Alter der Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In einem Pokedexbericht über Schilok, weis nicht mehr ob Platin oder Heartgold, stand, dass Schiloks bis zu 10000 Jahre alt werden. Es ganz unterschiedlich. Pokemon wie Taubsi oder Wisor usw. also Pokemon in der untersten Entwicklung leben nicht lange es sei denn sie Entwickeln sich. Und die Legis finde dass sie unsterblich sind.

  • Zitat

    Ich hoffe dass es dieses Thema nicht schon gibt(hab nichts gefunden).
    Also es geht darum wie lang ein Pokemon eigentlich lebt irgendwann muss ja jeder sterben auch Pokemon.Ich denke dass ein Pokemon maximal 5 jahre lebt, nicht länger.
    Und was meint ihr?

    Wie, nur 5 Jahre? Dann müsste Pikachu ja bald von uns gehen, denn sobald ich weiß hat Ash es jetzt schon seit fast vier Jahren?
    Naja, ich denke wenn sich ein Pokémon entwickelt wächst es und wird älter. Z.B. ein Bisasam, hat 3 Entwicklungsstufen.
    Als Bisasam ist es 1 Jahr alt. Als Bisaknosp ist es 3 weil das Bisasam sich eben erst nach 2 Jahren entwickelt! So und das Bisaknsop
    brauch dann sagen wir, 5 Jahre bis zum Bisaflor. Dann ist es 8 und lebt dann noch ungefähr 20 Jahre. Somit wird es so um die 30!
    (Ich weiss, total schlechte Vermutung!) So genau kann man das eigentlich nciht sagen...


    Naja, in der Serie zeigen sie ja auch manchmal Charaktere die seit ihrer Kindheit ein Pokémon haben. Und die leben ja
    auch noch. Darf ich an James erinnern?


  • Hi,


    es kommt wohl ganz aufs Pokemon an.
    Im Game sterben natürlich eine Pokis, das ist ja logisch...
    Und in Anmie auch... das ist aber eher unlogisch^^


    Ich denke, das alle Pokemon unterschiedlich lang leben,
    So ne kleine Ratte wie Rattfraz oder ne kleine Taube wie Taubsi hält wohl nicht alnge, wähhrend große Pokemon wie Wailord oder Heiteria wohl länger leben werden, als Menschen selbst!
    Und Legis sind demnach unsterblich, außer Shaymin und Celebi etc.
    Jero :thumbup:

  • Das Legändere unsterblich sind ist ja wohl Bullshit.
    Ich muss doch nicht daran erinnern das Ho-oh die drei legänderen Hunde wiederbeleben musste?
    Oder Latios im Kinofilm stirbt?


    @Topic:
    Ich schätze das ist verschieden, wobei ich denke das nur ein Pokémon unsterblich ist: Arceus.
    Ich mag es nicht sonderlich, ist aber DER GOTT, nicht irgendein sterbliches Legänderes...

  • .... iwas zwischen ... 50 und unendlich sollte es sein :D
    denke mal die Pokemon die lange bei einem Trainer waren sterben dann kurz nach dem Tod des Trainers oder so ...
    gruppenzwang halt ;)


    denke aufjedenfall das Pokemon ihre Trainer in den meisten fällen überleben ... bzw. wie die legis ... paar 1000 Jahre alt werden können ... also normales menschenalter sollte schon drin sein ... 70 bis 100 Jahre für ein normales nicht legendäres Poki
    ausserdem sind die Trainer ja schon 10 Jahre und die Pokis frisch geschlüpft ... oder sagen wir auf 5 Trainiert ... denn seit D/P schlüft ja alles auf 1 ... aufjedenfall stirbt kein Poki vor seinem Trainer weg wenn es nicht im Kampf draufgeht


    Lg Toktok

  • Ich schätze dass die Pokémon (jedenfalls die Meisten) ein paar jahre länger leben als die Tiere bei unserer realen Welt.
    Da die Trainer im Anime förmlich mit den Pokémon aufwachsen schätze ich das Alter der Pokémon auf min. 30-60 Jahre.
    Da die Spieleentwickler den Tot der Pokémon bewiesen haben (Lavandia; Pyroberg etc.) ist es den Trainern bestimmt
    selbst überlassen wie lange deren Pokémon lebt.
    Die glücklichen sind garantiert langlebiger als diejenigen um die sich niemand kümmert oder kümmern kann.

