Episode 660: Im Schatten von Zekrom!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 23.09.2010



    In der ersten Episode der 14. Staffel bzw. der Generation Schwarz/Weiß trifft Ash mit Pikachu in Isshu per Flugzeug ein. Team Rocket, in Form von Jessie, James und Mauzi, sind ihm natürlich auf den Fersen, nachdem auch sie von ihrem Boss den Auftrag erhielten die neue Region für Team Rocket zu beanspruchen.


    Zur Folge bei Bisafans.de..

  • Na dann fang ich mal an:


    + Ashs neues Outfit
    + Die Grafik hat sich mal wieder verbessert <3
    + Rocko ist weg
    + Team Rocket ist endlich ernster geworden
    + Mamambou (*awwww*)
    + Zekrom mit einem beeindruckendem Auftritt
    + Kibago ist so niedlich <3
    + Viele neue Pokemon werden gut in Szene gesetzt
    + Guter Grund für Pikachus Niederlage^^


    - Professor Eich mit bescheuertem Outfit und dazu passendem Verhalten :S
    - Ash stellt sich wie ein Anfänger an
    - Shooti nervt mit seiner dämlichen Kamera
    - Iris trägt ihr Kibago in den Haaren Oo


    Fazit: Ein guter Einstieg in die neue Staffel. Mein persönliches Highlight war der Auftritt von Mamambou, denn ich fand, der Moment hatte wirklich was magisches. Auch die anderen neuen Pokemon wie Shikijika und Minezumi wurden schön in Szene gesetzt. Die neue Grafik unterstützt dies. Was mich stark ärgert ist Ashs Verhalten. Der benimmt sich, als wenn er gerade seine erste Reise startet. Viel zu kindlich! Ebenso sieht es bescheuert aus, wenn Kibago in Iris Haare hüpft Oo Alles in allem wie gesagt eine gute Folge, aber einige Macken sind schon noch drin^^


    Punkte: 7/10

  • -Nja das neue Outfit ist ja schon seit ein paar Wochen bekannt aber mir sagt es nicht zu.
    -/+(weiß nicht so)Warum Zekrom?Also ich hätte das Legi das über dem und Reshiram(dieses Eisfieh) genommen aber ok
    -Rocko der gehörte einfach dazu aber den nach amerika zu importieren hätte wahrscheinlich keinen sinnvollen Grund gehabt(wobei die neue Begleitung mal was anderes als der ERSTE Arenaleiter sein könnt :cursing:)
    (kleines)-Das Flugzeug/Schiff whatever sieht aus wie ein Raumschiff aber ok...
    +Ash hat NICHT das Pflstarter (er wird gegen Dento kämpfen was bedeutet er hat Mijumari)
    -Iris ist dabei naja ich bin mir nicht wirklich sicher ob Iris Ash begleitet da sie laut Pkmn White die 8.Arenaleiterin war aber ok...


    Das wars von meiner Seite
    Lg Chelti :bear:

  • Also ich habe mir die folge auf japanisch angesehen
    also ich muss sagen mir gefallen immer mehr die klamotten von ash
    :D und iris ist auch voll cool drauf ^^ also ich würde sagen das die staffeln
    in der isshu region aufregent werden udn ich hoffe das die rocko wieder treffen xD
    ich gucke mir mal die weiten folgen an :D

  • Ich finde die Einall-Folgen super hab sie mir mal angesehen und jetzt meine bewertungen


    PRO:Die neuen Pokemon und die
    neure Region errinert sehr an dem Tag
    wo die erste Pokemon folge im Deutschen Fernsehen lief.
    Alles ist neu und Team Rocket scheint ernster geworden zu sein
    Das neue outfit von ash ist das beste
    CONTRA:Pikachu verlor gegen shootis serpifeu,voll unlogisch
    weil Pikachu auf eien viel höheren level sein müsste.
    Sonst war alles super

