Liebeskummer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Community!
    In diesem Thema geht es um Liebeskummer. Ich habe kein ähnliches Thema mit der SuFu gefunden in dem es nur um dieses Gefühl geht. Deswegen fang ich gleich mal einen neuen Thread an.


    Liebeskummer kennt jeder Teenager, den schonmal das Glück der Liebe verlassen hat. Wenn man verliebt ist, denkt man zuerst, dass man für ewig mit dem Partner glücklich sein wird und nichts mehr in der Beziehung schief gehen kann. Doch dann kann es passieren, dass alles in einem Augenblick zerplatzt. Dieser Moment kann durch verschiedene Gründe ausgelöst werden. Entweder der Partner macht Schluss, zieht in ein anderes (Bundes-)Land oder hat eine neue Liebe gefunden. Es gibt viele Gründe. Danach denkt man oft, dass alles vorbei ist und man fühlt sich so, als würde man am liebsten sterben wollen und heult einfach drauf los, wenn man sehr nah am Wasser gebaut ist. Leider gibt es auch keine feste Medizin gegen dieses Gefühl, dass man fürs erste nicht mehr so leicht los wird. Denn ich kann wirklich aus Erfahrung sprechen, dass Liebeskummer ne ganze Weile anhält. Manche verspüren ihn erst nach mehreren Wochen nicht mehr und manche haben ihn erst nach mehreren Monaten seelisch verkraftet. Manchmal verschwindet er auch nie. Es gibt verschiedene Arten davon los zu kommen. Manche Menschen versuchen den Liebeskummer mit dem Alkohol zu bekämpfen und manche wollen lange Zeit alleine sein. Letzteres ist wohl am effektivsten, da man nicht jedes Problem mit Drogen bekämpfen kann. In der Zeit, wo man den Liebeskummer hat, sollten Freunde, Familie und Verwandte einen in Ruhe lassen, damit man langsam drüber hinweg kommt. Dabei sollte man aber auch ein gewissen Maß an Optimismus und Selbstvertrauen haben. Denn man kann nicht sein ganzes Leben heulend einer Person nachtrauern, die einen vor langer Zeit verlassen hat. Das ist dann halt Vergangenheit. Man sollte das hier und jetzt leben und nicht der Vergangenheit nachtrauern, sondern nach vorne in die Zukunft sehen. Ich weiß, dass das nicht immer leicht ist, doch es hilft.
    Alles geht eben mal vorbei und ändert sich. Das einzige was dann noch bleibt, sind die verblassten Erinnerungen an die schöne Zeit. Trotzdem geht das Leben weiter.


    Das mal als kleine Einführung und Mutmacher für die, die im Moment drunter leiden müssen.
    So und jetzt erzählt mal über eure Erfahrungen mit Liebeskummer. An folgenden Fragen könnt ihr euch orientieren:


    1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?


    Ich editiere meinen Text eventuell noch in den Startpost oder schreibe ihn in einen extra Beitrag. Jetzt seid ihr dran!

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube zur Zeit Liebeskummer zu haben.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    Ich würde sagen gut und schlecht. Liebeskummer zeigt, dass man wirklich Gefühle für jemanden hat, sind aber auch schlecht, weil diese nicht erwidert werden etc.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?


    Das einzige Heilmittel gegen Liebeskummer, damit klarkommen. Darüber mit Freunden/Eltern zu reden bringt nur was für kurze Zeit und bringt auf Dauer nichts. Du musst nach den Gesprächen ja trotzdem damit klarkommen.

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?


    Mhh~ ja schon öfters und nicht nur einmal.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    Also ich denke das es ein gutes Zeichen dafür ist , das man wirklich liebt. Sprich wenn der andere jetzt weg ist wo auch immer. Merkt man was man an der Person hat =) und will sie so schnell wie möglich wiedersehen.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?


    Hm... was ich da empfehlen würde?? Mal nachdenken ... also ich denke es macht die sache nicht gerade einfacher wenn man sich Liebesfilme oder traurige Musik reinzieht. Auch wenn es einem in dem Moment schwer fallen wird es nicht zu tun (aus eigener Erfahrung XD). Da hilft echt nur raus gehen , etwas mit Freunden unternehmen von mir aus auch Shoppen oder iwas anderes was einen auf andere Gedanken kommen lässt. Es hilft nichts daheim in einer dunklen Ecke zu sitzen und sich von diesen Gefühlen überrennen zu lassen. Deswegen mein Tip: Raus in die Natur , mit Freunden quatschen , Party etc. alles was einem von diesen Gedanken weg bringt.

