[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht genau, wohin dieses Thema passt, daher poste ich es einfach mal hier:


    Ich bin ein Anfänger, was gezieltes Pokemon Training angeht, nun habe ich mich entschlossen, mir ein Scherox durch EV Training zu stärken. Ich habe jetzt also ein Sichlor Level 1 mit dem Wesen hart (was mir empfohlen wurde) gezüchtet. Jetzt habe ich dazu eine Frage, wann soll ich mein Sichlor zu Scherox entwickeln? Jetzt sofort, nach dem die EVs verteilt wurden oder ist es egal?

  • Ich weiß nicht genau, wohin dieses Thema passt, daher poste ich es einfach mal hier:


    Ich bin ein Anfänger, was gezieltes Pokemon Training angeht, nun habe ich mich entschlossen, mir ein Scherox durch EV Training zu stärken. Ich habe jetzt also ein Sichlor Level 1 mit dem Wesen hart (was mir empfohlen wurde) gezüchtet. Jetzt habe ich dazu eine Frage, wann soll ich mein Sichlor zu Scherox entwickeln? Jetzt sofort, nach dem die EVs verteilt wurden oder ist es egal?


    Eigentlich egal, die beiden haben gleiche Basiswerte und das Training wird dadurch nicht beeinflusst. Vllt mal schauen, welches Umfeld du hast, ist es eines mit vielen Kampf Pokémon wäre es schlau, es so zu lassen, aber sind es zB viele Stein Pokémon, wäre eine Entwicklung sinnvoller. ;)

  • Ich bin ein Anfänger, was gezieltes Pokemon Training angeht, nun habe ich mich entschlossen, mir ein Scherox durch EV Training zu stärken. Ich habe jetzt also ein Sichlor Level 1 mit dem Wesen hart (was mir empfohlen wurde) gezüchtet. Jetzt habe ich dazu eine Frage, wann soll ich mein Sichlor zu Scherox entwickeln? Jetzt sofort, nach dem die EVs verteilt wurden oder ist es egal?


    Das ist eigentlich relativ egal und hängt nur davon ab, ob du Attacken im eigentlichen Moveset haben möchtest, die nur Sichlor erlernen kann - Ist das der Fall solltest du abwarten, bis das Sichlor die Attacke erlernt hat, und es erst dann weiterentwickeln.

  • Ich bin mir mit den DVs nicht so sicher, mein Sichlor hat: Angriff 7, Spez. Angriff 5, Verteidigung 6, Spez. Verteidig. 6, Initiative 7
    Klingt eigentlich nicht wirklich gut, oder?
    Aber ich hab jetzt so lange gebraucht bis ich ein Sichlor mit Wesen "hart" bekommen hab :(
    Welche Werte wären denn gut?

    Du könntest deinem Sichlor, das dieses Wesen besitzt, einen Ewigstein geben und es mit einem weiteren Sichlor bzw. Ditto paaren.

  • Und welche Werte wären denn gut für ein Sichlor Level 1?


    Ich bin mir nicht sicher, aber der DV-Spruch muss lauten "Prügelt sich gerne" und der Richter in Kampfmetro müsste dann sagen, dass dein Pokemon sich in diesem Wert mit niemanden messen kann.

  • Hallo Leute ich brauche eure Hilfe, bitte! Und zwar möchte ich mir ein strategisches Team mit Stallern, Sweepern usw. machen!


    Könntet ihr mir sagen, Welche + wie viele EV's folgende Pokemon benötigen würden, um perfekt zu sein?
    Bitte sagt mir auch welches Wesen & welche Attacken sie haben sollten, und vll. auch welches item sie tragen sollen. Das wär super lieb :thumbsup:


    Also ich hätte gerne Hilfe zu folgendem Team (falls etwas Verbesserungswürdig ist, sagt mir das bitte und macht Vorschläge, aber ich möchte eigentlich die Typen drin haben, Wasser, Feuer, Pflanze, Normal..Psycho und Stahl kann ruhig ausgetauscht werden ;) )


    Also:



    Panferno als Sweeper


    Heiteira als Spezial Staller (Ich habe in vielen Foren unterschiedliches gelesen, jetzt weiß ich nicht ob es ein besserer normaler Staller wäre oder ein besserer Sp.Staller...)


