Tsutaja´s Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute, Hier stelle ich meine Maps rein. Kritik erwünscht neue editier ich in den Startpost. Ich weiß ich bin Wortkarg.
    [tabmenu]
    [tab=Map 1]


    [Blockierte Grafik: http://img830.imageshack.us/img830/2466/map1l.png]
    NICHT AKTUELL![tab=Map 2]
    [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/4923/map2i.png]
    Nicht aktuell!


    [tab=Map 3]
    [Blockierte Grafik: http://img816.imageshack.us/img816/4603/map3q.png]
    Nicht aktuell!
    [tab=Map 4]


    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/4687/map4.png]
    Nicht aktuell![tab=Map 5]
    [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/129/map5.png]
    [tab=Map 5.1][Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/6540/map51.png]
    [tab=Map 5.2][Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/2287/map52.png]
    [tab=Map 6]
    Kommt bald
    [tab=Map 7][Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/8360/map7.png]

  • Hi erstmal


    Kritik: So kanns, gut aber zu leer, und bei Map 2 find ich es etwas zu verwirrend da hab ich am anfang gar keinen weg gefunden.


    Tipp: Versuche erstmal etwas kleinere. Und bei Map 1 Könntest du z.B. noch einen Item hinmachen denn sonst erkenne ich da keinen sinn.



    Zitat: Fehler hab ich keine endeckt und das ist gut 8-) doch deine Maps sind zu leer


    Also mit ein bisschen übung werden deine maps auch noch besser :thumbup:

  • Sry, aber ich würde sowas nich Map nennen. Für mich is das erste ein grünes Feld wo ein viereckiger Berg draufgeklatscht wurde. Das macht nichmal Sinn da es keine Treppe gibt, die auf den berg führt. Also is der Berg total sinnlos. Ausserdem hättest du mehr mit Blumen oder Bäumen und auch verschiedenen Gräsern arbeiten sollen und nicht die ganze Map mit einem Berg füllen.
    Auch die zweite find ich nicht besser. Ein gelbes Feld mit einem Stein oben, in dem der Eingang einer Höhle ist. Doch der Rest der Map ist völlig leer bis auf eine reihe völlig parallel verlaufenden Steinen. Wenn du dich mal ein bisschen in der Natur umsiehst wirst du merken, dass es nirgendwo Steine gibt, die parallel in der gegend rumstehen. Die Map ist viiiiieel zu leer. Ich empehle dir dringend, dir ein paar Tutorials durchzulesen.

  • Ja deine Maps besonders Map 2 trägt viele Fehler!
    Wenn du Maps machst, solltest du Gras, Gebäude, Personen und eventuell auch Pokémon hinzufügen!
    So sind deine Maps leer.
    Du kannst sie eh noch bearbeiten also ist das nicht so tragisch, wobei mir Map 1 ziemlich gut gefällt!


    lg.Digital-Pikachu;)

  • Digital-Pikachu was gefällt dir an der Map denn? ich bin jetzt zu faul um nachzuzählen aber da wurden so an die 10 verschiedene Tiles verwendet! Die Map ist extrem eintönig.


    Tsutaja Sorry dafür, dass ich so viel an den Maps kritisiere. Aber Kritik hilft viel um sich zu verbessern. An deiner Stelle würde ich die Maps nicht mehr verändern sondern lieber zuerst eine größere Map hernehmen. Dann überlegst du dir, was du auf deiner Map darstellen willst. Sie darf nicht leer, aber auch nicht vollgestopft aussehen, was manchmal ziemlich schwer sein kann. Dann fängst du mit dem Boden an, fügst dann nach Wunsch wasser oder berge hinzu (Aber keine Blockberge oder -seen, sie sollten auch ein wenig natürlich aussehen mit vielen biegungen usw.) Dann machst du (wenn benötigt) Bäume oder Häuser auf die Map und am schluss kannst du noch schilder, blumen, büsche, menschen, zäune usw. hinzufügen. lass deiner Fantasie freien Lauf. Viel Glück! ich hoffe ich konte helfen und bitte fasse meine kritik nicht negativ auf.

