Liebeskummer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?


    Ja,aber auch nur einmal.. Ich denke,es ist echt dämlich wenn man öfters über mehrere Jungs/Mädchen Liebeskummer hat.Denn,man sollte nur einen Lieben,einen,den man wirklich akzeptiert und liebt. Ich beispielsweise war mit einem zusammen,seit dem ich 11 war. Es ist erst letzten Monat passiert,dass er mit mir Schluss gemacht hat.. Und es schmerzt immernoch sehr.Doch ich gebe nicht auf und versuche mich da wieder ran zu machen,und versuche auch,dass unsere Liebe weiterhin besteht.



    Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    Es ist eher ein Schlechtes Gefühl wenn man verletzt wird. Es ist grausam. Und ich spreche aus Erfahrung. Das gefühl ist so Scheiße,man will fast nicht mehr leben. Man verliert den ganzen Glauben an Liebe,den ich schon fast nicht mehr habe. Schon allein der Gedanke an ihn verletzt mich so sehr,sogar beim schreiben. Ja,sogar im Unterricht. So sehr habe ich ihn geliebt.Und ganze 6 Jahe waren wir zusammen. (Ich bin jetzt 17.)

    Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?


    Wenn ihr schonmal liebeskummer habt,dann versucht,es ihm zu erklären,wie sehr ihr ihn liebt. Dann werdet ihr eure Liebe vielleicht wiederfinden und nach dem Licht greifen. Und wenn dies auch wirklich nicht mehr geht,dann verusucht euch abzulenken,wie zum Prater mit der Familie gehen,oder ein Ausflug usw. Das hilft wirklich sehr.


    Und es schmerzt,sehr sogar ~De Arimasu.


    Klingt zwar echt endkomisch,aber es ist wahr,ich finde hier im BB einen bestimmten Jungen sehr sympathisch. Ich weiß nicht,es klingt auch komisch,dass ich ihn vielleicht liebe,obwohl ich ihn nicht in rl kenne,aber ich kenne ihn schon sehr gut. Ich weiß auch nicht wie er aussieht,dennoch finde ich ihn sehr sympathisch. Und trotz allem bin ich,3 Jahre älter als er. Ich weiß,es ist echt dumm,aber ja, er ist mir sehr sympathisch. Viele denken jetzt vielleicht ich bin merkwürdig...

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Ja, ich denke das hatte jeder schon mal, oder?



    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Für den Betroffenen ist es sicher nicht gut, man fühlt sich die ganze Zeit schlecht und würde am liebsten nur noch heulend in seinem Zimmer hocken. Andererseits zeigt es aber auch, dass man die Person wirklich gerne hat und sie einem viel bedeutet. Natürlich gibt es dann verschiedene "Stärken" des Liebeskummers und jeder verkraftet das auch anders. Manche heulen sich aus und versuchen das Ganze innerlich zu verkraften, andere schreien die ganze Nachbarschaft zusammen und schlagen einen Boxsack kaputt. Aber irgendwann kommt man damit klar. Die Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur mit dem Schmerz besser umzugehen.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Gute Freunde! Man braucht jemanden der hinter einem steht, einem in den Arm nimmt und mit dem man darüber reden kann. Dann wäre da auch noch das "Wundermittel" Schokolade, was wirklich gut tut - leider hat man dann auch einige Kilos mehr. Eine richitge Medizin gibt es dagegen nicht! Einfach nach vorne schauen & selbstbewusst wieder aufstehen!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?


    Jap, schon öfter..
    Das erste Mal war wohl, als ich jemanden aus meiner Klasse seeeehr gern hatte x3 (waren auch noch Zwillinge.. :whistling: )
    Ist nur blöd, wenn derjenige dann mit einer anderen aus der Klasse zusammenkommt^^"
    War schon ziemlich fertig, aber.. ich habe deswegen noch lange nichts gegen "sie" gehabt und wie es mir ging, habe ich auch lieber für mich behalten ;)
    Er wusste auch nichts davon.. aber dafür - vielleicht sogar weil ich nichts gesagt hab - sind wir ziemlich gute Freunde :3


    Joa, das zweite Mal war es schlimmer.. wenn man jemanden "liebt" und es demjenigen am A* vorbei geht.. oder wie in meinem Fall, wenn derjenige sich nur über einen lustig macht -.-


    Und dann noch 2 Beziehungen zerbrochen.. Gründe werde ich nicht nennen, ausser dass ich mich am Ende so ziemlich verarscht gefühlt hab und ich es beendet hab - beide Male.


