Die Jugend von Heute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sehe Regelmäßig besoffene 14/15 Jährige auf der Straße, die sich kaum auf den Beinen halten können.

    Gut, ich bin kaum älter :D, aber bei weitem nicht so heruntergekommen... Da gebe ich dir Recht; das ist ein Trend den ich auch beobachte! Aber ich denke mal, dass das von Region zu Region anders sein wird, ich meine, ich lebe in einer relativ anständigen Region, wobei ich das Alkohol sehr anständige Amerika gewohnt bin. In Berlin wird das sicherlich anders sein, als bei mir...


    . Gerade dein Satz spiegelt vor allem, dass intolerante Verhalten vieler Jugendlicher zu dem Thema wieder. Warum sollte man das nicht verstehen können, wenn einer sagt, ich will nur ganz wenig oder gar keinen Alkohol trinken?

    Äh ja, dummer Satz von mir... Ich meinte, wenn thomas von einer etwas will und weiß, dass diese es eben mit Alkohol lieber hat, dann wäre es intelligent sich diesem anzupassen, wie ich finde... Und sonst gebe ich dir wieder vollkommen Recht, obwohl du ja meinen Beitrag critizierst. Aber wie gesagt, der Satz hatte auch ne andere Intention. Wenn man in einer Alkohol- Gesellschaft lebt, hat man sich gefälligst anzupassen, wenn man dazugehören will und sich nicht darüber beklagen, dass man nicht dazugehört, wenn man einfach sich gruppenkonformer verhält, sprich sich dem Gruppenzwang unterwirft.
    Kann jeder halten was er will davon, nur dann will ich nix hören von wegen: "Ich werd gemobbt bla bla!!!" Dann ist man selbst schuld...


    sorry aber Leute die nur mit Alk im Blut Spaß haben können, müssen ein trauriges Leben führen

    Woher willst du wissen, dass es ein trauriges Leben ist (nein I am no alcoholic xD)?

  • ich verstehe das mit der agressivität schon, ich habe da so meinen besten freund der nie lügen erzählt hat und auch nie lügen erzählt. die ganze klasse war einmal eingeladen zu einem ort wo die meisten menschen sich immer für ausflüge und so weiter treffen. da spazierte ich mal alleine um den ganzen ort um meine freunde zu suchen, da fand ich jemandem hinter einen baum versteckt atmen als hätte ihn jemand mit ner kanone bedroht. ich geh da hin und endecke meinen kumpel der beängstigt auf den boden sitzt und heult, als ich ihn fragte was wohl los mit ihm sei sagte er mir, er wurde von 15 jähirgen kindern bedroht von einem messer zerhackt zu werden wenn er sie noch einmal über den weg läuft weil es vorher zu einem streit mit denen kam. die hatten ihre messer dabei und wollten meinen kumpel zerhacken und dann wegrennen. natürlich hatte er angst und versteckte sich.. ich hab mir gedacht was die wohl für dähmliche kids sind die nichts besseres zu tun haben als andere zu bedrohen, und dann noch feige davon zu laufen. obwohl nicht alle jugendlichen schlecht sind und ich mich persönlich auch nicht für das halte, muss ich sagen dass die meisten jugendlichen von heute viel zu viel freiheit bekommen. jemand aus meiner parralelklasse raucht fast jeden tag und trinkt viel alkohol und das im alter von 10. und nein er blöfft nicht weil ers das erste mal vor unseren augen tat. in israel waren wir da mal zu besuch und da fand ich einen jungen im alter von 13 der auf einem stuhl saß und rauchte. solche kids finde ich nur zum kotzen, aber das rumgespiele draußen finde ich normal.

