Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Relaxo 92


    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, allerdings dachte ich anfangs bei den Bildern auch: "DIE hol ich mir, geile Grafik!"
    Bei den Startern dachte ich zunächst: "OK, na ja, war schon mal besser."
    Als ich den Rest der Pokis sah, sagte ich mir: "Nein, ich glaube, ich hole sie mir nicht."


    Resumiert man das Ganze... Bin ich mir jetzt jedoch sicher, ich werde sie mir holen. Als Pokémonfan eine ganze Generation verpassen...? Nein danke!
    Deshalb glaube ich, spätestens, wenn wir bei BB anfangen, über B/W zu diskutieren, wird dich auch die Neugierde packen und du wirst es einfach kaufen und durchspielen. Man sollte vielleicht auch nicht alles an den durchaus gewöhnungsbedürftigen Pokis festmachen.


    Ich werds auch kaufen, aber aus anderen Gründen, die, denke ich, durchaus überzeugend sind. Auch, wenn ich einige Momente gezweifelt habe, ob es sich lohnt...

  • Ok jaaaa!!!! natürlich werd ich eine ganze Generation nicht verpassen :D das ist klar den das währ ja der super Gau eine ganze Generation zu verpassen unvorstellbar ^.^ aber ich werd mir wahrscheinlich dan insgesammt wen ich mal das Spiel habe höchsten 10-15 Pokemon fangen wo auch gut ausehen den da will ich das Pokedex dan nicht voll haben den manche Pokemon verdinen es echt nicht gefangen zu werde so wie die schon ausehen 8|

  • Die ganze Schlechtmacherei von der fünften Generation geht ja wohl nur auf die Nerven...


    Das Aussehen der Pokémon ist nicht schlecht, alle, die hier darüber Kritik ausüben, haben sich einfach noch nicht daran gewöhnt. Würden sie an das Aussehen einer der vorherigen Generationen angelehnt sein, damit die Fans bloß nichts zu kritisieren haben, wäre das der Kritikpunkt. So oder so, man findet immer etwas, worüber man wiederholt berichten kann, wie doof man es doch findet ;3
    In der ersten Generation gibt es auch Pokémon, die seltsam aussehen, aber die zählen nicht, weil man sich an sie gewöhnt hat. Wer sich nicht an die von der fünften Generation gewöhnen kann, der ist nicht in der Lage, mit neuem umzugehen und sollte somit am besten immer nur wiederholt die eigene Lieblingsgeneration spielen, anstatt hier rumzumeckern. Es ist ganz normal, etwas mal mehr und etwas anderes mal weniger zu mögen, sich darüber aufzuregen bringt absolut gar nichts. o.o


    Anstatt hier weiter über die neue Generation zu "lästern" könnte man mal ordentlich darüber diskutieren, was vielleicht wirklich nicht so toll ausgefallen ist oder was Meinungssache ist. So gesehen ist die fünfte Generation nämlich die beste bisher, Storyline scheint 1a zu sein, die Grafik topt alles bisherige und selbst nach den Top4 hat man noch eine richtige Aufgabe. Ein paar der neuen Pokémon sehen doof aus, dann fängt man sich halt die, die einem gefallen, und das Problem ist doch gelöst! Es gibt übrigens in jeder Gen. welche, die doof aussehen, und welche, die das nicht tun. Bei D/P war es bestimmt das selbe xD

  • Ich finde das die erste Generation die sehr gut war, nicht nur vom Aussehen sondern auch vom Gameplay. Die zweite Generation war dann aber wirklich die beste, denn 2 Regionen zu besuchen war schon toll, die Pokémon sahen dort auch noch sehr gut aus. Ab Rubin, Saphir, Smaragd, wurde das ganze dann aber anders. Dort waren die Sprites zwar auch okay, aber ich meine, seht euch mal ein Glumanda an und danach Deoxys der Unterschied macht sich bemerkbar. Das Grauen erwartete uns dann in Diamant/Perl/Platin; die Pokémon Namen wie zum Beispiel "Shnebedeck" wurden immer kurioser, ich dachte dort schon das die Entwickler statt Kaffee einen Baileys getrunken hätten. Aber dort fing es auch schon an mit diesen "Monstersprites", wie zum Beispiel Kryppuk.
    Als ich dann die Pokémon der 5. Generation sah wusste ich nicht ob das Pokémon oder Digimon waren. Ich meine [Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/2604/628h.gif] sieht nicht wirklich wie ein Pokémon aus.
    Einerseits kann man die Entwickler auch verstehen, irgendwann gehen einem die Ideen schon aus, von daher war die Idee nochmal ganz von vorne anzufangen genau die richtige, aber nicht wenn man Frankensteins Monster daraus macht. Die Entwickler haben halt ihr bestes gegeben aber warten wir mal die 6. Generation ab, dann kann man schon mehr sagen.
    Lange Rede kurzer Sinn; ich finde die neuen Pokémon eigentlich okay aber das ganze geht bald in Richtung Digimon.
    Das ist mir aber egal, wenn die Story des Spiels passt, ist ja keiner gezwungen die neuen Pokémon zu fangen. 8-)

