Silvers Vergangenheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke nochmal für deinen Kommi^^ Den Rest haben wir ja schon per PN geklärt, hoffe mal es ist jetzt etwas logischer^^


    Tja und ich kann mal wieder ein paar Seitchen vorzeigen, die ich von 0:08 bis 2:51 Uhr heute nacht/morgen gemacht hab^^
    die Zeit habe ich so genau dokumentiert, weil ich mit diesen beiden Seiten meinen persönlichen Rekord gebrochen habe:
    Alter Rekord: 34 Seiten in 10 Tagen
    Neuer Rekord: 35 Seiten in 10 Tagen


    und das lustige: in meiner alten version habe ich insgesamt 32 Seiten bisher und sie sind bereits am 9. Tag.
    Hier hab ich 35 Seiten und sie sind im Grunde immernoch beim 1. Tag wtf! Hab aber vorher auch ein bisschen mit den Aktionen gespart und einiges was ich hier eingebaut hab garnicht erwähnt.
    Man kann vermutlich nicht so viel zu diesen Seitchen sagen, aber es hatte einen Grund weshalb ich die um kurz nach 12 angefangen habe, habe nämlich diesen unglaublich dämlichen Witz nicht mehr aus dem Kopf gekriegt und musste ihn unbedingt dokumentieren.... tschuldigung ^^"""


    Seite 34


    Seite 35


    edit: hab den Rechtschreibfehler bei "Veilchen" ausgemerzt^^"""

  • dann geb ich auch noch mal ein Kommi...
    Also ertsmal tut mir david richtig leid...ich weiß, wie man sich da fühlt :( . Naja, das essen sha auch wurklich total lecker aus *sabber*. Soso, sie gehen also los, um blue zu besuchen...interessant. Aber die sache mit der Tarnung ist wirklich lol, ich komm gar nicht mehr raus. Und wie die andere dabei durchdreht XDDD. Naja, die KLamotten stehen sil ganz gut. Bin schon gespannt wies weitergeht.
    lg
    Nr. 38

  • Huhu Kairi^-^.Jetzt mein Kommi zu deinem Comic/Manga.Tut mir Leid das ich nicht sofort nach dem du die neuen Seiten hier reingestellt hast,einen Kommentar gegeben.Werde es jetzt mal mit Tabmenu auch versuchen(bei mir klappst nur seltenxD).Als fange ich dan mal an!
    (der neue Banner geffält mir sher sieht schön aus)



    [tabmenu][tab=26-33]Ich habe deutlich gemerkt das diese Vater-Sohn beziehung zum Vorschein gebracht wurde und du dir sehr viel Mühe gemacht hast(würde mich intressieren an was du gedacht hast als du es gezeichnet hast ^.~).Find ich total süß das er Sil huckepack trägt ,war er nicht schwer?XD.Irgendwie war es klar das sogar der Koch ihn als "Knirps" bezeichnet und ihn so nennt.Du hast sher viel Dialog ab der Stelle geschrieben ,was ich wiederum eig. ganz gut finde anstatt diese sinnlsoe Gewalt von diesem Rüpel auf seite 25,jedoch sagt er etwas 2mal hintereinander und der Spruch:"Deine Mama hat dich bestimmt mitgenommen udn jetzt hast du dich verkaufen oder?"hättest du ruhig weglassen können.War nicht sehr einfallsreich.Das gesicht des Koches ist witzig als merkt das er sil's vater Gio ist,habe mich an der Stelle schlappgelacht!Wir man wegen Haferschleim etwa klein?Das habe ich nicht wirklich verstanden.Aber du hast viele Emotionen einfließen lassen was ich toll finde dan wirkt das ganze viel lebendiger.Übrigens finde ich die Friseur vom Kinnbärtchen rüpel zum totlachen=witzig^-^.




