Liebeskummer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, geht eigentlich um Liebeskummer, darum schweife ich sicherlich etwas ab, aber trotzdem...



    Auch über's Internet kann sich eine tiefe Bindung aufbauen, die über "Ich liebe dich <3" - "ich liebe dich auch <3<3" - "Nein, ich liebe dich noch mehr <3<3<3" hinausgeht.


    Das will ich gar nicht abstreiten, aber solche Fernbeziehungen, egal wie sie ablaufen sind etwas anderes, als (wie soll ich's nennen?) eine normale Beziehung. Man sieht sich am Wochenende, zwischendurch telefoniert/schreibt/skypt (und noch Zeugs was mir jetzt nicht einfällt) man sich, aber die eigentlichen Probleme, die man hat, sind eigentlich meist nur, dass man sich zu selten sieht und der eine oder andere eifersüchtig sein könnte. Wenn man sich am Wochenende streitet, hat man meistens gar nicht genügend Zeit, da ein grosses Thema daraus zu machen, weil man sich sowieso zu kurz sieht, da verzeiht man auch schon mal schneller etwas und zur Not geht man der Sache aus dem Weg, weil man sowieso am nächsten Tag wieder getrennt ist und bis zum nächsten Wochenende ist es dann eigentlich vergessen.
    Das ist auch der Grund, warum viele sich trennen, wenn sie nach überstandener Fernbeziehung endlich zusammenziehen. Dann merken viele erstmal, wie sehr die ganzen Macken und Eigenarten des Partners nerven können und fragen sich, wie sie das nur immer übersehen konnten. Ist ja auch oft so, wenn Paare im Urlaub sind, ja super toll, endlich zwei Wochen nur für uns, am Ende des Urlaubs ist dann jeder froh, dass es endlich wieder auf Arbeit geht, bevor noch der ganz grosse Streit ausbricht.


    Wie gesagt, das soll nicht heissen, dass Fernbeziehungen etwas schlechtes sind oder scheitern müssen, aber sie sind halt meist anders...


    Edit @ über mir: sie sind anders, nicht schlecht aber anders, ist so.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Wieso sollte eine Fernbeziehung was anderes sein, als eine richtige Beziehung? Das ist doch quatsch.
    Ich muss jetzt einfach ein Beispiel nennen. zB Ist ein Junge mit einem Mädchen eine Weile zusammen, sehen sich jeden Tag. Eines Tages muss aber das Mädchen mit den Eltern wegziehen, da der Vater iwo anders arbeiten muss blah. Dann führen die ja auch auf einmal eine Ferbeziehung und vorher hatten sie aber auch eine Beziehung? Sinn?

    Nunja es macht aber nunmal einen Unterschied, ob ich die Beziehung nur über das Internet kenne oder eben, ob man sich vorher kannte, regelmäßig gesehen hat etc.. Bei deinem Beispiel müssen sich beide überlegen, ob das so Sinn macht. Aber eine Beziehung, die eben einzig und allein auf einer Internetbekanntschaft beruht, ist in meinen Augen keine Liebe. Liebe ist nunmal auch was körperliches und nichts rein seelisches. Das Unterscheidet die Liebe nunmal von einer Freundschaft. Und eine tiefe Verbundenheit zu einem Menschen, den man nie gesehen hat, ist allenfalls eine stärkere Freundschaft, wo man sich auch einbilden kann, dass man denjenigen liebt.
    Zumal, wenn man den Alltag miteinander bestreitet, dann ist das schon was anderes, weil man vor völlig andere Probleme gestellt wird, wie wenn man ne Fernbeziehung führt.

    Zitat

    Fernbeziehungen sind Beziehungen, die zeigt, das Liebe auch über die Entfernung geht. Im Gegensatz was du "richtige Beziehung" nennst, sieht man sich nicht jeden Tag ja. Aber dafür ist die Begegnung dann was Besonderes und nicht was Alltägliches. Man Genießt die Zeit gemeinsam und weiß sie zu wertschätzen.

    Und man reißt sich auch mehr zusammen, wenn man jemanden nur kurz sieht. Eine Beziehung die vorher schon existiert hat und dann zur Fernbeziehung wird kann auch beim zusammenziehen funktionieren. Bei einer reinen Fernbeziehung kann das, wie Gucky sagte zum Problem werden. Man muss viel Zeit mit einem Menschen verbringen um ihn richtig einschätzen zu können und alle Eigenarten festzustellen. Da reicht einmal im Monat ein Wochenende nicht aus. Da kann auch viel gespielt sein. Aber spiele mal 7 Tage die Woche deinem Partner den sauberen, gepflegten Partner vor, der man z.B. gar nicht ist. Über zwei Tage einmal im Monat mag das gehen.

  • Nunja es macht aber nunmal einen Unterschied, ob ich die Beziehung nur über das Internet kenne oder eben, ob man sich vorher kannte, regelmäßig gesehen hat etc.. Bei deinem Beispiel müssen sich beide überlegen, ob das so Sinn macht. Aber eine Beziehung, die eben einzig und allein auf einer Internetbekanntschaft beruht, ist in meinen Augen keine Liebe. Liebe ist nunmal auch was körperliches und nichts rein seelisches. Das Unterscheidet die Liebe nunmal von einer Freundschaft. Und eine tiefe Verbundenheit zu einem Menschen, den man nie gesehen hat, ist allenfalls eine stärkere Freundschaft, wo man sich auch einbilden kann, dass man denjenigen liebt.
    Zumal, wenn man den Alltag miteinander bestreitet, dann ist das schon was anderes, weil man vor völlig andere Probleme gestellt wird, wie wenn man ne Fernbeziehung führt.

    Und man reißt sich auch mehr zusammen, wenn man jemanden nur kurz sieht. Eine Beziehung die vorher schon existiert hat und dann zur Fernbeziehung wird kann auch beim zusammensziehen funktionieren. Bei einer reinen Fernbeziehung kann das, wie Gucky sagte zum Problem werden.


    Wenn man eine Fernbeziehung geführt hat, verspürt man keinen Liebeskummer an sich, aber eine Art Sehnsucht.


    Beide "Formen" haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen: Der Alltag macht häufig Beziehungen kaputt, wenn man 24/Tag aufeinandersitzt, wenn man sogar miteinander arbeitet oder in dieselbe Klasse geht. Der andere beginnt langsam zu nerven, etc ... Beide Partner müssen sehr stark sein, um so etwas durchzustehen.
    Bei einer Fernbeziehung seht ihr euch selten, dafür freut ihr euch über jeden Kontakt. Auch zu wenig Kontakt führt dazu, dass die Beziehung nicht funktioniert und auch hier müssen beide Partner sehr "erwachsen" sein, damit sie nicht vor Eifersucht platzen.