  • Als ich die Pokemon zum ersten mal gesehen habe war ich geschockt.
    Der größte Teil hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Einige gingen ja noch und sahen auch toll aus. Aber im Großen und Ganzen bin ich schon enttäuscht.
    Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch, wenn ich länger mit ihnen zu tun bekomme.
    Ein Pokemon muss ja nicht immer gut aussehen, um es zu mögen. Leider tut ich mich damit noch sehr schwer.

  • Zitat

    Das
    Aussehen der Pokémon ist nicht schlecht, alle, die hier darüber Kritik
    ausüben, haben sich einfach noch nicht daran gewöhnt

    Liebe Lumina, wenn ich einen Lehrer habe, der einfach scheiß Lernmethoden hat, dann finde ich ihn immer noch blöd, auch, wenn ich ihn 100 mal angestarrt und darüber sinniert habe. So auch mit den Pokémon der 5. Generation. Ich werde die Eistüte 150 mal anstarren und sie wird mir davon auch nicht besser gefallen! Das ist einfach so, jeder hat seine subjektive Einstellung. Kritik ist immer angebracht, solange sie gut begründet wird. Und wir hatten hier genügend Gründe, nicht? ;)
    Niemand kann uns dazu zwingen, uns daran zu gewöhnen... Wir (die Opposition :D ) finden nun mal einen Großteil der Pokémon optisch absolut NICHT gelungen, und unsere Meinung kannst du uns nicht nehmen. Nur weil ich mich an ein Poki gewöhne, heißt das noch lange nicht, dass wir die offensichtliche Kritik außer Acht lassen.
    Klar wissen wir noch nicht, wie die Pokis im Detail und beim Kämpfen sein werden.


    Aber gehe ich von dem aus, was ich bis jetzt weiß und gesehen habe, so stehe ich dem Gesamten nicht positiv gegenüber.
    Ihr könnt die Pokémonoptik ja gerne gutfinden... Aber das wird an meinem momentanen Empfinden herzlich wenig ändern.
    :wasp:

  • Ich muss sagen, das Müllhaufenpokemon hätten wir uns sehr wohl sparen können. Aber keine Sorge, dass werden wir wohl nicht mehr so oft sehen. Diesen Feuerdino kurz nach dem Müllvieh finde ich auch recht schnell gezeichnet. Sie wirken so South Park mäßig und weichen zu arg vom Schema ab.
    aber es gibt richtig coole Pokemon wie den grünen Affen.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Die Spiele werden von Game Freak gemacht und nicht von Nintendo. Ich hoffe das weiss jetzt jeder^^


    Mal auf die neuen Pokemon zu kommen. Das die neue Generation nicht mehr an die erste rankommt, hat auch damit zu tun das Satoshi Tajiri nichts mehr damit zu tun hat, zweitens haben 10 Designer an den neuen Pokemon gearbeitet. Game Freak will was ganz neues probieren ohne das die alten Generationen was mit zu tuen haben. Game Freak möchte halt ne ganz andere Art von Pokemon zeichnen. Außerdem spielen die Spiele nicht mehr in Japan. Das viele jetzt sagen das es die schlechteste Generation ist, ist wohl etwas übertrieben nur weil man die Pokemon nicht gut findet. Dafür sind die Spiele den alten mit Grafik und Gameplay weit überlegen.


