(RMT) traditionelles OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also in diesen team ge ht es eigentlich darum den gegner reinzulegen mit sumpex und starmie und Panferno und metagross dass er nur noch traditioelle Pokemon erwartet und genau die anderen 2 sind der unberechenkeitsfaktor.
    Ich habe schonmal ein anderes Team gemacht was fast genauso war aber ich habe es jetz verandert das grosste problem ist wie ich es spiele wann ich auswechle also mindgame



    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/260.png]
    Sumpex
    (KP:252 Dev.252)
    Locker
    @Grindobeere
    Tarnsteine
    Eistrahl
    Kaskade
    Erdbeben



    Standart Tradittion um die Taktig ins laufen zu bringen





    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/infernape.png]


    Panferno
    (Ang.252 init 252)
    Froh
    @Leben Orb
    Nahkampf
    Flammenblitz
    Tempohhieb
    Kehrtwende

    ein sehr guter ausgleich fur Sumpex

    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/starmie.png]

    Starmie
    (KP:252 Sp.Ang.252)
    Scheu
    @Überreste
    Turbodreher
    eistrahl
    Surfer
    donnerblietz

    Um Ninjatom und Dragoran den weg frei machen
    auch standart umd den genger mit den letzten pokemon zu Uberraschen



    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/376.png]
    Metagross
    (KP:252 Ang.252)
    sacht@schokobeere
    Sternhieb
    Zen-Kopfstoss
    Regentanz
    Erdbeben

    Regentanz fur Ninjatom und Regentanz schwacht feuer attacken die metagross wehtun
    bis auf regentanz standart sacht weil ich es in shiny form haben will


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/149.png]


    Dragoran
    (Ang.252 INIT:252)
    Froh
    @wahlband
    Wutanfall
    Feuerschlag
    Erbeben
    Kraftoloss

    soll reinhauen bin mir aber noch sehr unsicher bei den Moves
    und uberraschen




    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/292.png]
    Ninjatom

    (Ang.252 Init.252)
    Frech
    @Fokusgurt
    Kreuzschere
    Toxin
    Schutzschield
    Schattenstoss

    Darauf arbeitet das team hin schutzschield um den gener auszutesten ob er Effektiv ist und bein unshicher heiten schwertertanz
    dass erwartet eigentlich kein ou team

  • Bei Sumpex Brüller>Erdbeben, um unpassende Gegner wegzubrüllen und so auch ein wenig zu scouten.
    Als Item würde ich dir Überreste empfehlen, da dir die Prunusbeere eig. nur gegen Toxin und Wuchtschlag hilft, wobei du gegen Machomei die Tarnsteine rausbekommst, letztendlich aber doch verlierst.


    Panferno würde ich so spielen:


    Panferno@Wahlschal
    Großbrand
    Hitzig
    52 Angriff|252 Speed|204 Angriff


    ~Flammenwurf
    ~Nahkampf
    ~Kraftreserve Eis
    ~Strauchler


    >>Bringt dir den nötigen Speed und schaltet durch die verschiedenen Moves einiges aus.


    Starmie würde ich @Überreste und mit folgendem Split spielen: 134 KP|156 Speed|216 SpAtk


    Metagross bitte Adamant für mehr Power, mit mehr Glamour gewinnst du einen Kampf nicht...Spiel es so:


    Metagross@Überreste
    Locker
    252 KP|72 Def|184 SpAtk


    ~Hp Fire
    ~Strauchler
    ~Sternenhieb
    ~Erdbeben/Explosion


    Damit hast du auch was z.B. gegen Scherox.


    Wenn du Dragoran so spielen willst, dann mach das. Als Moves: Wutanfall|Erdbeben|Feuerschlag|Kraftkoloss/Turbotempo


    Ninjatom bitte Hart. Du könntest Schattenstoß oder Aero-Ass noch mit reinnehmen.


    Zur Teamtaktik sage ich später noch etwas, ich editier das.