    Für mich ist eher ein Liebesbeweis, wenn man für jemanden da ist, sich seine Sorgen anhört, alles von ihm weiß, als dass man schnell mal "ich liebe dich <3" in den Sand kritzelt.


    Ja, es ist anders. Aber anders ist nicht schlechter.
    Auch Freundschaften, bei denen man sich nicht oft sieht, sind anders. Aber nicht weniger wert. ;)


    Zitat


    Bist du schonmal betrogen worden? Dann kannst du da sowieso nicht richtig mitreden, weil um das 100%ig zu verstehen, muss man sowas selbst miterlebt haben. Weil sonst ist man sich über den Schmerz und die Enttäuschung eh nicht bewusst. Es geht ja bei sowas nicht nur um den Sex. Es geht darum, dass man hintergangen wurde, dass man das Vertrauen ausgenutzt hat. Sorry mit einem Menschen, der mich hintergeht, kann ich nicht befreundet sein, weil auch Vertrauen in der Freundschaft mit das wichtigste ist.


    Du hast Recht, ich bin noch nicht betrogen worden und ich weiß natürlich auch, dass es nicht nur um den Sex geht.
    Wenn ich erfahren würde, dass ich betrogen worden wäre, würde ich meinem Partner (ehrlich) zuerst eine klatschen (^^"), dann würde ich ihn aus der Wohnung schmeißen, ich würd ihn übelst beschimpfen, etc... und auf JEDEN FALL würd ich mich trennen. Untreue ist ein rotes Tuch. Entweder man ist gebunden oder man ist frei, beides kann man nicht haben, finde ich.
    ABER ich würde - glaube ich, wissen kann ich es nicht - nach einiger Zeit auf ihn zugehen und ihn fragen, ob man eine Freundschaft führen könnte. Weil ein Mann einen betrügt heißt es zwar, dass man als Partnerin kein Vertrauen haben kann, in anderen Lebenslagen als gute Freundin muss man nicht zwingend von ihm enttäuscht werden.
    Es muss mehr passieren, um jemanden abgrundtief zu hassen, den man einmal geliebt hat, finde ich.

  • Zitat von kleiner Domi

    Nunja es macht aber nunmal einen Unterschied, ob ich die Beziehung nur über das Internet kenne oder eben, ob man sich vorher kannte, regelmäßig gesehen hat etc..


    Naja mir wäre das egal ob ich eine Person jetzt nur aus dem Internet kennen gelernt habe. Dort findet man auch manchmal ganz nette Leute.
    Aber eine Beziehung würde ich dann auch erst nach einem Treffen oder so eingehen..



    Zitat von Bastet

    Beide "Formen" haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen: Der Alltag macht häufig Beziehungen kaputt, wenn man 24/Tag aufeinandersitzt, wenn man sogar miteinander arbeitet oder in dieselbe Klasse geht. Der andere beginnt langsam zu nerven, etc ... Beide Partner müssen sehr stark sein, um so etwas durchzustehen.
    Bei einer Fernbeziehung seht ihr euch selten, dafür freut ihr euch über jeden Kontakt. Auch zu wenig Kontakt führt dazu, dass die Beziehung nicht funktioniert und auch hier müssen beide Partner sehr "erwachsen" sein, damit sie nicht vor Eifersucht platzen. Man MÖCHTE körperlichen Kontakt, deswegen würde ich sagen, dass man ineinander verliebt ist. Ich pflege auch sehr gute Freundschaften über's Internet, bei denen ich das nicht auf diese Art wünsche.


    Für mich ist eher ein Liebesbeweis, wenn man für jemanden da ist, sich seine Sorgen anhört, alles von ihm weiß, als dass man schnell mal "ich liebe dich <3" in den Sand kritzelt.


    Ja, es ist anders. Aber anders ist nicht schlechter.
    Auch Freundschaften, bei denen man sich nicht oft sieht, sind anders. Aber nicht weniger wert. ;)


    Wahre Worte, gut gewählt und wirklich passend. :{
    Ich muss dem vollkommen zustimmen.

  • Ob er es nun wirklich geliebt hat oder nicht, darüber lässt sich streiten. Tatsache ist, dass das Motiv Liebe war.


    Wie ich aber sagte, manchen reicht nun mal diese Liebe nicht, weil das Herz - ja, ich benutze den Begriff jetzt einfach - nach mehr ersehnt. Ich spreche nicht nur von Sex, ich spreche auch nicht von Freundschaft mit gewissen Vorzügen und Extras. Freundschaft und Liebe halte ich insofern außeinander, dass alles auf seelischer Ebene basiert, sofern man befreundet ist. Du liebst diesen Menschen für sein Vertrauen und für sein Dasein. Aber bei einer Beziehung geht das alles noch viel tiefer. Wann hast du jemals für einen Menschen, der nicht zu deinem Familienkreis gehört, verspürt, dass du für ihn sterben würdest? Intensiv, davon spreche ich hier. In der Liebe heißt es Opfer zu zeigen, jedes Opfer. Denn du gibst dich für diesen Menschen auf, du bist sein Besitz sowie er dein Besitz ist. Natürlich darfst du ihn nicht demnach terrorisieren und über ihn bestimmen. Aber dieser Mensch gehört nun dir wie ein Teil deines Körpers.


    Zitat

    Okay, back to topic: Aber dennoch beinhaltet Liebe auch Freundschaft. Der Partner sollte gleichzeitig der engste Vetraute, der beste Freund und der Geliebte sein.


    Word. Wie oft ich zu meiner Freundin schon gesagt habe oder sie zu mir: "Du bist nicht nur mein Geliebter, mein Seelenverwandter, der mit dem ich am liebsten eine Zukunft aufbauen möchte, meine Familie... du bist auch mein bester Freund."
    Und diese Freundschaft pflegt man doch am allermeisten.


    Ich denke, du siehst das alles viel zu bescheiden für den Menschen. Ich meine, so eine Einstellung wäre klasse! Einfach zu sagen man liebt jemanden, doch man lässt Platz für den anderen und ist glücklich, wenn er oder sie glücklich ist. Doch sowas gibt es nicht, und wenn du glaubst dass es sowas gäbe, dann würde ich es nicht darauf beruhen, weil die Person es sich vielleicht nicht anmerken lässt, darüber traurig zu sein. Ich kenne diese Menschen: Sie sagen, sie lieben und akzeptieren dennoch, ihr Glück niemals in den Händen halten zu dürfen, doch es reiche ihnen vollkommen aus, wenn die geliebte Person mit jemand anderem glücklich ist. Aber nachts liegen sie auf ihren kalten Betten, richten ihre Blicke auf die Wand und geben sich eine Melancholie nach der anderen.


    Zitat

    Jein ... ich würd natürlich auch gekränkt und zutiefst beleidigt sein und einige Zeit nichts mehr wissen wollen. Aber ich darf annehmen, dass ich mich so gut kenne, um zu wissen, dass ich nach einiger Zeit eine Freundschaft versuchen würde zu pflegen. Ich tu mir beim Vergeben wahnsinnig schwer, das muss ich dazusagen, aber ich würde es sicher versuchen.


    Hahahah, tut mir leid, aber du würdest GAR NICHTS pflegen, da sei dir sicher. Und wenn, wärst du definitiv defekt. Denn was bitte lässt du mit dir machen? Dein 'Freund' hat dich betrogen, dir das Herz zerrissen, dich zutiefst gekränkt (und glaub mir, das ist kein leichter Fieber, wie kleiner domi schon sagte, man muss es erlebt haben bevor man darüber redet) und dir zugleich auch bewiesen hat, dass er in seinem halben Menschenverstand nicht dicht ist. Wie kannst du also bitte auch nur versuchen, die Freundschaft zu pflegen. Ich würde euch beide gerne mal erleben, wenn ihr irgendwann mal im Café was trinkt und euch belustigt in die Augen schaut: die Eine ehemals verletzt, der Andere ihr fremdgegangen. Das wäre lustig.

  • Zitat von Vengeance

    Wie ich aber sagte, manchen reicht nun mal diese Liebe nicht, weil das Herz - ja, ich benutze den Begriff jetzt einfach - nach mehr ersehnt. Ich spreche nicht nur von Sex, ich spreche auch nicht von Freundschaft mit gewissen Vorzügen und Extras. Freundschaft und Liebe halte ich insofern außeinander, dass alles auf seelischer Ebene basiert, sofern man befreundet ist. Du liebst diesen Menschen für sein Vertrauen und für sein Dasein. Aber bei einer Beziehung geht das alles noch viel tiefer. Wann hast du jemals für einen Menschen, der nicht zu deinem Familienkreis gehört, verspürt, dass du für ihn sterben würdest? Intensiv, davon spreche ich hier. In der Liebe heißt es Opfer zu zeigen, jedes Opfer. Denn du gibst dich für diesen Menschen auf, du bist sein Besitz sowie er dein Besitz ist. Natürlich darfst du ihn nicht demnach terrorisieren und über ihn bestimmen. Aber dieser Mensch gehört nun dir wie ein Teil deines Körpers.


    Und wenn man sich trennt, ist es dann also, als würde man seinen Arm amputiert bekommen?
    Das halte ich persönlich für einen Fehler. Man muss auch alleine durch's Leben kommen können, man darf nicht immer nur "wir" sagen, sondern auchmal bei "ich" und "du" bleiben. Das Leben ist nicht weniger wert, wenn man Single ist und man ist als Single auch kein "halber Mensch" oder "ein Mensch mit nur einem Arm". ^^"
    Viele Paare sehen's nicht einmal kommen, dass sie voneinander abhängig werden und wachen erst auf, wenn sie schon tief in dem "voneinander-abhängig sein" stecken.


    Zitat von Vengeance

    Ich denke, du siehst das alles viel zu bescheiden für den Menschen. Ich meine, so eine Einstellung wäre klasse! Einfach zu sagen man liebt jemanden, doch man lässt Platz für den anderen und ist glücklich, wenn er oder sie glücklich ist.


    Durch eine Fernbeziehung lernt man sowas - mehr oder weniger. Aber man kriegt so eine Einstellung mit der Zeit.


    Zitat

    Doch sowas gibt es nicht, und wenn du glaubst dass es sowas gäbe, dann würde ich es nicht darauf beruhen, weil die Person es sich vielleicht nicht anmerken lässt, darüber traurig zu sein. Ich kenne diese Menschen: Sie sagen, sie lieben und akzeptieren dennoch, ihr Glück niemals in den Händen halten zu dürfen, doch es reiche ihnen vollkommen aus, wenn die geliebte Person mit jemand anderem glücklich ist. Aber nachts liegen sie auf ihren kalten Betten, richten ihre Blicke auf die Wand und geben sich eine Melancholie nach der anderen.


    Ich weiß, dass man damit umzugehen lernen muss. Anfangs ist das auch okay, aber irgendwann muss man sich selbst einen Stoß geben und sich sagen: "Hey, the show must go on." Mit einem Schulterzucken steckt man's nicht weg, aber warum sollte man es seinem Ex missgönnen, wenn er Glück im Leben hat (auch außerhalb von Beziehungen).
    Aber ich muss ehrlicher Weise dazusagen, dass es mir wichtig ist, um was für eine Person es sich handelt. Wenn mich einer gegen eine mit Stroh im Kopf austauschen würde, weil dumm angeblich gut ... naja, eh schon wissen, wär ich auch extrem zornig. ^^" Ich wäre da weniger um meinen Ex besorgt, DAS wär wirklich ein Fall, bei dem die Alarmglocken meines eigenen Egos schrillen.
    Wenn ich finde, die/der Neue ist okay, kommt man viel eher drüber hinweg, als wenn man sich denken muss "Was, DAFÜR musst ICH gehen!"


    Zitat von Vengeance


    Hahahah, tut mir leid, aber du würdest GAR NICHTS pflegen, da sei dir sicher.


    Wie gesagt, ich kann es nicht noch nicht wissen, da ich nicht in der Situation bin.
    Allerdings HASSE ich den Gedanken immer, wenn ich was versuchen könnte, es aber nicht versucht habe ...

  • Ich denke, du siehst das alles viel zu bescheiden für den Menschen. Ich meine, so eine Einstellung wäre klasse! Einfach zu sagen man liebt jemanden, doch man lässt Platz für den anderen und ist glücklich, wenn er oder sie glücklich ist. Doch sowas gibt es nicht, und wenn du glaubst dass es sowas gäbe, dann würde ich es nicht darauf beruhen, weil die Person es sich vielleicht nicht anmerken lässt, darüber traurig zu sein. Ich kenne diese Menschen: Sie sagen, sie lieben und akzeptieren dennoch, ihr Glück niemals in den Händen halten zu dürfen, doch es reiche ihnen vollkommen aus, wenn die geliebte Person mit jemand anderem glücklich ist. Aber nachts liegen sie auf ihren kalten Betten, richten ihre Blicke auf die Wand und geben sich eine Melancholie nach der anderen.

