Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die neuen Pokemon fande ich am Anfang schon gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit sind sie mir sehr sympatisch geworden. Logisch, dass man neue Sachen als komisch und anders empfindet, aber man gewöhnt sich. Auch wenn die Pokemon sich irgendwie von den älteren unterscheiden, heißt das noch lange nicht, dass sie schrecklich sind. Mit ihnen kann man ebenfalls gute Teams bzw. Taktiken gestalten.
    Wie ich bemerkt habe, finden viele User, Unratütox und Deponitox für hässlich und abscheuchlich. Ich finde, dass es auch (in einer gewissen Hinsicht) Lebewesen sind, die man respektieren sollte. Aber das ist jedem selbst überlassen^^


    Mein Fazit lautet, dass die neuen Pokemon sehr gut sind, obwohl sie am Anfang sehr unterschiedlich gewesen sind. Ich persönlich finde auch, dass der Anime auch dazu beiträgt, dass die Pokemon der neuen Generation immer sympatischer wirken.

  • Als ich die Pokemon zuerst gesehen habe dachte: "Jetzt geht die Serie endgültig den Bach herunter" :assi:


    Und dann habe ich gespielt und die Pokemon wurden mir immer sympathischer und sympathischer und dann stand ich da und wusste nicht, wen ich denn jetzt in mein Team aufnehmen soll, weil ich so viele Pokemon plötzlich so toll fand.


    Ich finde auch die Namen nicht unbedingt schlimm. Soweit ich weiß ist das in Japan doch sogar immer so gewesen, dass die Namen eindeutig eine Bedeutung hatten. Das wurde hier in Deutschland halt bisher nur nie so übersetzt. Im Englischen wurde das auch schon häufig so gemacht. Z.B. heißt Fukano im Englischen Growlithe (Growl = Knurren /lithe=geschmeidig). Deshalb weiß ich nicht wirklich, warum sich so viele über die Namen aufregen.


    Ich mag allerdings Gelatini und seine Entwicklungen nicht besonders, weil ich das irgendwie ziemlich einfallslos finde, ein Eis zu machen, dass einfach eine Kugel hinzu bekommt. Und bei Boreos kann ich einfach nicht erkennen, was dieser Tentakel da soll :assi:


    Ansonsten finde ich eigentlich so ziemlich alle Pokemon der fünften Generation gut. Ja, auch Unratütox und Deponitox. Und mache Pokemon sind wirklich der absolute Hammer wie z.B. Cerapendra :love: , Washakwil oder Zytomega. Da fand ich die meisten Pokemon aus der vierten Generation schlimmer.


    Was mich allerdings sehr gestört hat war, dass es schon wieder ein Feuer-Kampf Starter gab. Und Flambirex finde ich wirklich einfach nur langweilig. Deshalb war das das erste Mal seid der roten Edition, dass ich nicht den Feuer-, sondern den Wasserstarter genommen habe.

  • als ich die ersten gesehen habe zoroark, zorua und die starter habe ich gedacht die sehen ja richtig gut aus und war sofort in serpifeu verliebt Serpifeu<3
    dann kamen ale anderen und die waren eigentlich alle ganz in ordnung
    also meine meinung ist: in jeder edition gibt es pokemon die mir sehr gut gefalen und in jeder edition gibt es pokemon die ich nicht so gut finde oder die ich gar nicht ausstehen kann^^

  • Mir gefallen ehrlich gesagt die Pokemon in der neuen Generation überhaupt nicht. Klar es gibt immer wieder ein paar Pokemon die gut aussehen bzw. gut kämpfen und stark sind, aber im Moment finde ich sehen sie einfach Nachgemacht aus.
    Mir kommt es so vor als würden den Spielehersteller die Ideen aus gehen :3
    Man könnte schon ein paar vergleiche mit den Pokemon aus der älteren Generation stellen.

    Fazit : Mir gefallen die Pokemon nicht, die von anderen Generationen hatten noch Styl, aber diese sind einfach nur nachmache.

  • Ich finde die neuen Pokémon sehen gut aus. Vor allem Dingen finde ich die Ideen mit den neuen Trios usw. gut. Einige wie Ramoth sehen sogar richtig gut gelungen aus und haben sogar passende Namen! Aber manche Namen finde ich auch etwas einfallslos, wie z. B. Dusselgurr, Vegimak, Vegichita oder Kleoparda. Die Wortspiele dahinter sind einfach nicht besonders gut! Die meisten von den Pokémon mit unpassenden Namen sind auch noch lieblos gezeichnet. Aber trotzdem finde ich die neuen Pokémon Super! Die, die ich nicht mag, fange ich einfach nicht. Und ein paar richtig gelungene sind ja auch dabei! Die trainiere ich in meinem Top-Team für die Liga. Also insgesamt bin ich doch zufrieden mit den neuen Pokémon.