  • Da mir langweilig war, hab ich mir die Folge einfach angesehen, obwohl ich nie vorhatte, B/W Folgen zu gucken. Also erstmal muss ich sagen, dass es viel besser ist, als ich am Anfang dachte. Ich mag die Folge auf jeden Fall. ^^
    Was ich mag, sind die neuen Outifts, sowohl von Ash, als auch von Team Rocket. Besonders das von TR gefällt mir. Ich mag schwarz. ^^ Auch gut ist, dass Ash mal wieder zuhause ist und dass auch Professor Eich vorkommt. :D
    Doof finde ich, dass schon in der ersten Folge ein legendäres Pokémon vorkommt, wobei ja nicht gesagt wird, welches und es nicht sooo gut sichtbar ist. Und es ist unlogisch, dass Pikachu verliert. Ich meine, okay, es kann keine Elektroattacken einsetzen, aber es könnte theoretisch mit nur einer Ruckzuckhieb-Attacke gewinnen, da es sicher mindestens Level 80 ist. Na ja, dazu muss ich sagen, dass es ja auch komisch wär, wenn Pikachu IMMER gewinnen würde.

  • Endlich hab ich sie mal auf Japanisch gesehen.Auch wenn man kaum was verstehen konnte.Schon der Anfang der 14. Staffel ist geil^^ Richtig niedlich die Sesokitze
    und die Starter. Oder das Intro, voll cool.Pikachu und Zekrom sind geil :D
    Das 3D hafte im Intro ist geil, auch wenn die ,,schwarzen" Pokémon man noch nicht erkennt.
    Das ändert sich aber in der zweiten Folge, da kommen die Starter und Reshiram/Zekrom, Mamolida und Picochilla, Sesokitz und Nagelotz, Swaroness und Dusselgurr (glaub ich) dazu.



    Pro
    - ゼクロム kommt vor
    - Die Starter sind cool
    - Ash hat gleich am anfang einen Rivalen
    - Der Kampf von ピカチュウ und Serpifeu
    - Ottaro ist voll sweet
    - Die Kämpfe sehen irgenntwie besser aus
    - Die Japanische Stimme von Satoshi/Ash ist besser als die deutsche
    - Satoshis Kleidung sieht cool aus


    Contra
    - Niemand will Floink
    - Armes ピカチュウ
    - Ash fängt gaanz von vorne an


    Für diese folge gibt es eine glatte 1 + + + + + , ich freu mich schon auf alle Folgen, die noch kommen.
    Pocket Monster Best Wishes!!!


    Pichu_Bros.

  • ich hab sie mir noch nicht angesehn. ich lass mich am sonntag überraschen ;)


    aber die screenshots sehen schonmal vielversprechend aus.
    endlich sieht man richtig ashs braunen augen und die haare sind nicht mehr so "spitz"


    also von den bildern her find ich sieht er in dieser region am besten aus :D


    nur diese lilia sieht meiner meinung nach etwas crazy aus :assi:


    wisst ihr was ich mich seit der aller ersten pokemon folge frage?
    wieso hat ash eigentlich so komische "z"te auf den wangen? :assi:
    also nicht das sie doof aussehn. wenn sie jetzt nicht mehr da wärn, wär das voll ungewohnt, aber was solln sie darstellen?

  • Ich hab jetzt auch schon ein paar der neuen Folgen gesehen und sie gefallen mir ausgesprochen gut! Leider wird mir Rocko sehr fehlen :(.


    Was mich aber tierisch nervt, ist dass Ash in seinem Hirn wohl mal wieder ein komplettes reset durchgeführt hat und keine Ahnung vom tuten und blasen hat... "Wie fängt man ein Pokemon..?!?!..." "Echt? Der Typ des Pokemon ist anders...." -.- Das nervt mich echt tierisch. Ok, einerseits ist es für Pokemon Neulinge recht gut wenn die erst jetzt anfangen zu schauen, andererseits hätten die diese "Erklär Aufgaben" ruhig einem anderen Charakter übertragen können - so steht Ash immer als dummer da der ja noch niiiieeee einen pokemon kampf gemacht hat dar.

