Episode 660: Im Schatten von Zekrom!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand diese Folge ganz gut. Gefallen hat mir Team Rockets neuer professioneller Style und das auftauchen von Zekrom. Nicht so gefallen hat mir der Titelsong, der Trainer Dias und einige Synchonstimmen.
    Pikachu verliert gegen ein Serpifeu, auch wenn noch geschwächt von den Blitzen... naja. :dos:
    Das Ottaro einfach das knuffigste Pokemon der Einall-Staffeln wird, sieht man schon in der ersten Folge. :)
    Note: 2

  • Ah, die Folge mit dem Ananas-Hemd. Tut mir leid, dass ich das als erste erwähne, aber Professor Eich mit diesem Hemd ist mir einfach sehr ins Auge gesprungen. Über den Stil kann man sich streiten, aber Aufmerksamkeit erweckt man damit allemal. Ab der Hälfte der Folge trägt er dann wieder ganz langweilig sein Laboroutfit.

    ...Was, Ash hat auch ein neues Outfit und deswegen gab es die Eröffnungsszene in seinem Zimmer? Oh. Da ich den Anime nur sehr stückhaft kenne, ist mir das erst aufgefallen, als ich eben die Bisafans-Zusammenfassung gesehen habe ^^'


    Jedenfalls geht es bei Ashs Ankunft direkt rund. Team Rocket in seinen schwarzen Anzügen gefällt mir sehr. Schade, dass sie später wieder zu den weißen Outfits zurückgegangen sind, die wirken auf mich immer ein wenig schlampig.

    Pikachu geht es in dieser Folge gar nicht gut, das hat mir ziemlich leid getan. Natürlich eine gute Ausrede, warum es direkt den ersten Kampf gegen Serpifeu verliert, aber es wird doch von Zekrom sehr beeinträchtigt. Lilia kommt auch kurz vor, obwohl mich das eher verwirrt hat, weil sie erst in der nächsten Folge wichtig wird.


    Also eigentlich eine gute Eröffnungsfolge. Man hat zwar von der Region selbst bisher noch nichts gesehen, dafür zeigt es aber den Auftakt von Ashs Reise und den Rivalen Diaz. Was mich aber enttäuscht hat, war der Cliffhanger am Ende mit der gestörten Elektronik im Labor. Ich hatte eine richtige Doppelfolge erwartet, aber stattdessen verschwindet das Problem zu Beginn von Folge 2 einfach von selbst und eine neue Handlung beginnt. Daraus hätte man wesentlich mehr machen können.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Die Folge war für eine neue Staffel eine gute erste Folge. Man sah so viele neue Pokemon und Ash neues Outfit sieht klasse zu seinen endlich gefärbten braunen Augen aus. Diaz erinnert mich ein wenig an Paul aber nur ein kleines bisschen, der Auftritt war gut als er sich sein erstes Pokemon aussuchen durfte. Ash ist die ganze Zeit begeistert und Diaz meint nur so schroff heute gehts aber nicht um dich und ist allgemein von Ashs Kommentaren zu den Pokemon. Diaz weiß auch schon direkt das er Serpifeu will.


    Die Szene mit Zekrom fand ich übertrieben das es Pikachus Elektro Fähigkeiten geklaut hat, wenn es mehrere Folgen so gewesen wäre okay, in der nächsten Folge bekommt es seine Elektrokräfte schon wieder, also eigentlich unnötig.

    Das Pikachu gegen Serpifeu verliert sehe ich so und so. Pikachu müsste um eigenes stärker als Serpifeu sein also hätte es gewinnen müssen. Als Entschuldigung kann man nehmen weils seine Elektro Attacken verloren hat


    Diaz ist gut mit seiner Kamera

  • Es wird endlich Mal Zeit das ich mir diese Staffel ansehe. Ich war immer abgeneigt weil ich Lilia nicht mag und Ash sich hier wie ein Kind aufführen soll


    Die Folge beginnt ziemlich gut, die Grafik ist schön und Ash ist Zuhause! Er zieht sich neue Kleidung an, was bis jetzt alles positiv ist, doch dann kommt dieser Satz vom Erzähler. Ash ist ein 10 Jähriger Junge...

    Das ist für mich ein Minuspunkt. In Sinnoh hat er sich nicht wie 10 benommen sondern viel älter... Naja egal


    Sie müssen in die neue Region mit dem Flugzeug fliegen, find ich cool und die Landschaft da ist auch sehr gut gezeichnet besonders gefällt mir das Wasser und die vielen Pokemon die man dort sieht.


    Der neue Professor ist okay, Diaz ist auch okay

    Interessant finde ich das er sich Serpifeu nimmt meistens werden ja die Feuer Starter genommen


    Die Folge war also ganz gut für die erste aus dieser Staffel