Kollegen gesucht! [Bekanntgabe der Sieger]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    ich möchte mich nun mal zum Posten für die FS-Lehrerin bewerben:)


    Erstmal etwas über mich:
    Ich heiße Skorpia (ist natürlich nicht mein richtiger Name)
    und bin 11 und gehe in die 6.Klasse des Gymnasium in Pulheim. Meine Hobbys sind Sport(auch wenn ich in Leichtathletik in der Schule keinen Flickflack hinkriege), Ds spielen, PC zocken malen und Geschichten/Gedichte schreiben.
    Meine Positiven Seiten sind: Alles was ich angefangen habe MUSS ich auch zu Ende bringen, dass ich jedem Menschen den ich nicht kenne eine Chance gebe und mich nicht von Vorurteilen leiten lasse, dass ich jedem helfen muss wenn ich kann und das ich sehr gut in Gruppen arbeiten kann.
    Wie Jeder habe ich auch eine schlechte Seite: Das ich manchmal nervig bin, dass ich meine eigene Meinung habe und sie sagen muss, das ich manchmal einfach frech bin und das ich Kämpfe wenn mich jemand herausfordert (meistens sind es Wortkämpfe) ,das schlimmste ist ich Lüge manchmal ohne es zu merken.




    Nun zu meinem Kleinen Text


    Ich möchte gerne FS-Lehrerin werden weil ich einfach gerne helfe und mag es Geschichten/Gedichten zu lesen und anschließend zu Kommentieren.
    Was mich für dem Posten als FS-Lehrerin qualifiziert ist einiges. Erstens weil ich voller Ideen bin die mal das Tageslicht sehen wollen. Weil ich ehrlich bin natürlich Lüge ich mal doch Haubtschächtlich die Wahrheit sage. Weil es mir Spaß macht (darum geht es doch oder?) an Geschichten und Gedichten zu arbeiten und schließlich zu kommentieren. Außerdem liebe ich es dinge zu Organisieren und in einem Team zu arbeiten und viele verschiedene Ideen zu hören egal wie schräg oder verrückt sie sind es ist immerhin besser als nichts.
    Wo ich am liebsten bin ist einfach:
    Überall wo es Spannend und lustig ist.Fantasy sollte natürlich auch nicht Fehlen! Ich liebe es in meiner keinen aber sehr bedeutenden Welt zu versinken und dort zu machen was ich will .Gedichte mag ich auch gerne besonders wenn sie düster sind...

    Da der Wettbewerb bei dem ich mitgemacht habe schon zu ende ist kann ich euch mein Gedicht präsentieren



    So Fetig Das war meine Bewerbung. Zwar nicht lang doch ich mag sie trotzdem:)


    LG Skorpia

  • Nun, dann möchte auch ich meine Chance zur Bewerbung wahrnehmen.


    Zuerst ein wenig über mich:
    Ich bin eine 16-jährige Österreicherin, die zurzeit die 7. Klasse (11. Schulstufe) eines Gymnasiums besucht. Zu meinen Hobbys zählt neben dem Lesen und dem Schreiben, das beides einen großen Teil meiner Freizeit einnimmt, auch unter anderem das Bogenschießen. Außerdem interessiere ich mich sehr für Sprachen, was auch in meinen Texten immer wieder auffällt.
    Im Gegensatz zu den meisten anderen Bewerbern habe ich mit dem Schreiben erst vor ein paar Jahren angefangen, davor war es einfach nur das, was in der Schule geschrieben wurde. Mein erstes Werk war eine grausame erste Fassung meiner gewärtigen FS, doch habe ich mich wohl vor allem im letzten Jahr stark verbessert. Gelesen habe ich jedoch schon im Grundschulalter äußerst gerne, kaum ein Buch war sicher vor mir und so ist es auch heute noch geblieben, es sind nur noch die FS' hier im Forum dazugekommen.
    Im BB treibe ich mich meist im FS-Bereich um, da dieser eigentlich der Hauptgrund für meine Anmeldung vor über zwei Jahren war, aber auch im Pokémon-Spiele und Editionen-Bereich.
    Ich denke, an allgemeinem Wissen reicht dies, wie ich hoffe, kommen wir nun zum wohl wichtigeren Teil dieser Bewerbung.


    Warum also sollte ausgerechnet ich für den Posten geeignet sein?
    Nun, ich kommentiere äußerst gerne FS', meist wirklich gute oder neuere, bei denen einiges zu verbessern ist, allerdings großes Potenzial besteht. Hauptsächlich wird man meine Kommis im Pokémon-FS-Bereich finden, den allgemeinen Bereich betrete ich eher seltener und den Gedichte&Kurzgeschichten-Bereich zu kaum mehr als dem Überfliegen von neuen Beiträgen. An dieser Stelle will ich auch gleich einmal ein paar der von mir verfassten Kommis einfügen: Ein Kommi im Miscellaneous-Bereich, eines im Shipping&Reise-Bereich und zuletzt eines zu einer PMD-FS. Generell würde ich sagen, dass ich recht aktiv im FS-Bereich bin und auch ziemlich viele Kommis schreibe.
    Wie man wohl beim Überfliegen der Beispielkommis merkt, fällt es mir recht schwer, mich über positive Punkte auszulassen, viel eher gehe ich auf negative Aspekte eines Kapitels/einer FS ein. Ich bin natürlich versucht, auch die positiven Seiten aufzulisten, nur werden diese Abschnitte in meinen Kommis immer äußerst kurz. Außerdem bereitet es mir richtiggehend Spaß, Fehler aus Texten herauszusuchen, da mir diese einfach ins Auge fallen - was aber nicht bedeutet, dass mir das Schreiben eines Kommis an sich nicht gefällt, im Gegenteil. Denn immerhin würde ich dann keine Kommis schreiben schreiben, würde ich dies nicht gern machen, und mich auch nicht hier bewerben. Aber ich schweife ab - aufgrund dieses Spaß' am Fehlersuchen findet sich eigentlich in jedem meiner Kommis eine Auflistung von Fehlern, egal, wie kurz der restliche, den Inhalt betreffende, Teil auch sein mag.
    Zeit für die Tätigkeit als FS-Lehrerin bringe ich wohl genug mit, annähernd jeden Tag bin ich einige Zeit lang online. Vor allem zur Schulzeit bin ich morgens eine knappe halbe Stunde on, in der ich meine Zeit meist im FS-Bereich mit Lesen oder Kommentieren verbringe, bzw. an meiner FS, Das Erbe der Drachen, weiterschreibe.
    Aufgrund der doch schon einigen Kommis, die ich bereits geschrieben (aber natürlich auch von anderen Usern gelesen) habe, möchte ich meinen, dass ich weiß, worauf es bei einer FS abgesehen von den Fehlern ankommt.
    Natürlich möchte ich auch selbst dazulernen, und wie sagte schon Seneca so schön? "Homines, dum docent, discunt." - Menschen lernen, wenn sie lehren. Auch dies ist ein Grund für meine Bewerbung. Natürlich weiß ich nur einen Bruchteil von all dem, das ich gerne wissen würde, auch wenn ich wohl schon eine fortgeschritterne Autorin bin.
    Auch als teamfähig würde ich mich bezeichnen, ich habe nie Probleme, in Gruppen zu arbeiten. Höchstens werde ich zeitweise ein wenig ungehalten, wenn nicht das Geringste bei einem Projekt weitergeht, doch kann ich das im Normalfall ganz gut verbergen.


    Und damit wäre ich schon am Ende meiner (doch recht kurzen) Bewerbung angekommen. Ich hoffe, ich konnte euch trotz der relativ geringen Länge doch überzeugen.
    LG, Maj

  • Mein Name ist warrer. Ich bin ein Vielleser, sowohl digital als auch auf Papier. Da ich seit der ersten Klasse ein Büchernarr bin (Und fast genauso lange ein Poke-fan), habe ich sehr viele Ideen für Storys, die ich gerne teilen würde. Eine FS von acht bin ich gerade am veröffentlichen. Mit dem Schreiben habe ich vor drei Jahren angefangen, es war eine einfache Fantasystory auf EnglischIn der Zeit habe ich etliche Geschitsstränge verfolgt, von denen heute noch zehn da sind, acht davon handeln von Pokemon. Bücher lese ich seit der ersten Klasse leidenschaftlich, nicht nur deshalb habe ich mir einen ernormen Wissensschatz angesammelt. Allerdings kam es häufig nicht gut an, dass ich Bücher all zu häufig den Vorzug gegeben habe,Symbolikwert von Kleidungs-Marken fand (und finde) ich unsinnig.


    Warum möchte ich diesen Posten?
    Aufgrund meines Wissenstandes habe ich etliche Ideen, die ich gerne mit anderen teilen möchte, zudem kann ich ziemlich schnell lesen, schnelle Kommentare also möglich. Aber braucht man wirklich einen Grund, anderen zu helfen? Geschichten und Erzählungen sind mein Leben, ich würde mich sehr freuen, wenn ich anderen helfen kann, Geschichten Leben einzuflößen.


    Grüße,
    warrer

  • Hallo liebes FS-Komitee!
    Wow, der Ansturm ist wirklich groß, und nachdem sich hier schon viele gute Anwärter auf den Posten des FS-Lehrers beworben haben, bin ich etwas eingeschüchtert. Aber was soll's, ich probiere es einfach mal und schaue dem positiv entgegen.



    Allgemeines über mich


    Ich heiße in Laura, im BisaBoard nenne ich mich Madrin, bin 14 Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg und gehe in die achte Klasse eines Gymnasiums. Ich weiß schon, was ihr jetzt wahrscheinlich denkt. Ich bin erst 14, ja. Und ich würde es auch verstehen, wenn ihr mich als FS-Lehrerin zu jung finden würdet. Deswegen möchte ich noch erwähnen, dass ich in Deutsch (Diktate, Grammatik und Aufsätze) immer eine 1-2 hatte. Wenn ich FS-Lehrer werden sollte, ist es ja nicht von Nachteil, wenn ich mich damit auskenne, oder? Vielleicht beeindruckt euch meine Deutsch-Note ja auch nicht, aber deshalb geht es mit meiner Bewerbung ja noch weiter.
    Mich bezeichnen viele Leute als ruhig, zurückhaltend, unauffällig und fleißig. Und ich muss sagen, das trifft auch alles zu. Ich liebe Tiere und reite auch liebend gerne. Bin aber ansonsten eher nicht der sportliche Typ. Aber das nur mal nebensächlich.
    Was euch vielleicht interessieren wird, ist folgendes:
    Ich lese unheimlich viel. Und wenn ich unheimlich viel sage, dann meine ich das auch so. Den fünften Harry Potter-Band habe ich zum Beispiel innerhalb einer Woche gelesen. Und ich lese auch in einem sehr umfangreichen Ausmaß. Ob Fantasy, Mystery oder Drama, alles interessiert mich. Nachdem ich ein Buch gelesen habe, mache ich mir auch Gedanken darüber. Warum hat der Autor dies oder jenes weggelassen, den Helden sterben lassen, usw. Dies könnte man entweder als eine Schwäche oder als eine Stärke ansehen, aber das bleibt euch überlassen.
    Und: ich schreibe. Ich habe so viel Spaß daran und schreibe viel und alles mögliche. Gedichte, kleine Geschichten oder auch mal einen Songtext, alles habe ich schon einmal ausprobiert. Mich inspiriert beinahe alles zu einer Geschichte. Jedoch lese ich viel, viel mehr als dass ich schreibe.


