Team Rockets neues "Ich"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich weiss, dass es bereits einen Thread über TR gibt, aber da viele es schon in diesem Forum ansprechen und ich es für ein wichtiges Thema halte, so eröffne ich mal einen EXTRA-Thread dafür.


    Ab Issuh, hat sich unser Rocket-Trio ganz schön verändert. Es gibt sowohl positive Dinge, als auch negative.
    Positiv ist anzumerken, dass es keinen "Schuss in den Ofen" mehr gibt und Jessie und Co. immer einen anderen Abgang haben. Auch was mir gefällt ist, dass Mauzi auch mal in den Ring steigt, auch wenn es sicher nicht gewinnen kann, aber es wärt sich wenigstens. Ebenfalls handelt TR jetzt viel professioneller, sind stärker und sind für Ash wieder gefährliche Gegner. Auch gut, dass sie bis lang keiner ihrer Roboter mehr benutzen. Diese Sache mit den Roboter hat mich eh immer gestört. Sowas passt zu Dr. Robotnik aus Sonic, the Hedgehog, aber nicht zu Team Rocket aus Pokémon.


    Jedoch gibt es da eine Sache, die mir ziemlich verdächtig vorkommt und vielen hier sehr befremdend finden. TR ist viel zu "ernst" geworden. Trickfiguren können professionell sein, ohne gleich automatisch ihre ganze Persönlichkeit zu verlieren. Auch frage ich mich, was aus all ihren anderen Pokémon geworden sind. Was ist mit denen geschehen? Wo ist Woingenau geblieben und James heißgeliebte Pokémon? Kann mir nicht vorstellen, dass gerade er das tut.


    Naja, es sind ja erst 4 Folgen vergangen, vielleicht erfahren wir ja noch, was aus Woingenau und co. geworden ist. Und hoffentlich zeigt das Rocket Trio bald mehr von ihrem Charakter, den momentan sind sie für mich die, wie soll ich es sagen, die "langweiligsten" Figuren in der Best Wishes-Staffel. Jessie ist nicht mehr temperamentvoll und James nicht mehr fürsorglich. Sie wirken mehr wie Werkzeug Giovannis.


    Aber wie gesagt, es sind erst vier Folgen vergangen. Vielleicht ändert sich das ja bald? Wie steht ihr zu der Sache?


  • Auch frage ich mich, was aus all ihren anderen Pokémon geworden sind. Was ist mit denen geschehen? Wo ist Woingenau geblieben und James heißgeliebte Pokémon? Kann mir nicht vorstellen, dass gerade er das tut.


    das wird direkt in folge 2 gesagt:
    Sie sind im Rocket HQ weil ihre Pokemon dort versorgt werden.
    JJ und M haben dem Boss von Pikachu erzählt und dann gesagt, dass sie ihre Pokemon nachgeschickt bräuchten, aber die Assistentin vom Boss hat gesagt, dass außerregionale Pokemon ihre Mission gefährden würden, weshalb außer Mauzi nur Isshu-Pokemon im Team sein dürften.
    Allerdings hat Mauzi sich gedanken gemacht, ob es wirklich in Ordnung wäre, wenn es dabei wäre.


    ich habe so das Gefühl, dass es bald eine Folge gibt, wo der Boss sagt, dass Mauzi zu große Aufmerksamkeit erregt und deshalb nicht weiter mitreisen darf. Dann wird wohl der alte Charakter zurückkommen^^


    mir gefällts aber dass sie Sakakis Marionetten sind^^

  • Interessantes Thema, da möcht ich mich als bekennender TR Fan doch mal zu äußern:


    Es gibt für mich positive und auch negative Seiten beim "neuen" TR.


    Ich finde es ganz gut das sie nun etwas professioneller sind, überlegter handeln und sich besser zur Wehr setzen können. Auch ein anderer Abgang am Ende finde ich eine nette Abwechslung, auch wenn es erstmal für mich sehr ungewohnt ist, da man TR ja ganz anders kennt.


    Die neuen Outfits finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt schlecht. Finde sie sogar recht gut, nur muss man sich auch hier wieder erstmal daran gewöhnen.


