Pokemon ohne Schwäche?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    ich spiele im Moment Pokemon White und habe nun unter den neuen Pokemon einen Elektro-Aal gesehen. Das Pokemon ist nur von Typ Elektro und hat die Fähigkeit Schwebe sprich ist immun gegen Bodenattacken. Das Pokemon hat ja dann überhaupt keine Schwäche? o.O Ist das nicht ein bisschen overpowered? Ich meine gut Zobiris und Kryppuk haben auch keine Schwäche, aber die sind auch nicht grade die Besten ^^

  • Es gibt genug Methoden, um Fähigkeiten auszuschalten (bei Zobiris und Kryppuk kann man ja auch Gesichte einsetzen^^):


    • Die Fähigkeit Überbrückung, die andere Fähigkeiten nutzlos macht.
    • Die neue Fähigkeit Mumie, die die Fähigkeit neutralisiert, sobald ein Pokemon es physisch angreift (wie z.B. Tackle).
    • Die Attacke Magensäfte, die Fähigkeiten neutralisiert.
    • Die Attacke Erdanziehung, die Pokemon von Typ Flug oder mit der Fähigkeit Schwebe anfällig für Boden-Attacken macht.
    • Die Attacke Wertewechsel, welche die Fähigkeiten von 2 Pokemon austauscht.


    Ich weiß nicht, ob die Attacke Trickbetrug mit Kombination der Eisenkugel ebenfalls was bringt, aber es gibt doch genug Methoden, um die Schwächen des Aals aufzudecken ^.^