Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohrdoch ( Ohr + Doktor ) 8|
    Ohrdoch ist ja auch ein wundervolles Beispiel für diesen neuen Wortspieltrend bei Pokémon-Namen, also "Oh doch", genauso wie Kukmarda = "Guck mal da". Aber die Namensgebungen fand ich schon in Diamant und Perl äußerst merkwürdig, vielleicht werden die Übersetzer über die Jahre einfach unkreativ?


    Kleine Steine, glühende Salamander, glühende Drachen und Enten mit einem "on" sprudeln richtig so vor frischen Einfällen und Kreativität. ='D
    Nur weil Symvolara für so manches kleines Kind vielleicht schwerer auszusprechen ist, heißt nicht, dass der Name schlechter ist. Außerdem zeigt das nur, dass Gamefreak und Nintendo auch Erwachsenen etwas bieten will - diese Erwachsenen und älteren Jugendlichen sind aber teilweise schon im "Früher-war-alles-besser-Stadium", das um etwa 50 Jahre zu früh auftritt. "Früher war alles besser, sogar die Pokemon" könnt's ihr noch immer sagen, wenn ihr in Rente geht's, bei jungen Leuten wirkt das etwas ... seltsam! :rolleyes:
    Und nur weil Picolente ein längeres Wort ist, ist es nicht unkreativer als Enton. Enton - der Name war ja wirklich sehr kreatief ... äh kreativ natürlich! :ugly:


    Nur weil Klikk neu ist, beschweren sich die Leute, oh wie unkreativ, ein Zahnrad. Aber bei Magnetilo und Magneton kam dieser Vorwurf nicht, weil ein Gegenstand als Pokemon noch als ach so innovativ und neu betrachtet wurde, weil's die Ersten waren.
    Wenn Klikk aus der 1. Gen wäre und Magnetilo aus der 5. Gen (also getauschte Rollen) würden all die Nostalgiker sich auf einmal über Magnetilo beschweren und Klikk lieben - das so ein Beispiel ... Ich weiß ja, warum ich Nostalgie sehr skeptisch gegenüberstehe, Nostalgie ist immer sentimental und kurzsichtig und die Leute, die darauf schwören, denen entgeht der Spaß an einer großartigen, neuen Generation, nur weil sie nicht von den Alten loslassen können - was sie ja nichtmal müssen.
    Ganz objektiv betrachtet, gleich welches Pokemon man lieber mag: Klikk HAT einfach mehr Details, weil's die Grafik möglich macht, daher ist es aufwendiger und kreativer als Magnetilo! (und ich mag Klikk lieber =P)
    Und nur weil Blubella und Dressella sich ähnlich sind, sind sie trotzdem zwei verschiedene Pokemon.
    Smettbo und Papinella sind sich (naturgegeben ~) auch sehr ähnlich und da sagt keiner was, weil schon jeder an Papinella gewöhnt ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass es auch früher Leute gab: "Oh, der Untergang von Pokemon! Noch ein Schmetterling, wie unkreativ, was bilden sie sich ein so unkreativ zu sein, jeder Fanartartist könnte das besser, mimimiiii ~"
    Wenn die sechste oder siebte Generation draußen ist, wird sich auch keiner mehr über die 5. beschweren und flache Witze reißen, die mir nichtmal ein müdes Lächeln entlocken. :D


    Ich mach es nicht am Erscheinungsjahr fest, ob mir ein Pokemon gefällt. :rolleyes: (Obwohl ich aus der 4. mehr nicht leiden kann als aus einer anderen, das hat aber mit dem Zeichenstil und so zu tun, aber es gibt auch viele aus der 4., die ich liebe! Und aus der 1. ... seht es auch an!)