    Und was ist daran falsch? Junge, hör auf alle in einen Topf zu schmeißen. Ist ja schön, dass du so wunderbar lieben kannst, aber denk auch mal daran, dass es auch Leute gibt, die anders lieben.
    Ja, stell dir vor, man kann auch lieben, ohne mit dem Menschen zusammenzusein. Man kann einen Menschen lieben, obwohl dieser Mensch sein Glück woanders gefunden hat. Obwohl dieser Mensch zig Kilometer entfernt ist. Ich spreche aus Erfahrung.


    Du hast gesagt, Liebe bringt Opfer. Also bringt man sich selbst als Opfer, damit der andere glücklich sein kann. Ob man selber dabei zugrunde geht, ist nicht irrelevant. Denn wenn man jemanden liebt, tut man alles für den.


    Ich z.B kann diese Leute nicht leiden, die mit aller Macht versuchen, den Menschen für sich zu gewinnen, obwohl sie genau wissen, dass das keine Zukunft hat. So eine Einstellung ist egoistisch und hat in meinen Augen nichts mit Liebe zu tun. Man denkt nur an sich selbst und an seine "Lust", aber an den angeblich geliebten Menschen denken die kein Stück.
    Dann gibt es noch die härtere Version, die dann anfangen, den Menschen abzuknallen. Total hirnlos in meinen Augen, denn wenn ich jemanden liebe, erschieße ich den doch nicht. Aber was solls.


    Man sollte halt anfangen, zu lernen, anderen Menschen Glück zu gönnen. Auch wenns schwer fällt.

  • Wenn ich erfahren würde, dass ich betrogen worden wäre, würde ich meinem Partner (ehrlich) zuerst eine klatschen (^^"), dann würde ich ihn aus der Wohnung schmeißen, ich würd ihn übelst beschimpfen, etc... und auf JEDEN FALL würd ich mich trennen. Untreue ist ein rotes Tuch. Entweder man ist gebunden oder man ist frei, beides kann man nicht haben, finde ich.
    ABER ich würde - glaube ich, wissen kann ich es nicht - nach einiger Zeit auf ihn zugehen und ihn fragen, ob man eine Freundschaft führen könnte. Weil ein Mann einen betrügt heißt es zwar, dass man als Partnerin kein Vertrauen haben kann, in anderen Lebenslagen als gute Freundin muss man nicht zwingend von ihm enttäuscht werden.
    Es muss mehr passieren, um jemanden abgrundtief zu hassen, den man einmal geliebt hat, finde ich.


    So würden im ersten Moment (hoffentlich) die meisten reagieren, sonst wäre sicherlich irgendwas falsch an der Beziehung.
    Aber warum willst du später, wenn du wieder "klar denken" kannst nochmal auf ihn zu gehen? Warum soll man denn mit so einer Person befreundet sein wollen? Ich will doch auch meinen Freunden vertrauen können, aber wenn mich jemand so hintergangen und aufs tiefste verletzt hat, traue ich dem doch auch bei anderen Sachen nicht mehr. Das würde mir zumindest so gehen. Nein, man muss nicht zwingend in anderen Lebenslagen von ihm enttäuscht werden, aber der Gedanke, vielleicht lügt er (oder auch sie) mich jetzt auch an wäre bei mir immer vorhanden. Möglich, dass man nach wirklich langer Zeit, in der es nur eine eher lockere Freundschaft gab feststellt, dass man demjenigen doch in anderen Bereichen trauen kann, aber ob ich lust hätte, das herauszufinden...
    Wenn man sich im "guten" getrennt hat, ohne den anderen zu betrügen, könnte ich mir das schon eher vorstellen.
    Wundert mich, dass das noch keiner nebenbei erwähnt hat (oder habe ich es überlesen?). "Lass uns Freunde bleiben..." ähm ja, alles klar, spar dir weitere Worte, reicht schon...
    Abgrundtief hassen ist vielleicht auch zuviel gesagt. Absolute Gleichgültigkeit gegenüber dem anderen wäre das was ich dann möglicherweise empfinden würde (aber zuerst hasse ich natürlich, aber nur weil derjenige mir im ersten Moment eigentlich noch etwas bedeutet).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?


    Nein, dazu müsste ich erst einmal ein Mädchen kennen lernen. ^^


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    Gut nicht, aber ich denke schlecht ist Liebeskummer auch nicht.
    In einer solchen Phase hat man Zeit über bestimmte Dinge nachzudenken.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?


    Zu einem Ruhe und möglicherweise, falls jemand da ist, dem man vertrauen kann, darüber zu reden.

  • Jap, auch ich hatte schon mal Liebeskummer (ich bin auch nur ein Mensch). Ich hab mich währenddessen i.wie verlassen und doof gefühlt. Aber es war auch nicht so schlimm, denn es war keine richtige Beziehung, sondern nur eine unerwiderte Liebe. Die beste Medizin dagegen ist einfach ablenkung, man sollte sich auch einreden, dass es besser so ist, oder das diese Beziehung nicht für die Ewigkeit bestimmt war.... Nach einiger Zeit hilft es einem dann wirklich. Jetzt bin ich wieder voll zufrieden mit meinem Leben und kann mich wieder ganz auf die Schule konzentrieren.

  • 1. Hattet ihr schon mal Liebeskummer?


    ~ Jaa, definitiv. Bin gerade inmitten so einer Phase, nachdem meine Freundin Schluss gemacht hat.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    ~ Also das Gefühl an sich ist nicht das schönste, soweit ich das auf meinem Stand beurteilen kann. -.-
    Es klingt kitschig, aber an der Redensart "ein gebrochenes Herz" zu haben, ist sehr wohl etwas dran.
    Um genau zu sein, geht es mir einfach nur beschissen und ich bin total am Boden. Und auch wenn SIE mit 'nem
    anderen Typen rumgemacht hat, kann ich ihr einfach nicht böse sein.. Ich denke, dass man in so einem Fall
    von( wenn auch unerfüllter) Liebe sprechen kann (um auf das Thema von feste(r) freund/-in zurück zu kommen.. ),
    da ich sie bedingungslos "liebe".
    Im Prinzip verschafft diese Zeit einfach nur Raum zum Nachdenken, aber besonders im Anfangsstadium ist man einfach
    nur blind vor Enttäuschung und Kummer, dass man gar nicht auf die Idee kommt, sich über den Sinn Gedanken zu machen und
    einfach die Realität zu sehen.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?