    Man möchte einfach von neuen beginnen. Ich glaub wen man die Geschichte weiter führen würde, wäre es für viele Fans eher negativ. Wie gesagt ein neu Anfang ist die beste Lösung :thumbsup:

  • Scaro: Ich will hier niemanden dazu zwingen, sich an die neuen Pokémon zu gewöhnen xD Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man sich bei jeder bisherigen, neuen Generation immer wieder daran gewöhnt hat - Nur irgendwann erreicht man einfach das Alter, in dem man sich nicht mehr gewöhnen kann oder will. Das ist bei manchen früher, bei manchen später. Wer sich bei den früheren Gens schon nicht mehr mit den neuen Pokémon hat abfinden können, der ist schon mal gar nicht mehr im BB, sonst würden hier noch interessantere Sachen als "Die neuen sehen scheiße aus", "Ich war total geschockt" und "die sehen doch gar nicht wie pokes aus!" stehen :| Wenn's Pokémon sind, dann sehen sie auch aus wie welche. Nennt mir doch mal ein paar Dinge, die das Aussehen eines Pokémon bestimmen und bei jedem gleich sind. Wenn ihr's nicht könnt, dann streicht das letzte Beispiel >.<
    Was ich eigentlich sagen will ist, dass man sich, wenn man Pokémon weiterhin mögen will, irgendwann automatisch daran gewöhnen wird, dass die neuen nun dabei sein werden. Außer natürlich, man wehrt sich mit Zähnen und Klauen dagegen :x


    //Edit: Was haben Pokémon mit Lehrern zu tun? XD Lehrer mag man grundsätzlich nicht, die müssen sich den Respekt erarbeiten :<

  • Zitat von Luap

    nja nintendo scheint sich ja schon ziemlich dafür zu schämen für die pokis,denn kajm sind die pokis da sagen zie,mlich viele wie scheiße die sind(ich find sie trotzdem gut)jo nintendo scheint das wohl mitzubekommn habn und zack beschließen se alle websites aufzufordern die bilder zu löschn,anders könnt ich mir das kaum erklärn,


    Na klar, schämen. :rolleyes:
    Dass sie die restliche Welt nicht zuspammen wollen und dass es nicht geplant war, dass alle Pokemon bekannt werden, ist natürlich keine Möglichkeit...


    Zitat von Lumina

    Die ganze Schlechtmacherei von der fünften Generation geht ja wohl nur auf die Nerven...
    Das Aussehen der Pokémon ist nicht schlecht, alle, die hier darüber Kritik ausüben, haben sich einfach noch nicht daran gewöhnt. Würden sie an das Aussehen einer der vorherigen Generationen angelehnt sein, damit die Fans bloß nichts zu kritisieren haben, wäre das der Kritikpunkt. So oder so, man findet immer etwas, worüber man wiederholt berichten kann, wie doof man es doch findet ;3
    In der ersten Generation gibt es auch Pokémon, die seltsam aussehen, aber die zählen nicht, weil man sich an sie gewöhnt hat. Wer sich nicht an die von der fünften Generation gewöhnen kann, der ist nicht in der Lage, mit neuem umzugehen und sollte somit am besten immer nur wiederholt die eigene Lieblingsgeneration spielen, anstatt hier rumzumeckern. Es ist ganz normal, etwas mal mehr und etwas anderes mal weniger zu mögen, sich darüber aufzuregen bringt absolut gar nichts. o.o


    Anstatt hier weiter über die neue Generation zu "lästern" könnte man mal ordentlich darüber diskutieren, was vielleicht wirklich nicht so toll ausgefallen ist oder was Meinungssache ist. So gesehen ist die fünfte Generation nämlich die beste bisher, Storyline scheint 1a zu sein, die Grafik topt alles bisherige und selbst nach den Top4 hat man noch eine richtige Aufgabe. Ein paar der neuen Pokémon sehen doof aus, dann fängt man sich halt die, die einem gefallen, und das Problem ist doch gelöst! Es gibt übrigens in jeder Gen. welche, die doof aussehen, und welche, die das nicht tun. Bei D/P war es bestimmt das selbe xD


    Ganz deiner Meinung.
    Ich finde diese "früher-war-alles-besser-Mentalität" schon bei meiner Oma schlimm und extrem nervig. :thumbdown:
    Finde ich noch schlimmer, wenn sie von jungen Leuten kommt. Nur meine Meinung...