    Jetzt gerade liebe ich jemanden.. bin aber extrem vorsichtig geworden und auch für Gefühle nicht mehr so.. "offen". Also ich hab keinerlei Erwartungen dass es vllt. doch klappen könnte.. *sfz*
    Aber ich versuche es. Wer sich ins Zimmer verzieht und gar nichts versucht, wird nie jemanden finden^^
    Hab auch schon ein paar Treffen hinter mir, und wieder eins in Aussicht :D


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    Ich würde sagen, wie vieles hat auch Liebeskummer zwei Seiten. Einerseits macht es einen schon sehr fertig. Mehr oder weniger, kann ja sehr unterschiedlich sein (je nach Person). Aber ich hab dadurch auch erfahren, wie wertvoll eine "normale", gute Freundschaft sein kann^^


    Allerdings spätestens dann, wenn man sich Gedanken über Selbstmord macht.. sollte man dringend was dagegen tun.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?


    Ich kann nur sagen was bei mir geholfen hat. Vor allem bei meinen Tieren sein, zu dem Zeitpunkt noch 4 Wellensittiche, heute sinds meine Kornnattern und Unzertrennliche^^
    Und in meinen Lieblings-Tierpark gehen war eine große Hilfe ;3
    Was ausserdem sehr gut geholfen hat war, dass ich mich dann voll auf Schule konzentriert hab, vor allem meine geliebten Fächer Mathematik, Physik und Chemie <3
    Da bleibt im Kopf kein Platz für Liebeskummer :D
    Wie andere auch schon sagten, Schokolade hilft gegen alles - aber in Maßen ;)


    Lg Ara

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Ja und ich habe es immer noch schon das ganze Jahr lang und etwas länger... Mir ist auch eine echt unschöne Sache passiert ich glaube das passiert nicht jedem.
    Ich mein stellt euch mal vor ihr seit 1 Jahr und noch ca. 1 Monat mit einen Jungen zusamm er hat die gleichen interessen alles ist voll toll und ihr liebt ihn über alles und
    er euch auch wie ihr sieht... und dann irgendwann ist plötzlich Schluss ihr denkt euch nur warum? und seit aber immer noch so nicht voll beste Freunde aber immer wenigstens noch
    befreundet und erst wird euch auch noch in die schuhe geschieben ihr seit schuld an allem das Schluss ist und Wochen später kommt die sehr unschöne Nachricht an Tageslicht die auch
    endgültig alle Hoffnungen und Träume auf einen wieder zusammen kommen nimmt... Das der Junge der immer so war als ob er dich über alles liebt auf einmal sagt er hätte dich nie geliebt...
    1 Jahr lang die große liebe vorgetäuscht und versucht sich dazu zu zwingen dich zu lieben... und dann nach so viel zeit erst damit rauszukommen da er es erst dann erfahren hatte...
    das er Schwul ist und du nur ein "versuch" warst was das richtige ist...
    Tja das ist mir passiert und das war auch noch meine erste Beziehung und dann sowas und ich kann euch sagen das ist keinesfalls leicht zu verkraften. Es ist bald ein Jahr her das ich es nun weiß. Ich bin bis heute noch mit ihm befreundet weil
    er trotz allem noch ein sehr guter Freund ist. Doch seitdem leide ich öfters an bisschen seelischen Problemen. Doch ich will die Freundschaft nie aufgeben egal was passiert.
    Bis jetzt ist alles noch Okay nur fragt sich wie lange es wird Probleme geben wenn er irgendwann einen Freund hat. Den leider liebe ich ihn bis heute noch :/



    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Kommt drauf an in meiner situation ist er eher sehr schlecht...


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Ich habe leider keine ahnung ich kann nicht gut Ratschläge geben :/
    ich frag mich eher was ich machen könnte als Medizin....

  • Hi gut das ich grad beim überfliegen das Thema gefunden habe...


    1.Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Ja und ich habe ihn immernoch. Wir wären morgen auf den Tag genau (09.10.) vier Jahre zusammen gewesen. Leider musste meine Ex-Freundin im Juni von Sprockhövel nach Tübingen ziehen (ca. 500km).
    Ich liebe Sie nach wie vor und es Schmerzt getrennt von Ihr zu sein, aber über die Entfernung macht eine Beziehung LEIDER keinen Sinn. Deswegen haben wir uns getrennt... ;(


    2. Gut oder Schlecht
    Liebeskummer ist schlecht, uns allen geht es gut doch besser :ugly:


    3. Medizin?
    Die erste Zeit war Alkohol leider die Lösung, ich trinke normalerweise Garnicht, noch nicht mal Silvester anstoßen und medizin war das auch nicht weil es nur kurz die Schmerzen betäubt.
    Also wieder Trocken :thumbup:

  • Soo dann möchte ich auch mal die Fragen beantworten.
    1. Hattet ihr schonmal Liebeskummer?
    Ja und zwar genau 2 mal... Einmal weil ich so schlau war einem Jungen n Korb zu geben, bevor mir klar wurde das ich eig auch was von ihm wollte und dann nja hatte er ne andere und jaaa.
    Das andere Mal ist etwas weniger lang her und zwar hat mir mein bester Kumpel(nja jetzt weniger) einen Korb gegeben weil er meinte eine Beziehung zwischen uns hätte keine Zukunft gehabt. Der Liebeskummer hat zum Glück nicht lange angehalten, weil meine Freunde mir doch viel abgelenk haben und ich dann nach einer Klassenfahrt endlich alles abhaken konnte und danach auch jemanden gefunden habe, der nicht dieser Meinung ist :3


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Definitiv schlecht, zumindest sehe ich persönlich nichts gutes darin. Wenn man gute Freunde hat, merkt man mit Sicherheit weniger davon, als wenn man allein in der Ecke hockt und Emo spielt.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Ablenkung. Zumindest am Anfang vielleicht, damit man besser damit klar kommt. Wenn man dann einen etwas klareren Kopf hat kann man das besser verarbeiten find ich. Und vielleicht dann einmal in ne Ecke verziehen und n bissl heulen, hilft manchmal bestimmt auch.


    Mfg Cloudstripe

  • Interessantes Thema. Dann versuche ich mal, die Fragen zu beantworten:


    1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Ich hatte noch nie Liebeskummer gehabt. Ich hatte schon mal was mit zwei Jungs aus meiner Klasse zu tun, die mit mir unbedingt zusammen sein wollten, ich habe es jedesmal abgelehnt. Der erste war total spießig und war ein Kontrollfreak. Er hat immer nur aufgepasst, dass ich nicht anderen Jungs helfe, zum Beispiel bei einer Aufgabe, die er nicht versteht o. ä. und der zweite wollte mich durch eine bekloppte Bierwette haben, was ich durch eine Mitschülerin erfahren habe.



    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Also ich würde sagen, dass Liebeskummer sehr schlecht ist, weil man seinen Partner, der sich von ihr getrennt hat, zurückhaben möchte. Ich kenne das aus eigener Erfahrung durch meine alte, polnische Mitschülerin, die immer Probleme mit Liebesbeziehungen hatte.



    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Auf jeden Fall eine vertrauliche Person, wie eine(r) aus dem Freundeskreis oder Eltern, die das sehr gut verstehen können.
    Man könnte was planen, was ablenken könnte und nicht von einer Trennung denkt - Ausflüge zum Beispiel.
    Oder ein Gespräch, wie man zukünftig regeln könnte, um sich nicht mehr traurig oder schlecht zu fühlen.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Nein, zum Glück nicht. Aber ich war schon ab und an mal eifersüchtig darauf alleine zu sein.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Ich denke das man das nicht klar sagen kann. Manche Menschen härtet er ab, andere schwächt er stark.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Ich denke mal nicht das man so viel Eis und Schokolade essen sollte wie geht, das ist ungesund :D
    Aber ich denke mal, man sollte sich mit Freunden beschäftigen um dieses Erlebnis wenigstens ein wenig verdauen zu können.

  • Dann nehmen wir uns das doch mal vor.


    Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Wie man's nimmt. Ich war eine ganze Zeit lang verliebt in jemanden, von dem ich mittlerweile weiß, dass er auch in mich war (und ich glaube sogar immer noch ist) Dx Mittlerweile mag ich ihn nur noch als Freund - das waren wir auch, gute Freunde, so eine Situation ist immer blöd. Aber ich schweife ab. Jedenfalls war es nicht gerade schön, ich habe nicht geheult oder so, aber es war schon recht schlimm, ihn mit anderen (insbesondere meiner besten Freundin, die ihn damals und wohl auch heute noch sehr mochte) zu sehen.


    Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Das kommt ganz drauf an. Wenn man daraus lernt, kann es stärker machen. Wenn man sich davon unterkriegen lässt, kann man nächtelang heulen.


    Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Briefe schreiben. Hat mir damals sehr geholfen - auf Englisch, das lag mir da irgendwie besser, obwohl ich damals überhaupt nicht so gut Englisch sprach. Ich habe die ganze Zeit geschrieben, als würde er sie lesen. Hat er natürlich nicht, wäre auch irgendwie doof gewesen. So im Nachhinein war das nämlich ziemlich peinlich geschrieben und jetzt kann ich auch darüber lachen, womit wir schon beim zweiten Punkt wären. Alles mit Humor nehmen. Ja, das ist mein Ernst. Hinterher wird man immer lachen können und lachen hilft. Kommt mir jetzt nicht mit "Man kann das nicht mit Humor nehmen", denn bei mir hat es wunderbar funktioniert. (Bin aber auch von Natur aus ein eher sarkastischer Mensch, von daher...)

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Nicht das ich wüsste.
    Ich hätte auch nicht wirklich einen Anlass dazu, da ich mal sowas von der festen Überzeugung bin, dass ich eh nicht fähig bin eine Beziehung zu führen. Von daher umgehe ich ganz praktisch dieses Problem.
    Ich seh das alles eigentlich relativ nüchtern. Wenn ich mal Liebeskummer haben sollte, ess ich Schoko-Eis >:


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    In gewisser Weise ist es ja ganz gut. Man beschäftigt sich erst damit und dann kann man leichter am Ende damit abschließen. Wenn man der Sache gleichgültig gegenüber steht, denke ich mal, dass man die Gefühle nur runterschluckt, denn wenn man Liebeskummer hat, dann sind ja ja wohl noch irgendwelche Gefühle.
    Nunja, ich hab ja keine Ahnung, ich hatte es noch nicht :3


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Entweder ganz viel Schokolade oder wenn das nicht viel, ganz viel von etwas anderem, was aber wohl eher für die älteren geeignet ist. Ich meine, wenn man zur 2ten Varriante greift, dann fällt es einem leichter zu reden und dann fühlt man sich oftmals danach besser - solange das nicht zu viel war, ansonsten gehts einem mies, aber das hätte dann wohl andere Gründe.

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Ja ich hatte mal einen Liebeskummer.
    Seit der Grundschule war ich schon in diesem Jungen,verknallt was ich aber jetzt nicht mehr bin.
    Ich sehe ihn jetzt,als normalen Freund an. Aber als ich ihn mit anderen Mädchen sah (Wie z.B mit einer ganz guten Freundin),war ich schon eifersüchtig.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Kommt ja immer ganz drauf an.
    Es gibt mal schwache Menschen,die einen großen Liebeskummer haben und nur,rum heulen.

    Es gibt natürlich aber auch starke Menschen,die sowas aushalten können und nicht rum heulen.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Hm.... Zum Beispiel vielleicht mal ganz viel,Schokoladeneis oder Süßigkeiten essen (Natürlich nicht so viel).
    Oder einfach mal mit anderen Freunden abhängen,um dieses Erlebnis ein wenig vergessen zu können.


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Aus aktuellem Anlass `belebe´ ich einfach mal das schöne Thema, wenns jemanden interessiert.


    1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer ?


    Ja, schon öfters. Aber jetzt, wo ich schon alt genug bin, ist die Liebe, mit der ich älter wurde, immer weniger, aber dafür deutlicher.
    Früher hatte man so Gefühle, wenn du ein schönen Jungen oder ein schönes Mädchen siehst, denkst du, boah, die will ich haben. Ich weiß nicht, wer dieses Gefühl schonmal hatte,
    aber bei mir war es früher jedenfalls so. Später habe ich begriffen, dass nicht die äußerlichen Werte, sondern die inneren Werte viel, viel mehr bedeuten.
    Denn man verliebt sich nicht in der Hülle, sondern in dem Inhalt, quasi.


