Die Zukunft von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wurde ja immer beibehalten , das eine neue Genaration erscheint danach dan eine Spezial Editon und dan ein Reamake .... und ein ableger einer anderen Serie ( Mystery Dungeon) . Ich glaube das wäre das Logischste und ich glaube davon geht eingentlich jeder aus und Nintendo hat sich ja auch weitere Pokemon Namen gesichert ( Copyright ) wie Grau und dann ist es es ja sehr Warhscheinlich , das es Grau heist . Ob es nächstes Jahr Grau Rauskommt ist Fragwürdig ( im 1 Quartal zumindestens ) und da Nintendo ja Pokemon Editionen meistens im ersten halbjahr Rausbringen . Und demzufolge , glaube ich Grau kommt 2013 raus .

  • 3. FR/BG Remake

    Das glaube ich nicht! Man macht doch kein Remake vom Remake???? Zwar wärmt Nintendo grad viele Spiele in neuem Design auf, aber ich denke nicht, dass sie ein Spiel 2x reproduzieren.


    Auch ein R / S / S - Remake ist sehr unwarscheinlich, da man die Editionen noch über den Park der Freude erreichen kann. Nur die 1. und 2. Generation ist nicht für die folgenden Generationen erreichbar. Deswegen glaub ich nicht, dass es ein Remake gibt.


    Was mein Gedanke ist?


    Pokémon hatte immer wieder sehr viel aus den Spielen rausgeholt und die Spieler überrascht. Immer neue Möglichkeiten und Ideen eingebaut. Doch ich befürchte, dass hier ein weiterer Meilenstein notwendig ist. Speziell muss Nintendo immer mehr Richtung Internet denken, da die Spieler mit Freunden und Mitspielern interagieren wollen.

  • Ich bin mir nicht so sicher, dass eine Graue Edi rauskommt. Solche Edis sollen ja verbesserungen an den vorherigen enthalten Wie viele schon sagen: Grafik und Story sind Top in S/W! Nur an den neuen Pokemon mangeln ja alle rum und die werden sie ja wohl kaum ändern!! Außerdem ist Kyruem ja schon fangbar! Wenn dann also noch ein Spezial Grau rauskommt, dann bestimmt mit einem komplett neuem Legi.
    Wahrscheinlicher ist ein Remake von R/S oder R/B, da HS/SS so ein riesen Hit war.


    Ich persönlich würde mir am ehesten ein Remake von R/B wünschen,da ich noch nicht so alt bin und zu lebzeiten dieser Editionen noch am Daumen gelutscht hab! :D Ich würd so gern mal sehen wie das alles so angefangen hat... (Aber bitte nicht so ein zusatzschrott wie der Pokewalker! Der war echt zu nix gut und mein Bruder hatte ihn nach 1 Woche eh schon zerlegt!! :thumbdown: )

  • Ich könnte mir vor allem gut ein paar weitere Nebenserien vorstellen, also weitere MD- und Ranger-Teile, usw.
    Dann natürlich noch Grau - klar.
    Auf lange Zeit gesehen denke ich aber, versucht Nintendo die Zeit, bis eine neue Generation herauskommt, durch alles Mögliche zu verlängern, denn schon jetzt wird es extrem schwer, den Pokédex zu vervollständigen, vor allem für Spieler, die nicht seit der ersten Generation dabei sind. Viel kann da nicht mer nachkommen und wird es auch nicht, mMn.
    Auf ein eventuelles Remake von R / S freue ich mich aber schon, auch wenn ich denke, dass es nur für den 3DS erscheinen wird, weil hier der Grafikunterschied am größten ist:
    Auf dem 3DS die hässliche Neue und auf dem alten Advance die Schönste, klassische, mit den noch tollen Sprites, lol.