    Bisaflor als Annoyer


    Sumpex als Tank


    Simsala als Spezial Sweeper


    Panzaeron als Spezial Staller



    PS: Wäre dankbar über hilfreiches, konstruktives Feedback und Hilfe, falls es hier im falschen Thema ist, bitte ich um Verzeihung, dann bitte verschieben :bear:


    Vielen Dank schonmal :thumbup::pika:

  • @Quappo-Trainer Max:
    Ein Team muss nicht unbedingt aus so und so vielen physischen/speziellen Stallern/Sweepern bestehen, um gut zu sein, und kann auch durchaus ohne beispielsweise einen speziellen Staller oder überhaupt ohne Staller auskommen. Die einzelnen Teammitglieder sollten eher danach ausgewählt werden, dass sie die Schwächen der anderen gut abdecken und dass sie die anderen oder ein einzelnes anderes Pokemon auf irgendeine Art und Weise unterstützen, beispielsweise indem sie Tarnsteine/Stachler auslegen, von denen Pokemon profitieren, die viele Switches provozieren oder erzwingen, oder solche, deren Hauptkonter anfällig gegen Tarnsteine sind (so werden z.B. mit Garados und Zapdos zwei wichtige Konter/Checks von Lucario durch Tarnsteine stark geschwächt). Sie können sie aber auch dadurch unterstützen, dass das eine die Konter/Checks des anderen (weil beide ähnliche Konter bzw. Checks haben) rauslockt und schwächt, sodass das andere dann nicht mehr von diesen gestoppt wird. Oder wenn du z.B. ein Pokemon wie Ramoth spielst, das 50 % Tarnsteineschaden nimmt, wäre es ratsam, auch ein Pokemon ins Team zu nehmen, welches Tarnsteine (mit Turbodreher) entfernen kann. Da gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten, aber ein Pokemon ins Team zu nehmen, weil man z.B. noch keinen Annoyer im Team hat, ist nicht sinnvoll, weil man nicht notwendigerweise einen Annoyer braucht.


    Gute Movesets (also Angaben zu Attacken, Wesen, EVs, Item, die fürs strategische Spiel geeignet sind) findest du unter anderem in den Movesetlisten.


    Was ich dir empfehlen würde, wäre die Trainerschule, dort findest du anfängerfreundliche Artikel unter anderem zu Themen wie dem Teambau.


    Ahja, Heiteira ist natürlich ein spezieller Staller, da es aufgrund seiner guten SDef und seiner massiven KP-Zahl spezielle Attacken jeglicher Art mit Leichtigkeit abfangen kann, als physische Wall kann es mit einer Base-Def von 10 natürlich nicht taugen, auch wenn es dank der vielen KP auch schwächere physische Angreifer (ohne Kampfattacke) in Schach halten kann.

  • Kleine Frage von mir


    Wenn mein Pokemon den Pokerus hatte (Smiley im Bericht)


    gilt dann Trotzdem der Effekt vom Pokerus sprich doppelte Evs ?


    oder verfällt dann die Wirkung vom Pokerus ? also keine doppelten Evs mehr


    Danke schonmal


    Mfg Key

  • wie funktoniert die metohde den ?(


    Hier gibt es einen Guide dazu.


    leute such die sieben weisen ich habe schon neben orioncity eingefunden und route 11.Wo befinden sich denn die anderen 7weisen und kriege ich was wenn ich alle gefunden habe ?( danke für die antworten. :nummer1: :nummer1: :nummer1:


    Hier findest du die Fundorte der Sieben Weisen - Du bekommst nichts, wenn du sie alle gefunden hast.

  • mal ne kleine Frage.


    Ich war auf der Route, wo man Boreos das erste mal trifft.
    Dann hat ein NPC gesagt, dass auf den Lichtschildern dran steht wo der is.
    Nun stand route 16 und 4 dran.


    4 war ich, da war er auch ist aber geflohen.
    nach Route 16 kann ich nicht, da ich noch nicht die Liga geschafft habe.
    Muss ich jetzt die Liga erst schaffen oder ändert sich das ?


    Weil es stand schon ma Route 11 dran.
    Da war ich auch und dann stand immer abwechselnt Route 16 oder 4 dran.