Episode 660: Im Schatten von Zekrom!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :D :D :D :D Die Folgen waren gut ich hab auch viele Pro aber auch Contra Punkte zur neuen Staffel:
    Pro:
    -Ahs Outfit
    -Team Rockets neues Outfit
    -Die Pokemon von Einall
    -Prof.Esche
    -Die Starter
    -Zekrom


    Contra:
    -Serpifeus Stimme
    -Diaz mit der ständigen Fotoschieserei
    -Pikachu verliert seine fähigkeit Elektro-Attacken einzusetzen
    -Team Rocket ist zwar etwas Disziplinierter, aber meist immer noch so Kindisch wie in den anderen Staffeln (sie versuchen immer noch Pikachu zu fangen)
    Fatzit: Im grunde ist die neue Staffel gut, hat aber auch langweilige Seiten

  • Owowow, sind wirklich so viele so früh aufgestanden? xD
    lal, ich wurde schon um 7:50 von meinem Wecker geweckt, um mir dann 30 Minuten lang Digimon und Yu-Gi-Oh! anzusehen -_- wieder mal nich an die Zeiten gehalten, RTL 2 :D
    Egal, das warten hat sich definitiv gelohnt.


    Ehm, positiv überrascht war ich schon von dem Intro.
    Ich hatte mir das gestern als kurzen Vorgeschmack auf japanisch angesehen und dachte erst "Was soll diese seltsame 3D-Grafik?". Nun sie ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch irgendwie cool. Es weicht stark von den bisherigen Intros ab, doch von Gesang und dem Liedtext her.. Top ^^ "Es ist nicht alles Schwarz und Weiß" - sehr wunderschön, wie ich finde. (Ich such schon die ganze Zeit auf YT XD)


    Auch der Einstieg war wieder - *wow*. Vorgestern bin ich 'zufällig' auf die erste Folge der D/P-Staffeln gestoßen und mir ist aufgefallen - es ist fast der selbe Text. "Es gibt Pokémon auf dem Land, im Wasser und in der Luft" - wieso sollte man es nicht übernehmen dürfen? Fand es eine gute Idee, das auch wieder so zu beschreiben. Hatte schon da ein Spannungs-Feeling :3 Etwas wunderbares, Neues.


    Die Einleitung zu Ash war auch recht nett. Zwar fand ich es enttäuschend, dass sie gesagt haben, er sei noch 10 Jahre alt, aber was soll man machen?
    Die Idee mit der Reise fand ich wunderbar - auch, dass Ash gar nicht plante, einen Trip durch Einall zu wagen, hätte ich nicht gedacht. Ich vermutete eher, es war geplant, dass er dort eine Reise beginnt... klasse, dieser Wechsel :s
    Was natürlich auch epic war, war, dass Porfessor Eich in altbekannter Stimme mal wieder da ist <3 mit lässigem Sonnenschutz und noch einer Sonnenbrille fährt er sie locker zum Flughafen und macht auch mal kurz ne Reise nach Einall xDD Nice.


    Joa und nach ein paar Minuten... kamen sie schon in Einall an (:


    Es hat mich erst etwas an die Hoenn-Staffeln erinnert, wie Ash dort ankam. Da sah man ihn auch an einem Hafen stehen und Team Rocket in der Nähe - diese haben dann Pikachu geklaut und Ash rannte erstmal ne Folge lang denen hinterher.
    Nein, diesmal war es anders! Team Rocket startete den Versuch, es zu klauen (ich dacht mir nur: Wo bleibt der Heißluftballon? oh bitte, lasst es keinen Heißluftballon sein <_< und was kam? :D Kein Heißluftballon!).
    Gut, das mit dem "Dein Donnerblitz wirkt nicht" sollte ja schon seit 500 Folgen bekannt sein, aber ich hätte eher gedacht, dass nun Ash einen auf Affen macht, die Wand hochklettert und Team Rocket persönlich besiegt, lol, aber dem kam wieder nicht so (wow, lauter Überraschungen in 22 Minuten). Zekrom war da ^_^ Aber klar, das musste doch sein. Diese zurückhaltende Art und mehr dieser "Schleier", dass man Zekrom auch nie wirklich handeln sah, machte das ganze auch noch aus. Es war nicht dieses "Wow, Legi in Folge 1 <_<" sondern es war ein "Wow, Legi in Folge 1 o-o". Verstehen? Es war gut, dass Zekrom nicht zu großen Einfluss auf die Handlung eingenommen hat.