    ~Plaudagei

  • Ich könnte mir vor allem gut ein paar weitere Nebenserien vorstellen, also weitere MD- und Ranger-Teile, usw.
    Dann natürlich noch Grau - klar.
    Auf lange Zeit gesehen denke ich aber, versucht Nintendo die Zeit, bis eine neue Generation herauskommt, durch alles Mögliche zu verlängern, denn schon jetzt wird es extrem schwer, den Pokédex zu vervollständigen, vor allem für Spieler, die nicht seit der ersten Generation dabei sind. Viel kann da nicht mer nachkommen und wird es auch nicht, mMn.
    Auf ein eventuelles Remake von R / S freue ich mich aber schon, auch wenn ich denke, dass es nur für den 3DS erscheinen wird, weil hier der Grafikunterschied am größten ist:
    Auf dem 3DS die hässliche Neue und auf dem alten Advance die Schönste, klassische, mit den noch tollen Sprites, lol.


    ~Plaudagei


    Was heißt hier hässliche neue? Ich war ja auch nen Sprite Befürworter bei Pokemon gewesen. Aber seit dem ich die Pokemon im Pokedex 3D gesehen habe bin ich 100% überzeugt das die 3D Models bei zukünftigen Pokemonspielen total epic werden!

  • Ich stelle mir die Zukunft für Pokemon so vor:


    2013: Ruby & Sapphire Remake: MagmaRuby & AquaSaphir oder CrimsonRuby & PurpleSaphir


    2014: 6. Generation: Pokemon Brown & Orange


    2015: Pause


    2016: Pokemon Brown 2 & Orange 2 oder Zusatzedition


    2017: Yellow Remake: ThunderYellow oder Red & Blue Remake: SplashingBlue & BurningRed


    2018: 7. Generation: Pokemon Opal & Amethyst


    2019: Pause


    2020: Pokemon Opal 2 & Amethyst 2 oder Zusatzedition


    2021: Diamond & Pearl Remake: BlueDiamond & PinkPearl


    2022: 8. Generation: Pokemon Topaz & Pokemon Garnet


    2023: Pause


    2024: Pokemon Topaz 2 & Garnet 2 oder Zusatzedition


    2025: Crystal Remake: FreshCrystal


    2026: 9. Generation


    Was haltet ihr davon?

  • Ich würde mich sehr über ein Remake von Blattgrün/ Feuerrot oder sogar von Pokémon Gelb freuen.


    Blattgrün habe ich sehr gerne gespielt, gerade weil es nostalgische Momente geweckt hat und ich das Spiel bis in kleinste Detail ausgekundschaftet habe. Ich mag meine trainierten Pokémon dadrauf und finde es von daher blöd, dass die Spiele nach einer Weile nutzlos werden, weil die interne Speicherbatterie ihren Geist aufgibt und man als Laie evtl. beim Wechseln mehr Schaden anrichtet, als das was Gutes dabei herauskommt.


    Pokémon Gelb war meine erste Edi (damals ausgeliehen) und das war für mich immer was besonderes. Ich kann mich noch an den harten Kampf gegen Rocko erinnern... Pikachu vs. Onix... ^^ Da würde ich mehr auf ein Remake hoffen, auch wenn die Verkaufszahlen nicht sehr hoch sein werden. Aber man kann ja hoffen...


    Und was Pokémon Grau 8| angeht, dass würde mich weniger interessieren, weil ich Pokßemon Schwarz gezockt habe und es meiner Meinung nach unter aller Kanone ist.



    Ja, so könnte ich mir das auch vorstellen :D

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.