    [tab=34-35]Das der Rüpel ein blaues Auge bekommt,war mich nicht klar.Und als er Marco verpetzt schreit der ja dan noch Tarnung musste ich ebenfalls lachen.Du kriegts meistens die witzigeren Stellen hin.Bemerkenswert!Als Tanrung knutsch er ja noch die andere lolxD.Tolle Tarnung.Viel zu schreiben habe ich nciht aber es ist viel witziger als die anderen Seiten.[/tabmenu]


    Das war's kurzzeitg von mir^.~.Glg♥

  • @Nummer 38


    @Nummer 10


    nunja, hab von 23:30 bis 03:59 heute morgen da dran gesessen, es sind zehn seiten geworden, weil ich gestern nix gemacht hab und vorgestern bloß 2 seiten hatte <.< jetzt bin ich auf mein 3 tage 12 seiten pensum wieder drauf.
    Fragt mich nicht was mich da geritten hat, habe keinen schimmer, meine Hände haben gearbeitet und ich hab mich kaputtgelacht <.< der arme Marco, bitte hasst mich für seite 6 nicht QQ


    Seite 36


    Seite 37


    Seite 38


    Seite 39


    Seite 40


    Seite 41


    Seite 42


    Seite 43


    Seite 44


    Seite 45

  • Gut, mein KOmmi:


    Ich find die Seiten nicht schlecht, halt viele Witze drin...Seite 39 finde ich persönlich am besten mit "Keine Morddrohungen vor 11 Uhr nachts-SIe hat angefangen *blutiges messer in der Hand halt* Was ich nicht so ganz verstehe ist das ende von seite 45... der arme sil...hat sich so gefreut, blue zu treffen und dann ist sie nicht da...wenn ich rauskriege wo die is und sie keine vernünftige Ausrede hat, mach ich sie einen kopf kürzer ò.ó
    ok,mehr fällt mir im moment nicht ein
    lg
    Nummer 38

  • Hey ^^
    Gio macht also wieder den besorgten Vater, und das zu Recht, würde ich sagen. Bei Mask hat Sil ja nicht grade viel Essbares gesehen. Übrigens, das erste Bild sieht wirklich richtig gut aus. ^^
    Huh ja, Gio ist ja recht unfreundlich zu den Rüpeln. Aber als der Boss hat er das wohl zu sein, da ansonsten wohl nichts funktionieren würde.
    Das Rätsel um Sniebel - wird das eigentlich im Original gelüftet? Ich hab da nämlich nichts im Kopf, um ehrlich zu sein... Ist es also deine Idee oder hast du die aus PokéSpe übernommen?
    Dea scheint ja recht nachtragend zu sein. "Keine Morddrohungen vor elf Uhr abends!", wie freundlich, Gio. Aber woher sind die Messer?
    Warum muss ich bei der Szene mit der "reinen Luft" an den Film "Der Schuh des Manitu" denken? Ich weiß es... xD Aber sonderlich freundlich springst du ja nicht gerade mit Marco um.
    Wenn Sil im Gras nicht sonderlich zu erkennen ist, wie kann man dann das Rattfratz und auch Knuddeluff sehen? Ein wenig unlogisch... Aber willst du Marcos Team wirklich nicht verraten? Bah.
    Nun merkt man also, wie undurchdacht die Aktion eigentlich war. Aber woher soll Sil auch wissen, wo genau Blue wohnt? Andererseits - wenn Sil tatsächlich vorhat, den ganzen Ort abzuklappern - würde das nicht ewig dauern?
    Und im Endeffekt ist Blue also aufs Meer raus? Mit welchem Pokémon, sie hat doch nur Pummeluff?
    LG

  • Ich gebe dir zu deinen neuen 10 Seiten auch meinen Beitrag ;)(ich Mathegenie :ugly: ).Da es ja schön mit den Tabmenus das letzte mal geklappt ht werde ich es auch heute wieder versuchen^-^.Wie immer sage ich dir was ich gut fand und was du verbessert könntest.