    Doch nochmal kurz zurück - bevor Team Rocket überhaupt angriff:
    TZeam Rocket in neuer Kleidung und neuer Mission! :D Waah, war das genial.
    Giovanni hatte sie ja schon bei den D/P-Staffeln mit einem neuen Auftrag "verarscht", doch diesmal scheint er zuversichtlich und es ernst zu meinen.
    Ich hoffe doch stark, dass Team Rocket jetztwieder stark mitwirkt bei den Staffeln und nicht nur da ist, um uns Zuschauer jeden Sonntag aufs Neue die Zeit zu rauben (Das gelang ja bisher oft wunderbar..). Doch auch ich bin zuversichtlich ;) Klasse.


    Doch die weitaus überraschenste Wendung, war Pikachus "Krankheit".
    Neue Region - neues Problem mit der Elektrizität. So war es ja auch schon in Staffel 6 (?).
    Dass Esche (super Stimme, btw ^^) nichts rausfand, war erstmal seltsam. Ich habe es so hingenommen und irgendwie unbewusst darauf gewartet, dass doch nich irgendwas ist. Wäre enttäuschend gewesen, wenn dem nicht so wäre.
    Aber der Kampf gegen Diaz... eine der spannendsten Wendungen bisher :v Einfach.. epic <3



    Poisitiv:

    • Toller Anfang

    • Prof. Eich 8D

    • Sehr schöne Grafik im Gegensatz zum Gefunkel der D/P-Staffeln

    • Team Rocket hat endlich wieder einen tiefgründigeren Hintergrund

    • Völlig neue, spannende Ideen

    • Nette Synchonisationsstimmen der Pokémon und Charaktere (bis auf Diaz)

    • Diaz als neuer Rivale - kein Pokémon-Verachter mehr

    • Wirklich süße Geschichte mit Ottaro am Rande

    • Nettes Intro


    Negativ:

    • Diaz Stimme - die mag ich iwie nich :s erinnert mich etwas an Paul

    • Serpifeu kann Grasmixer o.ô


    Noch erwähnen wollte ich - was sollte das "Welches Pokémon ist das?" xD ich fand es zwar nett, dass das so aus dem japanischen übernommen wurde, aber gibt es da in der Originalfassung keine Auflösung :s
    (hehe, es war Dusselgurr :B)


    ~Riako

  • Also ich hab heute morgen die ersten 2 Folgen der 14 Staffel gesehen und war von den Sachen begeistert
    Pro:
    -Guter Anfang
    -kaum nervige Stimme (ausser von Diaz)
    -Sehr gut desingte Stadt
    -Neues Outfit von Ash und Team Rocket


    Contra:
    -Ash ist immer noch 10
    -Gleich am Anfang ein Legendäres Pokemon
    -Nervige Intro
    -Aufeinmal kann Ahs nix mehr keine Pokemon fangen und sein Pikachu
    ist sehr schwach


    das war meine Meinung zur neuen Staffel



  • es war ja zu erwarten das ash neu änfagt wie jede neue staffel .aber ich staune er ist 54 region gereist und ist immer noch 10 jahre alt wie macht er dass bloss jetzt mal im ernst wie kann ein spiel was wirklich gut ist und spass macht so eine dämliche zeichentrick serie machen wenn da ne vernüftige story ist wie z.b digimon wird ich ja nichtsagen aber ne ash ist 10 weiss nicht wie mann ein pokemon fängt verliert gegen diaz der gerade beginnt dass einzige gute ist der vorspannt der passt irgenwie zu schwarz und weiss


    p.s. hat prof.eich ne neue stimme

  • Für mich persönlich ist die neue Staffel eine sehr gelungene
    die erste Folge gefiel mir sehr gut
    ich habe mir auch eine Pro und Contra List gemacht:
    Pro:
    -Rocko ist weg
    -Zekrom spielt eine große Rolle
    -Ashs Outfit
    -die neue Art von Eich
    -OTTARO
    -Team Roccket ist etwas professioneller
    -Toller Start
    -neue Grafik
    -Serpifeus Stimme
    Contra:
    -Ash ist immer noch 10 (ist er geschrumpft???)
    -Diaz fotomacherei
    -die Stimme von Ashs Mum
    -das ending wird nicht gezeigt (es ist voll süß)
    -RTL2 schafft es nicht den Sendeplan einzuhalten



