBeach zum Beispiel hat (Ich sag nur Gothilselle statt Gochiruzeru ;))


    Zitat

    Wer die Eistüte freiwillig bis Level 47 trainiert, damit sie sich zum letzten Mal entwickelt, ist mir ein Rätsel. Damit sich das rentiert, müsste sie extrem stark werden und das wage ich doch zu bezweifeln.


    Ich habe hier nur die Hoffnung, dass man die Vorentwicklung auf der Siegesstraße oder so fangen kann und es dann nur noch drei, vier Level trainieren muss, damit es sich entwickelt.
    Alternativ eine möglichkeit irgendwann gut an Sonderbonbons zu kommen, denn das Ding wird sicher keiner auf EV Trainieren, weshalb es ja egal wäre, es mit Sonderbonbons hochzufüttern xD"

  • Also ich denke, falls die Pokémon nicht relativ zügig hochleveln, wird das ein extrem nerviges Training werden in Isshu. Was meint ihr? Sind die Level so gerechtfertigt, oder haben sie es da übertrieben...?


    Bei manchen haben sie echt übertrieben. Ich hätte noch einige Beispiele;
    -Um Shibishirasu weiterzuentwickeln muss man es auf Level 39 (!) trainieren. Hallo, das Pokémon ist klein und sieht schwach aus. Wenigstens braucht man für seine letzte Evo nicht zu trainieren, diese bekommt man wenn man einen Donnerstein einsetzt.
    -Damit Hitomoshi, ein kleines Pokémon das mich an Driftlon erinnert, muss bis auf Level 41 trainieren!
    -Komatana entwickelt sich erst auf Level 52.
    -Washibon, Vorstufe von Wooguru, entwickelt sich erst auf 54 (!). Das Pokémon ist erst ein Küken!
    Man sieht das die Entwickler wirklich übertrieben haben. Ich hoffe das leveln geht dafür leichter.


    Zitat von ~Fanta~

    Und ja - die neuen Pokemon sehen anders aus als die alten. Und? Anders bedeutet nicht schlecht, in diesem Fall bedeutet anders gut.


    Wenn du das echt meinst, dann ist es mir ein Rätsel wie man diese Pokémon gut finden kann:

  • Und warum ist Shibibiiru nur Elektro? Meines Erachtens nach sieht es aus wie ein Aal.


    Zitteraal ;)


    @ Fanta: Die meisten sagen ja nicht, dass das Spiel schlecht ist - aber die neuen Pokemon könnten wirklich besser gelungen sein. Man freut sich zwar immer über neue Pokemon im Sinne von mehr Abwechslung und spannenden Neuerungen, aber wenn man die neuen sieht, ist man dann doch ein wenig enttäuscht, dass Nintendo es nicht besser hingekriegt hat, so würden die neuen Spiele dann noch mehr Reiz haben.

  • Zitat von Kida

    Wenn du das echt meinst, dann ist es mir ein Rätsel wie man diese Pokémon gut finden kann:


    Die ersten beiden sind eh imba-viecher.
    Der Typ im Trainingsanzug erinnert an Nockchan und hat spitzen Werte, der letzte erinnert an Magbrandt und für die anderen beiden sind die ausnahmen gedacht.

  • eInige angehobene Evolutionslevel sind sicherlich ok, aber das mit der Eiscreme ist meine persönliche Höhe! Ein Faut-pas!


    Bei den Drachen oder Kampfmaschinen verstehe ich das noch, aber wie du schon angesprochen hast... Einige dieser Dinger sehen tatsächlich wie Babypokis aus, die eher süß als stark sind. Das Training könnte durchaus sehr lange dauern.
    Allerdings heißt das auch, dass man im Spielverlauf genügend Zeit hat, sich auf bspw. Arenakämpfe vorzubereiten- Und wahrscheinlich werden die Pokis bis zur Liga auch noch nicht voll entwickelt sein.


    Soweit, so gut. Positive und nagative Aspekte.

  • Sorry, aber ich weiß nicht, was ihr gegen die Region habt!? oO
    Ich find sie super! :3
    Klar gibt es ein paar merkwürdige Monster,
    aber das macht doch grade die Region so sonderbar. ^^
    Es musst doch nicht alles nach dem Gleichem laufen,
    dass alle supersüß sein müssen mit riesen Glubschaugen oder so.
    Außerdem da die Region weit entfernt ist von den anderen bzw. keine 1. - 4. Generation geben wird,
    werden sie sich schon was dabei gedacht haben, dass sie mal ein wenig anders aussehen, als die anderen.
    Sie wollen halt, wie gesagt, mal was neues machen, statt immer wieder das gleiche.
    Es gibt zwar welche, die ich optisch selber furchtbar finde,
    aber man weiß nie, wie gut sie mal sein werden. ^^
    Also trefft doch keine voreilige Entscheidungen, sondern lasst euch doch überraschen. ;3
    Auch wenn sie wie Yu-Gi-Oh Monster aussehen oder sonst was, es wird schon irgentwas haben,
    dass es noch indem Bereich Pokémon bleibt. ^^


    MfG
    Glazi<3

  • Ja Fanta, ich kaufe mir die neuen Spiele, was nicht bedeutet, dass ich ein "kleines Kind" bin, das nur rummeckert (mit meinen fast 18 Jahren).