  • Ich würde auch sagen das es sehr ungenau zu sagen ist schließlich müsste man dran denken das jedes pokemon anders ist in der hinssicht auf die lebenserwartung.
    also lebt ein Dummisel zb. nichtsolang wie ein Stollos ...

  • Ich denke, dass auch kleinere Pokémon wie Raupy alt werden können.
    Mehr als 5 Jahre sind es aufjedenfall.
    Vulnona ja sowieso. Ich erinnere mich an zwei Folgen, in den ein altes Pokémon gezeigt wurde.
    Einmal das Pikachu Puka. Das war glaub ich mindestens 40.
    Dann ein altes Noctuh.
    Alt werden sie also aufjedenfall. Stellt sich natürlich nur noch die Frage, wie alt. Ich denke einfach mal, genauso alt wie Menschen.

  • Ich weiß zwar nicht, ob das für alle Pokemon gilt aber in einer Folge der fünften Staffel kam ein Vulnona vor, welches über zweihundert Jahre alt war und nicht einmal alt aussah! Ich denke schon, dass Pokemon sehr lange leben und, dass dieses Vulnona auf garkeinen Fall eine Ausnahme ist. Ich stell mir das schon so vor, dass die Pokemon älter als ihre Trainer werden (falls sie wirklich alle so alt werden, muss es ja so sein) und nach derem Tod wieder in die Wildnis gehen, wo sie möglicherweise ein weiteres Mal gefangen werden. Gegen diese Theorie spricht jedoch eine weiter, andere Folge, die ich einmal gesehen habe deren Titel und Staffel ich jedoch nicht mehr weiß (Misty wra dabei also ebenfalls eine Folge der älteren Staffeln). In dieser gab es einen alten Mann der ein Pikachu hatte, welches ca. so alt wie er selbst wirkte. Die Beiden sind Surfer und warten auf eine große Welle (oder so ähnlich ^.^). Es werden in der Folge auch Ausschnitte gezeigt, wo das Pikachu und sein Trainer noch jünger waren. Und damit meine ich wirklich jünger. Das Pikachu sah nicht so alt wie in der Gegenwart der Folge aus sondern ca. so alt wie Ashs.
    Also, ich denke, dass es unterschiedlich ist, wie alt die Pokemon werden. Manche werden älter, manche sterben früh. So wurde auch einst in einer Folge (ich glaube das war #21 Bye-bye Smettbo) gesagt, dass Smettbos nachdem sie sich gepaart haben sterben (dieses Zitat von Rocko wurde jedoch später entfernt, wieso wohl? ^^).


    LG MistyFan


    EDIT: Ich habe nocheinmal nachgesehen. Die Folge mit dem Vulnona hieß 'Vulnona im Nebel' und war, wie ich schon gesagt hatte, eine Episode in der fünften Staffel.

  • Gabs im Anime nicht auch mal eine Folge, in der Ash und Co einen Segler getroffen haben, der ein Pikachu besass, dass mal an den Strand gespühlt wurde und seither sein bester Freund war(der trainierte für irgendeine Riesenwelle) ich glaube es war die zweite Staffel. Und dieses Pikachu hatte bereits Fältchen um die Augen(um zu zeigen, dass es etwas älter ist ^^'') das war bestimmt auch so um die 40. Wahrscheinlich werden die meisten Pokémon älter als 50, viele bestimmt älter als 100. Wenige bestimmt sogar einige hundert Jahre, denke ich!
    LG

  • es ist doch klar pokemon sterben nicht sonst ne menge pokemon nicht mehr da aber es sind im animi schon über 365 tage vergangen also ist pikatshcu über ein jahr alt also fast 2 jahre und dann in 3 jahren was dann aus pikatshcu NNNEEEIIINN pikatshcu ist die die schlucht runtergefahhlen XD und weg ash gehts schlecht und findet einen neuen partner XD

  • Pikachu ist ein Held
    Lugia ist eine Legende
    WIe meine Signatur sch on sagt:,,Helden Steben Legenden Sterben nie''
    Im Pokeex von SS steht : Vulnona kann mit ihren Schweifen 1000 jahre leben
    also müssten andere Pokemon auch 0-999 jahre alt werden.