    Fazit:
    Die neue Staffel ist der Hammer. Eine Priese Humor, ein bisschen Ernst und Action.
    Es lohnt sich früh aufzustehen.

  • Ich lese seit langem schon mit und hab mich heute endlich dafür entschieden, mich auch mal anzumelden^^


    Der Auftakt zur 14. Staffel ist wirklich gut gelungen, ich habe eigentlich nur weniges auszusetzen.


    Pro:
    -endlich wieder eine neue Region
    -das neue Outfit und allgemein das Aussehen von Ash
    -Zekrom direkt zu Beginn der 1. Folge
    -Giovanni ist mal wieder wichtig
    -Team Rocket hat sich etwas verändert
    -habe an der Synchronisation fast nichts auszusetzen
    -das Intro ist gut...


    Contra:
    -...dafür aber seeehr kurz und das 3D passt nicht zur Serie
    -Ash´s Mutter hat ne neue Stimme, obwohl ihre bisherige Sprecherin einige Folgen davor zu hören war
    -Diaz Synchronsprecher war mir noch ein wenig zu steif, ich hoffe er bessert sich im Laufe der Serie
    -Ash wird eigentlich als kompletter Noob dargestellt und ist immer noch 10


    Klar, in Japan ist Best Wishes! eine neue Serie, und keine Staffel. Daher versteh ich auch, wieso man Ash wieder etwas dümmer gemacht hat. Schließlich sollen auch Neueinsteiger in die Welt der Pokémon eingeführt werden. Wir, die die Serie schon 10 Jahre kennen fühlen uns dabei zwar verarscht, aber stört mich nicht ganz so sehr.


    andre139: Die Stimme von Prof. Eich ist die selbe wie seit 10 Jahren (außer kleiner, weniger Ausnahmen)


    Ach ja, ich bin ja sehr gespannt ob

  • Also ich fand die 1. Folge echt sehr gut, muss ich sagen.
    Obwohl sie erst mal für mich megascheiße losging, wobei ich mich echt gefragt habe, ob das ein Übersetzungsfehler (oder bewusste Lüge der deutschen Dialogbuch-Autorin) war oder in der japanischen Fassung auch so gesagt wird: "Der 10-jährige Ash Ketchum"....Da dachte ich echt: Was geht denn jetzt ab?
    Diese Einleitung ist bei der 1. Kanto-Staffel okay, aber doch nicht, nachdem Ash 4 Regionen bereist hat + die Reise auf den Orange-Inseln und + die 2. Reise in Kanto. Mal abgesehen von den Reisen auf den Orange-Inseln und der zweiten Kanto-Reise, die schneller gingen, hätte ich für jede der großen Reisen etwa ein Jahr gerechnet. Für die anderen beiden vllt jeweils ein halbes Jahr. D.h. ich würde es wirklich logisch finden, wenn Ash 14-15 Jahre alt ist. Aber mich kotzt es immer noch total an, dass er fast genauso jung aussieht wie ganz am Anfang. Und wenn die mir wirklich erzählen wollen, er wäre immer noch 10, dann...das wär selbst, wenn man die über 600 Episoden rechnet, nicht mal logisch. Sagen wir mal, jede Episode (mit Ausnahme von 2- oder 3-Teilern) würde einen Tag im Leben des Ash Ketchum darstellen. Dann käme man selbst mit mehr als 400 Episoden auf mehr als ein Jahr, Ash kann einfach nicht 10 sein. Jeder hat Anime hat durch seine Geschichte allein schon was unlogisches an sich, aber solche Sachen wiederum sind mir dann immer schon nen Tick zu unlogsich.