    Was mir aber gar nicht gefällt: TR sind so ernst wie schon erwähnt O_O sie scheinen mir schon fast einen komplett anderen Charakter bekommen zu haben. Ich vermisse die alten Charakterzüge schon jetzt. Ich war eine der die sich nie darüber beklagt haben das TR so unbeholfen und chaotisch sind, genau deshalb mag ich sie so. Und eben weil sie nicht wirklich böse waren hatten sie eben diesen gewissen Charme. Ich habe mir Pokémon immer hauptsächlich wegen TR angesehen weil ich sonst vor lauter Langeweile eingeschlafen wäre. Ich mag genau wie du Rettan Charaktere die nicht perfekt sind, eben sogenannte Anti Helden. TR hatten für mich immer die beste Charaktertiefe in der ganzen Serie.
    Und was mich absolut geschockt hat: was ist mit ihren alten Pokémon? T_T den Grund warum sie weg sind kennen wir ja jetzt mehr oder weniger, aber ich finde es zum heulen. TR haben immer mal andere Pokis ausgetauscht, aber immer war ein tiefgründiger Abschied dabei. Am meisten fehlt mir Woingenau. Die Gags mit diesem Quälgeist sind den meisten wahrscheinlich auf den Zeiger gegangen, aber ich zumindest konnte mich darüber immer herrlich amüsieren*liebt Woingenau* und Woingenau ist für mich schon fast zu einem 4. Mitglied geworden, immerhin ist es jetzt schon so lange dabei*trauer*


    Veränderungen sind ja ganz nett, aber muss denn gleich alles altbewährte über den Haufen geworfen werden? man hätte TR auch so ein neues Image verpassen können ohne ihnen gleich alle Pokis abzunehmen und sie zu ernsten und langweiligen Hüllen zu machen. Natürlich ist das auch hier wieder Geschmackssache, aber ich bin so wie es sich entwickelt hat überhaupt nicht zufrieden.


    Einige haben sich ja immer darüber beschwert das TR sich so "blöd" anstellen und nicht wirklich böse sind, aber mir ist aufgefallen das sich jetzt viele darüber beklagen das TR sich jetzt wirklich verändert hat.


    Wenn das so weiter geht in der Serie mit TR werde ich mir Pokémon wahrscheinlich nicht mehr ansehen-.-

  • Lojtana
    Hast dir wohl die Sendung mit Untertext angesehen. Tja, ich schaue sie mir immer ohne an, weshalb ich natürlich kein Wort verstehe. So, So Woingenau und die anderen werden als versorgt, aber wieso hat man das nicht gezeigt? Maja, man will in Best Wishes offensichtlich so wenig alte Pokémon wie möglich zeigen.


    Reika
    Meine Rede. Figuren mit Charakterschwächen sind immer interessanter, als diese ernsten. Zwar ist es schön zusehen, dass TR auch mal die Oberhand behalten kann und jetzt auch stärker sind, damit kommt etwas Spannung ins Spiel. Was mich aber total stört ist, dass ihre sympatischen Persönlichkeiten von heute auf morgen zu stark geändert hat. Sie haben einfach keine Ausstrahlung mehr.


    Jessie war früher enorm zickig und hatte eine sehr raue Schale, aber doch einen weichen Kern.
    James war immer der sanftmütige und der, mit dem meisten Skrupel im Trio.
    Mauzi war zum Teil recht sarkastisch und pfiffig, aber hat auch sowas wie Anstand und Loyalität.


    Jetzt sind alle drei mehr so ernste Personen, die keine Spur von Charakter ausdrücken könne bsw. wollen.


    Ich hoffe, dass noch einige Solo-Folgen für TR in Best Wishes kommen werden Und uns zeigen, dass Jessie, James und Mauzi immer noch so viel Tiefe, Witz und Sympathie haben werden, wie in den früheren Staffeln.