    [tabmenu][tab=Seite 36-40]Also wieder kriegst du das witzigere hin wie z.B als Gio zu Sil sagt seine Friseur sei verwuschelt und er dan so unschuldig,was ist damit?Und dan noch wo er sagt er sei viel zu leicht.Das Outfit ist echt zum tot lachen (willst wohl deine charas peinlich aussehen lassen xD).Das mit dem Bastard fand ich überflüssig da er lieber sorgenvoller etwas sagen sollte wie z.B:"Hatt dich dieser böse Mann etwa verhungern lassen?",finder ich auch eher passender.Dea spielt die beleiddigte Leberwurst(=sehr zickig).Um ehrlich zu sein solche Charaktere kommen mir sehr unsympatisch vor.Dan kommt die andere noch dazu und provziert sie,eine gute Idee nur hättest du den Dialog von Dea ein bisschen verändern sollen damit das Streitgespräch mehr spaß macht zum lesen.Was mir aber allgemein an diesen Seiten nicht gefallen ist,dass es ein bisschen eigenartig ist das Gio mit seinen Untertanen eine Spaziergang macht.Mir hätte es besser gefallen wen er einfach nur mit Silver gegangen wäre.Was mir daran am besten gefallen hat ist,dass du wieder Marco als Witzfigur dargestellt hast xP.


    [tab=Seite 41-45]Kairi du Comedy-Queen!Die Stelle wo Sil beinahe im Gras ertrinkt(ich weiß klingt unlogisch)ist echt zum totlachen.Das Haus hättest du ein bisschen besser zeichnen sollen,vllt. die Mauern zu geltung gebracht,Fenster ein bisschen kleiner und mehrere an verscheidenen Ecken.Traurig das Blue nirgens zu fidnen ist,naja sie weiß auch nicht mal wo ihre Familie steckt da sie beinahe ihr ganzes Leben bei Mask war.Er vermisst sie sher,merkt man als er verzweifelt nach Blue fragt.Also der "Kindergarten" von Gio ist lustig.^.^[/tabmenu]


    Sodale war ein bisschen kurz aber hoffe es ist trotzdem genug


    Glg♥♥

  • ich liebe es, wenn ich kommis in diesem topic sehe :333


    @Nummer 38


    @Nummer 35 (bzw Maj XD)


    @Nummer 10 :3333



    @jojo123



    Sodala, ich war gestern nacht/heute morgen wieder produktiv und konnte meinen alten Rekord von 10 Seiten in 6 stunden brechen, jetzt sinds 13 Seiten in 6 Stunden XD. Hab von halb neun gestern Abend (20:30) bis halb vier heute morgen dran gesessen, weil ich einfach nicht einschlafen konnte. die Quittung hab ich heute morgen in form von bauchschmerzen gehabt, aber was solls? XD das wars mir wert!
    Dreizehn, meine Glückszahl, jeah!
    Kapitel 3 ist endlich abgeschlossen, ich schreib ne inhaltsangabe und morgen fang ich mit kapi 4 an :3 so, viel spaß beim lesen!


    Seite 46


    Seite 47


    Seite 48


    Seite 49


    Seite 50


    Seite 51


    Seite 52


    Seite 53


    Seite 54


    Seite 55


    Seite 56


    Seite 57


    Seite 58

  • Sodale, da du gestern so fleißig warst werde ich mal die erste sein die dir deine neuen Seiten kommentiert.Man wie viele du gezeichnet hast.War das harte Arbeit?Oder fiel es dir leicht?Ich fang dan mal an xD.


    [tabmenu][tab=Seite 46-52]Das Büro von Gio hast du ganz gut gezeichneet.Du hast die Merkmale eines durchschinttichen Büros gut herrvorgebracht(obwohl ich bei den ersten groben Blick an eine Bibliothek gedacht habe o.o''').Leider gibt es wieder etwas zu kritisieren aber nicht wegen der zeichnungen sondern wegen den manchmal sinnlossen Dialoge die mir nicht gefallen.Damit meine ich das er da sagt,dass der Präsident der Silph.Co im tausch gegen den Meisteball den Posten des TR Bosses kriegt.Ich finde die Idee nicht gut gedacht weil der Präsident von Gio's Organisation bedroht wurde und gefangen genommen.Das stimmt nicht so überrein.Den Flashback in der Errinerung Silver's geffält mir das man dort Blues Rücken un der ihres Pummeluf sehen."Ich habe keinen Bock mehr !Ich mach Feierabend",klingt eher nach einen gelangweilten Teenager als nach einen BigBoss,sowie "Komm Liebling".Ein bisschen solltest du meiner nach die Sätze verändern.Der Gesichstausdruck des Koches war witzig als Silver es als "Dreckswasser"bezeichnet.Naja schon klar das war ja Alkohol,ich wurde auch sowas nicht mögen.Aber erst der Ausdruck auf sil's ausdruck als er sofort loßessen will(am anfang dachte ich der will sich übergeben xD).Aber die Szene mit dem Essen finde ich überflüßig, du hättest sie ruhig überfliegen können und ins sofort isn Bett schicken sollen oder am besten sofort am nächsten Morgen.Na endlich ein Pokemon-Kampf darauf habe ich so lange gewartet!Der kämpferische bLick von Sil ist witzig x3.


    [tab=Seite53-58]Gut,die Bilder zum Kampf gut gezeichnet aber ein bisschen kurz,du hättest es ein bisschen in die länge ziehen sollen dann steht Silver net so dumm da xD(nach der 2ten seite verloren ^~^).Mir ist aufgefallen das du Giovanni so..so mädchenhaft/frauenhaft darstellst und ich finde da verleirt er seine Männlichkeit,den normalerweise würde er nie sagen:"SÜß!",ein bisschen eigenartig^^''aber geht schon,da du es ja selber magst wen er so nett zu seinem Sprössling ist ;).Er versucht seine Stirn zu sehen.Lustig im ersten moment kampflustig und im nächsten dämlich wie ein Stück Brot(solltest dir echt überlegen ob dur dir eine berufung als comdy iwas machst).Team Socke lol xD.Die seiten ahst du beosnders witzig gezeichnet.Du hast einen echt fantasyvollen Erfindergeist![/tabmenu]


    In allem sind das gute Seiten aber du solltest dich jetzt eher auf das Spannende und aufregende wie den Pokemon-Kmapf konzentrieren den eig. ist das witzige eher die Nebensache,deine Stärke eben.


    Glg♥♥

  • @Nummer 10



    Oh je, die Schule nimmt mich voll ein, das ist alles was ich am Montag und heute hingekriegt habe, das darf doch nicht wahr sein <.< Hab ich in einer kurzen freistunde und den rest in englisch gemacht, pff ich glaub, viel mehr bring ich diese woche nicht auf die reihe....


    Seite 59

  • Sonst lässt du mir ja keine Ruhe...
    Was würde der Silph&Co.-Präsident mit Gios Posten wollen? Wenn ich mich recht an die Spiele erinnere, hat er ja wahnsinnige Angst vor TR. Von daher halte ich es eher unwahrscheinlich, dass er etwas mit Gios Posten anfangen würde...
    Dafür, dass Sil David ziemlich runtergemacht hat, grinst der ja schon wieder ziemlich. Warum ist er aber gar so getroffen, dass Sil der Wein nicht schmeckt? Er hat ihn ja nicht selbst hergestellt.
    Warum muss ich nur bei der Menge an Besteck an Titanic denken...? Aber nett, wie Gio Sil den Umgang mit Besteck erklärt. Nur gibts eben auch Leute, die mit links schneiden, von daher also die Gabel immer rechts halten - und zwar nicht nur Linkshänder.
    Ein Kampf zwischen den Gängen? Muss ja wirklich recht viel Platz im Esszimmer sein. Doppelkick ist allerdings vierfach effektiv, nicht nur doppelt... und übrigens ist keine Zucht benötigt, damit es diese Attacke kann, in Gen. 4 erlernt ein weibliches Nidoran die Attacke immerhin schon auf Level 9, in Gen 2 und 3 auf Level 12.
    Interessant, wie sehr Gio am Verzweifeln ist - wie auch David. Aber man muss sagen, dass Sil wirklich sehr schnell lernt, was das Essen angeht.
    Logisch, dass Sils Zähne zu wünschen übrig lassen. Aber geht Karies wirklich so schnell weg?