    1. Gen: Bisaflor, Duflor, Quappo, Digda & Digdri Machock & Machomei, Kleinstein & Evo, Sleima & Sleimok, Menki & Rasaff, Gengar, Kicklee, Nockchan, Smogon & Smogmog, Tangela, Rossana, Voltoball & Lektroball
    Das sind ziemlich viele. Die mag ich entweder nicht, weil manche davon potthässlich sind oder unkreativ oder beides. :D
    2. Gen: Pichu, Pii, Fluffeluff, Elekid, Magby, Kussilla, Dummisel
    Die sind mir ZU süß. Togepi ist noch in Ordnung, das ist wenigstens kreativer als die anderen. Dummisel ist nutzlos und sieht nicht so gut aus.
    3. Gen: Kappalores, Azurill, Nasgnet, Pandir, Firnonter, die Regis, Schluppuck & Schluckwech
    Azurill ist mir zu süß, die anderen schauen dämlich aus ^^"
    4. Gen: Ambidiffel, Kramshef, Patimimi, Wonneira, Shnurgarst, Magnezone, Schlurplek, Rihornier, Tangeloss, Magbrant, Togekiss, Voluminas
    Diese Pokemon sehen bescheuert aus und die Babypokemon sind zu süß, so XD Kramshef mag ich nicht, weil einer meiner Lieblingsvögel zu einem Pokemon verkommen ist, das eher nach Mafia aussieht als nach einem kleinen, süßen, diebischen Vogel. :patsch:
    5. Gen: Die Affen, Kiesling & Evo, Praktibalk & Evo, Schallquap & Evo, die Karatetypen, Unratütox & Evo, Frigometri, Flunschlik
    Das sind auch einige, aber es zwingt mich keiner sie zu fangen und stattdessen mich etwa Wie-Shu, Grypheldis, Washakwil und co. zuzuwenden. Nur weil euch ein paar nicht gefallen, heißt das nicht, dass die ganze Generation Mist ist. -__-"
    PS: Das Eis find ich mittlerweile toll, das sieht so witzig aus ='D

  • Meine Favouriten sind immer noch die 1. und 2. Generation. Die 3. ist eigentlich auch ganz okay obwohl auch ein paar Pokemon dabei waren, die es nicht gebraucht hätte. Mit der 4. konnte ich mich halbwegs anfreunden aber die 5. ist einfach nichts für mich. Die Starter sehen auch gar nicht mehr schön aus ;( Viel zuviel Schnickschnack. Die Legis gehen auch irgendwie gar nicht...

  • Als ich die neuen Pokemon gesehen hatte dachte ich zuerst :patsch::patsch: aber als ich das Spiel dann gespielt habe, habe ich meine meinung geändert. Im moment finde ich die 5 Generation teilweise besser als die vorherige 4 Generation weil es komplett anders ist und die 5 Generation keine Entwicklungen der vorherigen beinhaltet. Aber an die erste und auch zweite Generation wird diese nicht rankommen, sie sind immer noch die besten und werden es auch immer bleiben :thumbsup:

  • Also ich muss ehrlich gesagt zugeben, als ich das erste mal die Sprites gesehen habe dacht ich mir nur "Kotz, kotz"
    Ich fand jedes Einzelne Pokemon hässlich bis auf ein paar wenige.
    Jezt allerdings gefallen sie mir sehr, ich weiß nicht das war damals bei der 4 Gen genauso.
    Auch wenn die Pokemon seit der 3 Gen irgendwie ihren Stiel verloren haben, gefallen mir die Pokemon, wenn ich mich nur lange genug an sie gewöhne.


    Ein paar gefallen mir immer noch nicht, aber das macht nichts, jeder hat halt verschieden Geschmäcker


    LG, Dean

  • Mir gefällt die neue Generation von Pokemon nicht grad, toll!
    Warum? Naja, das aussehen von ihnen ist voll, naja in denn meisten fällen voll beknackt. Vorallem die entwicklungen von denn Pokemon sind echt doof.
    Das meisten was mich stört sind diese nicht leicht zu merkenen Namen! Warum können die nicht leicht zu merkenen namen wie z.b.: Raichu, Porenta... geben? Ok! Ansonsten finde ich die neuen Pokemon ganz OK! Früher wo sie rausgekommen sind fand ich die neuen Pokemon noch dümmer.
    Die alten Pokemon sind und bleiben für mich die besten! :D