  • Ich weiß momentan echt noch nicht, ob ich das neue Team Rocket mag oder nicht.
    Fangen wir mal an: Irgendwie finde ich, dass das Trio seit ihrem Abzug aus Sinnoh total gefühlskalt geworden ist, vielleicht sogar überheblich. Ich vermisse da doch wirklich etwas die Doofhei... alten Charakterzüge.
    Sowieso finde ich, dass dieser Wechsel zwischen "dumm" und "besser" viel zu schnell ging.
    Immerhin positiv ist das "neue" Outfit, zwar etwas ideenlos, aber ich finde, dass es ihnen gut steht. Wie schon angesprochen wurde, verwendet das Trio auch keine Super-Mega-Roboter, sondern "echte" Maschinen, die ihren Zweck aber genauso gut erfüllen.
    Trortzdem vermisse ich den Schuss in den Ofen, weil er für mich einfach zu Team Rocket dazugehört und ich finde, dass man ihn nicht einfach abschaffen kann... Jedoch finde ich die Art, wie sie vor dem entscheidenem Treffer fliehen sehr interessant, egal ob Rauchbombe, Schutzschild oder anderen Objekten...
    Jetzt mal zu den einzelnen Charakteren:
    Die helleren Augenfarben (Jessie=helleres Blau, James=helleres Grün, Mauzi=kA) passen auf jeden Fall besser zu den Dreien, das musste mal gesagt werden *hust*.
    Aber ich kann es nicht verstehen, dass Jessie und James ihre auch so geliebten Pokémon einfach im Team Rocket-Hauptquartier zurücklassen. Auch wenn sie dort gut aufgehoben sind, passt das doch überhaupt nicht zu dem Charakter von damal... stimmt ja, Best Wishes ist ja das 2. Kanto... Ist trotzdem komisch.
    Wie auch schon gepostet wurde, finde ich es auch sehr gut, dass Mauzi nun langsam wieder mal zum Kämpfen kommt (na gut, es war bisher nur in BW002 so, aber wer weiß?) und nicht einfach nur ein sprechendes Pokémon ist, das vom Verhalten eher an einen Menschen erinnert.
    Was ich mir noch für die Zukunft wünsche, ist, dass Team Rocket etwas mehr Sendezeit in der BW-Serie einnehmen sollte, weil sie für mich bisher - und das, obwohl sie jetzt eine Gefahr darstellen - immer noch zu kurz kommnen. Das Trio hat zwar jetzt wieder eine Art Selbstvertrauen und plant mithilfe von Giovanni den großen Clou mit Pikachu, aber trotzdem kamen sie mir bisher noch zu selten vor.
    Und wenn sie ab und zu noch ein wenig mehr Schwäche zeigen würden, dann wäre für mich dieses Team Rocket perfekt.
    Und noch zum neuen Motto: Das ist - passend zum Persöhnlichkeitswechsel - cooler vom Sound als die bisherigen Mottos aus den anderen Regionen (und vor allem weniger "klassisch"). Die Sinnoh-Version war mir - *hust* sry liebe Veteranen - wesentlich lieber als die Kanto-(bzw. aufgepeppte Hoenn-)Version. Trotzdem finde ich, dass die Isshu-Version die bisherigen Mottos um Längen schlägt, ich kann nur nicht sagen, warum.


    Das war jetzt mal meine Meinung zum neuen Team Rocket.