    Ich selbst sehe es als eine große Schwäche an, aber für den Job des FS-Lehrers ist es vielleicht von Vorteil: ich bin sehr kritisierend. An beinahe allem, was ich zu sehen bekomme, habe ich etwas auszusetzen. Aber ich meckere nie ohne Grund rum. Alles, was ich sage, hat seine Richtigkeit, auch, wenn der Kritikpunkt noch so klein ist.
    Desweiteren sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich ziemlich ungeduldig und leicht zu reizen bin, dafür aber ein Optimist. Ich kann mich auch gut in die Situationen anderer Menschen hineinversetzen, sie dann auch verstehen und ihnen helfen. Nun zu der Frage, ob ich teamfähig bin. Natürlich bin ich das! Welchen Sinn hätte es, sich hier zu bewerben ohne mit anderen FS-Lehrern zusammenarbeiten zu können? Keinen. Deswegen nur noch einmal: ich bin teamfähig, keine Frage.
    Ich bin eigentlich nie wirklich im Internet. Jedenfalls nicht in dem "bekannten", d.h. facebook, kwick oder SchülerVZ. Das ist mir alles etwas oberflächlich, und wozu sollte ich das brauchen? Meine Freunde sehe ich in der Schule und ich möchte nicht sagen müssen, dass ich ... was weiß ich ... 567 Freunde habe, von denen ich 561 über facebook kenne. Aber ich habe nichts gegen diejenigen, die dort angemeldet sind. Niemals! So bin ich nicht.
    Nun zurück zu dem, was ich eigentlich sagen wollte. Dass ich nicht im bekannten Internet verkehre, wisst ihr jetzt nun. Ich ziehe das BisaBoard vor. Nicht wegen Pokémon, sondern wegen des FS-Bereichs, wo ich schon viele Freunde gefunden habe. Mein Lieblingsbereich ist der, in dem man Fantasy- und Mysterystories findet. Denn das sind meine Lieblingsgenres. Wenn ich - ungeachtet der niedrigen Chancen, die ich mir ausrechne - zu meiner Freude zum FS-Lehrer ernannt werden sollte, würde ich gerne dort tätig sein.



    Allgemeine Zusammenfassung:
    Name: Laura (Madrin)
    Alter: 14
    Wohnort: Baden-Württemberg
    Hobbies: reiten, lesen, schreiben, mich um die verschiedensten Tiere kümmern
    Kurzbeschreibung: ruhig, kritisierend, aufmerksam, fleißig
    Lieblingsgenres: Fantasy, Mystery




    Warum ich FS-Lehrer werden möchte


    I. Anderen helfen
    Ich weiß, dass viele andere Bewerber diesen Punkt wohl auch genannt haben, aber es stimmt wirklich, dass ich anderen weiterhelfen möchte. Ich weiß nämlich wie es ist, wenn man bei seiner eigenen Story nicht mehr weiter weiß und sie am liebsten irgendwo vergraben möchte, weil man sie für sehr misslungen hält. Aber das muss nicht jeder tun, der das denkt! Denn durch die Kritik der anderen User kann man seine Story sehr verbessern und sie vielleicht sogar sehr erfolgreich werden lassen. Und deswegen möchte ich FS-Lehrer werden. Weil ich anderen mit ihrer Story weiterhelfen und sie damit glücklich machen kann. Und: wer freut sich nicht über ein Kommentar eines FS-Lehrers?


    II. Den FS-Bereich mitgestalten und pflegen
    Mir gefällt es, Dinge zu gestalten, sich um sie zu kümmern. Und genau das muss das FS-Komitee ja mit dem FS-Bereich machen, nicht? Ich würde euch gerne dabei helfen, euch meine Ideen für den FS-Bereich mitteilen und mit euch die Themen der FS-Wettbewerbe entscheiden und vielleicht sogar mal einen leiten.


    III. ...
    Da extra erwähnt wurde, dass man ehrlich sein soll, möchte ich zu dem Thema "Warum ich FS-Lehrer werden möchte" noch etwas sagen. Es sind nicht nur die oben genannten Punkte, weshalb ich mich für den Posten des FS-Lehrers bewerbe, ich würde mich auch über den "höheren Rang" im FS-Bereich freuen. Dort wird man merklich als FS-Lehrer viel mehr geachtet, als wenn man "nur" ein normaler User ist, der kommentiert. Es ist für euch kein wirklicher Grund, sich für mich als FS-Lehrer zu entscheiden, aber wir, die Bewerber, sollen ja ehrlich sein ...




    Warum ich mich als FS-Lehrer eigne


    • Ich selbst bin eigentlich noch nicht lange ein gewissenhafter und sorgfältiger Autor, weshalb es mir - glaube ich zumindest - vielleicht etwas leichter fallen wird als erfahrenen Autoren die Anfänger zu verstehen. Nicht, dass die "erfahrenen Autoren" ihnen nicht helfen könnten, ganz im Gegenteil! Sie werden viel mehr Ratschläge parat haben als ich und viel besser kommentieren können. Aber sie werden vielleicht nicht mehr wissen, wie es ist, wenn man einfach alles/vieles verkehrt macht. Da könnte ich dann aushelfen. (Vielleicht ist mein etwas jüngeres Alter in diesem Punkt von Vorteil.)


    • Natürlich möchte ich noch anmerken, dass ich im BB sehr aktiv bin, auch wenn es nicht den Anschein hat. Ich schreibe sehr wohl (meines Erachtens) relativ gute Kommentare, vor allem im Fantasy/Mystery-Bereich. Aber auch in anderen Bereichen schaue ich ab und zu vorbei, lese hier und da mal ein Gedicht oder den Prolog einer Story und entscheide mich dann, ob ich dazu ein Kommentar schreibe. Sollte ich FS-Lehrer werden, werde ich natürlich zu möglichst vielen Fanstories ein Kommi schreiben, ganz klar.
      Da ich hier Gedichte erwähnt habe, möchte ich anmerken, dass ich von Gedichten wirklich keine Ahnung habe^^


    • Ebenfalls ein wichtiger Punkt ist, dass ich viel dazu lernen möchte. Denn zu den Aufgaben eines FS-Lehrers gehört ja u.a. Fanstories zu kommentieren (was mir übrigens sehr viel Spaß macht). Um das tun zu können, muss man sich die Story natürlich erst einmal durchlesen. Und wenn man die Geschichte des Autors dann so liest, fallen einem bestimmt Sachen auf, die man selbst vielleicht immer wieder verkehrt macht, und nun hat man direkt vor seiner Nase stehen, wie es richtig geht. Das ist doch toll, oder?


    • Zum Kommentieren lasse ich mir immer viel Zeit. Ich suche mir jeden Kritikpunkt der Story heraus und versuche, mein Kommentar so zu verfassen, dass es leicht zu verstehen ist. So kommen natürlich lange Kommentare zustande, die nicht immer gut sein müssen, aber definitiv viel beinhalten. Ich tue das, weil ich selbst es zu schätzen weiß, wenn sich jemand so viel Mühe macht, um einem bei seiner Story zu helfen.


    • Nun folgt etwas, das ich eigentlich für selbstverständlich halte, es aber heutzutage nicht mehr zu sein scheint:
      ich bin, egal ob ich einen echt miesen Tag hatte oder einfach nur schlecht drauf bin, immer nett und höflich und kommentiere immer noch diskret und sachlich. Ich lasse meine eigene Wut nicht an den unschuldigen BB-Autoren aus, deren FS ich kommentieren soll/will/muss.


    2 Kommentare von mir




    Schlusswort:


    So, geschafft! Ich hoffe, dass euch mein ewig langer Text nicht zu Tode gelangweilt hat =P
    Was ich vergessen hatte zu sagen: ich bin ein sehr witziger und aufgedrehter Mensch, der vielleicht etwas Schwung in das Komitee bringen würde! Aber keine Sorge, verrückt bin ich nicht, ..... noch nicht x)
    Nun ja, ich rechne mir nicht viele Chancen aus, aber ich denke auch nicht, dass ich die allerletzte Wahl bin. Vielen Dank für's Lesen!


    Mit vielen lieben Grüßen,
    Madrin

  • Fanstorylehrerbewerbung



    Ich bewerbe mich auch mal für diesen Posten, abgesehen davon, dass ich gegen Hochkaräter hier im Forum wie z. B. Eagle keine Chance haben. Trotzdem will ich einfach zeigen, dass ich an diesem Posten interessiert wäre.


    Zu mir:
    Ich wohne in der Schweiz, bin 12 Jahre alt (kein Grund, mich zu unterschätzen) und lese und schreibe gerne. Zu Zeiten, als ich Harry Potter gelesen habe, habe ich ein Tempo von 1350 Seitenpro 12 Stunden gehabt. Ich verstehe viel von Rechtschreibung, mit der Weile haben sich auch die letzten Unklarheiten der Kommaregeln aufgeklärt, wo ich eben ein Problem (nicht allzu arg) hatte. Ich schreibe zuhause viele Geschichten, habe ein Märchen und eine Fantasystory abgeschlossen, sowie eine Fortsetzung der Fantasystory begonnen. Hier im Forum habe ich die Fanstory Pokémon-Spektakel, welche noch nicht so fortgeschritten ist. Sie ist in meiner Signatur verlinkt, aber ich werde später noch einen Link editieren.
    Meine Schwächen sprachlich sind vorallem Gedichte und Beschreibungen. Der grösste Mangel aller meiner Geschichten ist zu wenig Beschreibung. Dies zum Bereich Deutsch. In Beschreibungen selbst, wie eine Szenenbeschreibung bin ich aber nicht so schlecht.


    Nun zum Rest:
    Stärken: Ich bin dazu gezwungen, alles logisch nachvollziehen zu können, was insofern auch eine Schwäche ist. Aber ich bin intelligent (Klassenbester am Gymnasium, will nicht angeben, ist aber so), eher ein Optimist und strategisch veranlangt. Auch kann ich einigermassen gut Fussball spielen.


    Schwächen: Siehe oben, erste Stärke; Ich bin ein wenig ungeduldig, will alles sofort machen und erst beim Machen feststellen, ob alles funktioniert. Ich habe auch eine Schwäche für Schokolade.


    Anderen helfen:
    Ich helfe anderen gerne, meist aber erst, wenn sie mich darum fragen/bitten was auch immer. Meist komme ich gar nicht darauf, dass jemand Hilfe braucht, denn auch in so Foren wie hier sieht man die Gemütsstimmung der wenigsten. Auch sehe ich meist das Positive im Menschen und versuche, ob es nun eine Stärke oder eine Schwäche ist, Gefühle des anderen wie Trauer, Zorn, Wut, "Mobblust" usw. aus meinen Gedanken zu verbannen, so dass ich im Idealfall ein Bild eines perfekten Menschen vor mir habe. Na ja, es ist nicht immer gut, so zu denken, denn es bringt eben die Nachteile mit sich, dass ich eben zuerst gefragt werden muss, bevor ich helfe, zumindest als normaler User jetzt. Ich hoffe, dass sich das ändern würde, wenn ich FS-Lehrer bin, und dieser Titel wäre sicherlich noch eine zusätzliche Motivation, diese starke Schwäche (wie auch immer) auszubügeln.


