Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Little Cup und Weakness Cup kriegt von mir ein +1
    Sind Attacken wie Zornklinge oder Walzer erlaubt?

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • So wie ich es kenne, sind diese Attacken alle erlaubt, es richtet sich nach der "Grundstärke" der Attacken, so hat bsw. Fontränen immer Stärke 150 ;)


    Und Nachtnebel und Co. sind auch erlaubt, da ja sowieso alle Pokemon auf lv. 100 sind, aber das kann man natürlich noch ändern, je nach dem was die Mehrheit will ;)

  • Joa, ich hätte mal einen etwas komplexeren Vorschlag.


    Und zwar gefällt mir das Prinzip des Buy your Pokemon sehr, allerdings finde ich, dass der Spaß dahinter sich in einem normalen Turnier nicht so recht entfalten kann. Mir kam schließlich in den Sinn, das ganze in Form einer Saison bzw. dann auch mehreren zu spielen. User würden in vorher ausgespielten Ligen spielen, es gibt Meister, Absteiger, Aufsteiger etc., also praktisch ein bisschen in Richtung Managementspiel beziehungsweise Ligensysteme wie im Fußball.


    Zum Beginn des Ganzen würde man einen gewissen Etat haben, z.B. wieder 600$. Für Siege gibt es logischerweise Geld, für Niederlagen sollte es aber auch Minuspunkte geben. Ist Saison 1 zu Ende, werden die Ligen entsprechend der Auf- und Abstiege neu eingeteilt und jeder hat wiederum die Möglichkeit, neue Pokemon zu kaufen und verkaufen, Items selbstverständlich auch.
    Ich persönlich hätte an dem Ganzen sicherlich Spaß und ich denke auch, dass viele User da ebenfalls Lust drauf haben, auch solch ein Turnier längerfristig zu spielen, die Resonanz in der Anmeldung des ByP-Turniers war ja schon recht gut.

  • Joa, ich hätte mal einen etwas komplexeren Vorschlag.


    Und zwar gefällt mir das Prinzip des Buy your Pokemon sehr, allerdings finde ich, dass der Spaß dahinter sich in einem normalen Turnier nicht so recht entfalten kann. Mir kam schließlich in den Sinn, das ganze in Form einer Saison bzw. dann auch mehreren zu spielen. User würden in vorher ausgespielten Ligen spielen, es gibt Meister, Absteiger, Aufsteiger etc., also praktisch ein bisschen in Richtung Managementspiel beziehungsweise Ligensysteme wie im Fußball.


    Zum Beginn des Ganzen würde man einen gewissen Etat haben, z.B. wieder 600$. Für Siege gibt es logischerweise Geld, für Niederlagen sollte es aber auch Minuspunkte geben. Ist Saison 1 zu Ende, werden die Ligen entsprechend der Auf- und Abstiege neu eingeteilt und jeder hat wiederum die Möglichkeit, neue Pokemon zu kaufen und verkaufen, Items selbstverständlich auch.
    Ich persönlich hätte an dem Ganzen sicherlich Spaß und ich denke auch, dass viele User da ebenfalls Lust drauf haben, auch solch ein Turnier längerfristig zu spielen, die Resonanz in der Anmeldung des ByP-Turniers war ja schon recht gut.


    Haha, da hat wohl wer Kamel-eons und mein Gespräch belauscht :D
    So ein Projekt ist sehr zeitaufwendig und kompliziert, aber es wird bereits PF daran gearbeitet. Wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du mir eine Pm schreiben.

  • Es war zwar geplant, auch hier ByP etwas länger laufen zu lassen, aber als Liga ist so etwas sicher nochmal interessanter. Ihr könnt btw. Gerne unsere Liste übernehmen; wäre schön, wenn die nochmal danach jemandem nützen könnte.

  • @Pore: Ja, ich kenne die Ähnlichkeiten zu der PF League, kannte die aber selbst nich, bis sasu mich drauf hinwies.. Naja, was fürn Gesräch du meinst, weiß ich jetzt auch nicht, die Idee is jedenfalls schon meine, lal. Ansonsten kannsu mir das gerne PMen.


    @Beerenmeister: Wenn ihr das ok findet, wird die Liste natürlich im Falle einer Umsetzung zu Rate gezogen, vielleicht minimal verändert. Ich kann mir gut vorstellen, was da für ne Arbeit drin steckt..

  • Ja, ich kenne die Ähnlichkeiten zu der PF League, kannte die aber selbst nich, bis sasu mich drauf hinwies.. Naja, was fürn Gesräch du meinst, weiß ich jetzt auch nicht, die Idee is jedenfalls schon meine, lal. Ansonsten kannsu mir das gerne PMen.


    Dann sind wir wohl zeitgleich auf diese Idee gekommen. Denn Porengan, Yoshi und ich haben uns vor 3 Tagen mal darüber Gedanken gemacht.
    Das Konzept dahinter basiert halt auf jenem der Online Fussballmanagergames wie z.B. Comunio. Es steht aber ausser Frage, dass die Verwaltung und Leitung einer solchen Liga mit einem enormen Aufwand verbunden ist.


    Zudem sollten sich entweder beide Foren zusammen oder PF bzw. das BB alleine an die Umsetzung machen. Denn es wäre äusserst sinnfrei, wenn beide Foren unabhängig voneinander arbeiten würden

  • Joa, ich kann nochmal betonen, dass ich davon nichts wusste.
    Btw kam mir die Idee auch mit unter durch solche Fußballmanager, wie der auf kicker.de oder halt comunio..


    Und die Idee, das ganze zusammenzufügen, find ich auch nicht unbedingt so gut, erstmal müsste man sich dann wohl auf eins der beiden Foren einigen, zum weiten artet das eh wieder in Streit aus, die User der beiden Foren sind imo einfach zu verschieden dafür..
    Natürlich könnte man so etwas wie eine Champions League mit den besten der beiden Foren machen, hin und wieder ein paar Dinge abschauen, aber das Ganze eins werden zu lassen ist für mich nicht so das wahre.

  • Natürlich wird es forenübergreifend sein, aber ich diskutiert erstmal mit sasu und co aus, ob so ein Projekt überhaupt Zukunft hat, oder nicht. Falls die Planung etc klappt, wird hier ein Info-/Diskusionsthread erichtet und dann werden die Details besprochen.

  • also die idde ist erstmal der hammer
    aber man sollte dazu auch ein extra topic eröffnen nur für die erklärung wenn es stattfinden sollte weil es wirklich sehr kompliziert ist
    und ich denke mal das wird mit dem auf und absteigern udn so bisschen sschwierig ich denke mal man kann sich nämlich dann nur zu anfang der saison komplett anmelden
    und wenn dann einer in mitte der saison nich mehr kann
    aber das sei da hin gestellt und ich überlase gerne den komitee diese arbet ;)

  • Zitat von FreshD

    Natürlich könnte man so etwas wie eine Champions League mit den besten der beiden Foren machen...


    Die Idee find ich persönlich auch sinnvoller, als das nur in einem Forum zu organisieren, weil viele Leute ja nur auf einem der Boards aktiv sind, und man so allen die Möglichkeit gibt, mitzuspielen.

  • Fände auch mal n Triples oder Reihum Turnier für Simulatoren ganz gut, weil auf PO wird das nur sehr wenig gespielt und es sind eigtl ganz interessante Modi finde ich die es verdienen erforscht zu werden.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog