Kollegen gesucht! [Bekanntgabe der Sieger]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, du!


    Worum geht es hier?


    Dieses Topic soll ein kleiner Aufruf sein an alle, die gerne FS Lehrer sein möchten und dem FS Komitee beitreten wollen. Da diese Aktion letztes Jahr ziemlich gut ankam, hat sich das Komitee entschlossen, sie heute zu wiederholen. Im Laufe des Posts erfährst du ganz genau, was das FS Komitee ist und was dich erwartet, wenn du FS Lehrer werden möchtest. Information: Wie viele FS Lehrer genau gewählt werden sollen, steht noch nicht fest. Das wird sich im Laufe der Bewerbungen zeigen, je nachdem, wie groß der „Ansturm“ ist.


    Das FS Komitee


    Dies ist ein Team, das Geschichten liebt – einige von uns schreiben selbst, alle lesen für ihr Leben gerne und kommentieren, um anderen Autoren bei ihrer potenziellen Karriere zu helfen. Im Komitee werden die verschiedensten Themen besprochen. Alles, was im Fanstorybereich geschieht, beschließen wir gemeinsam.


    Was musst du tun?


    Wenn du denkst, dass du für diesen Job genau die richtige Person bist, dann solltest du dir auch noch durchlesen, was es bedeutet Fanstory-Lehrer/in zu sein.
    - Überlege dir, wieso genau Du diesen Posten haben solltest.
    - Verfasse einen kleinen Text (die Länge ist dabei nebensächlich, es geht uns vor allem um den Inhalt, aber natürlich machen vier Zeilen keinen wirklichen Eindruck...)
    - Schicke diesen Text in diesem Topic ab, sobald du mit ihm zufrieden bist. Wenn du nicht möchtest, dass andere deine Bewerbung lesen, kannst du ihn mir per PN schicken.
    - Hab ein wenig Geduld. Ausgewertet wird als Gruppe im Komitee. Wenn du ausgewählt wirst, sagen wir dir am 12.12. Bescheid!


    Was muss in deine Bewerbung?


    Was qualifiziert gerade dich als FS Lehrer? Sei kreativ! Aktivität und Kompetenz sind Grundvoraussetzungen, aber was macht dich noch aus?
    Verlinke bitte einige deiner Kommentare und – wenn du möchtest – deine Geschichte. Beides ist nicht Pflicht, bietet sich allerdings an, denn wir wollen uns ja ein Bild von dir machen.
    Wo bist du am liebsten? Gedichte, Kurzgeschichten, Fantasy? Ganz egal, wo – dieser Punkt hilft uns, dich ein wenig besser kennen zu lernen.


    Regeln für deine Bewerbung


    Bitte sei ehrlich. Natürlich kannst du dir im Ungefähren vorstellen, was wir hören wollen. Aber viel lieber wäre es uns, wenn du wirklich sagst, was stimmt. Aktivität und Kompetenz sind wichtig – aber die Ehrlichkeit ist gleichauf mit ihnen, denn als Team wollen wir auch weiterhin funktionieren.


    Rechte und Pflichten oder „Was darf ich und was muss ich?“


    Du darfst:


    - So viel kommentieren, lesen und schreiben, wie du möchtest!
    - An allen Diskussionen im FS Komitee teilnehmen. Niemand beißt dich für deine Meinung, im Gegenteil, wir freuen uns über rege Beteiligung!
    - Deinen neuen Rangtitel „FS-Komitee“ und den Komiteeball tragen.


    Du solltest:


    - Teamfähig sein! Wir brauchen keine Einzelkämpfer.
    - Interesse an der Organisation des FS Bereichs mitbringen und am besten auch ein paar Ideen. Beliebig viele. Was auch immer dir einfällt, sag es uns!
    - Spaß daran haben, zu lesen und zu kommentieren. Ganz wichtig, denn der Titel alleine macht noch keinen Fanstorylehrer aus.


    Deine Aufgaben als FS Lehrer


    - Die Planung von Neuerungen im Fanstorybereich
    - Ideen für neue Wettbewerbe sammeln, ab und zu leitest du diese auch
    - Kommentieren von Fanstories
    - Beteiligung an der Schreibschule
    - Den Fanstorybereich mit uns weiterhin attraktiv halten und pflegen


    Wurde dein Interesse geweckt? Dann melde dich doch bei uns.


    Die Anmeldedeadline ist der 1.12.2010 um 16:30 Uhr.


    Die neuen FS Lehrer werden am 12.12. schriftlich benachrichtigt und dann hier in diesem Topic verewigt. Bei Fragen wende dich bitte an die Fanstorymoderation – Akatsuki, Black Cat und Cyndaquil!
    Wir freuen uns darauf, dich bald in unserem Team begrüßen zu dürfen.


    Weitere Informationen zum Bereich und dem FS Komitee findest du hier:


    FAQ-Topic

  • Grüße.


    Ich würde mich gerne mit diesem Post als ein Mitglied des Fanstory-Komitees bewerben.


    Zu mir und meiner Person:
    - Name: Jens
    - Alter: 22
    - Herkunft: St. Julian (Rheinland-Pfalz)
    - Beruf: Gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, zeitlich in einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten
    - Negative Seiten an mir: Pessimistisch, leicht schüchtern, kann nicht "nein" sagen (Helfersyndrom), überängstlich, gelegentlich etwas übertrieben emotional
    - Positive Seiten an mir: Hilfsbereit, treu, zuverlässig, teamfähig, kritikfähig lernbereit, freundlich, fleißig, geistige Reife, einfallsreich



    Schon in der Grundschulzeit habe ich gerne geschrieben. Insbesondere Aufsätze waren meine große Leidenschaft. Meine Deutschlehrerin lobte mich für meine, weit über dem Durchschnitt liegende Arbeit. Leider ging dieses mögliche Talent mit dem Übergang in die nächst höhere Schulform verloren. Mit Buchbesprechungen, Briefe schreiben und anderem Krimskrams gingen meine Deutschzensuren bergab. Erst als ich mich nach knapp sieben Jahren völlig spontan dazu entschlossen hatte, eine Geschichte zu einem Onlinespiel zu schreiben, wurde meine Lust am Schreiben wieder geweckt. Leider waren meine Fähigkeiten sehr eingerostet und ich tat, und tue mir auch heute noch bei Grammatik recht schwer. Dies sieht man wohl auch bei meinen Fanstorys und Geschichten, welche ich bereits hier veröffentlicht habe.


    Mittlerweile hat das Schreiben meine andere große Leidenschaft, das Computerspielen, weitgehend verdrängt. Nicht allzu selten komme ich von einem langen und arbeitsreichen Arbeitstag nach Hause, und tauche sofort wieder in die Welt meiner Geschichten ein.


    Ich bin recht zuversichtlich, das ich für dieses Forum einen guten Dienst erweisen kann. Auch hoffe ich darauf, irgendwann ein professioneller Redakteur bei einem Magazin oder vielleicht sogar bei einer öffentlichen Zeitung zu werden. Wie ihr also unschwer erkennen könnt, ist das Interesse definitiv vorhanden.




    Warum möchte ich mich um diesen Posten bewerben:
    Verschiedene Gründe veranlassen mich zu dieser Entscheidung. Nur recht schlecht kann ich diese Faktoren aufeinander abwiegen. Die nachfolgenden Punkte enthalten daher keine besondere Bewertung meiner persönlichen Wichtigkeit.



    Braucht es wirklich einen Grund anderen zu helfen?: Insbesondere geht es mir darum, anderen Usern zu helfen. Auch aus diesem Anlass habe ich eine Redakteurstätigkeit auf einer recht großen Elite-Fansite aufgenommen, bei der ich eine Rolle als Newsposter und Artikelschreiber eingenommen habe. Gleichzeitig widme ich mich noch der Datenbankpflege und übe eine Moderatortätigkeit aus. Auch hier im Bisafans-Forum möchte ich mich auf die ein oder andere Art nützlich machen und da ich ein leidenschaftlicher Schreiber bin, kann ich so mein Hobby zum Beruf (im übertragenen Sinne versteht sich) machen. Ob nun mit einfachen Tipps, das Korrekturlesen von Texten, bis hin zu Hilfestellung beim Verfassen der Geschichten: ich würde mich freuen, bei all diesen Dingen meine Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen.


    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: Ein weiterer Faktor, welcher mir auch besonders am Herzen liegt, ist, dass ich versuche mein Wissen über Rechtschreibung und Grammatik zu vergrößern. Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, das sich hier in dieser Bewerbung leider auch der ein oder andere Fehlerteufel einschleicht. Um dieses Manko endlich komplett auszumerzen, würde ich mich gerne viel mehr mit der deutschen Sprache auseinandersetzen; und wo könnte ich das besser als hier? Gut, hier sticht auch leider etwas Egoismus hervor, das gebe ich zu. Aber dennoch würde ich natürlich das Gelernte jederzeit zum Nutzen des Forums anwenden.


    Für eine bessere Zukunft: Anbei möchte ich auch den Fanstory-Bereich hier im Forum unterstützen. Auch wenn ich bislang recht kommentarfaul war, brachte ich dennoch bereits als “normaler User“ Ideen zur Verbesserung des Bereichs ein und versuchte somit, euch und der Community einen positiven Dienst zu erweisen. Als Mitglied des Fanstory-Komitees, und mit Einblicken hinter den Vorhang, würde mir dies sicherlich noch besser gelingen.




    Meine Werke:
    Insbesondere bei meinen ersten Geschichten war ich noch recht unsicher und stellte mich auch etwas unbeholfen an. Mittlerweile jedoch, schätze ich meine Fähigkeiten – zumindest aus meiner Sicht – als überdurchschnittlich ein. Meine wohl erwähnenswertesten Werke stellen wohl diese Texte dar:


    Die Zeitkrise: Eine Pokémon-Fanstory zu dem Spiel Mystery Dungeon 3. Hierbei sei gesagt, dass dies nach langer Zeit meine erste Fanstory war, und ich meine eingerosteten Fähigkeiten erst entstauben musste. Man kann recht deutlich erkennen, dass sich mein Schreibstil von Kapitel zu Kapitel deutlich verbessert hat.


    *Pflicht und Ehre*: Meine zweite große Fanstory, welche ich zur Zeit auch aktiv schreibe. Hierzu gibt es eigentlich nicht viel zu erwähnen. Im Großen und Ganzen ernte ich für diese Geschichte eigentlich nur positives Feedback (auch von externen Websites).


    Kontroverse Pokémon: Einen kleinen Artikel, welchen ich anlässlich einer Meinungsfrage zu der neuen Staffel zu der Pokémon-TV-Serie geschrieben habe, möchte ich hier auch noch kurz erwähnen. Bei diesem Text gehe ich auf leicht provozierende Art auf die, für mich gravierenden Probleme der TV-Serie ein. Hierbei möchte ich jedoch die recht stümperhafte HTML-Formatierung entschuldigen. Meine Kenntnisse diesbezüglich sind eher begrenzt.



    Ansonsten sind, als externe Artikel, noch diese Guild Wars-Leitfäden erwähnenswert:


    • Bonusmission-Pack-Guide: Eine von mir verfasste Komplettlösung sowie Bedienungsanleitung zu einem Guild Wars-Erweiterungspack.
    • Zinns Aufgabe: Ebenfalls eine Komplettlösung mit hilfreichen Tipps zur Bewältigung einer Questreihe.
    • Urgoz Bau: Eine, in Zusammenarbeit mit einem Kollegen, verfasste Komplettlösung zu einem Guild Wars-Elitegebiet.


    Weitere meiner Werke sind auch in meinem Profil unter "Projekte" verlinkt.


    Wie ihr unschwer erkennen könnt, liegen mir insbesondere recht umfangreiche Geschichten und Texte. Auf spezifische Gebiete habe ich mich hierbei nicht gebunden. Ich bin recht anpassungsfähig und kann mich in fast jede erdenkliche Rolle versetzen. Nur sehr ungern lese oder schreibe ich jedoch Gedichte, da ich diesbezüglich nahezu keine Erfahrung besitze. Auch irgendwelche "Friede-Freude-Eierkuchen"-Storys sind nicht ganz so mein Ding. Spannungsreich, emotional und humoristisch: so kann man meinen Schreibstil beschreiben und eben solche Geschichten liegen mir.




    Abschluss:
    Ich hoffe, ich habe euch mit diesem umfangreichen Text nicht allzu sehr gelangweilt. Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung und hoffe auf positives Feedback.



    Mit freundlichen Grüßen:
    Jens, aka Eagle, aka Adlerchen.

  • Moin;
    Ich bewerbe mich auch, mal ungeachtet der Chancen, die ich mir selbst einräume. ^^"


    Vorab erstmal, wer ich eigentlich bin:
    Ich bin ein momentan 16jähriger Junge, der in Kassel wohnt und dort die 11. Klasse eines Gymnasiums besucht. Ich bin sowohl an Technik als auch an "altmodischen" Dingen wie gebunden Büchern (eBooks go home!) interessiert. Hier im Forum bin ich meist nur ein Schleicher, der seine Fußabdrücke nur im "PC und Technik"- und im Allgemeinen FS-Bereich hinterlässt. Doch genug zu meiner bescheidenen Persönlichkeit, das interessante kommt so oder so erst wenn ich versuche zu erörtern, warum ich mich für diesen Posten geeignet sehe.


