Liebeskummer

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • 1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    naja, irgendwie schon. ich hatte zwar noch nie nen festen Freund, aber ich wurde trotzdem schon mal recht schwer verletzt... ist noch gar nicht so lang her, ich komm immer noch nicht ganz drüber weg.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    auf der einen Seite zeigt es zwar, dass man die Person wirklich liebt, aber auf der anderen Seite tuts doch weh, und das ist nicht unbedingt gut. also ich würde sagen schlecht.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    seine 'Medizin' muss jeder selber kennen, jeder geht anders mit dem Thema um... mir hilft es z.B. Gedichte drüber zu schreiben oder Bilder zu zeichnen. aber muss am Ende jeder selbst wissen.

  • Ja ich habe im Moment Liebeskummer und das auf eine unschöne Art...
    Ich wollte mir grade mit einem Mädchen eine Beziehung aufbauen und es lief auch ganz gut sie hat immer gesagt dass ihr das alles so wichtig sei und sie aber noch nicht weiß ob sie mit mir zusammen sein möchte. Naja ich hab halt drüber weggesehen und war so blind dass ich dachte das sie einfach noch nicht bereit für etwas näheres ist. Später hat sie dann eine heimliche Beziehung (nicht wirklich geheim) mit einem anderem Jungen angefangen und ich hab mehrmals mitbekommen wie sie mit ihm auf der Fensterbank vor der Klasse "!" gekuschelt hat,das tat dann natürlich extrem weh und es war auch nicht das erste mal dass ich so betrogen wurde. Nun hab ich die ganze Zeit Liebeskummer und versuche mir mein Leben mit einer Beziehung zu verschönern auch wenn das nicht der feinste Weg ist...

  • Naja Liebeskummer hab ich jtz nicht aber früher hatte ich es


    als ich mit ihr zusammen war hat sie mich betrogen ich hatte mich verabredet das wir uns an einem stillen örtchen treffen ich sag jetzt nicht wo aber sie war nicht dort dann schrieb ich ihr sms und alle mögliche aber sie antwortete nicht dann ging ich nen tag drauf wieder an das örtchen und sah sie mit ihm knutschen dann bin ich hin gegangen und hab mich mit ihm geprügelt .. verpasste ihm ne blutende nase er mir gott sei dank nix weil ich dann ging ich war so angefressen auf sie und ab dem tag schickte sie mir immer sms das sie mich liebt und so .. bla bla bla nur weil den typ sie verlassen hat und eines tages schrieb sie nicht mehr ist mir auch wurst ^^ jtz hab ich ne neu und bin glücklich (Auf Facebook sogar Verheiratet :D)


    :pika:

  • Sowas ähmliches kenn ich auch von meiner 2 Jahre älteren Ex-Freundin die immer SMS über xxx-Anfragen bekommen hat udn auch noch so blöd war mir das zu zeigen.Sie hatte auch nie Bock sich mit mir zu treffen und dann hab ich sie öfters mal telefonieren hören und zu ieinem Typen hat sie dann "Ich liebe dich" gesagt.
    Betrogen werden ist echt schlimm vor allem wenn man es mehrmals erlebt wie ich...

  • Ich hatte zwar schon eine Freundin, mit der war ich dreimal zusammen, aber Liebeskummer hatte ich wegen der nicht, liegt wahrscheinlich daran das ich ein Ende der Beziehung geradezu "herbeigesehnt" hatte ;D Ist gemein ich weiß, aber es war einfach so. Da ich noch keinen hatte kann ich es nicht sagen, aber ich denke Liebeskummer ist gut. Es zeigt dir einfach dass du die Person wirklich geliebt hast und sie niemals verlieren wolltest. Also ich denke gegen Liebeskummer hilft ein gutes Gespräch mit den Freunden oder einer Freundin, mit Freunden ein bisschen rausgehen und neue Leute kennenlernen ist sicher auch ein gutes Rezept :D

  • Zitat von Vaporeon

    Was eine Frau sagt, ist selten das, was sie auch denkt - und schon gar nicht das, was sie fühlt.


