Klarträumen [Träume bewusst steuern und erleben]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klarträume habe ich seit ich im Alter von 13 Jahren mal an einem ziemlich heftigen Fieber erkrankt bin :D
    Mittlerweile habe ich aber für mich gesehen das es zwar manchmal ganz witzig ist, ich im Grunde aber doch lieber den einfachen Traum wo ich einfach nur zusehe und abwarten muss, habe.
    Alpträume habe ich natürlich logischerweise auch keine mehr, immerhin kann man ja jederzeit eingreifen und alles zu seinem Guten wenden, von daher, ich finde es wirklich klasse ;)
    Achja, man wacht ja immer auf bevor man im Traum von wo hoch oben herunterfällt und unten aufschlägt, ich hab mal probiert was passiert wenn man erzwingt nicht aufzuwachen... Manche Leute die meinen man soll dies unter keinen Umständen machen übertreiben :D


    Fazit- es geht nichts darüber im Traum diverse Ninja-Jutsu auszuprobieren oder anzustellen was man will, Unterhaltungswert hat es schon, dass durch aus! :D

  • Ich behersche das Klarträumen.Aber ich wünschte ich hätte es nie gelernt.Besonders das flasche Erwachen ist mir zum Verhängiss geworden. Ich erzähl mal meinen schlimmsten Klartraum,dennich träume nur negativ.So traurig es sich anhört aber es ist leider wahr.
    1.Ich bin nach ende des letzten Schuljahres umgezogen und musste in einer neuen Schule.Mit dem Bus brauche ich !!! das ist kein Scherz!!! 26 Minuten um die nächste Realschule zu erreichen-.-Die letzte Nacht der Sommerferien.Klartraum beginnt jetzt: Ich wach auf.Putz mir die Zähne blabla bla.So nun gehe ich zur Bushaltestelle,nichts neues musste ich früher auch.An der BH sind paar größere fette Jungs die mobbten mich in dem sie mich mit Zetteln abschmissen,mir Arschtritte gaben.Das tat im Klartraum weh.Im Bus rufen sie meinen Namen und machten behinderte Spitznamen draus.So nun bin ich in der Schule.Ich sehe meine neue Klasse.Die gefällt mir überhaupt nicht.Mitten in der Pause zieht mir jemand die Hose und die Unterhose runter.-:-.Der Klartraum hat 4 Stunden gedauert.Er war grausam.
    Fazit: Mein Beispiel war nur eins meiner schrecklichen Klarträume.Klarträume lassen sich auch von den Gefühlen beeinflußen. Durch den Schulwechsel und den Verlust aller meiner alten und vertrauten Freunde haben sich Wut,Verzweiflung, Trauer und Angst in mir aufgebrummt in zu starken Maße.Und jetzt wollen diese Klarträume einfach nicht aufhören,kann mir jemand bitte helfen?????
    Wie kann man aufhören klarzuträumen???

  • Ich behersche das Klarträumen.Aber ich wünschte ich hätte es nie gelernt.Besonders das flasche Erwachen ist mir zum Verhängiss geworden. Ich erzähl mal meinen schlimmsten Klartraum,dennich träume nur negativ.So traurig es sich anhört aber es ist leider wahr.
    1.Ich bin nach ende des letzten Schuljahres umgezogen und musste in einer neuen Schule.Mit dem Bus brauche ich !!! das ist kein Scherz!!! 26 Minuten um die nächste Realschule zu erreichen-.-Die letzte Nacht der Sommerferien.Klartraum beginnt jetzt: Ich wach auf.Putz mir die Zähne blabla bla.So nun gehe ich zur Bushaltestelle,nichts neues musste ich früher auch.An der BH sind paar größere fette Jungs die mobbten mich in dem sie mich mit Zetteln abschmissen,mir Arschtritte gaben.Das tat im Klartraum weh.Im Bus rufen sie meinen Namen und machten behinderte Spitznamen draus.So nun bin ich in der Schule.Ich sehe meine neue Klasse.Die gefällt mir überhaupt nicht.Mitten in der Pause zieht mir jemand die Hose und die Unterhose runter.-:-.Der Klartraum hat 4 Stunden gedauert.Er war grausam.
    Fazit: Mein Beispiel war nur eins meiner schrecklichen Klarträume.Klarträume lassen sich auch von den Gefühlen beeinflußen. Durch den Schulwechsel und den Verlust aller meiner alten und vertrauten Freunde haben sich Wut,Verzweiflung, Trauer und Angst in mir aufgebrummt in zu starken Maße.Und jetzt wollen diese Klarträume einfach nicht aufhören,kann mir jemand bitte helfen?????
    Wie kann man aufhören klarzuträumen???