    Zum FS-Bereich: Jetzt als normaler User habe ich ja nicht so viel Mitspracherecht, aber immerhin gibt es Threads, die eben gerade den normalen User auffordern, seine Meinung zu sagen. Ich würde sicher keinen Versuch starten, dieses abzuschaffen. Für mich ist es eines der bestorganisierten Bereiche, weshalb ich mich überhaupt bewerbe.
    Mir persönlich liegt es, Dinge wie zum Beispiel einen Fanstorywettbewerb in die Hand zu nehmen, zu leiten, sofern ich neben der Schule auch genügend Zeit habe, was ich auch meistens habe (jetzt weniger, eigentlich nur samstags). Auch würde ich mich einfach gerne an der Organisation des Bisaboardes beteiligen, weil es mir einfach gefällt.


    Zum Thema Ehrlichkeit:
    Wie die meisten anderen Bewerbern hier, das nehme ich zumindest an, ist ein Mitgrund bei mir, dann zu den oberen 10000 gehört (natürlich sind es nur etwa 200). Zur Organisation gehören, mehr mitbestimmen, den Timerball als Zeichen hat und auch einen speziellen Benutzertitel beim Ball. Ich würde einfach gerne zum Team gehören.


    Warum bin ich dazu geeignet, diesen Posten zu übernehmen?
    Ich mag den Fanstorybereich, bin neben dem Spriterbereich und dem Offtopic am meisten hier anzutreffen. Ich lese die meisten Fanstorys, welche mir unter die Nase kommen und wenn ich Zeit habe verfasse ich gleich noch einen Kommi, welche immer gleich aufgebaut sind: Was ist gut am Inhalt und schlecht an der Rechtschreibung. Es sind meist nur 5-8 Zeilen, welche sich vor allem mit der Rechtschreibung befassen, aber auch mit dem Inhalt. Besonders bei der Story Depht Pearl- Wasser schlägt zurück habe ich mich mit dem Inhalt beschäftigt.


    Was auch noch ist, ich habe bei meinem ersten Fanstorywettbewerb überraschenderweise den zweiten Platz erreicht, aber andere haben noch viel mehr.


    Ich spiele Fussball, was ja ein Teamsport ist. Man ist in einem Team und muss mit allen klarkommen. Diese Erfahrungen von dort würden mir sicherlich helfen, im Team vom Bisaboard.


    Als Vielleser schäume ich nur so vor Ideen, wie wir den Fanstorybereich noch attraktiver gestalten könnten, und auch habe ich sicher schnell ein paar Ideen für einen Fanstorywetti auf Lager. Ich hoffe, ich komme ins Team, doch schliesslich ist diese Frage dem Komitee überlassen.


    Edit: Endlich fand ich Zeit, meine (noch nicht weit fortgeschrittene) Shippingstory zu verlinken (Schule): Pokémon-Spektakel


    Ich habe noch eine Frage: Wie viele Lehrer sucht ihr eigentlich (wahrscheinlich einen)?

  • Wow, schon so viele gute Autoren bewerben sich; habe ich da noch eine Chance? Aber ich versuche es noch einmal, nach meinem Versagen letztes Mal.


    Über mich
    Ich heiße in der Realität Elena und bin dreizehn Jahre. (Nicht mehr lange, am 08. November ist es so weit ^-^) Ich schreibe Geschichten bereits seit zwei Jahren und habe mich (in den Augen anderer) in dieser für einen Nachwuchsautoren sehr kurzen Zeitspanne verbessert. Ein Beispiel dafür ist meine Story Lucia - you've got seven ways before you , dessen Niveau deutlich von Anfang bis zum jetzigen Zeitpunkt deutlich angestiegen ist. Meine Kommentare habe ich angefangen, ausführlich zu gestalten, nachdem ich letztes Mal abgelehnt worden bin, um viele Aspekte der Schreibkunst zu beleuchten. Hier ein kleines Beispiel: Klick!


    Ein paar weitere Informationen
    Erst einmal wollte ich mich für meine Inaktivität im Storybereich entschuldigen. Das liegt daran, dass ich gerade etwas viel um die Ohren habe, in der Schule, in der Freizeit etc. Außerdem habe ich auch ab und zu Computerverbot, was mich natürlich sehr stört ^^" Aber ich lese sehr gerne und kommentiere die Stories, die ich lese, mit dem bereits oben verlinktem Schema. Seit der letzten Storylehrerbewerbung wollte ich auch eine selbsternannte Storylehrerin sein, ohne Titel natürlich, aber äußerlich macht ja nur der Titel einen Unterschied. Danach musste ich jedoch etwas enttäuscht feststellen, dass der Unterschied zwischen den Lehrern und den normalen Usern gravierender ist, als zuerst angenommen, denn die Lehrer werden auch von den Autoren selbst angeschrieben, um ihre Stories kommentieren zu lassen, die restlichen User haben so einen Vorteil nicht. Deswegen musste ich meine Arbeit einstellen, hoffe jetzt aber auf einen Neuanfang, bei dem ich garantiert aktiv mitwirken werde!


    Gründe für meine Bewerbung
    Kommen wir also zum wichtigsten Teil - meiner eigentlichen Bewerbung. Ich möchte Storylehrerin werden, weil Stories kommentieren für mich mehr ist, als User einfach nur zu loben oder zu kritisieren, sondern ihnen zu helfen, einen für ihn passenden Schreibstil zu finden und richtig gelungene Kapitel zu verfassen. Außerdem habe ich dank meiner schnellen Verbesserungszeit noch viele Tipps für die Autoren hier im Forum, die ich gerne mit ihnen teilen würde. Zudem hoffe ich auch, dass ich auf dem Posten viel Neues über die Kunst des Schreibens erfahre und mich weiterentwickle. Ein paar Vorschläge für die Schreibschule hätte ich natürlich auch. Zuletzt, nicht ganz unwichtig, ist die Tatsache, dass ich mit den Usern, die bereits im Lehrerteam sind, freundschaftliche Kontakte habe und es mir also nicht schwerfallen wird, mit den anderen zusammenzuarbeiten.
    Hiermit entschuldige ich mich nochmal für die Inaktivität in der letzten Zeit, inzwischen hat sich jedoch schon alles eingependelt und ich brenne darauf, viele Userstories zu lesen und den Autoren helfen, über sich hinauszuwachsen.
    Bei diesem Ansturm und dieser Konkurrenz habe ich höchstwahrscheinlich nicht den Hauch einer Chance, aber meine Bewerbung ist ehrlich und ich hoffe aufrichtig, dass auch ich mal eines Tages geeignet dafür bin, professionell Stories zu kommentieren.


    Mila


    edit: Diese Bewerbung könnte für euch jetzt unvollständig und mager wirken, aber ich wüsste nicht, was ich über mich schreiben würde, ohne mich selbst zu loben (Eigenlob hasse ich) oder mich total falsch einzuschätzen. Was ich hoffen kann, ist, dass sich das Team durch meine Arbeit selbst überzeugen kann. Nochmals entschuldigung für diese kurze Bewerbung und diese viel zu junge Autorin v_v

  • Hier meine Bewerbung:



    Ich


    - bin männlich


    - bin 15 Jahre alt


    - wohne seit 4 Jahren in Skandinavien


    - liebe Bücher, Texte und den Fanstory-Bereich <3


    - bin arbeite gerne in Gruppen und mit anderen zusammen


    - kommentiere gerne


    - vertrage Kritik und gebe auch selbst welche



    Ich lese wirklich extrem gerne und ich bin froh das es den Fanstory-Bereich. In dem lese ich schon seit ungefähr 3 Jahren und er gibt mir immer neu Ideen für meine Werke.


    Ich habe schon immer gerne geschrieben und gelesen. In der Schule habe ich mich da nicht immer an die Regeln gehalten. Ich sollte zum Beispiel in der 3. Klasse einen Aufsatz über einen Elefanten und eine Maus schreiben, da packte ich dann noch einen Frosch dazu und schrieb dann eine Geschichte in dem zwei Freunde (der Elefant und die Maus) spazieren gingen und auf dem Weg dann den Frosch fanden. Die drei entdeckten mit Hilfe des Frosches die Natur in der sie lebten.


    Am liebsten lese ich Fantasy-Bücher und Sach-Bücher.


    Schreiben tu ich auch am Liebesten Fantasy oder Artikel. Da bekomme ich auch die besten Noten drin. Meine Lehrerin sagte mir mal dass ich mir schnell detailierte Sachen ausdenken kann und die perfekt Beschreiben kann. Dazu habe ich noch einen Wissenshunger da ich immer weiß nach was ich suchen muss und wo ich es finden kann.



    Seit 4 Jahren lebe ich jetzt in Skandinavien und ich will nicht dass meine Muttersprache verloren geht und ich möchte auch weiter Deutsch lernen und nicht nur auf den Deutschkenntnissen eines Fünftklässlers sitzen bleiben. Der FS-Bereich hilft mir dabei.


    Zu dem möchte ich als Fs-Lehrer den FS-Bereich unterstützen und populärer machen, so das weitere die grandiosen Storys lesen.


    Ich habe noch keine Werke veröffentlicht. Außer die Komplettlösung von Mystery Dungeon 2 Himmel „in der dunklen Zukunft“ http://www.bisafans.de/games/d…onusepisoden.shtml#bonus5


    Auch aus sprachlichen Gründen habe ich hier nichts gepostet. Ich werde jetzt in Zukunft aber mal wieder auf Deutsch schreiben und bin auch schon dabei.



    Falls ihr fragen habt oder so dann schickt mir einfach eine PN.


    Ich hoffe das ihr euch für mich entscheidet.


    LG,
    FireFlare / Xneon

  • Liebes BB-Team,
    gleich vorneweg sollte ich bemerken, dass ich noch nie in meinem ganzen Leben eine Bewerbung geschrieben habe ... also sorry, falls mein Text zu lang geworden ist.
    (5 1/2 Din A4 Seiten -____-)


    Ich ...


    ... habe meine Leidenschaft fürs Schreiben im Grundschulalter entdeckt, das Lesen hingegen schon im Kindergarten. An den Aufsätzen hatte ich immer viel Spaß. Mir mangelte es nicht an Kreativität und das ist auch, mit meinen 14 Jahren, noch heute so.
    Mit 8 begann ich Tagebuch zu schreiben und ich habe mittlerweile 3 1/2 Stück in meinem Bücherregal stehen. Oftmals dienen sie mir als Grundlage für meine Geschichten.
    Als ich mit 10 schließlich aufs Gymnasium kam, lernte ich eine neue Klassenkameradin relativ schnell kennen - wir verstanden uns auf Anhieb super. Durch einen ähnlichen Traum entwickelten wir ein Storyboard für ein 5-teiliges Buch. Mittlerweile sind 3 Teile davon fertig (pro Buch ca. 300 handbeschriebene Seiten). Leider haben wir heute, durch den Klassenwechsel, da ich die 8. wiederhole, kaum noch Kontakt. So haben wir den 4. Teil unserer Reihe erst einmal pausiert, ich denke aber, dass wir unser Werk irgendwann auf jeden Fall noch zu Ende schreiben! Mit 3 weiteren Freundinnen schrieb ich nebenher Kurzgeschichten, allerdings nur mit einer jetzt immernoch. Diese 2 Storys kann man auf animexx.de bewundern, sobald ich mal zum Aptippen gekommen bin.
    Wie auch immer - schreiben tu ich gerne! Man kann mich aber auch für Gedichte begeistern! Zum Beispiel bin ich ein großer Fan von Emily Dickinson, von der ich 2 Bücher beseitze ("Goodmorning Midnight" und "Emily Dickinson Gedichte - Englisch/Deutsch").
    Bei Gedichten klappt es mit dem Selberschreiben allerdings nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Meine Entwürfe sind eher albern und kitschig, vielleicht kann ich mich ja mal überwinden und eines posten. Mal schauen.

    Deutsche Sprache - schwere Sprache?