    Ja, warum maße ich mir soetwas an?
    Ich bin schon relativ lange interessiert an Literatur, vorzüglich Werke der Epik und meine jährlichen Ausgaben für Bücher machen fast die Hälfte meiner Gesamtausgaben aus. In dem Gebiet der Epik wiederum bevorzuge ich SF, Thriller und einige Fächer der Fantasy. Folglich bin ich auch hier im BB meist im Unterforum "Fantasy, Sci-Fi und Mystery" unterwegs. In diesen Bereichen kann ich dann auch inhaltlich am besten kommentieren, da ich mich hier am besten auskenne und vor allem im SF-Bereich ein umfassendes Wissen über die für dieses Genre typischen Technik besitze und auch wenn es mal in den militärischen Bereich, der ja sehr oft in Verbindung mit (nicht-)postapokalyptischem SF steht, geht, verfüge ich über ein weitgefächertes Wissen zu aktueller und futuristischer Kriegstechnik- und -taktik. Im Fantasybereich verstehe ich die generell üblich Magie-Modelle ziemlich gut und genreunabhängig stellt die Logik mein Fachgebiet dar. Sollte irgendwas nicht bis ins letzte Detail stimmen, so fällt es mir mit fast hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit auf.
    Beim Auffinden von Rechtschreib- und Grammatikfehler stelle ich mich auch noch recht geschickt an und wenn mir auch hin und wieder ein falscher Buchstabe durch die Lappen geht, so passiert mir dass mit Grammatikfehlern nur ausgesprochen selten.
    Das einzige, womit ich absolut nichts anfangen kann, sind Gedichte. Ich verstehe nichts von Rhythmus oder Klangmustern und alles was ich mit Kadenz verbinde ist die Feuerrate eine Waffe.
    Wenn es dann nach dem Lesen und Gedanken machen ans schreiben eines Kommentars geht, dann glaube ich, dass ich gut die wichtigsten Punkte für den jeweiligen Autor herauspicken kann, denn was interessiert einen Autor, der noch Probleme mit Satzbau und wörtlicher Rede hat, ein Feinschliff beim Spannungsaufbau, oder das Hinzufügen einer zweiten/dritten Handlungsebene? Sagen wir es so, es würde ihn bestimmt interessieren und er würde es garantiert auch versuchen, beides einzubauen, doch all das würde entweder in schlechten Ergebnissen oder Frustration enden und was bringt es, einen potentiellen FS-Autor zu verscheuchen, indem man ihm das Gefühl gibt, das alles was er macht falsch ist? Da ist es doch viel sinnvoller, erstmal die grundlegenden Dinge wie den Satzbau ins Trockene zu bringen und dann langsam aufzubauen.
    Und dieses ganze Fehlersuchen und Überlegen, in welchen Schritten man das Niveau einer Geschichte steigern kann, macht mir verdammt viel Spaß. Zwar habe ich in letzter Zeit nicht mehr ganz so viel kommentiert, aber das liegt nur daran, dass ich lesetechnisch von meinen drei letzten Büchern gefesselt war und ich mich somit gar nicht den ganzen neuen FS zuwenden konnte und bei den elf die ich permanent verfolge sind keine neuen Kapitel erschienen. Ich habe mir aber schon die eine oder die andere FS herausgesucht und werde, als FS-Lehrer oder nicht, bald mit dem Kommentieren fortfahren.
    Und auch um die Schreibschule würde ich mich sehr gerne kümmern, da ich es einfach schön finden würde, die Erfahrung die ich bereits gesammelt habe mit anderen zu teilen und ihnen "Starthilfe" zu geben, da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und man, wenn man nicht weiter weiß, einfach jemanden braucht, der einem hilft. In meiner Klasse bin ich schon eine der Standardanlaufstellen, wenn es um sprachliche oder inhaltliche Fragen in Deutsch oder Englisch geht und auch wenn meine für ihren Geschmack übertriebene Genauigkeit beim Fehleraufspüren den anderen manchmal auf die Nerven geht, konnte ich bei den meisten Fragen weiterhelfen und es hat mir Spaß gemacht. Und dann auch zu sehen, was aus dem Autor, dem ich ja mal geholfen habe, wird, das würde mir bestimmt noch mehr Spaß machen. Außerdem war ich in meiner bisherigen Tätigkeit als Kommentator (oder wie man das nennt) schon immer bereit auch abseits meines Kommis mit dem Autor weiter per GB/PN über sein Werk zu diskutieren.
    Generell bin recht enthusiastisch, wenn ich einmal mit etwas begonnen habe, nur braucht es manchmal einen kleinen Schubs, bis ich beginne, doch dieses Problem kann ich hier gut durch Interesse kompensieren.
    Und auch Wettbewerbe zu veranstalten könnte ich mir vorstellen, wenn ich auch nie an einem teilnehmen würde. Wieder etwas genereller gegriffen bin ich nämlich bei mir zugeteilten Aufgaben gewissenhaft, wenn auch manchmal etwas voreilig.
    Und auch wenn ich in manchen Bereichen des Lebens, wie mein Nick ja schon aussagt, ein "lone wolf", ein Einzelgänger bin, trifft das nicht auf alle Bereiche zu und es ist bei einer Zusammenarbeit mit mir wahrscheinlicher, dass ich versuchen würde, die Leitung zu übernehmen, als dass ich versuchen würde, "mein Ding durchzuziehen" und die anderen außen vor zu lassen. Von verschiedenen Lehrern wurde ich sogar für meine Leistungen in Gruppenarbeiten gelobt, da ich mich für das Ziel meiner Gruppe einsetze und wenn ich das Ziel auch nie aus den Augen verliere, immer eine gute Zusammenarbeit sicherstelle. Kurzum: Ihr braucht euch keine Sorgen machen, dass ich versuchen würde, als Einzelkämpfer, wie Kitty es formuliert hat, zu arbeiten.
    Und auch die benötigte Zeit kann ich aufbringen, an einem Wochentag sollte ich so um die zwei Stunden abzweigen können und am Wochenende ist mir auch oft genug langweilig.
    Von meinen sozialen Kompetenz her kann ich Einfühlvermögen und meist auch Freundlichkeit zu meinen Stärken zählen. Ich bin robust genug Kritik entgegen zunehmen und kann pädagogisch enstcheiden, wann es angebrachter ist, Lob und Kritik abzuwechseln, um keinen Frust aufkommen zu lassen und wann man einen Autor mit den blanken Fakten bombardieren kann.


    So, also zusammenfassend sind es diese Punkte, aus denen ich mir das Recht nehme, hier eine Bewerbung einzureichen: - Interesse an der Sache - Hilfsbereitschaft / Offenes Ohr - Gutes bis teilweise sehr gutes Fachwissen - Gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse - Auge fürs Detail - Anpassungsfähigkeit - Teamfähigkeit - Enthusiasmus - soziale Kompetenz
    Und hier noch die geforderten Referenzen: Meine FS, ein Kommi bei einer FS im Aufbaustadium, einer bei einer fortgeschrittenen und noch einer bei einer, die mittlerweile im Profibereich ist


    Dann wollen wir mal sehen, was das gibt. ^^


    Ein einsamer Wolf (der aber eben doch sehr gut im Team arbeiten kann)

  • Ich würde mich auch gerne hier bewerben.


    Warum gerade ich Mitglied im Komitee werden möchte und was mich dafür "Qualifiziert"


    Ich möcht hier gerne Mitglied werden weil ich es liebe hier die Geschichten zu lesen. Mich in ihnen zu vertiefen macht einfach Spaß. Ich schreibe gerne Kommentare um den Storyschreibern hier zu helfen. Dabei
    arbeite ich auch daran das mein Kommentar lang ist und ich nicht allzuviel Spamme. Was mir in letzter Zeit auch gelingt. Mich "Qualifiziert" das ich auf jedenfall gerne lese, kommentare schreibe und auch das ich die Deutsche Rechtschreibung sehr gut beherrsche. Vor allem Geschichten verfasse ich auch gerne selber. Vor allem überlege ich schon die ganze Zeit ob ich hier eine FS reinstellen soll.
    An dem Fanstory Bereich gefallen mir besonders die Shipping & Reise Storys. Allerdings sollten die Titel,der Startpost und die Kapitel nicht zu offensichtlich sein und ich finde auch das sie eigene Chars beinhalten sollten.
    Vor allem bin ich Teamfähig und arbeite gerne mit einem Team. Ich mag es nicht allein in einem zerstörten Team oder ähnlichem zu arbeiten.
    Und vor allem was ich wirklich beherrsche ist die Geduld ^^ Auch Freizeit habe ich genug. Ich bin hier jeden Tag online. Also das Interesse ist da. Auf jedenfall.
    Negative Seiten an mir sind:
    Das ich öfter etwas Vergesse was mir erst später wieder einfällt.
    Das ich noch ein bisschen Neu auf dem BB bin. (Was allerdings nicht heisst das ich keine Erfahrung habe im Gegenteil)
    Manchmal habe ich einen etwas härteren Ton drauf.
    Wenn ich einen miesen Tag hatte bin ich oft sehr schreibfaul. (Gut das dass selten vorkommt.)


    So sonst fällt mir zu mir noch ein das ich Kritik schnell auf den Punkt bringe und klar mache um was es geht. (z.b. was mir gefällt, was mir nicht gefällt.) Es dennoch freundlich formulieren kann.
    Ich bin optimistisch und lache gerne. Kann allerdings auch sehr Ernst sein.
    Sonstiges:
    Name: Maike
    Alter: 13
    Wohnort:Reinsdorf (in Niedersachsen)


    Ich weiß das ich mit 13 wohl nicht grade das beste Alter dafür habe aber ich bin sehr Reif und Verantwortungsvoll. (Klingt komisch ist aber so)


    Ich hoffe das ich euch ein gutes Bild von mir schaffen konnte. Und hoffe ausserdem das nur wegen meines Alters nicht gleich als zu jung empfunden werde und einfach abgeschobe


    mfg
    shiny Flamara


    Hier noch ein Link zu einem Kommentar von mir:Kommi von mir zu: Two Guys - One Girl
    Jetzt noch ein Link zu meiner Fanstory:Pokewächter


  • Ich habe nun den Mut aufgebracht, mich selbst einmal für den Posten eines Fanstorylehrers zu bewerben. Ich möchte mit diesem Post keinesfalls rüberkommen lassen, dass ich mich selbst als perfekte Fanstorylehrerin sehe. Ich mache dies, weil bei mir das Interesse daran besteht und ich Bisaboard auch gern behilflich sein möchte.


    Ein kurzer Steckbrief


    Name: Maria
    Alter: 14
    Stadt in der ich geboren wurde: Moskau
    Momentane Stadt: Berlin
    Erster selbstgeschriebender Text: Mit 6 Jahren
    Bevorzugtes Genre: Fantasy
    Interessen: Generell fast alles, was zum Bereich Kunst gehört: Singen, lesen, selbst Geschichten schreiben, ab und zu etwas zeichnen, Bilderbearbeitung


    Ein paar Gründe, wieso ich mich eigne Fanstorylehrer zu werden


    Wahrscheinlich habt ihr bereits ein kritisches Auge auf mein Alter geworfen. Selbstverständlich hat man seine Bedenken, wenn man ein 14-jähriges Mädchen als Fanstorylehrer hochstuft. Man könnte denken: "kann man sich auf sie verlassen?" Um diesen eventuellen Eindruck (hoffentlich) zu widerlegen, möchte ich euch einige Punkte nennen, die mich zu einem Fanstorylehrer qualifizieren könnten.
    Zunächst mal bin ich sehr kritisch, was Fanstorys angeht. Nicht jede Story, auf die ich stoße gefällt mir auf Anhieb. Und selbst wenn ich mal ein Buch gekauft habe und es mir nicht gefällt, tue ich mir nicht den Zwang an es zu lesen. Zwar erscheint dieser Punkt in manncher Augen vielleicht als negativ, wenn man mich allerdings bittet eine Story zu kommentieren eigne ich mich sehr gut dafür, konstruktive Kritik abzugeben. Zwar bin ich auch jemand, der immerwieder positive Sachen an seine Kommentare hängt, wo es eigentlich nichts positives gibt, doch die Sachen, die es zu kritisieren gilt werden auf keinen Fall weggelassen und ich liste sie dann auch auf.
    Meine Schwäche allerdings ist es, bei Storys, die wirklich gut sind, einfach nur einen kurzen Kommentar hinzuklatschen, da es nicht wirklich etwas zu kritisieren gibt. An diesem Punkt möchte ich gern wirklich ehrlich sein und nichts sagen, was auch nicht wirklich stimmt.


    Ich habe schon recht viele Geschichten gelesen. Sowohl von erfahrenen Autoren, als auch von Anfängern. Ich selbst sehe mich als mittelmäßig begabte Schriftstellerin. Zwar bin ich selbst nicht wirklich gut darin eigene Texte zu verfassen, allerdings weiß ich bei einem Text, den ich mir durchlese immer ganz genau wie gut er ist.
    Vor allem lege ich Wert darauf, dass man die Emotionen der Charaktere gut zum Ausdruck bringt. Für mich sind das die wichtigsten Sachen an einer Erzählung und falls dies vorhanden ist, macht mir selbst ein langer Text nichts aus.


    An diesem Punkt möchte ich gern meine eigenen Fanstorys vorstellen. Eine ist schon zur Hälfte fertig, die Andere wurde gerade erst angefangen. Trotz meines mangenden Talents schreibe ich unheimlich oft und sehr gern. Kritik nehm ich immer gern in kauf und teil auch gern welche aus. Es ist für mich garkein Problem, Texte neu zu überarbeiten, solange es keine inhaltlichen Fehler sind, die die ganze Story beeinflussen würden.




    Wieso ich Fanstorylehrerin werden will


    1. Anderen Leuten helfen
    Ich möchte gern Leuten helfen, die selbst gern Fanstorys schreiben und gern mal etwas Kritik wünschen. Ich möchte auch mit Verbesserungsvorschlägen zur Seite stehn und somit den Usern ermöglichen sich zu verbessern. Ich möchte auch etwas jüngeren Leuten Ratschläge geben und versuchen es so zu formulieren, dass die dies auch verstehen und umsetzen können. Und wer kann das besser, als jemand, der selbst etwas jünger ist? Ich könnte außerdem einige Fehler korregieren und somit behilflich sein


    2. Selbst etwas dazulernen
    Ich glaube durch diese Tätigkeit würde ich selbst vieles dazulernen und neue Erfahrungen hier im Bisaboard machen. Außerdem möchte ich auch mal gern meine Anregungen zu Themen sagen, wo ich momentan nichts zu sagen hätten. Vor Allem möchte ich auch meinen eigenen Stil entdecken. Jeder Fanstorylehrer, hat seine Kritikpunkte, sein gevorzugtes Gebiet und seinen unverwechselbaren Schreibstil. Ich hoffe somit auch zu so einer Persönlichkeit werden zu können


    Ich hoffe diese Bewerbung war nicht allzu kurz. Das wäre nämlich auch schon alles, was zu erwähnen wäre. Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gern per PN anschreiben - ich werde sie gern beantworten


    Mit lieben Grüßen The_little_Plinfa

  • [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/151.png]

    Hallo zusammen!

    Mein Name ist Maria, aber im Internet nenne ich mich gerne Mewy oder auch mal Cita.
    Ich bin 16 Jahre jung und werde jetzt versuchen hier eine halbwegs präsentable Bewerbung hinzukommen.
    Ich sollte vorher wohl noch eines sagen: Ich bin keine bekannte Schreiberin hier und auch kein Mensch der die Literatur über alles liebt. Ich bin sehr kritisch wenn es darum geht was ich mag und was nicht und das was als tolle Literatur angesehen wird, fällt bei mir meistens durch.


    So viel dazu, kommen wir zu der eigentlichen Bewerbung und zu dem Grund warum ich mich überhaupt bewerbe:
    Seit ich den FS-Bereich hier entdeckt habe (sprich angefangen habe ihn bewusst wahrzunehmen und nicht immer drüber hinweg zu scrollen) wollte ich eigentlich FS-Lehrerin werden. Nicht um jemand cooles zu sein, sich als etwas Besseres aufspielen zu können, nein, der Hauptgrund war ein ganz anderer. Ich habe schon immer anderen gerne geholfen und als FS-Lehrerin wollte ich anderen helfen besser zu schreiben und sich leichter zu tun.
    Ich weiß, dass ich anderen helfen könnte. Zwar tue ich mir oft schwer dabei mir selbst zu helfen (sprich ohne fremde Hilfe besser zu werden) aber ich habe schon oft festgestellt dass ich dafür umso besser in der Lage bin anderen Hilfestellung zu geben und ihnen sogar bei Dingen erfolgreich zu helfen, in denen ich selbst kaum Erfahrung besitze.
    Zudem liebe ich es einfach zu schreiben!
    Schon in der Grundschule war ich darin immer die Beste, im Gymnasium hat sich das Fortgesetzt. Erst als es an Inhaltszusammenfassungen ging nützte mir mein Schreibstil nichts mehr, mit dem ich sonst immer die Lehrer recht gut einwickeln konnte, aber auf meine gute deutsche Rechtschreibung war verlass. Immerhin kann man auf dem Papier ja nur sehr schwer Buchstabendreher bewältigen, die mir hier oft das Leben/Schreiben schwer machen.