  • Also auch ich mag die alten Pokemon lieber, weil man mit denen aus der 1. Generation aufgewachsen ist und die 2. Generation einfach irgendwie mit reingeflossen ist.
    Die Pokemon der ersten Generation waren einfach zu der Zeit neu und etwas völlig anderes, so wird es ja auch mit jeder anderen Generation sein. Weil die Kinder immer mit einer anderen Generation aufwachsen. Bestes Beispiel, das ich selber erlebt habe ist, ich (17 Jahre) und kleine Cousine (7 Jahre) saßen zusammen und hatten ein bisschen Pokemon gezockt, dabei hatte sie mich dann gefragt, welches Starterpokmon ich am besten finde, da ich mit Glumanda geantwortet hatte, schaute sie mich erst komisch an, weil sie dieses Pokemon nicht kannte. Da sie mit der 4. Generation aufgewachsen war und die älteren Generationen einfach noch nicht kannte.
    So wird es auch im Laufe der Zeit bestimmt öfters sein.


    Aber nochmal zurück zu meiner Meinung, ich finde die alten Pokemon einfach besser, die neuen sind auch nicht schlecht, aber ich mag sie einfach nicht.

  • Also:
    Die alten Generationen gefallen auch mir deutlich mehr. Sowohl die Pokémon an sich, als auch die Spiele oder der Anime. Die erste Generation war einfach der Anfang und selbst da gab es schon unkreative Namen (zB Volt + Ball bzw das Design eines Pokémon, sehr kreativ) Im Laufe der Zeit lies alles für mich etwas nach, sowohl das Design als auch die spiele. Aber ich liebe die fünfte Generation. Keldeo, Genesect, Kyurem, Trikephalo, Meistagrif ... es gibt noch genug an Pokémon, die mich optisch ansprechen. Auch Black und White Kyurem gefallen mir. Zwar ist ein gewisser Niedergang zu erkennen, aber das heißt nicht, dass ich keine sechste Generation oder mehr will. Bringt doch nur Abwechslung im Strategischen Battling ^-^

  • Ich finde, dass die ersten beiden Editionen die Besten Pokemon hatten. Da waren die Pokemon einfach speziell, neu und durchdacht. Danach kamen einfach nur neue Pokemon um etwas neues zu bringen. Trotzdem finde ich auch die neuen Pokemon vom Aussehen, Typen, Namen etc gut und abwechslungsreich. Sie sind nur einfach nicht so speziell und verschieden, wie die Pokemon aus der ersten und zweiten Generation. Ich bin mir auch sicher, dass die nächste Generation wahrscheinlich auch nicht schlecht wird. Was soll man auch an den Pokemon der Zukunft verbessern? Pokemon werden immer ein Gemisch aus Tieren, Fantasie und Realität sein, und das soll ruhig so bleiben. Man wird sich schon irgendwann an die Pokemon gewöhnen und es werden immer welche geben die man mehr mag als andere.

  • Ich fand auch das die 1 Gen. am besten waren. hatten keine Fähikeiten und besaßen nur einen Typ. man musste nicht lange darüber nach denken was nun die Schwäche ist. Natürlich waren auch 2 und 3 Gen gut und kenne sie bis zur 3 Gen. ab der 4 Gen. verlor ich den Faden und es fällt mir immer schwerer mit die Namen und die Typen zu merken geschweige den ihre Fähigkeiten der einzelnen Pokemon.