  • Schon komisch, wie solangsam die Stimmung hier umschwappt. Scheinen immer mehr zu sein, die die neuen Pokemon anfangen zu mögen. Wie viele schon sagten, es ist halt Gewöhnungssache. Ich habe hier zwar schon zwei, drei mal etwas geschrieben, doch jetzt kann ich erst so richtig meine Meinung los werden ohne, dass mir gleich wieder jemand dazwischenfunkt.
    Ich muss sagen, dass Isshu echt die schönst gestaltete Region aller Zeiten ist (habe einige Videos auf YT gesehen). Sie ist echt traumhaft! Die Bäume sehen realistischer aus, die neuen Trainer-Sprites wurden ebenfalls zum Guten geändert und die Städte im 3D-Effekt *__* Ich liebe die Region wirklich jetzt schon. Sie ist so vielseitig und bietet soviel zum entdecken. Isshu ist echt total anders, als Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh. Dies kann natürlich auch mit der Tatsache zusammenhängen, dass die Grafik verbessert wurde, klar. Aber ich denke eher, dass sie mir wegen den verschiedenen Landschaften gefällt und die Tatsache, dass die Städte nun viel moderner aussehen und nicht mehr so altmodisch, wie zB in Johto verdient auch noch einen Pluspunkt :thumbsup:
    Und die Pokemon... Es ist so eine Sache für sich und ich denke, dass ich Recht habe, wenn ich schreibe, dass es tatsächlich Gewohnheitssache ist. Man muss die Sache mal logisch betrachten: Isshu liegt nun nicht mehr in Japan sondern basiert auf NY. Heißt: Die ganze Geschichte spielt sich auf einem völlig anderen Kontinent statt und wie würde das bitteschön wirken, wenn die neuen Pokemon den alten sosehr ähneln würden? Es wäre unrealistisch. Anderer Kontinent -> andere Tiere/Pokemon. Dass die Entwickler einen neuen Style verwendet haben empfinde ich daher nur als positiv. Und, dass sich die Entwickler für etwas schämen würden, was sie selbst konstruirt haben, woran sie Monate gesessen hatten... :brainslug: Von wegen. Wenn ihr ewig an einem Projekt für die Schule arbeitet und jemand sagt, dass es schlecht ist, würdet ihr es dann einfach nicht abgeben? Sicher nicht. Auf etwas, wo man länger dran saß ist man meistens auch stolz, wenn es total daneben ist. Das heißt, ich finde die neuen Pokemon alles andere als daneben. Nun gut, in jeder Gen gibt es auch Pokis, die mir nicht gefallen, dafür gefallen mir die anderen und so ist es auch dieses Mal. Es ist normal, wenn man etwas nicht leiden kann aber mal ganz ehrlich: Wieso drüber beschweren?? Es bringt doch nichts und nervt nur! Früher oder später werden viele von euch ihre Meinung geändert haben. Sie werden sich damit abfinden, dass diese Pokemon nun mal anders als die anderen sind und werden sich, die die sie mögen fangen und die anderen einfach nicht beachten. Ich glaube nicht, dass ihr euch damals so lautstark über Schleima beschwerrt habt. Früher war Pokemon noch neu für uns alle und jedes war für uns etwas besonderes und wir mochten sie alle, auch wenn sie genauso daneben waren wie nun zB der Müllsack.
    Was viel mehr zählt, als die Pokemon die ihr nicht mögt ist doch die neue Region, die Grafik, die Story. Und in all diesen Punkten ist BW das beste Pokemon Game überhaupt. Das könnt ihr nun echt nicht bestreiten. Also warum nur meckern, wenn man sich auch über das freuen kann, worauf wir so lange gewartet hatten? Und, wenn ihr echt nicht mit den neuen Pokis klar kommt zieht euch halt eure alten rüber ist mir doch egal. Aber ich denke, dass viele die dies bisher noch vor haben am Ende doch nicht machen werden, weil sie die Pokis doch noch lieb gewinnen werden bzw sie respektieren werden und sich an sie gewöhnen werden.


    LG MistyFan

  • Ich versuche lediglich meinen Teil, die Stimmung zu besänftigen. An sich hat sich meine Meinung nicht sonderlich radikal geändert:


    1. Pokémon größtenteils überhaupt nicht mein Geschmack und optisch fragwürdig
    2. Grafik spricht mich an
    3. Starter sind ok
    4. neue Features klingen sehr interessant


    Fazit: ich hole mir das Spiel.


    Also, groß verändert hat sich da bei mir nichts... Lediglich der erste Schock war es, der mich dazu veranlasste, alles niederzumachen. Er sitzt immer noch tief, allerdings ist das Thema in diesem Thread bereits plattgetreten, sodass ich es nicht ein weiteres Mal wiederholen werde.