  • Ja....Team Rockets neues Ich gefällt mir zu hälfte und zur hälfte auch nicht...
    Dann fange ich mal an: Erstmal, wie schon gesagt, vermisse ich ihren alten Charakter. Es ist gar nicht mehr von den Charakterzügen von Tr geblieben und das sie auf einmal so professionell sind ist schon was seltsam. Das sie sich gar nicht mehr „verkleiden“ und sich ieinen totall komischen Plan ausgedacht haben, vermisse ich auch, nun reisen sie in diesen Mänteln rum....Mir gefielen immer die verschiedenen Kostüme x3.
    Das sie so eiskalt einfach ihre Pokemon da gelassen habe, gefällt mir auch nicht so...Sie hingen doch an ihren Pokemon!(Woingenau war doch schon fast wie ein 4 Mitglied).
    Eins der Markenzeichen, der Mauzi- Ballon ist nicht mehr dabei -..-. Das sie auch keine Schuss in den Ofen hatten, fehlt mir auch. Wie sie jetzt „verschwunden“ sind passt einfach nicht zu ihnen. Natürlich können sie auch so abhauen, wenns ihnen Spaß macht, aber es wäre einfach ganz schön, wenn es ein paar mal noch einen Schuss in den Ofen gibt.
    Und was zur Hölle war da in Bw 05, sie haben nicht mit den Schaufeln rum gegraben oder einfach in die Arena hinein gestürmt, sondern haben iwas da mit einem Mini Computer gemacht...das ist für mich kein TR mehr. (na super jetzt haben sie eine Missionen wegen dem "Träumen" oder so..)
    Die Roboter (<3..omg fand ich die toll x3) vermiss ich auch, immer wieder diese verschiedenen Roboter (<3). Da find ich das neue Ausstatung wirklich blöd... ( Es ist so untypisch für Tr =(.
    Das neue Outfit sieht auch wirklich toll aus: Es strahlt jetzt endlich etwas "böses" aus, dieses schwarz ist wirklich schön und unterstreicht, meiner Meinung, dass sie "böse" sind und das pinke R passt perfekt zu diesem schwarz. Mir gefällt es besser als das weiß-pinke.
    Nun, dass Mauzi wieder in den Kampf ging, gefiel mir wirklich gut, ich hoffe mal, dass er noch oft kämpfen wird.
    Dafür gefällt mir das „Motto“ auch ganz gut, iwie hat dieses mehr Ausstrahlung und so "wow" als die letzten. Mal etwas positives =D.
    Es ist auch ganz schön, dass sie nicht mehr so dussilig sind wie früher, aber man hätte ja wirklich nicht alles dusseliges, ihren Charakter und was noch so Merkmale von TR weg machen müssen.
    Das „R“ ist ja schon anderes wo früher, ein neu Beging für Tr (mit vielen Veränderungen) ...Ich hoffe einfach mal, dass sie ein bisschen mehr Charakter wieder dazu bekommen und das es bald einen Schuss in den Ofen gibt.
    Ja Meine Meinung zu TR ist jetzt noch sehr unenschloßen, mal sehen was noch so passiert.

  • Dieser schnelle Charakterwechsel ist schon sehr eigenartig bei denen. Besonders James kann nicht einfach von fröhlich und impulsiv zu steif und kalt wechsel. Das ist schon sehr seltsam. Evtl hat Giovanni irgend etwas Schreckliches mit ihnen angestellt und ihnen eine Art Gehorsamkeits-Chip in ihren Köpfen eingepflanzt oder hat die drei einer monatigen Gehirnwäsche unterzogen. Er hat irgend etwas vor und nutzt die drei für irgendeine Schandtat oder ein Experiment aus.


    Mal ehrlich, Jessie, James und Mauzi waren vorher nie so geschickt, trickreich und flexibel wie sie jetzt in BW dargestellt werden. Da ist doch was oberfaul, findet ihr nicht auch?

  • Das ist eine gute Überlegung, so könnte ich mir das auch vorstellen Rettan. Zumindest wäre es sinnvoll. Aber ich befürchte das TR einfach so verändert wurden, ohne großartig auf eine Hintergrundstory zu achten :/ ich würde mir wünschen das so etwas in der Art noch erwähnt wird in BW, dann wäre ich zumindest irgendwie etwas beruhigt, und es lässt dann natürlich darauf hoffen dass das Trio wieder (irgendwann) wieder so wird wie früher(wobei ich das nicht wirklich glaube das sie wieder so werden wie wir sie kennen)

  • Ich finde das "neue" Team Rocket genial! Endlich gibts keine lächerlichen Abflüge mehr, endlich schmieden sie mal vernünftige Pläne, endlich sind sie mal ihre dämlichen Pokemons los. Jetzt fehlt nur noch, dass ihnen tatsächlich mal ein Plan gelingt, was aber nie passieren wird :patsch:
    Ohne Rockos doofe Macke und Team Rockets nervige Abflüge lässt sich die Serie gleich viel angenehmer verfolgen, sie ist endlich ernster geworden.