    ~ Auf jeden Fall Ablenkung! Ich häng zur Zeit wieder oft mit meinen Kumpels ab, was in den letzten Monaten doch
    etwas zu kurz gekommen ist. Wir spielen dann einfach mal xBox oder gehen raus zum Bolzen.
    Was mir auch sehr hilft, ist mit jemandem darüber zu reden.. Vor allem mit meiner Cousine, die ihren ersten
    Liebeskummer bereits hinter sich hat und mich einfach versteht.


    ~ Manchmal kommt einem alles wie das Ende der Welt vor, aber es gibt immer Dinge, die das Leben lebenswert machen.
    Jeder Topf hat einen Deckel; Woks gibt es nicht! (Ne, Yisu? ^^.)

    Ollie :)

  • Hattet ihr schonmal Liebeskummer?


    Mit meinen 12 Jahren kann ich nicht sagen dass ich richtig Liebeskummer hatte, vielleicht mal leicht Probleme oder so aber wirklichen Liebeskummer hatte ich bisher nicht. (noch nicht....)


    Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Richtig richtigen Liebeskummer kann ich ja wie gesagt nicht so schildern jedoch würde ich sagen:
    Das Gefühl kann und soll auch nicht schön sein, dies ist ja schonmal nicht gut, jedoch würde ich sagen dass Liebeskummer eine bestimmte mentale Reife mit sich bringt.
    Speziell in der Pubertät kann leichter Liebeskummer sicherlich auch ein Weg für den Körper sein sich weiterzuentwickeln. Wenn man aber ständig Liebeskummer hat ist es auch nicht gut denn Dies köönnte eine Depression oder extreme Trauer zur Folge haben. Deswegen gab es schon eute die sich wegen Liebeskummer umgebracht haben.
    Dass jedoch ist nur im wirklichen Extremfall oder wenn die Psyche bereits labil ist und man keinen anderen "Ausweg" sieht.


    Was würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen:


    Musik hören die einen glücklich macht, mit Freunden etwas unternehmen sich einfach allegemein auf andere Gedanken bringen.
    Natürlich bringt es auch mit Leuten denen man vertraut zu reden also Freunde, Eltern, etc. jedoch würde es sich manchmal mehr empfehlen mit den Eltern als mit den Freunden zu reden da diese eine gewisse Reife haben und man (jedenfall i den meisten Fällen) mehr Verständis bei ihnen bekommt.

  • juhu ich bin ein emotionsloser Krüppel ._.


    Also ja, wie viele andere hier, kann ich nicht wirklich behaupten, dass ich schonmal unter Liebeskummer litt. Zumindest wüsste ich nichts davon. Ich hab mich wohl irgendwann mit dem Gedanken abgefunden, dass ich eh immer Single bleiben werde und hab wohl auch nicht mehr an sowas gedacht oder sowas in der Art.
    Nunja, ich meine, ich hatte schon mal Heimweh, aber das kann man ja nicht wirklich als Liebeskummer bezeichnen, da ich das Wort Liebeskummer eher auf eine Beziehung mit einem Partner beziehe, als vielleicht auf ein Familienmitglied.
    Ich meine, ich hatte noch nie ne Beziehung, was ich wohl auch meiner Einstellung dazu zu verdanken habe, und ja. Wie soll ich dann also Liebeskummer nach jemanden haben.
    Und da ich eh keine Person kenne, die mich "lieben" würde, habe ich auch gar nicht damit angefangen für jemanden zu schwärmen oder so.


    Na klar, fände ich das ja schon irgendwie gut, wenn ich mal so langsam jemanden finden würde, ich meine ich werde 17 und wenn ich mir dann so eure Posts durchlese, wo dann manche gerade mal 12 sind, dann komm ich mir noch mehr Krüppel vor, als ich schon bin.


    Aber okay, ich bin so hässlich, mich mag eh keiner :3 [ich seh so aus, wie der Glöckner von Notre Dame und der sieht noch besser aus als ich :B]

  • Ein wirklich schönes und interessantes Thema.
    Also in meinem Alter hatte auch ich natürlich schon den ein oder anderen Liebeskummer. Meist nachdem eine feste Beziehung zu ende ging, aber auch, wenn ich unglücklich in Jemanden verliebt war. Ob ich finde, dass Liebeskummer gut oder schlecht ist, kann ich nicht wirklich sagen. Ich meine, wenn man dieses Gefühl verspürt leidet man und je nachdem, wie viel einem diese Person bedeutet hat leidet man noch viel mehr. Allerdings ist es auch gut zu wissen, dass man überhaupt solche Gefühle empfinden kann. Ich denke es ist wichtig, aber keins der schöneren Gefühle.
    Ich bin auch der Meinung, dass es kein Rezept für Liebeskummer gibt. Erstens ist es von Person zu Person unterschiedlich und auch jeder Liebeskummer von einem selbst ist verschieden und muss anders verarbeitet werden. So reicht manchmal ne große Portion Eis oder Schokolade, Gespräche mit Freunden oder der Familie, wochenlanges Weinen und Verkriechen... Jeder geht anders damit um. Ich für meinen Teil brauche vor allem den Halt meiner Freunde und meiner Familie und das ewige Weinen, um darüber hinweg zu kommen. Jedoch weiß ich auch, dass es nicht immer ausreicht. Manchmal hilft auch nur, so absurd wie es klingt und so ungut es ist, ein darüber hinwegtrösten mit einem neuen Partner, den man auch liebt oder in den man ebenfalls verliebt ist und der einem wieder ein gutes Gefühl gibt. Diese Methode ist aber wirklich nicht unbedingt zu empfehlen. Das Einzige was ich gar nicht mag, ist Alkohol zu trinken, wenn es mir schlecht geht, da es meine Probleme ja nicht löst. Und bis jetzt hab ich es auch geschafft jeden Liebeskummer weitesgehend zu verarbeiten. Nur eine Person, die ich wirklich von ganzem Herzen geliebt habe (und das werden auch nur Menschen verstehen, die dieses großartige Gefühl wirklich schon erlebt haben), habe ich Jahre nicht vergessen können. Selbst, wenn ich zwischendurch eine Beziehung geführt habe, in der ich wirklich sehr verliebt war, nach dieser Beziehung habe ich wieder nur diesen einen Menschen vermisst. Er wird immer etwas Besonderes in meinem Leben sein und nach mittlerweile 4 1/2 Jahren bin ich auch wieder relativ gefestigt und hoffe, dass ich ihm irgendwann wieder begegnen kann ohne dass ich ihn als Partner vermisse. Denn das ist wirklich das schlimmste was mir passiert ist und dagegen habe ich immer noch kein Heilmittel gefunden, da ich mit ihm immer glücklich war und wir auch zusammengeblieben wären, wäre er nicht weit weggezogen...
    Tja so spielt das Leben nun manchmal^^Aber ich hoffe, dass ich bald mit voller Überzeugung sagen kann das dies zu meiner Vergangenheit gehört.
    LG Pikachu 88

  • Hallo zusammen! Ich sage euch meinen Persönlichkeitsstatus über Liebeskummer!