  • Sry, aber ich würde sowas nich Map nennen. Für mich is das erste ein grünes Feld wo ein viereckiger Berg draufgeklatscht wurde. Das macht nichmal Sinn da es keine Treppe gibt, die auf den berg führt. Also is der Berg total sinnlos. Ausserdem hättest du mehr mit Blumen oder Bäumen und auch verschiedenen Gräsern arbeiten sollen und nicht die ganze Map mit einem Berg füllen.
    Auch die zweite find ich nicht besser. Ein gelbes Feld mit einem Stein oben, in dem der Eingang einer Höhle ist. Doch der Rest der Map ist völlig leer bis auf eine reihe völlig parallel verlaufenden Steinen. Wenn du dich mal ein bisschen in der Natur umsiehst wirst du merken, dass es nirgendwo Steine gibt, die parallel in der gegend rumstehen. Die Map ist viiiiieel zu leer. Ich empehle dir dringend, dir ein paar Tutorials durchzulesen.


    Die erste Map mit ein paar Pokemon und Gräsern wäre die echt schön.
    Außerdem Zitate macht der Mapper und nicht die User selbst!
    Das zähle ich meiner Meinung nach zu Posthunting.


    Zitat

    Also sind das nun erstmal meine schlechtesten Maps. Update!


    Dan zeig mal die schönen her;)


    Map1:
    Die Map hast du editiert!
    Nun ja jetzt schaut sie leider noch unrealistischer aus!
    Wie kommen zwei Lastwagen auf eine Insel^^''
    Naja, bau die Lastersund die zwei Brix´s weg und bau ein Haus, eine Person und ein Pokémon dazu.


    Map2:
    Die ist echt voller Fehler!
    Beim Wasser gibt es keinen Rand und beim Eis auch nicht!
    Dann ist bei den Steinen noch umherum der Braune Teil der Tilsets.
    Das ist nicht gerade "schön"


    Map3:
    Die ist nicht schlecht!
    Bau umherum noch ein paar Sachen dazu und dann ist die Map wirklich wunderchön!


    Map4:
    Diese Map gefällt mir dann wieder nicht!
    Was sollen die zwei blauen Tiles um den Mann?
    Außerdem ist die auch wieder nicht gut ausgebaut, bau mehr Tiles dazu.


    Map5:
    Geisterstadt xD
    Naja aber die Stadt ist nun wirklich komisch!
    Drei gleiche Gebäude und kein Charakter!
    Bau ein paar charakter und mehrere verschiedene Häuser dazu!
    Nutze eventuell auch die Seetiles(in der Mitte würde einer schon gut passen)


    Map7:
    Die Arena hat da eine komische Türe!
    Das passt nicht!
    Außerdem solltest du dafür mehr Tiles verwenden!
    (z.b: Irgendwoe eine Höhle oder einen Fluss dazubauen)



    Keine Doppelposts --- Beiträge zusammengefügt.

  • Soo, dann sag ich auch mal wieder meine meinung xD
    Map 1: eigentlich gleich wie davor nur dass du zwei gleiche figuren und zwei laster draufgemacht hast und den (immer noch viereckigen) felsen vergößert hast. jetzt ist da noch weniger gras und so weiter. Nicht grade besser als dein erster Versuch.


    Map 2: Da kennste ja meine Meinung (siehe obere Posts)


    Map 3: Wieso machst du wieder einen schnurgeraden weg? Es wäre viel schöner wenn du für eine Höhlen-Map eine größere Karte benutzt und den weg mal ein bisschen kurviger machen würdest, dann würde es auch natürlicher aussehen... Dass du mit Personen und Pokemon arbeitest finde ich sehr gut! Aber ein Mappingfehler ist mir aufgefallen: Du hast zwar Treppen benutzt aber der Berg wird nicht höher ?( Aber kann ja jedem mal passieren.