  • Wenn die das wirklich so machen, dann wird Pokemon echt schnell zum Flop. Ich meine, immer das gleiche ist doch langweilig, oder? Ich meine, die Kinder von Heute oder Morgen, müssen sich halt damit begnügen, aber die, die noch die Anfänge von Pokemon kennen, werden wohl kein bisschen davon begeistert sein. Ich meine, bis jetzt war es ja auch irgendwie so, aber für mich ist die Luft ja schon bei der 4ten Gen, entfleucht. Das ist zwar jetzt meine Meinung und ich will ja auch gar nicht sagen, dass das für die jüngeren Kinder eine tolle Sache ist, aber wenn man sich sowas für die weiter Laufbahn von Pokemon vorstellen darf, dann werden die, die die älteren kennen halt nur enttäuscht. Ich meine, von der Story ist es eigentlich schon immer das gleiche und dann auch noch von den Ideen, was man sich für Pokemon überlegen könnte, einfach Jahr um Jahr zu wiederholen?
    Unt ich frage mich dann auch, wie die Pokemon dann aussehen werden. Die jetzigen sehen ja schon eher komisch aus und nicht mehr so wie "Monster", sondern eher wie kleine Tamagotchi .. wollen die, die Pokemon dann völlig verkrüppeln lassen?
    Also für mich ist meine Laufbahn mit den Pokemonspielen eh schon lange zu Ende, also interessiert es mich nicht wirklich was die machen (solange sie noch schön Zelda-Spiele rausbringen :3) Aber die verdienen halt massig Geld damit, also werden die wohl so schnell nicht aufhören ._.

  • Also ich würde mir ein Boxensystem für den PC oder DS wünschen, aber auch ein neues Rangerspiel, indem man das Manaphy-Ei ohne Download und wieder durch Passwort wie in Ranger 1,aber dieses Mal sollte man das Manaphy-Ei auch auf Weiß 2 und Schwarz 2 übertragen kann.
    Da ich einen DSi habe, fällt in meinen Platin der Park der Freunde weg und deshalb wünsche ich mir ein Remake von Smaragd und Kristall.
    Und ich würde ein Geburtstags-Pikachu einführen, das man von einer Schwester Joy erhält und das Item Kugelblitz trägt.
    Eine wöchentliche Pokemonlotterie wäre auch interessant, sodass man auf jeden Fall ein Pokemon als Preis bekommt.
    Eine 1% -Chance auf ein Shiny, wäre OK.
    Außerdem würde ich Furnifraß und Fermicula eine Weiterentwicklung gönnen. :thumbup:


  • Ich hab es mal nen bisschen verändert!^^

  • Ich denke, dass als nächstes ein Remake von Rubin und Saphir geben wird. An die Zwischenedition von Schwarz und Weiss (Grau) glaube ich nicht mehr, weil jetzt Schwarz und Weiss 2 rauskommen, und ich glaube das da keine graue Edition mehr kommen wird. Die kann man also ausschließen. Wie schon gesagt, als nächstes kommt bestimmt ein Remake von Rubin und Saphir.
    Lg Cat_Eye

  • Ich denke, dass es zu 99,9% nun sicher ist, dass nächstes Jahr die 6. Generation in Japan erscheinen wird.


    Der entscheidende Grund dafür ist, dass vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Genesect im 16. Film eine Rolle spielen wird.


    Im Folgenden werden ich meine Ansicht genauer erläutern:


    I. Genesects Auftreten im 16. Film wurde in einem Preview-Trailer offenbart.
    Der Hauptstar eines Filmes wurde nie direkt in einem Preview-Trailer oder im Filmtitel enthüllt, sondern im folgenden Jahr (zumeist Februar) vorgestellt.
    Dies wiederum zeigt uns, dass Genesect vermutlich ein Neben-bzw. Co-Star im Film sein wird.


    Beispiele für diese These:


    a) Es gab 2010 einen Preview-Trailer zum 14. Film, in welchem Victini gezeigt wurde.
    Jedoch stellte sich Februar 2011 heraus, dass die wahren Hauptstars des 14. Films Zekrom und Reshiram waren.
    Victini war lediglich ein Co-Star des Films.


    b) Zum 12. Film gab es einen Preview-Trailer, wo Giratina, Palkia und Dialga kämpften.
    Der wahre Filmstar "Arceus" wurde erst später (im Februar des Jahres) enthüllt.


    c) Ein besonders gutes Beispiel bietet der 13. Film.
    Im Dezember wurde wegen Previews bekannt, dass Celebi und die Raubkatzen auftreten werden.
    Erst im Februar kam die große Überraschung, als Zoroark von Masuda persönlich als erstes Pokemon der 5. Generation vorgestellt wurde.


