[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie kann ich evoli wunschtraum beibringen. ja oke mit chain breeding. aber da steht das die väter es auch durch chain breeding erlernt haben müssen. usw. aber wie kann ich jetzt ein evoli mit wunschtraum bekommen (außer basar ´,gts. durch glück usw.)


    Die einfachste Methode, um an ein Evoli mit der Attacke Wunschtraum zu bekommen, beinhaltet die Zucht mit einem männlichen Farbeagle, das die Attacke durch Nachahmer erlernt hat. Paarst du dieses dann mit einem weiblichen Evoli, werden die schlüpfenden Kinder die Attacke Wunschtraum kennen.


    Wunschtraum kann beispielsweise von Illumise, Togetic, Natu, Guardevoir, Latias, Hirachi, oder Mamolida kopiert werden.

  • Erstmal mit Farbeagle und einem Pokemon mit der Attacke Wunschtraum in einen Doppelkampf gehen (am besten dunkles Gras). Jetzt muss zunächst der Partner Farbeagles Wunschtraum einsetzten und bevor dieser eine andere Attacke einsetzt, muss Farbeagle auf diesen Nachahmer einsetzten. Farbeagles Nachahmer ist nun zu Wunschtraum geworden.

  • wie kann denn mit nacharmer wunschtraum erlernt können also was mus ich jetzt mit farbeagle zun?


    Am besten fängst du dir zuerst einmal ein männliches Farbeagle und eines der oben genannten Pokémon. Letzteres trainierst du anschließend so lange, bis es die Attacke Wunschtraum erlernt, falls es sie nicht bereits kennt, oder bereits wieder verlernt hat. Nachdem du das getan hast, platzierst du Farbeagle und das Pokémon, das die Attacke Wunschtraum kennt, an den ersten beiden Stellen deines Teams und bestreitest einen Doppelkampf mit ihnen, in welchem du das Wunschtraum-Pokémon Wunschtraum einsetzen lässt. In der selben Runde setzt du mit Farbeagle die Attacke Nachahmer auf das Wunschtraum-Pokémon ein, wodurch Farbeagle ebenjene Attacke erlernt; das funktioniert allerdings nur, wenn das Farbeagle langsamer als sein Kampfgefährte ist und aus diesem Grunde erst nach ihm angreift. Nach Beenden des Kampfes wird Farbeagle Wunschtraum an Stelle von Nachahmer kennen.

  • Den Typ kannst du erfahren, indem du zum Panaero City Pokecenter gehst und den Mann an der oberen Theke ansprichst, dann verrät er dir den Typ, den die Kraftreserve hätte. Über die Stärke der Kraftreserve weißt du so aber noch nichts,denn diese ist auch wichtig (und sollte nicht zu niedrig sein). Wie du die Stärke selber berechnest, kannst du hier nachlesen, oder du kannst einfach einen DV-Rechner dafür benutzen.

  • Den Typen kannst du entweder bestimmen, wenn du die genauen DVs deines Pokemon hast (da sie nach diesen bestimmt wird) oder indem du den netten jungen Mann im Pokemoncenter von Panaero City ansprichst. Die Stärke kannst Du allerdings nur durch ersteres herausfinden.

  • Ich habe eine Frage:
    Ist es möglich Zekrom und Reshiram durch einfaches Resetten in Shiny zu bekommen (kein RNG)?

    Nein, das ist nicht möglich. Für Reshiram und Zekrom wurde eine "Shiny-Sperre" eingerichtet, sodass es unmöglich ist, sie als Shiny zu erhalten. Selbiges gilt übrigens auch für Victini und sämtliche Pokemon aus der Kontaktebene. Bei Eventpokemon ist es im Normalfall so, dass sie entweder immer Shiny sind oder nie. (Es gibt aber bei Letzteren auch einige Ausnahmen, z.B. die Darkrai- und Shaymin-Events in (DP)Pt, die das jeweilige Pokemon auf der Neumondinsel bzw. dem Blumenparadies fangbar machten)

  • Ist es möglich, den Typ von Kraftreserve bei meinem Barschwa irgendwie zu ändern?
    Werde es noch komplett auf Int EV trainieren und es zu einem Milotic machen, ansonsten hab ich keine Idee wie ich es ändern könnte

    Sorry, bin gerade zu faul, die Antwort selber zu schreiben:

    Zitat von ~♆~Neptun~♆~

    Du kannst den Typ der Kraftreserve nicht verändern. Der Typ und die Stärke der Kraftreserve wird bereits festgelegt, wenn du ein Ei vom Pensionsleiter bekommst, bzw. auf ein wildes Pokémon triffst.