Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die neuen Pokémon. . . bescheiden.
    Natürlich gibt es einige der neuen Gens die ich in der Tat super finde und selber gerne verwende - das ist allerdings die Minderheit.


    Sie sind einfach nicht mehr so kreativ wie früher - natürlich kann ich es Nintendo nicht übel nehmen (wobei es sicherlich andere Alternativen gegeben hätte um an mehrere Ideen zu kommen . . . ) nachdem sie nun so viele Pokémon erschaffen haben - aber trotzdem bringt mir dieses Wissen nichts und es stört nach wie vor etwas, während ich spiele.


    Die ersten drei Gens waren absoluter wahnsinn für mich - ich liebe sie alle heiß und innig, die Sinnoh Generation. . . über die schweige ich einfach nur, während die 5. schon wieder besser war - in meinen Augen - aber eben nicht mehr wie früher.


    Viele gibt es sicherlich, die diesen Wandel begrüßen - diesen...Stilwechsel - wi eich es einfahc mal nenne, obwohl dieses Wort auch nicht 100% zutrifft - ich gehöre allerdings leider nicht zu Jenen und schwelge lieber in Erinnerungen, bzw lasse Nostalgie aufkommen, wenn ich die alten Games wieder spiele :D
    . . . oder ich gebe mir Hacks und begrüße es, wenn Leute dort mit schöneren Alternativen für neue Generationen kommen~


    Da sich hier aber wegen den Namen aufgeregt wird... euch ist schon bewusst, dass die deutschen Namen bei den Übersetzern liegen?
    Ich weiß nicht ob Nintendo selber dafür verantwortlich ist, dass ihre Spiele in all den Sprachen übersetzt werden (und bezweifle es auch) - aber die einzigen Namen die sich die Macher selber ausdenken, sind die Japanischen.
    Ob diese genau so kreativ wie die deutschen Equivalente dazu sind, ist fraglich - wahrscheinlich schon, aber nur um das mal so in den Raum hinein zu werfen :D

  • Um ehrlich zu sein, finde ich die neueste Generation (also Schwarz/Weiss) ein ziemlicher Reinfall bis auf ein paar wenige. Ich finde sie einfach nicht mehr so kreativ und nja sie gefallen mir auch schon nur von dem Aussehen her nicht. Ich fand die alten Generationen besser, dennoch habe ich mir das neue Spiel gekauft und bin ganz zufrieden damit.

  • die 5.Gen sieht schon ein bisschen Skurill aus xD ich find sie ganz ok so wie sie sind und find sie auch recht gelungen auf ihre art aber was mich mehr erschrocken hat sind die namen bei den meisten pokemon ich mein ? wer nennt ein pokemon schon Unratütox xD? die sind sehr sehr skurill und klingen so nach " hm mir fällt kein name ein da schreib ich iwas hin was mir gefällt" xD wie findet ihr den die namen der 5.Gen ? xD


    mfg das Phantom

  • Also ich weiß gar nicht, was alle gegen die Neuen haben...
    Ich meine, klar, sie sind eben neu und man muss sich erst an sie gewöhnen, aber dass sie richtig unkreativ sind... Finde ich bin auf wenige Ausnahmen eigentlich nicht.
    Ich meine, was soll z.B. an einem lebenden Kronleuchter unkreativ sein? In Gen I gab es eine Kugel mit zwei Magnete und drei Schrauben dran. War das etwa kreativ?
    Was ist so schlimm an einer Mülltüte (okay, die Entwicklung finde ich auch nicht toll...)? Komischer Schleim, der durch Mondlich mutiert ist, soll da besser sein?
    Und was die Namen angeht, da hören sich natürlich manche doof und unkreativ an, aber wer sich über Dusselgurr beschwert, der muss ja das gute, alte Dummisel schlimm finden. Und Ferkokel ist einfach zu durchschauen? Ja, und so Vertreter wie Mogelbaum dann aber nicht, oder wie?
    Ich finde, dass alles Gewöhnungssache ist. Solange Nintendo damit Geld verdient, wird es immer wieder neue Gens geben und immer wieder wird es dann heißen "OMG, das sollen Pokémon sein?". Ich prophezeihe ja, spätestens, wenn wir die nächste Gen haben, wird uns die fünfte auch nicht mehr großartig stören.