  • samoa-men666: 10 von 100000? Naja, viele kommen mit Besäufnissen durch ohne in der Zeitung zu landen.
    Mag vielleicht sein, dass ich nicht wie viele andere mit der Jugend Spaß haben kann, aber du kennst mich nicht gut. Ich bin keiner von "denen". Ich bin auch kein Freak, mit fettigen Haaren etc.. Ich werde von jeder Zielgruppe akzeptiert. Nur auf Feste etc. zu gehen ist für mich wie ins offene Messer laufen... Wenn ich nicht zufällig mit meinem Cousin auf einer Kirwa bin, würde ich nur dastehen und blöd schauen. ._.
    Ich seh's doch nicht ein mir mit Alkohol Freunde zu machen! Dadurch bekäme ich bestimmt mehr Freunde, aber die Art von Freundschaft...
    Entweder man akzeptiert jemanden, oder nicht. Und gerade wegen der Tatsache das mich so 'ne blöde STANDARD-Flüssigkeit cool machen soll, finde ich lächerlich von der Menschheit...

  • Zitat

    Das sind 10 Fälle bei 100.000 normal trinkenden Jugendlichen! Das ist eine Kunst deine Grenzen kennen zu lernen, aber was interessierts mich eigentlich?


    Statistisch gesehen ist der "normaltrinkende" Jugendliche 14,2 Jahre. Ebenso saufen sich nach einer Befragung in Berlin(repräsentativ für deutsche Großstädte) 55% der 15-17-jährigen einmal im Monat in den Rausch. 30% davon sogar mehrfach im Monat. Wenn man dann bedenkt, dass der regelmäßige Alkohokonsum erst ab dem 18en Lebensjahr legal ist, bin ich doch schon etwas über die deutsche Jugend verwundert. Und ganz ehrlich... hier in Berlin setze ich mich, wenn ich mit der öffentlichen zur Arbeit fahre, lieber neben nen Suffi als neben eine Gruppe Schüler. Der stinkt zwar bestialisch, aber macht einen wenigstens nicht schief von der Seite an. Ein Großteil der deutschen Jugend ist versoffen, verblödet und zeigt gehobene Gewaltbereitschaft. Das ist ein trauriger Fakt, um den man nicht herumreden kann.

  • ich bin zwar selbst jugendlich, aber dennoch versuche ich, die leute zu respektieren (nur die, die mich respektieren). sowas wie straftaten begehe ich erstrecht net.
    und das jugendliche faul sind, kann ich net 100%ig sagen. ich meine es gibt welche die sind es und wiederrum andere, die sind echt nicht. is halt bei jedem verschieden und danach sollte man keinen menschen beurteilen.
    kurz gesagt: wenn man einen schlechten menschen vor augen hat, sind auf einmal alle schlecht!

  • ich bin zwar selbst jugendlich, aber dennoch versuche ich, die leute zu respektieren (nur die, die mich respektieren).

    Das mit dem Respekt ist aber eine heikle Sache.


    Ich akzeptiere jeden Jugendlichen, der sich nicht komplett daneben benimmt und behandel ihn vollkommen normal. Respekt habe ich deswegen noch lange nicht, weil das eine Sache ist, die einem nicht von Geburt an mitgeliefert wird, sondern der verdient sein muss.


    Sei es die Leistung, die ein 40jähriger durch täglicher Arbeit und Familienführung erbringt oder enormes Computer-Wissen, das ein 14jähriger aufweist - davor habe ich Respekt. Weil eben eine Leistung erbracht wird, die das auch verdient, nicht das pure Dasein erzeugt bei mir Respekt.


    Und das ist auch ein kleines Problem, dass ich bei einigen Jugendlichen sehe. Sie erwarten Respekt. Ich frage mich nur, für was? Dafür, dass sie auf einem Spielplatz im Rudel rumhocken, die Obercoolen raushängen lassen und bei Streitigkeiten den Spruch ablassen: "Ey, Alter, hast du kein Respekt von mir, oder was?" :patsch:

  • Definiere "Jungend" xD" Jugend nach allgemeinem Sprachgebrauch (14-18), Jugend nach UN Richtlinien (13-25) oder Jugend nach Shellstudie (12-25)... Wenn wir nach UN und Shell gehen, gibt es kaum nicht-jugendliche in diesem Forum, würde ich sagen. Eher noch drunter, als drüber. Von daher...