    Was auch noch für mich sprechen könnte, wäre dass ich fast jeden Tag on bin und definitiv Zeit und Lust habe so etwas zu machen.
    Aber ich will das alles hier jetzt nicht zu lang machen, ihr hab genug Bewerbungen zum durchlesen.
    Die Kurzfassung:


    Name: Maria (Mewy, Cita)
    Alter: 16
    Sternzeichen: Stier
    Hobbys: Reiten, Jazzdance, Pokemon, Zeichnen, Schreiben, Lesen


    Positives: Kreativität, Teamfähigkeit (aber auch durchaus fähig selbst was auf die Beine zu stellen), Freundlich, Hilfsbereit, Versteht einiges an Spaß, Vertrauenswürdig, Zuverlässig, Überzeugend, Kann gut Motivieren (wenn ich denn will)


    Negatives: Aufbrausend, Manchmal etwas vorlaut, Schlechte Laune hat oft fatale Folgen, Kann mich selber sehr schwer einschätzen (weshalb mein bester Freund mir bei dieser Liste geholfen hat)


    Warum ausgerechnet ich?
    Weil ich, Ich bin und etwas ähnliches werdet ihr weltweit nicht finden können!


    Und dann habe ich hier noch meine FS, die momentan mein ganzer Stolz ist:
    Ich bin da.


    LG,
    Mewy

  • Hallo, ich bin eine Bewerbung,
    also nachdem die ersten Bewerber hier im Topic schon ordentlich vorgelegt haben, bin ich ehrlich gesagt nun glatt Etwas eingeschüchtert und mich plagen Zweifelhaft, dass ich mich in solche imposanten Texten von der Länge, wie gegeben in Szene setzen kann. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also lege ich einfach mal los.


    Über mich
    Ein kleines Textchen über moi
    Also ich bin immerhin schon 18 Jahre alt und wohne in der Hauptstadt. Ähmm…ja gut man beachte, dass es auch Leute gibt die aus anderen Hauptstädten anderer Länder kommen, nun ich bin also Berlinerin :)
    Ich hatte in meiner Kindheit zufälligerweise sehr kreative Freunde, die eine zeichnete die andere schrieb und da ich mich leicht für kreatives begeistern lasse habe ich auch damit angefangen. Begonnen mit schlechten Harry Potter Plagiaten über viele, viele Pferdegeschichten bis hierhin zu Pokemon Storys. Ich bevorzuge wohl das Genre Fantasy in meinen Geschichtsideen.
    Zurzeit besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums, strebe also das Abitur im Jahre 2012 an, auf Grund daher gehender Zeitprobleme (Klausuren etc), nehme ich mir einen Tag in der Woche an dem ich mich dem Fanstorybereich widme, was man allerdings nicht immer sehen kann, da ich ja selbst noch an einer FS schreibe.


    Meine Storys
    Galaktik Fever
    Recontre des dimensions
    La batalla interminable
    Biss zum Tod -Leider momentan nicht aktiv.
    Himitsu no Sinnoh(Secrets)- Profibereich


    Leider kann man nur noch die letzteren beiden genannten finden, da man nicht an so vielen Storys gleichzeitig arbeiten darf.


    Warum ich gerne ein Kollege sein möchte
    Fs Bereich und Komitee <3
    Ich bin nicht sehr gut darin, zu argumentieren und Begründen (sehr praktisch im Deutsch LK haha), darum werde ich einfach schreiben, was mir in den Sinn kommt.
    Inzwischen, bin ich über ein Jahr hier angemeldet und lese seit dem Storys aus dem Pokemonstorybereich, durch diese Lektüre und anderer aus den Buchhandlungen Berlins, habe ich mich in dem Jahr zu einem besseren Author gemausert und nicht zu letzt zu einem nützlichen Kommentator beziehungsweise Kritiker.
    Auch wenn ich selbst gerne meine Kompetenzen anzweifle, bekomme ich diesbezüglich relativ gutes Feedback, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich durch gute bis sehr gute Lektüren (Wie gesagt, geläufiger Authoren oder auch welchen vom Bisaboard, wie zB Bastet) auch kritischer geworden bin, was Stilistik und Logik in einer Geschichte betrifft. Außerdem schreibe ich auch selbst und nach langer Anstrengung habe ich es auch in den Profibereich geschafft, also darf ich wohl behaupten, dass ich keine leeren Versprechungen bezüglich meiner Eignung als Fs-Lehrer in den Raum stelle- natürlich hab ich auch noch viel zu lernen und bin bei weitem nicht so weit zu sagen, dass ich absolut zu Frieden mit meinen Fähigkeiten bin, denn ich bin gewillt mich zu verbessern.
    Ich bin regelmäßig online und gebe eigentlich immer einen Kommentar, wenn ich darum gebeten werde.
    Da jemand der diesen Text liest und meine Aktivitäten im Board betrachtet, jetzt vermutlich kritisch eine Braue heben vermag, möchte ich hinzufügen, dass ich in letzter Zeit wohl aktiv war, doch nichts gepostet habe. Auch finde ich es gerechtfertigt mir deshalb keine Stelle im Kollegium zu unterbreiten, aber ich wäre euch sicher eine gute Hilfe und Unterstützung.
    Denn ich bin, auch wenn ich das oft nicht schreibe, immer gerne Leserin und Kommentatorin einer guten Fanstory und noch viel lieber eine Unterstützung für den Autor selbst, wenn er noch unerfahren ist besser zu werden, so wie ich von anderen Unterstützt wurde, besser zu werden. Was sich ja bisher rentiert hat :)
    Nun denn mit meiner Bewerbung als FS-Lehrerin und Komiteemitglied, möchte ich dem FS Bereich das zurückgeben was ich bekomme.


    Meine Kommentare( nicht alle xD):
    Zu Seraphims "What can you see in my eyes?"
    Spontankommi bei Nacht und Nebel zu Bluzuks "Wie man eine Heldin wird"


    + Vorteile
    ich nehme ein angenommenes Kapitel sehr genau unter die Lupe, unabhängig ob es sich um eine Profistory oder keine handelt
    meine Kommentare sind meist von guter länge punkten aber nicht nur durch Quantität


    -Nachteile
    bei meinen manchmal angestrengten Kommentaren, neige ich am gen Ende manchmal etwas Perfektion und frankiere jedes kleine Fehlerchen an Stil oder Logik oft auch einfach Tippfehler aus
    ich bin weiß Gott kein Rechtschreib- oder Grammatikteufel, da das bei mir oft auch zu wünschen übrig lässt


    Glg Finnea

    Ps/Edit: Ich bewerbe mich nur auf den FS-Bereich, der auf Pokemonfanstorys zutrifft.

  • Hallo!
    Zu aller erst möchte ich mich vorstellen, aber bestimmte Dinge werde ich in diesem Rahmen nicht Posten (echter Name, Heimatort usw.)
    Also: Ich bin General Axly, oder auch Axly oder als Abkürzung von wenigen auch Gen. Ax. Ich bin 15 Jahre alt und seit *ääh* März diesen Jahres im Forum angemeldet. Ich besitze seit fünf Jahren einen Bibliotheksausweis (!^^), welchen ich regelmäßig nutze. Am liebsten lese ich Fantasy oder Horror Storys.
    Seit der Grundschule schreibe ich kleine Geschichtchen, die ich aber hoffentlich nie veröffentlichen werde( :ohno: )
    Die einzige Story, die veröffentlicht ist ist folgende, an der auch noch gearbeitet wird: Die Abenteuer von Axly
    Zu meinen Kommis lässt sich sagen, dass sie relativ kurz sind, jedoch den Kern meistens recht gut erfassen *klick* *klick*


    Warum möchte ich überhaupt FS-Lehrer werden? Nun ja, die Antwort ist eigentlich ziemlich einfach zu beantworten: Viele Fanstorys, die einen guten Anfang haben versinken in Vergessenheit, weil die Autoren einfach nicht weiter wissen. Einige User schreiben auch in ihren Profilen, dass sie gerne eine FS schreiben würden, sich aber nicht trauen. Dem möchte ich abhelfen. (Komisches Wort, oder? :pika: [Wo ich grade bei :pika: bin, ich verwende auch gerne Smileys und Redewendungen]) *Jetzt hab ich vergessen, was ich schreiben wollte :patsch: *
    Ach ja zur meiner Aktivität kann ich sagen, dass ich fast alle zwei Tage im Board bin, aber nicht immer was schreibe.


    In diesem Sinne wünsche ich noch schöne Ferien an alle, die das hier wärend der Ferien lesen^^

  • Hallo!


    Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:


    Ich heiße Julian und bin 13 Jahre alt. Ich bin zwar noch nicht sehr lange hier im BB angemeldet, habe aber schon vorher als Gast oft vorbeigesehen. Leben tue ich im hessischen Fulda und gehe dort auf ein Gymnasium.


    Ich lese für mein Leben gern! Angefangen hat das Lesen bei mir so mit der ersten Klasse, als ich mein erstes Buch bekommen habe. Heute lese ich Romane wie Die Welt wie wir sie kannten oder Eragon.


    Mit dem Schreiben von Geschichten habe ich auch recht früh angefangen, ich glaube das war so mit sechs/sieben Jahren. Heute schreibe ich für die Schülerzeitung meiner Schule und hin und wieder auch mal für die örtliche Tageszeitung. An meiner ersten Fanstory hier im BB wird zurzeit noch gearbeitet und ist noch nicht veröffentlicht.



    Warum ich gerne FS - Lehrer werden möchte:


    Ich bin noch recht jung im Vergleich mit den anderen Bewerbern. Auch bin ich noch nicht sehr lange angemeldet. Trotzdem denke ich, dass ich euch eine Unterstützung sein werde, da ich ( meistens ) jeden Tag mindestens einmal online bin und mir es Spaß macht, andere Fanstories und Geschichten zu lesen und kommentieren. Außerdem lese ich viele Bücher und glaube daher zu wissen, was eine gute Geschichte ausmacht und ich schreibe gerne. Mich würde es freuen, wenn ich anderen helfen kann, ihre Fanstories noch besser zu machen. Nicht jede Fanstorie ist gut, und ich möchte anderen zeigen, wie sie gute Fanstories schreiben können. Ich bin sehr kritisch, wenn es um solche Texte geht und ich glaube, dass es immer noch ein bisschen besser geht! Und das versuche ich aus jedem herauszuholen. Ferner arbeite ich sehr gerne mit anderen zusammen, da es mir einfach Spaß macht.


    Natürlich fliegt man mal kurz über die anderen Bewerbungen, um zu sehen, was andere so geschrieben haben und natürlich ließt man in der Startpost, was von einem erwartet wird. Ich bemühe mich trotzdem so zu beschreiben, wie ich bin.


    Zum Abschluss hier noch ein Kommentar von mir... Klick mich!


    Ich würde mich über eine (vielleicht auch positive ) Rückmeldung freuen.
    LG
    Waterpump

  • Hallo zusammen,
    erst vor wenigen Monaten sprach ich Kitty deswegen an und freu mich, dass nun wieder FS-Lehrer gesucht werden. Ich versuch es einmal.


    Informationen über Meinewenigkeit
    Im RL heiße ich Svenja, bin fünfzehn Jahre alt und wohne in Schleswig-Holstein. Momentan besuche ich die 9. Klasse einer Gesamtschule, bin aber für Realschule eingestuft, obwohl ich kurz davor bin, auf Gymnasium zu kommen. Ich bin eine kleine "Katzenliebhaberin", fünf kleine Samtpfoten leben in der Familie und bin ein eigentlich sehr umgänglicher Mensch, der sich schnell begeistern lässt. Neue Dinge probiere ich gerne aus, seien es Bücher, Filme oder einfach Menschen, denen ich bisher nur wenig abgewinnen konnte. Meine Hobbys sind mit Freunden etwas unternehmen, Lesen, selber schreiben, Musik hören und machen usw. Wenn man mich zum ersten Mal sieht, bin ich recht ruhig, und spreche nur, wenn ich wirklich will. Ich lebe meist recht in mich selbst zurückgezogen, doch wenn ich mit Freunden oder Menschen, die ich gut kenne unterwegs bin, bin ich zum Teil recht ausgeflippt. Man kann mit mir Spaß haben- aber man darf mich nicht allzu sehr einspannen.
    Lesen habe ich recht spät gelernt, erst mit acht Jahren. Doch sobald ich die Buchstaben entziffern kopnnte, verschlang ich alles: Erstlesebücher, Sachbücher, Romane- ja, selbst die Aufschrift auf Badartikeln habe ich gelesen. Mit neun fing ich "Harry Potter" an, schließlich wurden die Bücher immer dicker, bis ich heute schon recht anspruchsvolle Dinge lese. Am liebsten sind mir Fantasy- und Suchtbücher. Bücher, die etwas über das "reale" Leben erzählen, finde ich sehr wichtig und auch interessant. Doch mein bevorzugtes Lesegebiet ist und bleibt Fantasy, doch ich lese auch anders.
    Mit dem Schreiben fing ich erst vor über einem Jahr an, da ich feststellte, das es mir nicht mehr genügte, Bücher zu verschlingen. Ich musste selbst Welten, Charaktere und Regeln erfinden, was mir keine Probleme bereitet. Mein erstes Werk war "The secret Fire", ein Pokemonprojekt, welches nur leider völlig in die Hose ging. Ich musste es wohl oder übel abbrechen. Danach folgte die Mystery-Dungeon-FS "The legend of time", die ich wieder abbrechen musste, da ich noch nicht sehr genau war.
    Womit ich dann sozusagen den Durchbruch schaffte, war meine Fantasystory "Die Auserwählte- Vampirkrieg", wo auch Vampire mitspielen. Sie fand relativ guten Anklang, und wird auch bald beendet werden. Doch dazu später mehr.