    Map 4: Wieder so eine leere Map! Und sind das an der seite von dem Mann Türen vom pokecenter oder was für Tiles sind das?


    Map 5: Deine erste Stadt, oder? Die Häuser sind zu dünn, die sollten noch 1-2 Tiles dicker sein. Ausserdem würde ein Garten o.Ä. das Stadtbild sehr verbessern.
    Sonst ganz gut :thumbup:


    Map 5.1: Hmmm ziemlich leer in dem Zimmer. Wenn du ein eigenes Haus hättest würdest du bestimmt nicht in einem Raum wohnen wollen in dem nur ein tisch steht oder? Ich würde noch nen Tv, Kühlschrank, Spühle etc. hinzufügen.


    Map 5.2: Ohh die Map ist voll mit Fehlern. Du hast schattige Bodentiles genommen obwohl du da eigentlich helle bräuchtest und das Zimmer hat gar keine Wand xD


    Map 7: Auch wieder zu dünne Häuser... Die Arena hat gar keinen Eingang und ist viel zu lang. Die Bäume sind viel zu linear angeordnet. Du solltest sie unterschiedlich positionieren. Ausserdem würde ich den Markt und das POKECenter nicht direkt zusammenmachen sondern 1-2 Tiles auseinander.


    So, ein paar Maps waren schon mal viel besser als die ersten, doch ich hoffe du nimmst dir meine Tipps zu Herzen und lies dir ein paar Tutorials durch dann wirst du dich bestimmt noch weiter verbessern. :smalleyes:


    und @ Digital-Pikachu: ich habe keine Ahnung wovon du redest. In meinem Post kann ich kein einziges Zitat erkennen, du etwa?!? Also in deinem Post sehe ich sogar zwei. Also wer ist dann der Posthunter?

  • 1:Ich weiß, die Figuren änder ich noch, außerdem noch eine Leiter oben aus dem Berg und ein legänderes Pokemon.
    2:Jep!
    3:Uuups! Vielen Dank! Verändere ich!
    Map 4: Ja, die ist sch****.
    5:Siehe Digial-Pikachu:[quote='Digital-Pikachu','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=3805309#post3805309']Map5:
    Geisterstadt xD
    Naja aber die Stadt ist nun wirklich komisch!
    Drei gleiche Gebäude und kein Charakter!
    Bau ein paar charakter und mehrere verschiedene Häuser dazu!
    Nutze eventuell auch die Seetiles(in der Mitte würde einer schon gut passen)[/quote
    ]Map 5.1+5.1: Muss ich noch verbessern.


    Map 7: Das soll nur aussehen wie ne Arena ist aber keine :P

  • Die Maps sind viel zu klein und leer.Außerdem sehen sie nicht wirklich logisch aus.Also bitte probier mal ne Route in der größe von 588x534 (zirka)und bitte mit mehr Inhalt.Und du solltest weiter tranieren.Du kannst ja bei den Wettbewerben schauen,wie eine wirklich gute Map ausschaut.Du musst nicht unbedingt Menschen oder Pokemons nehmen.Also bitte nimm ne andere Grafik und größere Maps.Es gibt zahlreiche Tilsets.Also lass dadurch deine Kreativität nicht sinken.