  • Ich hab mir Gestern die Schwarze Edition gekauft (mittlerweile 11 Spielstunden :D und beim 4. Arenaleiter) und mir macht es unglaublich viel Spaß. Eigentlich hatte ich mit Pokemon schon abgeschlossen, da die neuen Pokemon überhaupt nicht meinem Geschmack entsprachen und deshalb hab ich mir das Spiel auch erst nicht gekauft, aber ich musste feststellen, dass es trotzdem sehr viel Spaß macht. Ich bin am Anfang auch ganz neutral ans Spiel rangegangen und hab mich auf die neuen Pokemon eingelassen. Mittlerweile finde ich die Pokemon der 5.Generation gar nicht mal so schlecht und es gibt auch einige sehr schöne Exemplare, aber auch welche bei denen man sich am liebsten die Augen auskratzen möchte :D


    Für mich passen die Pokemon der 5. Generation aber überhaupt nicht mit denen der 1-4. Generation zusammen. Der Stil ist einfach ganz anders, was aber nicht negativ gemeint ist. Ich find es auch auch gut, dass in Schwarz und Weiß am Anfang keine alten Pokemon vorkommen, dadurch kann man sich viel besser auf die neuen einlassen. Mal ehrlich, wenn alte Pokemon vorkommen würden, wer würde dann die neuen fangen?^^


    Fazit: Die alten gefallen mir zwar mehr, aber die neuen sind auch in Ordnung und ich bin gespannt darauf wie die 6. Generation aussehen wird.
    Und ich finde auch nicht, dass es so langsam zu viele Pokemon werden. Wem es zu viele sind, der soll halt weiterhin B/R/G, G/S/K, R/S/S, D/P/P usw. spielen, ich jedenfalls, fände eine neue Pokemon Edition ohne neue Pokemon blöd. Man will ja auch mal was neue entdecken.

  • Meiner Meinung nach fehlen der fünften Generation Pokemon die sich sofort einbrennen.
    Bisher gab es die für mich in den anderen Editionen zu genüge.
    Ich möchte allerdings auch nicht alles als schlecht abstempeln. Einige Pokemon sind gut gelungen der Rest, leider nicht.
    Die neue Generation ist schlicht zu "neu". Das bedeuted ich kann nicht wirklich einen Bezug zu ihnen herstellen, obwohl es mir bei den anderen vier Episoden gelang. Ein Wehrmutstropfen ist aber Zekrom, derjenige der es entworfen hat, hat seine Hausaufgaben gemacht. 8o

  • Ich versuche seit über einem Jahr mir die Pokemon von Schwarz un Weiß schön zu quatschen aber so recht wills mir nich gelingen. Die drei Starter sind ja wirklich niedlich, vor allem Ottaro <3 aber die entwicklungen sehen ja mal serh bescheiden aus... -.- Wiedereinmal wird das Feuer/Kampf Thema aufgegriffen... und ich weiß gar nich was ihr alle an der Graßschlange so toll findet XD ich krieg mich einfach nicht an die Viehcer gewöhnt... ich weiß auch nicht, bei allen anderen Gens. ging das besser, bzw sehr schnell aber nu?....

  • Also, Wie die Pokemon aussehen muss ich sagen haben die Erfinder es gar nicht so schlecht gemacht. Aber die Namen sind halt blöd. Also wenn man sich an die Pokemon aus Black and White gewöhnt hat, finde ich sie schon cool. Also insgesamt finde ich die Pokemon sind eigentlich gut gelungen. Ich fidne es auch komisch, dass ihr die neue generation insgesamt blöd findet. Ich war froh darüber!

  • Zitat

    Meiner Meinung nach fehlen der fünften Generation Pokemon die sich sofort einbrennen.
    Bisher gab es die für mich in den anderen Editionen zu genüge.


