Die Zukunft von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ein Remake zu Saphir/Rubin wäre schon ziiiiemlich geil, da es meine Lieblingseditionen sind, aber ich weiß trotzdem nicht ob ich es spielen würde *lach*


    Ein Re-Remake zu Blau/Rot wird es hoffentlich nicht geben, irgendwann ist gut. Aber ansonsten schätze ich, dass erst Grau kommen wird und dann vllt ein Remake zu Saphir und Rubin^^

  • Ich währe zwar froh, wenn es Pokemon weiter geben würde (ich bin mir sogar sicher), aber ich glaube nicht, dass es gleich im Anschluss der fünften Gemaration gleich eine sechste gibt. Ich denke mal, dass es erstmal ein Remake gibt, wie zum Beispiel von Rubin und Saphir, was ich stark hoffe, da ich diese Editionen leider nicht mehr Spielen kann (Game Boy ist schrott...). Davor würde aber wahrscheinlich erstmal Pokemon Grau (oder wie das Spiel dann heißen mag) rauskommen, da es bis jetzt zu jeder neuen Genaration eine Special Edition gab (Blau/Rot=Gelb, Gold/Silber=Kristall, Rubin/Saphir=Smaragt, Pearl/Diamand=Platin, was soll ich mehr sagen :]). Ich währe ziemlich enttäuscht, wenn es das nicht gäbe, wobei ich diese nicht kaufen werde, da ich schon Pokemon Schwarz besitze. Was danach kommen wird, liegt wohl in den Sternen...

  • - Ich denke mal das Game Freak seit einem Jahr an der 6. Gen sitzt,denn für die letze haben sie 4 Jahre gebraucht, also wurde S/W 2005-2009 produziert.


    - 100 % wird es von R/S einne 3D Remake geben


    - Genauso sicher ist das es eine Zusatzeddition gibt, aber ob sie Grau heißen wird????


    - Ranger 4


    - MDK Team ?


    Für die 6. Gen wünsche ich mir bessere Pokemon und Namen, mal wieder neue Typen, das wird schon lange überfällig und keine sinnlosen Weiterentwicklungen von Pokemon.
    Ranger und MD kann bleiben wie es ist, wieder einen Remake darauf kann ich gut und gerne verzichten, ich habe bis heute nicht einen der überflüssigen Remakes durchgespielt :thumbdown:
    Man muss nicht alles nochmal haben, das Orginal ist einfach unerreichbar, da kann de Technik noch so weit sein, ein Orginal ist ein Orginal.

  • Also ich finde,Nintendo sollte seine Fans fragen, welche Pokémon gut aussehen und welche sie für stark halten. Dann könnte Nintendo für die 6. Gen die Ideen seiner Fans nehmen. Z.B. durch einen Malwettbewerb in der ganzen Welt. Dann werden alle Bilder ausgewertet und so entsteht dann die 6.Gen.
    Ich fände es toll, da dann einige ihre Kreativität im Spiel wiederfinden würden.


    LG Neera

  • @ Über mir


    Warum solten sie das tun?
    Außerdem wäre es unfair weil jeder seine Favoriten hat.


    Das mit dem malen, schon mal daran gedacht das es Fans gibt die nicht malen könne, die wären dann benachteiligt?
    Außedrem würde es Probleme später geben mit den jeweiligen Urheber des Bildes usw........

  • Ich denke, es wird zuerst einen Remake zu Saphir und Rubin geben, was toll wäre. <3 Ich liebe Saphir einfach! *__* Oder wieder so ein Special-Ding, wie Kristall, Gelb, Platin und so. Aber ich glaube, dass es erstmal keine 6. Generation geben wird. Vielleicht kommt ja auch bald eine neue Ranger-Edi raus. Bin mal gesoannt. :)


  • Und woher weißt du das?


    Mit S/W glaube ich das eigendlich nicht, weil ich eher glaube das D/P 2004-2006 produziert wurde. Mit R/S auf keinen fall



    Nja wieder zum Thema,


    Ich glaube es wird eine 6.te Gen , aber dann war´s das auch. Ich glaube die Namen könnte man dan gar nicht mehr aussprechen ^^ Beim Anime glaub ich eigendlich das es mehr Staffeln geben wird, der ist so gut und dann wird er nicht einfach abgesetzt o.O PMD wird es auch bestimmt mehr teile geben. Nur ebend von den "hauptteilen" wird es nur 6.gens geben -.-

  • Ich denke, dass Nintendo mit einer 6. Generation den Erfolg von Pokemon entgültig zerstören würde. Es wird dann einfach zu viele Pokemon geben. Ich hoffe ja noch immer auf Pkmn - Spiele für die Wii etc. Die Pokemonmacher sollten sich lieber die Zeit nehmen, ein gigantisches Onlinespiel aufzubauen, in dem man alle Regionen bereisen kann, etc. Aber sowas ist nur WUnschträumen.