    Warum fliegst du denn nicht einfach davon oder verprügelst die Typen?
    Wenn mich einer in einem KT stresst hat er nichts zu lachen^^
    Oder versuch dich mit ihnen anzufreunden.

  • Naja...
    Also, ich hatte bis jetzt nur einen Klartraum, an den ich mich erinnern kann, aber da wusste ich noch nicht, das das so heißt und dass man das gezielt "hervorrufen" kann.
    Später hab ich dann mal irgendwann etwas darüber gelesen, und habe dass auch recht interessant gefunden, aber bald nicht mehr dran gedacht. Dann hab ich dieses Thema hier gesehen, und hab mich genauer drüber informiert und habe gestern (mehr oder weniger ausversehen) einen WILD gemacht, und war auch sozusagen noch sehr wach und gleichzeitig schon fast eingeschlafen xD. Aber dummerweise sind dann diese bescheuerten hypnagogen Bilder gekommen, die ich wohl erst garnicht bemerkt habe, weil ich über etwas anderes nachgedacht. Aber dann hab ich so ein lila Gesicht gesehen, das hat an sich eigentlich nicht gruselig ausgesehen, aber ich bin so sehr erschrocken, wie nur sehr selten und musste dann die ganzei Zeit "hmmmm" sagen, bis ich mich wieder einigermaßen beruhigt hatte, gerade das ich nicht losgeschrien hab. Und das komische daran ist, das das eigentlich nur wie ein Gesicht ausgesehen hat, es war zwar lila aber eigentlich nicht sehr gruselig. Aber auf solche Erfahrungen kann ich verzichten... Außerdem bin ich jetzt sehr müde Dx .Da zähl ich lieber meine Finger :ugly:
    Wobei mich ja wundert das das dann was bringen soll (und nicht erst nach einer Ewigkeit...)
    So träume ich eigentlich nur meistens langweilige Sachen (nervig ist das aber in den Sommerferien, die erste Hälfte hab ich jede Nacht vom letzten Schultag geträumt, und in der zweiten Hälfte dauernd vom Ersten Schultag -.-) Und sonst dauernd von Fischen o.0.

  • Also ich habe öfter Klarträume und dan werde ich auch öfter gejagt und verfolgt.
    Ihr kennt doch Heros Und ihre Kräfte so wie Zeiler benutz ich dann verschiedene
    Kräfte wie zeitanhalten Telekinese usw um meinen gegnern Manieren beizubringen.
    Hallo ( Moonshine )kuk dach einfach mal ein paar folgen Heros Such dier einiege Kräfte
    aus und dann las in deinem Taum die Party Steigen. :thumbup:
    Ich bin im Traum so um einiges Mächtieger geworden. Ich kann zb Personen oder Fahrzeuge
    Schweben lassen .