    Dies lässt sich auch noch bei weiteren Pokemon-Filmen zeigen, jedoch möchte ich nun nicht jeden einzelnen Film auflisten.


    Fakt ist, dass sie bei den Filmen nach diesem Schema vorgehen:

    1. Sie zeigen einen Preview-Trailer des kommenden Films, in dem einige legendäre Pokemon,
    die vorkommen werden, auftreten.


    2. Im Dezember wird dann der Filmtitel "unvollständig" veröffentlicht.


    3. Im Februar wird dann der wahre Hauptstar und vollständige Titel des Films enthüllt.


    Nach diesem Schema wäre Genesect nicht der wahre Haupt-Filmstar, da es als erstes gezeigt wurde.


    II. Daraus folgend muss ein anderes Pokemon der Hauptstar des Films sein.
    Da jedoch schon alle legendären Pokemon der 5. Generation dann enthüllt wurden, kann nur ein Pokemon der 6. Generation der Haupt-Filmstar sein.
    (Ein altes Pokemon kommt hierbei nicht in Frage, da sie dann im Preview-Trailer das alte Pokemon gezeigt hätten und nicht Genesect.
    Das Beste wird nämlich erst ganz am Schluss enthüllt und Genesect kann nicht das Besondere sein, wenn sie es schon im Preview-Trailer gezeigt haben.)

    Würde nächstes Jahr ein Hoenn-Remake erscheinen, dann hätten sie ein Hoenn-Pokemon im Preview-Trailer vorkommen lassen.
    Beim Preview-Trailer zum 13. Film traten nämlich Johto-Pokemon auf, wodurch sich auf Johto Remakes schließen ließ.
    Und diese sind dann tatsächlich erschienen.
    Da kein Hoenn-Pokemon gezeigt wurde, wird auch nicht als nächstes ein Hoenn-Remake erscheinen.


    III. In Japan wird Genesect vermutlichbald enthüllt werden, da im August dort ein Lösungsbuch mit dem vollständigen National-Pokedex (Nr. 001-649) erscheinen wird.
    Auch CoroCoro Preview Scans deuten darauf hin, dass Gensect vielleicht schon diesen Monat enthüllt wird.
    Und wenn es so kommt, wäre Genesects Auftreten im 16. Film nichts Besonderes mehr, da es dann schon über ein halbes Jahr öffentlich enthüllt sein wird.


    Nun komme ich zu dem Teil meines Beitrags, der sich speziell auf die Spiele der VI. Generation bezieht.


    IV. BW2 erscheint dieses Jahr sowohl in Japan als auch für den Rest der Welt sehr früh.
    Wieso eilt man nun so sehr? Man hätte sich auch wie die Jahre zuvor Zeit lassen können.


    Aber GF plant wohl "Großes" und möchte rasch zur 6. Generation springen.


    V. Game Freak besitzt schon seit extrem langer Zeit ein "Development Kit" für ein 3DS Spiel.
    Sie waren die ersten, die eines bekommen hatten und dies sogar noch vor dem Erscheinen von BW.
    Daraus folgt, dass sie genügend Zeit gehabt haben bzw. noch haben, um die 6. Generation für Herbst 2013 in Japan fertigzustellen.


    VI. In der 5. Generation gab es vier Pokemon-Spiele, wie auch in den anderen vorherigen Generationen.
    Also hätte es genügend Spiele gegeben, um diese Generation beenden zu können.