    L.g.:Jup-Jup

  • Normalerweise kritisiere ich nur Sprites, aber ich werde hoffentlich so viel vom Mapping verstehen, dass ich einen halbwegs profesionellen Post abliefern kann. Erstmal ein paar Wörter allgemein; danach picke ich mir ein paar Maps aus, welche viele Fehler beinhalten: Digital-Pikachu: Der einzige User, der hier Posthunting betreibt, bist du. Zuerst einen nicht aussagekräftigen Post erstellen, und danach der Doppelpost. "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen ;)", so ein Sprichwort ... Mich wirst du nach diesem Post nicht als Posthunter bezeichnen können ;D. Tsutaja: Du hast acht "Maps" -> bewusst unter Anführungszeichen. Ich fing ebenfalls erst vor Kurzem an, aber ich wusste wenigstens die Grundregeln. Schlampigkeitsfehler können immer passieren, aber der Verstand spielt eine große Rolle (*nicht als Beleidigung auffassen!*).
    Die erste Map:
    Ich habe noch nie, noch nie in meinem Leben einen komplett ekigen Berg/Fels, was auch immer, gesehen. Schon garkeinen, wo zwei LKWs plaziert sind. Du solltest immer Tiles abwechseln; bezogen auf die Lastwägen nebeneinander (was total falsch ist).
    Die zweite Map:
    Wenn ich meine komplett ehrliche, unzensierte Meinung äußern würde, würde ich dich verletzen, was ich aber nicht möchte. Falls du schon einmal in einer Höhle warst, oder überhaupt irgendwo eine von innen gesehen hast (ob im Fernsehen oder live (= ), muss dir aufgefallen sein, dass es keine Stein gibt, der gleich aussieht, dass es keinen Weg gibt, der komplett gerade ist, dass es keine Landschaft ohne Übergang zu einem anderen Terrain gibt. Übergang=Konkret gemeint: Du verwendest keine Randtiles. Die Steine in der Höhle sollten besser abgewechselt sein, links nur ein Tile, rechts nur ein Tile. Vermischen ist angesagt.
    Die dritte Map:
    Mir persönlich gefällt sie nicht, da sie wieder unnatürlich aufgebaut ist (komplett gerader Weg). Ansonsten kann ich nicht mehr viel dazu sagen ...
    Die vierte Map:
    Eine Insel, anscheinend in einer Höhle, wo ein Typ neben zwei Türen steht, die anscheinend ins "Nichts" führen ... Hier gilt dasselbe wie bei der zweiten Map.
    Die siebente Map:
    Ein Fortschritt von Map Eins ist erkennbar, jedoch kein großer. Zwar besitzt der Weg Randtiles, aber in der Natur "steht kein Baum wie ein Soldat vor-/neben dem anderen" -> der Satz stammt von einem anderen User, welcher im Bereich gepostet hatte. Ich habe mir das Zitat gemerkt, leider nicht den Usernamen :x.


    Für's Erste sollte diese Kritik reichen, ich bin sogar halbwegs zufrieden mit ihr =).


    e: Da gibt man sich so viel Mühe, und kriegt sowas zurück ...
    Denkst du, ich mache das aus Spaß? Eigentlich wollte ich dir helfen, aber wenn du sonst nichts mehr zu sagen hast ...

    Allein diese zwei Zeilen sind schon länger als dein Beitrag *Augenroll*.

  • Map 1: Nach meiner Meinung sieht die Map echt langweilig aus.Außerdem zweimal das gleiche.Das passt einfach nicht.Daher solltest du sie größer machen oder verändern.Außerdem wie können zwei Lastwagen an einer Insel stehen xDDDDD ohne einen Hinfahrtweg ;D Naja vielleicht mit Booten^^.
    Map 2: Das sieht seltsam aus.Es gibt nichtmal ne Wand...Und die Steine in der Mitte vom Eis passen nicht.Aber dass mit den Drei Wegen ist ne gute Idee^^.Trotzdem sieht sie nicht wirklich logisch aus.Also bitte verbessere sie.
    Map 3: Das sieht schon besser aus.Gute Idee mit den Dittos.Naja,das ganze sieht lang gezogen aus.Naja und mehr gibts hier auch nicht zu sagen.
    Map 4: Diese Welt kann man eigentlich nicht Map nennen.Die Größe ist so minimal,dass es fast gar nichts ist.und es ist nur ein Mensch und zwei Teppiche oben.Das ist alles... :dos:
    Map 5: Viel zu leer.Nur drei Häuser und sonst nichts? Keine Menschen oder Pokemon...nichtmal Blumen.Das ist keine schöne Stadt.Also füge bitte nocht etwas hinzu.
    Map 5.1: Naja,das sieht schon normal aus.Im Spiel bei Rubin/Saphir/Smaragdt sieht es auch nicht anders aus.Also hier gibts keine feedback von mir.
    Map 5.2: Das ist fast da gleiche nur etwas größer....Naja ´hinten ist es so leer.Also füg dort noch etwas hinzu und mach bitte ne Wand.Naja aber wenns hinten weitergeht bitte keine Wand ;)
    Map 7: Naja sieht schon gut aus,nur viel zu leer.Bitte gib noch Blaumen und Pokemon her.Naja,die Arena ist viel zu groß.Das sieht komisch aus.Also bitte mach sie kleiner.