    Mfg nimrod.

  • Ja da muss ich meinem Nimrod Recht geben ...
    Wenn noch mehr Pokemon kommenb wird das kein schwein mehr spielen leider =(
    Pokemon würde schrott gehen
    aber nimrod wie sollen di edenn noch Geld danach machen?
    Pokemon wird immer weiter machen wie bei Yu-Gi-Oh und Digimon (kommt ja bald neue Staffel raus mit so Maschinen xD)
    naja...

  • Also ich denke ja auch mal das erstmal sowas kommt wie Pokemon Ranger schwarz/weiß Pokemon Mytery Dungeon Team schwarz und Team weiß.
    Dann wird es sicher auch nochmal ein Spiel für die WII geben sowas wie Battle Revolution nur das man hier auch die neuen Pokemon gegeneinander antreten lassen kann.
    Was auch sicher kommen wird ist die Zusatz Edition zu Pokemon schwarz weiß, logisch wäre natürlich Pokemon grau...könnte aber auch braun oder was anderes sein ;-)


    Remakes zu Rubin und saphir wären sicher nicht schlecht, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht, denn es besteht ja die Möglichkeit seine Pokemon von Rubin saphir smaragd Edition auf Pokemon Diamant und Perl zu übertragen, ob man die Edition grafisch aber nochmal auffrischen wird, weiß ich nicht so genau, dann müsste man aber auch von Feuerrot und Blattgrün ein Remake machen in 3D, ich weiß das sind schon Remakes und ein ReRemake kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen ..... obwohl bei Nintendo weiß man ja nie, ist wie schon geschrieben wurde auch nur eine Firma die Geld machen möchte ;-)
    Außerdem soviel ich weiß hat Rubin und Saphir nicht ganz sovle Fans wie damals Gold und Silber.... aber lassen wir uns einfach überraschen.
    Ich kann mir schon vorstellen das es auch noch eine 6. Generation von Pokemon geben wird, Pokemon schwarz und weiß haben sich denke ich mal sehr gut verkauft, da werden sich die Entwickler sicher überlegen ob sie nicht noch mehr Pokemon erstellen um irgendwann sogar die 1000er zu erreichen.

  • Man verliert den Überblick von den Pokemon jetzt schon ich kenn alle Pokemon (also die Namen) aber jetzt in der 5. Generation wird es schwer -.-
    ein Remake von Feuerrot und Blatgrün wär cool aber das glaub ich eher nicht weil in Hg SS Jhoto schon verändert wurde.... und ein Remake von Pokemon Rubin und Saphir wirds glaube ich nicht geben da das Remake von Smaragd war aber lassen wir uns übberaschen..

  • @ Pika


    Weil im Interview gesgat wurde, das sie 4 Jahre brauchten.
    Das was mir jetzt für das neuste vom neusten hält, ist an dem Tag an dem es erscheint schon wieder Out.
    Denn in dieser Zeit wird es etwas noch neuers geben.
    2006 wurden doch schon die neuen Pokemon begannt gegeben.
    2 Jahre werden nicht ausreichen um so eine Umfangreiche Sache zu entwickeln.

  • ja,remakes wird es auf jeden fall geben.ich laube,zuerst rubin&saphir,was mich sehr freut,da ich es noch nie gespielt habe,dann feuerrot und blattgrün.


    ich denke, dass Nintendo mit einer 6. Generation den Erfolg von Pokemon entgültig zerstören würde. Es wird dann einfach zu viele Pokemon geben. Ich hoffe ja noch immer auf Pkmn - Spiele für die Wii etc. Die Pokemonmacher sollten sich lieber die Zeit nehmen, ein gigantisches Onlinespiel aufzubauen, in dem man alle Regionen bereisen kann, etc. Aber sowas ist nur WUnschträumen.


    stimmt,aber zu viele pokemon?gibt es nicht!man hat ja 2 jahre zeit,die alten kennenzulernen und bei remakes gibt es ja keine neuen,
    das mit der onlinewelt finde ich eine klasse idee.

  • Ich denke auf jeden fall dass es vor einer nächsten Generation mindestens ein Remake geben wird. Hoffentlich von R/S/S und noch für den normalen DS!
    Aber sonst denke ich nicht dass man schon allzu viel sagen kann. Vielleicht/Bestimmt kommt im Laufe der Zeit auch eins für die Wii (2) raus.
    Was mich auch mal interessieren würde ist, ob vll. unsere Kinder noch Pokemon kennen. Ich weiß irgendwann geht alles zu Ende, aber so lange man noch Geld damit schaufeln kann, wird es auch noch Editionen geben. Außerdem denke ich nicht dass Pokemon so schnell uninteressant wird, da sich auch immer mehr und mehr neue Anhänger finden lassen.