    Auch wenn ich, wie in meiner Vorstellung (klick) zu entnehmen ist, ausländische Eltern habe, so bin ich dennoch in Deutschland aufgewachsen und spreche die Sprache, wie jeder andere hier auch, perfekt! Meine Rechtschreibung ist gut - auf die bin ich (neben meinem Ideenreichtum) am meisten stolz. Deswegen mag ich von allen Arbeiten, die man im Deutschunterricht in der Schule schreibt, Diktate am meisten ^^
    Meine Grammatik ist vielleicht nicht perfekt, aber auf jeden Fall akzeptabel. Mein Problem ist, dass ich oftmals zu umgangsprachlich schreibe.

    Wieso ich?


    Warum ich finde, dass man mich als Fs-Lehrerin annehmen sollte? - Ganz einfach, ich möchte mich in diesem Forum engagieren und mitwirken! Denn wie sagt man so schön? "Jeder einzelne kann etwa verändern!" und das finde ich gut so.
    Ich möchte den BBlern meinen Schreibstil veranschaulichen und näherbringen, jeder schreibt anders. Und ich möchte meine Meinung dazugeben.
    Außerdem möchte ich mich selbst verbessern und dazulernen (denn nobodys perfect!) und ich möchte ebenso Verantwortung übernehmen. Selbst wenn ich nicht genommen werde, werde ich im Fanstorybereich aktiv bleiben/werden. Denn ich mache das Ganze nicht um cool zu sein, sondern weil ich diese "Arbeit" liebe, es mir Spaß macht und ich den Leuten helfen möchte. Auf meine Art!


    Zukunft


    Wenn ich erwachsen bin, möchte ich in meinem Job auf jeden Fall mit Lesen und Schreiben zu tun haben. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich früher in jedes Freundebuch schrieb, dass mein Traumberuf Lehrerin sei.
    Das ist natürlich immernoch so! Ich habe vor, nach meinem Abitur die Schulfäncher Deutsch, Französisch und Sport auf Lehramt fürs Gymnasium zu studieren. Zumindest hauptberuflich. Nebenher hoffe ich natürlich auch noch Zeit für eines meiner liebsten Hobbies zu finden: Dem Schreiben. Und wer weiß - vielleicht bringe ich ja auch irgendwann einmal ein Buch auf den Markt?
    (Das müsst ihr dann alle lesen xD)


    Positives zu meiner Person


    Ich fange mal mit den positiven Dingen an ^^
    Ich bin humorvoll und verstehe jede Art von Spaß, fremde Menschen beurteile ich nicht nach dem Aussehen. Ich bin auch relativ offen und gehe auf die Leute zu, um sie besser kennenzulernen (vorausgesetzt es herrscht Interesse). Erst dann bin ich soweit, dass ich mir guten Gewissens eine Meinung bilden kann.
    Eben diese teile ich anderen übrigens immer ehrlich mit. Wenn mir etwas nicht passt oder ich es einfach nicht für richtig halte, dann sage ich das auch. Damit kommen Einige zwar nicht zurecht, aber es gibt auch noch genügend, die das schätzen ;)
    Desweiteren bin ich eigentlich immer gut drauf und stecke andere Leute damit an, denen es mal nicht so gut geht. Mit Problemen kann ich auch gut umgehen und ich tue meistens alles, was in meiner Macht steht, um solche aus der Welt zu schaffen.
    Wenn mir etwas Peinliches passiert, lache ich eben mit, denn Shit happens nunmal! Und zwar jedem, es gibt keinen Menschen, dem noch nichts Peinliches widerfahren ist!!
    (Wo wir gerade schon dabei sind: Letztens bin ich in der Schule gegen eine Glastür gerannt. Mitten in der überfüllten Pausenhalle =)
    Zuletzt könnte ich noch anmerken, dass ich gut mit Sachen umgehen kann, die einfach so sind, auch wenn sie mir nicht so gut gefallen. Soetwas nehme ich erstaunlich gelassen hin, indem ich einfach denke "Das kannst du jetzzt sowieso nicht (mehr) ändern, also was solls?"
    Diese Eigenschaft finde ich auch eine der besten an mir.
    Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich nicht um etwas kämpfen würde, wenn ich eine reelle Chance hätte! Ich bin eine Kämpfernatur und gebe mich trotz allem nicht so schnell geschlagen
    ;)


    Negatives


    Auch wenn die "positive Liste" schon, für meine Verhältnisse, ziemlich lang geworden ist ... so wird diese wahrscheinlich noch länger ...
    Die Leute denken, an der Art, wie ich mich verhalte, dass ich total arrogant und selbstbewusst bin. Dass ich mich für was Besseres und allen überlegen halte. Leute! Das ist so ziemlich das Falscheste, was ihr denken könnt!!
    In Wahrheit bin ich nämlich oftmals unsicher. Zum Beispiel wenn ich in der Schule vor der Klasse reden muss. Alleine.
    Oder wenn mich andere anmotzen, anzicken bzw. einfach runtermachen. Vielleicht antworte ich schlagfertig (was nebenbei bemerkt noch eine meiner positiven Eigenschaften ist. Okay, dass kann man aber auch sehen, wie man will!), aber dann fühle ich mich unwillkürlich mies ...
    Etwas, womit ich ebenfalls schlecht klar komme ist (und da bin ich ganz ehrlich)
    KRITIK!
    ABER (!) ich versuche bereits mich zu ändern! Ich habe mit Karate begonnen, um mehr Sicherheit zu bekommen.
    Ich bin in der Schule der SMV beigetreten und leite mittlerweile ein eigenes Team (TEAMFÄHIG) als Vorstand! Das tat ich um zu lernen, eine ganze Schülergruppe zu vertreten, vor einer großen Anzahl an Leuten zu sprechen, zu diskutieren und einfach selbstständig mit einem eigenen Team Projekte zu entwickeln und Schulveranstaltungen zu planen.
    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sagen kann: "Es wird besser - es geht aufwärts!"

    Ansonsten ...


    ... betrachte ich die anderen Bewerber weniger als Konkurenten, sondern eher als Menschen, die das gleiche Ziel haben. Also Leute:
    Ich wünsche euch allen viel Glück!!
    Eure Bewerbungen sind sicherlich der Hammer!


    Anmerkung


    Ich persönlich hoffe, dass es keine Rolle spielt, wie lange ich schon im Bisaboard angemeldet bin. Ich weiß, dass 1 Tag nicht gerade viel ist *_____*
    Außerdem bin ich ja "gerademal" 14 (allerdings in 4 Monaten 15). Aber ich denke schon, dass ich reif bin und die nötige Verantwortung besitze. Schon allein deshalb, weil ich 2 Geschwister habe, auf die ich jeden Tag aufpassen muss :)
    Und wie ich auch schon erwähnt habe, möchte ich auch einen Teil der Verantwortung, die ich noch nicht habe, dazulernen.


    Schlussendlich ...


    ... hoffe ich, dass ich nicht allzu sinnloses Zeug an Infos zusammengekratzt habe und dass ihr evtl. auch Spaß am Lesen hattet. Es klang vielleicht auch manchmal so, dass ich zwei Dinge überschnitten haben, dann schiebe ich das darauf, dass ich nicht wusste, wie ich das besser ausdrücken könnte ^^
    Danke jedenfalls!!!
    Gruß Dawn_96


    edit: Hier ist mal ein Kommi von mir - zwar noch etwas einfallslos, aber was solls. Wird ja nicht mein einziges bleiben!


    Picture of You


    Ps: Diese Bewerbung habe ich ausschließlich für den Pokémonbereich geschrieben!!!

  • Meine Bewerbung beim Fanstory Komitee


    Mein Name: Chris oder Christian
    Bild: Bild von mir
    Mein Alter : 16
    Mein Beruf: Azubi zum Einzelhandelskaufmann
    Wo komme ich her: Bayern- Wolfratshausen


    Ich habe eine sehr große Fantasie und lebe sie gerne aus. Ich schreibe sehr viel und stelle auch manches hier ins BB. Zu meinen stärken gehören Kreativität, Durchhaltevermögen, Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft. Meine größte Schwäche ist, dass ich wenn ich etwas anfange gerne sehr lange an etwas arbeite bis es nahe zu perfekt ist. Was ich an mir noch als schwäche ansehe ist meine Rechtschreibung. Leider verschreibe ich mich selten bis oft wenn ich nicht viel Zeit habe oder mich wenig konzentriere.
    Da ich auch in meiner Ausbildung in einem 24 Köpfigen Team arbeite habe ich eine gute Teamfähigkeit den wenn wir uns nicht auf einander Verlassen können ist die Arbeit und die Mühe eh umsonst.
    Ich bin Fast jeden Tag online und wenn ich nicht grad an meinem PC hocke gehe ich mit meinem Iphone online.
    Ich lasse mir zeit bei meinen Tätigkeiten außer ich weis was zu tun ist dann gehts sehr schnell. Ich möchte auch was gutes machen und nicht etwas das gleich wider auseinander fällt. Das heißt aber nicht das ich langsam bin ich arbeite schnell und präzise. Ich sehe auch die meisten dinge auf eine andere Weise und ergenze vieles. Es gibt nicht dur A oder B sondern auch C. diese Sicht der Dinge hilft mir oft bei Entscheidungen.


    Ich bin gerne in der Natur oder in meinem Zimmer auch bei Freunden und auch in der Arbeit überlege ich mir aus neuen Situationen weitere Möglichkeiten und weniger Interessante Sachen oder Gespräche lustiger zu machen.


    Im BB bin ich gerne im Fanstoryberich in den Bereichen Shipping und Fantasy. Auch dort habe ich zwei eigene FS mit dem Namen Time Of War und Dakrai und das Geheimniss des Schattensees und meine Partner Fs mit dem Namen Rise of Champion- Aufstieg an die Spitze in der wir ausprobieren eine Geschichte aus der Sicht von zwei Leuten zu schreiben. Ich schaue auch regelmässig in die anderen Bereiche was dort so geschrieben wird.


    Wenn ich ein Kommentar schreibe bemühe ich mich positive wie negative Kritik zu schreiben um dem oder der Jenigen konstruktiv die Möglichkeiten der Verbesserungen zu bieten. Auch versuche ich Rechtschreibfehler zu bestimmen oder allgemein falsche Grammatik zu finden. Aber nur wenn welche da ist.


    Ich bin auch der Überzeugung das man niemanden seine Meinung über eine FS dem Autor aufzwingen sollte, denn dann ist es nicht mehr der Kreative Akt der Person sonder eine Sammlung von Meinungen vieler. Trotzdem sind sie aber auch gut für den Autor um Fehler oder neue Gedanken und Anregungen für seine FS zu bekommen.


    Eins meiner Überzeugungen ist das man nie auslernt und ich möchte noch viel lernen!


    Nun noch ein paar Kommentare.




    Warum sollte ich aufgenommen werden.


    Ich sollte aufgenommen werden weil ich anderen gerne helfen möchte, neue Ideen in den FS Berrich bringen, ich gerne lese und mich auch nicht scheue meine Meinung zu sagen, ich noch einiges lernen möchte. Es gibt so viele Gründe aber ich denke das diese Grünfe hiir die Wichtigsten sind.


    Erst einmal bedanke ich mich fürs lesen und freue mich auf eine Rückmeldung. Ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck über mich machen und euch von mir Überzeugen.
    Auch wenn es nicht klappt dann wünsche ich euch neue nette Kolegen.