    Warum ich gerne FS-Lehrerin werden möchte
    Seit ich mich hier angemeldet habe, war ich die meiste Zeit im FS-Bereich aktiv. Nach einiger Zeit wurden meine Stories, sowie meine Kommis besser und ausführlicher. Viele User bedankten sich für meine, manchmal auch harte Kritik und ich bewertete immer mehr Stories. Ich kann Kritik verteilen, bin immer sachlich und erkenne, was gut bzw. noch verbesserungswürdig ist. Meine Kommis sind lang und ausführlich, sollte jedoch irgendein User mal nicht mit mir zufrieden sein, so versuche ich, meinen Fehler zu beheben. Was mir auch persönlich immer nur positiv auffällt: Ich versuche, an jeder Story, sollte sie auch noch so schlecht sein, etwas Positives zu finden. Das gibt den Schreibern immer das Gefühl, nicht gleich aufzugeben, schließlich weiß ich aus eigener Erfahrung, wie deprimierend es ist, wenn ein Kommi beinah nur Schlechtes beinhaltet. Was jedoch überaus selten vorkommt, Gott sei`s gedankt.
    Außerdem behaupte ich jetzt einfach mal, dass ich durchaus weiß, was eine gute Geschichte ausmacht(z.B. Ausgearbeitete Charaktere, ausführlicher Startpost, lesbare Schrift, wenig Fehler usw.) und ich auch für neue Dinge stets offen bin. Ich bin teamfähig, arbeite gerne mit anderen zusammen und helfe auch gern bei Problemen.


    Meine eigenen Stories(Aktiv)
    Die Auserwählte- Vampirkrieg Meine am meist geliebte Story, für die ich mir sehr viel Zeit nehme. Sie ist dem Gerne Fantasy zu zuordenen, enthält jedoch auch viel Romantik. Momentan ist sie beim achtzehnten Kapitel und steht im Vorschlag für den Profi-Bereich. (Bereich: Fantasy, Science-Fiction)


    Bloodstained- Bis(s) zum unbekannten Leben Eine Art Fortsetzung der berühmten "Bis(s)-Reihe" der amerikanischen Autorin Stephanie Meyer. Steht beim sechsten Kapitel. (Bereich: Bücher, Filme &Co.)


    The lie about my life- dusk and dawn Eine Pokemon-FS, die ich zusammen mit Millent schreibe. Diese steht noch ganz am Anfang, wird voraussichtlich auch bald geclost aufgrund von Zeitmangel. (Bereich: Pokemon)


    Ein paar Kommentare


    Kommi zu Seelenjäger(!Spunky!) Anmerkung: Da konnte ich bisher nur Startpost, Prolog und erstes Kapitel bewerten.


    Kommi zu Lost- Herzverlust(Dust)


    Abschließende Worte
    Das war meine Bewerbung. Ich hoffe, ich konnte überzeugen und sollten noch Fragen zu etwas bestehen, so kann man sich gerne mein Profil ansehen oder mich ansprechen. Beisse nicht^^


    MFG, Soul&Crystal


    Edit/: Ich bewerbe mich zu dem Bereich Pokemon-Fanstories(Alle Bereiche) und dem Allgemeinen Bereich. Bitte jedoch darum, mich nicht für Gedichte einzusetzten, weil ich da wahrhaft miserabel bin^-^

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

    2 Mal editiert, zuletzt von Soul&Crystal ()

  • Hi allerseits. Auch ich wage (wieder einmal) den Sprung ins kalte Wasser. Da es letztes Jahr mit der Bewerbung nicht geklappt hat, versuche ich dieses Jahr mein Glück, ich habe ja seit dem letzten Jahr einiges, sogar sehr vieles dazugelernt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich werde bei meiner Bewerbung sachlich und ehrlich bleiben. Viel Spaß.

    A
    llgemeines Über Mich
    Hi, mein Name ist Cedric und ich bin im August vierzehn Jahre alt geworden, geboren bin ich am 29. August 1996 in Ludwigsburg, Baden-Württemberg. Zur Zeit gehe ich in die achte Klasse eines Gymnasiums - ein ganz normales, kein Sprachgymnasium o.Ä. - auch wenn ich die Chance hätte, auf ein Sprachgymnasium zu gehen, mache ich das nicht, da mir meine Freunde wichtiger sind, als gute Noten. Was oft Lehrer zu mir sagen ist, dass ich sehr teamfähig bin, weshalb ich in Gruppenarbeiten sehr oft, oder eigentlich fast immer gute Noten bekomme. Momentan schreibe ich mit anderen Mitschülern eine Schülerzeitung, von der bisher in drei Schuljahren auf dem Gymnasium sechs Ausgaben mit je knapp 150 Seiten erschienen sind. Naja, zurück zum Wesentlichen. Das Teamfähige an mir war nicht das einzigste, was positiv bei mir auffällt. Ich zeichne mich unter anderem durch Hilfsbereitschaft und Offenheit aus. Negative Seiten, die ich nicht so gerne erwähne sind, dass ich sehr ungeduldig bin - zwar ist das meine einzige überwiegende, negative Eigenschaft, die sehr oft ans Tageslicht gerät.
    In der Grundschule (erste bis vierte Klasse) mochte ich Aufsätze, die wir mindestens zwei Mal im Jahr schrieben sehr. Meine Noten lagen in der Grundschule in Aufsätzen immer zwischen eins (Sehr gut) und zwei (Gut). Diktate waren mein Element. In der Grundschule glänzte ich mit einsern in Diktaten, zugegeben waren diese Diktate auch wirklich leicht und nur eine dreiviertel Seite lang. Dann kam die Umstellung von der Grundschule auf das Gymnasium. Zuerst nahm ich alles auf die leichte Schulter, aber als wir dann unseren allerersten Aufsatz schrieben, reichte meine Grundschulqualität nicht aus, und ich schmierte (wie die Lehrerin damals sagte) einen Vierer auf den Tisch, dabei war ich in der Grundschule so gut gewesen. Dann wurde mir vorgeschlagen, bei der Schülerzeitung mitzumachen, da man dort für Aufsätze trainieren kann. Den Rat nahm ich gerne an, und schon war ich beim nächsten Aufsatz zwei Noten besser. Woche für Woche wurde ich besser in Aufsätzen, was mich riesig freute. Früher standen mein Laptop und mein Nintendo DS (beziehungsweise meine Wii) an erster Stelle, diese Elektrogeräte wurden aber von meiner großen Schreiblust überholt und vernichtet. Wenn ich auf dem Nachhauseweg war, fielen mir immer sehr viele Ideen für Kurzgeschichten beziehungsweise FanStorys ein. Diese setzte ich meistens in die Tat um. Doch jetzt kommt das, was ihr FS-Lehrer nicht lesen wollt, eine weitere Negative Fähigkeit. Die Schreibblockade. Ich habe schon zwei, drei - vielleicht aber auch vier FanStorys angefangen, und nicht vollendet, da ich eine Schreibblockade bekam. Ich las mir viele Tipps und Tricks zur Überwältigung der Schreibblockade durch, und schrieb sie mehrmals auf, damit ich sie mir endlich merken konnte. Leider traten die Probleme der Schreibblockade weiterhin auf, weshalb ich mir professionelle Hilfe gesucht habe. Dann ging alles schon viel besser.



    Q & A
    Q: Warum sollte genau ich den Posten bekommen?
    A: Auch wenn ich im FanStory-Bereich nicht auffalle, bin ich dennoch aktiv. Ich lese mit jeden Tag mindestens zwanzig Minuten FanStorys durch, und kommentiere diese. - Leider passiert dieses Kommentieren sehr selten, da ich sehr offen bin, und sich manche User durch meine Kommentare angegriffen fühlen, das ist eben meine offene Art, weshalb ich das Kommentieren selten bevorzuge. Ein weiterer Grund ist, dass mich das Lesen & Schreiben einfach fasziniert. Man kann sich selber in seine eigene Welt hineinversetzen und drauflosschreiben. Man kann seine Gedanken und seine Gefühle in ein Gedicht umformen, und seine Ideen in eine FanStory umsetzen, das ist das, was mich fasziniert. Kommen wir zum Kommentieren zurück. Wie oben schon erwähnt kommentiere ich FanStorys von anderen eher selten, da ich durch meine Offenheit eher schlecht ankomme. Ich kommentiere zwar andere FanStorys sehr gerne, werde aber durch das oben erwähnte selbst 'verhindert', zu kommentieren. Wenn ich kommentiere, ist mein Ziel, den Verfasser der FanStory zu verbessern und ihm Tipps für die Zukunft zu geben. Ich lebe, wie viele hier nach dem Motto "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen", das heisst, dass man sich selber immer weiter verbessern kann, es gibt keine perfekten FanStorys (das heisst nicht, dass es keine guten gibt, es gibt durchaus sehr tolle, fantasiereiche FanStorys), sondern nur sehr gute, die mit viel Geduld zu einer perfekten FanStory werden können, und ich unterstütze die Autoren durch meine Kommentare in diesem fast unerreichbaren Ziel.
    Q: Was qualifiziert mich als FanStory-Lehrer?
    A: Mich qualifiziert ehrlich gesagt einiges. Ich bin im FanStory Bereich wie oben schon erwähnt sehr aktiv, ich lese mit jeden Tag mindestens zwanzig Minuten FanStorys von anderen durch, kommentiere diese aber selten, da ich wie schon oft erwähnt, andere durch meine Offenheit angreife. Desweiteren besuche ich den FanStory Bereich nun schon seit knapp einem dreiviertel Jahr täglich und lese mit FanStorys durch.



    Mein einziges, aktives Werk
    Mein momentan einziges, aktives Werk ist Pikachus großes Abenteuer, welches momentan aber pausiert, da ich in den ersten Schulwochen viele Tests schreibe, insbesondere in Fremdsprachen, ich versuche aber jeden Tag ein wenig weiterzuschreiben, das soll jetzt keine Ausrede sein, das ist die Realität. Das Hobby wird einem eben immer vom Lehrer, beziehungsweise von den vielen Tests versaut. Außerdem stehen viele Praktika an, die ich auch noch anfangen und vollenden muss. Gegen November wird sich dieser Schulstress allerdings beruhigen, und einem zweiten Kapitel steht nichts mehr im Wege.
    Wie schon ganz am Anfang erwähnt, habe ich viele andere FanStorys geschrieben, die ich aber von Moderatoren gelöscht haben lasse, da diese durch eine Schreibblockade abgebrochen wurden.
    Wie schon erwähnt, schreibe ich ziemlich selten Kommentare, da ich oft meine Offenheit nicht beachte, und dadurch 'angreifend' wirke. In dieser Fanstory kommentiere ich beispielsweise etwas rücksichtsvoller.
    Beim Kommentieren gehe ich immer ein gewisses Schema durch, das ich immer wieder anwende. Ersteinmal lese ich mir den Startpost (falls dies mein erster Kommentar zu einer FanStory sein sollte) durch, und behalte die groben Fehler im Hinterkopf, genauso wie die Verbesserungsvorschläge. Diese liste ich dann grob auf einem Schmierzettel auf, damit ich diese auch nicht vergesse. Dann gehts ans Eingemachte. Ich lese mir das/die Kapitel durch, und gehe Fehler (Groß- & Kleinschreibung, Wortwiederholung, Wortwahl, Grammatik usw.) durch, und liste diese kurz auf. Danach wird der Kommentar noch zwei- oder drei Mal (variiert je nach Länge) durch, und sende diesen dann ab. An dieses Schema halte ich mich immer.


    Wo fühle ich mich am Wohlsten?
    Grob gesagt fühle ich mich bei den Pokémon Fanstorys am wohlsten, sollte jeder von euch eigentlich schon gemerkt haben. Wenn man dann noch die Unterbereiche mit dazunimmt, würde ich folgende als meine Bereiche bezeichnen: Den Mystery Dungeon & Ranger Unterbereich und den Shipping&Reise Unterbereich. Dort bin ich immer aktiv, und lese mir FanStorys von anderen durch, diese beiden Unterbereiche sprechen mich sehr, beziehungsweise am meisten an. Im Miscellaneous-Unterbereich lese ich auch manchmal FanStorys, aber nicht so oft wie in den beiden oben erwähnten Unterbereichen.



    Schlusswort

    Ich hoffe, euch hat meine zweite Bewerbung (letztes Jahr hat es ja leider nicht geklappt) gefallen. Hoffentlich bin ich nicht zu weit ins Detail gegangen, aber ich denke, das geht schon in Ordnung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Silverkind/Pikachu/Pika


    [Edit]: Hab' nun auch ein sehr aktuelles Gedichtetopic: Meine weihnachtlichen Gedichte [Adventspecial, siehe zweites Gedicht]

  • Hallo^^
    Auch ich versuche mich jetzt einmal an einer Bewerbung zur FS-Lehrerin.




    Dazu ersteinmal ein paar Dinge über mich und das Schreiben:



    Mein Name ist Lea und ich bin 11 Jahre alt, geboren wurde ich am 12.2.1999 in der Nähe von Koblenz am Rhein. Ich weiß, damit sind meine Chancen, hier angenommen zu werden, quasi bei null, aber ich wünsche mir von ganzen Herzen, eines Tages Mitglied des Komitees sein zu dürfen.
    Mein Wohnort ist ein kleines 800-Seelen Dorf in Rheinland Pfalz, indem es manchmal so still ist, dass man meint, die Bäume reden zu hören. Im moment gehe ich in eine Hochbegabtenklasse in Koblenz, in die 6te Klasse. Auch dort schreibe ich regelmäßig, nicht nur, weil wir dort ein fach extra zum Schreiben haben. Meine Lehrer sagen, dass ich ziemlich Teamfähig bin, weil ich in einer Gruppe meist die jenige bin, die entweder die Gruppe zusammenhält oder einfach nur verucht, zusammen mit der Gruppe zum Beispiel das beste Referat zu halten. Zu meinen guten Seiten zählen, dass ich trotz meines Alters eine relativ zuverlässige Person bin, die das macht, was sie sich vornimmt. Man sagt, ich seie einfühlsam, freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen, so stand es jedenfalls auf meinem Zeugnis. Meine Schwächen sind, dass ich ziemlich sensibel und manchmal auch etwas zu perfektionistisch bin und mir manche Dinge viel zusehr zu Herzen nehme.


    Ich schreibe schon, seit ich die Buchstaben kenne. Mit vier Jahren habe ich meine allererste Geschichte geschrieben, die jedoch unmengen an Fehlern und gerade mal vier Sätze hatte. In der ersten Klasse schrieb ich dann eine Geschichte über zweieinhalb Seiten, die ich meinem Bruder widmete. Nun sitze ich gerade an einer FanStory namens Through the time, die bisjetzt 10 Kapitel hat, von denen acht im Bisaboard zu sehen sind. Man könnte sagen, dass schreiben für mich wie eine Therapie ist, wenn es mir schlecht geht, ich brauche nur an meiner Geschichte weiterzuschreiben und schon geht es mir besser. Eben ein Taschentuch aus Wörtern. Ich verbringe eigentlich die Zeit, die ich am Tag so habe nur mit schreiben. Es klingt verrückt, ich weiß, aber manchmal kann ich drei Stunden durchgängig schreiben und merke dabei noch nichtmal, dass ich Hunger habe. Mein Berufswunsch ist Autorin.