  • Ich hatte letzte Nacht fast ein Klartraum :/
    Handlung spielt jetzt nicht so die Rolle, aber auf jeden Fall sagte ich zu meiner Mutter (im Traum): "Das hatte ich schonmal geträumt. Das war letztes Jahr und die Jahreszeit stimmt auch." (Das stimmt in Wirklichkeit nicht xD) Jedenfalls hat das nicht klick gemacht, dass ich wusste, dass ich träume...war kurz davor... >.<
    Vielleicht brauche ich mal wieder einen Albtraum (hatte ich schon ewig nicht mehr), dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass mir der Traum bewusst wird.

  • Ich behersche das Klarträumen.Aber ich wünschte ich hätte es nie gelernt.Besonders das flasche Erwachen ist mir zum Verhängiss geworden. Ich erzähl mal meinen schlimmsten Klartraum,dennich träume nur negativ.So traurig es sich anhört aber es ist leider wahr.
    1.Ich bin nach ende des letzten Schuljahres umgezogen und musste in einer neuen Schule.Mit dem Bus brauche ich !!! das ist kein Scherz!!! 26 Minuten um die nächste Realschule zu erreichen-.-Die letzte Nacht der Sommerferien.Klartraum beginnt jetzt: Ich wach auf.Putz mir die Zähne blabla bla.So nun gehe ich zur Bushaltestelle,nichts neues musste ich früher auch.An der BH sind paar größere fette Jungs die mobbten mich in dem sie mich mit Zetteln abschmissen,mir Arschtritte gaben.Das tat im Klartraum weh.Im Bus rufen sie meinen Namen und machten behinderte Spitznamen draus.So nun bin ich in der Schule.Ich sehe meine neue Klasse.Die gefällt mir überhaupt nicht.Mitten in der Pause zieht mir jemand die Hose und die Unterhose runter.-:-.Der Klartraum hat 4 Stunden gedauert.Er war grausam.
    Fazit: Mein Beispiel war nur eins meiner schrecklichen Klarträume.Klarträume lassen sich auch von den Gefühlen beeinflußen. Durch den Schulwechsel und den Verlust aller meiner alten und vertrauten Freunde haben sich Wut,Verzweiflung, Trauer und Angst in mir aufgebrummt in zu starken Maße.Und jetzt wollen diese Klarträume einfach nicht aufhören,kann mir jemand bitte helfen?????
    Wie kann man aufhören klarzuträumen???


    Ich versteh das nicht ganz. Wenn das ein Klartraum ist, warum machst du nicht einfach etwas anderes??? In einem Klartraum gibt's keine Schulpflicht :ugly: . Ansonsten ist es entweder präluzid oder das ist kein Klartraum.
    LG

  • Cool, ich und meine Freunde ham auch schon mal darüber geredet, aber diese Techniken sind mir neu, kleine Frage aber: wie stellt man es an, nach 6 Stunden aufzuwachen, darf man den Wecker dafür stellen? Um welche Uhrzeit sollte "nach 6 Stunden" sein?
    Also ich glaube ich hatte auch schon mal gemerkt, dass ich träume und dann an mich gedacht, quasi alles falsch gemacht, was man falschmachen kann xD


    Alles was um Träume geht, interessiert mich sehr, also danke für den Tread =D
    Ich denke, ich muss auch ein Traumtagebuch führen =)

  • Ich versuch das immer ... besunders am Wochenende, da ich eh immer früher als alle anderen aufwache, nur dann beweg ich mich immer wieder und denke daran, dass ich das machen will und dann klappt das nie. Ok ich denke mal, dass das nicht klappt, da ich eh immer wirre Träume habe und meine Gedanken auch wirr sind, daher würde ich mal sagen, dass beide "Traum-Formen", halt das normale und das wo man sich das selbst ausdenken kann,i.wie bei mir gleich aussehen .-.
    Dabei hatte das schon jeder bei uns in der Familie min. 1 mal, nur ich konnte es nicht "bewusst" erleben.
    Ich probiere das eig. schon seit Jahren, bevor ich diesen Begriff überhaupt kannte, da meine Mutter mir immer gesagt hatte, wenn ich Alpträume hatte, die früher total extrem waren, ich solle an etwas schönes denken, nur bei mir hat das nie geklappt .-.
    Meine Mutter kann das eig. perfekt, die kann das schon seit sie 15 oder so ist, sie kann ihr Unterbewusstsein so steuern, davon würde ich träumen, sowas zu können .-.