    Na ja, weiter im Text. Die Musikuntermalung fand ich sehr toll, ich hab mich bei einigen Liedern, die ich aus den Games kenne, schon beim Mitsummen erwischt. :3
    Auch gefreut haben mich der Auftritt von Prof. Eich und Ashs Mutter, wobei mich da schon gestört hat, dass Ashs Mutter ne andere Stimme hatte. Die Sprecherin ist doch eh fast jede Staffel dabei und spricht meistens irgendwelche Omas, da wundert's mich, dass sie die scheinbar nicht für ihre eigentliche Rolle mobilisieren konnten.
    Die neuen Pokémon und auch wie sie im Deutschen klingen, fand ich auch sehr angenehm bislang. Der Kampf zwischen Ash und Diaz hat mir auch sehr gut gefallen, nicht nur der Zeichenstil ist noch besser und farbenkräftiger geworden, sondern auch die Kämpfe nehmen seit der Hoenn-Region kontinuierlich an Qualität zu, Best Wishes scheint da perfekt da anzuknüpfen, wo die geilen Kämpfe in Sinnoh aufgehört haben.


    Auch dass Team Rocket jetzt mal etwas ernster rüberkommt, find ich toll. Zumal ich durch einige Screenshots weiß, dass sogar endlich (meine ich gesehen zu haben) mal mehrere Folgen kommen, in denen dieses typische "Team Rocket kämpft gegen Ash" oder "Team Rocket fliegt weg und erlebt einen Schuss in den Ofen" mal entfällt. Jede einzelne Abweichung von diesem sonst ausgelutschten Prinzip macht die Serie ansprechender. Ich hab ja gar nichts gegen Team Rocket gehabt bisher, es nervte halt immer dieser jede Folge immer wiederkehrende Rhythmus, das war einfach immer zu unkreativ von den Machern.


    So...mein größter Dorn im Auge war aber die Synchronstimme von Diaz, die GING ÜBERHAUPT NICHT. Und so langsam schäme ich mich fremd für dieses Synchronstudio, weil sie zwar für die Hauptpersonen immer gute Sprecher mobilisieren, für Nebencharaktere (dazu zähl ich auch Leute wie Diaz oder Shinji/Paul, weil die auch nicht immer so oft vorkommen) aber immer teils scheußliche Sprecher nehmen, bei denen ich das Gefühl habe, sie gabeln völlig unerfahrene Kinder und Jugendliche von der Straße auf und lassen sie sprechen.


    Ich bin selbst angehender Synchronsprecher (nebenberuflich) und hatte schon eine Sprecherrolle in einem Anime, da weiß ich in etwa, wie das im Tonstudio abläuft und wie man sich als Sprecher mit nem Regisseur abspricht. Und dass ein Regisseur solche Aufnahmen, wie von dem Diaz-Sprecher, durchgehen lässt, spricht echt für mangelnde Qualität des Studios oder den geringen Anspruch des Regisseurs.
    Den Diaz könnte ich ungelogen (und es soll jetzt auch nicht arrogant rüberkommen, aber so sehe ich das) problemlos 5-mal besser sprechen als dieser Amateur. Der war soooo steif in seinem Spiel, und seine Stimmfarbe passt auch teilweise eher schlecht als recht auf den Chara.


    Ich fand Pauls Stimme z.B. auch immer grenzwertig, weil man den meiner Meinung nach noch hätte tiefer anlegen können. Aber wo der Sprecher manchmal einen Tick zu hell/jung klang, hat er es mit seinem zu Paul gut passenden Schauspiel wieder rausgeholt.
    Aber der Sprecher von Diaz ist 0815, keine besondere Stimmfarbe und das Schauspiel ist kaum vorhanden. Wie gesagt, meine These: Das Studio, das Pokémon synchronisiert, gabelt sich regelmäßig für Nebenrollen und unwichtige Charaktere Leute von der Straße oder sonst wo auf.


    Insgesamt fand ich die Folger aber trotzdem gut.

  • Die Folge war richtig gut, perfekter Start.