  • Liebeskummer
    1.Hattet ihr schon mal Liebeskummer?
    Ich denke jeder hatte mal Liebeskummer.
    Gehört halt zum Leben dazu. Ich selber auch.


    2.Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Beides.
    Also wenn man es zum ersten Mal hat, ist es gut, denn man wird dadurch reifer.
    Wenn man es öfters hat, ist es nervig und schlecht.
    Es ist ein Symbol dafür, dass man eine Person sehr mag bzw. liebt und es etwas ernstes ist.


    3.Welche Medizin würdet ihr für Liebeskummer empfehlen?
    Versuchen etwas anderes zu unternehmen und nicht ständig daran erinnert zu werden.
    Mit Freunden etwas unternehmen, sich ablenken.
    Nicht zu Hause hocken und in Selbstmitleid versinken.
    Bringt doch sowieso nichts.
    Man es noch viel schlimmer.

    Und wenn gar nichts klappt:
    Es gibt Schokolade und das heilt alle Wunden
    :D

  • Morgen=)


    Also ich würd nach meiner meinung nicht solche themen auf machen,weil man dann genau diese personen dann gezielt mit lügen voll pn nen,sei´s hier im BB ,oder im chat.Naja wie dem auch sei ;)


    1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?


    Da sag ich mal nuur ja,ja leider =o


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    Also ich find es für die jenigen schlecht die es garnicht mehr wegbekommen,und nicht mehr aufhören an diese person denken zu kennen,weil es genau diese personen nämlich richtig in grund und boden nieder machen kann,(bei mir nicht soo) was ich leider etwas schade finde,weil es genau diese anderen personen erkennen und dann die andere so richtig blamieren ,oder zu sehr schlechten dingen verführt =/
    Mein kleiner rat,zeigt es nicht soo auffällig und sagt es bitte wenn möglich GARKEINEM,wenn es bei einem ankommt der wirklich alles und das jedem erzählt ist man womöglichecht gekränkt,was auch dazu die freundschafft echt noch gefährdet


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?


    Also meine rede ,versucht wenn ihr wirklich sicher seit das die/der nichts von euch will,vergesst ihn/sie einfach,dass ist einfach das beste was man da tun kann ;) (Also nicht an den/der denken,und nicht im unterricht ,oder sonwo rüberspicken )


    Soo das wars zu diesem überaus langem thema =)


    ---
    LyrocK

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?




    ja einmal im meinem ganzen leben und ich habe mir vorgenommen sowas nie wieder zu haben also keine liebe kein liebeskummer




    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    also ich finde liebes kummer schlecht es ist ein ziemlich grausames gefühl meiner meinung nach man fühlt sich so extrem traurig das war extrem schlimm3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?




    naja was hat mir geholfen ich habe mich dem tag einfach besoffen und versucht das mädchen einfach aus meinen gedanken zu verdrängen

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Liebeskummer, so gut wie jeder kennt es, die meisten hassen es... Ich bezweifle, dass es jemanden gibt, der Liebeskummer super findet. Naja, hier mal meine Meinung:


    1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?


    Ja, ich hatte schonmal LIebeskummer. Allerdings wurde ich ihn auch recht schnell los, worüber ich mich auch sehr freue.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    Diese Frage ist etwas schwierig, im erstem Moment würde eigentlich jeder normale Mensch sagen, dass es schlecht ist. Aber schlecht, denke ich, ist es nur, wenn man gerade selber darunter leidet- Im nachinein zeigt Liebeskummer - wie hier im Thread auch schon erwähnt wurde - dass einen diese Person, wegen der man Liebeskummer hat, sehr am Herzen liegt. Wenn es jemand herausfindet und rumerzählt, ist es auch eher schlecht.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?


    Meiner Meinung nach, kann man im Prinzip nichts gegen Liebeskummer tun. Eigentlich ist das einziege, was man versuchen kann, wobei auch das nicht hilft, nichtmehr an die betreffende Person zu denken und vielleicht mit guten Freunden darüber zu reden. Ansonsten weiß ich sonst nichts.


