Dunkles Begehren 2 Projekt abgebrochen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Buizel ich muss sagen im 13. Kapitel hast du ein interessantes Thema angeschnitten.


    doch deine umsetzung ist so Nüchtern, das selbst eine Wassersuppe mehr Geschmack hat!


    da fehlt ALLES Mögliche.


    Gegendbeschreibung
    traum-/Visionsbeschreibung
    irgend wie ein hammer der das ende besser umschreibt!


    sowas geht besser(auch von dir)


    und du hast echt mit den wörtern gespart!
    du hättest in dem Kapitel gute 1000 Wörter geschafft, wenn du mehr beschrieben hättest/ oder UMschrieben!
    so sind es nur ~ 500 Wörter und wie es beschrieben wurde ist das Kapitel zu kurz.
    aber NICHT wegen den ~ 500 Wörter, sondern weil da viel zu viele Details fehlen.


    so wie es jetzt ist wird es nichts mehr.



    ich weiß wenn man blackouts hat, aber die kann man überwinden!!!

  • Das am Ende musste sein.
    Ist leider wieder etwas kurz geworden.



  • Hoppla wer ist mir den in die FS gestolpert?
    Eine Allgemeine Frage.
    Wie findet ihr es, dass ich die Kapitel immer in einen Spoiler pack?
    Oder sollte ich lieber auf den Spoiler verzichten?



  • Endlich hat der FF Name einen Grund bekommen.


  • Ich habe nichts zu sagen.


  • Man diese Werbeeinblendungen nerven vielleicht. -.-*


  • Juhu



  • Geistiger Output auf Maximum.


  • Und hier kommt ZaNe! :P
    Wollte ja schon länger mal was im FF Bereich posten und hab mir deine dazu auserkoren. Nun denn, versuchen wir mal einen Kommentar zu schreiben. Der Startpost ist jetzt ein wenig leer und unübersichtlich und ein wenig noobig aufgebaut. Der Nebenkaram, was bitte ist das für eine Bezeichnung. Meines Wissens nennt sich das Nebencharaktere oder so. Beschrieben hast du sie ja auch nicht so deutlich. Gestalte deinen Startpost einfach ein wenig interessanter und schon hast du mehr Leser. Auch den Betaleser, der soweit ich weiß, die Fehler korrigiert, ist dir auch nur zu empfehlen.
    Deine Kapitel sind recht kurz und du gehst nicht so wirklich auf Kritik ein. versuch die Handlungsschritte besser zu beschreiben, sodass der Leser dem folgen kann und nicht häh denken muss. Genauer auf die Kapitel eingehen muss ich nun nicht wirklich, da du meines Wissens eh immer die selben Fehler machst. Lies dir die Schreibschule zum Thema Beschreiben mal durch.


  • Hui ein Kommentar, mit mehr Peitsche als Zuckerbrot, ob ich das verdient habe?

    Aber wie es sich gehört bedanke ich mich für den Kommentar von ZaNe.
    Es kann wirklich manchmal schwer werden Der Handlung zu folgen, weil ich
    mir manchmal denke jetzt muss ich die Story malein bisschen
    vorantreiben.

    Dabei können dann wirklich Handlungslücken entstehen.
    Ich lasse auch gerne mal details weg, die für den Leser wichtig sein könnten.
    Das kann schon mal passieren, da diese FF auf dem Prinzip des nichtplotten basiert.
    Wer nicht weiß was nichtplotten bedeutet hier ist ein Link.

    Ich glaub das war jetzt alles was ich dazu zu sagen habe.


  • Danke Aka für das Ausbessern.
    Und damit hier nicht unnötig gepusht wird ein neues Kapitel.


  • Heute gibt es mal ein längeres Kapitel.


  • Langes Kapitel ist mal wieder lang


  • Sorry wollte schon länger mal antworten und frag mich nicht wieso ich das nicht getan habe.


    Also deine Geschichte ist vom Inhalt her extrem gut bissher aber ich denke da kommt noch mehr weil es ja nicht alles sein kann, dass Masamunein die Gilde geht.
    Was ich auch toll fand ist das du Sora mit rein gebracht hast.
    Und zwar deshalb, weil ich ein eingefleischter Kingdom Hearts Fan bin.
    was mich aber besonders stört sind die fielen Rechtschreibfehler die in den Kapiteln vor kommen.
    Du solltest den text noch mal kontrolieren bevor du ihn veröffentlichst.
    Die kapitel sind zwar in hoher Anzahl, aber manchmal ist es besser mehr in ein einzelnes kapitel zu bringen anstatt viele Kapitel mit wenig Text.
    Weil es sonst zu wenig Lesestoff für die Zeit ist wie du am nächsten kapitel arbeitest.
    Und du hast offtmals bis 1-2 Monate Abstand zum nächsten Kapitel geschaffen.