    Pro:
    +Lilias Stimme, richtig gut 8-)
    +Viele neue Pokemon
    +Einall Region
    +Diaz Stimme


    Kontra:
    -An manche Dinge muss man sich noch gewöhnen
    -Es geht genauso los wie in Hoenn und Sinnoh (Pikachu hat irgendwelche Schwierigkeiten)


    Alles in Allem würde ich der ersten Folge mal ne glatte 3 geben.

  • Ich fand die ersten Folgen sehr schön, besonders Ottaro.. :love: Das ist ja sooo süß.^^
    Lilia und ihr Milza sind auch toll. Aber Milza soll ja 18 kg wiegen laut Pokédex.. Schon witzig wie das Teil in ihren Haren rumklettert.. xD
    Mir tut es ja schon weh wenn mein Hündchen auf mich draufspringt, und das wiegt nur 7 kg.
    Aber ansonsten hat es mir sehr gut gefallen.:)

  • Die Folgen waren wirklich gut. Hier meine Meinung zu "Im Schatten von Zekrom":


    Pro:
    - Stimmen der Personen/Pokemon (Ausnahmen s.u.)
    - Hintergrundmusik
    - Team Rocket wirkt "böser"
    - Ottaru :love:
    - Die neuen Attackenanimationen (zB von Eisenschweif)


    Contra:
    - Ich kann mich einfach nicht an die Namen Floink und Milza gewöhnen (habe die jap. Episoden gesehen)
    - Milzas Syncronisierung (Floinks ist ganz gut und vielleicht gewöhne ich micht durch die deutschen Folgen auch an dem Namen)
    - Ash ist 10 8|
    - Ashs Begeisterung, als er die neuen Starter sieht und Diaz kennen lernt, ist ein bischen übertrieben


    Das Rocko nicht mehr dabei ist, finde ich übrigens nicht so schlimm. Was jetzt nicht heißt, dass ich ihn nicht mag. Aber ich finde es gut, dass er auch mal an seine Ziele denkt und nicht mehr Ashs "Ersatzmama" spielt :D
    Diaz finde ich auch ganz ok. Seine deutsche Stimme ist meiner Meinung nach nicht so schlimm, wie einige hier schreiben.

  • Ich bin sowas von begeistert!!!! :D


    Die Folge war toll!!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!^^


    Also echt tolle Synchro... Lilias stimme passt tatsächlich großartig zu der rolle und ähnelt stark der amerikanischen stimme (wie es mit der japanischen ist weiß ich nicht)! Diaz stimme kann ich nichts mit anfangen aber sie stört mich auch nicht richtig... geht aber tatsächlich in richtung paul! Professor Esches stimme kannten wir ja bereits als Schwester Joy (die in dieser region auch wieder eine neue stimme bekommen hat) die gute Melanie Manstein!!! :) Finde ich auch super!!! also mit der synchronisation kann man wirklich nicht meckern finde ich!!!


    Was mich auch stört ist zum einen das Ash tatsächlich immernoch 10 sein soll!!! sowas stört mich auch extrem, ich hätte auch so wie Son-Goku gerechnet... also jede Region oder sag wir mit jeder neuen Serie wird er ein jahr älter nach der rechnung wäre er dann "nur" 13!!! das fände ich ok... aber naja...
    und das Ash also totaler anfänger dargestellt wird... wobei ich die erklärung einiger hier recht plausibel finde, dass die autoren eine kleine einleitung wie zu beginn (zur 1. staffel) geben wollten... um auch neue Zuschauer zu gewinnen!!!


    Was mich sehr freut und bisher keiner erwähnt hat: Das 16:9 format... nur eine kleinigkeit aber ich finde es schon besser so!!! immerhin ist das die 14. staffel!!! von daher großes kompliment an RTL2!!!


    Insgesamt freu ich mich unheimlich und kann kaum die nächsten folgen erwarten... apropos: es lag nicht an Yu-Gi-Oh 5D's wie manche behaupteten sondern tatsächlich daran das RTL2 noch Digimon vorgeschoben hat, das war offensichtlich letzte woche auch der fall also könnt ihr euch wieder auf 8.20 einstellen... natürlich gebe ich keine garantie... wer weiß wann RTL2 seine meinung wieder ändert aber mit einer ausstrahlung vor 8.10 muss man wohl nicht rechnen (hab mir nebenbei auch nochmal die folge von 6.20 bzw 6.25 angeschaut, die ich persönlich auch echt lustig fand!!^^)!!!
    Ich werde nächste woche auch wieder früh aufstehen und auch wieder aufnehmen!!!
    Leider kommt die erste folge mit Benny erst in zwei wochen... interessiert mich nämlich unheimlich was für eine stimme er bekommen hat!!!