    LG Cherr :pika:

  • -Hattet ihr schon mal Liebeskummer?


    Ja, schon öfter, aber einmal war es richtig schlimm, das war damals als mein erster Freund mit mir Schluss gemacht hat. Auf die Gründe will ich nicht näher eingehen, aber ich kann sagen das es eine der schlimmsten Erlebnisse in meinem Leben waren bis jetzt. Ich habe fast ein Jahr gebraucht um ganz darüber hinweg zu kommen. Die ersten Wochen waren furchtbar. Mich hat es so mitgenommen das ich sogar Haarausfall bekam Stress bedingt.


    -Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    Im ersten Moment würde ich auch sagen schlecht, aber der Liebeskummer ist auch notwendig um das ganze zu verarbeiten glaube ich.


    -Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?


    Ich würde sagen man sollte seinem Kummer freien Lauf lassen, weinen, und viel darüber reden, z.B mit Freunden. Aber man sollte sich nicht hängen lassen, auch wenn es schwer ist. Nach einer gewissen Zeit sollte man versuchen wieder aus diesem Sumpf rau zukommen und wieder nach vorne zu sehen. Ablenkung kann auch helfen, man sollte sich zwar seinen Problemen stellen, und darüber reden, aber es hilft auch wenn man sich selbst mal etwas Ruhe gönnt.
    Ich habe damals auch viel geweint, aber auch geredet, und mich auch zwischendurch abgelenkt. Ich habe z.B Bücher gelesen, das hilft mir immer um abzuschalten, und ja...ich habe Pokémon gespielt, und habe mich dadurch gut abgelenkt(ohne Witz, es hat geholfen) und ich bin nach einer Zeit auch wieder raus gegangen mit Freunden. Wovon ich allerdings abraten würde ist diese Person sehen zu wollen und es auch zu tun. Ich habe damals den Fehler gemacht und bin nach zwei Wochen nachdem Schluss war in einen Club gegangen wo ich früher oft war, und er auch, ich wusste natürlich das er da war an diesem Tag. Ich dachte ich würde inzwischen gut damit zurecht kommen, aber als ich ihn gesehen habe kam alles wieder hoch. Ich würde also sagen das man versuchen sollte dieser Person aus dem Weg zu gehen solange man noch nicht darüber hinweg ist, und versuchen nicht an diese Person zu denken. In manchen Situationen und Fällen geht das natürlich nicht(wenn beide z.B in die selbe Schule gehen oder so) dann ist die Sache denke ich noch viel schlimmer....
    Ein richtiges Rezept gegen Liebeskummer gibt es natürlich nicht, aber mit den oben genannten Punkten kann es leichter werden damit um zu gehen.

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?


    Hattet ist gut. Ich hab eigentlich immer Liebeskummer, da gibt es keine auszeiten. Meistens ist es so, dass ich verliebt bin, aber er mich entweder nicht liebt oder nicht kennt...




    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    Nein, das macht einen so fertig ._.




    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Ich ess Schokolade ._.

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?


    Ja ich habe zurzeit seit ca. einem Monat Liebeskummer so stark das ich nicht
    mehr leben wollte.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    Liebeskummer ist scheiße es tut so verdammt weh besonders wenn es der Person wegen der man
    diesen Kummer hat scheinbar total am Ar... vorbei geht und dieser nur jammert das niemand an ihn denkt. Hallo? gehts noch?
    das ist der dritte Liebeskummer den ich in meinem ganzen Leben habe -leider- Ich hasse es ich habe dann immer Angst
    wenn ich mich neu verliebe.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Ich gehe immer ins Bisaboard bzw. auf andere Pokemon seiten und oder schaue Pokemonfilme ganz exzessiv
    wenn ich mich damit beschäftige tut mein Herz nicht mehr so doll weh.

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Im Moment ja.
    Obwohl auch schon öfters verliebt war, habe ich jetzt einen richtigen Kummer.


    Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Ich finds bisher eher gut, da ich schon ein wenig was draus gelernt habe und wenn man dann zurückdenkt, kommt einen das so episch vor.^^'


    Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Gute aufmunternde Musik, mit Freunden und Tieren beisammen sein und Schule! :P

  • Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Ja schon einige Male musste ich das über mich ergehen lassen, das letzte Mal war vor drei Jahren gewesen...


    Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Naja also ich finde schon, dass es ihn geben muss und irgendwie bin ich froh, dass ich sowas wie Liebeskummer habe, denn die Tatsache, dass ich traurig bin, kann doch nur bedeuten, dass ich vorher was Gutes erlebt haben muss^^



    Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Mir hilft immer gute Musik und dann noch das Zusammensein mit meinen Freunden. Schule/Arbeit finde ich auch gut, da das etwas ablenkt und man nicht dauerhaft an die verflossene Liebe denken muss. :)

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?


    Ich hatte einmal Liebeskummer, das ist zum Glück Vergangenheit =)


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    Ich finde Liebeskummer ist schlecht. Es macht nur traurig, depressiv, müde und unglücklich. Klar zeigt es, dass dir die Person sehr am Herzen liegt. Jedoch sprechen 2 gute Argumente dagegen. Erstens wusste man bereits bevor man Liebeskummer hatte, dass dir diese Person sehr wichtig ist und zweitens bringt dir Liebeskummer nichts, wenn die Person für die du Liebeskummer hast, es nicht einmal weiß.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?


    Mir hat es damals geholfen sich mit dieser Person zu treffen um gute Freunde bleiben. Selbst wenn man nicht zusammen ist, sollte man die Freundschaft dennoch bewahren ist meine Ansicht der Sache. Die Freundschaft dieser Person auch noch zu verlieren würde nur noch weitere Tränen vergießen lassen... Und ich meine eine tolle Freundschaft ist auch ein ganz, ganz schöne Sache. Alkohol hilft nicht, der macht in solchen Zeiten nur noch mehr traurig, wenn man wieder ausnüchtert. Auf dem Heimweg von Partys etc wird man depri und fragt sich warum man alleine ist etc...
    Pokemon zocken hat mir auch bedingt geholfen, es lenkt einfach ab. Man fühlt sich in seiner Fantasiewelt zu Hause und ist durch die Erfolge im Spiel wieder neu motiviert. Freunde treffen um mit ihnen gemeinsam was zu erleben, unternehmen und so hilft auch weiter. Man spürt dadurch, dass es Menschen gibt, denen man sehr viel bedeutet und kann vielleicht sogar neue Kräfte daraus schöpfen.
    Ehrlich gesagt hat mir viel Schoko, Eis, Cola und Co kurzfristig auch geholfen^^"
    Und manchmal ist es einfach das beste sich in sein Zimmer zu verbarrikadieren und sich in seiner Decke auszuheulen. Es verändert die Situtaion zwar nicht, aber es hilft =)

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Jap. Ich weiß nicht mehr genau, wann das war, aber es ist schon 'ne Weile her.




    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Ich würde mal sagen, es ist beides. Einerseits weiß man dadurch, dass die Liebe einen erwischt hat & was für ein schönes Gefühl es ist, in der Nähe einer Person zu sein, in die man sich verliebt hat. Andererseits tut es auch weh, da man weiß, dass man nicht mit dieser zusammenkommen kann, z.B. weil er/sie bereits vergeben ist oder die Gefühle nicht erwidert, etc.




    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Es ist zwar keine richtige Lösung, aber man sollte versuchen sich abzulenken. Als ich Liebeskummer hatte, habe ich sehr viele Dinge mit meinen Freunden unternommen, habe mir ständig i-welche Comedy-Sendungen & -Animes angeguckt, damit ich auch was zum Lachen hatte. I-wann war ich dann darüber hinweg... ^^


    Schalala~ Bloody ♥

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Ja, schon öfters immer mal ^^ Aber nicht aus Trennungsgründen, sondern eher wegen kleinen Streitereien.. naja, manchmal iwie nich so einfach.. oh ja und einmal sehr schlimmen wegen Trennung.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Weiss nich :/ Das Gefühl an sich ist kein schönes, es frisst einen innerlich auf. Hatte oft deswegen auch schon tagelange apetittslosigkeit und auch depressionen. Das Leben wollt ich mir noch nicht nehmen o,o vlt mal einen Gedanken dran verschwendet aber nicht rly vorgehabt. So schlimm war es bisher noch nie, und ich hoffe es kommt auch nie soweit.
    Auf der anderen Seite ist es ein unglaublich schönes Gefühl wenn der Kummer wieder verschwindet, dann weiss man erst wie schön es wirklich sein kann zu leben. Ich glaub auch diese Erfahrung muss jeder einmal machen..