  • Also in Wirklichkeit sehen die meisten neue Pokemon schon schlimm aus wie z.B Audino dass nicht so schön wie z.B Chaneira aussieht.
    Aber man darf auch nicht so gemein sein denn Pokemon wie z.B Zoroark sehen gar nicht schlecht aus ich meine sie könnten auch besser
    aussehen aber vielleicht hatte Game Freak keine Zeit mehr denn sie haben alles in die letzte Minute gemacht. Oder vielleicht wollten sie
    einfach nicht alles nachmachen und etwas neues aussehen weil du würdest auch nicht froh sein wenn man immer wieder ein Pikachu irgendwie
    anders nachmalt.Und man muss auch sagen die Pokemon sehen vielleicht nicht so gut aus aber Sie sind ganz stark wie z.B Voltolos oder Boreos.

  • Die neune Pokemon sind einfach nur merkwürdig. Nindendo gehen einfach die ideen aus.
    Die Namen und das Aussehen der Pokemon ist wirklich schon fast am Limit. Bis auf die Legis und die
    Starter, kann man den Rest wieder in den Mülleimer stecken. Schaut doch mal zurück, schaut euch mal die
    3. Generation an, wie diese auf realistischen Pokemon basierend aufgebaut war und nun?

  • Ich finde die neuen Pokemon ganz gut gelungen. Sie sehen gut aus von den Formen und Farben. Es gibt auch nicht so tolle Pokemon wie die beiden Mülltüten Unratütox und die Entwicklung die sehen einfach nicht so toll aus. Sonst sehen alle neuen Pokemon klasse aus.

  • Mein Problem mit den neuen Pokémon ist, dass sie nicht mehr natürlich aussehen. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen dass ich raus in den Wald gehe und die neuen Pokémon da rumspringen. Es sind einfach keine Tiere mehr sondern nur noch Kampfmaschinen. Ganz besonders trifft das auf die legendären Pokémon zu, da muss man nur die erste Generation mit der 5. vergleichen. Kein guter Trend.

  • Nun ja jede Generation hat halt seine Pokemon, ob sie einem gefallen oder nicht ist seine Sache. Ich weiß nicht was man auszusetzen hat, denn Nintendo entwickelt sich halt weiter, da muss nicht jede Generation Pokemon der vorigen ähneln.
    Und hellboy666; Kampfmaschinen? Da kann ich dir nicht zustimmen was ist mit Elezeba, Flapterxy oder Karippas willst du mir sagen, das die nicht Tieren ähneln, da sagt ihr Aussehen aber was ganz anderes.
    Ich persönlich mag die neuen Pokemon. Natürlich gibt es Pokemon die ich nicht mag wie Unratütox oder Ohrdoch, die gibt es aber in jeder Edition, also finde ich das ganz normal. Meine Lieblinge sind dafür Aeopteryx oder Viridium (<3). Nun gut einige Namen sind wirklcih ziemlich einfallslos, aber was kann man machen. Ich finde sie hätten Dusselgurr ruhig einen nicht so ''dusseligen'' Namen geben können~

  • Also ich mag sie nicht, das fing aber schon bei Rubin und Saphir an. Da waren es vielleicht 20% die ich nicht mochte. Bei Diamant Und Perl mochte ich dann schon die Hälfte nicht mehr und von Schwarz und Weiß gefallen mir 80% nicht mehr, deshalb hab ich die Edis auch nicht gekauft. Die Stories der neuen Editionen sind echt gut, aber die Vorstellung, bei Schwarz&Weiß bis zur Liga nur mit den neuen Pokémon durchzuspielen... ich würd wahrscheinlich irgendwann total deprimiert da sitzen und den alten Pokémon nachtrauern und so treue Gefährten wie Pikachu vermissen.
    Das Problem ist einfach, dass die Pokémon immer abgefahrener und unlogischer aussehen, sie passen einfach allmälich nicht mehr zur ersten Generation. Mir gefallen einfach immer die am besten, die in das Konzept von den ersten zwei Generationen passen würden, aber das sind mittlerweile verschwindend wenig. Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass viele Fanpokémon eher in die Serie passen würden, als die offiziellen neuen x,D

  • Ich find sie einfach nur mies..
    Und meiner Meinung nach ist das auch kein Pokemon mehr. SS/HG hält sich da noch etwas am alten.. Aber S/W hab ich nicht mal eine Stunde gespielt, und war schon total enttäuscht..
    Der typische Pokemon-Stil ist einfach verloren gegangen, und das find ich verdammt schade.
    Aber jeder hat andere Ansichten. Mir geht einfach das richtige, ursprüngliche Pokemon ab, deswegen sind mir die alten Edis wie Gold, Silber, Rot, etc am liebsten.. :dos:
    Und ich hoff inständig, dass sich Game Freak bei noch neuere Edis die noch rauskommen werden wieder etwas ans Alte hält..