  • Endlich hab ich sie mal auf Deutsch gesehen.Da konnte man wenigstens was verstehen.Extra um sie zugucken, hab ich die Nacht durchgemacht, so konnte ich wenigstens pünktlich einschalten.Schon der Anfang der 14. Staffel ist geil^^ Richtig niedlich die Sesokitze
    und die Starter. Oder das Intro, voll cool.Pikachu und Zekrom sind geil :D
    und auch der songtext ist cool



    Pro
    - Zekrom kommt vor (auch wenn es nur der schatten ist)
    - Die Starter sind cool
    - Ash hat gleich am anfang einen Rivalen
    - Der Kampf von Pikachu und Serpifeu
    - Ottaro ist voll sweet
    - Die Kämpfe sehen irgenntwie besser aus
    - Satoshis ähh Ash Kleidung sieht cool aus


    Contra
    - Niemand will Floink
    - Armes Pikachu
    - Ash fängt gaanz von vorne an


    Für diese folge gibt es eine glatte 1 + + + + + , ich freu mich schon auf alle Folgen,
    die noch kommen.Besonders die, wo der プラズマだんしたっぱ (Team Plasma Rüpel)
    auftaucht, in Folge Plasma - Dan vs. Rocket - Dan, oder wie die dann auf Deutsch heißt xD
    Pocket Monster Best Wishes!!! Ähh ich meine natürlich Pokémon :D


    Pichu_Bros.

  • Ich persönlich finde, dass diese Folge nicht das Wahre war...
    Ash's neue Augenfarbe entspricht der, mit der oft Kleinkindern in Animes dargestellt werden.
    Außerdem benimmt er sich wie ein kleines Kind... Hallo? der Junge ist um die 15(?) Jahre alt!


    Außerdem ist alles so aufgesetzt und übertrieben. Er benimmt sich wie ein Kind als die 3 Starter reinkommen ._.


    Naja jetzt mal zum Positiven xD


    Die neuen Attackenanimationen haben echt was.
    Lilia is sweet :>
    Zekrom kam direkt vor.
    Team Rocket kann man wenigstens mal einigermaßen ernst nehmen.
    Team Rocket wurde ausnahmsweise mal nicht in die Luft gejagt.
    Mehr gibt es da nicht xD



    PS: Ich bringe die erste und zweite folge der Staffel evtl durcheinander xD es war 9 uhr morgens am Sonntag xD

  • Oh, auf einmal sind da ja richtig wieder viele Serien-Fans da. Wie in den guten alten Zeiten. :D


    Ja, ich fang dann mal an. Meines Vaters Dank, der als Frühaufsteher mir die beiden Episoden aufgenommen hat, konnte ich sie letztendlich doch noch gucken. Nur irgendwie haben sie erst viel später um 8:00 angefangen, obwohl ich im Teletext gestern gelesen habe, dass Pokemon schon um 7:30 losgeht. Bei dem Durcheinander hätte ich wohl ziemlich ins Klo gegriffen, wenn ich mich dazu entschieden hätte, den Wecker zu stellen. Kommenw ir aber zur Bewertung der ersten Folge, die erfreuliche neue aber auch schreckliche alte Ereignisse vereinte.