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Puh, schwer zu sagen. Schoki hilft bei mir nicht D: aufgrund der Apetittslosigkeit geht da eh nix bei mir rein. Aufjedenfall schon mal das "Allein sein" vermeiden, sich am besten ein wenig ablenken, Spaß haben (so gut es geht) mit anderen. Das macht es einfacher die sache zu verarbeiten und iwann drüber weg zu kommen. ^^
    Auf keinenfall würd ich ne spontane "neue Liebe" vorschlagen, als "Ersatz". Ist glaub ich, das schlimmste was man machen könnte ..

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?


    1) Ich habe seit zwei Jahren Liebeskummer. Die Liebe kann nicht funktionieren... Erst einmal handelt es sich um eine "sie" und "sie" ist das absolute Gegenteil von lesbisch oder bi. Ich denke jeden Tag an sie, nicht gut... Wenn ich sie sehe, rede ich nur Blödsinn n__n



    2) Ich empfinde es eher als schlecht. Das Gefühl kommt aus einer blöden Lage und hat nicht viel Schönes in sich. Vielleicht fühlt es sich ja gut an, wenn es vorbei ist, aber soweit ist es bei mir noch nicht gekommen.



    3) Ablenkung. Dinge tun, die nicht zu der betreffenden Person passen (ich höre Musik, die sie nie hören würde, spiele Games, etc.)
    Alkohol ist jetzt nicht sooo zu empfehlen, kommt drauf an wie man darauf reagiert (manche werden ja sehr sentimental) und ob man dafür einen Absturz riskieren möchte. (Ich habe einmal aus Wut getrunken, nicht zur Nachahmung empfohlen!!!) :|

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Ja, schon sehr oft. -.-
    Aber, niemals war es so stark wie jetzt, da dieser Junge meine erste große Liebe ist... x3

    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?

    Ich glaube das Liebeskummer beides ist, sowohl gut als schlecht. Gut, weil man damit zeigt wie sehr man einen liebt und was man alles für diese Person machen würde. Schlecht, weil es danach schwer ist das Gefühl wieder los zu werden, also das schlechte, und es einfach nur weh tut. O.o
    Mein Kommentar darüber ist, das jeder es mal durchleben sollte, weil es einfach eine tolle Erfahrung ist! :3


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Naja, kommt drauf an! Villeicht isst jemand Eis, hört Musik oder redet mit Freunden und Verwanten darüber. Ich würde empfehlen mit Freunden darüber zu reden! Wenn ich Liebeskummer habe (im moment sicher!), rede ich mit meinen drei besten Freundinen darüber und es geht mir danach ein bisschen besser. Ich würde aber auch empfehlen Musik zu hören, da das manchmal auch eine gute Medizin ist. Aber, sich mit Eis oder anderem süß Kram vollzustopfen würde ich versönlich nicht machen! ;3
    LG GaGachen =3

  • :D
    @Lady GaGa.
    Also bei deiner ersten Aussage,hast du meiner Meinung nach bewiesen,dass manche 13jährige nicht verstehen was Liebe ist.

    Zitat

    1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Ja, schon sehr oft. -.-
    Aber, niemals war es so stark wie jetzt, da dieser Junge meine erste große Liebe ist... x3

    Es wird nach "Liebes-Kummer" gefragt.Du sagst "Ja,schon oft."Und in der nächsten Aussage sagst du schon,dass du deine erste (große)Liebe erst hattest.Was waren denn die anderen,wenn man fragen darf?^^Das kann ja wohl schlecht Liebe sein,wenn du deine erste(große)Liebe eben hattest.
    Ist vielleicht Interpretationssache,aber ich sehe es so,wie ich es gesagt habe.^^
    Na ja.


    lg Progno.

  • Ich hab hier ja schonmal geantwortet, aber ich will das jetzt echt mal in seiner kompletten Fassung loswerden. Wenn jemand einen Rat für mich hat, schickt er mir ihn bitte unverzüglich per PN.


    Vorgeschichte:
    Meine beste Freundin Kata hat sich in der 6. Klasse in einen 8. Klässler verliebt. Sie wusste seinen Namen nicht, und hat ihn deshalb immer nur "Ray" genannt (hat nichts mir Ray aus dem BB zutun). Ich habe dann irgentwann meinen jetzigen Schwarm gesehen und einfach gesagt "Kata, siehst du den dort hinten? Das ist Clay", womit ich ausgedrückt habe, dass ich in ihn verliebt bin..