  • Ich würde es Nintendo zutrauen, das ganze bis zur 10. Generation durchzuziehen. Vielleicht nicht mehr so viele Pokemon wie in S/W, aber es wird immer neue Pokemon geben. Ich würde dies aber nicht befürworten, da es irgendwann einfach gen scheiße gehen würde. Ich würde es begrüßen, wenn sie noch eine 6., vielleicht noch eine 7. Generation, veröffentlichen würden und es dann bei der Anzahl der Pokemon belassen würden. Alle paar Jahre eine neue Edition mit einer neuen Region, vielleicht 20-50 neue Pokemon, ab und zu ein Remake, aber nicht zu oft, nur dann, wenn man sich nicht mehr daran erinnern kann und es grafisch mittlerweile inakzeptabel geworden ist.

  • Ich bin mir absolut sicher, dass bald Pokémon Grau rauskommt, sprich die Spezialedition von Schwarz und Weiß.
    Ich denke, dort bedeckt deren Titel Kyurem und man wird während der Story Reshiram und Zekrom fangen können.
    Vielleicht gibt es auch, wie in Pokemon Platin, eine neue Welt, in der Kyurem lebt. Vielleicht ein Eisland oder irgentwas Weltraumähnliches.
    Uff, wenn es auch noch eine Generation VI gibt... -...-' Natürlich wird Nintendo noch eine 6.Generation erfinden,
    auch, wenn sie sich ihren Erfolg damit endgültig zerstören. Irgentwann gibt es mehr Pokemon, als Digimon. :brainslug:

  • Ich glaube und hoffe, dass demnächst ein Remake von R/S rauskommt, weil es ja schon zu B/R und zu G/S ein Remake gegben hat, also ist jetzt R/S dran. Danach glaube ich kommt eine Spezialedition zu S/W raus.
    Ich hoffe allerdings nicht, dass es noch eine 6. Generation geben wird :thumbdown: . Die Anzahl der Pokemon reichen mir nämlich jetzt.

  • Das einzige was mich interesieren würde währe ein Remake von den alten Editionen Blau und Rot, aber das haten wir ja mit Feuerrot und Blattgrün schon.
    Wie es sonst weitergehen wird? Ich sehe das so?


    Edition Grau (so wie sie hier wohl alle nennen) wieder über 100 neue Pokemon mit einer neuen Schurkenorganisation und so weiter.


    Dann werden noch die Editionen Türkis, Pink und Lila kommen. Immer das selbe und immer wieder über 100 neue Pokemon.
    Da Nintendo sich ja nicht mehr allzuviel Mühe mit den Pokemonspielen gibt halten sich meine Erwartungen und Sehnsüchte
    in Grenzen oder sind garnicht vorhanden. Ab der Sinnoh Saga und Arceus ging es für mich sowieso schon mit Pokemon
    Bergab und ab Schwarz und Weiß war für mich das Schicksal von Pokemon besiegelt. Ich glaube nicht das Nintendo
    nochmal irgendein Pokemonspiel rausbringt wo ein Großteil der älteren Pokemonspieler sagt "Boah ist das super,
    das muss ich haben.". Lediglich die ganzen Kids und frischen Pokemonfans werden natürlich hinterherdackeln.


    Naja, soviel meine Meinung dazu.

  • Also ich glaube das mit dem neuen Generationszyklus(das mit Pokemon Schwarz und Weiss begonnen hat) ein neues Reihenfolge-Muster kommen wird. Den es hieß ja schon aus einen Interview von Game Freak, das es keine Hauptedition(für Schwarz und Weiss) Grau geben wird. Aber sie haben doch mal vor langer Zeit ein Patent erlassen bei dem folgende Pokemon-Editionen-Titel gemacht worden sind:


    Pokemon Black(Schwarz), Pokemon White(Weiss), Pokemon Grey(Grau), Pokemon Brown(Braun), Pokemon Scarlet(Schalachrot), Pokemon Purple(Purpur(Violett)) und Pokemon Crimson(Karminrot).


    Wenn man sich jetzt diese Titel so durch den Kopf gehen lasen würde könnte man meinen das nach Pokemon Schwarz und Weiss wieder zwei neue Editionen(Grau und Braun) kommen und dann ein Reamek von Pokemon Rubin und Saphir(Schalachrot, Purpur oder Karminrot) kommen könnten. Den wenn es dann wie bei Pokemon Blau, Rot und Gelb zu Gold und Silber laufen würde(mit Pokemon Schwarz und Weiss beginnt ein neuer Generationszyklus), würden dann schon Pokemon Grau und Braun kommen(Hauptspiel Grau fehlt aus). Dann würden sogar zwei neue Pokemon-Typen(wie bei Gold und Silber: Stahl und Unlicht) zum Beispiel: Roboter und Alien kommen.