    1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?


    Hatte eine Freundin, aber dadurch sie schwanger geworden wurde (durch anderen Freund), hatte ich kein Liebeskummer - also NEIN


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    Ich kenne persönlich das Gefühl "Liebeskummer" nicht!! Grund dafür ist der, dass ich NUR eine Freundin hatte (mit 20 Jahren!)


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?


    Mit einer vertrauten Person (Eltern, Therapeuten,...) darüber sprechen! Das wäre mein Tipp!


    Hoffe ich konnte euch irgendwie was über meine Persönlichkeit sagen! Lg Ash und Pikachu

  • So, meine Lieben, da melde ich mich und aktualisiere ein paar Dinge, weil ich mich gezwungen fühle, zu schreiben, mir quasi die Seele aus dem Leib zu kotzen bei soviel Kloß, der seit Monaten in meinem Hals steckt.


    Wisst ihr noch, wie ich im Oktober hier tüchtig gefiebert und mitgetextet habe? Ja, das war als ich NOCH mit meiner Freundin zusammen war. Die Gründe, wieso wir uns getrennt haben, hat niemanden zu interessieren, ebenso wenig eigentlich das, was ich jetzt in den nächsten Zeilen schreiben werde, aber nur nochmal zur Verdeutlichung, zur Sachverständigung was es heißt, den Menschen den man über alles geliebt hat, zu verlieren.
    Nochmal Klartext: Ich bin achtzehn, Abiturient (nicht gerade Durchschnitt, was meine Leistungen betrifft momentan, aber es könnte schlimmer sein), lebe in einer eigenen zwei Zimmer Wohnung und war bis vor vier Monaten noch mit einem wunderhübschen, meines Erachtens nach sehr reifen und tollen Mädchen zusammen. Die Beziehung zog sich über ein Jahr bis dann die Trennung folgte. Nun, wer war ich davor und wer bin ich jetzt? Nun, abgesehen von den schlechten Noten, dem vielen Stress innerhalb meines Freundeskreises und meinem gefährdeten Gesundheitszustand immer noch der selbe, tiefsinnige und einfühlsame Mensch wie davor. Wie ich mit der Trennung umgehe? Ich werde euch jetzt originalgetreu einen Text aus meinem Handy zitieren, den ich eine Woche nach der Trennung bei Nacht irgendwo in Amsterdam nach einem Konsum an illegalen Drogen und einer Menge Alkohol geschrieben habe.


    "Am ersten Tag habe ich geweint. Am zweiten Tag habe ich noch mehr geweint. Am dritten Tag habe ich sogar noch mehr geweint als am ersten und zweiten Tag zusammen. Am vierten Tag, Stille. Ruhe vor dem Sturm, schweigsam und ohne Reaktion. Ich saß am Küchentisch, vertrocknet, blind und müde von den Tränen. Am fünften Tag stand ich mit einem Bein auf dem Balkon. Am sechsten Tag weinte ich weiter."


    Wer jetzt denkt "Schnulz-Schnulz" und "ach was 'n gelaber", dann kann ich nur sagen: Wenn ihr wüsstet...


    Liebeskummer? Definitiv. Ich habe vier Monate lang Panikattacken, ständig rufe ich irgendwelche Menschen um halb drei morgens an und will reden, stattdessen heule ich und kriege jede Nacht die selbe Scheiße zugedröhnt. Ich hasse Stammtischdenkerei, das ist so widerlich! Menschen, die nach 1+1-Muster leben, sowas kotzt mich einfach nur an. Diese Menschen haben erstens keine Fantasie, zweitens sind die so flach und degradiert, dass ich allein vom Betrachten her Angst bekomme, genauso dumm zu werden. Mittlerweile hat eine Freundin mich wieder auf den Boden zurückgebracht. Alkohol und Drogen (welche ich vorher nie angefasst habe) sind nun auch eingestellt worden und ich lebe so dahin. Mein Fitness-Studio ist zu meinem Zuhause geworden. Ich bevorzuge es, mein Leid und Schmerz in Gewichte umzuwandeln und meinen Körper zu definieren, was übrigens sehr gut klappt. Allerdings ist es schon etwas peinlich, beim Bankdrücken zu heulen, deswegen gehe ich immer nachts dorthin. Wisst ihr, manchmal nach einem wirklich harten Training stehe ich da vor diesem riesigen Spiegel und betrachte mich selbst. In der Stille und Ruhe findet man sich selbst, das ist richtig. Ich starre in diese braunen Augen mit einem leichten Schwindelgefühl und in mir gehen tausend Sachen vor und durch. Ich schalte mein Handy an und lese hypnotisiert SMS, schaue mir Bilder an oder Videos. Dann trainiere ich weiter, sogar noch härter bis ich nicht mehr kann, bis mein Körper Adrenalin ausschüttet und jede Energiequelle meines Körpers ausgeschöpft ist und sowas wie 2-Sekunden-Bewusstlosigkeit eintritt. Ich sage ja, ich gehe nur noch nachts hin, ist doch dumm wenn das jemand sehen würde. Aber wie gesagt, nur zwei Sekunden...


    Es ist krank, es ist richtig krank, aber... wenn meine Hormone durchdrehen, und das tun sie jeden Tag, wenn ich so verzweifelt bin und sie am liebsten anrufen möchte, ziehe ich mir irgendein XXX-Video rein und masturbiere. 'tschuldigung, wenn das jetzt ein paar Femininas hier abschrecken sollte, aber ich glaube ich darf hier offen sein, oder? Denn ich spüre dann, wie sich mein Hormonspiegel wieder senkt, wie mein Kopf sich langsam defragmentiert und ich für vielleicht zehn oder zwanzig Minuten endlich wieder Ruhe habe. Danach fühle ich mich allerdings bisschen ekelig und dusche mich nochmal komplett. Ach, was ist nur aus mir geworden...