    Also bei mir ist ja auch ein ja und nein ist klar und eindeutig nein. XD
    Aber im Prinzip stimmt diese Aussage (leider), wie oft an anderen Mädels feststelle. Ich weiß selbst nicht, warum sie es sich selbst so kompliziert machen müssen und so gestrickt sind. Ist halt so ... falls es die Jungs und Männer hier beruhigt: Ich versteh geschätzte 85 - 90% des weiblichen Geschlechts auch nicht :D


    Zitat von Vaporeon

    Ein "Ich liebe Dich" sagt man leicht - aber ob man es wirklich so meint oder sich nur nicht sicher ist und den Partner nicht verlieren will sind wieder zwei unterschiedliche Dinge.


    Da gibt es ein schönes Zitat:
    >>Das Lippenbekenntnis "Ich liebe dich" ist überflüssig oder unaufrichtig.<<
    Ich weiß nicht mehr von wem. Jeder erwartet es sich wohl von seinem Partner zu hören, aber das ist eher eine Art Selbstbestätigung, die man sich vom anderen erwartet.



    Zum Thema: Von Liebeskummer halt ich nicht viel, sogar so wenig, dass ich noch nie richtigen Liebeskummer hatte. XD
    Wenn aus einer Bekanntschaft nicht mehr wird oder eine Beziehung zu Bruche geht ... dann ist das zwar etwas schade, aber es ist eben nicht anders gekommen. Das ist für mich sicher kein Grund mich depremiert im Zimmer zu verkrümeln und im Selbstmitleid zu versinken. Dass es nur die einzig wahre Liebe geben kann und das Leben nichts wert wäre, wenn man es nicht ohne diesen Partner teilt, gaukeln uns sowieso nur Geschichten, Filme und co. vor. Für sowas bin ich in im realen Leben viel zu rational. Andere Mütter haben auch schöne Söhne, 'ne? ;)  
    Wenn ich mit Freunden streite trifft es mich härter und intensiver, als Liebeskummer.

  • Hattet ihr schonmal Liebeskummer?
    Ich würde mich zu nem Nein hinreißen lassen.


    Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Kommt drauf an, ich würde sagen je gefühlskälter man ist, desto besser weil es einem noch das Gefühl gibt am Leben zu sein, wenn man sehr emotional is, fühlt sichs halt einfach Scheiße an^^


    Und es gibt ein gutes Hilfsmittel, am besten kombiniert man die: Man fängt mir Rauchen an, sieht sich nach anderem Zeugs wie Haschisch und Heroin um, wenn man auf Partys depri ist hilft Ecstasy generell sollte man viel Schokolade essen und am wichtigsten ist AAAAAAALKOHOOOOOOL :D


    E//
    Ich korrigiere mich, Alkohol machts schlimmer^^

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Oh ja, Liebeskummer ist nichts feines. Ich glaub das hat jeder schon ein oder zweimal durch.


    1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Ja ich hatte schon einmal Liebeskummer, ich weis jetzt aber nicht mehr wegen was. Ich bin froh das es vorbei ist.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Hm..ich würd sagen das Liebeskummer werder gut noch schlecht ist. Es ist, na ja, es gehört halt iwie zum Leben. Aber jeder sieht es anders an, der eine findet es gut, der andre wiederrum schlecht.

    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Hm..was würde da am besten helfen. Ich würd meinen, bei Liebeskummer am besten mit der Mutter oder mit einer/n guten Freundin/ guten guten Freund darüber reden, das hilft unwahrscheinlich, weil man sich danach gleich leichterter fühlt. Was andres weis ich leider nicht, ich bin mehr so ein typ der alles in sich rein frisst :X

  • Vielleicht mal einsehen, dass Mädchen bzw. Frauen keine Ware sind, die man einfach so austauschen kann. Denn wenn man mit 13 schon 3 Ex-Freundinnen hat, dann hat man genau diese Tatsache noch nicht begriffen...

  • Zitat von Destiny1998

    Heute hab ich erfahren das meine 4. Liebe die gleich nach meinen 3 Ex-Freundinnen liebe keine Rücksicht auf mich nimmt und mit irgendeinem Typen rumknutscht. Ich bin so sauer und möchte ihr das unbedingt heimzahlen weil das echt weh tut.Was soll ich tun?