    Meine Deutschnoten betrugen in der Grundschule immer 1, in der fünften Klasse 2 und jetzt, in der sechsten Klasse stehe ich in Deutsch grade 1,0. In der grundschule standen meine Wii, mein DS und meine freunde immer im Vordergrund, weshalb ich mein wohl größtes Hobby gar nicht richtig wahrnahm, das schreiben. Als der Druck anfang der Fünften Klasse immer höher wurde (ich habe jeden tag bis 16 Uhr Schule) habe ich angefangen, mir meine eigenen Welten zu erschaffen. Welten, in denen es keine Mobber oder Lehrer gab. Ich schrieb ziemlich häufig, vernächlässigte sogar, für Arbeiten zu lernen und das sah man dann auch an meinen Noten. So begannn ich wieder, weniger zu schreiben und bis zum Ende des Schujahres war es ein einziges Schwanken. Nun habe ich die wohl richtige Balance zwischen Pflicht und Freizeit gefunden. Aber mit dem neuen Hobby kam auch ein neuer Feind: die Schreibblockade.


    Ich bekomme immer genau dann eine Blockade, wenn ich für etwas längere Zeit nicht mehr schreibe, weil ich dann einfach den faden verliere. Dann lese ich meine Geschichte noch einmal komplett durch und dann geht es meist wieder. Wenn nicht, stelle ich mir das Ganze einfach noch einmal Bildlich vor (was bei mir beim schreiben meist automatisch passiert) und spätestens dann habe die die Sache wieder im Griff.




    Fragen und Antworten:


    F: Bist du überhaupt im FS bereich?


    A: Selbst wenn man es vielleicht nicht merkt, ich bin relativ aktiv im Fanstory Bereich. Es ist der einzige Bereich, in den ich wirklich IMMER gehe, wenn ich mal Lust dazu habe, ein Kommentar zu schreiben. Ich lese eigentlich fast alles, was mir so über den Weg läuft oder schaue zumindest mal drüber.




    F: das ist ja schön und gut, aber was würde dich zu einem guten FS Lehrer machen?


    A: Ich glaube, dass ich ein guter FS- Lehrer wäre, weil ich bis jetzt in jedem post von mir Kritik zu einer FS hatte. Ich versuche meistens, recht freundlich beim kritisieren von geschichten zu bleiben. Und wenn ich etwas sehe, was wirklich außerordentlich gut oder schlecht ist, ist ein Kommi meist sicher.




    F: Was magst du denn am liebsten?


    A: Gute Frage. Ich lese eigentlich alles, bevorzugt aber Fantasy. Fantasy, weil ich es liebe, andere Welten zu sehen, weit weg von der Realität. Wenn ich selbst Fantasygeschichten schreibe, macht es mir Spaß, mich nicht mehr an die Regeln der Realität halten zu müssen, sondern meine Fantasie 'Wirklichkeit' werden zu lassen, eigene Völker und Länder zu kreiren und die regeln selber aufstellen zu können. Soetwas kann man zum Beispiel bei Shippingstories nicht.




    Mehr habe ich nicht zu sagen. Ich hoffe wirklich, dass ich genommen werde. Liebe Grüße,


    Ƨwordfighter σf ∂arkness

  • In diesem Sinne: *boing* Takiro rollt in die Manège!


    Alles fing an, als ich geboren wurde.. *hust*
    Nein, so ganz stimmt das nicht ;) Ich habe ungefähr im Alter von 12 Jahren angefangen, Geschichten zu verfassen. Damals waren es noch Fanfictions, die ich auf die Idee einer Internetbekanntschaft mit dieser zusammen verfasste.
    Ich war lange Zeit aktiv auf fanfiktion.de angemeldet und habe gelesen und geschrieben, was das Zeug hielt (und nur wenige Werke sind übrig geblieben, da man sich für einige Anfänge auch gerne mal schämt). Jetzt, im "zarten" Alter von 16 Jahren, hat sich mein Wahn ein wenig beruhigt.

    Wer ist "Takiro" überhaupt?


    (Eigentlich ist Takiro mein OC, der vor Jahren entstanden ist und noch heute meine Wenigkeit verkörpert. Sie ist wie ich, ein wenig extremer, aber mit doppelt so vielen Macken und idiotischen Wertvorstellungen (was schon etwas heißen soll.) taki = Wasserfall auf japanisch, laut eines nicht wirklich vertrauenswürdigen Online-Übersetzers. Mir soll es egal sein, Takiro ist und bleibt mein Name.)


    Hóla, Takiro Tomoe mein Name!
    Ich bin weiblich, sehr eigenwillig und kreativ (denke ich doch... oÔ). Ich bin selbstbewusst und beschönige die Fakten nicht, ich sage Anderen meine Meinung auch dann, wenn sie diese wahrscheinlich nicht mögen werden. Ich bin ehrlich und habe keinen Grund, jemanden zu bejubeln, der es nicht verdient oder zu bedauern, wo es nichts zu bedauern gibt. Meine Vorstellungen von Logik mögen dem Rest der Welt etwas merkwürdig erscheinen, aber sie ergeben Sinn.


    Beispiel: Jemand gibt dir das Kompliment, dass du gut aussiehst.
    Normalerweise würde man sich dafür bedanken, oder? Natürlich, denn das verlangt die Höflichkeit. Aber ich tue das nicht. Warum? Weil ich mir mein Aussehen nicht ausgesucht habe, das war die Genetik oder Gott oder das FSM oder was weiß ich - ich nicht. Wenn ich gut aussehe - toll. Wenn nicht - okay. Beides verändert nichts daran, wer ich bin, zumal Schönheit subjektiv ist. Wofür also sollte ich mich bedanken?


    Solche Gedankengänge können von den Meisten nicht nachvollzogen werden, was wohl einer der Gründe ist, warum so Mancher nach ein paar Sätzen, die er mit mir gewechselt hat, lieber schweigt. Soll mir recht sein, ich habe auch gern mal meine Ruhe ^_^


    Mein momentanes Werk


    Ich schreibe momentan eher für mich selbst, ohne irgendetwas zu veröffentlichen. Einfach die Gedanken treiben zu lassen, kleine Filme im Kopf zu drehen und diese dann nieder zu schreiben, damit ich sie mir immer wieder ansehen kann - ja, das entspannt mich ungemein. Ich stehe nicht unter Druck, ich muss mich für nichts rechtfertigen und kann schreiben, wie und was ich will.


    Die meiste Denkarbeit findet bei mir dazu aber meist schon vorher statt, ich schreibe nicht wirklich gerne einfach drauf los, ohne irgendeine Idee zu haben, wie das ganze ungefähr aussehen soll. Wenn ich einen Film gesehen habe oder einen Anime, ein Buch gelesen habe oder einfach von einem Bild inspiriert wurde, liege ich abends im Bett und überlege mir, wie es wäre, bestimmte Charaktere in diesen Geschichten zu haben. Was würde passieren? Was würde sich verändern? Dabei borge ich mir gerne mal Charas aus anderen Fandoms aus oder setze mich selbst mitten ins Geschehen. Es macht unglaublich Spaß, es entspannt, es verspannt, denn manchmal schlafe ich zu schnell ein und will am nächsten Morgen unbedingt weiter darüber nachdenken, wie es weiter geht. Aber da die Schule ruft, tja.. muss das ganze wohl bis zum nächsten Abend warten.
    Ohne dieses kleine Ritual kann ich kaum einschlafen, manchmal durchdenke ich Szenen, die mir in meiner Vorstellung besonders gut gefallen haben, immer und immer wieder, bis ich sie Wort für Wort so nieder schreiben könnte, wie sie gedacht waren.
    Aber das passiert oft nie..


    Ich habe schon lange kein ernsthaftes Projekt mehr veröffentlicht, hoffe aber, bald die Ausdauer und die Begeisterung für ein Solches wieder zu finden. Ansonsten gebe ich mich auch damit zufrieden, für mich zu schreiben und diese Unbeschwertheit zu genießen..


    Ich schreibe...


    - Fanfiktions
    Immer noch. Daran wird sich nie etwas ändern. Gerne auch mal OOC-haft, denn ich liebe es einfach, eiskalte Machos mit pinkem Tüllrock über's Feld zu jagen =D Mag mein sadistisch veranlagtes Erbgut sein, ich weiß es nicht, aber es macht unheimlich Spaß.
    Mein Lieblingsgenre.. hm, ich habe keins. Ich liebe CROSSOVER! Je mehr Charas aus den unmöglichsten Fandoms auf einem Haufen, desto besser! Meine Favoriten hierbei liegen bei Death Note, Harry Potter und Naruto, da sich dort sehr viele Charas zum crossen anbieten (ob sie wollen oder nicht). Es gibt eine Basiswelt, in der alles statt findet, zB. die Welt von Naruto, dazu dann alle meine Lieblingscharas aus tausend verschiedenen Geschichten und voíla -> Ich habe Spaß, die Charaktere leiden und kein Mensch sieht mehr durch.


    - Gedichte
    Ob mit oder ohne Reimschema, logisch oder unlogisch, deutsch oder englisch, lustig oder.. naja, das stimmt nicht ganz. Meine Gedichte sind in der Regel recht düster *hust* und reizen depressive Themen aus. Hier ein Link zu meinem Gedichte-Topic hier im Bisaboard!


    - Prosa
    Wenn ich mal aktiver wäre.. haach.. ich habe einen ganzen Stapel von Word Dokumenten, die meine Ideen auflisten - mit grober Vorstellung der Geschichte und einigen Charakteren. Wenn ich je dazu komme, sie alle umzusetzen, dann.. dann.. dann outet Angela Merkel sich als Ex-Topmodel!


    - Satiren, Anekdoten und Undefinierbares
    Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. (Korrigiere: Ist doch, aber ich bin zu faul, das jetzt auszuweiten (^.^)/) Uh, guck mal, ein Hase!)


    - Gemeinschaftsprojekte
    Ich LIEBE es, mit Freunden zusammen Geschichten zu schreiben. Jeder ein Stückchen, Reih an Reih, Szene für Szene - man weiß nie, was dabei heraus kommt! So versuche ich auch meinen Zwang zur Vorplanung ein bisschen zu unterdrücken.
    Falls irgendjemand zusammen eine Story schreiben will, egal zu welchem Thema - nur her damit! *Flöte und Rattenfänger-Kostüm auspackt*



    Schwächen:


    - Ich bin stinkendfaul ~> Nun gut, klingt etwas extrem. Aber wenn ich gerade eine Story schreibe und Kapitel poste, habe ich lange Zeit, manchmal Monate, keine Lust mehr, zu schreiben und kann mich auch nicht aufraffen, es für meine Leser zu tun. Ich will einfach nicht. So vergammeln viele Stories auf meinem Ideenhaufen und werden selten zu Ende geführt.
    - Es fällt mir immer etwas schwer, ernste Themen zu schreiben. Mein Schreibstil ist oft sehr sarkastisch und humorvoll, weswegen ich immer sehr aufpassen muss, wenn es doch mal zu ernsten oder traurigen Szenen kommt. Kitsch und übertriebene Romantik sind auch nicht mein Fall, ich dosiere sie lieber wie ein gutes Gewürz. Mal hier, mal da eine Prise und der Effekt am Ende reicht aus, um sagen zu können "ja, da war etwas drin.."
    - Irgendein Impuls in mir verlangt es immer, dass ich mich rechtfertige. Für alles und jeden Mist, den ich verbockt habe, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Ich bin durchaus kritikfähig (oder möchte es gerne sein) und nehme Verbesserungsvorschläge gerne an, wenn sie in angemessenem Ton geäußert werden, aber irgendwo... Diesen Impuls unterdrücke ich mittlerweile aber schon ganz gut.


    Stärken:


    - Ich bin sehr krititisch, wenn ich eine Geschichte lese und achte auf sehr viele Kleinigkeiten. Sei es Grammatik, Rechtschreibung, Wortwiederholungen, Komma-Setzung (welche mir so extrem wichtig ist, dass ich sie extra erwähnen muss), Ausführlichkeit oder einfach Einfallsreichtum. Dabei äußere ich mich immer höflich, sofern der Andere auch kritikwillig ist. Ich kann aber auch impulsiv und überschwenglich sein, wenn eine Geschichte es herausfordert, soll heißen, dass ich auch mit Freude auf die Stellen deute, die mir sehr gut gefallen haben und dabei oft in sinnloses Geschwafel verfalle, was aber auch ganz amüsant sein kann ;)
    - Ich habe einfach Spaß am Lesen, Spaß daran, zu sehen, was Andere aus ihrer Fantasie schöpfen und lasse mich davon inspirieren. Ich glaube, das ist das wichtigste als Lektor (oder eben Fanstory-Lehrer). Es ist keine Pflicht, die ich mir aufhalse, weil ich Anerkennung oder was auch immer möchte, sondern ein Hobby. Ich helfe Anderen gerne, sich zu verbessern und beobachte Erfolge und Verbesserungen mit großem Interesse. Es ist schön, zusammen an einem Projekt zu arbeiten und dann das Resultat zu sehen.


    Uh,so viele bunteFarben..



    Vorlieben/Abneigungen


    (+) interessante Charaktere, die nicht zu sehr einem Klischee oder Stereoytpe entsprechen und sich Einzigartigkeit bewahren
    (+) Kommata, denn sie sind heilig
    (+) gute Rechtschreibung
    (+) böse Charaktere. Meine Lieblingscharaktere haben alle böse Tendenzen!
    (+) Fantasy (Genre), da sich damit viel anfängen lässt
    (+) gute Umsetzung von bereits bestehenden Charakteren (keine OOCnes), wenn die Story es verlangt
    (+) OOCnes, die einfach witzig ist oder meinem Shonen-Ai Fimmel huldigt


    (-) Leute, die keine Kritik vertragen und unhöflich werden
    (-) eine voraussehbare Story und berechenbare Charaktere
    (-) Mary Sues. Der einzige Gary Stue, den ich je akzeptieren werde, ist Harry Potter. BASTA!
    (-) Kitsch und übertriebene Romantik mit Sonnenuntergang und Händchen halten und Delfinen usw. und sofort
    (-) miserable Rechtschreibung und Grammatik. Nichts gegen Fehler, die machen wir alle, aber irgendwo ist die Schmerzgrenze erreicht
    (-) unausgewogene Passagen von spannenden/aktiven Szenen und ruhigen/informativen Szenen


    Warum gerade meiner-einer?