    VII. BW2 wirkt wie ein großartiger Abschluss, da man dort auf alle bisherigen Arenaleiter treffen kann.
    Zudem gibt es dort zahlreiche alte Pokemon und Legis.


    Alles in allem wirkt es so, als würde Game Freak demnächst einen neuen Spieleabschnitt in Form der 6. Generation beginnen.


    Ich hoffe, dass mein Beitrag nachvollziehbar ist und würde mich sehr über die Meinung anderer dazu freuen.


    Grüße Dreamscape

  • wow Dreamscape 'O'


    Das klingt für mich durchaus realistisch!
    Aber wenn GameFreak wirklich etwas 'großes' Plant dann kommt wohl zuerst ein 3. Generation Hoenn Remake um Zeit zu schinden^^
    Mit Genesect habe ich mich bisjetzt noch nicht beschäftigt. (Genesect sieht aus wie ein Comic Transformers!)
    Habe bloß angst dass die 6. Gen NUR für den 3DS erscheinen wird.


    (Game Freak besitzt schon seit extrem langer Zeit ein "Development Kit" für ein 3DS Spiel.)


    Naja bekomm ja eh zu Weinachten einen 3DS^^
    Ich freu mich jetzt schon auf die Zukunft von Pokémon!!
    6. Generation / eventuell Hoenn Remake / Conquest und was weiß ich nicht alles.


  • Ich denke, dass das Remake erst nach den Spielen der 6. Generation kommt, da:


    Würde nächstes Jahr ein Hoenn-Remake erscheinen, dann hätten sie ein Hoenn-Pokemon im Preview-Trailer vorkommen lassen.
    Beim Preview-Trailer zum 13. Film traten nämlich Johto-Pokemon auf, wodurch sich auf Johto Remakes schließen ließ.
    Und diese sind dann tatsächlich erschienen.
    Da kein legendäres Hoenn-Pokemon gezeigt wurde, wird auch nicht als nächstes ein Hoenn-Remake erscheinen.


    Das wäre eine kleine Ergänzung zu meiner Argumentation über deinem Beitrag. ;)


    Ich würde mir zwar auch sehr ein Remake wünschen, doch die Hinweise sprechen momentan dagegen.


    Grüße Dreamscape

  • Die Argumente sind natürlich nachvollziehbar,aber mich wundert es warum man Titel wie Mystery Dungeon oder auch Ranger hier,aber auch wahrscheinlich bei Game Freak kaum erwähnt.Anscheinend will man wirklich nicht die Reihe fortführen,wenn doch müsste das jetzt Schlag auf Schlag folgen,was mich bei dem Tempo von Game Freak auch nicht wundern würde...Im Durchschnitt hat es ja glaube ich immer 4 Jahre bis zu einem Generationswechsel gedauert.Um 2002 Rubin/Saphier,2006 Diamant/Perl,2010 Schwarz/Weiß,jedoch kann es wirklich gut sein wenn man Ranger und Mystery Dungeon weglassen würde,es um 10.Jubiläum eine Ankündigung zu den Rubin/Saphier Remakes geben könnte.Das würde ich mir wirklich wünschen,weil die 3.Generation für mich eine der Besten waren.So könnte man wie schon gesagt noch etwas mehr an der Generation feilen.Oder es kommt ganz anders,und man hat ein Pokémon freies Jahr,wie es glaube ich bei dem Übergang vo. der 2. zur 3.Generation so war.Wir werden sehen.Das ist meine Meinung. :thumbup:


  • Ich persönlich würde mir am ehesten ein Remake von R/B wünschen,da ich noch nicht so alt bin und zu lebzeiten dieser Editionen noch am Daumen gelutscht hab! :D Ich würd so gern mal sehen wie das alles so angefangen hat...


