[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab eine dumme Frage zum Thema Shiny Breeding :(
    Mal angenommen ich, als absolut unwissende Person :D , möchte ein Shiny breeden und zwar nach der Masuda Methode...


    Ich habe ein japanisches Ditto.
    Und jetzt? Einfach mit einem meiner eigenen Pokis in die Pension geben und das beste hoffen? Oder gibt's da ne bessere Anleitung? Oder muss das andere auch aus einem anderen Land kommen? ?(
    Ich hab gehört, man soll die ersten 40 Eier nicht annehmen, stimmt das überhaupt?

  • Ich hab eine dumme Frage zum Thema Shiny Breeding :(
    Mal angenommen ich, als absolut unwissende Person :D , möchte ein Shiny breeden und zwar nach der Masuda Methode...


    Ich habe ein japanisches Ditto.
    Und jetzt? Einfach mit einem meiner eigenen Pokis in die Pension geben und das beste hoffen? Oder gibt's da ne bessere Anleitung? Oder muss das andere auch aus einem anderen Land kommen? ?(
    Ich hab gehört, man soll die ersten 40 Eier nicht annehmen, stimmt das überhaupt?

    ich habe ein ditto aus usa und ein ramoth aus deutschland(meins :D) und hab die in die pension geschickt , und was kam raus? ein Ignivor männlich und.... (trommelwirbel bitte....) ein... ein nicht shiny ignivor und hab es mit zorakr versucht und eins shiny zoroa kam :D(bei ca. 12-13 versuch ^^).
    also es kann schon n weile dauern bis man ein ditto aus einem andern land mit einem poki aus deutschland oder anderem land ein shiny raus kommt

  • Zitat von Midna

    Und jetzt? Einfach mit einem meiner eigenen Pokis in die Pension geben und das beste hoffen? Oder gibt's da ne bessere Anleitung? Oder muss das andere auch aus einem anderen Land kommen? ?(

    Ja, du paarst ein ausländisches Pokemon mit deinem eigenen und fängst an zu züchten, dann kannst du nur noch hoffen, dass du dank der erhöhten Shiny-Chance möglichst schnell ein Shiny erhältst. Es müssen beide Partner dabei aus einem unterschiedlichen Land stammen, ein japanisches und ein deutsches ist also genauso möglich wie beispielsweise ein japanisches und ein amerikanisches.


    Zitat von Midna

    Ich hab gehört, man soll die ersten 40 Eier nicht annehmen, stimmt das überhaupt?

    Das ist eine andere "Methode", die angeblich die Shiny-Chance steigern sollte, aber mittlerweile wurde nachgewiesen, dass sich das nur jemand ausgedacht hat und überhaupt nichts bringt.


    Zitat von Hefti+

    weißt du den genauen link dazu

    Hier zum Beispiel: http://pi1.pokefans.net/artikel/Shiny/Egg_Hunting
    Einfach gegooglet ;D


    Zitat von Toxi

    ich bin am verzweifeln, ich schaff es nicht victint zu fangen weder mit dem premierball, einschafen lassen odr einfach nur mit schwächen aber jedes Mal befreit es sich wie schaff ich das ?

    Der Premierball ist nicht gerade gut (fängt Pokemon genauso gut oder schlecht wie ein gewöhnlicher Pokeball), benutze lieber einen Hyperball.
    Ansonsten: Allgemeine Fangtipps


    Zitat von -Mogelbaum-

    Gibt es eine Möglichkeit es noch einmal zu fangen?

    Es soll wieder auftauchen, wenn man die Top 4 ein Mal besiegt.


    Zitat von Lord-Camper

    Wo finde ich in Bisafans im Schwarz und Weiß Abteil die "Täglichen und Wöchentliche Events"

    Scheint es noch nicht zu geben, zumindest konnte ich nichts dergleichen finden. Hier wäre so eine Liste - allerdings von Serebii und dementsprechend auf englisch.


    Zitat von Lord-Camper

    wenn kontaktiere ich wenn ich was wichtiges über die Edition herausgefunden habe was noch nirgends steht???

    Wenn die Information für die Hauptseite relevant ist, kannst du Bisa über kontakt@bisafans.de anschreiben.

  • Midna wenn ich dir mal nen Tipp geben darf bleib auf Route 3 die ist auch relativ lang(80 schirtte) und du bist direkt bei der Pension sodas du geschlüpfte wieder einlagern kannst und Eier direkt abholen kannst was dir viel Zeit spart und ob du jz paarmal mehr die Richtung wechselst oder ewig bis zu Pension brauchst kannste dir ja mal überlegen was länger braucht^^

  • Habe drei Fragen zu einer Zucht..


    1. Wenn ich jetzt ein weibliches Shardrago mit einem mänlichen Despotar (das Donnerzahn kann)
    in die Pension gebe, bekomme ich ein Shardrago mit Donnerzahn oder?


    2. Wenn das 1. stimmt, kann ich dann das Shardrago, was mänlich ist, mit einem weiblichen
    Kapuno in die Pension geben und ich bekomme ein Kapuno mit Donnerzahn??


    3. Wie bekomme ich es hin, dass mein Kapuno die Attacke Erdkräfte beherscht? Also mit
    welchem Pokemon muss ich es in die Pension stecken?


    lg Blacky

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Zitat

    1. Wenn ich jetzt ein weibliches Shardrago mit einem mänlichen Despotar (das Donnerzahn kann)
    in die Pension gebe, bekomme ich ein Shardrago mit Donnerzahn oder?

    Ja.


    Zitat

    2. Wenn das 1. stimmt, kann ich dann das Shardrago, was mänlich ist, mit einem weiblichen
    Kapuno in die Pension geben und ich bekomme ein Kapuno mit Donnerzahn??

    Ja.


    Zitat

    3. Wie bekomme ich es hin, dass mein Kapuno die Attacke Erdkräfte beherscht? Also mit
    welchem Pokemon muss ich es in die Pension stecken?

    Mit Kaumalat/Knarksel/Knakrack, welches per Tutor in Platin und HeartGold/SoulSilver Erdkräfte erlernt.

  • Seit einschließlich HGSS kann nicht nur die Mutter das Wesen vererben, sondern beide an der Zucht beteiligten Pokemon unabhängig von ihrem Geschlecht, und somit bei der Zucht mit Ditto auch das Nicht-Ditto^^ (sofern die beiden nicht aus unterschiedlichen Sprachräumen kommen, dann funktioniert die Wesensvererbung aber generell nicht)