  • Hi! Bin wieder da!!!


    Zu Seiten 17-20:


    Ich finde es gut, dass sich Silver erstmal errschreckt. Den Tag vorher ist auch viel passiert. Ich find Govannis "Morgen Frisur" einfach nur geil! Naja, das Baden könnte man kürzer machen, dass war wirklich nicht sehr interesant. Trozdem finde ich das Vater-Sohn vertrauen einfach süß!*Boden schmeiß* Note:2-


    Zu Seiten 20-25:


    Govanni in Unterwäsche^^ Einfach nur GEIL!! Die prügerlei GEIL! (war auch WIRKLICH nötig...armer Silver) Trotzdem, Govanni hats immer noch trauf! Die Gewalt war nicht schlimm! Schimpf Wort war wirklich nötig! Also einfach Klasse. Note: 1


    Zu Seiten 26-33:


    Also ich finds gut! Huckepack war süß! So sweet! Und das Essen. Ich finde es gut. Der Koch ist einfsch Geil. Ich finde auch gut, dass man bedenkt, dass Silver entführt wurde. Silver weiß nicht wie Besteck geht..*lol* Ich finds gut. Note:2


    Zu Seiten 34-35:


    Ein bischen kurz, aber auch schön, das man in Team Rocket auch gefühlrn hat. Das einzige, was zu bemängeln ist, dass es ein bischen kurz ist. Aber so schlimm ist es auch nicht. Note:2


    Zu seiten 36-45:


    Ich finde es sehr gelungen. Die spannung steigt auch, weil Blue verschwunden ist! Aber ich fand es ein bischen seltsam, das die spur im Wasser endet. Wo ist Blue? Schreibst du noch ne fortsetzung, damit man weiß, wo Blue ist? Oder ist sie wieder bei ihren "folterer". Um ehrlich zu sein, find ich es nicht so gut, das sie einfach aufhören zu suchen. Silver hät Govanni bestimmt überredet, weiter auf dem Meer zu suchen. Also Note:2


    Zu Seiten 46- 58:


    Ich find es auch gut gelungen. Toll find ich, das man auch gesehen hat, dass Govanni nicht nur da wohnt, sondern auch da arbeitet! Ich finde Silver humor beim essen gut. Er sagt die wahrheit, immer gut! Ich finde auch das gesicht geil, was immer der koch macht, wenn Silver was "gemeines sagt" Einfach nur geil! Auch der Pokemonkampf ist zu diesen Zeitpunkt gut gewesen. Aber ist dan das Esszimmer nicht völlig kaotisch nach dem Kapf? Ein bischen komisch...Note: 1-



    Seite 59..:


    Viel zu kurz, aber witzig. Hab keine lust alles zu schreiben... :P


    Note:2
    Zusammen: 1-2


    Also ich find die Geschichte gut. Leider bleiben ein paar Fragen offen. Trotzdem, ich finde es Klasse! Lob!