    Trotzdem muss ich allgemein sagen, auch bei Jugend nach Shell, dass Alkohol für die meisten viel zu wichtig ist.
    Ich mein, die Tatsache, dass ich in einem "Sommercamp" mit 13jährigen Alkoholikern mit nem langen Vorstrafenregister war, gibt einem doch zu denken. Es gibt heute schon genug, die denken, dass man auf einer Feier ohne Alk keinen Spaß haben kann.
    Und ich denke, dass die jugend heute verblödet, ist auch keine zu weit hergeholte behauptung. Liegt vorrangig am recht verkommenen Schulsystem und daran, dass es ja mittlerewile verschrien ist Bücher zu lesen. Wie ist es eigentlich dazu gekommen?
    Davon abgesehen das Bildung teuer geworden ist - aber das ist eine andere Geschichte.


    Und ich finde doch, dass die Jugend sich zu sehr in eine Richtung treiben lässt, Angst hat eine eigene Meinung zu haben und allgemein recht oberflächlich geworden ist.
    Schminke und Klamotten machen jetzt schönheit.
    Und wenn alle Twilight gut finden, tut es der Rest auch.
    Und sowieso, wenn man etwas mag, heißt das ja automatisch, dass dessen Qualität auch unverbesserlich ist xD"""

  • [...] und das jugendliche faul sind, kann ich net 100%ig sagen. ich meine es gibt welche die sind es und wiederrum andere, die sind echt nicht. is halt bei jedem verschieden und danach sollte man keinen menschen beurteilen.
    kurz gesagt: wenn man einen schlechten menschen vor augen hat, sind auf einmal alle schlecht!


    Genau, aber hier wird die Jugend ja zu ca. 80-90% als faul und schlecht dargestellt (obwohl ich das auch etwas verstehen kann). Es gibt die Jugendlichen, die jede Scheiße mitmachen, die die anderen machen (siehe auch Gruppenzwang) und es gibt die Jugendlichen, die gerne öfters vorm PC sitzen, für die Schule lernen und eben andere Sachen machen, als draußen auf Spielplatzbänken zu sitzen und den ganzen Tag Alk zu saufen. Man kann deswegen nicht die Jugend als schlecht oder gut darstellen, da jeder anders ist.


    Und was das Verhalten der Jugendlichen angeht. Da sind nur nie Hormone schuld, da kann kein Jugendlicher etwas dafür, weil man sich in der Pubertät eben auch innerlich verändert und nicht immer nachdenkt, was richtig und was denn eigentlich falsch ist.


    Und nochmal, um zu diesen Studien da zurückzukommen. Ich habe mal irgendwo im Fernsehen gesehen, dass die Pubertät in der heutigen Zeit viel früher, als damals eintritt. Da kann man auch schon 12-jährige zur "heutigen Jugend" zählen.

  • Joo.



    Also bei mir trifft eig. nur diese zu:
    -frech


    -unordentlich


    -faul


    -egoistisch


    Die kinder in der 5. klasse (z.b.) ,die nehmen keine rücksicht auf eltere beim einsteigen vom bus,schupsen,drängeln und beleidigen was das zeug hält.In meinem alter war alles noch normal,da ist man normal mit menschen umgegangen,hat die älteren noch respektiert.
    Das mach ich noch,xD ma so^^


    Ich finde das sich alles voll verändert hat,ich vermisse das alte leben schon manchmal,xD =/


    ---
    LyrocK

  • Zitat von Zoro-Coro

    Fazit: Jugendliche werden immer frecher, unordentlicher, fauler und egoistischer. Eigentlich ja schade. ;(


    Unordentlich und faul? Wenn ich vor zwanzig Jahren geboren wäre, wäre ich also der ordentlichste Mensch der Welt? Stattdessen, und das stimmt ja wohl, habe ich kein Chaos, sondern bin das Chaos. :D Ich muss mich immer am Riemen reißen, damit das nicht zu sehr ausartet. Was du aufgezählt hast sind Charaktereigenschaften, die von Person zu Person verschieden sind.