    Ich habe mittlerweile ein Mädchen kennengelernt, die gerne mit mir schlafen würde wie sie mir letztens gebeichtet hat, aber in mir geht nichts! Gaaar nichts! Keine Erregung, kein Lustgefühl, ich bin nicht einmal geschmeichelt. Im Zentrum ist es voll von Mädchen, doch eigentlich ist die Stadt leer, habe ich das Gefühl. Eigentlich ist sie leer, denn ich sehe niemanden mehr seit ich sie zu lieben begann. Ich fühle mich sehr entmannt, muss manchmal irgendwie auf hart machen oder so. Ich weiß nicht, das ist schon ein echtes Tief, wo ich mich im Moment befinde. Ich liebe sie immer noch und sie bereut es, mich verlassen zu haben. Aber ich will sie nicht zurück, und auch hier gibt es einen ganz bestimmten Grund, den ich nicht äußern will, weil das nur mich was angeht.

  • Sry Schatzi, aber ich kann nicht mehr. Ich weiß einfach nichtmehr weiter und brauche hier dringend gute Tips und Hilfe, weil ich am Ende meiner Kräfte bin ;(
    Leute ich hab ein riesengroßes Problem, was mich sehr belastet. Ich bin vor einiger Zeit nach Hannover gezogen, weil dort auch meine Freundin wohnt. Ich bin extra für sie nach Hannover gezogen, weil ich sie so sehr liebe. Eigentlich dachte ich, wenn ich in der gleichen Stadt wie sie wohne, dann kann ich sie auch öfter sehen, aber so ist es leider nicht. Und das ist das Problem. Wisst ihr, seit 7 Monaten habe ich Liebeskummer und ich kämpfe seit 7 Monaten darum, endlich wieder mit meiner Freundin zusammenziehen zu können. Sie versprach mir, bis spätestens Juli mit mir zusammenzuziehen. Wenn sie das Versprechen einhält, erfüllt sich mein größter Lebenstraum.
    Ich habe an dem Wochenende vor 3 Wochen das letzte Mal mit ihr die Zeit verbringen dürfen. Wir haben 4 Tage hintereinander die Zeit verbracht und sie zeigte auch wirklich Interesse, was mich sehr positiv überrascht und unendlich gefreut hat, da sie die Wochen davor kaum Interesse gezeigt hat. Seit 3 Wochen nun zeigt sie wieder kein Interesse mehr daran, sich mit mir zu treffen und mit mir ein wenig Zeit zu verbringen, was mich sehr verletzt. Schließlich waren die 4 hintereinander verbrachten Tage wunderschön und ich bin eigentlich davon überzeugt, dass sie diese Tage genauso schön fand. Ich habe es ihr angesehen und sie hat es mir auch gesagt. Ich telefoniere jeden Tag mit ihr und muss am Telefon auch sehr oft weinen, weil ich sie so sehr vermisse und sie mal wieder sehen möchte. Jeden Tag sage ich ihr, wie groß meine Sehnsucht nach ihr ist und wie sehr ich sie vermisse. An den letzten beiden Wochenenden nannte sie als Grund, warum sie sich nicht mit mir treffen möchte, dass sie müde ist und sich erschöpft fühlt und dass sie nach Wohnungen schauen möchte. Ich habe sie eben grade gefragt, ob sie sich denn dieses Wochenende an irgendeinem Tag mit mir treffen möchte und es kam ein "Mal gucken". "Mal gucken" heißt bei ihr erfahrungsgemäß immer nein, denn aus einem "Mal gucken" wurde noch nie ein ja. Und ich verstehe das nicht. Vor einer Woche waren wir am Donnerstag nach Feierabend und am Samstag und Sonntag verabredet und sie hat alle 3 Verabredungen abgesagt mit der Begründung, dass es ihr nicht so gut geht. Ich verstehs nicht. Jeden Tag sage ich ihr soviele liebe Worte, ich habe ihr schon so viele aus dem Herzen kommende Geschenke und Briefe geschenkt, ich schenke ihr bei jedem Treffen sehr viel körperliche Zuwendungen und Liebe, bin nur wegen ihr von Berlin nach Hannover gezogen, nur um sie öfter sehen zu können und ich weine wirklich jeden Tag am Telefon, weil es mir seelisch sehr schlecht geht, weil ich sie vermisse und weil ich sie gerne öfter mal treffen möchte. Ich finde nämlich, dass ein Wochenende im ganzen Monat (und das auch noch ohne Übernachtung) sehr wenig ist. Wenn man seinen Lebenspartner wirklich von ganzem Herzen liebt, dann entwickelt man doch auch automatisch Sehnsucht nach ihm, wenn man ihn längere Zeit nicht gesehen hat, oder? Und 3 Wochen sind meiner Meinung nach eine sehr lange Zeit. Wenn ich sie am Telefon frage, warum sie so wenig Sehnsucht nach mir hat, sagt sie, dass sie Sehnsucht nach mir hat. Wenn ich sie dann frage, warum sie sich so selten mit mir trifft, sagt sie, weil sie am Wochenende erschöpft ist und weil sie nach Wohnungen schauen möchte. Dabei schaut sie maximal 2 Stunden nach Wohnungen, danach könnte man sich immer noch treffen. Ich verstehe nicht, warum sie sich keine Zeit für mich nimmt. Ich bin schon extra in die Stadt gezogen, in der sie auch wohnt, aber trotzdem möchte sie sich nur so selten mit mir treffen. Versteht ihr, dass mich das sehr verletzt und traurig macht? Sie kommt auch nie auf die Idee, auch mal ein Treffzeitpunkt vorzuschlagen. Das mache immer ich. Meistens sagt sie dann "Mal gucken", was dann IMMER zu einem nein wird. Und Verabredungen sagt sie wie gesagt meistens ab. Ich weiß einfach nichtmehr weiter, Leute. Ich bitte sie jeden Tag darum, sich mal wieder mit mir zu treffen, aber sie zeigt wenig Begeisterung. Meine Freundin ist die Liebe meines Lebens und ich weiß nicht, was ich tun muss, damit sie sich wenigstens einmal die Woche mit mir treffen möchte. Hat