[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe vor mich nun endlich mal mit dem EV Training näher zu beschäftigen und habe mich mal etwas darüber informiert.


    Demnach wollte ich mal fragen ob es Sinn macht wie ich es vorhabe da ich halt noch keinerlei Erfahrung damit habe.


    Ich habe vor mir für die Kampfmetro ein Knakrack zu besorgen.


    Wesen : Hart


    EV-Verteilung : Angriff 252


    Initiative 252


    Spezial-Verteidigung 6




    Moveset : Wutanfall / Dunkelklaue


    Erdbeben


    Drachenklaue


    Steinhagel / Steinkante



    Ich würde meinem Knakrack / Kaumalat also 10 Proteine und 10 Carbon geben und keine weiteren Vitamine wie Zink und Co..


    Anschließend 76 Shardrago ( +2 Angriff) und 76 Barschuft ( +2 Int) besiegen.


    Zum schluss noch 6 Quabbel ( 1+ Spez Vert.)


    Damit müsste n doch die EVs richtig auf 252 Angriff, 252 Initiative und 6 Spez.Vert. sein oder?


    Danach könnte ich mein Kaumalat/ Knarksel wie auch immer fix bis auf Level 100 hochstufen und fertig.



    Oder hab ich was falsch beachtet?



    Danke schonmal im Vorraus

  • An sich sind die Rechnungen schon richtig. Ich würde die 6 EVs nur in die KP geben, und vorallem Machtitems und den Pokerus verwenden.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Also grundsätzlich ist dein Vorgehen so vollkommen richtig. Man könnte allerdings darüber nachdenken, ob man es eventuell wegen des Geschwindigkeitsvorteils Froh statt Hart spielt. Wenn du ohne Machtitems trainieren willst, würde ich für die Angriffs-EVs auf Route 1 gehen, denn dort kommen nur Yorkleff und Nagelotz, die jeweils 1 Angriff-EV geben.

  • Danke für die schnellen Antworten.


    KP anstatt Spez.Vert. werde ich mal in Betracht ziehen.


    Und ich kann die nötigen Vitamine sowie alle EVs schon ziemlich am Anfang des Trainings sinnvoll verteilen sodass mein Poki auf sagen wir mal z.b. um Level 30 rum alle EVs auf KP 6 Angriff 252 und Init. 252 sodas ich anschließend durch schnelles Training mein Poki auf Level 100 bekomme ohne weiter auf die EVs achten zu müssen?

  • Du solltest immer sofort mit dem EV-Training beginnen, auch bei gezüchteten Pokemon. Sollte dein Kaumalat z.B. auf Lv. 1 sein, kannst du mit EP-Teiler erst mal die 6 EVs auf KP verteilen (z.B. gegen Flunschlik), danach ist es hoch genug im Level, damit du die Angriffs-EVs auf Route 1 verteilen kannst.

  • Auch wenn man mit dem RNG-Reporter nicht direkt auf das Spielmodul zugreift, werden RNG-Pokemon von machen als Cheating angesehen, da man ja eine externe Software nutzt, um dem Zufall ein wenig nachzuhelfen und sein perfektes Pokemon zu erhalten. Was man letztlich davon hält, muss man selbst wissen, auf jeden Fall ist es ja hier im BB erlaubt zu RNGn und solche Pokemon anzubieten.

  • Ich erinnere an meine Flunschlik-Frage. Ist es nützlich, wenn man es in ein gutes Team taktisch einbringen will? Auch mit offensiven Attacken?


    Wirklich offensiv kann man es, meiner Meinung nach, nicht benutzen. Sowohl seine speziellen als auch seine physischen Angriffswerte sind nicht unbedingt das, was man gut nennen kann - So wie ich das sehe liegen Flunschliks Stärken, wenn es denn welche besitzt, eher im defensiven Bereich. Auch als Annoyer könnte es durchaus einen guten Job machen, da es einschläfern (Gähner), paralysieren (Donnerwelle), verbrennen (Siedewasser) und vergiften (Toxin) kann. Ich persönlich würde es allerdings nicht benutzen, da ich seine Stärken nicht unbedingt nützlich finde und es allgemein eher als nutzlos ansehe.

  • Ich habe seit heute ein Cavalanzas, mussgte aber feststellen, dass er ein ganz niedrigen init besitzt.
    Kann mir einer einen guten Platz mit Pokemon sagen, wo der Init steigen kann ? Oder wie ich sein
    Init erhöhen kann ?

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Vor dem Ewigwald trainiere ich mein Team, plötzlich änderte die sich die Musik und Ohrdoch erschien, warum ist dass so, weil es so hohe EP hat, wie die Frau im Pokecenter sagt?
    Ich hatte bei der ersten Arnea schon eins gefangen aber da hier eine veränderte Musik war, fing ich noch eins, war das gut oder überflüssig. mich verwirrt halt die Musik?

  • @blackhunter also...
    cavalanzas haben von natur aus niedrige initiative. es würde nicht viel bringen, es auf init. zu trainieren, aber die pokemon felilou und elezeba geben ein ev punkt auf initiative, barschuft sogar 2.
    oben die musik ist immer, wenn du einem pokemon aus einer staubwolke/aus raschelndem gras begegnest.

  • Vor dem Ewigwald trainiere ich mein Team, plötzlich änderte die sich die Musik und Ohrdoch erschien, warum ist dass so, weil es so hohe EP hat, wie die Frau im Pokecenter sagt?
    Ich hatte bei der ersten Arnea schon eins gefangen aber da hier eine veränderte Musik war, fing ich noch eins, war das gut oder überflüssig. mich verwirrt halt die Musik?

    Die Musik erscheint, wenn du in ein Büschel tretest, dass gerde wackelt. Dann erscheint immer die Musik.
    Einige Pokemon erscheinen nämlich nur bei wackelndem Gras ;)


    @ the_unknown, sollte ich ihm also das Item Flinklaue geben ? Ok ich werde es trotzdem versuchen
    ihn auf Init zu trainieren ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento