Shoddy Battle 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Team bauen und abspeichern ging ohne Probleme, das laden des verfluchten teams war nicht möglich, außerdem mangelts sehr an Komfort und Anschaulichkeit. Außerdem fällt es mir wirklich nicht leicht Scept rechtzugeben, da ich für viele Formen des Pokemon CPs offen bin, aber 24 PKMN und ein 6vs.6 ist genauso unsinnig wie dämlich. Endlose Stallbattles kommen da sicher.


    HankyPanky: PE-Server von PO is ja auch nicht gerade ein richtiger Server. Schau halt mal bei Beta Server oder Treehouse.

  • Ich habe ein team über Shoddy2 gebaut, will kämpfen und da steht Team cannot be loaded. Das ist für mich der absolute Beweis, dass shoddy 2 im BB fehl am Platz ist. Und zwar immer. PO und NBS > Shoddy und selbst die alte Version von Shoddy, die ich schon sooft als Schrott beschimpft habe, schlägt Shoddy 2 um Dimensionen.


    Will heissen, weil du zu dumm bist, sie zu bedienen, ist die ganze Software crap?
    Na dann, viel Spaß im weiteren Leben
    Im Ernst, ist dir eigentlich klar, was der Begriff Beta bedeutet? Richtig, die Version ist noch nicht ausgereift, es ist eine Probeversion. Niemand erwartet, dass sie perfekt ist, aber ich finde den grossteil eigentlich ganz gelungen. Genau so wenig ist Shoddy1 Schrott, es wird doch einen Grund haben, wieso sämtliche grossen Foren, die sich mit Battling per Simulator beschäftigen, Shoddy als Hauptplattform haben? Sicher, jedem seine Meinung, aber über andere Simulatoren ohne eingehende Prüfung (das kann man noch nicht haben einen Tag nach dem Relase, ausserdem hast du anscheinend ja noch nicht mal gebattled) so dermassen abzuurteilen zeugt von infantilem, subjektiven Verhalten a la "Das ist scheisse, weil ich das will"


    Zitat

    Das Team bauen und abspeichern ging ohne Probleme, das laden des verfluchten teams war nicht möglich, außerdem mangelts sehr an Komfort und Anschaulichkeit. Außerdem fällt es mir wirklich nicht leicht Scept rechtzugeben, da ich für viele Formen des Pokemon CPs offen bin, aber 24 PKMN und ein 6vs.6 ist genauso unsinnig wie dämlich. Endlose Stallbattles kommen da sicher.


    Hier wieder dasselbe Schema, 6on6-Kämpfe sind offensiv und nach 2-3 Runden beendet, hast du es getestet? offensichtlich nicht

  • Alter 24er-Teams: Jeder hat die gleichen Pokemon; Dusk, Empoleon und andere ungewöhnliche Viecher ftw! Und Alle Viecher mit B00m!
    Naja, ich warte, bis die 5. Generation drin ist, das ist ja nur ´ne Beta-Version...
    e: lol fail, zu spät mit dem Beta-Argument. Aber naja, das ist halt der Grund, warum ich warte.
    Außerdem kann das mAussehen von Shoddy 2 bzw. der 5. Generation noch so sehr aus dem Klo geriffen sein, ich spiel's trotzdem, weil's interessant werden wird.

  • Genau so wenig ist Shoddy1 Schrott, es wird doch einen Grund haben, wieso sämtliche grossen Foren, die sich mit Battling per Simulator beschäftigen, Shoddy als Hauptplattform haben? Sicher, jedem seine Meinung, aber über andere Simulatoren ohne eingehende Prüfung (das kann man noch nicht haben einen Tag nach dem Relase, ausserdem hast du anscheinend ja noch nicht mal gebattled) so dermassen abzuurteilen zeugt von infantilem, subjektiven Verhalten a la "Das ist scheisse, weil ich das will"


    Die meisten Communitys spielen Shoddy weils Smogons tut,außer den paar Ausnahmen wie das Bisaboard

  • Ich bin sehr wohl fähig diese Software zu bedienen, nur leider ist es für diese Software unmöglich mein Team, das ordnetlich gespeichert wurde, was diese Software sogar selbst gemeldet hat, indem ein Fenster mit dem text: Your team has been saved successfully., erschienen ist, zu laden. Das sagt einiges über die Funktionalität aus. Außerdem ist der Teambau mit dieser Liste von Moves alles andere als praktisch, weil ich lange scrollen muss bis ich zu dem gewünschten Move komme und diese Listen, z.B. bei Infernape 3mal mit dem Alphabet von vorne anfangen und Close Combat weit unterhalb von Protect steht. Weiters vermisse ich die altbewährte Funktion Find Battle, mit der ich einfach zu Battles kommen konnte und mich davor noch anderen wichtigen Dingen widmen konnte. Die neuen slebstkreirten Modi sind ebenfalls eine unsinnige Sache, weil ein team aus 24 PKMN und ein 6vs.6 Kampf auch nicht wirklich Pokemon ist. Und GENAU DAS sollte ein POKEMON SIMULATOR doch eigentlich simulieren!

