[OU] Whatever. (Pokémon Online)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mal um ein bisschen non Standart reinzubringen ein Pfiffiges Garados über Starmie spielen. Dies kann dann Brüller und counter sowieso Kapilz und es ist überraschend. Kannst ja mal drüner nachdenken. ;)


    E/ Jo Celebi Hp Fire killt das und Scherox auch. :>
    Allegmein finde ich das Set nicht gut.
    Ich würde es so spielen:
    - Egelsamn
    - Kraftreserve Feuer
    - Energieball
    - Vitalglocke | Genesung

  • Celebi passt, aber wft was hast du aus meinem schönen Garados gemacht? ô.O
    Spiels wenn du es schon Hart machen willst auch Standart.
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Verhöhner / Drachentanz
    Aber so hast du trotzdem Probleme mit Kapilz das es dich einschläfern wird.
    Das pfiffige hat allerdings das Sleeptalker-Set. :D


    ~Deine Entscheidung

  • MMn sollte bei Celebi Strauchler > Energieball.


    Das Garados so ist mMn nicht gut, da du ohne Drachentanz nicht genug Power hast, um ernsthaft zu sweepen, aber durch den Split auch die gewisse Stabilität fehlt. Du könntest mal das RestTalk-Set [was allerdings pfiffig wäre] verwenden, wenn du magst, oder ein offensives Garados nehmen, was ich persönlich allerdings nicht empfehlen würde [ist halt meine Meinung, dass das dämlich ist.].


    /e: Jo, das ist gut. Trotzdem verstehe ich Garados nicht so ganz hier, da das RestTalk-Garados normalerweise in Stallteams mit vielen Auslegewaren verwendet wird :/

  • Danke, grade auch mal wieder gemerkt ;D


    Garados @ Überreste
    Bedroher
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Pfiffig
    - Schlafrede
    - Kaskade
    - Erholung
    - Brüller


    So besser?^^


    /e: Jo, das ist gut. Trotzdem verstehe ich Garados nicht so ganz hier, da das RestTalk-Garados normalerweise in Stallteams mit vielen Auslegewaren verwendet wird :/


    Hm, ja, gut, aber ich werd von Gengar + Hypnose und Kapilz + Pilzspore einfach nur zerhaxt..

  • Achja, eins noch - Sortierung nach Smogon Tierlist


    Knakrack ist bei Smogon Uber..


    Was mir jetzt aber auffällt, ist, dass Gengar mir immer noch Probleme macht. Weniger mit Hypnose, aber viel mehr mit Spukball. Effektiv gegen Celebi und Tobutz, Skorgro wird in Kombination mit Tarnsteinen nach dem Einwechseln in Gengar auch sofort per Spukball gekillt..
    Gefällt mir irgendwie so gar nicht, hatte das Problem Gengar schon mal ;D


    /Edit:
    Hab' jetzt mal Skorgro durch Scherox ersetzt..

  • Tobutz und Heatran solltest du Naiv spielen, da du sonst die Kraft von Explosion schwächst(Scheu: +Speed|-Angriff)
    Bei Heatran würde ich Flammenwurf oder Feuersturm über Hitzekoller spielen, da du durch den Wahlschal dann nur mit Hitzekoller angreifen kannst und halt der spezielle Angriff stark gesenkt wird und das nicht so prickelnd ist, wenn du noch ein zweites Pokémon killen willst(es sei denn du switcht). Flammenwurf/Feuersturm macht geringfügig weniger Schaden, hilft aber meist mehr - wie ich finde.