    Das Remake von R/B ist Feuerrot und Blattgrün! Das es Blattgrün heißt, liegt nur daran, dass es ursprünglich eine rote und grüne Edi in Japan gegeben hat, die aber noch einmal überholt wurde, weswegen dann die blaue Edi rauskam, die die Basis unserer R/B ist. Ein Remake von Blau würde also keinen Sinn machen.
    Der Beitrag ist schon älter, aber macht ja nichts^^


    Also ich könnte mir zur Zukunft von Pokémon vorstellen, dass es nicht mehr allzu viele Generationen geben wird. Weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber ich brauche keine Edis mit 1000 und mehr Pokémon!
    Ich wäre auch, wie viele hier, für ein Remake von R/S, wobei ein Gegenargument dazu ist, dass es zwischen der 3. und 4. und der 4. und 5. Gene eine Verbindung gibt, da man die Pokémon rüberwandern lassen kann. Ist also fraglich.
    Toll wäre auch ein Remake der gelben Edi, wegen Pikachu, das einem hinterherläuft. Das würde ich sehr gerne auf dem DS spielen. :pika:


    Mit PMD könnte man meinetwegen auch gerne mal weitermachen, da ich das Spielprinzip genial finde. :smalleyes:

  • Schöne Frage....
    Die zukunft von Pokemon sieht folgt aus:
    Da es angekündigt wurde, dass keine neue gen mehr kommt, werden viele Game Freak arbeitslos...
    oder sie bringen dann eine neue Gen, die aber kaum noch einer kaufen will....
    ....Fazit: Pokemon ist sterbereif


    Deine Aussage ist bloß eine Behauptung ohne dargebrachte Beweise.


    Ich weiß nicht, woher du diese Information hast, aber auf jeden Fall ist sie falsch.


    Pokemon ist noch lange nicht zu Ende, weil sich die Spiele viel zu gut dafür verkaufen.


    Momentan entwickelt es sich rasant in Richtung 3D weiter und der Erfolg steigt bei jedem neuen Spiel umso mehr.


    Deshalb wird es Pokemon zukünftig auch noch viele weitere Jahre geben.


    Erst wenn sich die Spiele nicht mehr verkaufen würden, würde Pokemon langsam zur Neige gehen.


    Dies ist aber momentan nicht der Fall, wenn du die Umsatzzahlen betrachtest.


    Desweiteren bin ich mir zu 99,9% sicher, dass nächstes Jahr die 6. Generation angekündigt wird. ;)
    Begründung s.h. hier:
    (Die Zukunft von Pokemon [Eure Meinungen])


    Grüße Dreamscape

  • Eine genaue Reihenfolge kann ich nicht geben.
    Ich denke das nächste wird Pokemon Rubin Saphir Remake.
    Danach kommt Pokemon Grau bzw. Black and White 3.
    Und nachdem denke kommt erst so 2015 oder 2016 eine neue Gen: Pokemon Bunt.


    Eine Rubin Saphit Remake in näherer Zukunft wäre das epischste was Game Freak derzeit machen könnte.

  • Ich glaub auch das erst die 6. Generation kommt und dann R/S Remakes. Nicht nur die Argumente von Dreamscape sprechen dafür. Mal nen paar Gründe:


    1). Schwarz und Weiß 2 sind die letzten DS Editionen (von Masuda bestätigt). Demnach würde ein Remake von Rubin und Saphir für den 3DS kommen. EIn Systemwechsel hat bisher aber auch immer einen Generationswechsel bedeutet. Das Problem ist nicht nur das es eigentlich nie größere Grafische Verbesserungen innerhalb einer Generation gibt sondern es gäbe auch ein Kommunikationsproblem. Jede Edition ist mit jeder Edition der gleichen Generation komplett kompatibel wenn aber die 5. Generation auf den 3DS beendet wird gibt es ein Problem. Die Onlinesysteme von DS und 3DS sind nicht mit einander kompatibel heißt also es gäbe nur eingeschränkte (lokale) Kommunikation. Online Tauschen und Kämpfen wäre wohl nur mit Rubin und Saphir Remake Editionen möglich. Gut wenn es später kommt (also als 6. Gen) wird es auch nicht komplett kompatibel sein zu den Editionen der 5. Generation dann ist es aber normal weil es noch nie eine uneingeschränkte Kommunikation zwischen zwei Generationen gab!