  • Hier also mein Feedback (obwohl es sich mit der Meinung vieler überschneidet): Ich finde auch, dass Rocko fehlt weil er der einzige erwachsene/vernünftige in der Runde war und in der Einall Region so eine Person fehlt finde ich. Das die Grafik besser ist find ich selbstverständlich seh gut! Was mich ein bisschen stört, ist dass ein Anfänger - Pokemon wie Serpifeu ein viel viel erfahreneres Pokemon wie Pikachu schlagen kann. Das hat mich ein bisschen genervt. Was ich allerdings wieder gut fand, war dass sie Zekrom in der ersten Folge haben auftreten lassen. So ist es wie in der alllerersten Pokemon Folge, da damals Ash ein Ho-Oh gesehen hat und er jetzt ein Zekrom getroffen hat. Ich werde die nächsten Folgen auf jeden Fall weiter anschauen!!!!!

  • Also,ich bin grad so bei der 10.Folge von Best Wishes und muss sagen,das die Folgen mir gefallen. Hier mal meine Pro&Contra-Liste. Ich versuch so wenig wie möglich zu spoilern :)


    Pro:
    +Ash ist endlich mal wieder daheim
    +Die neue Kleidung
    +Rivale gleich am Anfang.
    +Team Rocket in Action! Mit neuem Outift. Sie scheinen erfahrener&ernster zu sein!:)
    +Die neuen Pokis sind total süß!*-*
    +Neue Begleiter! Wurde mal Zeit.


    Contra:
    -Ash stellt sich so an,als wäre er ein vollkommener Neuling! Kein Basis-Wissen mehr bzw. nichts mehr in der Birne!:D
    -Pikachu verliert gegen ein Low-LvL Pokemon! Obwohl es schon locker Level 80+ sein müsste O_O
    -Immer der gleiche Anfang,wenn Ash eine neue Region bereist: Pikachu gerät in Schwierigkeiten mit Elektrizität,etc und wird vom Prof. behandelt.
    -Der neue Rivala ist mir viel,aber wirklich,viel zu arrogant! Typische Ash-Rivalen!
    -Das ständige geknipse von Shootie[Rivale] nervt.
    -Manchmal sinnlose Zusammenhänge
    -Unlogisches. Woher kommt der Riesentisch und diese Küchte-to-go?!

  • Sehr schöne erste Folge. Mein erster Eindruck von Bildern und Gelesenem hat sich bestätigt. Eine Sache habe ich sehr vermisst; und zwar das Pokémonratespiel, welches es nur in der ersten Staffel gab, jetzt ist es auch wieder da :).


    Pro:
    + Ashs neues Outfit.
    + Ash reist direkt zur Region.
    + Die neuen Pokémon sind im Anime total sweet.
    + Serpifeus Verhalten ist so wie ich es mir vorgstestellt habe.
    + Zekrom ist gleich zu Beginn dort.
    + Team Rocket wird endlich mal wieder ernst genommen.
    + Die neue Begleiterin erscheint auch schon.


    Contra:
    - Team Rocket ist mal wieder dabei und wird durch ein Missgeschick besiegt.
    - Der neue Rivale nervt mit seinen Fotos und ist arrogant wie es die anderen zuvor auch waren.
    - Ash verliert den Kampf gegen den Rivalen, weil Pikachu nicht ganz fit ist.
    - Ash benimmt sich wie ein kleines Kind, obwohl er schon durch 4 Regionen gereist ist.
    - Pikachu wird, wie in jeder Staffel verletzt und zum zuständigen Professor eskortiert.
    - Zekrom hätte ruhig näher auftauchen können.