    Beste Grüße
    Chris

  • Hallo ihr Lieben vom BisaBoard, die bereits geschriebenen Bewerbungen haben mich fast umgehauen, doch auch ich will mein Glück versuchen.
    Zuerst mal ein kleiner Steckbrief.


    Name:Mila
    Alter:14
    Wohnort:Horn-Bad Meinberg
    Hobbies:lesen, skaten, zeichnen, Handball, Fanfiction schreiben.


    Warum ich aufgenommen werden möchte.
    Seit ich klein bin habe ich Spass am schreiben. Meine Geschichten sind mit der Zeit immer länger geworden, doch der Spass am schreiben ist sogar noch größer geworden. Ich lese am Liebsten Fantasy, hier im BisaBoard reizen mich die Shippings sehr. Ich schreibe im Moment selber eine Fanfiction; sie beschreibt einen Mix aus SoulSilver- & PreciousMetalshipping. Sobald das erste Kapitel fertig ist, lade ich es hier hoch & editiere euch eine Kostprobe meiner Schreibtechnik. Laut meiner Deutschlehrer habe ich eine große Fantasie & viel Kreativität. Wenn ich schreibe, entfalten sich diese wie von selbst, & ich gerate in eine regelrechte Schreibwut. Dann muss ich einfach immer weitermachen. Natürlich lese ich nicht nur die Fiktionen der anderen, ich gebe auch gerne Kommentare dazu. Dabei beziehe ich mich besonders auf die Schwachstellen, die meiner Meinung nach aufgetreten sind. Selbstverständlich zitiere ich auch Stellen, die mir besonders gefielen. Ich gebe Tipps & helfe den Leuten, ihre Geschichten zu verbessern.


    Wenn ich Kommentare gebe.
    Gebe ich einen Kommentar ab, ist dieser meist unterschiedlich lang. Ich sage deutlich meine Meinung zu der Fiktion, & gebe Tipps als Hilfe zur Verbesserung. Shippings interessieren mich sehr, deshalb lese ich meistens Shipping-Geschichten. Ich bin so gut wie jeden Tag online, schreibe aber nicht immer einen Kommentar zu einer Fiktion. Manchmal lese ich auch nur & lasse das Geschriebene auf mich wirken.


    Warum ich?
    Ich lese & schreibe gerne, & wenn ich ein Problem mit einer Fiktion habe, sage ich gerne meine Meinung dazu. Ich suche nach Rechtschreibfehlern & GrammatikProblemen. Ich gebe Kritik, aber auch Lob zu der jeweiligen Story ab. Natürlich bin ich auch immer für Kritik offen & setze mich mit Verbesserungsvorschlägen auseinander. Ich wäre außerdem gerne dabei, weil ich anderen Leuten helfen möchte, weil es sich immer gut anfühlt, von einem anderen die Meinung zu erhalten. Ebenso kann ich in diesem 'Job' noch gut etwas dazulernen.


    Ich werde euch schnellstmöglich eine Kostprobe meiner Fiktion geben.
    Auch würde ich mich freuen, wenn ich dabei sein dürfte.


    Liebe Grüße


    Gib jedem Tag die Chance,
    der schönste deines Lebens zu werden.


    _

    2 Mal editiert, zuletzt von Ranma () aus folgendem Grund: Hier meine erste Story. http://www.bisafans.de/bb/board333-bisafans_fanwork/board353-fanstory_bereich/board432-pok%C3%A9mon_fanstorys/board458-shipping_reise/168200-more_than_friendship/

  • Also, dann reiche ich hier auch einmal meine Bewerbung ein ^^

    Etwas über mich:
    Nun, im wirklichen Leben heiße ich Daniela und bin 15 (bald 16) Jahre alt. Momentan besuche ich die 10. Klasse einer Schule in der Nähe von Bielefeld. Normalerweise sind meine Hobbies Gitarre spielen und fechten, aber mittlerweile ist es ein fester Bestandteil meiner Freizeit geworden, mir hier im BB Fanstories durch zu lesen und sie zu kommentieren. Selbst angefangen zu schreiben habe ich erst vor knapp 2 Jahren und ich gestehe, dass diese "Versuche" nicht allzu gut waren. Irgendwann bin ich zufällig auf den Aspekt Shippings gestoßen und damit auch auf die vielen Geschichten dazu in diesem Forum. Ich habe mich hier angemeldet, um einerseits selbst meine Gedanken und Ideen in eine Story zu packen und gleichzeitig, um andere Arbeiten zu kommentieren.
    Die ersten Versuche (es waren gewissermaßen Oneshots) waren bei mir, wenn ich es so sagen darf, grottenschlecht und das habe ich im Nachhinein auch selbst gemerkt. Damals war bei mir weder Ortsbeschreibung noch Gefühle vorhanden, alles lief überstürzt ab und ohne eine aufgebaute Spannung. Die vielen Geschichten hier im BB haben mich dazu angespornt, mir mehr Mühe zu geben und auch mir mehr Zeit zu lassen. Mit Erfolg. Mittlerweile hetze ich mich beim Schreiben nicht, es sei denn, mein Kopf sprudelt nur so über vor Ideen, was leider öfters in der Schule der Fall ist.

    Warum ich gerne beim Fanstorykomitee wäre
    Es macht mir unglaublichen Spaß, Stories zu lesen und sie zu kommentieren. Ich liebe es, mich in die Gedanken anderer Autoren und Autorinnen einzufühlen und ihnen Ratschläge zu geben, wie sie noch besser werden können. Dabei scheue ich auch nicht vor einer etwas härteren Kritik zurück, denn nur so können meiner Meinung nach wirkliche Erfolge erzielt werden. Besonders (oder eigentlich ausschließlich) bin ich im Shipping&Reise Bereich aktiv, da es mir diese Art von Geschichten angetan hat. Das Komitee sähe ich als eine Möglichkeit, meine Eindrücke noch stärker mit einzubringen. Auch in der Schreibschule wäre ich gerne bereit, einige hilfreiche Beiträge zu leisten, weil es mich ungemein fasziniert, die Fortschritte von den Autoren hier mitzuverfolgen und ihnen dabei zu helfen.
    Außerdem lernt man über das Schreiben von Kommentaren viele neue Leute kennen, was für mich ein zusätzlicher Spaßfaktor ist. Und das ist für mich das Wichtigste: Dass man Spaß an der Sache hat. Nicht, dass man möglichst viele Beiträge hier postet, sondern anderen Leuten seine Meinung sagt und Verbesserungsvorschläge macht.

    Was spricht für mich ?
    Wie schon erwähnt, bin ich hier im Fanstory-Bereich sehr aktiv dabei. Wenn ich einen Kommentar schreibe, zählt dabei nicht, ob ich mit der Autorin oder dem Autor befreundet bin oder Ähnliches, ich gebe stets meine neutrale Meinung ab, auch wenn diese nicht immer nur Positives oder Lobe beinhaltet. Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig, denn was nützt es jemandem, wenn man ihn hoch in den Himmel hebt und sein Schreibstil total schlecht ist? Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden. In erster Linie achte ich natürlich zuerst auf die Gestaltung des Startposts und ob alle wichtigen Bestandteile vorhanden sind, sprich ein Anfangsbild, eine kurze Inhaltsangabe, die nicht zu viel verrät, angemessene Charakterbeschreibungen und vielleicht eine Widmung, Kapitelübersicht und Pn Benachrichtigungsliste. Schon dabei versuche ich nach bestem Wissen und Gewissen, Rechtschreib- oder Grammatikfehler zu finden. Natürlich will ich sie nicht erzwingen, aber der Startpost und auch der Prolog vermitteln dem Leser meiner Meinung nach den ersten Eindruck und eine kleine Vorschau darauf, ob die Geschichte verspricht, spannend zu werden. In Punkto Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik halte ich mich für recht bewandt, da ich schon in sehr frühen Jahren mit lesen angefangen habe und mir dies noch immer viel Spaß macht. Ich erkenne, wo zum Beispiel ein Komma gesetzt werden muss und wo nicht, wann ein "das" mit zwei s oder einem geschrieben wird und wo man, der Schönheit halber, besser ein anderes Verb verwendet. Bei Formulierungen, besonders Gefühlsbeschreibungen, bin ich bei Stories und auch bei mir selbst sehr penibel. Für mich ist das ein namenhafter Bestandteil einer guten Fanstory, da ich für meinen Teil bei diesen Aspekten merke, ob ein Autor sich Zeit gelassen und Mühe gegeben hat oder ob ein Kapitel einfach nur schnell fertig sein sollte. Auf keinen Fall will ich sagen, dass nur Faulheit dazu beiträgt, dass so etwas nicht ganz gelingt, manche haben schlichtweg nicht die nötige Erfahrung in diesen Dingen. Hierbei möchte ich denjenigen helfen, sich zu verbessern und ihnen ein paar Tipps geben.
    Ich selbst bin auch kein "Meister" bei Beschreibungen, doch aufgrund diverser Kommentare und Verbesserungsvorschläge konnte ich schon einen gewissen Erfolg verzeichnen und genau das möchte ich auch Anderen ermöglichen. Des weiteren bin ich sehr kompetent und teamfähig, was mir ebenfalls sehr wichtig für diese Position erscheint. Ich bin gerne bereit, meine Meinung zu äußern und Ideen beizusteuern

    Meine eigenen Fanstories:
    Last saviour - Demons and dangerous secrets

    Sinnoh - Nothing happens by chance

    Zur zweiten Story möchte ich sagen, dass ich sie im Nachhinein am Anfang eher zu schlicht geschrieben finde. Aber dank der Kommentare, die geschrieben wurden, finde ich, ist ein Unterschied zu späteren Kapiteln zu erkennen. Nebenbei war dies meine allererste öffentliche Fanstory.


    Momentan
    Ja, in der Oberstufe schlaucht die Schule ganz schön, viele kennen das sicher. Hausaufgaben, Klausuren und Tests, alles auf einmal an mehreren Tagen hintereinander. Trotzdem versuche ich, hier regelmäßig aktiv zu sein und das Lesen der Stories nachzuholen, die ich vielleicht aus Zeitgründen nicht sofort kommentieren konnte. Dafür nehme ich mir dann auch etwas mehr Zeit, weil ich Ruhe brauche, um einen vernünftigen Beitrag zu schreiben.


    Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich bald in eurem Team dabei sein dürfte.
    LG

  • Hallo erstmal,
    ich wollte mich für den Posten einer FS-Lehrerin bewerben.


    Wer bin ich?
    Ich bin ein fast 14-jähriges Mädchen und damit wahrscheinlich ein bisschen jünger als der Rest, der sich hier beworben hat. Ich gehe in eine 8. Klasse eines Gymnasiums, mache in meiner Freizeit Leistungssport und komme sooft wie möglich im Bisaboard online. Der Norden Deutschlands- genauer gesagt Greifswald, ist mein zu Hause und ich LIEBE es, Geschichten zu schreiben und zu lesen. Außerdem, bin ich- was vielleicht auch davon zeugt das meine Anmeldung so spät kommt, etwas langsam- dafür aber gründlich. Was sehr wichtig ist, ist das ich kritisch bin- aber auf keinen Fall beleidigend!!! Da ich, beim Leichtathletik, auch Staffel laufe, denke ich, dass ich teamfähig bin. Mein Problem ist, dass ich manchmal viel zu schnell ausraste, aber wenn ich das Team besser kennen gelernt habe, denke ich, dass das kein allzu großes Problem darstellt. Ich hatte mal eine Fanstory, die ich, aus Zeitgründen, leider =( schließen musste. Kommentare von mir findet man hier wahrscheinlich nicht, da mein alter Account gelöscht wurde, und ich auf meinem neuen noch nicht wirklich aktiv war. Am liebsten mag ich Gedichte und Fantasy, was vielleicht auch an meiner Liebe zu Naruto liegt, die einen verständlichen, sprachlich gut gestalteten Inhalt haben. Aufgrund dessen mag ich z.B. Erich Kästner, um einen zu nennen. ZUdem bin ich ein ABSOLUTER Naruto Freak =)! Ich mag Geschichten die um dieses Thema handeln, auch mit den echten Charaktern und einer anderen Handlung. Desweiteren lese ich auch gerne Doujinshis. Ich denke, ich würde auch gut in den Anime etc. Fs-Bereich passen, da ich solche Geschichten am liebsten lese.


