[OU] 2. Versuch ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich möchte hier nun mal mein 2. Team vorstellen, weil mir das andere zu langweilig wurde. xD



    [tabmenu][tab=Geiles Krüppelteil] Iksbat @Überreste
    Wesen: Froh (+Init ; - Sp.Atk)
    EVs: 252 KP | 252 Init | 4 Def
    - Verhöhner
    - Hypnose
    - Ruheort
    - Superzahn


    Soll den gegnerischen Starter behindern, jenachdem um welchen Starter es sich handelt. ^^ Superzahn ist halt richtig geil um die gegnerischen Pokes zu behindern, damit die andern es halt einfacher haben zu 0HKOen, in seltenen Fällen 2HKOen. ^^
    Außerdem muss ich keine Turns für eventuelles boosten verschwenden. :P
    [tab=Spinner und TS-Ausleger] Tentoxa @Überreste
    Wesen: Still (+Sp.Def ; - Atk)
    EVs: 252 KP | 252 Sp.Def | 4 Sp.Atk
    - Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Surfer
    - Kraftreserve Elektro


    Joa, standart eigentlich. ^^ Soll halt alles mögliche wegspinnen und selbst Giftspitzen auslegen, um es den offensiven Teilen einfacher zu machen.
    [tab=Stall & Tarnsteine] Registeel @Überreste
    Wesen: Sacht (+Sp.Def ; -Sp.Atk)
    EVs: 252 KP | 252 Sp.Def | 4 Def
    - Tarnsteine
    - Donnerwelle
    - Eisenschädel
    - Geowurf


    Soll Tarnsteine auslegen und ansonsten stallen. ^^
    [tab=Gay und nervig] Kapilz @Toxik-Orb
    Wesen: Hart (+Atk ; -Sp.Atk)
    EVs: 252 Atk | 252 Init | 4 KP
    - Pilzspore
    - Power-Punch
    - Delegator
    - Samenbomben


    Auch standart. Aber standart ist gut. ^_^
    [tab=Gemischter und besessener Hund] Hundemon @Leben-Orb
    Wesen: Hastig (+Init ; -Def)
    EVs: 252 Atk | 224 Init | 32 Sp.Atk
    - Hitzekoller
    - Kraftreserve Eis
    - Verfolgung
    - Tiefschlag


    Hauptaufgabe ist es den Gegner aus dem Weg zu räumen mit Hitzekoller & HP Eis, ansonsten kann man den Gegner noch wunderbar treffen mit 2 STABs.
    [tab=Steel rapist] Magnezone @Überreste
    Wesen: Scheu (+Init ; -Atk)
    EVs: 252 Atk | 216 Init | 40 KP
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Feuer
    - Delegator
    - Magnetflug


    Hauptsächlich gedacht um andere Steels zu killen, die nervig werden könnten, ansonsten aber auch gut geeignet um Watertanks und i.welche Flugopfer zu killen.
    [/tabmenu]


    Das Team soll das gegnerische Team in erster Linie so sehr behindern, damit man so gut wie alles 0HKOen kann. Ansonsten sind meine Sorgen noch die vielen Typveränderungs-Moves. Giftspitzen, Hypnose, Pilzspore, Donnerwelle, mit kommt es vor als ob es
    viel zu viel wäre. Außerdem hab ich keine physische Wall. :(


    Verbesseungsvorschläge natürlich erwünscht. ^_^

  • 4-fache Bodenweak!!!! Und Boden kommt verdammt oft vor im OU, das hat praktisch jeder DDer, und auch noch sonst ´ne Menge Viecher…
    Iksbat braucht einen normalen Angriffsmove, sonst wird das selbst von einem physischen Heireia geowned -____-
    Außerdem brauchen Iksbat und Toxa Giftschleim, das bringt´s mehr bei denen, wegen eventuellen Trickern vom Gegner…
    Das Set von Regi ist ´n bissl komisch, aber das kann ich halt nichts beurteilen, weil ich´s nicht kenne :D .
    Kapilz ist Standard.
    Dein Hundemon ist i-wie seltsam, kann mir aber vorstellen, dass das nicht schlecht läuft, aber das ist wahrscheinlich für´s OU zu schwach… aber egal, probier´s auch, Pixie kann man ja auch prima im OU spielen…
    Maggy passt eigenlich auch, außer halt, dass du die Angriffs- mit den SpAngriff-EVs verwechselt hast ;) .