    Wie wärs denn z.B. mit:
    Victini Floink Zorua SesokitzTrikephalo
    Also die waren bei mir ziemlich schnell eingebrannt und ein paar weitere auch.



    ... und ich weiß gar nich was ihr alle an der Graßschlange so toll findet XD ich krieg mich einfach nicht an die Viehcer gewöhnt... ich weiß auch nicht, bei allen anderen Gens. ging das besser, bzw sehr schnell aber nu?....


    Das ist eben immer das persönliche Empfinden (ist ja auch logisch). Ich konnte mich nie mit Geckarbor anfreunden und es fällt mir bis heute schwer. Für mich sehen die Pflanzenstarter am besten aus, wenn sie vier Beine haben. Aber bei Serpifeu finde ich es trotzdem ganz gut gelöst, jedenfalls besser, als in gen3.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich finde,
    dass es immer schwer ist sich an neues zu gewöhnen,
    z.B. Habe ich als ich das erste mal die Pokemon aus Sinnoh gesehen habe auch fast abgekotzt,
    aber man gewöhnt sich daran^^
    Ich weis auch nicht, was ihr alle mit den Namen habt, die von früher waren genauso laeicht zu durchschauen, z.B. Glutexo= Glut+Echse(=Exe)+o und im Englischen sind es meistens ja nichteinmal Wortspiele, z.B. heist da Geowaz "Golem", also das was er darstellen soll.
    Ich schätze mal einfach, dass die alten Pokemon , den klassischen Nostalgiebonus haben:)
    btw. Ich hätte gerne wieder Glumanda an statt von Floink, weil bei Glumanda die Evos zu Mindest cool sind, und keine Übergewichtige Wildschwein-Ringer^^
    Sonst mag ich sehr gerne von den neuen Pokemon: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.png] und [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/584.png].
    Aber der klare Favo ist die Hydra: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.png]
    Wie ihr seht, gab es diese 3 Pokemon vorher nirgends(z.B. Dusselgurr alias Taubsi), die Ideen sind alle neu, ich frage mich was alle gegen Neuerungen haben, man muss eben mal das Design wechseln, Mut zahlt sich aus!

  • Ich finde die Pokémon schlecht. Es ist zwar Standard, wenn einige Pokémon kopiert werden, also sehr ähnlich sind, z.B. immer das Flug Pokémon, welches am Anfang vom Spiel in den ersten Routen ist (Taubsi, Schwalbini usw.) Sowas finde ich da auch gut, also das diese sich wiederholen. Jedoch reicht sowas ja weiter: Die Anfangspokémon, wo es eigentlich darum geht, dass sie kreativ gestaltet sind. Bei S/W kann ich das nicht wirklich sagen, schaut man sich mal Floink an, finde ich es ist ziemlich nach Groink&Spoink nachgemacht. Außerdem gibt es da auch so manch andere Pokémon, die ich nicht so prickelnd finde, wie z.B. Somnivora, welches aussieht, als ob es seinen Darm erbricht.
    Es geht dabei ja nicht um ein paar Pokémon, sondern darum, dass es sehr viele Pokémon sind, die nicht grade prickelnd sind. In der älteren Generationen gab es das zwar auch, aber verhältnismäßig finde ich waren das schon deutlich weniger, weswegen ich S/W Pokémon im Allgemeinen nicht so gut finde. Vielleicht waren die Entwickler auch zeitlich im Rückstand & um das Spiel rechtzeitig raus zu bringen haben sie etwas, naja nennen wir es mal simplere Lösungen gewählt. Ich denke allerdings, dass es eher daran liegt, dass sie schon so viele Pokémon gemacht haben& da kann es ja mal schon an Ideen mangeln.
    Gruß: Namenlos

  • Ich finde die Pokemon nicht so toll.
    Manche sind zwar süß ( z.B. Sesokitz oder Victini) aber die meisten sehen entweder komisch aus oder langweilig ( z.B. Nagelotz).
    In den älteren Editionen kamen immer nur ein par vor die ich nicht mochte, aber in S/W find ich fast alle schlecht.