  • rein optisch ähneln einige immer mehr den digimons xD
    Was an Pokemon recht beeindruckend ist, es entwickelt sich von Generation zu Generation weiter, es wird immer komplexer.
    Zugegebener Maßen ist es für Neueinsteiger die mit Gen 5 anfangen recht schwierig das alles von 0 lernen zu müssen und sich das meiste merken zu wollen.
    Auf der anderen Seite bekommt das Spiel langsam ein Problem nämlich das die Anzahl der Typen bzw. der Kombination von 2 Typen seit Gen 2 sich nicht mehr verändert hat, es gibt z.B. mittlerweile unzählige Wasserpokemon, da die Statuswerte eine gewisse Range einhalten (sonst wäre es sofort Uber wie Kyogre) fängt es langsam ein Einheitsbrei zu werden d.h. die Pokemon gewisser Typen unterscheiden sich Statuswertemässig und auch was die Attacken angeht kaum noch voneinander.
    Die Entwickler würden gut daran tun, neue Typen zu erfinden, denn das gibt wieder Luft für neue Variationen und man muss den neuen Dex nicht mit 5-6 neuen Wasserpokis füllen. (als Beispiel)


    Den Charme den Gen 1 jedoch besaß hat bisher keine Generation im Ansatz erreichen können, Ash der von Alabastia aufbricht um die Welt zu erkunden und Pokemonmeister zu werden mit Misty und Rocko an der Seite. :)
    Damals hat es sich kaum um CP gedreht heut geht es nur noch darum wieviel EVs, welche DVs, Attacken usw. usw. ein Viech beherrscht, in Gen 1 war es einfach nur ein Spiel mit einem unübertroffenen Charme ohne diese grosse Komplexität.

  • Ich bin eig. recht zufrieden.
    Sie sehen nicht wie welche ´´ Monster´´ aus. hier wird nicht nur auf Satuswerte und weiterm Wertz gelegt sondren das Aussehen.
    Aber manche Pokémon ähneln EXTREM den davorigen wenn ich mal besipiele nennen draf zb:
    Petznief - Siberio = Teddiursa-Ursaring. Basis= SüZze kleine Teddybären Phase1. 2 große Bären !!
    der Bisofank-Tauros. 2 Wild-bullen -.-
    Naja... irgendwann gehen aber auch die Ideen aus. Es gibt ja schon so viele da kann man keine komplett neuen erfinden , oder?
    Ich bin extrem von Voltolos , Boreos und Demeteros geschockt. Die sehen ja furchbar aus :OO.
    Oder auch von andren -einzelnen- . Aber am meisten von den dreine. Aber sie passen wenigstens zusammen das ist ja glaub ich das wichtiqste XD.
    Sonst passt alles qanz recht .^^


    LG Palimpalim ^.^

  • Also bei den neuen Pokémon ist meine meinung sehr zwiegespalten...
    Einerseits finde ich einige der neuen Pokémon wirklich sper, sowohl von Körper, als auch vom Namen her.
    Besonders gut gefallen mir Picochilla, Siberio und Trikephalo.
    Das Aussehen schweift, finde ich, nicht so sehr von früheren Generationen ab und der Name passt einfach perfekt und ist nicht zu weit hergeholt.
    Bei beispielsweise Unratütox und Deponitox, hab ich anfangs wirklich gegklaubt "Was ist das für eine Schei*e?"
    Der Name passt zwar gut zu den Pokémon, aber das ist einfach nur dämlich, finde ich.
    Auch bei Flunschlik habe ich auch nach einem tieferen Sinn überlegt...
    Also zusammenfassend kann ich sagen, dass die neue Generation sehr gut ist, und nicht so sehr von den Vorgängern abschweift, wie ich anfangs vermutet habe.
    Bis auf ein paar Ausnahmen, versteht sich...
    Außerdem finde ich, sind die Fossilien-Pokémon echte Perlen, der neuen Generation.

  • Ich finde jetzt manche nicht ganz so toll und niedlich wie die aus den vorherigen Editionen. Die Pokis der 1., 2. und 3. Generation sind für mich aber die besten (=niedlich, lolig, ein bisschen verrückt...) Immerhin: man muss sich ja nicht für so eine neue Edition entscheiden, man kann sie ja auch einfach da lassen, wo sie ist - im Laden! :P