  • Ich denke, dass sie nicht sterben können. Was erwartet ihr? Das sind Fabelwesen, die für Kinder geschaffen wurden. Ich glaube kaum, dass sich Nintendo über das Sterben der Pokémon Gedanken gemacht hat, da sich das Spiel an Kinder richtet, die sich damit dafinitiv nicht auseinander setzen. Im Anime habe ich noch nie gesehen, dass jemand gestorben ist, prinzipiell ist mir das total egal, denn in den Spielen können sie nur K.O. gehen, aber nicht sterben und im Anime wird bestimmt nicht gezeigt werden, wie ein Pokémon stirbt.

  • Ich denke, dass sie nicht sterben können. Was erwartet ihr? Das sind Fabelwesen, die für Kinder geschaffen wurden. Ich glaube kaum, dass sich Nintendo über das Sterben der Pokémon Gedanken gemacht hat, da sich das Spiel an Kinder richtet, die sich damit dafinitiv nicht auseinander setzen. Im Anime habe ich noch nie gesehen, dass jemand gestorben ist, prinzipiell ist mir das total egal, denn in den Spielen können sie nur K.O. gehen, aber nicht sterben und im Anime wird bestimmt nicht gezeigt werden, wie ein Pokémon stirbt.


    Da muss ich leider widersprechen:
    Im Anime ist z.B. das legändere Latios gestorben.
    Im Spiel sind die 3 Katzen gestorben und wurden dann von Ho-oh wiederbelebt, zudem gibt es ja auch Orte für tote Pokemon ;)

  • Ich denke mir ein pokemon stirbt nie.
    Das wäre doch viel zu traurig wenn Ash´s Pikacu eines Tages sterben würde, oder nicht!
    Ist vielleicht ein bisschen unlogisch auber es ist halt so.

    Ashs Pikachu wird auch nie sterben, weil es wie er selbst auch nicht älter wird. Keines der Pokemon im Anime wird sterben bzw nicht an Altersschwäche. Ich denke auch nicht, dass die Entwickler sich das trauen würden ein Pokemon, welches mit Ash und Co. reiste einfach sterben zu lassen. Keines von dennen. Es wäre so, als würde einer der Hauptcharaktere plötzlich tot umfallen, da die Pokemon im Anime Pokemon nun einmal die erste Geige spielen und nicht Ash und Co. (Wie ich finde, ist Pika eh der echte Star der Serie nicht Ash xD)
    Aber Pokemon sterben, das wissen wir. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Grabstätte in Lavandia. Außerdem: Würden die Pokemon nicht sterben würde es doch viel zu viele geben. Die ganze Erde wäre dann nicht mehr der blaue Planet sondern der bunte, weil die ganze Erde von den Pokis übersäht wäre. Pokemon legen schließlich immer wieder Eier ausdennen neue schlüpfen. Jetzt stellt euch jetzt also mal vor, wenn die alten nicht sterben würden^^'


    LG MistyFan

  • Es kommt natürlich drauf an ob du in den Spielen oder in den Serien meinst, in den spielen können die Pokemon theoretisch 10000 jahre alt werden, da wenn dass spiel so lang "überlebt" die Pokemon nicht sterben. In der Serie bin ich mir nicht sicher, da Ash in einer Region nicht 20-25 Jahre umherläuft und in den neuen Regionen, Ash immer neue Pokemon fängt.

  • Klar stehen im Pokedex mal ein paar Infos zum Alter (wie bei Schillok zum Beispiel), ich behaupte aber, dass für Pokemon gar keine Altersgrenze festgelegt ist. Es ist ein Anime welcher für Kinder ausgelegt ist, die Bösen werden alle besiegt, die Natur besteht und alles wendet sich immer zum Guten - eine Bilderbuchwelt eben. Da passt das Sterben nicht rein, man kann natürlich ein bisschen drüber nachdenken und mit verschiedenen Behauptungen etwas interpretieren (zum Beispiel was den Vergleich mit echten Tieren angeht). Das maximale Alter wird daher wohl nie in Pokemon eine Rolle spielen.