    Warum solltet ihr mich auswählen?
    Mensch, wie ich diesen Punkt hasse… Vielleicht solltet ihr mich auswählen, da ich Interesse daran habe, anderen Leuten Tipps zu geben UND kritisches Lob und Feedback. Ich würde mich bemühen das mit dem langsam sein in den Griff zu bekommen. Ich achte beim Kommentar von mir immer darauf, dass ich höflich, aber bestimmend bin. Ich lese mir eine Geschichte(Gedicht) wenigstens 2-mal durch bevor ich ein Kommentar mache, damit ich mir ein besseres Bild von dem Text machen kann und gezielter auf das geschriebene eingehen kann. Wenn es ums organisieren geht, bin ich bemüht, mich in die Lage von Leuten zu versetzen und damit zu beurteilen, was man am besten machen solle. Ich denke das wäre schon das wichtigste. Ich selbst freue mich natürlich auch immer über Kritik, an mir selbst ^^




    Das war´s von mir und ich würde mich freuen, bald in eurem Team zu sein =)

  • Hi, FS Team!
    Auch dieses Mal möchte ich mich um den Posten des FS Lehrers bewerben.


    Name: Lukas
    Alter: 16
    Derzeitige FS/s:


    [Drama] Das Idol
    [Horror] Beautiful Nightmare (NOCH pausiert, jedoch geht's bald weiter!)


    [Shipping] Love hurts - Liebe schmerzt (pausiert)



    Infos über mich:


    Diesesmal werde ich bei der Bewerbung wohl nicht so viel Glück haben, wie damals, allerdings würde ich es doch gerne nochmal versuchen.
    Damals wurde ich nämlich zum FS Lehrer gewählt, musste den Job aber nach kurzer Zeit an den Nagel hängen...
    So war's auch in den letzten Monaten noch, dass ich viel Stress und kaum Zeit fürs Bisaboard hatte.
    Glücklicherweise änderte sich dies seit kurzem und ich hab etwas Freiraum seitens der Arbeit bekommen. ^_^
    Daher hoffe ich, dass ihr mir evtl. noch eine Chance geben würdet, aktiv zu kommentieren, lesen und Ideen einzubringen!


    Ich selbst bevorzuge Geschichten der Genres Horror, Drama, Fantasy, Mystery, etc.. Dies bedeutet allerdings nicht, dass ich mich nicht auch für andere Richtungen interessiere. Was ich damit aber sagen will: Was das Schreiben von eigenen FSs betrifft, bevorzuge ich eher diese Arten von Geschichten.


    Stärken: poste regelmäßig Kapitel bei meinen FSs (vorausgesetzt, ich habe Zeit und gute Ideen!), bin normalerweise eigentlich sehr kreativ und für alles offen, lese nur zu gerne spannende Geschichten, lese auch in meiner Freizeit gerne, allerdings nicht unbedingt die dicksten Bücher;


    Schwächen: Bei Zeitmangel oder "Kreatiefitäten" komme ich oft mal längere Zeit nicht dazu, bei meinen FSs zu posten, kommentiere jedoch weiterhin;


    Erfahrungen:


    Ich schreibe hier schon etwa 1,5 Jahre an FSs. Leider kam ich zwischenzeitlich nicht regelmäßig zum Schreiben, oder hatte mal keine Lust.
    Dennoch würde ich nicht sagen, dass meine Kapitel grottenschlecht oder äußerst verbesserungsbedürftig sind.
    Leider kritisiere ich manchmal (meiner Meinung nach) zu hart. Dennoch möchte ich eher nur klar machen, wie ich das kommentierte Kapitel besser beschrieben oder geschrieben hätte.
    Klingt zwar ein bisschen arrogant, doch zum Glück bin ich mittlerweile etwas schonender beim Kommi-geben geworden. :)



    Also! Wäre echt nett, wenn ich es schaffen würde. ^_^


    Liebe Grüße,
    Reincarnation

  • Hi,


    also zuerst einmal wünsche ich euch einen schönen guten Abend. Ich glaube ich bin die letze die sich hier bewirbt. Wenn ihr wüsstet wie lange ich mit mir gekämpft habe um hier diese Bewerbung zu schreiben. Denn ich gestehe ich war und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es wirklich wert bin ins Komitee aufgenommen zu werden. Ich bin der Meinung ein Kommentar von einem FS-Lehrer ist eine unglaubliche Sache. Ich finde diese Leute sind etwas Besseres als ich. Wieso sollte ich kleines Dingsi so was verdient haben. Wenn ich die Kommentare durchlese dann Frage ich mich immer wie man es schafft so lange Kommis zu schreiben. Sie schauen wirklich auf jedes Detail. Ich weiß nicht ob ich so sein kann. Aber fangen wir doch erstmal anders an. Ich heiße Bonni und bin seit ein paar Tagen 15 Jahre alt. Habe am 25.11 Geburtstag. Ich bin noch Schülerin der 9. Klasse einer Realschule und habe vor danach die FOS zu besuchen. Wohnhaft bin ich in Bayern. Meine Stadt ist zwar eine Stadt, doch ich bezweifle das mein Kaff jemand kennt. Sehr klein, also lasse ich es doch Weg. Im Moment haben wir 7 Hunde, doch die Zahl ändert sich oft. (Wir züchten).


    Ich habe mir oft überlegt ob ich so was machen soll. Ich fand es echt toll. Ich selber bin leidenschaftliche Hobby-Autorin und lese so viele FS dass man leicht den Überblick verliert. Vor allem findet man mich im Shipping Bereich, da ich eine kleine Shipping verrückte bin. Wenn man mich näher kennt weiß man das ich etwas schüchtern bin, doch auch leicht verrückt und lustig. Ich kann im Team arbeiten, aber ich bin ein tierischer Dickschädel. Hoffe das stört euch nicht. Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann aber richtig.In Rechtschreibung war ich auch nie wirklich eine Leuchte. Klar kann man sagen, dass man sich wenigstens in seiner Sprache auskennen sollte, aber na ja...XD Bei mir ist das nicht so wirklich der Fall. Ich helfe Leuten sehr gerne und auch wollte ich mich schon immer weiterentwickeln. Ich denke ich bin ein freundlicher Mensch der Kritikfähig ist, wenn er die Kritik nicht falsch versteht. Ich versuche immer niemanden zu beleidigen, denn so was ist nie meine Absicht. Während ich das hier so schreibe muss ich an eine Person denken bei der eine nicht böse gemeinte Kritik so empfunden wurde als wäre sie eine Beleidigung. Durch vermitteln konnte das Problem gelöst werden. Danach habe ich festgestellt, dass die Person echt total nett ist. Man sollte jemandem immer eine zweite Chance geben. Solltest du das lesen, dann hoffe ich dass du weißt, dass ich dich inzwischen sehr schätze. Hoffe du weißt, dass du gemeint bist. Das musste ich jetzt einfach loswerden. Ich weiß meine Bewerbung ist sehr kurz, doch habe ich so was noch nie gemacht und habe keine Ahnung wie ich für mich werben soll. Wenn ihr denkt ich hätte es verdient dann danke ich euch und fühle mich geehrt. Ich möchte den anderen Autoren helfen, damit sie gute FS schreiben können und sich weiterentwickeln. Und ein Fs- Lehrer zu sein, dass wäre für mich etwas ganz besonderes. Ich danke euch, dass ihr euch für mich Zeit genommen habt. Ich wünsche euch eine schöne Winterzeit und in einem Monat haben wir ja schon Weihnachten. Danke und zum Schluss noch ein paar meiner Kommentare.


    Danke und bis bald


    LG Bonni



    Two Guys - One Girl!


    Death Rose - nichts hält ewig


    Alone - Wieso liebst du mich nicht


    Verzeiht mir, aber ich bin mir nicht sicher, wie man den Link eines Kommentars einfügt, darum gebe ich euch den Link der FS, die ich regelmäßig Kommentiere:


    Ich kann nicht ohne dich![Pearlshipping]

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

    Einmal editiert, zuletzt von Bonni ()

  • @Bonni: Nein, du bist nicht die Letzte^^


    So, dann will ich mich hier auch mal bewerben! Auch wenn mich die vielen grandiosen Bewerbungen hier schon ein wenig einschüchtern, will ich dennoch mein Glück versuchen. Ich hoffe, dass euch bei Lesen meiner Bewerbung nicht langweilig wird, denn es ist schon möglich, dass hier das ein oder andere unwichtige steht *Duptiduu* Natürlich hoffe ich, dass es nicht negativ ins Gewicht fällt, dass ich mich erst jetzt bewerbe. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies kein überwiegend schlechter Faktor ist^^ Tja, dann kommt hier mal, der Ordnung wegen, eine kleine Übersicht meines Posts.


    [1]Über mich- Allgemeine Infos
    [1.1]So dies und das
    [1.2]Meine Schulnoten
    [1.3]Meine Stärken und Schwächen


    [2]Was ich mit Schreiben, Lesen und Kommentieren so am Hut habe
    [2.1]Wie meine "Sucht" begann
    [2.2]Was ich am liebsten lese/ schreibe/ kommentiere
    [2.3]Weshalb ich gerne FS- Lehrerin wäre und was mich vielleicht dazu qualifiziert


    [3]Ein paar kleine Abschlussworte


    Let's begin :-)