    Jojo123

  • Ja, dann geb ich mal wieder ein kommi ab:
    Seite 46-62
    Die finde ich schon ganz gut, aber für die Schrift muss man wirklich die augen anstrengen. Ein Tipp: Nachdem du sie eingescannt hast, kannst du die Schrift in Paint nachziehen,dann könnte man sie viel besser erkennen.
    Silver lernt also, mit Messer und Gabel zu essen, Knuffig X3
    Sniebel verliert gegen ein nidoran(w)? -.- naja, ich weiß nich recht...
    sil versucht seine Stirn zu sehen ^^" äh...ja...was soll man dazu sagen
    "Wo bleibt den das ganz dolle doofe essen?" Da musst du noch zwei gand dolle doofe Sekunden warten" "Oder der ganz dolle doofe David kommt ganz dolle doofe zwei Sekunden zu früh" <--- irgendwie muss ich mich da jedes mal Schlapplachen XD
    Sil schmeckt Tiramisu nich? Dann kann ers ja gern mir geben ^-^
    äh...Gio, du hast das grad echt gut beschrieben: Sadistischer Entführer der jeden Umbringt der sich ihn in den Weg stellt


    HOffe der KOmmi ist nicht wieder zu kurz ^^"
    Mehr hab ich nich zu sagen
    Nummer 38


  • So, ich hab heute ein wenig geackert und wieder vergessen wann ich die gemacht hab (uhrzeit), irgendwie habe ich mein Zeitgefühl verloren oh je...


    Naja, ich hoffe doch, dass es wenns in 6 seiten spannend wird, noch genug leute lesen XP


    Seite 63
    Seite 64

  • Hi,ich verfolge deine geschichte schon lange,war aber zu faul zum kommentieren.
    vielleicht mach ichs jetzt öfter.naja jetzt zur kompleten story im groben und ganzen:
    Ich würde die note 2 geben.ich finde die geschichte gut,und am besten finde ich,
    das du viele gecks einbaust silver versucht seine stirn zu sehen.jetzt mal ehrlich. :thumbsup:
    das einzigste was mir nicht gefällt ist,das ich die wörter meistens entzifern muss.
    ich laube,daran solltest du noch arbeiten sonst allles gut. :thumbup:
    _________________________________________________________________________


    Team galaktik an die macht!

  • ich habe mich jetzt kurzerhand dazu entschlossen, ein weihnachtsspecial zu machen...


    es spielt fast ein Jahr nach dem Celebi-Event, am 24. Dezember. Silver und Giovanni hatten ihren berühmten Streit, wonach Sil dann von zu Hause komplett Abschied genommen hatte und auf der Suche nach Blue durch die Kanto-Region zieht. Dort ist aber gerade ein ziemlich harter Winter ausgebrochen, sodass Sil mit Sniebel in einer Höhle Zuflucht suchen musste...


    Special 1
    Special 2
    Special 3
    Special 4
    Special 5
    Special 6

  • Hi :3


    Special 1:
    Schön gemalt <3
    Und gut erzählt xD
    Cool,wie du gesagt hast: "Spielst du jetzt die beleidigte Leberwurst?"
    Vielleicht könntest du noch ein bisschen an deiner Schrift arbeite.
    Größer oder ein wenig erkennbarer.
    Ansonsten hast du schön gemalt.Wie in einem Comic eben.
    Und vllt solltest du noch ein bisschen mehr schreiben.Aber nicht unbedingt.


    Special 2:
    Der arme Silver...
    Er tut mir leid.
    Er denkt an die schöne Zeit mit seinem Vater...
    Du kannst die Gesichter richtig gut malen.
    Man muss ja auch erkennen,dass das wirklich die Personen sind,was nicht leicht ist.
    DieGesichtszüge von ihr müssen aussehen wie im Anime.Ist dier gelungen.
    Ich weiß dass das schwer ist.Weil wenn man nur einen Strich falsch zieht,sieht es nicht aus,wie es aussehen soll.
    Du kannst gut zeichnen.


    Special 3:
    Sniebel hat gewonnen : D
    Ah,da fragt man sich wer das ist...
    Auch ein Kompliment: Du kannst toll Sniebel zeichnen xD
    Ich finde gut,dass du alle Bewegungen zeichnest.
    Wie er versucht die Tür zu öffnen.
    Davor sieht man nur seine Hände: Toll !