    Ich sehe sehr wohl, dass sich die Pokémon in Großen und Ganzen verändert haben, und gebe ehrlich zu, dass sie mir teilweise überhaupt nicht gefallen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dennoch gibt es genügend andere Gründe, sich als jahrelanger Pokémonfreak dieses Spiel zuzulegen:


    1. Die Grafik erreicht wieder mal neue Maßstäbe und übertrifft in der Hinsicht D/P/PL locker
    2. Der neue Kampfbildschirm sowie Musik und der Fakt, dass sich die Pokis ständig bewegen, sagen mir zu
    3. Die Legis gefallen mir wirklich, vor allem Reshiram. Besser als in Generation 4.
    4. Später werde ich mir wieder meine alten Pokis auf B/W holen, somit bleibt alles wie gehabt und nichts wird mir fehlen
    5. Die Kritiken zum Spiel sind einwandfrei, man wäre als Pokémonfan schon fast blöd, es sich nicht zu besorgen :D
    6. Nicht zu vergessen die neuen Features: Änderungen im Spielverlauf durch verschiedene Entscheidungen, erstmalig Jahreszeiten, variable Arenaleiter, unterschiedliche Städte und Geschehnisse in den beiden Edis...


    Auf jeden Fall überzeugen mich diese Fakten so sehr, dass ich über die meines Erachtens nach größtenteils verkorksten Pokémon getrost hinwegsehen kann und die Spiele trotz allem Riesenspaß machen werden! Punkt.


    Scaro 8-)

  • Ich finde die Pokemon der fünften Generation ganz und gar nicht einfallslos, hässlich und monströs. Schaut euch mal diese Pokemon da an:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/497.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/510.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/512.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokefans.net/pokedex/pokemon/baokki] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/514.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/516.jpg][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/521.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/523.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/528.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/537.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/542.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/545.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/549.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/550.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/553.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/555.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/558.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/567.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/573.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/581.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/586.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/587.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/596.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/614.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/626.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/628.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/630.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/632.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/637.jpg]


    So viele Natur-Pokemon gab es in keiner Generation zuvor. Keine Ahnung wie einige diese Pokemon mit Digimon und Co. vergleichen. Die erinnern eher an Tiere, also eindeutig waschechte Pokemon, auch wenn nicht alle süß oder so sind. Das sind alles nur letzte Entwicklungsstufen, wenn man die Vorentwicklungen dazuzählt, kommt man auf mindestens 62 Natur-Pokemon (62 von 156!). Mindestens, weil es noch einige Natur-Pokemon gibt die ihre "Natürlichkeit" bei ihrer Entwicklung verlieren:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/498.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/504.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/570.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/602.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/603.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/564.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/529.jpg]


    Und dann gibt es noch Drachen und Geister, die halt wie Drachen und Geister aussehen und schon seit der ersten Generation zu Pokemon dazugehören und passen:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/563.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/609.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/612.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/635.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/646.jpg]


    Hier hab ich die Vorentwicklungen auch nicht dazugegegeben, sind insgesammt 12 Pokemon. Die beiden Geister erzeugen eine bessere Geisterstimmung als die Geister der anderen Generationen (man denke nur an die Waschmaschine oder das süße Traunmagil).


    Wirklich schlecht gelungen sind die meisten Stahl- und Kampf-Pokemon, vor allem diese fünf da:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/625.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/601.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/538.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/539.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/589.jpg]


    Die sehen wirklich nicht aus wie Pokemon, aber solche Fehlgriffe gab es bisher in jeder Generation (z.B. Lektroball und Bronzong). Der Rest ist Geschmackssache (alle genannten natürlich auch, aber objektiv betrachtet nicht zu kritisieren) und nicht sonderlich viel.