  • Jo, diese 2 Folgen sollten entscheiden, ob ich es mir weiterhin antun sollte den deutschen Anime zu gucken. Sieht aber bisher - entgegen meiner Vermutung - wirklich gut aus. Mit der Synchronisation kann ich - abgesehen von der Diaz' - wirklich gut leben und klingen auch recht gut z.B. Professor Esche et cetera, nur wünsche ich mir doch ab und zu ein wenig mehr Einfühlung in die Charaktere wie zum Beispiel wenn etwas so ungewöhnliches erscheint wie das Gewitter von Zekrom.


    Pro:
    -Klar, die Einall-Region, oder Isshu-Region, wie ich sie lieber nenne
    -Gleich spannender Beginn mit dem Gewitter, das von Zekrom ausgelöst wurde
    -Guter Einstieg für Neue, die gleich das wichtigste erfahren haben
    -Allgemein ganz gute Synchonisation für Pokémon, abgesehen von s.u.
    -In Sachen Animation wirklich toll und auch auf dem aktuellsten Stand (USA ist nur 10 Folgen weiter bisher)
    -Bis auf das Opening sind die ersten 5 Folgen komplett in Originalmusik, wo man auch viele Stücke aus dem Spiel wieder findet (Wildes Pokémon-, Kampf-, Pokémon-Centermelodie und so weiter...)
    -Pikachu geht auf einer anderen Art die Elektrofähigkeit verloren und unterliegt dem Serpifeu von Diaz
    -Team Rocket ist nun also auch in Isshu und dieser "Prolog" verrrät doch schon viel, dass sie sich (in den ersten Folgen) um was wichtiges kümmern werden
    -Der Pokédex ist und bleibt klasse, auch wenn die Stimme im Englischen und Japanischen besser klingt
    -Klar, Ashs Outfit ist super, gar nicht zu bestreiten


    Kontra:
    -Diaz' Stimme ist eigentlich für mich der einzige Kritikpunkt


    Jo, was soll ich sagen? 10/10 hätte ich gegeben, wenn Diaz' Stimme nicht so verkorkst gewesen wären, so bleibt's bei 8/10
    (Heißt es eigentlich Ser-pi-feu oder eher Ser-pi-fehu? Ich sag i-wie eher letzteres...)

  • Und jetzt beginnt die Reise in einer neuen region. Die Folge war ganz schön, kann aber nicht mithalten mit den ersten Folgen der Kanto, Hoenn und Sinnoh Staffeln. Naja, ich freu mich auf die kommenden Folgen.


    Positives
    + Ashs neues Outfit
    + Team Rockets neue Outfits
    + Urlaub mit Porf. Eich und der Mutter in die Einall region ;p
    + Prof. Esche (die ist ja hübsch und dann noch eine gute Synchronisation)
    + Lilia, Ashs neue Begleiterin , bekommt auch einen kurzen Auftritt mit einer tollen Synchronstimme !
    + Viele nuee Pokémon dessen Namen ich nicht kenne
    + Welches Pokémon ist das ? - lol
    + Darian?, Ashs neuer Rivale
    + Die Startpokémon (:
    + Zekrom taucht sofort auf, sehr nice.


    Negatives
    - Ash ist seit 14 Staffeln, 5 Regionen (wenn man Kanto nochmal mitzählt) immer noch 10 jahre alt ?! WTF ?
    - Hat Ash eine Gehirnwäsche verpasst bekommen, oder wieso weiß er plötzlich NICHTS mehr ?!
    - Pikachu ist wiedermal verletzt, nervt schon richtig...
    - Pikachu verliert gegen ein Pokémon, das auf Level 6 ? ist. Peinlich...
    - Neuer Rivale ( Darian? ) hat nicht das temerament von Paul , nervt mit seiner Kamera. Entweder mal was nettes oder gar nichts mehr, weil an Pauls verhalten kommt doch niemand mehr ran, lol.