    [1]Über mich- allgemeine Infos


    [1.1] So dies und das


    Erstmal muss ich euch sagen, dass hier einfach mehr oder weniger nur Infos über mein RL stehen. Also könnt ihr auch dieses kleine Kapitel hier auslassen, na ja, falls es euch nicht interessiert.
    Da auch ich das Steckbriefsystem nicht besonders mag, werde ich hier einen kleinen Text verfassen. Also, mein Name hier im BB ist Scissorhand, weil ich einfach total süchtig bin nach Johnny Depp und mir am besten sein Film "Edward mit den Scherenhänden/ Edward Scissorhands" gefällt. Vom selben Movie kommen auch mein Ava und mein Banner, wobei ich meine Sig bald mal verändern werde. Die meisten hier im BB nennen mich Sciss. Im RL heisse ich Larissa, dort nennen mich eigentlich alle Lari. Bei uns in der Schule bin ich bekannt als laut, schwatzhaft und crazy^^ Na ja, irgendwie kann ich ihnen da auch in keinem der Punkte widersprechen. Schon oft habe ich eine Verwarnung kassiert, weil ich zu laut geschwatzt habe oder aus irgendeinem Grund gelacht habe.
    Ich bin vierzehn Jahre alt, was wohl nicht gerade das ideale Alter für einen FS- Lehrer ist. Doch mir ist aufgefallen, dass sich hier noch mehrere in meiner Altersklasse, teilweise auch Jüngere, hier beworben haben, also sind meine Chancen vielleicht gar nicht so gering...^^ Außerdem ist Rael, die schließlich auch 14 ist, ein echtes FS- Ass. Die Fähigkeiten des Einzelnen sind sowieso immer verschieden, somit ist das Alter ja auch nicht ausschlaggebend^^
    Im Moment besuche ich die 2. OS, das zweitletzte obligatorische Schuljahr. Bei uns ist das so eine Art 8. Klasse, das System ist recht kompliziert zu erklären^^ Nächstes Jahr ginge ich gern aufs Kollegium, nach fünf Jahren Kollegium dann Universität, Medizinstudium und Weiterbildung zur Kinderärztin. Nebenberuflich möchte ich Autorin werden, ich habe also ziemliche Zukunftspläne^^ Ob ich dann Matura und Uni- Abschluss bestehe, ist fraglich. Dennoch ist das sozusagen mein Traum^^
    In meiner Freizeit spiele ich Schwyzerörgeli, eine Art Schweizer Mini- Akkordeon. Aber ich bin ein ziemlicher Üb- Muffel XD Tja, beinahe meine ganze Freizeit verbringe ich im BB, und hier vor allem im Fanstory- Bereich und den allgemeinen Diskussionen. Am liebsten mache ich bei den FS- Wettbewerben mit, da ich mich sehr gerne mit anderen messe und auch schon zwei davon gewonnen habe *Stolz sei* Na ja, aber das ist auch nicht der einzige Grund. Ich liebe Wettbewerbe im allgemeinen und mache außer im GFX- Bereich eigentlich auch fast überall bei den Wettbewerben mit^^


    [1.2]Meine Schulnoten


    In der Schule bin ich eigentlich relativ gut im Rennen, letztes Jahr war ich von 36 Schülern Jahrgangsbeste, auch wenn's nur ein Zehntel war^^ Mein Durchschnitt war eine 5,6. Bitte seid jetzt nicht verwirrt, in der Schweiz, also wo ich lebe, ist die 6 am besten und die 1 am schlechtesten.
    Den besten Durchschnitt (Wenn man Kunst, Informatik und Musik nicht dazuzählt) habe ich im Fach
    Deutsch, welches nebenbei erwähnt auch noch mein Lieblingsfach ist^^ Dort habe ich eine 5,8. In Mathe habe ich eine 5,5, gefolgt von den beiden 5,2 in Französisch und Englisch. In den oben bereits erwähnten drei Fächern, Kunst, Musik und Informatik, habe ich überall eine 6. Meinen Durchschnitt zieht besonders Sport hinunter, da ich außer in Volleyball überall eine totale Sport- Null bin^^ Tja, eine 4 ist halt auch bei uns nicht sonderlich gut XD Nur knapp über diesem Durchschnitt bin ich mit der 4,3, die ich in Naturlehre gelandet habe. Eine knappe 5 hatte ich in Geographie/Geschichte, das wegen der idiotischen, subjektiven Lehrerin mein Hassfach ist. Hauswirtschaft/Kochen/Werken hatte ich insgesamt eine 4,9.


    Bei manchen der Fächer bin ich mir nicht mehr zu hundert Prozent sicher, was ich für einen Durchschnitt hatte. Deshalb müsst ihr euch nicht wundern, wenn etwas nicht genau aufgeht, mein Zeugnis habe ich leider gerade letzte Woche meinem Klassenlehrer abgegeben^^ Ich weiß nur noch den Gesamtdurchschnitt und die drei Sechsen, die ich hatte. Außerdem bin ich mir bei den Hauptfächer mehr oder weniger sicher, jedoch bei den anderen... Na ja, tut mir wirklich Leid^^


    [1.3]Meine Stärken und Schwächen


    Hier möchte ich euch etwas über meine guten und weniger guten Seiten erzählen. Ich versuche, mehr oder weniger alles Wichtige zu erwähnen und auch meine negativen Seiten nicht zu kurz kommen zu lassen^^ Es bezieht sich eher auf den Bereich des Schreibens und Kommentierens. Es ist auch ein Ersatz dafür, was mich als Fanstory- Lehrerin qualifizieren würde, dieses Thema ist einfach Mehrere in einem^^


    Positives:

    • Ich versuche immer, sowohl ehrlich zu sein als mich auch freundlich auszudrücken. Diese extrem direkte Art ist nicht so ganz mein Ding, mir ist es lieber, trotz Ehrlichkeit mein Gegenüber nicht zu verletzen. Beispiel: Jemand zeigt mir eine Zeichnung, die mir ganz und gar nicht gefällt und bittet mich um seine Meinung. Nun sage ich ihm weder "Diese Zeichnung ist schrecklich" noch "Boah, die ist ja wnderschön!". Ich versuche ihm klar zu machen, dass es ein wenig misslungen ist, indem ich dem Künstler sage, was mir daran gefällt und was nicht. Ich versuche dann, auf jeden einzelnen Feher aufmerksam zu machen und ihm somit auch ein wenig zu helfen.

    • Oben habe ich es ja beinahe schon erwähnt: Ich versuche immer, meine Kritiken und Entscheidungen auch zu begründen. Falls ich mal jemanden ohne Begründung oder Erklärung einfach so stehen lasse, war das garantiert keine Absicht. Es ist immer mein Ziel, die Autoren und Künstler auf ihre Fehler aufmerksam zu machen und ihnen zu helfen, besser zu werden. Und meiner Meinung nach ist das auch nur mit guten Begründungen möglich, weshalb ich mir für meine Kommentare und Kritiken auch immer vie Zeit nehme. für mich ist es kein Problem, mal um die drei Stunden an einem kommentar zu hocken. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach einfach, dass der Kommentar seine Wirkung nicht verfehlt und den Leuten hilft, sich weiterzuentwickeln. Deshalb kommentiere ich grundsätzlich auch nie im Profibereich, sondern staune einfach immer nur darüber, wie wundervoll diese Autoren doch schreiben können *o*

    • Ich bin sehr geduldig. Wenn mich im RL jemand sitzen lässt, laufe ich nicht fünf Minuten später vor Wut kochend davon, sondern warte. Und warte. Und warte XD Einmal habe ich zwei Stunden lang in einem halben Schneesturm draußen gewartet o.O Wenn die Zeit dann aber so extrem überzogen wird, versuche ich auch, nicht gleich auszurasten, sondern nehme mein Handy heraus und setze mich mit der Person, die mich warten läßt, in Kontakt. Da ich sehr optimistisch und positiv eingestellt bin, glaube ich, dass alles einen Grund hat. Auch versuche ich immer, die Probleme aus der Welt zu schaffen und für Aufklärung zu sorgen. Ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand nicht weiß, um was es geht und versuche dann immer, es ihm zu erklären.

    • Natürlich bin ich auch teamfähig. Wenn wir in der Schule Partnerarbeiten oder Gruppenprojekte unternehmen, werde meistens ich als die Leiterin ausgewählt. So auch bei unserem Schullager, dort war ich die Leiterin in der Gruppe "Bunter Abend" und vor einigen Wochen auch in der Sketchgruppe unserer Projektwoche. Und beide male wurden die Vorführungen volle erfolge. Ob das jetzt an mir lag oder an der tollen Mitarbeit meiner Gruppe, weiß ich nicht. Wegen diesen kleinen Aufgaben jedoch behaupte ich jetzt einfach mal, dass ich halt auch schon ein wenig Erfahrung habe. Außerdem bringe ich immer wieder gerne meine eigenen Ideen ins Spiel und versuche, die anderen davon zu überzeugen. Dennoch lasse ich mich auch umstimmen und respektiere die Meinungen anderer. Ich habe nicht die Einstellung, dass meine Meinung richtig ist und alle anderen falsch liegen, ganz und gar nicht. Ich versuche immer, mich in eine Gruppe zu integrieren und denke, dass mir das meist auch nicht schlecht gelingt.


    Negatives:

    • Ich brauche immer sehr lange, um einen anständigen Kommentar zu verfassen. Deshalb kommt das Kommentieren meinerseits leider nicht besonders oft vor. Besonders jetzt, wo mein Laptop in Reparatur ist und ich unseren alten Familienrechner benutzen muss, habe ich leider nicht oft Gelegenheit. Ich tue natürlich, was ich kann, um möglichst viel zu kommentieren. Trotzdem komme ich leider recht selten dazu. Ich habe mir auch eine Liste zusammengebastelt mit den Fanstories, die ich noch kommentieren möchte. Das ist eine recht lange Liste und könnte natürlich auch noch wachsen^^ Diese Fanstories möchte ich noch im Verlauf dieses Jahres kommentieren. Ich hoffe natürlich, dass ich damit durchkommen werde. Ich denke, das hängt ganz davon ab, ob mein Laptop bald wieder arbeitsbereit ist... Na ja, egal^^

    • Ich mache immer alles auf den allerletzten Drücker. Das seht ihr ja schon an meiner Bewerbung hier^^" Egal, was es ist, ob die Besorgung eines Geburtstagsgeschenkes, das neue Kapitel meiner FS, der Beitrag in einem Wettbewerb oder meine Hausaufgaben- alles wird aufgeschoben. Natürlich schaffe ich es meist, in der vorgegebenen Zeit alles fertigzustellen, doch manchmal wird es mit der Zeit auch ziemlich knapp... Falls ich den Job hier bekommen sollteb (Was ich natürlich erhoffe) und ich dann vielleicht ein neues Tutorial für die Schreibschule verfassen sollte, so könnte das wirklich etwas dauern^^" Meiner Meinung nach ist dies der größte Nachteil an mir =)

    • Ich kann nicht "Nein" sagen. Egal, ob im RL oder hier im BB, ich sage allen zu, wenn sie mich um etwas bitten. Deshalb bin ich manchmal auch etwas überfordert und gestreßt. Dann habe ich sehr viel um die Ohren, weil ich X versprochen habe, seine FS zu kommentieren, und Y zugesagt habem, als er mir ei paar Spriteaufträge gegeben hat, und dann ist da noch Fanclub Z, in dem ich auch wieder mal etwas schreiben sollte... Manchmal ist das schon ziemlich streßig, doch ich denke, ich schaffe das. Außerdem sind diese Situationen eher selten, weshalb ich eigentlich auch den Posten als Fanstorylehrerin übernehmen könnte.