    Positiv
    + Gleich ne volle Ladung Sesokitz, Dusselgurrs und Serpifeu, Floink und Ottaru. Schöne, neue Pokis.
    + TR tat sich ganz professionell, was ihn wirklich gut steht. Was hätte Ash gemacht, wenn Zekrom nicht aufgetaucht wäre?
    + Das Highlight: Ottaru erstarrt zu Stein, als Diaz sich für Serpifeu entscheidet. Auch sonst hat Ottaru bisher den höchsten Knuddelfaktor in sich.
    + Lilia und ihr Miliz hatte bereits ihren ersten Auftritt. :thumbsup: Mal gespannt, ob wieder ein Lilia-Hass-Thread aufgemacht wird. :evilgrin:
    + Schon jetzt den ersten Kampf der neuen Einall-Region. Und die erste neue Attacke mit Grasmixer war auch gleich dabei.
    + Diaz ist mir trotz einiger kleiner Verspottungen noch zu brav. Der muss richtig fies zu Ash sein. :evilgrin:



    Negativ
    - Ash ist immer noch 10, Prof. Eich sieht affig aus und ist zudem geschrumpft. Was war da denn los? ?(
    - Total unlogisch, dass Giovanni Jessie, James und Mauzi vertraut, wo er sie doch in den Sinnoh-Staffel gar nicht mehr richtig kannte.
    - Ash's Synchro. Eine Katastrophe deresgleichen. Ich hatte so gehofft, dass die Synchro hier besser wird, aber stattdessen lässt man Ash bei jedem Wau sagen, wieder in allen Höhenlagen "hä" von sich geben und von nix ne Ahnung hat er auf einmal auch nicht mehr.
    - Ash erkennt TR in der bisweilen ersten Verkleidung, in der man sie genau NICHT sofort erkennen würde. :patsch:
    - Prof. Eich und Prof. Esche merken nicht, dass Pikachu ein Problem mit seiner Elektrizität hat. Erst, als Ash es im Kampf gemerkt hat, sind sie auf einmal wieder voll die Experten.
    - Ash rennt fast heulend bei Diaz weg. Kein Wunder, wenn die Rivalen frech werden bei dem Verhalten. :thumbdown:


    Es ist traurige Erkenntnis, dass Ash's Synchro einfach grauenvoll war. Klar hoffe ich bloß, dass sich das noch ändern wird, aber viel Hoffnung habe ich da ehrlich gesagt nicht. Ausgerechnet das negative muss aus den letzten Staffeln mitgenommen werden oder was? Wenigstens waren Ottaru und auch die anderen richtig süß und TR'S neuer Job gefällt mir auch. Auch, wenn Giovanni natürlich die drei eigentlich niemals mit so einem Auftrag beauftragt hätte. Das ist schon total unlogisch. Neue Region, neues Glüchk. ich glaube, hierp asst erstmal ne Note 3. Platz nach oben ist aber noch.

  • Vorerst mal: Ich hab bis jetzt die ersten 10 Folgen auf Jananisch mit englischen Untertitegesehen und schaue ab und zu die Bilder bei Filb an. Nun verfolge ich sie jetzt auf Deutsch. Natürlich kann man das Japanische Original nicht mit dem Deutschen vergleichen, versuche mich aber mit der Kritik zurückzuhalten. "^^


    + Mir schein die Handlung im großen und ganzen verbessert worden zu sein, keine Ahung wieso, hab nur das Gefühl.
    + Ein neuer Rivale der sich nicht so dumm anstellt wie manche andere Trainer.
    + Coole Animationen von Zekrom und Serpifeu gegen Pikachu
    + Team Rocket ist seit mehr als 500 Folgen wieder cool rübergekommen. :huh: Wunder geschehen noch.


    - Die Kommentare von den Professoren z.B."Hier wirst du neue Pokemon treffen" oder "Das wird für dich alles neu sein" waren total nervig. Über 650 Folgen in 4 Regionen und die tun so als ob das die erste Folge wäre von Pokemon überhaupt.
    - Die Stimmen von den Starter kammen so ultra merkwürdig rüber, ganz besonders von Serpifeu.
    - Ashs Pikachu gewinnt gegen ein Latios (keine 4 Folgen ist das her)und verliert gegen ein Starter!? Der Ruchzuckhieb hätte es doch 25mal hintereinander besiegen müssen?Zekroms Blitz muss Pikachus Lv um 150 reduziert haben. ;D

  • na denn fang ich ma mit contra an:


    - ash is NIEMALS 10 !!! das hat einem schon am anfang den tach versaut ! gegen ende der sinnoh staffel sagte er so etwas wie "all die JAHRE die wir auf reisen wahren" und dann tun die so als ware das nie passiert ??? Der Neustart der serie hätte auch problemlos geklappt wenn ash 14 ist oder wat. Aber von Logik halten die Autoren offenbar nix. :patsch: Die hätten das Alter auch einfach weglassen können ! DEPPEN !!!! Pokemon wird eine der wenigen Serien sein die 1000 folgen erreicht,(MEHR ALS DIE SIMPSONS !!! ) denken die dann auch ma an die Leute die von anfang an dabei sind ????????