    Und was die Einfallslosigkeit betrifft, diese drei hier finde ich richtig innovativ:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/641.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/645.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/642.jpg]

  • Ach naja ...ich finde die Generation im Großen und ganzen gut gelungen. Vorallem der Pflanzen-Starter :love: Was mich stört dass es diesmal so viele Doppeltypen und Käfer-Pokis gibt. Aber das sind auch wieder zwei Seiten einer Medallie. Einerseits eröffnen manche Doppeltypen ganz neue Kampf-Stategie und mischen den Stategie-Bereich wahrscheinlich ganz schön auf andererseits bringen viele auch 4-Fachschwächen mit sich. Zu den Käferpokis : Ok der eine Gelbe ist echt schon und dei eine Gottesanbeterin :love: aber hätten sie es nicht bei 5-7 Käfern belassen können ??? Aber hey wenn sie einem nicht Gefallen muss man sie ja nicht ins Team nehmen xD Mein Team steht auf jedenfall schon fest. Und nochwas: Wer nur das schlechte in den Edis sieht sollte sie sich lieber nicht kaufen. Dann ist nämlich der Spielspaß futsch...
    Scept: Genau so sehe ich es auch xD

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Mir fällt da noch was auf... Es scheint, als wäre die Pokémon im Dex noch gar nicht richtig geordnet. Dazu 2 Beispiele:



    müssten die 3 nicht zusammengehören? Sehen doch alle bisschen nach Ritter aus...


    oder auch bei
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/641.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/645.jpg] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/642.jpg
    die sind ja gar nicht hintereinander aufgelistet. :wasp:
    Warum? Oder kommt die Ordnung erst noch?

  • Mir fällt da noch was auf... Es scheint, als wäre die Pokémon im Dex noch gar nicht richtig geordnet. Dazu 2 Beispiele:



    müssten die 3 nicht zusammengehören? Sehen doch alle bisschen nach Ritter aus...


    Nein. Wenn man [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/588.jpg] mit [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/616.jpg] tauscht, entwickelt sich ersterer zu und letzterer zu . Das Muschelding gibt dem käfer quasi seine Schale als Rüstung,

  • hmmm... komischer Tausch, finde ich.
    Also tauscht man praktisch und wie in einer Symbiose gibt das eine Poki dem anderen, was es zur Entwicklung braucht?


    Ich hätte es irgendwie weniger verwirrend gefunden, wenn das blaue zum großen blauen wird und die Muschel im Ritterhelm durch Tausch zu diesem größeren Ritter.

  • Also ich finde die neue Generation eigentlich (bis auf einige Ausnahmen) ziemlich gut.
    Einige sehen ziemlich stark aus andere ziemlich süß und andere etwas lächerlich (ob absichtlich oder versehentlich weiß ich nich).
    Mir gefallen jedenfalls viele der neuen Typkombinationen wie Boden/Geist, Eis/Drache, Unlicht/Drache, Elektro/Boden, Pflanze/Stahl.... damit gibt es bestimmt vile neue taktische Elemente auf die ich mich schon freue.
    Finde es toll dass so viele Tierpokemon dazugekommen sind und glaube dass Issuh wirklich wie Amerika ist da es z.B. ein Büffel,Geier,Weißkopfseeadler oder Krokodilpokemon gibt.


    So und an alle die sagen die anderen Generationen wären so viel besser, dem muss ich leider wiedersprechen.
    Solche Pokemon wie Digda,Nebulak,Hornliu oder Quapsel hätten genausogut von einem Kleinkind gezeichnet werden können (und solche könnte ich bestimmt noch 30 weitere nenen können), wie einige der neuen Pokemon.
    Oder das Eispokemon (also das richtige Eis^^) ist so einfallslos und hässlich aber ein Haufen Eier ist so viel besser (oder ein Pokeball mit Augen)


    Ich finde diese Generation ist genauso gut/schlecht wie die vorherigen und ich freue mich schon total auf die neue Generation und werde sie mir sicher kaufen.
    Wenn euch die neuen Pokemon nicht gefallen dann kauft euch doch einfach die neue Edition nicht aber ich wette dass 95% von den Leuten hier am Ende doch eine der Edis kaufen und dann auch nichts mehr gegen sie haben. Nach 493 verschiedenen Typen ist es eben nicht mehr leicht immer was neues zu finden und ich finde es gut das sich die einzelnen Generationen auch immer wtwas unterscheiden so ist für jeden etwas dabei^^

  • kurz zusammengefasst erinnern mich einige pkm an die gute alte zeit wie 631 Kuitaran aber das sind nicht so viele
    einige andere find ich ziemlich genial wie 612 Ononokusu
    einige sind aber wirklich nur noch bitter wie die eistüten entwicklung oder der müllberg oder die 3 legendären kampf pkm...die sind so sehr kampf wie ich legendär bin
    ich hoffte auch auf einige entwicklungen wie einen von skaraborn oder sonstiges aber dennoch ist nichts passiert

  • Die 5. Generation hat wirklich hässliche Pokemon.
    Aber es gibt (natürlich) auch welche die cool sind. Ich bin mit ca. 60% der Pokemon unzuffrieden, aber ich kaufe mir White trotzdem, da es frischen Wind bringt.
    Einige der Pokemon sind aber ungefähr so hässlich wie mein Avatar!
    Vielleicht werden wir in der nächsten Zeit mit coolen Pokemon zufriedengestellt, denn es sind ja noch nicht alle bekannt und es kann noch zum Top oder Flop werden.

