[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HIER kannst du Informationen bezüglich RNG sammeln


    RNG ist die Abkürzung für das englische Wort Random Number Generator (Zufallszahlengenerator). Der Name ist vielleicht irreführend, da es sich hierbei nicht wirklich um Zufallszahlen handelt. Diese Zahlen hängen von mehreren Faktoren ab, die wir beeinflussen können. Die bewusste Beeinflussung dieser Zahlen ermöglicht uns den im Spiel programmierten Zufallsfaktor, welcher für sämtliche Werte der Pokemon verantwortlich ist, zu umgehen. Anders ausgedrückt, wir können die DVs, das Wesen, das Geschlecht und die Fähigkeit der Pokemon im Voraus berechnen und sie gezielt resetten. Die Beherrschung der RNG-Methoden erleichtert die Suche nach perfekten DVs erheblich.

  • Leute, ich scheitere immere wieder gegen G-Cis. Besonders sein verhunstes Trikephalo macht es mir zu schaffen, gegen die Top Vier kann ich aus diesem blöden Grund nicht antreten. Gibt es denn wirklich keinen guten Trainingsort, die Siegesstraße nützt mir auch nix, es würde ewig lange dauern, bis meine Pokemon relativ stark sind. Scheint so, als ob es keine Möglichkeit gäbe...

  • Ich habs dir schon beim letzten Mal gesagt: Schau in die FAQ


    Zitat

    Wo bekomme ich den EP-Teiler?
    In Stratos City, wenn man alle Gegner besiegt im 54. Stock der Kampf AG. In Nevaio City im Pokémon-Fanclub wenn man ein Pokémon dem Präsidenten zeigt welches einen sehr mag auf Level 25 bis 49.

  • Die Siegesstraße ist meist die beste Entscheidung. Ewig lange kann es nicht dauern, aber Geduld muss man immer haben. Du kannst auch deine Pokemon mit Sonderbonbons hochpushen, würde ich dir aber nicht empfehlen.

  • Meine Pokemon sind alle mindestens 50 und ein zwei, ja sogar vier Level drüber und scheitere trotzdem. Nach der Liga ist das Levelniveau der Trainer auf der rechten Seite 60+, da heißt es ebenso trainieren, die Frage ist, wie? Ich glaube, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt, dass die Pokemon wenigstens viele EPs bekommen. Die Entwickler haben einen riesengroßen Fehler begangen, kein Kampffahnder einzubauen bzw. wie RU/SA/SM damals...

    Zitat

    RNG ist die Abkürzung für das englische Wort Random Number Generator (Zufallszahlengenerator). Der Name ist vielleicht irreführend, da es sich hierbei nicht wirklich um Zufallszahlen handelt. Diese Zahlen hängen von mehreren Faktoren ab, die wir beeinflussen können. Die bewusste Beeinflussung dieser Zahlen ermöglicht uns den im Spiel programmierten Zufallsfaktor, welcher für sämtliche Werte der Pokemon verantwortlich ist, zu umgehen. Anders ausgedrückt, wir können die DVs, das Wesen, das Geschlecht und die Fähigkeit der Pokemon im Voraus berechnen und sie gezielt resetten. Die Beherrschung der RNG-Methoden erleichtert die Suche nach perfekten DVs erheblich.


    Ja, und RNG fällt unter Cheating ;). Wenn man das schon alles im Vorraus berechnet etc. und sich das ganze noch dazu erleichtert (hier wird besonders betont, dass das ein Cheat ist) ein Pokemon mit den perfekten DVs zu finden und noch Sachen im Spiel austrickst, dann ist das ein Cheat. Daniel in Filb ist Informatik-Student und kennst sich damit bestens aus.


    Und ich sags wieder:
    RNG ist kein Cheaten, sonst würde das kaum im BB erlaubt sein
    Außerdem muss man net irgendein Modul an den DS anschließen
    Man lässt sich nur sagen wann das Wunschpokemon kommt und resettet dann zeitig
    Wenns dir net gefällt lass es und rede anderen nicht ein dass es Cheaten ist
    Zum Cheaten braucht man nämlich Cheatmodule ;)
    Lugia


    Und ich sage es auch wieder:
    Ahja, du, darüber lässt sich lange diskutieren. Cheating muss nicht immer externe Software sein, darunter fallen auch Glitches, Bugs o.ä. Fehler, die ein Vorteil im Spiel verschaffen. Ich meine, das "perfekte Pokemon mit den perfekten DVs" schon allein die Aussage erwähnt, dass das ein Cheat ist. Ich meine wenn man die Delays, Target Time etc. ausnutzt bzw. austrickst, dann ist das definitiv kein faires Spielen. Die Aussage habe ich schon von so vielen gehört, sodass diese Argumente einfach nichts bringen. Die Filbler, ebenso die Adminstratoren sehen das so wie ich, kannst sie ja fragen und dort ist das Klonen strikt untersagt, ebenso wie andere Glitches. Ich wäre dafür, dass das Klonen und etc. hier auch verboten werden sollte, ebenso dieses legit.exe...
    Fazit ist, dass die BBler weniger darüber informiert sind als die Filbler...


    Wenn du an Turnieren etc. teilnehmen würdest/könntest würdest du anders denken
    Ein Pokemon mit halbwegs guten DVs zu bekommen dauert ewig
    Um für ein Blitzturnier also gute Pokemon zu bekommen braucht es ein Wunder oder RNG
    Filb ist Filb und die andern Boards die das nicht so sehen sind die andern Boards die das nicht so sehen
    Wie gesagt: Wenn dir RNG nicht ignorier es einfach


    Keine Sorge, das tue ich auch, es geht hier nicht nur um die anderen Boards, die meisten wissen auch nicht, dass das RNG ein Cheat ist, weil sie nicht über das, was ich gerade gesagt habe, informiert werden. Soweit ich weiß, haben ja Informatik-Studenten in diesem Bereich mehr Ahnung als Unwissende, die das RNG als oberflächlich betrachten. Wie gesagt: Cheaten müssen nicht nicht immer Module sein, dazu gehören u.a. auch Programmierfehler bzw. Mittel, die im Spiel sind, Vorteile zu erreichen und auszunutzen, geschweige denn, jedes Pokemon ist einzigartig und sollte nicht mit solchen Mitteln verpestet werden. Ich trainiere meine Pokemon lieber ehrlich und bin fairer Gamer, anstatt Hacker bzw. Cheater. Ende der Diskussion.


    Ohne Informatiker gäbs kein RNG ;)
    Erreichen von Sachen mit Modulen-->Cheat
    Erreichen von Sachen durch Ausnutzen von Spielfehlern-->Glitch
    Erreichen von Sachen durch Ausnutzen von der Programmierung-->RNG
    Die 3 Sachen kann man net wirklich vergleichen
    Dieser Beitrag ist echt lang geworden^^