da jemand einen guten Ratschlag für mich? Und weil sie mich so selten treffen will, habe ich auch Angst, dass sie ihr Versprechen nicht einhält, bis spätestens Juli diesen Jahres mit mir zusammenzuziehen. Das belastet mich jeden Tag sehr und wenn ich mit meiner Freundin darüber reden möchte, ist sie nur genervt, weil das Thema schon so oft besprochen wurde, was ich ja auch verstehen kann. Aber ist es nicht ein Widerspruch, wenn sie auf der einen Seite sagt, dass sie Sehnsucht nach mir hat (sagt sie übrigens nie von alleine, sondern immer erst, wenn ich das Thema Sehnsucht anspreche ;( ) und auf der anderen Seite nach 3 Wochen des Nichtsehens sie immernoch keine Lust hat, sich mit mir zu treffen? Die meisten anderen Liebespaare treffen sich, wenn sie noch nicht zusammenleben, mindestens einmal die Woche (meist am Wochenende), weil sie sich vermissen und gerne Zeit miteinander verbringen möchten. Und da wollen beide Partner unbedingt sich treffen und nicht nur einer von beiden. Ich muss wirklich sehr oft weinen am Telefon, weil meine Freundin sich einfach nicht mit mir trifft und sich keine Zeit für mich nimmt. Ich sage ihr jeden Tag, dass ich sie sehr gerne glücklich machen möchte und dass ich bis an mein Lebensende ihr all ihre Wünsche erfüllen möchte und ihr ein Leben wie im Paradies bescheren möchte. Ich merke auch oft, dass sie gut gelaunt ist. Also scheint es ihr nichts auszumachen, mich so selten zu treffen. Hat jemand einen Tip, wie ich ihre Sehnsucht nach mir so groß machen kann, dass sie mich auch mal öfter treffen möchte und sich mehr Zeit für ein Treffen mit mir nimmt? Bin über jede Hilfe dankbar. Ich weine wirklich jeden Tag am Telefon, weil ich sie so sehr vermisse, aber ihr macht das garnichts aus. Kann jemand meiner Freundin sagen, dass es in einer Beziehung viel zu selten ist, wenn man einen Tag im Monat die Zeit miteinander verbringt? Und kann ihr auch jemand sagen, dass "Sehnsucht haben" bedeutet, dass man den Partner unbedingt sehen möchte und sich deshalb auch mal Zeit für ein Treffen mit ihm nimmt? Kann ihr auch jemand begreiflich machen, dass ich sehr traurig bin, dass sie sich so wenig Zeit für mich nimmt? Ich schaffe es nicht, ihr all das begreiflich zu machen. Dass ich vor Trauer jeden Tag am Telefon weinen muss, berührt sie auch nicht. Kann mir bitte irgendjemand helfen? Bin wirklich sehr verzweifelt und würde alles dafür tun, dass ich meine Freundin wenigstens 1 Mal die Woche sehen kann und etwas Zeit mit ihr verbringen kann, so wie es bei anderen Liebespaaren üblich ist.
    ANDREA ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES UND VON GANZEM HERZEN UND MÖCHTE DICH DOCH NUR MAL ÖFTER ALS EIN WOCHENENDE IM MONAT TREFFEN, VERSTEHST DU DAS NICHT? ;(
    SEI MIR BITTE NICHT BÖSE, DASS ICH MIR HIER HILFE HOLEN MÖCHTE, ABER ICH WEIß EINFACH NICHTMEHR WEITER. ICH VERSUCHE SCHON SEIT WOCHEN DIR BEGREIFLICH ZU MACHEN, DASS DU MEIN LEBEN BIST UND DASS ICH DICH UNENDLICH STARK VERMISSE UND DASS ICH DICH GERNE MAL ÖFTER TREFFEN MÖCHTE. ICH ERREICHE DEIN HERZ ABER NIE. SOGAR JETZT NACH 3 WOCHEN, WO WIR NICHTS MEHR MITEINANDER GEMACHT HABEN, BENATWORTEST DU MEINE FRAGE, OB WIR UNS AM WOCHENENDE MAL WIEDER TREFFEN KÖNNEN MIT EINEM "MAL GUCKEN". UND DU WEIßT GANZ GENAU, DASS "MAL GUCKEN" BEI DIR EIG IMMER NEIN HEIßT. BEI SO WENIG INTERESSE AN EINEM TREFFEN NACH SO LANGER ZEIT KANNST DU NICHT SAGEN, DASS DU RICHTIG GROßE SEHNSUCHT NACH MIR HAST. WENN MAN SEHNSUCHT HAT, VERHÄLT MAN SICH ANDERS UND MÖCHTE SEINEN PARTNER UNBEDINGT SEHEN UND NIMMT SICH DEMENTSPRECHEND AUCH MAL ZEIT FÜR EIN TREFFEN. DAS SOLLTE DOCH WOHL DRIN SEIN. DU KÖNNTEST VORMITTAGS 2 STUNDEN NACH WOHNUNGEN SCHAUEN UND DANN KÖNNTEN WIR EIN PAAR STUNDEN DIE ZEIT VERBRINGEN UND DIE ZWEISAMKEIT GENIEßEN. SCHATZI, ICH KÄMPFE JEDEN TAG DARUM, DICH ÖFTER TREFFEN ZU KÖNNEN, ABER ICH ERREICHE REIN GARNICHTS. BITTE VERSTEHE MEINE VERZWEIFLUNG ENDLICH.
    KANN MIR BITTE JEMAND RATSCHLÄGE GEBEN, WAS ICH NUN TUN SOLL, DAMIT SICH MEINE FREUNDIN ÖFTER MIT MIR TRIFFT ALS 1 MAL IM MONAT? BIN WIRKLICH VERZWEIFELT UND BRAUCHE DRINGEND HILFE. ;(

  • no front, aber mit der klammerei wirst du leider gar nichts erreichen.
    mach dich rar, flirte mit anderen frauen, genieß das leben und hab spaß. wenn du der einen tuse am arsch vorbeigehst, gibt es halt noch 50000 andere in hannover und eine davon wird deine gefühle eher erwidern als diese andrea


    Bild muss nicht sein. ~ Atropaia

  • Wieso ziehst du ihr überhaupt hinterher, war schon mal nicht so ne gute Idee, wenn eure Beziehung auf der Grundlage basiert, dass es ihr ziemlich egal ist, was du machst? War schon mal nicht so klug. Auch dass du die ganze zeit am Telefon weinst fördert nicht wirklich Zuneigung, sondern eher Abneigung, da du das ja scheinbar jeden Tag machst. Also hör mal lieber auf damit. Außerdem kannst du ja auch mal einfach hingehen, bist doch ihr Freund oder nicht, ihr müsst doch keine geheimen Treffen ausmachen löl
    Und poste mal nicht so lange in nem Pokeforum sondern geh raus in dein Leben und mach iwas


    Verschwendete Zeit bleibt verschwendete Zeit