    Weil Mii, das giftgrüne Dämonenhäschen, das mein Bett bewacht, euch alle auffressen wird, wenn ich nicht dabei sein werde!
    :wtf:


    Nicht überzeugt? Nun gut, ich mache mir noch die Mühe, euch zu erklären, warum ich dabei sein möchte und warum ihr mich dabei haben wollt ;)


    Ich möchte ist das falsche Wort. Ich will. Ich will, ich will. Ich will dürfen, ich kann wollen, ich... (werde noch ein paar weitere Stunden damit verbringen, solche Sätze aneinander zu reihen). Denn:


    a) Meine öffentliche Schreibarbeit hat nachgelassen und ich möchte mich wirklich gerne wieder aktiver am Austausch von Gedanken dazu beteiligen. Ich vermisse die Zeiten, bei denen auf Fanfiktion.de täglich bis zu 5 Alerts auf mich gewartet haben, seien es Kommentare oder neue Kapitel von spannenden Geschichten. So viele der alten Schreiber, die früher meine Nachmittage versüßt haben, sind durch Schule oder Beruf nun so verhindert, dass sie kaum noch zum Schreiben kommen. Das ist extrem schade, es hat damals wirklich Spaß gemacht..


    b) Wie ich bereits schrieb, helfe ich Anderen gerne, sich zu verbessern, neue Anregungen zu sammeln oder sich einfach mal im Glanz des Ruhmes zu sonnen, wenn ein harter Kritiker mal doch nichts auszusetzen hat. =) Es klingt so kitschig, wie es von mir selten kommt, aber ein Projekt zu starten, immer mehr Leute zu finden, die sich dafür begeistern und die dabei helfen und am Ende ein wunderbares Resultat auf dem Bildschirm zu haben, das erfüllt Menschen wie mich, die eigentlich recht distanziert und wenig sozial aktiv sind, mit Freude ;)


    c) Ich habe so viele Ideen, so viel Energie und ein großes Mitteilungsbedürfnis, wie vielleicht schon erkannt wurde. Ich will helfen, den Fanstory-Bereich im Bisaboard noch besser zu machen, noch mehr Personen für das Schreiben zu begeistern und noch mehr interessante Dinge lesen. Lesen, lesen, lesen.


    Warum würdet ihr jemanden wie mich wollen? Weil:


    a) Ich Spaß daran habe und das auch in meinem Einsatz zeige. Es mag sein, dass es Tage gibt, an denen ich nicht so gut drauf bin oder an denen ich viel zu tun habe, aber wenn ich mich für eine Sache begeistere und diese mir wichtig ist, zeige ich auch vollen Einsatz. Welcher Art, darüber lässt sich meinetwegen streiten. *hust*


    b) Ihr in mir einen peniblen Beta-Leser habt (Was fremde Texte betrifft, für Fehler in meinen Eigenen übernehme ich NATÜRLICH keine Haftung. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder für seine Fehler bestraft werden würde? oÔ), der nicht einfach nur schreibt "ja, toll gemacht, zwei Rechtschreibfehler waren drin, sonst spannend und so.. mach weita!". Selbst, wenn mir etwas gefällt, gehe ich darauf ein. Ich habe nicht nur eine Meinung, ich erkläre sie euch auch. Man darf gerne versuchen, diese Meinung mit Tatsachen zu widerlegen, aber ich warne jeden, der es versuchen will.


    c) Erneut: Weil ich Ideen habe, weil ich mich vielleicht ein wenig von Anderen abhebe, weil ich mir nicht zu schade bin, ganze Aufsätze zu schreiben, um meine Gedanken näher zu bringen. (Was man an diesem Roman hier auch bereits merkt. Allein deswegen sollte ich dabei sein :huh: )


    d) Wegen Mii. Sie beobachtet euch. Immer.


    Abschlussworte


    Mein Wille ist groß, wird meine Freude am 12.12. genauso groß sein? Ich hoffe doch sehr ^^
    Denn nun, nach diesem Vortrag, gibt es nicht mehr viel, was getan werden kann, um zu überzeugen.
    Die Zeit wird zeigen, zu was wir fähig sind.
    In diesem Sinne noch ein paar Zeilen, die meine Einstellung in wenigen Worten zusammen fassen:


    Ein Buchstabe, ein Wort, eine Zeile, eine Seite
    Immer weiter, immer weiter hört man die Tastatur rasseln

    Nur für dieses eine Gefühl des Stolzes und der Freude

    Für das Gefühl der Vollendung.


    (c) Unbekannt

  • Ich möchte mich hier auch bewerben. Ich habe vermutlich keinerlei Chancen, da es schon so viele Bewerbungen gibt. Aber ein Zitat sagt doch:
    "Gib niemals auf!". Also befolge ich den guten Rat, und gebe nicht auf. Und mit diesem mehr oder weniger genannten "Ehrgeiz" möchte ich mich jetzt bewerben. Ich bezeichne mich, wie jeder andere auch, als etwas "Anders". Aber nennt mir bitte noch eine Person, die:
    -Regen mag, aber kälte verabscheut
    -Während sie Fear Street liest, Musik von den Atzen hört
    -Ihre Hausaufgaben nur auf dem Dachboden macht
    -Schule über alle liebt


    Gut, vielleicht klingt das alles ein wenig eigenartig, aber so ist es eben. Ich finde Blut lecker und hasse Sonnenschein. Ich fühl mich ok, mit meinen persönlichen Eigenschaften. Die machen mich eben aus. Ich lese sehr gerne, und schreibe auch gerne. Am liebsten schreibe ich Horror und Fantasy. Lesen tu ich fast alles. Ich liebe aber auch Gedichte. Vor allen Dingen in der letzten Zeit sind sie mir sehr ans Herz gewachsen. Ich bin wie durch einen schönen Zufall an dieses Topic geraten. Warum sollte ich, das verrückte Huhn, es nicht auch nutzen?
    Ich bin ein großer Fan von Fear Street und liebe die Bücher von Cornelia Funke. Aber auch die Bestseller von der Hebamme und die Wanderhure stehen in meinem wirklich großem Bücherregal. Um ehrlich zu sein habe ich einen begehbaren Schrank mit Büchern. In dem hock ich manchmal den ganzen Tag über auf einem Kissen und lese. Ich bin in Deutsch Klassenbeste, denn vor allen Dingen in den Bereichen Gedichte und Fortsetzungen schreiben bin ich von meinen Mitschülern nicht zu übertreffen. Das sagt zumindestens meine Lehrerin. Wenn ihr wissen wollt, ob das stimmt, dann fragt sie selber. Simone Fiedler ist der Name, der guten Frau. Aber ich hoffe, ihr glaubt mir auch so.
    Ich hatte meines Erachtens nach eine schwere Kindheit, die immernoch nicht zu ende ist. Das fing bei der Trennung meiner Eltern an. Und endete bei schweren Depressionen auf Grund von Liebeskummer und Vertrauensbrüchen im familiären Bereich. Ob ich jemals über die einzelnen Kapitel meines Lebens hinwegkommen werde, weiß ich selber nicht.
    Unter anderem waren das ja diese Kapitel:
    -Die Trennung
    -20€...gestohlen. Der Dieb? Meine beste Freundin.
    -Gemobbt von der eigenen Lehrerin
    -"Der Mann ist tot"
    -"Dein Großvater wird sterben...
    -"Dein Großvater ist tot
    -"Deine Großmutter ist Herzkrank"
    -"Du hattest Glück, du bist immerhin nicht schwanger..."
    -Mit einem blauen Auge davongekommen
    -Taschendiebin
    -Eine Nacht auf der Straße
    -Mondsüchtig
    -Er liebt dich nicht


    Ich glaube, das waren längst nicht alle, aber ich kann sie garnicht alle aufzählen. Das muss ich ja auch nicht. Ich weiß ja noch nichteinmal, ob euch das überhaupt interessiert.
    Aber um mal wieder dem Thema näher zu kommen, schreibe ich einen kleinen Steckbrief über mich:
    Name: Laura Feldmann
    Alter: 12 (Findet ihr mich jung? Ich schon, und ich hasse diese Vorurteile bezüglich meines Alters. Man kann sich seinen Geburtstag nicht raussuchen...)
    Warum bewirbst du dich?: Ich poste in letzter Zeit sehr wenig, weil ich keine Topics mehr zum posten finde. Aber bei Geschichten und Gedichten ist das anders. Da finde ich immer etwas. Und da ich selber schreibe, sehe ich das als Chance mich selber zu verbessern.
    Kannst du im Team arbeiten?: Natürlich kann ich das. Ich überlege jeden Schritt zweimal und frage immer erst einen anderen, was er davon hält. Das hab ich schon immer so gemacht.


    Ich weiß nicht, was ihr noch wissen wollt. Aber ich finde eigentlich, dass das alles ist. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich immernoch keine Chance habe, aber hey, da sind wir wieder ganz am Anfang.
    Hiermit setzte ich jetzt also den Schlusstein, und hoff doch irgentwie, tief in meinem Herzen, dass diese schlechte Bewerbung gut genug für euch war. Ich bin bestimmt eine der Jüngsten hier. Aber diese eine der Jüngsten hat potential. Insofern...


    ~Schlusstein~

  • Hallo, ich denke, ich versuche mein Glück auch noch einmal. Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, versteht sich. ^__^


    Allgemeines über mich, und warum ich denke, dass ich ‚qualifiziert bin’, wie ihr so schön sagt


    Ich bin ein 14-jähriges Mädchen aus Deutschland, meinen Namen kennt hier so gut wie keiner, und das soll auch so bleiben, Freunde hier im Board nennen mich entweder „Feary“ oder auch „Caithy“. Nebenbei erwähnt heiße ich nicht Caithlyn, ich fand den Namen nur schön.
    Ich besuche zurzeit die neunte Klasse eines Gymnasiums und schätze mich in Deutsch als mittel bis gut ein. Ich selbst würde mich als offen und fantasiereich einschätzen. Ich lese gerne und oft, auch wenn mir das Thema auf den ersten Blick nicht gefällt, lese ich auch gerne Empfehlungen von Freunden. Ich bin humorvoll und kritisiere ernst, aber freundlich (würde ich zumindest sagen). Die Hauptkriterien sind bei mir nicht die Rechtschreibung, Tippfehler können meiner Meinung nach immer passieren, sondern Grammatik, Logik und die Story im Allgemeinen. Ich bin der Ansicht, dass sich der Schreiber ohne die nötige Kritik nicht weiterentwickeln kann und würde meine Aufgabe als Fs- Lehrerin sehr ernst nehmen, weil die meisten meiner Geschichten eben aus diesem Grund von mir aufgegeben worden sind und ich ernsthafte Zweifel an meinen Fähigkeiten hatte.


    Seit ich klein war, liebte ich sämtliche Kunst, egal ob literarische, oder auch Kunst im Sinne von Zeichnen und Gesang. Ich schrieb oft, nicht unbedingt gut, aber es fallen eben keine Meister vom Himmel. Auch noch heute denke ich nicht im Traum daran, perfekt zu sein, ich finde immer wieder neue Vorbilder, auch hier im Bisaboard und versuche, mir etwas von ihnen abzuschauen, seien es nun Beschreibungen oder Ausdrücke.
    Zurzeit belege ich einen Kurs in meiner Schule, „kreatives Schreiben“ und versuche auch möglichst viel von den anderen Teilnehmern zu lernen. Auch wenn ich für die Zukunft keinen literarischen Beruf geplant habe, denke ich, dass mein Hobby mich trotzdem weiter begleiten wird, da das Lesen für mich eine Art Ausgleich zu dem stressigen Alltag ist. Damit komme ich dann aber zu einem Problempunkt: Ich habe jeden Wochentag mindestens bis zwei Uhr Schule, weswegen ich nicht so oft wie andere im Forum sein kann, ich bin aber zuversichtlich, dass ich den Posten gut ausfüllen könnte.


    Meine bisherigen Werke:


    Hier kann ich leider nur eines vorweisen, da die anderen gelöscht wurden, oder aber lange nicht mehr mit meinen jetzigen „mithalten“ können. Ich denke, dass ich mich weiterentwickelt habe, im Gegensatz zu meinen letzten Storys.


    Lis de Reine


    Einer meiner Kommentare


    Gründe?
    Sicherlich habe ich so meine Gründe, warum ich mich freuen würde, den Posten zu bekommen. Einer dieser Gründe ist, dass ich anderen helfen möchte, ihre Schreibfähigkeiten, so gut es geht zu verbessern. Ich finde es schade, dass viele gute Storys unter Kommi Mangel leiden und dazu zähle ich meine auch. Ich weiß das so was ziemlich niederschmetternd ist, vor allem, weil viele denken, ihre Geschichten wären schlichtweg nicht interessant oder schlecht geschrieben. Sicherlich könnte ich nicht alle Storys lesen, dennoch würde ich mir große Mühe geben.


    Abschließend wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg und freu mich schon auf die Ergebnisse!
    Caithy
    PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nicht gerade lange geschrieben habe, vergebt mir x__x’

  • Wer Wind sät, wird den Sturm ernten…


    Wie ihr seht, der (An-)Sturm ist ziemlich stark, nicht wahr? Diese Aktion scheint wirklich gut anzukommen. Auch mich spricht sie an und ich werde einfach mal versuchen mich ebenfalls für den Posten als FS-Lehrer zu bewerben. Ich finde es übrigens schön, dass ihr hier somit sozusagen allen eine Chance gibt und vielleicht jetzt erst bestimmte User „entdeckt“, die gut geeignet für diesen Job wären. Dann werde ich mal los legen…


    Was man über den Raben sagt...
    Ehrlich gesagt mag ich keine Steckbriefe (man soll ja ehrlich sein, nicht?) und versuche mich deshalb an einen kurzen Text… ich heiße Orestes und bin 16 Jahre alt, wohnhaft in Niedersachsen und besuche die 10. Klasse eines wirklich sehr unbeliebten Gymnasiums. Wie einige vielleicht gemerkt haben, gebe ich nicht viel preis, was meiner Person angeht, mag das Dunkle, liebe Raben und... egal. Zu meinen Hobbies gehören sowohl das Schreiben von Gedichten, als auch das Übertragen von Gedanken auf Papier in Form eines Bildes… Gedichte und Bilder sind meine größten Hobbies. Leider leide ich oftmals unter einem Krea-Tief, bei beiden Sachen, was mich manchmal wirklich fertig macht, aber ich danke meinen Freunden, die mich immer aufbauen und mich versuchen aus dem schwarzen Loch zu reißen. Hier im BisaBoard bin ich circa 1 ½ Jahre schon als User registriert und ebenfalls Forenhelfer im Fanclub Bereich und bei dem PokéDex Projekt. Außerdem bin ich bereits Fanarts-Lehrerin im traditionellen Kunstbereich in der Fanart Schule. Nun… ich habe deshalb schon ein bisschen Erfahrung, was es heißt in einem „Team“ zu arbeiten. In diesen beiden Bereichen klappt es wunderbar, mir macht es Spaß mit Black Cat beispielsweise die Bereiche zu verschönern oder mit Akatsuki und Wolkenhase die Gewinner zu entscheiden. Ich persönlich finde es toll in einem Team zu arbeiten, da man somit auf immer mehr neue Ideen stoßen und zusammen tolle Pläne erstellen kann. Aber hier ist das Wort „Team“ auch anders definiert und die Menschen hier sind ebenfalls nicht so wie hier, was man natürlich eigentlich(!) nicht über Internetbekanntschaft beurteilen kann. Dennoch… wie gesagt, die meisten Leute auf meinem Gymnasium verstehen das Wort „Team“ nicht und deshalb war es hier für mich auch erst neu, aber ich habe mich gut einordnen können und der Job gefällt mir sehr. Ehrlich gesagt habe ich zu Beginn nie gedacht, dass ich mal so hoch aufsteigen werde. Für mich persönlich ist das Fanstory Team ein wahrer Traum (in diesem Fall keine Hyperbel), weil ich sehr viele Personen des Teams sehr gut kenne und auch mit ihnen befreundet bin. Es wäre einfach Wahnsinn in dieses Team mit einzutreten, besonders, wenn man sie alle schon so gut kennt und man sich nicht so fremd oder gar falsch vorkommt… in diesem Team würde ich mich wohlfühlen und auch teamfähig sein, hoffe ich. Die Aktivität… ein Kellerkind bin ich nicht, aber ich mag meinen PC trotzdem. Meistens ist er nett und ein guter Freund, und ich mag gute Freunde, von daher bin ich auch oft bei meinem guten Freund und somit auch im BisaBoard. Jeder, der mich kennt, weiß genau, dass ich eigentlich recht aktiv hier im BisaBoard bin. Ich bin sicher täglich online, mindestens für eine halbe Stunde, meist aber 24/7, besonders in den Ferien. Aktiv muss ich eh sein, ich möchte es auch, immerhin habe ich hier bereits schon einen Job, den ich sehr gerne mache. (Omg, ich liebe es Spam im FC Bereich zu löschen *o*)