    Jaa.. DIe Folge war wie gesagt ganz gut, auch wenn Ash wieder bei 0 anfängt. Aber damit müssen wir halt Leben .
    Note : 2

  • hättes fast verschlafen XD
    nun ich mach die neuen Outfits sehr. Die Farbkombination von Ash (blau & weiss) ist wirklich toll und die ganz schwarze Kleidung von Team Rocket passt auch sehr gut. Ebenfalls ihr neues Logo finde ich genial^^ Nur Professor Eich war zu Beginn etwas zu verrückt gekleidet XD Mamolida als erstes Einall-Pokémon zu zeigen und kurz darauf schon Zekrom, ist wirklich ein Highlight. Nur frag ich mich wirklich, warum Zekrom (im Moment noch grundlos) Pikachu angegriffen hat. Lilias erster Auftritt war natürlich auch super, mal mit einer Liliane durch die Gegend schwingen. Ich finde iren Charakter toll, wie sie Ash die ganze Zeit als Kind bezeichnet XD
    Jedenfalls was darauf zu sehen war, musste ich fast jedes Mal quietschen: Sesokitz (es scheint Frühling zu sein ;)), dann Dusselgurr, Nagelotz und dann diese wunderschönen Swaroness <3 Nicht zu vergessen Picochilla^^ Nun bald darauf taucht auch Diaz auf, der sein erstes Pokémon aussuchen darf. Er ist wirklich das total Gegenstück von Ash, der sich (ich zitiere nochmals Lilia), wie ein Kind aufführt. Gut ich würde mich wahrscheinlich auch wahnsinnig freuen, so viele neue Pokis zu sehen, trotzdem nicht gleich so vor Freude herumjubeln wie Ash es tut XD Jedenfalls finde ich den Charakter von Diaz sehr interessant, er spricht nicht viel und doch fotografiert er eifrig Pokémon =)
    Also die drei Starterpokémon: Floink verhielt sich halt normal, Ottaro war einfach nur zuckersüss und Serpifeu so à la Geckarbor. Es war eigentlih schon klar, dass Diaz Serpifeu nehmen würde. Der Kampf zwischen den beiden war natürlich etwas fies, hat aber Ash wieder etwas auf dne Boden derTatsachen zurück geholt. Die Attacke Grasmixer hat es aber wirklich in sich und wurde toll animiert.
    öhm ja, dann sind wir eigentlich schon am Ende der Episode angelangt und gehen gleich zur nächsten =) Vielleicht noch ein Fazit: Als Einstieg in die neue Region war die Episode wirklich toll, man kann sich nicht beklagen, dass zu wenig neue Pokis vorkommen, sogar ein Legendäres war mit dabei. Auch hatten die neuen Charaktere einen guten Einstieg. Auf jedne Fall habe ich mir vorgenommen, seit langem wieder eine staffel anzugucken (wenn ich nicht verschlafe XD)

  • so dann war´s heute also endlich soweit. Zunächst mal, was Ash´s neues Outfit angeht, war ich vorher etwas skeptisch, da ich es schon von mehreren Bildern kannte und es mir erst nicht wirklich gefallen hat. Doch ich muss zugeben, dass es im TV deutlich besser aussieht und ich hab mich jetzt schon dran gewöhnt.


    Tja, gleich mal bei der Ankunft in Einall ein Legi gesehen und keine Ahnung haben. Wieso überrascht mich das nicht?^^


    Was den neuen Trainer Diaz angeht kann ich nur sagen: Penner. Wie kann man nur so auf jemanden herabschauen, wenn man ihn noch gar nicht wirklich kennt. Eigentlich hätte Ash diesen Typen unangespitzt in den Boden und anschließend kopfüber in die Toilette stecken müssen und auch können, aber nein, da kommt´s natürlich wieder anders. Diese peinlichen Auftritte gegen neue Rivalen bin ich echt leid. Gut fand ich´s dann aber, dass Ash nach seiner Niederlage nicht wie ein Kind diskutiert hat, was er ja sonst gerne mal tut, sondern sich kommentarlos um Pikchu kümmert und Diaz einfach links liegen lässt. Dennoch, der Start war mal ganz schön verkackt.