    Nunja ich versuch es mal weiter, oder lass es einfach auf mich zukommen xD

  • ICH HABS GESCHAFFT
    Ich hab heute gegen 3 Uhr morgens die Wild-Methode erfolgreich eingesetzt, leider habe ich eine Tiefschlafphase zum wecken erwischt, als der Wecker geklingelt hat, war ich zuerst total geschock xD
    Nach ca 6-8 hibbeligen Anläufen die immer mit einer zuck-bewegung oder dem einschlafen endeten (komischerweise bin ich gleich wieder aufgewacht) gings dann!!! Auf einmal schlafe ich ein, werde von einer Art "Röhre" die leicht gebogen und in der Mitte etwas dünner ist eingesaugt und ins Meer neben einer Insel ausgespuckt. In der Röhre ist mein Geist abrubt erwacht und ich hab gemerkt was los ist. Besonders viel konnte ich aber nicht machen, auch wenn das Gefühl unbezahlbar war =D
    Weil ich so hibbelig war, bin ich gleich wieder aufgewacht, aber ich werds auf jeden Fall noch mal versuchen!!!


    @ Kitsune: schon mal verschiedene Möglichkeiten ausprobiert? Der zweite Link im Startpost ist praktisch, da kommst du nähmlich zu viel wissenswertem ^-^

  • Ein Freun von mir sagt auch immer, er möchte gerne einen Klartraum haben, schafft es aber nicht.
    Ich selbst habe des anscheinend auch öfteren Klarträume. Und es macht richtig Spaß. Vor allem dass sie ich mich in denen immer danach richte, was mich zurzeit begeistert. Einmal, als ich ein Ranma Manga gelesen hatte, konnte ich plötzlich auf Häuser springen, ganz locker 100m runterfallen ohne mich zu verletzen und hatte auch diesen lustigen Fluch, konnte mich also durch Wasser in einen Jungen verwandeln^^ Ich wurde nur irgendwie zu oft mit Wasser bespritzt.
    Ein anderes mal war ich eine unsichtbare Assasine, die mit dem Tod einen Pack geschlossen um dessen unsichtbarmchende Socke zu bekommen xD. In dem Traum trug ich dann auch mein Libelldra Cosplay und konnte fliegen.
    Fliegen ist auch so ne Sache. Das kann mach ich eig fast in jedem Traum, Armwedel-Methode. Je schlabberiger meiner Kleidung ist die ich anhab, desto leichter. Aber irgendwie fällt das einem trotzdem immer schwer. Immer wenn ich von meinem Balkon springe, kann ich dann höchstens 10m höher fliegen.
    Übrigends, von großer Höhe runterzufallen und sich nicht zu verletzen das ist irgendwie soo realistisch, ich hab schon ofter mal überlegt wirklich von meinem Balkon zu springen. Zum Glück hab ich es noch nicht gemacht xD

  • hundaemon: Bist du das auf deinem Avatar? Das Libelldra-Kostüm ist echt gut geworden. Dass du nicht höher als 10m fliegen kannst, ist glaube ich nur eine Illusion, so denke ich jedenfalls. Du solltest es öfter versuchen.
    Ich selbst habe allerdings ein Problem...
    Ich habe das WILDen bisher noch nicht ausprobiert, weil ich Angst habe vor den hypnagogen Bildern, die vor dem Einsteigen in den Traum kommen. Das liegt zum einen daran, dass ein User geschrieben hat, er/sie hätte ein seltsames lilanes Gesicht gesehen, davor hätte ich mich bestimmt auch erschreckt.
    Zum anderen habe ich einmal auf einer Internetseite ein Bild von einem Geistermädchen angeguckt (ich war zu mutig!). Ich bekam so doll Angst, dass ich danach Bauchschmerzen hatte.
    Bisher habe ich zwar noch nicht davon geträumt (ist auch schon Monate her), aber es ist nunmal noch in meinem Kopf eingebrannt, und nun befürchte ich, dass ich es noch einmal bei den hypnagogen Bildern sehe, was mir vielleicht richtige psychische Schäden verursachen könnte...