    - Lucia is weg (heul) hoffentlich sehen wir sie nochmal wieder


    - hat gary kein bock mehr oder wie ??? wieso kommt Misty nich ma vorbei ??? wo is Traycy ???


    Pro :


    - EPIC Zekrom


    - geile Grafik


    - gute syncro


    - Lilia is ganz niedlich (warum werden die haare der Mädchen eigendlich immer länger ?)


    wird wohl noch ne geile staffel !!!

  • ich fand die folge super und hab so im gefühl, das die neuen folgen klasse werden! x3


    +ashs neues outfit
    +ashs mum kommt vor
    +ZEKROM! x333
    +diaz
    +neue begleiterin+zekrom macht team rocket fertig! x3
    +ottaro is so süß! x3
    +serpifeus persönlichkeit passt und es ist stark
    +ash vs diaz battle
    +team rockets neues outfit
    +giovannis neues outfit...der sieht jetzt wieder so gut aus! x3


    -pikachu ist mal wieder sau schwach
    -wieder mal ein "auflade" elekrodingens problem

  • Wieso regen sind alle so sehr auf, dass Satoshi noch 10 ist?
    Das sollte man doch schon in AG oder DP bemerkt haben...satoshi ist die ganze serie über nicht gealtert, niemand im anime ist das. das war spätestens in Ag klar, als man Takeshis/Rockos geschwister gesehen hat, oder Masato/Max in Harukas/Maikes Gastauftritt in DP.


    Keine Ahnung wieso es die leute jetzt auf einmal stört...-.-

  • also ich kann natürlich nicht für alle sprechen... aber mich hat es auch schon in den anderen staffeln gestört!!! aber jetzt wo in der folge nochmal erwähnt wurde das er (immernoch) 10 ist... regen sich natürlich viele wieder darüber auf!!!!

  • Wieso regen sind alle so sehr auf, dass Satoshi noch 10 ist?
    Das sollte man doch schon in AG oder DP bemerkt haben...satoshi ist die ganze serie über nicht gealtert, niemand im anime ist das. das war spätestens in Ag klar, als man Takeshis/Rockos geschwister gesehen hat, oder Masato/Max in Harukas/Maikes Gastauftritt in DP.


    Keine Ahnung wieso es die leute jetzt auf einmal stört...-.-


    LOL, es hat VIELE schon immer gestört.
    Es stört halt nur noch mehr, wenn es einem so krass auch noch wörtlich vermittelt wird, dass Ash immer noch 10 sein soll.
    Dass er sich äußerlich fast gar nicht verändert hat, ging vielen schon auf den Keks, und dürfte hier auch jedem schon bewusst gewesen sein. Da bist du nicht der einzige, der die große Erkenntnis erlangt hat, dass Ash sich schon seit AG nicht verändert hat. Bei Maike oder Max, denke ich, muss man nicht zwangsläufig ein reiferes Aussehen erwarten, ebenso bei Lucia, denn mit denen, wenn man es halbwegs realistisch betrachtet, ist Ash jeweils nur ca. 1 - 1 1/2 Jahre unterwegs gewesen. In der kurzen Zeitspanne verändert man sich nicht zwangsläufig.
    Aber Ash hat man halt IMMER gesehen und er hat mehr als 4 lange Reisen hinter sich. Wenn einem da jetzt der blöde Erzähler kommt mit "Ash ist 10 Jahre alt", dann täuscht das, abgesehen davon, dass er sich äußerlich kaum verändert hat, auch total über das biologische Alter, das er haben müsste, hinweg.
    So ein dummes, unlogisches Gelaber wie von dem Erzähler in Folge 1 von Best Wishes hat die Serie ja bisher noch nicht dargeboten.