    L.g.:Jup-Jup

  • Zitat

    Hättest du dir die Vorherigen Kommis durchgelesen, wüsstst du woher einige Fehler kommen.
    Außerdem, wie kann man es Übersehen, wenn bie 5 von 7 Maps "Nicht aktuell!" steht?????


    Was meinst du mit Kommis?
    Und wieso fügst du Maps hinzu,wenn sei noch nichtmal aktuell sind.Was hat das für nen Sinn?Gar keinen.Außer,das User Fehler machen können.Also bitte entferne sie,wenn sie nicht aktuell sind.


    L.g.:Jup-Jup

  • Also dann fang ich mal an


    map1:zu leer! entferne die laster und die personen die so ausssehen wie der held. füge andere personen,felsen und pokemon ein. von der form her eigentlich ganz gut


    map2:wenn du steine einfügst musst du auch schauen ob sie zum boden passen.beim wasser fehlt der rand und sie ist zu ''gradlienig''


    map3:die is ganz gut obwohl du die treppen auf dem weg einfernen solltest.


    map4:die solltest du koplett überarbeiten. viel zu leer und was sollen die blauen felder neben der person?


    map5:mach die häuser dicker und füge person,schilder,blumen, bäume,pokemon und ein pkmn center ein. vielleicht noch einen pokemon markt.


    map5.1:tisch, stühle und person sollten mit dem teppich in der mitte stehen. unf füge noch einen TV,schrank, spühle, kühlschrank usw. ein


    map5.2:füge dasselbe ein wie bei map 5.1 und mach den boden heller


    map7:die sieht schon ok aus aber mach die arena kürzer und wenn man da nich reingehen kann mach auch keinen weg hin.


    sorry wenn das jetz zu hart war ^^

  • naja um ehrlich zu sein ist es ne anhäufung von Mapping-fehlern und nicht beachteten Rändern.
    Ich bin ein noob in sachen mapping aber sowas kann jeder nach 3 Tagen hinklatschen(kp wie lane du schon mapst)
    ich kann dir nur empfehlen die Häuser zuende zu mappen der Arena netür zu verpassen und gaaanz dringend empfehl ich dir mal mapping tuts zu lesen
    Lg Chelti :bear:

  • Also allgemein muss ich sagen,das die Maps wirklich nicht die besten sind.Du schreibst bei allen nicht aktuell hin.Was hat das für einen sinn,wenn du nie Feedback annimst...Es ist deine Wahl,ob du besser werden willst oder immer ein Anfänger bleiben willst.Also bei allen Maps:
    Zu leer und langweilig.Du hast dir viel zu wenig Zeit genommen und es ist nicht mal so gut,wie die die erst anfangen zu mappen.Ich hab aber auch schon viel schlechtere gesehen,wo z.b. nur ein Weg mit einem Haus war.Aber trotzdem solltest du dir mehr Mühe geben.Ein richtiges Map braucht Zeit und kreativität.(Bei beiden bist du nach meiner Meinung erst auf Stufe 1 von 10)Wenn sie noch nicht aktuell sind,wie du es postest solltest du sie erst bei deinen Eigenen Dateien behalten und immer wenn du Zeit hast daran arbeiten.Nur du kannst dir selbst helfen indem du wie gesagt mehr übst.


    l.g.