  • sie ist endlich ernster geworden.


    Genau das ist sie leider nicht. Ehrlich mal: So viel Slapstick auf fünf Episoden gab es seit Johto nicht mehr. Zumal es wirklich viel und reiner Slapstick ist >.<"


    Und ich finde Team Rockets neues ich ätzend. Durchweg. Nach DP ist es einfach OoC. Eigentlich wäre es nach Orange schon recht OoC gewesen, aber jetzt erst recht.
    Ich mein... Mal ehrlich: Das Rocket-Trio war nie wirklich böse. Eigentlich waren sie sogar recht gutherzig und gemeinsam ein gutes Team. Sie hingen aneinander und auch an den Knirpsen, wie sie sich während DP endlich einmal eingestanden haben. Und vor allem hingen sie auch an ihren Pokémon. Man erinnere sich an das Drama, als Koujiro Palimpalim weggeben musste oder als er Tuska ins Training bei Natane gegeben hat. Selbst danach war er noch eine Weile deswegen deprimiert. Selbiges gilt für Musashi und Pudox. Und jetzt geben sie einfach so, ohne Bedenken, ihre Pokémon weg und reden nicht einmal mehr darüber, dass sie sie vermissen oder ähnliches? Ja, sicher...
    Der Wert der Charakter für die Serie war, dass sie liebenswert und trottelig waren.
    Den Wert haben sie jetzt verloren.
    Wie kann man das nur den Charakteren antun?!


    Und ja, mir fehlt auch der Schuss in den Ofen...


  • Da gebe ich dir sogar Recht. Wie leicht sie ihren Charakter verloren haben ist einfach unglaubwürdig. Aber ich sehe für mich eine in der Qualität deutlich gesteigerte Staffel. Bisher war das einfach alles zu kindlich... Am besten für alle Beteiligten wäre es wohl gewesen, Team Rocket nach DP einfach rauszunehmen ;)

  • Am besten für alle Beteiligten wäre es wohl gewesen, Team Rocket nach DP einfach rauszunehmen ;)


    Am besten wäre es gewesen, DP 10 Folgen mehr zu geben, die Story davon rund abzuschließen, Team Rocket als Händler weiterfahren zu lassen, Satoshi die Liga gewinnen zu lassen und entweder mit komplett neuer Gruppe zu starten oder Jun, Hikari oder Kengo allein nach Isshu weiter zu schicken und diese zu neuen Charas zu stecken... (Am besten wäre es eh gewesen, ab Johto regelmäßig Charas komplett zu wechseln - wie sie es im Manga machen).
    Weil ernsthaftigkeit sehe ich in BW gar nicht. In DP gab es zumindest in den J und TG Folgen ernsthaftigkeit. Jetzt mag zwar TR OoC Ernsthaft sein, aber das wird von dem nun wieder Kleinkindhaften übermotivierten und hyperaktiven Satoshi, dem nicht weniger übermotivierten Dent und Iris, die auch kein ernster Charakter ist, ausgeglichen. Wie gesagt: In den Folgen selbst gehen wir von Slapstick zu Slapstick und Kinderei zu Kinderei...
    Ich hoffe nur, dass sie noch einmal richtig Story reingeben... Weil ich fürchte, dass wir verlassen sind, wenn wir uns rein auf TR verlassen (zu denen es nicht passt). Wir brauchen Team Plasma oder das ganze wird wirklich ein reines Remake von Kanto... >.<"

  • Dieser schnelle Charakterwechsel ist schon sehr eigenartig bei denen. Besonders James kann nicht einfach von fröhlich und impulsiv zu steif und kalt wechsel. Das ist schon sehr seltsam. Evtl hat Giovanni irgend etwas Schreckliches mit ihnen angestellt und ihnen eine Art Gehorsamkeits-Chip in ihren Köpfen eingepflanzt oder hat die drei einer monatigen Gehirnwäsche unterzogen. Er hat irgend etwas vor und nutzt die drei für irgendeine Schandtat oder ein Experiment aus.