    Aber die Grundansicht ist die gleiche! ^^ Wenn sie auch nicht so hardcore formuliert ist - wäre ja auch öde, alles 10 mal anklingen zu lassen. :yeah:


    EDIT:
    Also zählen bei "POKÉMON" (man beachte das Wort) nicht die Pokémon, sondern Story und Region? Das hat jedes andere Spiel/Anime auch. Nur mal so angemerkt. Die Pokémon sind die Basis für alles. Man sollte sich zumindest mit einigen anfreunden können, wenn man beschließt, sich das Spiel zu holen - schließlich möchte man ja auch seine Lieblinge trainieren, und es wäre schade, wenn es solche für einen persönlich nicht gibt und man in der neuen Generation nur Pokis großzieht, die einem eigentlich nicht mal gefallen. Oder nicht? Die Pokémon sind das Fundament von Pokémon, nicht die Region oder die Story. Was würde Ash machen, wenn es in Pokémon keine Pokémon gäbe? Richtig. Zur Schule gehen, statt mit 10 durch die Lande zu reisen und sich wie ein ernster Erwachsener zu benehmen, deren beste Freunde tierähnliche Wesen sind. :assi:


    PS: ich liebe Diskussionen. Und wie man aus einer Aussage gleich wieder 50 Gegenargumente rausholen kann, weil der andere mal nicht konkret genug geschrieben hat. (Ich weiß, ganz so wars nicht gemeint, kein Problem ;) )

  • Wenn's Pokémon sind, dann sehen sie auch aus wie welche. Nennt mir doch mal ein paar Dinge, die das Aussehen eines Pokémon bestimmen und bei jedem gleich sind. Wenn ihr's nicht könnt, dann streicht das letzte Beispiel >.<

    "Negativbeweis" reicht. Die sehen aus wie Digimons und damit ist der Scheiß durch! ;D Und Sleima/Sleimok >>>>>> Müllsack, ganz eindeutig. Weiß gar nicht was Ihr gegen die guten alten Schleimbeutel habt; ich fand die schon immer cool und unter Gifttypen sind sie bis heute unter meinen Lieblingen. ;D Vor allem Sleimok in der TV-Serie hat gerockt, lal. X)

    dass es nicht geplant war, dass alle Pokemon bekannt werden, ist natürlich keine Möglichkeit...

    Aha, bei den anderen Generationen wurde natürlich nicht aller möglicher Dreck zensiert, weil er gar nicht erst veröffentlicht wurde.


    Hm, nachdem ich die Viecher nochmal angeschaut hab, würd ich vielleicht sagen:
    1/6 ist gut, 1/3 geht auch noch in Ordnung und die Hälfte ist ein ganz klarer Abfall (sowohl im Sinne von "Müll" als auch im Sinne von "Reise nach unten" zu verstehen, haha).

  • Ich weiß ganz genau, was euch nicht an ihnen gefällt. :P
    Das is diese ungewöhnlich bunte Färbung der meisten Pokemon.
    Die ganzen alten hatten zum großen Teil nur zwei Farben, die gut aufeinander abgestimmt waren, weswegen bisher niemand an Augenkrebs gestorben ist.
    Seit Rubin und Saphir ist dies total anders. Seitdem wird soviel Farbe wie möglich auf ein 80x80 Pixelbild gepresst. Deswegen empfinden wir das ganze auch als hässlich.
    Aber wenn ich ehrlich sein darf. Ich finde manche Pokemon sehen nur einfach übertrieben aus.
    Zum Beispiel die eine Spinne die so extrem viele Zacken hat. Ich find die Zacken übertrieben.^^


    Und an Zorua gefällt mir diese pur blauen Augen nicht und diese Beine ohne Pfoten/Zehen. Naja... Bisasam hat ja auch Augen ohne Pupille, aber... bei Zorua siehts genauso wie bei Sheinux einfach unpassend aus. Ebenso wie Sheinux diesen dämlichen Stern am Schweif haben musste und eine Blau-Schwarze Körperfarbe bekam. Fazit, ich mags nicht helle mit dunkle Farben zu vermischen. Zorua hätte rote Augen haben sollen, dann hätte es wenigstens gepasst. Außerdem is Zoroark potthässlich mit diesem Werwolfsähnlichen Körper. Ich hasse Anthros (Tiere die aufrecht gehen für alle die mit dem Wort Anthro nix anfangen können) Lucario ging noch, aber Zoroark is wiederlich. Bei den Legenden kann ich noch verschmerzen, dass die noch so seltsam aussehen, da sie sone Art göttliche Wesen zu sein scheinen.