    When a Raven Dreams...
    … ist mein einziges, aktives Topic, welches sich im Fanstory Bereich aufhält. Und ja, es sind allesamt Gedichte, welche ich bald nun schon seit einem Jahr verfasse. Früher habe ich mich an Geschichten versucht, zweimal sogar, doch ich habe erkannt, dass es nichts für mich ist. Irgendwann habe ich Interesse an Gedichten gefunden, was wohl stark an meinem Deutschlehrer liegen mag, ja… er hat mich drauf gebracht und ich schreibe bis heute weiter und kämpfe gegen die grausamen Tiefs. Mein Topic heißt übrigens nicht umsonst „dreams“… viele meiner Gedichte entstehen wirklich aus meinen Träumen. (Im Übrigen hört sich „writes“ scheiße an xD) Mein Topic ist sogar im Profi Bereich gelandet… *Sheep grad nochmals knuff* das hat mich wirklich sehr gefreut und auch enorm aufgebaut! Ich freue mich immer über Lob und Vergleiche mit berühmten Dichtern und über Hilfen jeglicher Art… sowas macht mir Mut und deshalb schreibe ich immer weiter. Das möchte ich anderen auch geben. Ich möchte Lob verteilen und gleichzeitig auch helfen, sodass das Autorenherz mit Glück, aber auch Einsicht gefüllt wird, weil mir das selbst auch unglaublich hilft. Ich möchte Gedichte interpretieren, ich möchte Gedichte analysieren, sie beurteilen, sie malen, sie mit anderen Menschen teilen, und ich will ebenfalls lernen… ich liebe Gedichte, wirklich. Deshalb wäre es für mich auch wunderschön, wenn ich sozusagen dem Kurzgeschichten/Gedichten Bereich zugeteilt werden würde, sofern ich denn weiter käme. Mein Spezialgebiet liegt wirklich bei Gedichten, ehrlich gesagt kann ich nicht so gut mit langen Stories… ich weiß nicht, ob das als Mangel angewiesen wird. Natürlich sollte man als Fanstory Lehrerin auch lange Stories lesen sollen! Aber ich bin lieber ehrlich… mein Ding ist das nicht, ich würde lieber den ganzen Kurzgeschichten und Gedichte Bereich aufnehmen… ich kann einfach nicht mit langen Stories dealen. Ich hoffe, dass dies nicht als allzu großer Mangel angewiesen wird, aber ich bin lieber ehrlich. Sonst bin ich nachher vielleicht Lehrerin und versaue den Job, weil ich nicht lesen mag. x) Was den Fanstory Bereich an sich noch angeht, bin ich halbwegs aktiv bei den Wettbewerben, besonders, wenn Gedichte das Thema sind. ^^ Aber auch an anderen Wettbewerben, wo ich eher düstere Beschreibungen machen konnte, habe ich teilgenommen. Ich finde diese Wettbewerbe wirklich toll, sie sind wirklich kreativ und ich würde gerne dabei helfen neue Ideen zu entwickeln.


    Zusammenfassend die Punkte, welche den Raben etvl. qualifizieren könnten:

    • Ich weiß, wie es ist in einem Team zu arbeiten und diese Arbeit macht mir besonders viel Spaß, weil neue Ideen aufgedeckt werden können und man zusammen Aktionen planen kann. Seitdem ich Forenhelfer bin und auch schon vorher habe ich gelernt, wie man sich verhalten soll und was dabei wichtig ist. Als „teamfähig“ würde ich mich (trotz eigentlich Einzelgänger am sein) deshalb nennen und ich würde mich auf Zusammenarbeit mit dem Fanstory Team sehr freuen.
    • Aktiv bin ich in dem BisaBoard ebenfalls… eigentlich bin ich jeden Tag mindestens 30min online, es sei denn, ich bin im Urlaub oder auf Klassenfahrt, was ihr aber natürlich bekannt geben würde. Besonders in den Ferien habe ich sehr viel Zeit ausführlich zu kommentieren und mich meinen Hobbies wie Schreiben und Malen zu widmen. Für meinen jetzigen Job hier muss ich auch aktiv sein und ich bin es, weil es mir unglaublich viel Spaß macht. ^^ An der Aktivität ist bei mir wirklich nicht zu zweifeln.
    • Wenn ich Kommentare schreibe, nehme ich mir viel Zeit und all meine Gefühle und Gedanken zu schildern, was andere inspirieren könnte und natürlich ebenfalls helfen kann. Zugegeben, ich lobe oft ziemlich viel, zähle aber auch negative Sachen auf. Aber vielleicht war es bist jetzt nur der Fall, dass ich einfach nur schöne Sachen kommentiert habe, die gar nicht so viele Fehler aufgewiesen haben. :3 Aber mir macht das Kommentieren sehr viel Spaß und ich gebe mir auch Mühe, was in meinen Augen ein wichtiger Faktor ist.


    • Trotz schlechter Laune und einem Gefühl des Verzweifelns, Hass oder Ähnlichem kann ich nett und dennoch diskret kritisieren. xD Oder anders: Beim Kommentieren habe ich mich unter Kontrolle und besitze ein gewisses Einfühlvermögen, versuche es also, egal wie ich mich fühle, nett zu formulieren.
    • Ich selber möchte lernen und inspiriert werden. Wenn ich kommentiere, dann decke ich Sachen auf, die ich vorher nie gesehen habe, welche mich dann im Nachhinein sehr inspirieren könnten, und wenn sowas geschieht macht mir das Kommentieren noch mehr Spaß. Ich möchte helfen und kommentieren, weil ich weiß, wie schade es ist, wenn man mehrere Sachen gepostet hat und nicht ein einziges Kommentar abgegeben wurde. So etwas ist ein sehr erniedrigendes und trauriges Gefühl! Ich möchte die Anzahl dieser Gefühle durch Kommentare verhindern, will Lob und Hilfe verteilen, sodass sich das Autorenherz freut. ^^ Ich will Autoren aus ihren Tiefs retten, so wie man es bei mir immer tut...
    • Ich möchte dem Team dabei helfen neue Ideen für den Bereich zu entwickeln, insbesondere für die Wettbewerbe, da sie mir auch sehr gefallen und mich die Ideen manchmal echt umhauen. Da sind wirklich kreative Ideen bei und da würde ich gerne mithelfen und mich euch diskutieren um zusammen etwas entwickeln. ^^

    Kommentare zu wahrer Poesie und anderem...
    Fatums Topic, Gedichte, die ich oft lese (viele schwarz, aber ich kommentiere auch) und auch kommentiere. Zwar nicht jedes Gedicht, aber wenn ich eines kommentiere, dann nehme ich mir auch Zeit und versuche gut zu interpretieren und zu analysieren. Ein Beispiel wäre da. Bei Cassandra habe ich auch schon zweimal kommentiert, da ein Beispiel. Ayus (hier, okay, vielleicht etwas lang) und Cyndaquils (hier) Kommentare von mir sind eher unnormal. Ehrlich gesagt sind diese auch die einzigen Geschichten, die ich lese, obwohl sie eben so lang sind. Deshalb brauche ich aber umso länger um sie zu lesen oder um sie zu kommentieren, aber ich wollte euch dennoch auch ein Beispiel in diesem Bereich geben. Nun, ich investiere für Kommentare, egal ob hier oder im Fanart Bereich, eigentlich ziemlich viel Zeit und gebe mir große Mühe, um eben meinen Wünsch für die Autoren bzw. Maler erfüllen zu können. (:


    Es werden nicht alle, die sagen „Herr, Herr…“ in den Himmel kommen, aber ich war wirklich ehrlich… bin gespannt, wie es ausgehen wird - so ein Battle ist irgendwie lustig. Viel Glück an alle und in diesem Sinne… gratiam refero!


    ~ Oreses

  • Hey, mit meinem Text, den ich verfasst habe, möchte ich mich auch als Fanstory-Lehrer bewerben. Ich lese viele Fanfictions, kommentiere aber jedoch nur wenige (was sich mit der Zeit aber auch ändern wird).


    »Über mich«
    Viele kennen mich. Doch wer ist er überhaupt? Nun, ich bin 14 jahre alt und komme aus Deutschland. Mein Geschlecht könnt ihr euch selber ausmalen - aber Nein, ich möchte euch nicht auf die Folter spannen, ich gehöre zu dem Adelsgeschlecht des Mannes♂. Das soll aber nicht bedeuten das Frauen weniger wert sind. Weiter; den genauen Standort, in dem ich zurzeit lebe, werde ich nicht preisgeben, immerhin gibt es noch die sogennante „Privatsphäre“. Außerdem möchte ich nicht mein Wohngebiet im Internet herausgeben, immerhin gibt es auch „schwarze Schafe“ in der Bisaboard Community. Weiter - im Moment besuche ich die 9 Klasse. Mit meinen momentanen schulischen Leistungen bin ich sehr zufrieden. Teamaufgaben sind für mich kein Problem, selbst die Lerher meinen das ich extrem teamfähig und kameradschaftlich bin. Hilfsbereitschaft zählt sich außerdem auch dazu. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, um Tischtennis mit jenen zu spielen oder einfach nur zum quatschen. Musik kommt auchsich zu meinen Hobbys dazu. Meine Lieblingskünstler bzw. bands sind unteranderem Usher, 3OH!3, Boys Like Girls und viele mehr. Wie ihr seht höre ich nahezu alles - aber nur das, was mir auch gefällt. „Gangsta-Rap“ mochte ich eigentlich noch nie, deshalb kann ich Rapper wie Sido oder Bushido nicht abhaben. Einen Schwimmverein besuche ich zwar nicht, aber trotzdem liebe ich diesen Sport. Man könnte sagen, ich bin ein „Wasser-Mensch“ (natürlich ist besagtes nur als Scherz zu verstehen).


    »Kurzform«
    Name: Kida
    Alter: 14
    Genre: Fanatsy, Drama
    Sternzeichen: Zwilling
    Hobbys: Musik hören, Schwimmen


    Ehrlich gesagt hab' ich noch nie eine Fanstory von mir ins Internet gestellt. Wenn wir schon bei dem Wort „Ehrlich“ sind; ich habe auch noch nie eine verfasst (jedenfalls keine besonders gute, vor 1 - 2 Jahren hab' ich es versucht). Ich lese verdammt gerne die Fanstorys von anderen Usern. Manchmal gebe ich ihnen auch Kommentare, eher selten (das wird sich aber, wie gesagt, ändern). Profis gebe ich eigentlich keine Kommentare, denn diese sind schon so gut, dass sie weniger Hilfe benötigen wie Schreibanfänger. Bei dieser Art von Kommentaren versuche ich möglichst viele Fehler aufzuzählen damit er sie verbessern kann. Natürlich mache ich jenes nicht unhöflich o.Ä, sondern weise ihn nur auf diverse Fehler hin. Selbstverständlich bleiben meine Beiträge sachlich und „klar“. Das heißt ich verwende keine vulgären Ausdrücke oder sonstiges.


    »Meine Gründe«
    Sicherlich haben alle ihre guten Gründe diesen Posten als FS-Lehrer bzw. Lehrerin zu bekommen. Doch was zeichnet den ausgerechnet mich aus? Zum ersten; wie schon oben angesprochen, bin ich sehr teamfähig und kameradschaftlich. Diese zwei Dinge waren von der 1 bis 8 Klasse in meinem Zeugnis verzeichnet. Hilfsbereitschaft stand außerdem auch immer drin. Ein gutes Verhalten hab' ich von meinem Registrierungsdatum bis jetzt gezeigt. Ich bin ein sehr aktives Mitglied im Bisaboard, klar, manchmal hab' auch ich keine Lust mich einzuloggen, aber größtenteils habe ich Lust und Zeit dafür. Den Fanstory Bereich besuche ich eigentlich fast immer. Wie gesagt, ich lese viel - kommentiere aber wenig. Jetzt ändert sich das natürlich, denn seit neuem hab' ich erfahren, dass kommentieren sichtlich Spaß macht. ich möchte anderen helfen besser zu schreiben und dafür benötigen sie Hilfestellung. Wenn wir beim Thema sind; hier könnt ihr einen von mir verfassten Kommentar nachlesen. Im Allgemeinen bevorzuge ich Fanstorys in denen es um Reisen (oder Shippings) gehen. Natürlich schaue ich auch in anderen Unterforen nach, aber Reisen & Shippings liegen in meinen Schwerpunkt, denn diese mag' ich ganz besonders (einen bestimmten Grund dafür hab' ich aber nicht).



    Puh, somit wären wir auch schon am Ende angelangt. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht meinen (vielleicht etwas kurzen) Text durchzulesen. Mich würde es ziemlich freuen wenn ich diesen Posten bekommen würde, aber es gibt noch andere die das auch haben wollen.


    Grüße; Kida.

  • Hallo liebes Fanstory Komitee!
    Guten Abend.


    Als ich gelesen habe, dass ihr neue Fanstory Lehrer sucht, hat mein Herz gleich höher geschlagen! Darauf habe ich schon so lange gewartet... das habe ich mir schon lange gewünscht, dass ihr ein neues Mitglied sucht. Und nun ist es soweit. Und hiermit bewerbe ich mich für den Posten als neue Fs Lehrerin!



    Ich – das Autorenherz


    Ich bin Spunky, aber natürlich ist das nicht mein richtiger Name. Meine Freunde nennen mich bei meinem Spitznamen, Lynn. Ich bin 20 Jahre alt, mein Geburtstag war am 20. September, und wohne in Zürich. Dort bin ich aufgewachsen, auch wenn meine Familie eigentlich zur Hälfte aus Deutschland kommt. Und zwar aus Hamburg! Ich lebe mit meiner kleinen Hündin in einer Wohnung.
    Meine Hobbys sind: Schwimmen, Tennis spielen, Lesen, Schreiben, und Musik hören.