  • Das kommt immer darauf an.
    Manche der neuen Pokémon finde ich spitze, manche, wie zum Beispiel die Legis, sind meiner Meinung nach ein totaler Reinfall.
    Da das Erscheinen von S/W ja schon einige Zeit her ist, ist die Gewöhnungsphase auch schon vorbei und ich habe mich vollkommen an die neun Pokémon gewöhnt - und ohne sie wäre es auch irgendwie komisch. Naja,man kanns auch nicht rückgängig machen ;)

  • Als ich mir Schwarz gekauft hab, hatt es mich irgendwie schon gestört das so viele neue Pokémon waren, ok, da musste ich durch. War ja auch klar das neue kamen. Aber irgendwie kommt mir vor das denen nicht mehr so viel einfällt, klar das kann ich verstehen, man kann doch nicht alle Tiere irgendwie nachmachen, dann haben sie jetzt auch Objekte genomen, so wie den sarkophag, das mochte ich echt nicht, das hat mich schon echt genervt, ich spiel es trotzdem noch, aber die alten sind mir sehr viel lieber! ^^

  • Ich persönlich kann nicht wirklich mit den neuen pokemon umgehen, da ich die alten in und auswendig kann und die neuen nicht.
    Bei den alten weiß ich auch jede Attacke von allen Pokemon und wie es sich weiterentwickelt, bei den neuen weiß ich es bei manchen, vergesse es aber sehr schnell wieder.
    Also ich mag mehr die alten, weil sie auch besser aussehen und für mich stärker als die neuen sind. Mit den neuen verliere ich den Champ öfters, als mit den alten Pokemon.
    Mit den alten Pokemon habe ich nur um die 1 - 3 versuche gebraucht, und bei den neuen brauche ich um die 3 - 6 versuche und das nervt mich tierisch xD.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich versteh nicht was an der 5. Gen soviel schlechter sein soll, als an den vorherigen! Klar sind viele der Pokis nicht mehr so kreativ, aber das liegt ebne daran, dass die Ideen alle ausgelutscht sind. Versucht ihr doch mal nach so vielen Pokemon noch originelle Ideen zu haben!!!


    P. S.: Die Starter und Evos sind doch echt der HAMMA im Vergleich zu den der ersten 4 Gens (ausnahme: Flemmli und Evos)! Außerdem ist mein Lieblispoki aus der 5. Gen, also werd ich Diese immer verteidigen!!! :cursing:


    Zorua 4 EVER!!! Zorua

  • Waaah... Jaja, die neuen Poki's :'D
    Ein Thema , worüber sich viele streiten (:
    Ich bin jedoch auf der seite derjenigen, die sagen, das die neuen Pokémon Müll sind -.-'
    Ich finde, diese Pokémon sehen einfach nur aus wie mutierte Tiere .
    Und sie fangen an, mehr Digimon zu ähneln als Pokémon .
    Es gibt da zwar Pokémon , die ziemlich gut gelungen sind, wie Serpiroyal *-*
    Aber dieses Zahnrad Dingsda ist ja wohl übel der Dreck :'&
    Ich bleib lieber bei der 1 - 3 Gen. (:
    Meine Meinung ♥

  • also ich finde auch nachdem ich die schwarz gespielt hab, die pokemon zum größten teil immernoch seltsam und hässlich
    ich möchte auch nicht, dass mein pokemon ein kronleuchter oder ein ekliges glipperding wie monozyto ist :huh: außerdem sollen die macher sich einfach drum kümmern dass es mehr feuer- oder pflanzenpokis gibt und dann nicht 2 seltsame affen machen oder die feuerpokis wie in der 4.gen fast ganz weglassen :cursing:
    an die namen kann ich mir auch nich merken und gewöhnen erst recht nich :/ ich finde es schon richtig fies wenn sie ein pokemon FERKOKEL nennen >.< is ja ein toller name und dass nur weil man ferk für ferkel drin lesen kann
    die meisten pokemon in der 5. und in der 4. auch schon, sehen auch zu böse und wie kampfmaschinen aus, dabei sind es auch nur fantasiewesen, die eigentlich ganz friedlich und natürlich leben
    aber man sieht ja auch schon an den arenaleitern, dass alles immer unnatürlicher wird ;o