    Kurzfassung: Naja, die 5. is die schlechteste. :thumbdown:
    Teilweise Übertriebene Gestaltung, Pixelige Sprites (Backsprites), Nur 8 Boxen zur Lagerung von Pokemon verfügbar. Bisschen wenig oder?


    Edit: Naja wenn GameFreak es richtig gemacht hätte wäre das Wasser-Pony Legi wie Ponita mehr wie ein Pony als irgendso ein Aktion-Spielzeug.
    Und mehr Pokemon wie Arkani und Vulnona. Halt mehr Canine und Vulpes oder Lupus Pokemon. Ich will ENDLICH ein vernünftiges Wolfspokemon.
    Magnayen stinkt obwohls hui aussieht, sind die Werte pfui. Ich will endlich ein starkes Wolfspokemon oder einen Wasserköter oder sonst irgendwas tierartiges.
    Das is der Fehler der neuartigen Editionen, dass sie Pokemon erschaffen, die auf gewöhnlicherweise toten Gegenständen basieren. Sollten mehr Tierartige bringen, die dann weniger
    anatomische Anomalien aufweisen. Wie bei dem Zebra der Blitz aufm Kopp. Oder dieser große Zacken bei Lugia aufm Kopp. Da weiß ich nicht, obs aus Fleisch oder Horn besteht, weil ich ka hab, was es genau sein soll. Sowas find ich hässlich, wenns man manche Dinge nicht zuordnen kann.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


    Einmal editiert, zuletzt von Okami () aus folgendem Grund: Mir sind noch paar lustige Sachen eingefallen, die man noch hinzufügen könnte.

  • Ich muss jetzt hier noch was schreiben.


    Einige hier meinen ja das man seine negative Einstellung zu der neuen Generation ändert wenn man die Spiele gespielt hat, denn dann würde man sich an die neuen Pokis gewöhnen und die gut finden, das mag auf die meisten vielleicht auch zutreffen. Ich aber kann von mir sagen das ich die 4. Generation am Anfang schon miserabel fand und das hat sich bis heute nicht geändert. Ich mag die Pokis zum größten Teil immer noch nicht. Die Pokis die ich auch der 4.Gen. mag kann ich an einer Hand abzählen. Mein Team das ich am meisten benutze um gegen Freunde u.s.w zu kämpfen besteht ausschließlich aus Pokis aus den ersten drei Generationen.


    Es geht mir bei den neuen Pokis aus 5. Generation auch nicht um Farben und Details, und von den pixeligen Animationen sehe ich jetzt auch mal hinweg: das Design der Pokis, wie sie körperlich aufgebaut sind finde ich einfach grottenhässlich. Ich finde das die meisten so aussehen wie Fanmade Pokis auch Hack Editionen.(nichts gegen diese Entwickler, ich erwarte von professionellen Entwicklern nun mal mehr) Diese Pokis haben für mich rein gar nichts mehr mit Pokémon zu tun. Sie sehen aus wie mutierte Kreuzungen zwischen Haushaltsgegenständen, Radio aktivem Müll oder Werkzeugen oder wie auch immer. Und die wenigen Pokis die gut aussehen haben eine geradzu verblüffende Ähnlichkeit mit schon vorhandenen Pokémon.


    Nur weil es Pokémon ist muss man nicht alles davon gut finden.


    Natürlich ist das alles Geschmackssache, und ich habe auch nichts dagegen wenn jemand die neuen Pokis gut findet, jeder hat ja eine andere Auffassung von Schönheit, aber es gibt nun mal auch Leute die die neuen Pokis einfach hässlich und dämlich finden so wie ich.

  • Natürlich gehöre ich auch zu denen, die die ersten beiden Generationen besser finden als die nachfolgenden.
    Das liegt aber vermutlich auch daran, dass damals das Phänomen Pokémon an sich noch ganz neu war. Da hatte es noch was Geheimnisvolles, Spannendes an sich - als Rot und Blau veröffentlicht wurden, konnte ich mich nicht eben mal an den PC sitzen und mir alle Dinger vorab angucken. Die meisten hatten noch gar kein Internet zu Hause. Also hab ich mir, bis ich die Edition bekommen hab (musste bis zu meinem Geburtstag warten) diese Panini-Sticker-Päckchen gekauft und bin bei jedem neuen Pokémon vor Freude und Aufregung aus den Socken gekippt^^
    Ähnlich war's bei Gold und Silber, die hab ich mir zwar gleich am Erscheinungstag geholt, aber dann hat man eben jedes Pokémon nach und nach im Spiel entdeckt, dieser Überraschungsmoment, wenn man dann wieder auf ein unbekanntes Poki traf, war wahnsinnig aufregend =)


    Und jetzt scrollt sowieso schon Monate vor der Veröffentlichung jeder durch die Bilder der jeweils neuen Generation und verbaut sich damit diese magischen Überraschungsmomente.