    Ich kann verstehen, das das echt weh tut, aber glaubst du, das Rache da die Richtige Lösung ist? Ich weiß nicht, vielleicht bemühst du dich auch nicht genug um eine Beziehung und sie fühlt sich vernachässigt. Bei 3 Ex Freundinnen würde ich auch überlegen, vielleicht machst du auch einen Teil falsch? Aber das sie gelich zu einem anderen rennt und mit ihm rumknutscht ist nicht in Ordnung. Das ist fies, dannkönnte sie lieber mit dir darüber sprechen und dich nicht betrügen. Vielleicht ignorierst du sie lieber und versuchst die Beziehung zu vergessen. Das tut ihr dann vielleicht mehr weh und sie weiß, das sie das falsch gemacht hat und einen Fehler vielleicht gemacht hat.

    Zitat von Barney Mihnuc

    Vielleicht mal einsehen, dass Mädchen bzw. Frauen keine Ware sind, die man einfach so austauschen kann. Denn wenn man mit 13 schon 3 Ex-Freundinnen hat, dann hat man genau diese Tatsache noch nicht begriffen...


    Ich bin mir icht sicher, aber wie bist du daruf gekommen oder weißt, das er sie genau wie du beschreibst, wie Tauschware oder ähnliches behandelt. Du hast natürlich Recht, aber wie kommst du denn daruaf, kann doch auch sein, das bei den 3 Ex Freundinnen auch wenn das für das Alter ein paar sind, das die Richtige nicht dabei war?

  • Habe ich begriffen ich hab einfach schnell schluss gemacht weil ich gemerkt habe das es absolut nicht mehr geht... Und wir waren nicht in einer Beziehung aber ich habe sie geliebt und sie hat nie Rücksicht auf mich genommen und mich zusätzlich auch noch verascht wie auch in meinem ersten Beitrag in diesem Thema zu lesen ist.

  • Habe ich begriffen ich hab einfach schnell schluss gemacht weil ich gemerkt habe das es absolut nicht mehr geht...

    Wenn du Schluss gemacht hast, wieso solltest du dann um sie trauern? Das ist sie doch einfach nicht wert oder du hast sie nicht verdient. Mädchen sind sehr sensibel und darum sollte man sich auch nicht umentscheiden. Man muss einfach lernen mit seinen Gefühlen klar zu kommen und mit 13 sollte man keine 3 Ex-Freundinnen haben, da man dann einfach nicht reif genug für eine Beziehung ist. Sowas braucht Zeit und mit 13 ist man nicht immer in der Lage eine ernsthafte Beziehung aufzubauen. Junge, du brauchst nicht alle paar Wochen eine neue Freundin, denn das geht ja mal gar nicht.


    Ich bin so sauer und möchte ihr das unbedingt heimzahlen weil das echt weh tut.

    Du bist 13 und man verletzt Menschen nicht zum Spaß, auch wenn diese das vielleicht getan haben. Sowas macht man nicht, da dann nur noch mehr Hass entsteht. Wenn du ihr wehtun willst, bist du auch kein besserer Mensch als sie. Das hier ist kein Rache Topic, dass es fördert Menschen zu verletzen. Sowas ist keine Beziehung, wenn man es jemandem heimzahlen will. Da war nie Liebe und da wird auch nie welche sein. Zu einer richtigen Beziehung gehört sowas jedoch dazu und du solltest dir nochmal Gedanken über das Wort Beziehung machen. Wenn sie dich wirklich so ernsthaft verletzt hätte, dann würdest du dich nicht an ihr rächen wollen und wenn sie dich ernsthaft geliebt hätte, hätte sie keinen anderen Jungen geküsst. Du siehst doch selbst, dass das keine Liebe ist. Na ja, ich würde dir ernsthaft raten noch ein paar Jährchen mit einer ernsteren Beziehung zu warten, da es sonst immer in etwa so enden wird wie bei deinen vorherigen Freundinnen, die man vermutlich nicht mal als diese betiteln kann.


    Und wir waren nicht in einer Beziehung aber ich habe sie geliebt und sie hat nie Rücksicht auf mich genommen und mich zusätzlich auch noch verascht

    Moment mal, wenn ihr in keiner Beziehung seit, dann kann sie doch ohne Probleme jemanden küssen. Da bist du dann nämlich wirklich selbst Schuld und man kann auch nichts sagen, das für dich sprechen würde. Menschen nehmen oft keine Rücksicht und können grausam sein, doch so ist das Leben. Du bist 13 und hast noch viel vor dir, also halte doch nicht an sowas fest. Es gibt nicht viele Menschen die Rücksicht nehmen und wenn sie das nicht genommen hat, wird sie nie wirklich etwas für dich empfunden haben. Sorry, aber wenn man jemanden liebt, dann auch innerlich und nicht nur äußerlich. Ich denke, dass du noch viel lernen solltest und es tut mir srsly Leid für meine Aussagen, doch es ist wirklich so.

