Super Smash Bros Brawl - Strategie Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit sie blueten, muss man sie herumwerfen und danach mit down b wieder rufen. Also immer in Bewegung mit diese Viehern bleiben. Aber warten kann man auch. Aber wird halt schwerer. Einfach normal spielen, aber aufpassen, das sie keinen Hit vom Gegner bekommen, da sie sonst sterben.

  • Ok, auf der Stage ferner planet kommen ja gelegentlich Zwiebeln vom Himmel, so wei ich weiß kommen auch Blummen mit pillen aus der erde, passiert etwas. wenn man eine Pille auf eine Zwiebel wirft?

  • Updated.
    Gebannte Stages wurden hinzugefügt. Gerne kann man auch darüber diskutieren, falls man hier eine interne Stagebann machen will. Kommt je drauf an, wie das Verhältnis hier ist. Denke aber durch die Turniere, die es immer wieder gibt, wird man wohl Erfahrung gemacht haben und seine Meinung hier äussern können. Das Selbe gilt auch für die Charaktere. Beachtet aber, dass die neuste Tierlist momentan gilt. Gerne können wir auch mal Turniere mit den alten Tierlists spielen.


    Derzeit wurde sie aus der smashwiki übernommen, da dies weltweit so gilt.

  • Während dem Kampf btw. mit der Zeit geht immer wieder mal die Brücke kaputt bzw. rennt jemand mit einer Bombe und legt sie in der Mitte der Stage und sie explodiert. Dadurch wird der Spieler verletzt (Bei einer hoher Prozentzahl sogar aus der Stage gefegt) und eine grosse Tiefe liegt drin. Ist nicht so spassig, da sich Falco und Fox sehr mit ihren SDL Techniken freuen können.


    Du schisst einfach die Bombe und musst sie aber schnell auffangen. Kannst dies erreichen indem du Side+A drückst, damit er einen rollen kann. Dadurch fängt er sie auch auf. Falls sie weit geschossen wurde, kannst du den Dacus machen.

  • lol adrian
    ich hab brawl jetzt bald nen halbes jahr nicht mehr gespielt ... aber du laberst trotzdem käse
    Stages mit Walk-off (bei Eldin ists sogar am schlimmsten, weil zu beiden seiten und eig. nix außer walk off) sind gebannt, weil man gegner da mit chaingrabs rausschwulen kann (DDD, Pika, Falco)
    Und die Granaten nimmt man auf indem man B drückt, dann schildet und sie dann aufnimmt
    pfui brawl


    Und was meinst du mit SDL-Techniken ? Meinst du SHDL ? falls ja, kann fox halt SHTL und das ist eh egal weil man an der kante rumlungern kann bis die stage repariert wird

  • Das ist aber nur ein weiterer Grund..
    Hauptsächlich spielt man in der Regel nicht auf Stages, worin "Stage-Effekte" beinhaltet sind, wie Eldin mit der Bombe oder Corneria und solche Scheisse. Verliert man wieder am Schluss wegen Pech. Zudem weil sie unendlich gross sind und behindert stallen kann.


    Oh, 'tschuldigung. Tippfehler. Ja, Fox kann das, aber an der Kante lungern wollen wir ja auch nicht. ;P Wobei bei Eldin werden die Laser Attacks von Fox eh nicht weit kommen, Falco hat Vorteil.


    Bombe mit B+Shield? Noch nie ausprobiert, muss mal. x)

  • Während dem Kampf btw. mit der Zeit geht immer wieder mal die Brücke kaputt bzw. rennt jemand mit einer Bombe und legt sie in der Mitte der Stage und sie explodiert. Dadurch wird der Spieler verletzt (Bei einer hoher Prozentzahl sogar aus der Stage gefegt) und eine grosse Tiefe liegt drin. Ist nicht so spassig, da sich Falco und Fox sehr mit ihren SDL Techniken freuen können.


    Du schisst einfach die Bombe und musst sie aber schnell auffangen. Kannst dies erreichen indem du Side+A drückst, damit er einen rollen kann. Dadurch fängt er sie auch auf. Falls sie weit geschossen wurde, kannst du den Dacus machen.


    Oder man geht zur Granate hin und drückt A oô Die Granate ist wie ein normales Item aufnehmbar.
    Wobei talentierte Snake Spieler es garnicht soweit kommen lassen. gute Spieler holen die Granate, machen diesen komischen rückwärtswurf, fangen sie im Flug auf und werfen sie dann. Somit hat der Gegner keine Zeit die Granate zu holen und wird getroffen oder flieht, wobei man bei 2. einfach mit einer Lenkrakete nachkommt oder in den Nahkampf wechselt.


    Ein schöner Kombo-Char ist mMn Toon-Link, richtig genutzt macht man in den ersten 20 Sekunden ca. 70% Schaden.

  • Oder man geht zur Granate hin und drückt A oô Die Granate ist wie ein normales Item aufnehmbar.
    Wobei talentierte Snake Spieler es garnicht soweit kommen lassen. gute Spieler holen die Granate, machen diesen komischen rückwärtswurf, fangen sie im Flug auf und werfen sie dann. Somit hat der Gegner keine Zeit die Granate zu holen und wird getroffen oder flieht, wobei man bei 2. einfach mit einer Lenkrakete nachkommt oder in den Nahkampf wechselt.

    Ja, aber niemand fängt so die Granaten auf..
    Die, die Snake joinen, schiessen eigentlich immer ganz weit auf den Gegner, damit sie ihn dann treffen können und somit Schaden anrichten. Während die Granate fliegt machen sie immer den Dacus und schaffen auch sie zu auffangen und schiessen nochmals auf den Gegner. Ich joine zwar nicht Snake, weshalb ich auch sein könnte, dass, was ich sage, nicht stimmen sollte, habe aber schon mehrere Male gegen einen gekämpft. Aber eben, das ist nur eine Theorie, normal aufzufangen und dann auf den Gegner zu schiessen, damit sie gleich explodiert ist auch gut möglich, aber meistens können dann die Gegner immer gut ausweichen und direkt auf Snake losrennen, bis der einen low-wurf gemacht hat und sie wieder auffängt..

  • Bei Fachausdrücken evtl noch Infinite Dimensional Cape (IDC) hinzufügen, ist schließlich der Grund für Meta-Knights geniales Stalling-Potential. Und bei den Regeln würd ich noch erwähnen, dass ebendiese Technik verboten ist...


    Für alle die den Glitch nicht kennen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cape einsetzten, gedrückt halten und dann C-Stick so schnell wie möglich wiederholt nach oben... erfordert etwas Übung, ist aber nicht allzu schwer ;)

  • hier steht welche erlaubt sind,gebannt etc


    muss ich jemanden erklären warum das so ist?
    warum hananbow gebannt is glaub weiß jeder:den scheiß kann niemand leiden(und es is hääääslich).is jemand anderer meinung?


    ah ja Demyx,hast du vlt die MU's für lucario?will auch mit dem ding umgehn lern,wär dann mein 15. char.