    Bisher habe ich noch nicht den richtigen gefunden *seufz*, aber ich weiß, dass es irgendwo da draußen die richtige gibt.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    Es kommt meiner Meinung nach auf die Situationen an. Im ersten Moment ist es ziemlich bitter, wenn man (Beispiel: Ich) mit ansehen muss, wenn Traumfrau mit Badboy abhängt, war bei mir schon öfters vorgekommen. Ich habe mir immer so viel Hoffnung auf eine Freundin gehabt, dass es gleichzeitig auch wehtat, wenn sie vergeben war - oder noch schlimmer, kein Interesse zeigte.
    Jetzt weiß ich zumindest, dass man sich Zeit lassen sollte.
    Andererseits kann Liebeskummer sich auch positiv auf deinen Körper auswirken, damit es zeigt, dass dir dieses Mädel (oder dieser Junge) sehr viel bedeutet als du dachtest, zum Beispiel
    wenn du weinen musst, weil sie/er einen Freund/ eine Freundin hat.


    3. Welche "Medizin" würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen.


    Es hilft, sich für den Rest des Tages sich irgendwie abzulenken, mit Freunden ins Kino gehen, sich einen lustigen Film ansehen (bloß kein Liebesfilm!), was weiß ich, Fußballspielen, irgendwas, das ablenkt.
    Es gibt so viele Möglichkeiten. Auf jeden Fall weiß ich ganz genau, dass mit der Zeit auch die Wunden heilen.


    Noch ein persönlicher Ratschlag von mir: Auch wenn ich noch nicht die richtige fürs Leben gefunden habe: Irgendwann findest du den oder die richtige!
    Wichtig ist nur, sich damit genug Zeit zu lassen, damit man auch genau weiß, ob er oder sie zu dir passt, sonst ist es extrem blöd, wenn während der "Beziehung" rauskommt, dass derjenige doch nicht der richtige ist für dein Leben.

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?


    Öfter mal, weil ich früher den entsprechenden Leuten meine Gefühle gestanden habe und dann zurückgewiesen wurde. Ernsthaft verzweifelt war ich deswegen nie, aber das Gefühl ist so unangenehm, dass ich inzwischen gut darauf verzichten kann und Menschen nicht mehr so schnell erzähle, wenn ich in sie verliebt bin - wenn ich es vermeiden kann, am besten überhaupt nicht mehr.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    Also, gut fühlen tut man sich dabei sicherlich nicht und er führt oft zu Kurzschlussreaktionen. In Extremfällen - ich rede hier gerade von Shakespeare-Tragödien-Ausmaßen - kann Liebeskummer sogar sehr gefährlich werden. Aber man sollte es einmal erlebt haben, sonst verteufelt man unglücklich Verliebte für den Rest seines Lebens und stempelt ihre Trauer als Überreaktion ab, was ich persönlich gar nicht leiden kann.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?


    Das Allerwichtigste ist, dass man einen Schlussstrich zieht, sich nicht an der Person festklammert oder falsche Hoffnungen hegt und versucht, sich abzulenken. Je schneller man darüber hinweg ist, desto früher kann man sich neuen und schöneren Dingen widmen.

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer
    Joah, schon. Da gab es mal ein Mädchen, in das ich lange verleibt war. Das war in der achten Klasse. Habe ihr meine Gefühle für sie einmal erklärt, aber es wurde nichts, da sie schon längst eine Beziehung hatte. Da war ich sehr traurig. Sie ist mittlerweile schon weggezogen und seitdem habe ich schon eine Freundin.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Natürlich ist es unangenehm, wenn man sich einfach nicht traut, seine Gefühle zu gestehen. Entweder man findet nicht den richtigen Moment, oder wenn man ein Mädchen mit anderen Jungen sieht. Da wird man schon eifersüchtig.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Ich habe mich immer, wenn ich Liebeskummer habe, mit meinen Freunden und Fressalien ins Zimmer zum Zocken gehockt. Dann bin ich vom Liebeskummer abgelenkt.
    Das beste ist einfach, dass man sich ablenkt. So muss man nicht ständig an das Mädchen/den Jungen denken.

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Nein, aber ich hatte ja noch keine Beziehung oder Gefühle für jemanden gehabt.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Also ich hab noch nie gehört, dass Liebeskummer etwas gute sein soll...und keine Sorge,
    das denke ich auch nicht.
    Es ist ja eine Art innerliche und tiefe Wunde, wo man versuchen will die Schmerzen zu lindern.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Joa ne gute Frage....
    Ich würde sagen man sollte sich am besten mit was anderen beschäftigen, wobei es sich leichter
    gesagt, als getan anhört.