  • Außerdem ist das keine Taktik, den Gegner mit Tradition einzulüllen, um ihn dann zu überraschen. Spätestens, wenn er das Pokemon sieht, ist die Überraschung vorbei, überraschend sind Non-Standard-Sets, die hast du aber nich wirklich drin...
    Auf Starmie Überreste oder Leben-Orb.
    Für Metagross gilt übrigens das Gleiche, was ich dir schon im "Kleine Frage - Schnelle Antwort" Thraed gesagt hatte und womit du es sogar ins Zitate-Topic geschafft hast, und zwar, dass Sacht nicht das beste Wesen für Metagross ist und der Shiny-Status keinerlei Bedeutung hat, und ich kenne niemanden der absichtlich nur die zweitbeste Lösung wählen würde.
    Dragoran ist übrigens Standard und hat null Überraschung und auf Wahlband-Sets spielt man auch keinen Sonnentag.


    Ich würd dir raten die ganze komische Taktik zu lassen, aber mach so wie du meinst, in der Praxis sieht man oft am häufigsten, ob es funktioniert oder nicht.

  • Wow satte 6 252/252 Sets ohne die 4 restlichen Punkte zu verteilen.....


    Ninjatom ist im OU einfach fürn Arsch... Spiel lieber Gengar oder Rotom-H/F/W oder so was darüber, die sind wenigstens auch noch Bodenimmun...
    Die Wetterattacken habe auch keinen Nutzen (außer vil der Regentanz auf Meta aber auch dieser nur begrenzt).
    Generell bist du außerdem finde ich zu physisch ausgerichtet und wirst derbe von Stall-Teams ausgestallt....
    Zusätzlich ist Metas Wesen Müll und Starmies und Sumpex Items passen auch nicht so recht...
    Shining hat da schon ein paar recht sinnvolle Vorschläge gemacht, auf die du vil eingehen solltest.


    P.S. Deine Rechtschreibung ist wirklich ziemlich schlimm... (sogar noch schlimmer als so manches was ich manchmal von mir gebe :D )

  • Die einzige Überraschung, die wirkt, sind Non-Standart-Sets, die du selbst erfindest oder allgemein recht unpopuläre Sets. Ich zum Beispiel spiele Heatran mit Wahlglas und nicht mit Wahlschal und lache mich daher über Despotars ab, die reinkommen, weil sie denken, sie wären toll.
    Wie auch immer - wenn du Ninjatom siehst, wirst du sofort das Set kennen. Es gibt lediglich ein funktionierendes Set. Schwerttanz, Schattenstoß, Schutzschild, Irrlicht. Metagross ohne Regentanz, das nützt dir herzlich wenig. Bei Sumpex Brüller>Kaskade, die brauchst du nicht.
    Panferno kann gemischt deutlich mehr, daher:
    Panferno@Leben-Orb/Expertengurt
    208 Initiative / 252 Spezialangriff / 50 Angriff, Naiv/Hastig
    - Feuersturm
    - Strauchler
    - Nahkampf
    - Kraftreserve Eis/Tempohieb/Vakuumwelle/Steinkante/Was auch immer
    Uh, ein Metagross - es ist golden, es glänzt! Oh mein Gott, da seh ich natürlich darüber hinweg, dass es ein strategisch unnützes Wesen hat, weil das is ja so unglaublich genial - NICHT!
    Explosion>Zen-Kopftoß, würde ich sagen. Alternativ Patronenhieb. Und über Regentanz würde ich Agilität spielen. Leben-Orb/Überreste dann.
    Auf jeden Fall einen zweiten Steel rein, den benötigst du auf jeden Fall!


    Achja, wenn du das Team auf einem Simulator, bevorzugt Pokemon Online, hast, dann können wir das ja mal testen!

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • @HitMonChan: Er wird wohl kaum aufm Simulator spielen, wenn er sagt, er hat ein Shiny Matagross mit dem richtigen Wesen und so… was ich übrginens auch ziemlich blöd finde… Wieso sind Shinys denn besser als normale Mons? Sind sie doch garnicht, oder?