    2). Auf nem neuen System fängt man auch mit einer neuen Generation an. Bis zur 5. Generation hat eine neue Pokemon Generation auch einen Systemwechsel bedeutet. Dafür kann Gamefreak nichts das ist der langen Lebenszeit des DS geschuldet. Als sie 2006 mit S/W angefangen haben wussten sie noch nicht mal was vom 3DS. Also sollte diese Regel eigentlich noch gelten.


    3). Der 3DS wird nicht ewig leben. Anders als auf dem DS wird es auf dem 3DS wohl wieder nur eine Generation geben weil der 3DS wohl nicht eine solange Lebenszeit haben wird wie der DS. Im Herbst 2013 die ersten 3DS Editionen zu bringen macht Sinn. Dann kann man mit dem üblichen Plan gut vorfahren. 2015 kommt dann ein Rubin/Saphir Remake und 2016 eine Zusatzedition/Sequel/Prequel oder anders rum. Und weil dann bestimmt schon der 3DS Nachfolger in den Startlöchern steht wird GameFreak dann bestimmt schon heimlich still und leise dafür die 7. Generation machen.


    4). Vom SW2 Iwata's Ask wissen wir das SW2 erst nach der Fertigstellung von SW angefangen wurde. Aber hier beginnt die Theorie: Als Platin fertig war hat das Platin Team mit der heißen Phase der Entwicklung von SW angefangen. Als HG/SS fertig war, war GameFreak schon in Besitz von 3DS DevKits und das HG/SS Team hat sich dann gleich an die 6. Generation für den 3DS gemacht. Das wären dann sogar ca. 4 Jahre Entwicklungszeit!^^ Das würde zum Beispiel erklären warum es in der Touchscreennutzung von SW (und SW2) so klare Rückschritte zu HG/SS gibt das HG/SS Team hat nie an SW gearbeitet. Alles nur Theorie von mir aber hört sich doch irgendwie plausibel an!^^


    Das man bei SW2 durch das World Tournament noch mal alle Sprites die sie so haben aus dem "Keller" holen könnte man natürlich als Zeichen interpretieren das es in der 6. Generation ziemliche Veränderungen geben wird. Eigentlich kann ja alles passieren. Von sieht aus wie nen DS Port weil sie es kaum weiter entwickeln über sie Streichen das Kästchensystem oder machen einen Colloseum/XD Mässigen Anime Style bis hin zu Third Person ist alles denkbar.


    In den ersten 3. Generationen war Pokemon technisch bedingt 2D. Dann wurde es in der 4. Generation in der Welt 2,5D, in einigen Gebäuden 2,5D sonst 2D und in den Kämpfen blieb es 2D. Die 5. Generation ist schon komplett 2,5D. Die Welt, die Gebäude und auch der Kampfbilschirm! Na? Welche Weiterentwicklung gibt es denn da noch?? Ach ja komplett 3D! Auf dem 3DS!^^ Macht irgendwie Sinn!


    Und für alle Sprite Liebhaber: Ihr müsst dann nicht traurig sein Sprites werden bei Pokemon immer weiter leben weil man sie im Menü und im Pokedex weiter benutzen wird. Denn wenn man die Pokemon in 3D im Pokedex hat wer holt dann noch den extra im eShop erhältlichen kostenplichtigen 3D Pokedex?^^ Für die 6. Generation bringen die sicher noch einen in den eShop oder ein kostenpflichtiges Update für den Pokedex 3D Pro!^^ Also wird das Spriting bestimmt nicht aussterben!^^ Vielleicht wirds ja irgendwann sogar von 3D Pokemon modellieren ergänzt!^^ Polygoning