  • Ich finde die neuen Pokémon nicht so richitg toll. Ich bin eher enttäuscht von den neuen Pokémon.


    Ein paar sind zwar gut, aber das sind nur ein paar.
    Die meisten sehen richtig mies aus und ich verstehe nicht, was das eigentlich bringt.
    So etwas wie Unratütox oder so. Ein MÜLLpokémon. Wirklich?! ?(

  • ich möchte auch nicht, dass mein pokemon ein kronleuchter oder ein ekliges glipperding wie monozyto ist


    Was findest du an einem Kronleuchter unkreativ? Monozyto soll eigentlich eine Zelle darstellen und von daher finde ich die Idee eigentlich gar nicht einmal so schlecht ^^ Mal ehrlich in der ersten Generation gab es beispielswiese eine Metallkugel mit zwei Schrauben und Magneten dran. Als wäre das viel kreativer gewesen :c
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was so viele User gegen die Pokémon, der fünften Generation, haben. Die Producer müssen ja auch irgendwann einmal neue Taschenmonster in das Spiel einbauen. Und wollt ihr jetzt alle dem alten "Müll" hinterherjagen, obwohl es schon neue Pokémon gibt? Was war bitte in der vierten Generation neu? Ist für euch zum Beispiel Tangoloss kreativ? Nein, im Endeffekt erwarten sich die Fans immer neue Pokémon und GAME FREAK gibt sein Bestes um diesen Wunsch nachzugehen. Ich will jetzt auch nicht unbedingt drei oder vier Editionen mit denselben Taschenmonstern spielen. Abwechslung ist in Pokémon einfach ein Muss!

    ich finde es schon richtig fies wenn sie ein pokemon FERKOKEL nennen is ja ein toller name und dass nur weil man ferk für ferkel drin lesen kann


    Als wäre Sonnflora(Sonn von Sonne) kreativer. Oder Lorblatt(Erklärt sich ja eigentlich von selbst...). Ich bin der Meinung, dass das alles nur reine Angewohnheitssache ist. Zudem liegt das glaube ich auch daran, dass die Pokémon erst so neu sind. Nach ein paar Editionen wirst du dir sicher auch die neuen Namen einprägt haben. Als ich zum ersten Mal Blattgrün(meine erste Edition) gespielt habe, war mir auch alles fremd ^^ Von daher wird sich diese Angelegenheit wohl spätestens bei Schwarz 2 und Weiß 2 klären. Für mich sieht jede Generation anders aus. Aber gut anders, denn jede hat ihren eigenen Stil und ich finde etwas sachlich sollte man das Thema schon sehen =)

    Damals hat es sich kaum um CP gedreht heut geht es nur noch darum wieviel EVs, welche DVs, Attacken usw. usw. ein Viech beherrscht, in Gen 1 war es einfach nur ein Spiel mit einem unübertroffenen Charme ohne diese grosse Komplexität.


    Ist das nicht eigentlich ein Fortschritt? Immer beschweren sich die Leute, dass Pokémon kindisch ist. Und jetzt hat man unzählige Möglichkeiten, aber die Leute beschweren sich noch immer ^^
    Aber du hast schon Recht, Pokémon ist in den vielen Jahren komplexer und detaillierter geworden. Kein Spiel mehr, das nur kindische Elemente beinhaltet. Früher war es simpel. Man bekam ein Starter Pokémon und die Aufgabe den Pokédex zu vervollständigen. Heute werden schon unzählige weitere Möglichkeiten angeboten, wie WiFi Kämpfe oder Shiny Pokémon. Und wer will bitte eine Giraffe(Ampharos) besitzen, wenn man bereits einen Stromfisch(Zapplarang) haben kann :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Was für ein heikles Thema und so stark disskutiert.


    Also ich war eigentlich nicht enttäuscht von den Pokemon der Gen 5 und andere haben mir richtig gut gefallen. Habe allerdings richtig niedliche vermisst wie neue Baby Pokemon also was richtig knuffiges.