    Meiner Meinung nach hat sich der ganze Kommerz rund um die Pokéwelt auf jeden Fall negativ auf die Entwicklung ausgewirkt. Die ersten Generationen wurden noch liebevoll und mit Herzblut gestaltet, die nächsten waren vor allem darauf ausgerichtet, eine möglichst große Masse anzusprechen.
    Allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass mir die neueren Generationen gar nicht gefallen würden.
    Hab zwar an den Startern gemerkt, dass da was den Bach runtergeht (1. Generation: alle drei toll, 2. Generation: alle drei toll, 3. Generation: zwei von drei gut gelungen, 4. Generation: alle drei schrecklich -.-, 5. Generation: alle drei schrecklich -.-), aber abgesehen davon hab ich immer einige Pokis gefunden, die mir total zugesagt haben.


    Was mich viel, viel mehr anpisst als der viel diskutierte Qualitätsverlust der Pokémongenerationen, ist der Qualitätsverlust der Spiele an sich und der Versuch, sie so kindgerecht wie irgendwie möglich zu gestalten. Bei Rubin & Saphir war ich schon etwas irritiert, dass die ne 3+ Altersempfehlung vorne an die Packung gepappt haben, weil es absolut sinnfrei ist, Pokémon ohne Lesekenntnis zu spielen. Bei Perl und Diamant war dann nicht nur das Siegel vorne drauf, sondern das Kleinkindniveau auch im Spiel teilweise eingebaut. Die Texte, die Story und die Aussagen der Personen im Spiel sind immer primitiver und dümmlicher geworden.
    HeartGold und SoulSilver sind für mich schließlich der Höhepunkt an Trashigkeit. Sorry an alle HG/SS-Fans, aber so was Billiges, Liebloses hatte ich in meinen schlimmsten Alpträumen nicht erwartet. Die Farben blass und düster, der weibliche Chara geschmacklos verschandelt und das Menü so hässlich, dass mir die Tränen in die Augen gestiegen sind. Die wunderhübsche Farbkombination verblasstes Dunkelgrüntürkis + Kotzfarben + Durchfallfarben dominiert nicht nur im Menü, sondern im ganzen Spiel. Alle Charakter reden wie ausdrucksschwache Zehnjährige (Mutter am Anfang des Spiels: "Pass auf dich auf!!!!!!!!" statt "Pass auf dich auf!" :thumbdown: )


    Außerdem, so sehr alle von der immer besseren Grafik schwärmen - ich finde, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Die hat sich maßgeblich verschlechtert, seit die Spiele für den DS programmiert werden. Auf dieses Halb-3D kann ich verzichten und vor den Kämpfen kommen zwar tolle zur Seite springende Grashalme -.- und andere, ähm, atemberaubende Effekte, aber die Sprites der Pokémon sind für mich leider nur noch gesichtslose Pixelhaufen. Ok, vielleicht haben sich auch meine Augen verschlechtert, aber ich kann auf den DS-Spielen Minuns Nase kaum mehr erkennen, während ich in Saphir sein hübsches Gesicht detailreich bewundern konnte...
    [Blockierte Grafik: http://i578.photobucket.com/albums/ss227/Pezi_the_maniac/312.png] >>[Blockierte Grafik: http://i578.photobucket.com/albums/ss227/Pezi_the_maniac/313.png]


    Lange Rede, kurzer Sinn: ich wünsch mir ne Grafikrevolution und ne niveauvollere Gestaltung der Texte, mit den neuen Pokis hingegen kann ich leben ;) (andererseits... hab ich bis jetzt auch nur ein Drittel davon gesehen, da ich mir die Überraschung nicht verderben will :P ich geb also meinen Senf dann nochmal ab, wenn ich Schwarz durchgespielt habe ^.^ )