    Dein Team ist verdammt lahm. Wirklich, dein schnellstes Mon ist dein Gayer da… Ich würde i-wo Scarf-Gengar oder so was spielen…

  • Okay, ohne mal ein Fazit zu schließen will ich mal anfangen.
    Also, das Iksbat als Anti-Starter mit dem Moveset ist so lala, naja, mit einem normalen Move wie Superzahn kann es die Gegner zwar schwächen, aber nie OHKOen. Aber wenn du damit gut zurecht kommst würd ich es mal lassen. Was mal nicht geht ist Ruheort, das viech hat nämlich sehr viele Weaks und ist auch nicht das defensivste Pokemon. Das heisst im Klartext, die meisten Starter und andere Sweeper können es einfach OHKOen. Also nützt dir n Recoverymove nicht viel. Ich würds ja durchn STAB wie Aero-Ass ersetzen, oder gegen Kehrtwende, wenn du zu nem Staller switchen willst. Ansonsten ists nicht schlecht. Ach ja: Die Überreste würd ich durch nen Fokusgurt ersetzen.
    An deinem Tentoxa hab ich nichts auszusetzen, ist ja eigentlich recht Standard und viel Varianten gibts ja nicht.
    Dein Registeel ist auch nicht schlecht, nur du hast ja mit Tentoxa einen speziellen Staller. Einer reicht vollkommen, aber nen physischen würde ich mir zulegen. Tipp: Metagross defensiv statt Registeel.
    Kapilz hab ich auch und es ist halt einfach super, und will es auch nicht mehr aus dem Team rausbringen.^^
    Hunddemonn würd ich eher scarfed spielen. Hitzekoller weg und Flammenwurf her, Verfolgung weg und Matshbombe her.
    Und deon Magnezone find ich recht interessant. Ist mal was ungewönliches und keiner rechnet richtig damit.


    Dein Team ist recht gut aufgebaut. Was aber auf jeden Fall fehlt ist ein physischer Staller, was ich ja auch schon angemerkt hab. Aber ansonsten nicht schlecht.

  • Iksbat ist zwar gewissermaßen schlecht, aber wenn, dann Kehrtwende>Hypnose.
    Hundemon, naja, wers mag. Magnezone raus, du hast keinerlei Probleme mit Stahlpokemon.
    Da würde ich etwas mit Bodenresistenz drübermachen, Bronzong würde zum Beispiel auch über Registeel passen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Iksbat ist nicht unbedingt schlecht als Lead, aber ich würde es mit Sturzflug>Hypnose spielen, 60 % Genauigkeit ist halt nicht das Wahre, und außerdem kannst du, falls du es schaffst, mit Iksbat jemanden einzuschläfern, Kapilz' Pilzspore nicht mehr nutzen. Dann solltest du aber auch ein paar EVs von KP auf Angriff verlagern, um mit Sturzflug auch ordentlich Schaden machen zu können. Smogon schlägt z.B. 104 KP/152 Ang vor, was ausreicht, um Machomei mit maximalen KP zu OHKOen.


    Tentoxa mag ich persönlich nicht so, da es keinen Recoverymove hat und physisch recht fragil ist, hält es meist nicht sonderlich lang durch, kann aber in dieser Zeit aber nur wenig oder praktisch gar keinen Schaden machen (Letzteres, falls man nur spinnt und/oder Toxic Spikes legt). Jedenfalls, falls du es behalten willst, würde ich dir raten, Matschbombe über Kraftreserve Elektro zu machen, ich habe damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht. Sonderlich anfällig gegen Garados ist dein Team ohnehin nicht, und abgesehen davon bringt die Kraftreserve nur in den seltensten Fällen einen signifikanten Vorteil gegenüber Matschbombe.


    Registeel passt, Kapilz auch.


    Ob Hundemon im OU so viel reißen kann, wage ich zu bezweifeln. Es wird von fast allen defensiveren Wasserpokemon (Sumpex, Aquana, Suicune, etc.) sowie von Heatran, Despotar und wahrscheinlcih noch einigen anderen ziemlich leicht aufgehalten, außerdem nimmt es 25 % von Tarnsteinen und erhält auch noch Leben-Orb-Schaden, und aufgrund seiner Fragilität wird es dann auch nicht oft zum Einwechseln können.