  • Also ich hab noch nie gehört, dass Liebeskummer etwas gute sein soll...und keine Sorge,
    das denke ich auch nicht.

    Also ich find schon, dass Liebeskummer irgendwo was Gutes ist und auch wichtig für uns ist. Es ist eben auch die Phase, in der wir alles, was geschehen ist, verarbeiten. Da zeigt sich eben, dass wir Menschen wirklich Gefühle haben. Es wäre wohl kaum denkbar, beispielsweise nach einer Beziehung ohne irgendwelche Probleme sofort wieder normal weiterleben zu können. Man muss sich eben erst mal wieder daran gewöhnen, allein zu sein bzw. den Schmerz verarbeiten, bis alles wieder normal ist.


    Ich persönlich hatte auch schon hin und wieder Liebeskummer, aber wie alles im Leben geht auch der Liebeskummer vorüber und ich bin froh, dass ich diesen Liebeskummer irgendwann im Leben mal hatte, denn er macht einen auch irgendwo stärker.
    Medizin gegen Liebeskummer ist entweder zu Hause rumheulen bis es langweilig wird oder mit Freunden raus gehen und einen zu viel trinken.

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Nein, noch nicht. Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich mich auf keine Beziehung einlassen möchte. Ich bin von Natur aus ein Einzelgänger, der lieber alleine ist und die Ruhe tut mir wirklich gut. Ich habe nämlich keine große Lust darauf, am Ende an den "falschen" Mann geraten zu sein, dem ich das Aus erteile oder er mir. Und mit "falsch" meine ich, das weder mein Partner oder ich, uns über eine längere Zeit lieben und verstehen könnten.


    Und wenn ich so darüber nachdenke: Eine Freundin von mir erfährt ständig Liebeskummer, weil sie immer an die große Liebe glaubt, die Männer es aber nicht ernst meinen. Traurig...


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Liebeskummer schmerzt sehr, das weiß ich vom Umfeld her. Wie oft meine Freundinnen mir damit zum Teil in den Ohren hängen und wie oft ich sie dann trösten muss. Da ich immer eine neutrale Zone darstelle, höre ich ihnen wenigstens immer geduldig zu und versuche zu helfen. Allerdings muss ich sagen, dass Liebeskummer nicht nur Schmerz und Trauer mit sich bringt, sondern auch was gutes darstellen kann. Durch diesen sehr emotionalen Stress lernt man vllt. besser über das vergangene Ereignis nachzudenken und irgendwann zu überwinden. Das ist schwer, das ist mir bewusst, aber das Leben geht weiter. Irgendwann findet man jemanden, der einen liebt, so wie man ist und den man selbst liebt, mit all seinen Macken... und der es auch ernst meint.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Ich finde, dass gerade gute Freunde da am ehesten helfen können. Ich unterhalte mich so recht lange mit meinen Freundinnen über die Situation und bleibe dabei vollkommen neutral. Ich höre zu, nehme dazu Stellungnahme, aber senfe meine Meinung nur wohldosiert dazu.
    Oft hilft aber auch nur Ablenkung jeglicher Art, womit man lernt, den Schmerz zumindest für eine kurze Zeit zu vergessen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Ja und richtig heftig sogar. Da war dieses Mädchen in meiner Klasse in das ich mich total verguckt habe. Da ich ziemlich schüchtern bin hab ich wochenlang gebraucht all meinen Mut zu sammeln und sie anzusprechen. Doch sie hat mich auf die fieseste Art und Weise abblitzen lassen indem sie mich einfach nur ausgelacht hat. Da war ich echt fertig mit der Welt und ne ziemlich lange Zeit am Boden was wohl auch daran lag das ich sie ja jeden Tag in der Schule gesehen hab.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Kommt immer auf den Menschen an würde ich sagen. Ich persönlich denke, dass es eine Erfahrung ist an der man anfangs zwar ziemlich zu knabbern hat aber mit der Zeit auch daran wächst und durch diese Art der Enttäuschung auch lernt. Liebe ist halt nichts was man erzwingen kann- Liebe ist einfach, Liebe passiert einfach. Und wenn man abgewiesen wird heißt das nicht das kein Mensch einen mag, sondern einfach nur das die begehrte Person nicht die gleichen Gefühle hat.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Alles bloß keinen Alkohol- da musste ich feststellen, das man Liebeskummer nicht im Alkohohl ertränken kann (der Mist kann scheinbar schwimmen). Die beste Medizin sind immernoch die Freunde die einem helfen wieder auf die Beine zu kommen.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Ja und nicht nur einmal. Aber sie kommt und geht, so ist das Leben. Hat bei mir sogar schon in der Grundschule angefangen. Da "stand" ich total auf einen Jungen in meiner Klasse, der dann auch noch einer meiner besten Freunde war. Ich habs ihm nie gesagt, aber die anderen aus der Klasse haben das wohl irgendwie rausgefunden (oder habe ich das denen sogar gesagt? xD) und dem erzählt und ich hab das jedes Mal abgestritten, ein Glück dass er mir geglaubt hat. Und ich kann mich noch so gut an den Tag erinnern, an dem er bei mir war und er mir gesagt hat, dass er ein Mädchen aus unserer Klasse auch total mag. Da hab ich gehofft dass ich das bin aber am Ende war ich's dann doch nicht und war voll entsetzt. Dann war ich damals auch noch so mies und hab das den anderen verraten und irgendwann waren sie dann inoffiziell zusammen, aber ist ja auch egal. ^^ Mal davon abgesehen, ja schon öfters.


    Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Ich muss ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung. Anfangs dachte ich, dass es niemals gut sein kann. Hab jetzt mal eben ein paar Antworten von anderen Usern gelesen und bin jetzt ein bisschen auf der Kippe. Bin mir nicht sicher ob das wirklich gut ist und ob es hilfreich beim Abschließen ist, aber ich tendiere dann wohl eher zu Nein. Ich habe nicht das Gefühl, dass all die Minuten in welchen ich jemandem Nachgetrauert hab etwas gebracht haben. Natürlich habe ich damit abgeschlossen, aber ich denke das kommt mit der Zeit von allein. Man kann imo nicht sein ganzes Leben einer missglückten Liebe hinterher trauern.


    Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Es ist sicher gut, wenn man dann eine Person hat, der man alles von der Seele reden kann, aber es geht auch anders. Entweder Ablenkung durch ein paar YouTuber die man gerne sieht und einen glücklich machen, seinen Lieblingsfilm oder eine Serie ansehen. Da ist man richtig gut bei abgelenkt (ich jedenfalls) und schaltet die Realität für einen Moment ab. So wie ich es aber bisher gemacht habe, wird sicher ein paar Leuten falsch vorkommen. Traurige Lieder bis zum geht nicht mehr hören und alle Tränen rauslassen die man hat. Ich finde es befreiend wenn man seiner Trauer dadurch freien Lauf lassen lässt. Es kann zwar sicher einige Zeit mit dieser Methode dauern, aber irgendwie ist sie mir doch am Liebsten. Man kann so viel dabei nachdenken und sich alles durch den Kopf gehen lassen. Es wird die Zeit kommen in der man das akzeptieren kann und sich anderen Dingen zuwendet.


    Letzten Endes kann man für ein paar Momente einfach nichts dagegen machen, aber sowas kommt und geht eben.
    Das Leben geht weiter und es kommt der Morgen, an dem dann Alles anders aussieht. ~

  • Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Ja, über mehrere Monate. Wenn ich recht nachdenke vielleicht bis zum heutigen Tag, da, auch wenn ich nichts mehr für sie empfinde, ich ein Problem mit der Liebe habe. Ich habe es ihr gesagt, doch sie hatte mich ignoriert. Bis heute gab es keine Aussprache.


    Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Gut, weil er einen erkennen lässt das Liebe eine Lüge ist. Zumindest die fiktive und reale Vorstellung von Liebe , da sie zwei verschiedene Seiten einer Münze sind. Man hofft immer seinen Partner zu finden, der einen versteht und mit dem man glücklich bis ans Ende seines Lebens zusammenlebt. Und was zeigt die Realität? Bedeutungslose Beziehungen, Mädchen die jede Woche 'n anderen haben, Lügen, Betrügereien und und und...


    Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Keine, da nichts hilft. Wenn man glück hat, heilt die Zeit die Wunden. Aber irgendwie wird man sich doch immer daran erinnern "was wäre geschehen, wenn...?"