    Meine Leidenschaft galt schon immer dem Lesen und Schreiben – angefangen habe ich mit dem Geschichtenschreiben mit ungefähr 9 Jahren. Schreiben und lesen konnte ich schon sehr früh. In der Zeit habe ich, meines Erachtens, meine Deutschkenntnisse sehr aufgebessert, auch wenn ich natürlich auch nur ein Mensch bin – ich kann und weiss längst nicht alles. Und das ist mit ein Grund, weshalb ich den Posten als neue FS Lehrerin gerne hätte: Ich möchte weiterkommen und das was ich lerne, wieder weitergeben können.


    Meine Stärken:


    Ich bin sehr ehrgeizig, wenn ich also einen Kommentar zu einer Fanstory schreibe, dann nehme ich mir viel Zeit dafür und überlege mir, wie ich am besten mein Wissen weitergeben kann. Ich empfinde mich selber als sehr offen und freundlich. Ich bin hilfsbereit und neugierig ^-^ Wenn ich mal Feuer und Flamme für etwas bin, dann mit ganzem Herzen - wie z.B fürs Schreiben. Ich lerne gerne Neues und neue Menschen kennen, und bin ziemlich tolerant. Ich kann gut und lange zuhören und biete gerne meine Hilfe an. Ich bin eine treue Seele, die manchmal fast zu gutmütig ist.


    Meine Schwächen:


    Ich bin manchmal etwas schüchtern, wenn ich noch ganz neu bin. Ich „taue“ aber schnell auf . Anfangs kann es sein, dass ich noch zurückhaltend bin. Manchmal weiss ich selber noch nicht genau was ich kann und neige dazu, mich selbst zu unterschätzen. Ich kann ab und zu auch etwas stur sein, das legt sich aber schnell wieder. Es kommt selten vor, aber wenn man mich sehr verletzt kann ich nachtragend sein. Wenn ich ein Kreatief habe leide ich sehr darunter, ich kann schlecht damit umgehen, wenn ich eine Schreibblockade habe :-3


    Meine Lieblingsbereiche:


    Am liebsten lese ich alles, was mit Fantasy anfängt und mit Fantasy aufhört. Ich bin aber offen für vieles, und lese auch in Bereichen, die mich eigentlich nicht so reizen.
    Ich lese eigentlich hauptsächlich in den Pokémon Fanstory Bereichen, kommentiert habe ich aber auch schon in den Allgemeinen Bereichen und bei den Kurzgeschichten. Am meisten liegt mir aber natürlich der Bereich, in dem sich mein eigenes Werk, Seelenjäger, befindet: Miscellaneous. Ein toller Bereich, in dem sich viele spannende, und manchmal auch etwas mysteriös angehauchte Storys befinden. Das liebe ich!



    Warum möchte ich Fanstory Lehrerin werden?


    Das ist einfach zu beantworten für mich :-3 ich habe schon früher nach einer Plattform gesucht, bei der ich meine Kreativität voll ausleben kann – und auch weitergeben kann. Das kann ich auch, ohne dass ich FS Lehrerin bin, das ist mir bewusst. Allerdings denke ich, dass ich den Posten gut vertreten könnte, da ich täglich mindestens 2 Stunden on bin und kommentiere. Es macht mir riesigen Spass und mittlerweile sehe ich es als meine Pflicht an, hier im FS Bereich nach dem Rechten zu sehen und zu helfen. Es ist mir auch schon passiert, dass mich BB User angeschrieben haben, ob ich ihnen helfen / kommentieren kann. Ich würde gerne noch mehr von mir weitergeben können. Deshalb denke ich, dass ich eine gute FS Lehrerin wäre (werden könnte). <---Man kann sich ja immer noch steigern.


    Warum bin ich geeignet?


    Nun, ich habe lange (und aktuell wieder) in einem Restaurant gearbeitet, sowohl in der Küche als auch an einer Bar und im Service. Da muss man einfach teamfähig sein, und dass bin ich! Ich arbeite gerne im Team und gebe auch gerne meinen Teil/ meine Hilfe dazu. Dadurch dass ich mit so vielen Menschen in Kontakt komme tagtäglich, denke ich, dass ich mit vielen gut auskomme und gut erklären kann. Andere anführen und/ oder motivieren zählte schon immer zu den Eigenschaften, die ich gebraucht habe in meinem Job und nun kommen sie mir zugute.


    Mein Werk
    Seelenjäger:
    Das ist meine erste FS (im Bisaboard). Ich baue sie immer wieder aus, es bereitet mir viel Freude sie zu perfektionieren und weiterzuführen. Ich habe gelernt sehr kritikfähig zu werden und alles umzusetzen was man mir an Tipps auf den Weg gibt. Eine Eiegnschaft und Stärke die ich jetzt selber weitergeben kann. Die Idee zu dieser FS hatte ich schon länger, und jetzt ist sie on.


    Ich kommentiere aber auch gerne auch die Fs von anderen. Das ist das was ich meistens mache, wenn ich im BB bin. Ich bin fast nie ausserhalb des FS Bereichs ^-^

    Ein Beispiel?

    Hier ein aktueller und hoffentlich hilfreicher Kommentar von mir:
    Sinnoh - Nobody is perfect


    Phuu das war ja kürzer als ich geplant hatte... Entschuldigt! :-3
    Der Ansturm hier scheint ja gross zu sein... Ich dachte, ich versuche mein Glück mal. Wie heisst es? Jetzt oder nie!

    Danke fürs Durchlesen und einen schönen Abend. :-3 LG Spunky

  • Hallöchen!
    Guten Abend, liebes Fanstory-Komitee.
    Nach kurzen Überlegungen habe ich mich entschlossen, hier zu bewerben. Ein bisschen eingeschüchtert durch die vielen guten Bewerbungen war ich doch, aber trotzdessen bewerbe ich mich mal. Ein Versuch ist es wert.


    Staubkörner sind auch nur Menschen
    Ich bin Dust, im realen gebe ich meinen Name nicht preis. Vielleicht bin ich mit 13 Jahren noch ein wenig jung, aber ich habe so meine Vorteile. Wohnen tue ich in einem schönen Städtchen in Baden-Würtemberg. Meine Schule ist eine 7. Klasse in einer Realschule, wobei Deutsch schon immer eins meiner Lieblingsfächer war. Meine Hobbys sind lesen, schreiben, musik hören, zeichnen.
    Bücher habe ich geliebt, liebe ich und werde ich immer lieben. Lesen lernte ich schon sehr früh, wobei ich früher nicht immer Fantasy-Bücher las. Diese Leidenschaft kam erst im Alter von 11. Mit dem schreiben ist das etwas anders. Ich war früher nie wirklich gut in Aufsätzen, doch das legte sich inzwischen auch. Mittlerweile schreibe ich viel und gerne. Ich zeichne meine Ideen auch sehr gerne auf Papier.
    Ach ja, manche sind wohl auch skeptisch aufgrund meines Ranges, ich war hier schon sehr oft als Gast.


    Why?
    Warum ich mich bewerbe? Ich denke, ich bin recht teamfähig und sozial eingestellt. Ich bringe zwar manchmal keine Ideen hervor, aber ich denke, wenn ich wirklich Ideen habe, sind das auch gute. Oftmals sorge ich dafür, dass kein Streit in der Gruppe ausbricht, finde Kompromisse und bringe Ideen. Manchmal bin ich zurückhaltend und taue langsam auf. Aber ich denke, ich bin geeignet. Ich bin fast jeden Tag on, wobei ich 3/4 meiner Zeit hier im Fanstory Bereich verbringe. Meine Kommentare sind zwar meist nicht sehr lang, aber Übung macht den Meister. Ich will mich bessern.


    Stärken
    Ich denke, ich bin kreativ, was manche Sachen anbelangt und habe guten Teamgeist. Man sagt von mir, ich bin sozial eingestellt und versuche alles ruhig und sachlich anzugehen. Ich überlege (oft) bevor ich rede und überlege mir vor jedem Kommentar, was dem anderen helfen könnte.


    Schwächen
    Manchmal bin ich etwas zu gutmütig, oder schüchtern. Wenn man mich reizt, handle ich oft unüberlegt. Es passiert oft auch, dass mein Mundwerk vor meinem Gehirn zum Einsatz kommt, oder ich ehrlich gesagt zu faul zum schreiben bin - was meine Geschichte und Kommentare gleichermaßen betrifft.


    Ich & meine Werke
    Kommentare schreibe ich sehr wenige, aber ich hoffe, das bessert sich. Am meisten bin ich bei den Pokémon-Fanstorys. Um ehrlich zu sein, ich habe noch keine Story im Allgemeinen Bereich angeschaut, aber das wird sich im Laufe der Zeit ändern. Bei Poké-Fanstory´s bin ich eigentlich in allen Bereichen als Schwarz-Leserin dabei. Ein Kommentar-Beispiel wäre hier :
    *klick*
    Mein Werk bei den Storys wäre dieses hier :
    *klick*
    Im Moment ist es gerade nicht sehr weit, aber das kommt noch.
    Zu Wettbewerben melde ich mich gerne an, diese bringe ich dann auch zu Ende, da ich einen hohen Ehrgeiz habe.


    Ich hoffe, ich konnte einige von mir überzeugen, mit meiner (im Vergleich zu anderen) kurzer Vorstellung.
    LG Staubkorn

  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'] Guten Abend, liebes FS-Team!
    So, dann gebe ich auch mal meinen Senf hinzu. Ein bisschen Würze muss ja sein :3 Aber Schluss mit lustig, wir sind schließlich nicht zum Spaß hier.


    1. Ein bisschen was über mich:
    Ich heiße Laura und werde demnächst sechzehn Jahre alt. Meiner Einschätzung nach bin ich ein kreativer, fröhlicher Mensch, der natürlich nicht nur Stärken hat. Aber dazu kommen wir später. Wenn ich mich zu etwas entschlossen habe, ziehe ich das auch meist durch, zum Beispiel diese Bewerbung hier.
    Meine anderen Hobbys wären dann noch Volleyball, Kanu und *räuspert* Fotografieren. Ich bin nicht sonderlich sportlich, aber immerhin versuche ich es.
    Dennoch ist das Einzige, von dem ich weiß, dass ich es auch in Zukunft noch machen werde, das Schreiben. Geschichten zu erfinden und meine Gedanken auf Reise zu schicken, ist meine Passion. Dementsprechend möchte ich später als Journalistin arbeiten, aber wo ich dann lande, bleibt dem Schicksal überlassen.
    Es ist immer schön, angehenden Autoren und Hobbyschreiberlingen helfen zu können. Seit ein paar Monaten bemühe ich mich deshalb, regelmäßig zu kommentieren. Es gibt viel zu viele unentdeckte Talente, und ohne Hilfe eures Teams hätte ich mich selbst wahrscheinlich nicht so sehr bemüht. Leider nimmt mich die Schule derzeit ziemlich in Anspruch. Frechheit, was? ^.~

    2. Warum ich denke, dass ich in euer Team passe:

    Wie gesagt helfe ich sehr gern. Überall und immer. *übertreibt* Schließlich weiß ich selbst, wie es ist, ohne Kommentar dazusitzen. Dennoch bin ich nicht nur hilfsbereit, sondern bemühe mich auch um Teamfähigkeit und Toleranz. Obwohl ich gern andere kritisiere und die Krallen ausfahre, kann ich mich auch einmal zurückhalten. Meine Vorschläge kommen nicht immer so an, wie sie sollen, aber ich bin für überraschende Lösungen immer zu haben. Wenn ich erst einmal loslege, bin ich überraschenderweise auch ein Organisationstalent mit vielen, vielen Improvisationsmöglichkeiten.


    3. Was noch zu verbessern ist:
    Wie jeder Mensch habe ich auch ein paar Schwächen. Einige davon sind stärker, andere schwächer ausgeprägt. Am meisten wird mir gesagt, dass ich manchmal zu viel von mir und auch von anderen erwarte. Vielleicht sollte ich mich mal entspannen :3 Aber das hält sich in Grenzen. Außerdem sollte ich versuchen, auch einmal bei den Wettbewerben zu voten, was mir aber schwerfällt. Besonders wenn ich selbst etwas eingereicht habe, bin ich voreingenommen. Das wäre also mein zweites Problem: Voreingenommenheit. …Außerdem kann ich mich eher schwer selbst einschätzen.


    4. Meine Grundsätze beim Schreiben:
    …gibt es kaum. Ich bin offen für alles, was Genres, Stile und Technik angeht. Ich werde jedoch nie vergessen, was das Schreiben bedeutet. Es ist mein Leben, und das einzige, was bleiben wird. Man kann die verschiedensten Laufbahnen einschlagen, aber dennoch begleitet einen das Schreiben ein Leben lang. *pathetisch wird*
    Dennoch habe auch ich einige Lieblingsgenres. Dazu zählen Low-Fantasy *Fahne schwenkt*, Reallife und beim Lesen besonders Horror, Krimi, Thriller… Wie gesagt, meine Interessen sind breit gefächert. Hauptsache, es ist interessant geschrieben.
    Meine Lieblingsautoren sind also solche wie Frank Schätzung *noch eine Fahne schwenkt*, Jonathan Stroud und Stephen King, aber auch Cornelia Funke und Naomi Novik.
    Genug geplaudert. Kommen wir zum Wesentlichen:


    5. Meine Werke:
    So, die nötigen “Referenzen”:
    Meine Fanstory: ~Luc~
    Sie ist neuerdings im Profibereich, wie ihr wahrscheinlich wissen werdet :3 Und obwohl sie einige Krisen durchstehen musste, bin ich stolz darauf, es so weit geschafft zu haben. Jetzt werde ich garantiert nicht aufgeben. Für mich bedeutet diese Geschichte sehr viel, denn schließlich lässt sich daran das ganze Auf-und-Ab erkennen, das ich die letzte Zeit durchgemacht habe. Viel Spaß beim Reinschauen :3
    Ah ja, jetzt kommt noch mein Lieblingstopic: ~Sometimes~
    Meine Kurzgeschichtensammlung. Obwohl seit ungezählten Ewigkeiten niemand mehr kommentiert hat, lade ich immer mit Stolz ein paar neue Geschichtchen hoch, einfach aus Spaß an der Freude. Es ist unglaublich spannend, nur ein paar Augenblicke aus dem Leben eines Menschen zu berichten und ihn dann wieder zu verlassen. Als Autor kann man so in zahlreiche Rollen schlüpfen und immer wieder Neues ausprobieren.


    6. Meine paar Kommentare:
    Hier muss man nicht viel mehr zu sagen. Ich schaffe es nicht immer, so ausführlich zu kritisieren, wie ich sollte.
    Beim ersten konnte ich nicht viel Negatives berichten, was aber am Kapitel liegt. Andere Kapitel in derselben FS habe ich etwas… abwechslungsreicher kommentiert.
    ~Seelenjäger~
    Und noch ein anderes Kommentar von mir:
    ~Namis letzte Rettung~


    Wow, ich hab´s geschafft. Wenn Ihr keine Lust habt, das alles durchzulesen, kann ich auch gern noch ne Kurzfassung posten :3
    Eure Leandy