    Der Sinn von Magnezone in diesem Team wird mir auch nicht ganz klar, du hast eigentlich keine mächtigen Sweeper wie Brutalanda oder Dragoran, deren STABs einzig Stahlpokemon einigermaßen einigermaßen abfangen können. Ganz im Gegenteil, deine einzigen offensiven Pokemon, Kapilz und Hundemon, abgesehen von Magnezone selbst, kommen mit den meisten Steel ziemlich gut zurecht.


    Auch insgesamt fehlt deinem Team die Harmonie, du hast 4 Pokemon mit einer Bodenanfälligkeit, das können auch Iksbats Immunität und Kapilz' Resistenz nicht ausgleichen. Auch Psychoattacken können unangenehm werden, insbesondere in Kombination mit Kampfattacken. Pokemon wie Drachentanz-Despotar mit Erdbeben können schon nach einem DD dein Team praktisch im Alleingang auseinandernehmen, falls Kapilz und Registeel schon etwas angeschlagen sind.
    Ich würde Magnezone ersezten, z.B. durch Forstellka, das kann spinnen und (Toxic) Spikes auslegen, daher brauchst du auch Tentoxa nicht mehr zwingend, und kannst es durch Aquana ersetzen, das dein Team mit Wunschtraum supportet und gut und auch dauerhaft Feuerattacken abfangen kann. Hundemon gefällt mir auch nicht sonderlich, es bringt auch ziemlich viele Schwächen mit, daher würde ich es durch Libelldra ersetzen, welches eine zweite Feuerresistenz sowie eine Elektroimmuntät mit sich bringt, und außerdem den benötigten Speed, um einiges Revengekillen zu können.


    Sets wären folgende:
    Forstellka@Überreste/Wechselhülle
    Locker 252/4/252/0/0/0
    - Giftspitzen/Stachler
    - Turbodreher
    - Erdbeben/Gegenstoß
    - Gyroball/Explosion
    Wechselhülle, falls du Angst vor Magnezone hast. Giftspitzen hilft gegen defensive Pokemon enorm, z.B. Iksbat kann davon enorm profitieren, weil es sie verhöhnen und anschließend durch Superzahn, Sturzflug und Gift ziemlcih leicht besiegen kann. Auch andere Pokemon in deinem Team profitieren davon, jedoch kann es u.U. Registeels Donnerwelle behindern. Erdbeben ist v.a. gegen Heatran und Magnezone, Gyroball ist ein relativ starker STAB. Explosion ist aber auch nicht zu verachten, am besten solltest du es mit Gegenstoß kombinieren, um dagegen immune Geister zu treffen, Erdbeben ist jedoch auch brauchbar, da es Gestien und Stahlpokemon trifft, aber gegen viele Geister leider nutzlos. Mit Gegenstoß kannst du auch gegnerische Spinblocker leichter aus dem Weg räumen.


    Aquana@Überreste
    Kühn 188/0/252/0/68/0
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Surfer
    - Kraftreserve Elektro/Eisstrahl
    Wunschtraum und Schutzschild ermöglichen eine gute Heilung Aquanas und des ganzen Teams, außerdem erleichtert Schutzschild die Predicition und kann vor Explosionen schützen. Surfer ist ein solider STAB und Kraftreserve Elektro trifft andere Wasser-Typen, insbesondere Garados. Eisstrahl ist dagegen effektiv gegen PFlanzen und Drachen.


    Libelldra@Wahlschal
    Froh 4/252/0/0/0/252
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Steinkante/Feuersturm
    - Kehrtwende
    Ist ein guter Revengekiller, mit seinen STABs trifft es so gut wie alles neutral, der geringe Rest wird von Feuersturm abgedeckt, der trotz der fehlenden SAtk-EVs gegen die meisten Steels mehr bringt als Feuerschlag. Steinkante ermölgicht das leichtere Revengekillen von Garados, Dragoran etc., da man dabei nicht in Wutanfall gelockt wird. Kehrtwende ermöglicht es, den Gegnerischen Switch-in in LIbelldra etwas zu schädigen und sofort ein passendes Pokemon dagegen reinzusenden.