    Auch finde ich nicht, dass Kinder zu viel Freiheiten besitzen. Ich unterstütze die Form der antiautoritären Erziehung sehr. Ein Kind/Jugendlicher soll lernen alleine zu denken und sich nicht unterzuordnen und anzupassen. Das sehe ich absolut falsch an und werde diese Werte selbstverständlich auch an Kinder übertragen.
    Stattdessen halte ich es für sinnvoll einem Kind beizubringen, dass es jedem Menschen, überhaupt jedem Lebewesen, Respekt zollen muss, weil ihn jeder verdient hat. Natürlich kann man auch Respekt verwirken, aber nur bei schwerwiegenderen Dingen. Da wir schon bei Respekt sind: Das ist nichts, das man sich durch einen Sozialstatus erarbeiten muss. Respekt verdient man einfach, damit ist für mich das Thema abgeschlossen.
    Es ist doch altmodisch und auch sinnlos dem Kind etwas in die Richtung beizubringen wie: oh guck mal, ein Lehrer. Jetzt solltest du einen halben Kniefall machen.
    So wie man in den Wald ruft, kommt es bekanntermaßen zurück. Weshalb sollte ich zu jemanden freundlich sein, wenn dieser es nicht bei mir schafft? Autorität hin oder her.
    Meine Oma jedenfalls zählt mich schon gerne mal zur verkommenen Jugend, aber das geht mir eigentlich vorbei. Das 21.Jahrhundert ist nicht die rechte Zeit dafür sich alles gefallen zu lassen. Da wären wir wieder bei Respekt: "Höhergestellte" haben gefälligst vor mir genauso Respekt zu haben wie ich vor ihnen.


    Ansonsten kann man die Jugend nicht an ein paar Extremfällen festmachen. Ihr tut ja schon fast so, als gäbe es nur noch Ghettos und heruntergekommene Persönlichkeiten, Familien, Freundeskreise, Schulen, etc...

  • Da wären wir wieder bei Respekt: "Höhergestellte" haben gefälligst vor mir genauso Respekt zu haben wie ich vor ihnen.

    Da stimme ich voll & ganz zu. Wer Respekt von mir verlangt, soll mir ebenso welchen entgegen bringen. Ganz einfache Umgangsformel.

    Zitat

    Die kinder in der 5. klasse (z.b.) ,die nehmen keine rücksicht auf eltere beim einsteigen vom bus,schupsen,drängeln und beleidigen was das zeug hält.

    Das seh ich viel oefter bei Rentnern! xD & zwar sehr oft & auf aeusserst penetrante Weise!

  • Ich bin 14 Jahre alt und bin daher auch einer von der "Jugend von Heute". Ehrlich gesagt würde ich diese Jugend aus heutiger Zeit als Faul, Frech und Alkoholiker bezeichnen. Natürlich darf man das Rauchen bei den "Obergangstern" nicht vergessen. Früher wurden die Kinder noch richtig erzogen. Klar, Schläge oder sowas war natürlich nicht sehr gut, aber wenigstens haben nicht soviele Jugendliche Alkohol getrunken oder geraucht. Naja, das kommt eigentlich auf die jeweilige Erziehung an, aber verglichen mit früher sah die Sache ganz anders aus. In meiner Klasse hat fast jeder Alkohol getrunken oder geraucht. Sie würden es sogar als "Normal" bezeichnen, würde ich mal sagen. Auf meiner Schule haben es auch fast alle gemacht (vorallem Jungs). Das waren aber nicht nur Ausländer, alles auf Türken bzw. Alabaner zuschieben ist schwachsinnig. Mir ist an meiner Schule noch was aufgefallen; Die altbekannten 5. Klässer sind richtige Gören geworden. Keiner von ihnen hat einen kleinen Funken Respekt in sich, die ganze Zeit werden Ausdrücke oder ähnliches gesagt. Im Moment bin ich in der neunten Klasse, als ich 5 Klässer war, hatte ich immer Respekt vor den älteren. Nunja, ich geb' jetzt mein kurzes Fazit ab: Die Jugend hat sich verändert, aber leider zum Negativen.

  • Antiautoritäre Erziehung ist fürn Arsch, das kann ich aber mal ganz dick unterschreiben!
    Was sollen die denn von alleine lernen? Dass sich Probleme mit Alkohol bekämpfen lassen? So läuft das nämlich bei vielen.


    Btw find ichs auch n bisschen krass wie hier auf nen Großteil eingedroschen wird.


    Ich zähle mich als Jugendlicher, meinen gesamten Freundeskreis ebenfalls, und muss lesen wie eig alle als Säufer, faule Säcke etc. bezeichnet werden.


    W00t?


    Und viele halten sich für was besseres?


    edit:


    @fatum:


    Ok dann hab ich das falsch interpretiert.
    Ich denke aber, man versteht was ich meine.

  • Ja,ich denke es gibt von beiden viele,leider gibt es mehr von Gruppe 1.
    Ich finde die Älteren Generationen allerdings genauso schlimm.Spätestens wenn mich in der Stadt jemand anschnauzt:


    Alter Mann:"Hallo".
    Ich:"Hallo".
    Alter Mann:"Ich habe dich gesehen,du warst schonmal hier oder?!".
    Ich:"Ja,wieso?,ist das verboten?".
    Alter Mann:"Du fährst immer mit dem Fahrrad hier her,und rast immer wie ein wilder!"
    Ich:"Ähhh".
    AM:"Nichts da!,solltest du das nicht unterlassen,dann ziehe ich dir die Löffel lang".
    Ich:"Wenn sie meinen"(und geh weg).
    AM:"Bleib hier,stell dich mir.
    *-Alte Frau kommt dazu:"Heinz,lass gut sein,mit solchen Rabauken solltest du dich nicht unterhalten".
    AM:"Früher waren wir nicht so".

  • Antiautoritäre Erziehung ist ganz sicher nicht fürn Arsch, sonst säße ich jetzt nicht hier. ;D Antiautoritär heißt nicht, dass man sich einfach nicht mehr für die Kinder interessiert (SO läuft es nämlich bei vielen, bei denen es nicht läuft!). Ansonsten zum letzten Teil: Na ja, ist nicht dass erste Mal, dass die Userschaft des /bb/s Spaß dran findet, diejenige Gesellschaftsgruppe durch den Dreck zu ziehen, der man selbst angehört. ;D

  • Fatum:Ja,es gibt hier sogar welche die meinen:"Die Menschheit macht die Erde kaputt,ich hasse diese Menschen,nein ich hasse Menschen"
    Wie Peter Lustig zu sagen pflegte:"Liebe Kinder,vergesst nicht"ihr SEID diese Leute.

  • @abnada xi Britannia
    Oh ja, das kenne ich. Manche alte Menschen sind so verbittert, das ist schon traurig.
    Einmal bin ich in der U-Bahn gesessen und dann stößt mir ein alter Mann unerwartet von hinten den Gehstock ins Kreuz. Das hat wehgetan! Ich habe mich empört umgewandt, natürlich nicht ganz freundlich was das denn sollte. Sagte er darauf: Weißt du ungezogene Gör nicht, dass man alten Menschen Platz macht, wenn sie die U-Bahn betreten?
    Na klar, weil ich im Hinterkopf auch Augen habe. :rolleyes:
    Daraufhin bin ich natürlich trotzig sitzen geblieben. Respekt gegenüber alten Menschen und deren Erlebnissen in ihrem langen Leben hin oder her: Das lass ich mir einfach nicht bieten! Was erwarten sich betagtere Menschen, die Jugendliche wie Dreck behandeln? Dass man ihnen sagt: Oh, das tut mir leid, dass ich Ihre sehr geehrten Kreise gestört haben und die Frechheit besitze in der gleichen U-Bahn wie Sie zu existieren? :patsch:


    Ansonsten ein Link. Antiautoritäre Erziehung

  • Bastet:


    Ja,sowas passiert mir auch oft.Sie erwarten einfach das man sie so behandelt als ständen sie "über uns".
    Das sind dann die Leute (meinermeinung nach) die früher im Krieg waren und nun denken"Sie sollten froh sein,das wir damals Deutschland "beschützt" haben und Deutschland nun nicht in "Feindeshand" ist".