  • 24on24 ist dann aber schon irwie stallig oder sowas, oder ? ;D
    Hölle, 24on24 werde ich nie benutzen, das dauert sicherlich Stunden.


    6pokemonaufeinmalon6pokemonaufeinmal find ich nich soo schlecht, immerhin kann man es mal ausprobieren, da es wenigstens nich lange dauert.
    Wurde sowas eingebaut wie ein Stadium-Mode fürs 6on6, dass man aus 10 Poke 6 Poke aussuchen darf ? Das wär mal deutlich sinnvoller als 24on24 :D


    Ich freu mich auf das Update mit BW, vorher ist es aber blödsinn. Habs btw auch gar nich geschafft, zu öffnen :x


    Und hat jetzt 6gleichzeitiggegen6 neue Spielmechaniken ? Mit den Mechaniken vom Doppel wär ja Explosion extrem overpowered.

  • Damit diese Diskussion nicht wie die Salamence -> Uber - Diskussion verkommt lasst ihr den Zickenkrieg jetzt bitte sein und schickt mir beide eine lineare Erörterung über Shoddy Battle per PN!


    Nein, aber bitte nicht so aggressiv schreiben, dieses Thema ist ernst gemeint. Ansonsten noch was: 24 Pokemon kann man in einem Team zwar bauen, aber man kann nur mit 6 Pokémon kämpfen. Ich denke nicht, dass das so vorgesehen war und das noch gefixt wird. Ansonsten ist es so wie die Anderen gesagt haben: Es ist nur eine Betaversion, es wird sich also noch viel ändern.

  • Nettes Ding und soo. :D
    Aber in diesem Season, wird doch nur PO und Shoddy benutzt. Ich denke mal, ab dem nächsten Season, wird dies und PO unterstützt. Shoddy fällt. =P
    Jetzt wird es heikel, den wer bekommt mehrere User? x) Gut, dass es auch die 5. Generation schon jetzt unterstützt mit dem 3er Kampf und soo. xD


    ~ADRiiX

  • @oben: Wie wärs mal mit Beta Zone? Dem mit >200 Leuten?^^


    Gut, vielleicht hab ich mich zu sehr eingefahren aber wenn ich meine Teams dann nicht einmal mehr editieren kann, ist das schon etwas bedenklich. Ich teste ihn jetzt freiwillig eine Woche lang und werde meine Meinung vielleicht sogar revidieren müssen, aber ich bin nicht sehr überzeugt von diesen Konzepten.

  • So, dann geb ich auch mal meinen Senf zu der Shoddy-PO Diskussion:
    Zum einen sind diese Megamods hal vielleicht ganz witzig, aber das wird nicht ernsthaft standart. Was stört es uns, das die neue Modi erfinden? Entweder gefallen sie uns, oder wie benutzen sie nich. Ende. Ansonsten hab ich es noch nicht probiert, aber der Screen sieht ganz nice aus. Ich denke trotzdem, das PO benutzerfreundlicher ist, aber das ist ansichtssache. Das alte Shoddy finde ich koplette Kacke, z.B. den Log. Wenn ich bei PO z.B. kurz rausfinden will, ob das Starmie schon mal Eisstrahl eingesetzt hat, um zu gucken wie sicher mein bereits geschwächtes Celebi ist, kann ich danke der Farben erkennen, wo überall Eisattacken waren und meine Frage so deutlich schneller beantworten. Auch ist der PO Log deutlich übersichtlicher, finde ich. Shoddy kommt mir einfach nur veraltet vor. Shoddy 2 nicht, aber das habe ich auch noch nicht getestet. Ansonsten, da jetzt Shoddy 2 raus ist, wird Smogon bald damit anfangen, das 2on2 zu analysieren und wie bekommen jede Menge neue Guids und Movesets :dafür:

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Das einzige, das Shoddy PO wirklich voraus hat, ist, dass das Niveau gering höher ist.
    24on24 oder son Zeug - naja, wers mag. Geister werden sich über die plötzliche Aufmerksamkeit freuen.
    PO ist definitiv immer noch übersichtlicher. Die ganzen Farben im log und Sonstiges. Shoddy wirkt auf mich immer so verdammt unpersönlich.
    Außerdem is PO halt auch auf Deutsch und daher für Anfänger deutlich besser, weil ich unzählige Kämpfe verloren habe, weil ich erst nachschauen musste, was das für eine Attacke ist. PO ist auch liebevoller gestaltet, mit den ganzen möglichst spielnahen Gestaltungen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!