  • Naja also bin nicht so richtig unzufrieden. Es gibt richtig gut Aussehende und richtige hässliche. Aber schlechter als die aus der 4. Generation find ich die nicht, das ist doch schonmal was:D. Am Kauf wird mich das Design der Pokis nicht hindern, denn einige sind wirklich cool und gut gelungen. Gut bei manchen habe ich so das Gefühl, dass die Macher sich etwas im Detail verirrt haben, aber ich finde es nicht so schlimm, wie viele hier beahaupten. So richtig stören tun mich die Weiterentwicklungen der Starter, denn von denen gefällt mir bisher gar keins :(

  • Ich finde die meisten beim genaueren Betrachten eigentlich gut.Aber es sind auch schlechte dabei
    Da wären:
    Vicinti:Find ich ganz gut und Feuertyp passt irgendwie
    Tsutarja:Genial!Einfach klasse
    Jyanobii:Fast genau so gut, aber mit dem Spitzkopf :(
    Jaroda:Was habt ihr aus Tsutaja gemacht ;( ;( ;(
    Pokabu:Cool und es ist ein Schwein :thumbsup:
    Chaobuu: Schon wieder Kampf.Leider.
    Emboar: Das schlimmste was es gibt :thumbdown:
    Mijumaru:Eigentlich gut, leider zu traurig.
    Futachimaru:Eines der besten WasserPokemon
    Daikenki:Zu viel Veränderung für meinen Geschmack
    Minezumi:Bischen komischmit den Augen


    Ich denk ich skip ab jetzt immer mal ein bisschen weil ich nich alle machen kann.


    Muurando:Weiß garnicht was alle ham ich find ihn cool :thumbsup:
    Gigaiasu:Genial protzig und mit den roten zacken siehts cool aus
    Doryuuzu: Sieht klasse aus und mit dem Duotyp auf jeden Fall gut
    Gamageroge:Mit den fetten Pickeln gefällts mir auf jeden Fall
    Warubiaru:Meiner Meinang nach eines der besten Pokemon
    Zuruzukin:Ist schon wieder Fasching ? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Abagoora:Ein saugeiles Pokemon :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Dasutodasu:wenn ihr euch deswegen beschwert guckt euch Sleima an
    Baniricchi:Ein Eiszapfen wär noch einfallsreicher ;(
    Denchura: Find ich persönlich klasse :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Furiijio:Erinnert mich an Bronzel
    Gobitto:wenn ne gescheite Story wie bei icognito hinpflanzen würde wärs OK
    Genosekto:O.K das geht eindeutig zu weit(mit kanone und Autogesicht)

  • Ich kann den Verfasser des Startpostes nur vollstens zustimmen.
    Ich weiß nicht was aus Pokémon geworden ist. Als D/P rauskam,waren sie zwar schon etwas komisch (Man sehe sich Knospi an~),aber trotzdem freute ich mich schon sooo extrem die neuen Tierchen kennen zu lernen.
    Als ich Zorua/Zoroark sah,dacht ich mir WTF die Edition wird sicher wieder voll geil!
    Dann kamen mal die 3. Starter Pokémon und ich dachte mir omfg...Als ich mir Mijumaru angesehen habe musste ich innerlich kotzen. Sieht aus wie ein Plina fusioniert mit einem Clown. Pokabu sieht vllt noch ganz knuffig aus,Schweine gibts abgesehen von Spoink/Groink eh noch keine. Und das Pflanzen Ding,naja,es war ganz ok. Dann sah ich mal die Entwicklungen...noch ein grooßer Schock für mich >.< Das ist wirklich schlimm,eine Schlange,das 3.Kampf/Feuer Anfangs Poké hintereinander dass grässlichst aussieht und ein komisches Muschelmonster das überhaupt nichts mit den Vorstufen zu tun hat.
    Diesen Brokkolie Affen,jetzt seine Verwandten,Kackhaufen und Fontänen Kopf.Oh.Mein.Gott.
    Jaja,es mag schon Geschmack sein,aber bei den Meisten bekam ich einach nur einen Lachanfall und war gleichzeitig zutiefst enttäuscht was aus den Pokémon geworden ist. Hässliche,einfallslose Monster,die Meisten sehen aus wie Fakemons,oder irgendwelche Fusionen. Die Legendären sind bis auf Zekrom/Reshiram auch echt furchtbar. Einfallslose Dinger,eins vom Trio hat ein gebrochenes Bein,3 mal das Selbe Pokémon,nur andere Typen und ein paar Details anders. Bunte einfallslose Monster sind das geworden.(Es gibt natürlich auch Ausnahmen,aber von allen gefallen mir vllt.5 Pokémon gut,wenn überhaupt).