  • Die Folge war richtig spannend, aber wegen Yu gi oh kam die später -.-
    Pro:


    -Es spielt in Einall, die geilste Region gerade.


    -Gleich am Anfang sieht man Zekrom.


    -Allgemein ganz gute Synchonisation für Pokémon, Lilia, Esche und Diaz hören sich so cool an.


    -In Sachen Animation wirklich toll die Attacken so in 3D Grafik zu sehen :thumbsup:


    -Klar, Ashs Outfit ist super, gar nicht zu bestreiten
    -Die vielen neuen Pokemon.




    Kontra:


    -Das Intro ist zum kotzen :blerg:
    -Team Rocket versucht wieder Pikachu zu fangen, obwohl Pikachu nicht selten ist. :pika:


  • Vorab: Dieses Fazit betrifft beide heute gezeigten Episoden.



    Auch ich, der sich schon seit geraumer Zeit vom Pokémon Anime distanziert hat, habe mir heute morgen die ersten beiden Folgen angesehen und auch mal provisorisch an meinem PC aufgezeichnet. Das Spiel zu der Serie war interessant und auch die bisher bekannten Infos zu dieser neuen Staffel klangen ganz interessant, weswegen ich den Versuch gewagt hatte.


    Für mich persönlich sind natürlich die grafischen Veränderungen hervorstechend. Farben sind einfach kräftiger und lebendiger, aber hey - ich habe mich ab der vierten Staffel des Animes entsagt. Folglich, kein Wunder.


    Man liest hier im Forum im Grunde immer wieder das Gleiche: "Ash hat sich wie ein Anfänger benommen! Voll lol, der Knabe." Meine eigene Einschätzung ist hierbei, dass die Autoren hier leichter ein neues Publikum gewinnen möchten - vielleicht sogar das Interesse der aufopfernden und bislang eher uninteressierten Eltern.


    Eigentlich müsste der Neuanfang vielen bei näherer Betrachtung schon lange vorher aufgefallen sein. Das Spiel, sowie die Serie starten auf Los: Die Route 1. Nichts von wegen Route 220, nein, ganz von vorne. Auffallend ist natürlich auch, dass die Serie -wie die Kinofilme auch - damit startet, dass die Pokémon-Welt den Zuschauern erst einmal etwas näher gebracht wird. Für alteingesessene Fans der Serie natürlich eher uninteressant, aber gerade für Neueinsteiger ideal. Auch die Handlung beläuft sich strikt darauf, den Zuschauern das ganze Prinzip dieser Welt noch einmal näher zu bringen. Pokémon, was sie sind und war sie tun, ihr Training, ihre Aufzucht, das Fangen, Pokémon-Kampf, Pokémon-Center, die Aufgaben der Pokémon-Professoren, ... Bei all diesen Dingen dient Ash natürlich als Prügelknabe. Statt dass er den Dicken markiert, macht er Fehler und somit wird den Zuschauern verdeutlicht wie es nun richtig gemacht wird.
    Seht es bitte nicht nur auf Deutschland bezogen, sondern global. Pokémon gibt es überall auf der Welt. Ob Film, Serie, Spiel, Merchandise - nichts bleibt von dem Hype verschont. Mit diesem Neuanfang möchten die Macher der Serie ganz neue Jagdgründe erschließen, weswegen auch fast kein Platz mehr für altes ist. Keine alten Freunde, keine bisher gesehenen Pokémon, bei denen sich frisch zugestoßene Zuschauer erst einmal nach deren Eigenarten fragen müssen, sondern eine völlig neue Welt.