  • Naja, die „Jugend von Heute“ ist teilweise wirklich ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Es gibt zwar immernoch welche unter ihnen, die wirklich lernen oder gut in der Schule sein wollen beziehungsweise respektvoll miteinander umgehen, aber den anderen Teil gibt es natürlich auch. Den Teil, wo das erste Wort, das man hört, wenn man ihnen begegnet, „Drecksschlampe“ ist. Was heutzutage aber alles so passiert ist teilweise wirklich unnormal. Ich meine damit, ich fand' meine damalige Klasse schlimm, aber das, was man so auf der Straße mitbekommt, ist schon irgendwie krank. Mir wäre damals nie in den Sinn gekommen, irgendwelche alten Leute zu verprügeln oder ältere zu beleidigen, wenn sie das nicht auch tun. Scheint ja heutzutage kein wirkliches Problem mehr zu sein, so wie ich das mitbekomme, denn es ist schon irgendwie nicht normal, das man nicht mal mehr Busfahren kann ohne irgendetwas an den Kopf geworfen zu bekommen. Und das müssen nicht immer „nur“ Worte sein.
    Da wundert es mich ehrlich gesagt gar nicht mehr, wenn niemand mehr Lehrer oder Ähnliches werden möchte. Wie ich das mitbekommen habe ich es teilweise wirklich heftig, was an Schulen gegenüber Lehrern so getan wird. Ein Bekannter von mir beispielsweise ist Auszubildender an einer recht guten Gesamtschule, die ich eigentlich immer gut in Erinnerung hatte, aber als er mir dann erzählt hat, wie sich dort verhalten wird.. Danke. Da fängt es bei irgendwelchen hirnlosen Weibern an, die sich mitten im Unterricht kreischend unter den Tisch schmeißen und hört bei Stühlen auf, die aus dem Fenster fliegen.
    Was auch nicht „normal“ ist ist es, das immer mehr Jugendliche (Unter 16, ab dann geht das ja eigentlich.) meinen, sich Samstag cool fühlen zu müssen und dann die Parkbänke mit ihren V+ Flaschen belagern. (Da sollen sie wenigstens vernünftigen Alkohol trinken ;D;D) Und nachher torkeln sie dann durch die Gegend und wundern sich, warum ihnen schlecht wird. Montags Morgens wird dann schön toll erzählt „Ich war am Wochenende wieder richtig besoffen!“ und damit herum geprahlt, wer wen unter den Tisch gesoffen hat. Okay, das habe ich früher auch gemacht, aber ich war nicht 12 oder 13.


    Was man allgemein sagen kann ist das die Jugend immer „nicht guter“ wird. Das ist nicht auf alle bezogen, aber auf viele. Einigen sollte man wirklich mal beibringen, wie man sich zu benehmen hat. Und faul sind viele auch. Gab's aber „früher“auch schon xD

  • Wenn ich dich richtig verstehe, gibt es für dich 2 Gruppen.


    Die, die gut sein wollen in der Schule und die assozialen.


    Dabei ist das ganze um so viel komplizierter.^^


    Das bezieht sich einfach auf die Gegend wo man wohnt.
    Und btw, bösen Jugendlichen versprügeln immer alte Leute...lol, das kam n paar mal in den Nachrichten und schon sinds die Jugendlichen.


    Und außerdem hab ich das nie erlebt, dass die 12-15 Jährigen einfach durch die Gegend laufen und Leute beleidigen.
    Es gibt immer solche Problemviertel oder Gegenden, aber das heißt doch nicht gleich dass es immer und überall so ist.^^
    Das passiert vllt alle paar Wochen aber sonst...


    Ich will gar nichts schön reden, aber dieses Klischee/Verallgemeinerungs/Schubladendenken is anscheinend bei jedem vorhanden.
    Schön. :D