    Mal ehrlich, Jessie, James und Mauzi waren vorher nie so geschickt, trickreich und flexibel wie sie jetzt in BW dargestellt werden. Da ist doch was oberfaul, findet ihr nicht auch?


    (Das was jetzt kommt, sollte eigentlich auch hier rein.)


    Hab dazu was auf Bulbapedia gefunden: "Their newest mission is to establish a Team Rocket branch in the Isshu region. "
    Giovanni ist zwar kriminell, aber ich glaube kaum, dass der so weit mit dem Trio gehen würde. Wir sind doch nicht bei James Bond hier, oder?
    Warum Giovanni ausgerechnet das Trio dieser Mission zugeteilt hat, versteh ich auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Jessie, James und Mauzi so selbstsicher sind, weil sie geehrt sind, so etwas wichtiges zugeteilt bekommen zu haben. Ich tippe aber auch, dass die drei nicht nur wegen dem "Erobern" nach Isshu geschickt wurden, sondern das Giovanni noch irgendwas geheimes plant.

  • Omg....das reist mich jetzt wirklich vom Stuhl runter...Giovanni hat TR so richtige Missionen gegeben..das ist doch wirklich etwas ober faul..ich weiß nicht in den letzten Staffeln hat doch Giovanni sie für die besten Loser gehalten und jetzt bekommen sie so richtige Missionen für die Isshu Region? Ok..da kann ich die Naetle nur zu stimmen, warum sie jetzt so selbstsicher sind, aber das überrascht mich jetzt wirklich...Früher war ja das Tr Trio ja höhere Mitglieder in TR, aber in Ag und so weiter waren sie doch schon fast vorm Rauswurf o.o.
    Und was sollen Tr den in Isshu erobern?! Was hat das denn mit dem alten Tr Trio gemeinsam..vom Ober loser zu Mitglieder die Missionen(wie es scheint, sind sie ja im Moment die einzigen in Isshu)in einer Region machen müssen mit high-tech Computer, etc. Was hat Giovanni mit dem Tr Trio gemacht?!
    Das ist wirklich spannnend und zu gleich auch total merkwürdig (vorstory Folge dazu brauch)
    Omg...ich bin wirklich gespannt was mit Tr in Isshu noch passieren wird...

  • @Neatle
    Giovanni hatte mit denen eh immer nur Probleme, die haben ihm doch Millionen von Yen gekostet und ihm nur Ärger und Blamage bereitet. Weshalb er ausgerechnet ihnen so wichtige Aufträge erteilt ist doch seltsam. Vielleicht nutzt er die drei tatsächlich für etwas geheimen aus, von dem die drei selber noch gar nichts wissen und will seine wichtigen Agenten nicht in Gefahr bringen. Ich glaube schon, dass Giovanni sie als Versuchkaninchen ausnutzt.
    Die haben ja bisher nichts grossartiges geleistet und 100 von ihren Plänen sind durch die drei schiefgegangen, weshalb Giovanni gerade den drei so eine Mission erteilt ist schon sehr seltsam.


    Alaiya
    Du bringst es eigentlich schon recht gut auf den Punkt. Und genau das ist der Kern, der mich so sehr an dem neuen Team Rocket stört. Keiner von denen ist wirklich böse und jeder von den dreien hat einen guten Kern in sich. Sie sind allerhöchstens drei kleiner Scharlatane, aber keine abgrundtief-bösen Menschen bsw. ein böses Pokémon, auch wenn Mauzi das von sich selbst in der Folge "Insel der Riesen-Pokémon" gehauptet hat.
    Wieso musste man sie so ernst und langweilig gestalten? Hätte man dafür doch Hunter J nehmen sollen, die wäre für so eine Rolle bestens geeignet gewesen. TR waren für mich immer die sympathischen Antihelden - ähnlich wie Pinky und Brain, die auch ihre Fehler haben und ihre gute bsw. lustige Seite zeigen.


    Ich hoffe inständig, dass TR eine Bonusfolge für sich erhält und zeigt, dass die drei immer noch so charakterstark sind, wie früher. Wären Iris und Dento nicht dabei und Ash nicht zu seinem früheren Ich zurückgekehrt, dann hätte ich BW längst aufgehört zu verfolgen.