    Einen wirklich dir helfenden Rate hab´ ich nicht wirklich auf Lager, das haben alle über mir schon übernommen. Ansonsten hast du eine Panferno mit HP {ice} - Schwäche, das nimmt dein ganzes Team auseinander. Außerdem hast du nichts wirklich schnelles im Team. Ich würde Ninjatom rausnehmen und dafür i-was schnelles mit Wahlschal reinmachen, das Panferno töten kann… Oder du spielst Cresselia und scarfst Starmie…

  • Sorry, aber man merkt echt, dass du eher weniger Ahnung hast :dos: Und die Rechtschreibung von dir, naja...
    Du solltest von diesen 252/252 Sets wegkommen. Diese sind oft sinnvoll, aber lange nicht immer. Teams lassen sich übrigens auf Simulatoren ganz gut testen. Hier ist mal ein Link zu Pokemon Online ( kurz = PO ).
    Ein Pokemon mit Regentanz oder Sonnentag solltest du aber echt spielen. Hagel und Sandsturm machen Ninjatom fertig.
    Sumpex mit Überresten und Vorsicht vor Tobutz mit Strauchler ! Panferno so wie Momo gesagt hat. Dragoran eher so, denn ohne Booster siehts gegen Stall echt schlecht aus. Mit Dragoran kannst du dan vielleicht so große Lücken ins Team reißen, dass Ninjatom doch irgendwas reißen kann :
    Dragoran@Prunusbeere
    252 HP / 52 Atk / 204 Spe
    -Drachentanz
    -Wutanfall / Drachenklaue
    -Erdbeben / Feuerschlag
    -Ruheort


    Oder du lässt Dragoran das Wahlband und spielst Panferno mit Ränkeschmied. Dragoran dann mit diesen Moves : Wutanfall, Erdbeben, Feuerschlag, Turbotempo.

  • Joa, ich würde sagen, der Großteil wurde gesagt.
    Starmie würde ich persönlich mit voller Init. und vollem Sp.Atk. spielen und die Attacken beibehalten, als Item dann Expertengurt. Das ist zwar nicht grade unüblich, aber auch nicht allzu häufig.
    Meta + RD = Müll, wenn das Team nicht dazu passt. Ninjatom zieht daraus auch keinen Nutzen, die Attacken bleiben sehr effektiv, werden nur schwächer.
    Joa, Drago wurde gesagt.
    Ninja wenn, dann froh und Toxin raus aus dem 5-Attacken-Set. Oder direkt ersetzen.

  • Eigentlich sogar n ganz hübsches Team, ich würd an deiner Stelle aber sogar überlegen, 2 Spinner zu spielen. Starmie passt da ganz gut rein, aber noch einer wär nicht verkehrt, weil dus dir absolut nicht leisten kannst, Auslegwaren auf deiner Seite zu haben. Vielleicht Foresight Hitmontop oder so, damit du gegen Geister spinnen kannst. Wenn du perchance noch irgendwie einen Tspikes Absorber reinkriegen würdest, hättest du das Risiko mit den Entry Hazards halt minimiert. Dasselbe gilt für nen zweiten Wetterbringer. Dann allerdings würd sichs fast schon lohnen, n halbes Regenteam zu spielen lol


    Ansonsten hat das Team irgendwie keinen Check gegen LO Ape mit HP Ice, das Starmie kriegt selbst mit defensiveren Spreads noch ziemlich auf die Fresse (und dann ists zu langsam).


    Na ja, das Problem mit Sheddy war schon immer, dass es im 1on1 zu viel Setup braucht, um da n vernünftiges Team drum zu spielen :(

  • Starmie und nen physisches Nape, das outspeedet MixedNape eh, sollten imo genug sein, die ohne nen Kill reinzubringen ist halt ne Predictionsache. Wenns immer noch Probs macht kann man auch einfach Dragoran mit Turbotempo spielen, das revengt das sowas von problemlos.


    Ansonsten, wies bereits gesagt wurde, Teams um Ninjatom sind verdammt schwer zu bauen, weil du in etwa auf ne Menge Acht geben muss, Hazards, Ttar/Obama, random Zeug mit sehr effektiven Moves und iwelche Pokes mit Toxic/Wow.