    [2]Was ich mit Schreiben, Lesen und Kommentieren so am Hut habe


    [2.1]Wie meine "Sucht" begann


    Wow, das ist wirklich schon sehr lange her... Ich glaube, das war so: Als ich noch ganz klein war, hat mir meine Mutter immer geschichten vorgelesen. Aber ich wollte sie alleine lesen, ich mochte es nicht, wenn mir jemand etwas vorlas. Somit bat ich meine älteste Schwester, die dreizehn Jahre älter ist als ich, mir das Lesen und Schreiben beizubringen. Ich konnte noch kaum sprechen, und schon begannen wir mit dem "Unterricht". Sie war wirklich eine grandiose Lehrerin, und noch bevor ich in den Kindergarten kam, konnte ich sowol lesen als auch shreiben. Ich habe also schon ziemlich früh damit angefangen^^ Als ich dann in den Kindergarten kam, hatte ich anstatt Buntstiften einen Kugelschreiber und ein Heft dabei. Während die anderen gezeichnet und gemalt habe, dachte ich mir Geschichten aus. Manchmal bastelte ich auch so eine Art Bilderbücker. Ich habe eine halbe Seite vollgemalt und dann Geschichten dazugeschrieben. Diese Bilderbücher habe ich dann immer weiterverschenkt, manchmal meinen Schwestern, manchmal meiner Mutter und manchmal meiner Kindergärtnerin. Schon damals war ich süchtig nach Fantasy und unglaublichen Sachen. So kamen dort solche Geschichten zum Vorschein wie beispielsweise "Der König der Meere", in dem es um einen Delfin mit magischen Kräften ging, oder "Der Dinosaurier im Garten", wo sich ein Wurmloch geöffnet hatte und ein Dinosaurier in unsere Zeit kam. Es gab noch viele weitere solche Geschichten, eigentlich fast alle mit passenden Bildern. Natürlich klingt das jetzt ein wenig unmöglich, doch es war wirklich so. Natürlich war mein Schreibstil auch nicht gerade herausragend, aber das war mir egal.
    In der ersten Klasse, als meine Klassenkameraden erst Lesen und schreiben lernten, bat ich die Lehrerin immer um Zusatzaufgaben. Da sie aber meist keine hatte, schrieb ich weiter an meinen Geschichten. Manchmal sollte ich mir auch Matheaufgaben fürdie anderen ausdenken. alles in allem waren die erste und die zweite Klasse für mich sehr langweilig. Meine Mutter hatte sogar vor, dass ich eine Klasse überspringen sollte, doch ich wollte das nicht. Dann wäre ich ja im höheren Jahrgang gewesen und somit die Jüngste, und für mich wäre das nicht besonders toll gewesen.
    In der dritten Klasse begann ich dann, Aufsätze in meiner Freizeit zu schreiben. So entstanden Geschichten wie "Meine unglaublichen Sommerferien", bei denen es um Sommerferien mit vielen Hindernissen ging, oder "Nachts im Klassenzimmer", wo die Schulsachen zum Leben erwachten. Diese Aufsätze hatten meist an die fünfzehn A4- Seiten. Ich las sie immer der Klasse vor, welche die Geschichten eigentlich auch gar nicht so schlecht fanden. So ging es dann weiter, bis ich dann Anfang diesen Jahres mit der Fantasy- Story "Sajokya" begonnen habe.


    [2.2]Was ich am liebsten lese/ schreibe/ kommentiere


    Mein liebstes Genre ist Fantasy. Meistens bin ich deshalb im Bereich Fantasy, Sci-Fi und Mystery unterwegs. Ich finde es total spannend, was sich doch viele Leute für unglaubliche Sachen ausdenken. Egal, ob es um Zauberer, Hexen, Vampire, Drachen oder sogar Wesen, die ganz neu erfunden wurden, geht, ich finde es interessant. Aus diesem Grund habe ich auch eine eigene Fanstory geschrieben, mit dem Namen Sajokya. Ihr findet sie hier. Momentan ist sie leider etwas inaktiv, doch ich werde bald das neue Kapitel online stellen^^ Leider habe ich nicht besonders viel Gelegenheit, zu schreiben, deshalb werden die Kapitel sehr selten online gestellt. Ich lasse mir einfach dafür Zeit, denn, wie ich schon sagte, ich mache ja immer alles auf den letzten Drücker^^ Ich finde ja, dass der Prolog grottenschlecht geworden ist, aber wal soll's^^ Ich werde ihn demnächst überarbeiten und neu online stellen, denn ich finde ja, dass ich mich schon ein wenig verbessert habe^^
    Ich habe auch ein Gedichtetopic, wo ich regelmäßig meine Gedanken in Form emotionaler Verse poste. Leider bin ich damit nicht so recht zufreiden, ich kann meiner Meinung nach besser fließend schreiben als in sich reimenden Gedichten. Dennoch, hier ist der Link zu meinem Gedichtetopic, Emotions.
    Wenn ich ehrlich bin, hasse ich es, Gedichte zu kommentieren. Deshalb ist es mir beim Vote von Gedichts- Wetti auch total schwer gefallen, einen anständigen Kommentar zu meinen Votes zu geben ^^" Bei den anderen Bereichen habe ich eigentlich keine Probleme.
    Wie ich schon sagte, am liebsten kommentiere ich Fantasy- Stories oder welche im Miscellaneous- Bereich. Hier habe ich einen Kommi zu der Fantasy- Story "Sternenstücke" von GeradaksFan, und hier einen zu "Darkrai's Soul" von Hyakutei's Yonowaaru.
    Ich lese auch sehr gerne Bücher, am liebsten dicke Schinken und natürlich auch vom Genre Fantasy. Jedes Buch von Harry Potter habe ich fünf Mal gelesen, das Siebte sogar sechs Mal. Nun ist es wohl auch nicht besonders schwierig zu erraten, was meine Lieblingsbücher sind^^ Tja, mein Tagesablauf besteht eigentlich aus in die Schule gehen, an den PC, um Fanstories zu lesen und dann lege ich mich irgendwo hin und es geht mit Lesen weiter. Ich bin wirklich süchtig! Aber wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch egal. Häufig wurde mir gesagt, das ich vielleicht ein wenig... na ja, verrückt bin, weil ich so viel lese. Aber darum lasse ich mich nicht unterkriegen, sind doch selbst Schuld, wenn sie die wahre Schönheit der Welt der Buchstaben und Wörter nicht erkennen. Ich jedenfalls schätze gute Bücher wirklich sehr und muss auch immer eines zur Hand haben, sonst fühle ich mich beinahe unterfordert...
    Ansonsten lese ich auch manchmal diese Jugendbücher für Mädchen, jedoch mag ich Fantasy viel lieber. Ich denke auch, dass meine Fantasy- und allgemeine Lese- und Schreibesucht sich niemals ändern wird, das ist schließlich meine größte Leidenschaft <3


    [2.3]Weshalb ich gerne FS- Lehrerin wäre und was mich vielleicht dazu qualifiziert


    Aus folgenden Gründen wäre ich gerne eine Fanstory- Lehrerin und das würde mich vielleicht qualifizieren (Weitere Gründe weiter oben unter "Meine Stärken und Schwächen"):

    • Ich möchte den anderen Menschen hier im BisaBoard mit meinen Kommentaren helfen, sich zu verbessern und hochzuarbeiten. Damit ich auch die Entwicklung ein wenig beobachten kann, bitte ich meist um Benachrichtigungen per PN oder Gästebucheintrag, denn das finde ich immer sehr interessant. Als Fanstorylehrerin wäre ich wahrscheinlich noch viel motivierter, die Leute auf ihre Fehler aufmerksam zu machen.

    • Ich würde mich wirklich freuen, an den Diskussionen im Komitee teilnehmen zu dürfen. Wie ich schon erwähnte, bringe ich gerne meine eigenen Ideen ins Spiel und versuche auch, mich in die Gruppe zu integrieren. Natürlich habe ich auch einige Ideen, um den Fanstory- Bereich zu verbessern. Beispielsweise bei den Wettbewerben habe ich eigentlich immer ein wenig im Gefühl, was als nächstes wohl gut ankommen würde. Mir ist auch schon der Ein oder andee Vorschlag für einen Wettbewerb gekommen, und die möchte ich auch gerne mit euch teilen. Beispielsweise könnte man mal eine Art Actionstory schreiben^^ Ich weiß, es klingt verrückt, doch wäre es sicherlich auch mal recht interessant. Oder man könnte einen Wettbewerb, in dem es um ein einzelnes, selbst erfundenes Wesen gibt, das entweder ein Pokémon ist oder einfac nur ein Fantasy- Wesen. Vielleicht käme das ja gut an, wer weiß? Solcherlei Ideen habe ich eigentlich auch noch ein paar andere, die möchte ich hier nicht alle aufzählen. Total begeistert bin ich von dem Vorschlag, dass wir hier eine Art Fanstory- Zeitung verfassen würden. Ich finde, dass dies natürlich eine viel bessere Übersicht für den Bereich bringen würde, und außerdem wäre es sicherlich interessant, so einiges darüber zu erfahren. Gerne würde ich mich dort auch als Reporter zur Verfügung stellen und mit meiner Schnüffelnase nach interessanten Stories und vielversprechenden Neueinsteigern suchen.

    • In der Schreibschule würde ich mich auch recht häufig aufhalten. Ich weiß, dass man dort eigentlich auch nur Teile der Kapitel postet, wenn man unsicher ist oder einfach mal eine anständige, asführliche Meinung von jemandem zu bekommen, der auch etwas davon versteht. Für mich wäre es eigentlich immer an erster Stelle, nachzuschauen, ob in der Schreibschule jemanbd um einen Kommentar bittet. Die Kritiken in diesem Bereich sind ja, soweit ich weiß, auch nur den Fanstory- Lehrern vorenthalten. Aus diesem Grunde konnte ich nie den dort postenden Leuten ein Feedback geben. Auch as diesem Grunde möchte ich sehr gerne Fanstory- Lehrerin werden.


    [3]Ein paar kleine Abschlussworte


    Ich hoffe, dass diese Bewerbung nicht zu lang war und euch überzeugt hat. Ich würde mich wirklich sehr über den Posten der Fanstory- Lehrerin freuen und habe mir für diesen Post hier viel Zeit genommen. Gespannt warte ich nun auf den zwölften Dezember und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
    Eure Sciss

  • Hallo allerseits!


    Vielen Dank an alle, die sich getraut haben und ihre Bewerbung abschickten. Das FS Komitee freut sich sehr über die rege Beteiligung. Auch per PN ging noch die ein oder andere Bewerbung ein. Da die Deadline in dieser Minute abgelaufen ist, werden weitere Bewerbungen leider nicht mehr angenommen. Aber ich denke, dass die Zeit wirklich ausreichend vorhanden war. Daher haben wir uns auch alle als Team für diesen Zeitraum entschieden - wir wollten euch Gelegenheit geben, ein wenig nachzudenken und an eurer Bewerbung zu feilen. Man sieht, dass das bei vielen Ergebnissen geholfen hat.


    Das Ergebnis, wer die "Neuen" sind, wird am 12.12. hier bekannt gegeben, wir beraten uns jetzt als Team. Beachtet bitte, dass niemand mehr Stimmrecht hat als jemand anderes, falls euch also jemand aus dem Team nicht mögen sollte (oder ihr dieses Gefühl habt), macht das absolut nichts aus. Subjektivität wird durch eine Stimmanzahl von gut 10 Leuten relativ sicher vermieden. Wir freuen uns schon auf unsere neuen Kollegen und danke nochmal an alle Bewerber!


    Kitty, stellvertretend für das Fanstorykomitee.

  • Hallo, liebe Literaturfreunde!


    Die Entscheidung des Komitees ist demokratisch gefallen - keine Stimme wurde ignoriert -, und damit steht nun fest, wer uns bald tatkräftig unterstützen wird. Vorher möchte ich noch sagen, Danke an euch alle für die Bewerbungen, die Entscheidung fiel uns alles andere als leicht. Wer nicht dabei ist: Wir schätzen euch als Kommentatoren, aber die Aktivität hat (noch!) nicht gereicht. Bitte haltet den Kopf oben, wir sind sicher, dass wir immer wieder einmal Leute brauchen werden und wenn ihr dann noch möchtet, dann kommen wir liebend gerne auf euch zurück, sofern die Aktivität stimmt, versteht sich.


    Wir freuen uns jedenfalls, dass die Aktion auch dieses Jahr wieder ein Erfolg war. Anbei der Spoiler mit den neuen Kollegen, ihr werdet in der nächsten Zeit von Akatsuki eingetragen und erhaltet dann noch eine PN von Cyndaquil! Wer möchte, kann hier ins Topic posten, ich öffne es zu diesem Zweck für einige Tage.


    Kitty, stellvertretend für das FS Komitee ²