[Vote]Professional Mapping Competition #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *Autsch* eine Woche zu spät, naja schiebts auf mich ich habs verschlafen...^^
    Hier nun der Vote des Wettbewerbs. Leider haben nicht alle abgegeben(schade), zur Übersicht, es sind noch folgende Leute dabei:


    • DARKSHARK
    • Jup-Jup
    • Mew1993
    • Rentaman

    Zu Voten ist nach dem System eine Map 2 Punkte, eine einen Punkt, kein KP, Feedback usw. erwünscht natürlich^^. Die Maps sind folgende:


    1)



    2)



    3)



    4)


    5)




    Gewünscht wurde außerdem ich solle doch bitte einen "persönlicheren" Vote machen, sprich keine Umfragen, das heißt ihr dürft Feedback zu den einzelnen Maps geben bevor ihr votet...^^
    Viel Spaß beim voten.


    lg

  • So es tut mir jetzt leid, ich habe eine Map vergessen, ich hoffe es ist nur fair wenn ich die ersten Votes lösche und die Map hinzueditiere. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, gestern war ein langer Tag...^^


    lg


    Edit: Map hinzugefügt!

  • Macht nichts;)
    Trotzdem meine Entscheidung:


    1<-kein Vote
    2<-kein Vote
    3<-2Punkte
    4<.kein Vote
    5<-kein Vote


    SBird - were the vote gets personal again :)
    Joa, mittlerweile geklärt, das hier war ein Freundschafts/Bruderschaftsvote, ist zwar schön wenn ihr zusammenhaltet, aber ich denke es ist trotzdem klar dass das nicht sein muss... Vote annuliert! ~SBird~

  • ich solle doch bitte einen "persönlicheren" Vote machen

    Ftw. :D


    Naja, es tut mir echt leid, aber ich bin einfach nicht dazugekommen, und jetzt, wo ich seh, dass Mop auch nich abgegeben hat, wird die Revanche eben verschoben ;)
    Allerdings bin ich dem WB einen ausführlichen Vote schuldig, wenn ich schon zu faul für die Map war.


    Was mich etwas irritiert, ist die Tatsache, dass in der Beschreibung zwar "2 Punkte, 1 Punkt" erwünscht is, sich die ersten zwei Voter aber nicht dran gehalten haben. Oder ist mir was entgangen? Jedenfalls werd ich so voten wie angegeben. Achja, wie kommt es, dass 4 Personen 5 Maps abgeben ;D --- Ich habe eine vergessen, wenn ich die betroffene Person jetzt aber dazuschreibe ist klar wer gemeint ist...

    Map 1:
    Die Struktur ist wirklich schön. Alles wirkt natürlich, am rechten Platz und vor allem das Gebirge ist größtenteils lehrbuchförmig gestaltet. Umso ärgerlicher ist es, dass selbiges viel zu leer ist. Ein bisschen mehr Bewuchs hätte den Felsen richtig gut getan und die idyllische Stimmung gestärkt. Vor allem rechts oben oder auch in der linken BIldmitte würden ein paar Bäume, Büsche und Sträucher Wunder wirken, auch ein zweiter Baum könnte die Map z.B. am unteren Bildrand nochmal etwas schöner aussehen lassen. Am kleinen Teich rechts oben gibt es einen kleinen Mapping-Fehler, wohl verursacht durch die Nichtvorhandenheit eines Tiles, die Hohes-Gras-Felder sind von Tile-Fehlern durchsiebt. Die Tile-Wahl ist hingegen über jeden Zweifel erhaben und täuscht so über einige Mängel hinweg. Kriegt die 2 Punkte.


    Map 2:
    Unglückliche Tile-Wahl. Die Struktur ist ordentlich, zwar ebenfalls etwas leer, aber stimmig und abwechslungsreich verteilt, allerdings sind Tiles & Paletten imo zum Abgewöhnen.


    Map 3:
    Nicht der Rede wert. Sicher, zweckmäßige Anfänger-Map, aber mit unnatürlicher und unschöner Struktur und geprägt von vielen Fehlern. Wie kann man bei den anderen Maps dafür voten? oO


    Map 4:
    Paradebeispiel für das, was mit etwas mehr Aufwand aus Map 3 hätte werden können. Zwar alles nur Mapping-Durchschnitt, aber die Map erzeugt als Ganzes eine Stimmung, was Map 3 in keinster Weise gelingt.


    Map 5:
    Mindestens die zweitbeste Map hier, etwas mehr Liebe zum Detail könnte den ersten Platz bringen. Im Gegensatz zu allen anderen Maps nicht zu leer, aber auch nicht zu voll. Der See hat eine interessante, unkonventionelle Struktur, auch die Inseln sind gut, die Baumwahl und -verteilung sowie die Gebirgsform sind ebenfalls ansehnlich. Standard-Tiles, langweilige Gebirgsoberfläche, zu viel Gras und fehlende Deko kosten dann aber den ersten Platz. 1 Punkt.


    Ich hoff mal, das passt so ;D


    mfG.
    Gibson

  • Finde ich schade dass sich fast keiner für den Vote interessiert. Ist der übersehen worden oder was ist los? Zwei Votes wären das insgesamt, da einer annuliert wurde...
    Naja ich muss mich wohl damit abgeben.
    Ende ist dann in einer Woche.


    lg

  • So ist das schön, 4 Maps mit 2 Punkten und eine ohne Punkt... Bei der Beteiligung kann man das vergessen. Vielleicht hilft es zu sagen, dass man keineswegs Feedback geben braucht und sich ruhig auch Leute, die nichts von Mapping verstehen an dem Vote beteiligen dürfen, da eine Map ja auch für diese mehr oder weniger gut aussieht.