  • Wären Iris und Dento nicht dabei und Ash nicht zu seinem früheren Ich zurückgekehrt, dann hätte ich BW längst aufgehört zu verfolgen.


    Genau Satoshi ist allerdings ein weiterer Grund, warum ich die Serie nach einem Quartal (13 Folgen) droppen werde, wenn sich nicht bald was bessert: Ich habe kein Problem, wenn sich ein Charakter weiterentwickelt, wie es zu Hoenn hin passiert ist. Aber wenn sich ein Charakter ohne erklärlichen Grund zurückentwickelt, dann packe ich mir an den Kopf.
    Zumal ich wirklich sagen muss, dass BW bisher wie ein reiner Kantoverriss wirkt. Iris erinnert teilweise doch an Kasumi und die Idee mit dem ersten Arenaleiter hatten wir auch schon. Zumal: Arena ist ein Restaurant? Ich riefe das nächste Reise-Haus-Mädchen... >.<" Sprich: Charakter heißt zwar anders, aber seine Aufgabe ist trotzdem eins zu eins dieselbe.

  • Zitat

    Aber wenn sich ein Charakter ohne erklärlichen Grund zurückentwickelt, dann packe ich mir an den Kopf.
    Zumal ich wirklich sagen muss, dass BW bisher wie ein reiner Kantoverriss wirkt.


    Ich glaube auch, dass es so gedacht war. BW ist quasi ein absoluter Neubeginn und so wollen sie das auch darstellen. Ash ist wieder unerfahren, Pikachu sehr schwach (hat ja gegen den Wasseraffen verloren), Iris und Dento sind neue Gefährten und beides Arenaleiter, TR ist wieder der Hauptgegner (aber nur falls Team Plasma tatsächlich nicht auftauchen wird), es spielt alles in einer neuen Region statt, es werden (evtl.) keine alten Pokémon auftauchen sondern nur welche aus B&W etc.


    Das macht TR auch keine Ausnahme. Man hat sie für den Neuanfang so geändert, das sie wie völlig neue Personen wirken. Lediglich die Namen und das Aussehen sind geblieben.

  • Ich glaube auch, dass es so gedacht war. BW ist quasi ein absoluter Neubeginn und so wollen sie das auch darstellen. Ash ist wieder unerfahren, Pikachu sehr schwach (hat ja gegen den Wasseraffen verloren), Iris und Dento sind neue Gefährten und beides Arenaleiter, TR ist wieder der Hauptgegner (aber nur falls Team Plasma tatsächlich nicht auftauchen wird), es spielt alles in einer neuen Region statt, es werden (evtl.) keine alten Pokémon auftauchen sondern nur welche aus B&W etc.


    Das macht TR auch keine Ausnahme. Man hat sie für den Neuanfang so geändert, das sie wie völlig neue Personen wirken. Lediglich die Namen und das Aussehen sind geblieben.


    Fände ich an sich auch nicht schlimm... Aber nach DP wirkt es wirklich albern. Vor allem... Ja, nach dem sehr unbefriedigenden Ende von DP. Wie gesagt, ich hatte einfach mit einem runden abschluss gerechnet, aber den bekommt keiner. Kein einziger Charakter bekommt einen Abschluss. So hart war es noch nie bei einem Staffelübergang. Es wirkt einfach so wie "abgeschnitten und das nächste rein". Da hat noch etwas gefehlt, noch viel mehr. Zum Beispiel ein abschließender Kampf zwischen Shirona und Satoshi... Das macht mich einfach nur traurig. Sie haben so viel tolles angefangen, es aber dann während Staffel 13 großteils im nichts verlaufen lassen.
    Ich mein, die Quoten vorher waren so gut - warum machen sie das? Effektiv eine gute Idee zur Selbstzerstörung.
    Ich hatte ja erst noch gehofft, während der Ligafolgen, dass das Takutorätsel während BW noch aufgeklärt wird und Shirona noch mal vorkommt, immerhin tut sie es in den Spielen auch. Aber darauf hoffe ich mittlerweile gar nicht mehr, weil OLM es so idiotisch gemacht haben.
    Vor allem verstehe ich hier jetzt wirklich nicht mehr: Warum hätten sie Satoshi nicht gegen einen anderen Charakter, der eben ebenso ein Pikachu hat ersetzen können? Ich mein, das hier ist nicht mehr Satoshi. Das ist nur ein anderer Chara, der auch Satoshi heißt. Aber von dem Satoshi, der sich über die ganzen Folgen seit beginn seiner Reise entwickelt hat, ist nichts mehr da. Ebenso wenig von dem Team Rocket, dass sich auch so lang entwickelt hat.
    Wenn die Leute einen Anfänger haben wollen, warum setzen sie dann keinen Anfänger rein, anstatt die Charaktere vor eine Stahlwand laufen zu lassen und die Leichen dann mit neuer Seele zu füllen - oder das zumindest zu versuchen? Ich bin jetzt extrem auf die Quotenentwicklung gespannt... o.o" Weil ich mir vorstellen kann, dass es in Japan ähnlich ankommt.