    Zusammenfassung:


    Der Text ist vom Inhalt her total klasse gemacht,
    nur in der Gramatik musst du noch ein bisschen arbeiten.( es sind auch nicht so große Fehler dass man nicht mehr versteht was gemeint ist)
    Die Abstände zu Kapiteln kürzer halten und auch längere Kapitel schreiben.



    mach denoch weiter :thumbsup: nur bitte tipps beachten :)

  • Ich wär ja früher fertig gewesen, aber dann bekam ich einen Pfeil ins Knie.
    Spaß beiseite.
    Natürlich ist es mir bewusst, dass es lange dauert bis ein neues Kapitel fertig ist.
    Ich versuch deswegen auch schon die Kapitel etwas länger zu halten und keine Sorge bis zum Ende ist es noch lange hin.


  • So ein langes Kapitel für die Leute die schon länger auf ein so langes Kapitel warten.


  • Buongiorno!~
    Muh, irgendwie stört es mich, dass Du fast nie einen Kommentar bekommst, obwohl Du sicher auch mal etwas mehr bräuchtest. Ich hatte mir ja eigentlich geschworen, heute endlich an meinem angefangenen Bild weiterzuarbeiten oder es gar zu fertigen, aber nun gut, was ich nicht alles schwöre, ich schreibe hier jetzt einfach, weil Lust und so. :'D


    Also ich kann schon gleich schreiben, dass Du Dich mit der Zeit auf jeden Fall gebessert hast. Während vorher fast nur Dialoge zu lesen waren, bekommt man jetzt deutlich mehr von den unausgesprochenen Handlungen mit und das freut mich. Mir ist es zudem nicht wichtig, wie lang ein Kapitel ist und nein, das liegt nicht allein daran, dass ich selbst nie wirklich lange schaffe. Es gibt nämlich durchaus lange Kapitel, die total langweilig und uninteressant sind und kurze, die - und nicht nur wegen ihrer Würze in der Kürze - allererste Sahne sind. Da überlegen wir uns doch alle mal, was davon besser ist. ;3
    Um aber wieder mal zum Thema zurückzukehren... es stört mich, dass es mit der Rechtschreibung und der Interpunktion noch immer ziemlich hakt. Da Dir bewusst sein sollte, dass ich es hasse, den ganzen Text zu kopieren und jedes kleine Fehlerchen zu markieren, nenne ich nur ein Beispiel und fordere Dich dazu auf, jemanden Beta-Leser werden zu lassen, selbst immer zehnmal nach dem Schreiben drüber zu schauen und/oder ein Rechtschreib-Programm noch mithelfen lassen. Als Beispiel nehme ich einfach mal - wie geschrieben - einen Satz, nämlich diesen hier:


    Dark war amüsiert über Korons Hilflosigkeit:<->>-<Koron, Koron, Koron. Was soll ich nur mit dir machen? Denn schnellen Tot Tod hast du nicht verdient. Bei dir wäre ein langsamer und qualvoller Tot Tod angemessener.“

    Ich denke, es dürfte auffallen, nicht? <-> bedeutet, einmal die Leertaste zu bedienen; >-<, dies bitte nicht zu tun. Der erste Teil der wörtlichen Rede ist mehr oder weniger eine Aufzählung, es müssen also die Kommas hin. Statt 'Denn' ist 'Den' nötig, da es sich hier um den Artikel handelt. 'Tot' schreibt man nur als Adjektiv am Ende mit einem 't'. Das Nomen aber hat stattdessen ein 'd'. 'Ein langsamer und qualvoller Tod' ist etwas unpassend, da Du somit das Wort 'Tod' wiederholst. Besser wäre vielleicht etwas wie 'ein langsames und qualvolles Ende'. Letztlich halte ich 'angemessener' für... angemessener (lol), da ein normaler Tod in seinen Augen ja ebenfalls angemessen ist, da sein generelles Ziel ja einfach der Tod von Koron ist. Dabei hält Dark jedoch für vorteilhafter oder eben angemessener.

    Ansonsten würde es mich freuen, noch mehr Beschreibung von Gefühlen und Umgebung - besonders ersteres - von Dir erleben zu dürfen, denn das ist einfach eine wichtige Sache, die nicht fehlen sollte bei einer vernünftigen Story. Und von der Idee her ist sie ja wundervoll, nur an der Umsetzung hakt es leider noch immer. Zudem kann ich schreiben, dass ich mich auf das nächste Kapitel freue und auch weiterhin ein Anhänger dieser Story sein werde und der kurze, nutzlose aber nicht imaginäre Kommentar hiermit beendet ist. o/

    ~Ciao :B

  • Oh ein Kommentar von Salchicha hach schön. :love:


  • Neues Kapitel!


  • So und weiter geht es.
    Ist etwas kurz geworden.