  • also ich weiß nicht ob das ein Klartraum war oder
    ob das einanfang war oder was auch immer nunja ich erzähle mal^^


    Ich habe geträumt das ich (im Traum) angst vor Shnurgarst hätte
    und es mir immer überall begegnet wäre
    ich habe immer mit viel Geistiger Kraft versucht
    diese Shnurgarst in Darkrai zu verändern (vor dem hatte ich keine Angst xD)
    aber das ist mir nur wenig geglückt bin dann i-wann erwacht.

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • DaTim
    i-wie schon und i-wie nicht
    ich weiß es nicht mehr ganz genau
    ich weiß aber das ich sehr unuhig war
    und mich ständig herumdrehte.



    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Wäre jemand so nett und würde die 3 geeignetsten Methoden erklären wie man zum Luziden träumen kommt,also in eigenen Worten^^ ich tu mich schwer mit texten von wiki und so^^ also ich kapier sachen immer besser wenn ichs von einer person höre die selbst die erfahrung gemacht hat und auch beispiele nennen kann


    also ich schätze 2 möglichkeiten wären WILD und DILD aber wer weiß vll gibs ja noch mehr möglichkeiten^^



    ich fang nämlich langsam an mich dafür zu interessieren^^

  • Freeway
    wild und dild sind die häufigsten methoden
    ich würde dir für den anfang dild empfehlen das geht meiner meinung nach am einfachsten
    mach einfach jeden tag ein paar reality checks irgendwann machst du auch im traum einen umd bam du bist im klartraum
    oder du denkst nie an realitychecks im traum und wirst dir ganz von selbst bewusst dass du träumst so wie es bei mir immer läuft^^
    wild könntest du auch probieren aber ich würds an deiner stelle erst einmal mit dild probieren
    wenn du schon etwas erfahrung hast versuch zu wilden
    wenn du wirklich sehr müde bist (am besten 5 uhr morgens, du kannst dir auch nen wecker stellen)musst du einfach ganz ruhig liegen bleiben und auch deinen geist etwas herunterfahren , du solltest dich nicht stark konzentrieren oder so
    und wenn du dann einen klartraum hast durch wild oder dild dann wird der traum sicher auch mal enden und wenn du dann aufwachst darfst du dich NICHT BEWEGEN sonst kannst du keinen weiteren klartraum mehr anhängen
    naja wenn du klar bist und aufwachst solltest du dich nicht bewegen und ruhig liegenbleiben (augen geschloßen wie bei wild)
    jetz musst du nur wieder wilden aber weil du dich nicht bewegt hast glaubt dein körper du schläfst noch und du kannst ziemlich schnell wieder einschlafen und noch einen klartraum haben
    aber am aller wichtigsten ist dass du geduld hast
    ich hatte meinen ersten klartraum nach einer woche aber der traum war nur präluzid(ich konnte nicht viel steuern)
    ich kenne auch jemand der seinen ersten klartraum erst nach einem jahr hatte das kommt alles darauf an ob du talent hast^^
    und noch bevor du einen klartraum hast nimm dir fest vor was du machen willst und merke es dir gut sonst erinnerst du dich im traum vielleicht nicht mehr daran und dann stehst du in deinem ersten klartraum blöd rum so wie es bei mir war
    und wenn du ins bett gehst nimm dir fest vor dass du diese nacht einen klartraum hast 8-)