    PS: Den Rest mach ich in den nächsten Tagen weiter.


    Lg.~


  • Bevor der Thread hier als inaktiv gemeldet wird (soll ja passieren...) möchte ich mal ein paar Dinge loswerden.
    Mit diesem Comic wollte ich eigentlich eine Verbindung zwischen dem Pokemon Special Manga und den Editionen schaffen.
    Das ist aber sehr sehr schwer möglich. Zum einen weil ich die Jahre nicht anständig berücksichtigen kann, zum anderen weil sich die Charaktere auch schonmal widersprechen können. So wurde Silver beispielsweise im Manga schon mit 6 "Trainer" und ist mit Blue durch die Region gezogen obwohl sie in FRBG als hauptcharakter nichtmal miteinander zutun bekommen. Dementsprechend müsste sein Sniebel auch auf einem hohen Level sein, aber in HGSS GSK hat er es nichtmal bei sich.
    Sich dafür "Ausreden" einfallen zu lassen ist schwer, aber noch schwerer ist es, Personen Gefühle zu geben, die man ihnen eigentlich garnicht anrechnen dürfte.


    Giovanni is a prime example. In den Editionen ist er der skrupellose Teamboss, erkennt nur durch seine Verluste was er falsch gemacht hat und löst Team Rocket auf.
    Wie soll man so einer Person väterliche Gefühle geben? Ich habe es versucht und dabei maßlos übertrieben.
    Logisch wäre gewesen, dass Silver sich ihm garnicht erst anvertrauen wollte nach dem was er bei Mask durchlebt hat, aber ich musste natürlich auf meiner Liebesversion beharren und habe dafür auch einigen Leuten Unrecht getan. Vor lauter "ich will dass er silver knuddelt!" hab ich vollkommen die logik aus den augen verloren, es tut mir Leid.
    Ich weiß nicht ob das hier überhaupt noch jemand verfolgt, eigentlich ist es so ziemlich in Vergessenheit geraten, was letztendlich auch an meiner Unfähigkeit lag.
    Falls es aber doch noch jemand für sich entdeckt hat, so will ich mich daran setzen, es wenigstens logisch weiterzubringen. Was bisher vorgekommen ist, kann ich nicht mehr einfach ändern und ich glaube irgendwann nerven Neuauflagen ganz einfach, darum will ich weitermachen und nachsehen wie ich das wieder gerade biegen kann. Diesmal auch mit etwas weniger Verworrenheit und stärkerem Fokus auf Ernsthaftigkeit.
    Bis ich das Update aber machen kann wird noch etwas Zeit ins Land verstreichen weil ich hier keinen Scanner mehr habe und eher schlecht an einen anderen kommen kann. Gezeichnet habe ich schon ein paar Seiten... um nicht zu sagen 12. Das muss ich auch mal in den Griff kriegen...


    Naja egal. Please subscribe.

  • Das hast du super gemacht!
    Ich finde , dasss du das alles mit sehr viel mühe gemalt hast.Geschrieben natürlich auch.Du hast bestimmt sehr viele Links machen müssen, um das hier alles zu macchen.Auch ist das, was du geschrieben hast, nicht grade wenig (auch die Personenbeschreibung)


    Kritik zu deinem gemalten Manga:
    Ich finde die story selbst gut, bloss die Bilder sind ein wenig unordentlich gezeichnet, denn man sieht die vorherigen Linien und die schrift ist nicht gut zu lesen.(mein tipp:du hättest mit dem programm paint dort einfach schrift einfügen können-das sieht besser aus).Du hättest auch alles mit einem schwarzen stift umranden könnnen und den bleistift wegradieren können.Aber da du so viele seiten gemalt hast, wäre das sehr viel mühe gewesen.ich selbst müsste mich auch dazu durchringen.Aber insgesamt ist das alles sehr gut geworden
    :thumbsup: und ich gebe dir aufgrund des bleistiftes eine 2+