  • Mit 13 hat man normalerweise auch noch zu lernen wobei ich dir in 2 Punkten wiedersprechen muss:Als ich das erste mal eine Freundin hatte (anfang 12) habe ich keine Liebe empfunden aber bei dem danach schon. Ich hatte ja schon 2 längere Beziehungen geführt und da war dann auch wirklich Liebe ich weiß auch nicht aber ich bin einfach so verletzt und da mir das nicht zum ersten mal passiert ist hab ich mich entschlossen Rache zu nehmen (auch wenn es falsch ist was ich einsehe)denn diese Art von Verletzung war echt noch schlimmer als all meine anderen Schmerzen die ich je erlebt habe egal bei was.

  • Häh ?
    Wie will man denn mit jemandem eine Beziehung führen, den man nicht liebt ???
    Das ist ungefähr so als würdest du nur Sachen Essen, die du hasst...
    Wie so etwas ist sollte man noch früh genug erfahren, aber man sollte mit 13 keine 3 ex haben ! Haben sie denn dich wenigstens gemocht oder wollten die das auch nur so aus Fun ???
    So jetzt gehe ich :ot:

  • Ich sag dir mal was Destiny. In deinem Alter, wenn du da eine "Beziehung" führst kommst du garantiert nicht groß raus sondern wirst von uns, den "Großen" belächtert und als "Kinderliebe" abgestempelt. Ihr seid noch jung und unerfahren, liebt euch nicht mal, aber wollt unbedingt zusammen sein, da ihr denkt es wäre cool. Das ist reiner Schwachsinn.


    Denn man geht mit einer Person eine Beziehung ein, die man wirklich über alles liebt und wenn man sich die berühmten drei Wörtchen dann auch sagt, muss es auch wahr sein.
    Und diese drei Worte wollen noch höher hinaus. Man will versuchen für immer zusammen zu bleiben. Denn man geht ja eine Beziehung auch ein, damit man sieht ob es wirklich für länger hält oder nicht?
    Ich mein wenn man nur auf rummachen, fummeln und nur auf das eine aus ist geht man doch garantiert keine Beziehung ein?


    Nun, diese drei Wörter sind nicht wirklich irgendwelche, sie sind etwas besonderes und man kann sich toll und groß fühlen wenn man eine Person gefunden hat, welche man wertschätzt und diese drei Wörter Ich liebe dich "schenkt". Man schenkt sich Gegenseitig eure Liebe und ihr vertraut aufeinander.
    Von daher würde ich mich zurückhalten und erstmal richtig in die Pubertät kommen.

  • Zitat von Destiny1998

    mal:naja wieso keine Beziehung wo andere ja auch schon ne Freundin haben?


    Las dich nicht durch andere beinflussen, wann du dich verlieben sollst und wann es Zeit für eine Freundin ist. Es ist allein deine Entscheidung und wenn du weißt das, die eine Person die Richtige sein könnte, dann ist es Ok. Aber dich braucht nicht zu interessieren wann der und der ne Freundin und die einen Freund hat. Lass dir Zeit und lern deine nächste Freundin kennen, bevor du denkst, du musst die Wort Ich Liebe dich sagen.


    Zitat von Sai

    Denn man geht mit einer Person eine Beziehung ein, die man wirklich über alles liebt und wenn man sich die berühmten drei Wörtchen dann auch sagt, muss es auch wahr sein.


    Das ist wahr. Die Worte sind etwas besonderes. Wenn du sie gesagt hast, dann musst du auch wirklich etwas für diese Person empfinden und nicht nur ein paar Warme Gefühle haben. Es ist verständlich, das du jetzt verletzt bist, aber es kann natürlich auch sein, das du die Beziehung überstürtzt hast? Du hast bei einer Beziehung alle Zeit der Welt. Denn eine Beziehung muss erblühen und man muss sich erst kennen lernen. Bedenk das am besten bei deiner nächsten Beziehung, dann läuft es vielleicht besser.