    Die starter sehen mal richtig anders aus und die Kampfpokemon sehen mehr nach ihren Typ aus, auch nicht schlecht.


    Die manchmal doch etwas ungewöhnlichen Erscheinungsformen wie Symvolara oder Makabaja finde ich richtig interessant.


    Also meinerseits keine Enttäuschung.

  • Also mir gefallen sie leider garnicht bis auf paar ausnahmen


    Wie zu beispiel zorua oder victini die ich echt klasse finde
    Aber im großen und ganzen nicht meins
    Deswegen verstaubt meine weisse auch hab grad mal bis zum 5orden gespielt


    Und spiele jetz wieder heart gold naja ...is aber geschmacks sache jedem seins

  • Also bei mir ist die Minung gespalten, es gibt einige coole und schöne Pokis, wie zB Maxax Rabigator Caesurio Chillabell Aeropteryx
    Hingegen gibt es auch welche, die nicht so ganz meinem Geschmack entsrpechen, wie zB[pokemon] Deponitox[/pokemon] Flunschlik


    Fakt ist auf jeden Fall, dass Nintendo sich zuwenig Zeit für die Pokemon dieser Edi genommen haben, da sie wohl wegen all den Grafik- und Mechanik-Changes die Pokemon-Entwicklung etwas aus den Augen verloren haben. Alles in allem finde ich aber, dass der Grossteil der Pokemon gut ist und aber Entwicklungspotenzial haben. ^.^

  • Klar, die Pokemon der neuen Generation haben nichts mehr von den alten. Während die meisten anderen Pokemon größtenteils Tieren nachempfunden sind (und teils etwas verändert) wurde hier in der 5. Generation zuviel Fantasiert. Keiner kanns ihnen verübeln, denn nach 500 Pokemon (bis generation 4) gehn einem die Ideen aus, sowie Tiere.
    Während die Pokemon der 1,2 Gen. noch ähnlichkeit mit Tieren hatten, haben die der 5. Generation was von Mutanten.


    Aber hey, daran gewöhnen wir uns sowieso. Mit der 4. Generation was ich auch teils nicht zufireden. Aber im Spielverlauf habe ich mich daran gewöhnt und es war ok für mich.

  • Ich muss ganz ehrlich zu geben, dass ich die neuen Pokemon als "Fail" empfinde. Hätten sie sich etwas 'mehr' Zeit gelassen für dieses Spiel, wären die Pokemon mit sicherheit viel cooler & hübscher. Ich werde es wohl für immer so empfinden; "Die alten Pokemon sind besser als die neuen". Aber man kann ja nicht immer so tolle Entwürfe haben. Irgendwann würden auch die Ideen einen ausgehen, aber okay ich habe mich tealtiv schon ganz gut damit angewohnt. Also sage ich mal so; "ich habe keine Meinung zu den neuen Pokemon Editionen". (:

  • Was habt ihr denn alle gegen die neuen Pokis?
    Ist etwa Raupy kreativ? Oder Sleimok?
    Da finde ich die Idee von einem Zahnrad-Pokemon welches in einer Magnetischen Höhle wohnt viel besser!
    Ausserdem hat sich Game Freak 4 (!)Jahre Zeit genommmen, und einige Pokes stammen noch aus Entwürfen aus der Zeit von Gen 3 und 4.
    Zwar gibt es auch Ausnahmen wie z.B. Deponitox (obwohl die Preevo so knuffig ist) aber zu mindes stellt es was dar: Müll.
    Sleimok ist einfach nur ein Batzen Schleim mit einem Arm und einem Gesicht.
    Ausserdem wurden die neuen Generationen schon immer gebasht.
    Zuerst fanden alle die Zweite Gen technisch zu mager, nach der dritten prophezeite man Pokemon den Untergang und nach der 4. wurde es "unkreativ" .
    Jede Generation hat seine schlechten Pokemon, aber nur wegen einer Hand voll Hässlichkeiten eine Gen zu haten ist für mich Unsinn.