    Kleine Erlebnisse und Dialoge Clay bezüglich, zudem der Hauptteil:
    In der 7. Klasse war Kata nicht mehr in Ray verliebt. Trotzdem haben wir zusammen seinen Namen herausgefunden. Benjamin heißt er, aber das ist ja nebensache. Ein Junge aus meiner Klasse, David, redete irgentwann mal belanglos mit Kata. Da erzählte sie ihm in wen ich verliebt war, beschrieb ihn und sonstiges (tolle freundin xD). David kannte Clay, da er mit ihm in Akkordeon-Unterricht geht. Er hat mir (fast) alles über ihn erzählt, zudem auch, dass er in Schueler.cc angemeldet ist, wie er dort heißt und in welche Klasse er geht. Also habe ich ihn noch am selben Tag gesucht, gefunden und ihm meine erste Nachricht geschrieben. Von da an haben wir uns eigentlich angefreundet, uns jedoch nie getroffen. Wir haben uns immer wieder geschrieben.




    Wie ihr also jetzt wisst, ist sein Name Tom Naumann. Wehe ihr sucht den jetzt auf Schueler.cc, das wäre nicht wirklich das, was ich mir darunter vorgestellt habe xD
    Am Samstag habe ich mit ihm telefoniert, und bin immernoch regelrecht begeistert, wie sympatich er war. Immerhin ist er 15, ich 12. Und genau das ist der Haken an der ganzen Geschichte. Ich habe Angst, ihm zu erzählen was ich für ihn fühle, weil ich meistens nur verarscht wurde, in Sachen Liebe. Ich will nicht, dass ich irgentwann den Gang entlanglaufe und der sagt "Hey, guckt mal! Dort ist die Kleine, die in mich verliebt ist!" oder sonstiges. Vor allen Dingen habe ich ja Angst, dass ich beschimpft werde, denn auch das ist schon vorgekommen, wenn ich jemandem gesagt habe, dass ich ihn liebe. Es wäre lieb von denen, die Erfolg haben, wenn sie mir schreiben, wie sie es geschafft haben, sich auszudrücken.


    Das war meine Geschichte bezüglich Liebeskummer..

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Ja, schon oft gerade in letzter Zeit, es ist ziemlich vieles schief gelaufen, es war größten Teils auch meine Schuld... Ich fasse mich nun kurz:
    Eine Freundin und mein Schwarm (sie ist auch in ihn) sind zusammen ins Kino gegangen haben auch sonst viel gemacht... Das hat mich natürlich traurig gemacht ich musste oft heulen. Naja und dann sind noch weitere Dinge passiert, es waren viele Missverständnisse, meine Freundin und ich haben viele Fehler gemacht, meiner war wohl letzendlich der Schwerste. Ich habe ein Video auf Youtube gestellt in dem ich ihr mal gesagt habe wie es mir geht und dass ich durch manche Dinge verletzt wurde (diese Dinge schreibe ich nun nicht..) sie hat es meinem Schwarm gezeigt, dann sollten wir das zu Dritt klären. Naja dann haben wir uns eben wieder vertragen, nur er hat uns dann gesagt, dass er in keine von uns ist...
    Ich habe dann probiert von ihm loszukommen, aber ich fühle mich nun so leer und möchte irgendwie jeden Augenblick heulen, aber es geht irgendwie nicht und so, naja und nun weiß ich eben nicht mehr weiter ich bin auch meistens unglücklich aber so... leer unglücklich, nur wenn ich mit meiner besten Freundin und einem guten Kumpel zusammen bin gehts mir besser...


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Liebeskummer ist schlecht, ich könnte mir nie vorstellen dass es gut ist, sich wegen Liebe traurig zu fühlen.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?


    Mit meinen Eltern probiere ich schon gar nicht darüber zu reden, die würden mich anschreien, dass es dumm ist und dass ich doch spinne wegen einem Typen zu heulen und so weiter...
    Mir hat es am meisten geholfen etwas mit meinen Freunden zu unternehmen oder eben den Kummer auf ein Papier zu schreiben und es zu verbrennen :)


    Liebe Grüße.