  • Die haben DP so weit herausgezögert und unnötig in die Länge gezogen, dass sie kaum Zeit für einen guten Abschluss hatten. Sah man ja schon an dem Ligakapmf, den wollten sie so schnell wie möglich zu ende bringen, weshalb sie auf die Idee mit diesem Trainer und seinen Legis gekommen sind. Naja, nicht ganz, ich finde ja, dass Lucia und vor allem Plinfla in Würde aus der Serie gegangen sind, zumindest würdevoller als Maike, Gary und Tracey, aber nicht so gut und würdevoll wie Misty.


    Ich war eigentlich immer der Meinung, dass man die Figuren in jeder neuen Generation hätten austauschen sollen.
    - Kanto: Ash, Misty, Rocko, Jessie, James, Gary, Prof. Eich und Giovanni
    - Johto: Kenta, Kris, Jackson, Butch, Cassidy, Silver, Prof. Lind und die Vorstände des TR
    - Hoeen: Brix, Maike, Heiko, Team Aqua, Team Magma und Prof. Birk
    - Shinnoh: Lucius, Lucia, Barry, Team Galaktik und Prof. Eibe.
    - Issuh: Black, White + evtl. Cheren & Belle oder Iris und Dento, N, Team Plasma und Prof. Araragi


    Obwohl diese Sache auch seien Lichtseiten hat (z.B. Ash), so wirkt das ganze schon sehr lächerlich und vor allem TR und deren Anhänger haben meiner Meinung nach sehr darunter leiden. Viele wünschten sich ja ein stärkeres ernsteres TR und die Autoren haben ihnen diesen Wunsch offensichtlich erfüllt. Doch dafür musste man wieder ein schweres Opfer hinnehmen und zwar die sympatischen Charakterschwächen dieser drei genialen Charaktere.


    Wieso mussten sie ihre Charakterschwächen opfern? Sideshow Bob von den Simpsons ist auch ein kriminelles Meisterhirn, das professionell handelt und eine immer wiederkehrende Gefahr darstellt; dennoch behält diese Figur ihren ausdrucksstarken Charakter und ihre sympatische Persönlichkeit. Wieso konnte man das bei TR nicht auch so machen?
    Naja, vielleicht reagiere ich ja nur über. Best Wishes ist ja nur in der Anfangsphase. Vielleicht kommt ja noch so eine Folge. Bis Zur 10 folge dreht sich aber alles noch um die Knirpse. Trotzdem, hoffe ich, dass TR ihren alten Charakter wiedererlangt. Mir ist eine charakterstarke Figur mit interessanter oder lustiger Persönlichkeit wesentlich lieber, als eine starke und langweilige.

  • Also hm ja ich weiß nicht was ich nicht so gut finde das mit den schuss in den ofen das es die nciht mehr gibt ist irgentwie doof o.O weil die gehörten einfach dazu
    und auch das mit der schwarzen kleidung naja die mir selber nicht so gut gefällt das mauzi mit kämpft finde ich gut ^^