    Im ersten Moment macht es natürlich die Fans wütend, Ash gegen einen blutigen Anfänger verlieren zu sehen. Auch hier möchten die Autoren den Zuschauern wohl den Neuanfang klar machen. Neue Region - neues Glück. Es gibt viel zu lernen und Hochmut kommt stets vor dem Fall.


    Trotz allem finde ich, dass die Handlung (bislang) sehr schnell voran geht. Gerade das finde ich sehr wichtig und hat mich bei den früheren Staffeln sehr genervt. Diese dauernden nichteinflussnehmende Folgen, deren Existenz die Helden in der nächsten Episode grundgenommen wieder gänzlich vergessen haben. Im allgemeinen hörte ich auch, dass dies während der gesamten Staffel der Fall sein wird, was ich persönlich auch nur begrüßen kann. Die neue Freundschaft ist bereits geschlossen, das erste Pokémon gefangen. Jetzt gehts Richtung Orion City und der Arena. Hierbei hätte ich mich allerdings auch mal gefreut, wenn Ash und Pikachu mal einige Episoden alleine unterwegs wären, statt immer in Begleitung von anderen. Aber okay, man muss ja nicht alles haben - zumal ja ein Sidekick einfach notwendig ist. Wer diese Rolle nun wirklich einnimmt, bleibt fraglich ;).


    Zur allgemeinen Handlung ansich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Team Rocket hat ein neues aufgeblasenes Ego erhalten und geht etwas professioneller an die Sache heran. Das nimmt ihnen - zumindest vorerst - die Rolle als die Witzfiguren der Serie.


    Diaz, scheinbar Ash's neuer Rivale, hat etwas garymäßiges, wobei er nicht ganz so arrogant rüber kommt.



    Wesentlich ruhiger und distanziert, geparrt mit einem Hauch von Arroganz und dem Drang, zu lernen und zu verbessern. Ich denke, man wird sich an ihn gewöhnen und sicherlich wird er seinen Teil zu der Serie beitragen.
    Die Komik bleibt in dieser Episode leider fast aus. Die Witze waren eher flach und genügten gerade mal für einen kleinen Schmunzler. Liegt aber wohl auch an dem neuen Image Team Rockets, welche mit ihren zueinander gehaltenen Dialogen eigentlich immer für einen Lacher gut waren.



    Die Spannung dagegen (Achtung, Wortspiel bei dieser Episode) haben die Autoren sehr gut rüber gebracht. Gerade weil sie das mysteriöse Zekrom so distanziert gezeigt haben, macht die ganze Handlung noch viel interessanter. Was wollte es hier und was tut es, wie sieht es aus, u. s. w..? Auch die Kämpfe waren sehr gut gelungen, waren spannend und kamen sehr effektvoll über meinen Bildschirm. Nur weiter so!



    Zum Abschluss würde ich sagen, dass die Autoren bislang keinen Fehler gemacht haben. Zumindest ich für meinen Teil werde nächste Woche wieder da sein, um die nächsten Episoden zu schauen und aufzuzeichnen. Hoffe auf das Beste ...

  • ich finde diese folge eigentlich ganz gut aber einige verwirrungen...... Also warum ist Ash eigentlich immernoch 10 jahre ich sehe ihn schon seit 1999 im fernsehen und in der ersten staffel meinte er als er zurück in vertania city gekeert ist dass es ein Jahr vergangen ist also dass ist schonmal unlogisch und warum hat Ash nichts drauf als hätte jemand sein gehirn resettet und von nichts mehr eine ahnung hat........er schafft es nichtmal in der 2 folge ein Dusselgurr beim ersten versuch was taubsi wahrsch im kanto entspricht zu fangen. Und warum ist sein pikachu so schwach? Ok es kann keine donnerattacken aber es ist doch schon seit jahren mit ash zusammen da muss es doch stärker sein als dieses planzenpokemon Sonst ist die olge eigentlich ganz gelungen.......ich finde gut dass team rocket stlärker geworden ist