  • Mensch, jetzt mal ehrlich. Es geht mir voll auf den Keks das ich hier fast alle postes "Bääh, die sehen voll so aus vie Digimon. Pokemon klaut schon von Digimon, wie armsälig" und so. Also ich möchte hier erstmal etwas klarstellen. Zuerst gab es Pokemon und erst ein paar Jahre später wurde Digimon erfunden. Das heißt das Digimon wohl eher den Style von Pokemon klaut und nicht umgekehrt. Zwar hat Game freak zuerst mit Spielen angefangen und danach erst eine Anime Serie dazu gemacht und Digimon umgekerht (nach meinen quellen), aber nachgemacht ist nachgemacht. Ich möchte jetzt zwar nicht auf das selbe nivou herab sinken (sorry wenn das zu fies ausgedrückt ist) aber ich glaube wirklich das es anders herum wahr und Digimon eher von Pokemon die Idee von Monster fangen etc. und den Style geklaut hat.


    Lg: Wuffi

  • Mensch, jetzt mal ehrlich. Es geht mir voll auf den Keks das ich hier fast alle postes "Bääh, die sehen voll so aus vie Digimon. Pokemon klaut schon von Digimon, wie armsälig" und so. Also ich möchte hier erstmal etwas klarstellen. Zuerst gab es Pokemon und erst ein paar Jahre später wurde Digimon erfunden. Das heißt das Digimon wohl eher den Style von Pokemon klaut und nicht umgekehrt. Zwar hat Game freak zuerst mit Spielen angefangen und danach erst eine Anime Serie dazu gemacht und Digimon umgekerht (nach meinen quellen), aber nachgemacht ist nachgemacht. Ich möchte jetzt zwar nicht auf das selbe nivou herab sinken (sorry wenn das zu fies ausgedrückt ist) aber ich glaube wirklich das es anders herum wahr und Digimon eher von Pokemon die Idee von Monster fangen etc. und den Style geklaut hat.


    Lg: Wuffi


    Stimmt die erste Genaration der Pokemon gab es vor Digimon. Hier hat aber niemand die erste Generation mit Digimon verglichen, sondern die fünfte. Und wie du wissen müsstes ist die 5. Generation erst gerade rausgekommen, also logischer Weise einige Jahre nach Digimon. Deine ach so tolle "Ich möchte hier mal etwas klarstellen"-Rede ist also alles andere als sinvoll. :)


  • Stimmt die erste Genaration der Pokemon gab es vor Digimon. Hier hat aber niemand die erste Generation mit Digimon verglichen, sondern die fünfte. Und wie du wissen müsstes ist die 5. Generation erst gerade rausgekommen, also logischer Weise einige Jahre nach Digimon. Deine ach so tolle "Ich möchte hier mal etwas klarstellen"-Rede ist also alles andere als sinvoll. :)


    Ich habe es aber so mitbekommen das sich einige darüber aufgeregt hatten das Pokemon (ich dachte allgemein) zu sehr wie Digimon aussehen. Wenn ich das versentlich falsch aufgefasst habe tut mich das schlecklich leid.


    Lg:
    Wuffi

  • Ach Akamaru... Den Stil von Pokémon und Digimon kannst du doch gar nicht vergleichen. Desweiteren geht es bei Digimon nicht darum, Monster zu fangen, falls du dir je auch nur eine Folge angesehen hast. -.-


    In so vielen Animes gibt es Monster oder tierähnliche Wesen. Um auf diesen Einfall zu kommen, bedarf es keines Genies! und jetzt willst du andere Serien verurteilen und wirfst ihnen "geistigen Diebstahl" vor, nur weil sie nicht die ersten mit der Idee waren?


    Ich finde beide Serien äußerst interessant. Was Pokémon an Schärfe und Ernstigkeit und Action fehlt, macht Digimon halt wieder wett. Und wenn es danach ginge... Hätte bei der 5. Genie eh eher Pokémon Digimon beklaut...


    Aber doch nicht umgekehrt! Schon allein, wenn man sich die Ausgangsschemen ansieht... Nääää, also wie jemand auf sowas kommt, ist mir schleierhaft. Fakt ist, dass beide Serien erfolgreich sind und Digimon hat jede Menge interessante Ideen gehabt, und die waren nicht alle geklaut (man sehe sich nur einmal die im Gegensatz zu Pokémon wesentlich vielschichtigere Story an ^^).


    Ich versuche, 2 meiner Lieblinsserien einfach in Schutz zu nehmen. Ich möchte Digimon nicht über Pokis stellen, denn Pokis finde ich im Allgemeinen einfach süßer. :love: Aber Digimon hat auch EIGENE Qualitäten und nicht nur Einfälle geraubt! 8-)