  • Nunja, zwar sind allgemein ein paar ganz gute dabei, Choroneko, Viridium oder Yorkleff zum Beispiel (Wobei man sich ja an dieser Stelle auch fragen könnte; wieso das 1000 Hunde-/Katzen-Pokémon? Klar, sind diese beliebt, aber irgrendwann reicht es auch mal :/ ). Wenn ich mir dann aber Zekrom und Reshiram, oder jetzt ganz neu "Keldeo" ansehe, das wie eine Kreuzung aus Baby Born und Schaukelpferdchen wirkt, fällt es mir immernoch manchmal schwer, nicht ins Bad zu rennen und mich zu übergeben. Auch finde ich die Idee der Entwickler "Von vorne anzufangen" einfach nur schlecht, und wenn ihr IQ auch nur der eines Strohhalmes gewesen wäre, hätten sie vielleicht erkannt, dass die erste Generation einfach unübertreffbar ist, wie es im Leben halt meistens so ist. Sie waren die Ersten, die Bekanntesten, usw.
    Von daher, ein zwei ganz gute Sachen sind dabei, aber ansonsten eher Griff ins Klo, mit S/W ist mir die Lust an den Games doch etwas entschwunden, zumal auch die Sprites immer schrecklicher werden (Immer mehr Schwarz und immer weniger Farbstufen -> Für mich eine Rückentwicklung...).


    ~ Plaudagei

  • Ich finde die neuen Pokemon zwar süß, aber wenn ich ehrlich bin, dann sind es mir zu viele.
    Aus einer anderen Sicht wiederum sind sie auch ein bisschen stärke.
    Die Namen sind bloß nicht gerade gut ausgedacht, 1. Man kann sie sich kaum merken und 2. Ich kann sie überhaupt nicht schreiben. :pika:

  • Ich fand in jeder Editon gab es Pokemon, die mir nicht so gefallen haben.
    Dieses mal sind es halt ein paar mehr, aber ich gleube daran das sie es nächstes mal schaffen ein paar nicht so komische Pokemon zu entwerfen und mit ein paar Namen die mit mehr auf Kultur oder auf wirkliche Tiere anspielen und nicht mit wie sie aussehen. Ohrdoch ( Ohr + Doktor ) 8|
    Dieses Video hat gute Fanarts solche sollten sie nehmen.


    Zumal 60 neue reichen würden. 8-)

  • nunja..es ist wie mit allem neuen..man muss sich dran gewöhnen..das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre das ihr namen mit der zeit immer weniger sinn machen aber sonst sind es pokemon wie pikachu und arbok auch...ich hab nichts gegen sie und lobe sie nicht hoch..ich akzeptiere sie

  • Zitat

    Ohrdoch ( Ohr + Doktor ) 8|

    Ohrdoch ist ja auch ein wundervolles Beispiel für diesen neuen Wortspieltrend bei Pokémon-Namen, also "Oh doch", genauso wie Kukmarda = "Guck mal da". Aber die Namensgebungen fand ich schon in Diamant und Perl äußerst merkwürdig, vielleicht werden die Übersetzer über die Jahre einfach unkreativ?

  • ich finde die gehn so welche sehen gut aus und welche nicht,wie der erfinder immer noch ideen hat dafür ist es schon gut da jemanden auch irgentdan auch die ideen nachlassen.
    Die neuen Pokemon sind für mich nicht die schlimmsten pokemon der generation also 5 generation ist besser als z.B. 3 Generation so meine ich es.
    Die legendäre pokemon verbessern sich finde ich und manchmal die starter. Jemand der garnicht gut ist monititox und weiter entwicklung ist so eine art sleima.

  • Ich finde viele Pokémon der 5. Generation schlecht,weil sie schon in anderen Generationen als ähnliche Formen auftauchten.Auch erinnern die neuen Pokémon nicht mehr so richtig an Pokémon,nur wenige haben den alten Stil der mich begeisterte.Dennoch ist die 5. Generation nicht ein voller Reinfall,den manche Ideen sind echt gut,z.B. die von einem dreiköpfigen Drachen.Alles in allem ist die 4. Generation aus meiner Sicht sogar schlechter.Es dauerte halt ein bisschen,bis man sich an die neuen Pokémon gewöhnt hat,danach sind sie ganz ok.Man sollte nicht behaupten,dass diese Generation einfach nur schlecht ist,sie hat auch ihre guten Seiten. :pika:

  • Die neuen Pkmn sehen zwar gut aus, nur das problem ist, Die old school werden völlig vergessen...
    Ich finde (das ist nur meine Meinung denn es kann auch dran liegen das ich die falsche Art habe) sie gehen etwas schwieriger zu trainieren.
    Gamefreak sollte mehr Editionen mit gleichen Pokemon machen wie Gold/Silber oder ein paar mehr Mistery Dungeons...
    Es wird immer schwieriger sich neue Pokemon auszudenken und Namen...
    Aber die Attacken gefallen mir sehr!
    Und die Arenaleiter sind cool!
    Das Spiel an sich ist echt OK ;D
    Mein Beitrag