Heiraten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, dass Thema heiraten war mir eig. immer egal. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht ,wenn ich heirate oder wie es verlaufen wird. Um ehrlich zu sein ,will ich auch garnicht heiraten. Mir würde ein kleines beschiedenes Leben ,alleine in einer gemütlichen Wohnung reichen.Vielleicht sogar mit einem Haustier um nicht ganz alleine zu sein. Ich wäre viel zu misstrauisch gegenüber einem Mann ,an meiner Seite, weil so etwas Streit mit sich bringt oder gar schlimmeres. Ich bin eig. gar nicht so übervorsichtig ,wie ich jetzt wirke/wirken sollte. Doch so ein Bündnis bringt viele Probleme mit sich und wie viele Frauen haben sich schon von ihren Männern geschieden und anders herum? Naja das ist meine Meinung ,ich bin auch viel zu jung dafür ,deshalb könnte sich meine Meinung auch ändern,dass weiß keiner^^.
    Lg

  • Ich habe nichts gegen das Heiraten, für viele mag es ja etwas romantisches und wundervolles sein, denn laut unserem Fernseher, träumt ja jedes Mädchen von einer Traumhochzeit. Jedoch persönlich gesehen, würde ich wirklich niemals heiraten, denn zu allererst bin ich wirklich niemand der sich gerne bindet, das ist nicht nur in der Liebe so. Es ist mir vollkommen egal, wer noch in meinem Leben kommen mag, ob es mein fleischgewordener Traum ist, wenn mich jemand wirklich liebt, können wir genauso gut auch unverheiratet zusammen sein, im Endeffekt ist heiraten nichts weiteres als ein paar bedruckte Papiere. Das mag vielleicht egoistisch und/oder unsozial klingen, doch habe ich auch mit Liebe allgemein nicht gerne zu tun, denn all zu oft endet sie im Schmerz, auch bin ich jemand der Liebe eigentlich zum Leben nicht wirklich braucht. Zudem würde ich meinen Partner (leider) zurücklassen, wenn er mir bei einem Lebenswunsch im Wege stünde, denn ich möchte mein Leben nicht immer zurückschrauben, damit ein anderer sich nicht auf den Schlips getreten fühlt. Mir sind Freunde ehrlich gesagt wichtiger. Zuletzt spielen auch die lieben Kinder eine Rolle, aber darauf gehe ich nicht weiter ein, da dies auch bei einem unverheirateten Paar passieren kann.

  • ich kenn kein tier dass sich einen partner sucht und dann für immer mit dem partner zusammenbleibt


    Dann kennst du dich aber nicht gut mit Schwänen aus, was? Die bleiben nämlich ein Leben lang mit nur einem einzigen Partner zusammen. Stirbt dieser, werden sie solange allein bleiben, bis auch sie sterben.

    ~


    Aber mal zurück zum eigentlichen Thema.
    Es überrascht mich eigentlich, dass sich so viele gegen das Heiraten aussprechen. Der Tag, an dem man heiratet, soll ja angeblich der schönste Tag im Leben sein. Warum also darauf verzichten?
    Sollte man nicht den/die Richtige/n finden, verstehe ich das ja, aber wenn man ihn/sie gefunden hat, warum dann nicht heiraten? Das würde doch die Familie, die man da dann evtl hat perfekt machen, oder nicht?
    Also ich weiß natürlich noch nicht, ob ich überhaupt mal heirate. Kommt eben drauf an, wem ich in meinem Leben so über den Weg laufe. Finde ich den Richtigen, heirate ich natürlich (wenn er auch will xp), wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das Ganze.
    Aber ich hoffe selbstverständlich, dass ich nicht für den Rest meines Lebens allein rumhocke^^


    Elaine

  • Kein Tier, dass sein Leben lang mit einem anderen zusammenbleibt, was? Es gibt schon ein paar. Wie z.B. eben die Schwäne (Elaine hat völlig recht) und auch die Tauben. Das ist eig. bei vielen Vögeln so. Aber zurück zum Thema. Ob ich Heirate weiß ich noch nicht. Ich warte noch auf den Richtigen :D , und außerdem, wer weiß, ob man dann überhaupt heiratet. Es gibt auch viele andere möglichkkeiten, seine Liebe zu zeigen. Und sich fest zu binden, hat natürlich auch nachteile. Die meisten Paare lassen sich eh wieder scheiden. Die Welt verändert sich eben, vielleicht gibt es in der Zukunft (unwahrscheinlich) gar keine Hochzeiten mehr, wenn eh alle wieder aufgelöst werden.


    Also, mein Fazit lautet: Ich will mich jetzt noch nicht festlegen, ich warte auf das, was die Zukunft so bringt.

  • also ich würde schon gerne heiraten.und zwar so wie sich das ein hjeder vorstellt die traumhochzeit in weiß :love:
    allerdings :love: würde ich lieber nur kirchlich oder zumindest zuerst krichlich heiraten aber dazu fehlt immer noch der passende mann :D
    aber ich will auch noch nicht demnächst heiraten...
    und zu den tieren:pinguine bleiben ein leben lang zusammen und wenn der partner stirbt bleiben sie allein.

  • Heiraten?????


    Ich weiß nicht ob ich mal heiraten werde. Ich würde schon gerne heiraten, aber mit mir kommen nicht viele Leute klar - obs wohl an meiner Tollpatschigkeit,Streberheit oder an meinem Pessimismus liegt?? - na ja. Einer meiner Freunde meinte ich werde nie heiraten, da ich zu kindisch bin und wollte mit mir wetten. Ich weiß aber nicht mehr ob ich mitgemacht habe und er hat die wette eh schon vergessen.


    Nun ja, ich war noch nie auf einer Hochzeit, und weiß daher auch nicht so richtig was da überhaupt abgeht(bis auf den "sie dürfen die Braut jetzt küssen" Part). Wie gesagt, ich würde gerne ma heiraten, weiß aber nicht ob ich das jemals werde und es geht doch auch ohne Hochzeit, meiner Meinung nach.


    Zitat meiner Mutter: " Du bist und bleibst ein ewiger Junggeselle!"


    Na das wollen wir doch mal sehen!!!

  • Naja, ich denke, irgendwann würde ich gerne mal heiraten. Das ist auch ein Grund dafür, dass ich in der Kirche bleibe, auch wenn ich nicht auf deren Art und Weisen an Gott glaube. Ein kirchliche Heirate stelle ich mir einfach wundervoll vor, natürlich würde ich aber nicht jeden dahergelaufenen Kerl nehmen.


    Für die Heirat braucht man Vertrauen, was auch ersteinmal so eine Sache für sich darstellt. Allerdings hat die Ehe an sich auch viele Vorteile, zum einen die " staatlichen" Vorteile xD Vor allem aber auch die Sicherheit, dass man sich nicht mehr so schnell trennt.


    Leider sind die wenigstens Ehen glücklich, was man so hört, deswegen würde ich eine ganze Weile lang vermutlich nicht mal im entferntesten an Ehe denken und nur, wenn ich mir wirklich sicher bin, Ja! sagen.

  • Siche hat eine Heirat einen gewissen symbolischen Wert und kann demnach sehr schön sein, aber nötig ist es nun nicht. - Vor allem nicht, wenn man seinen "Schatz" gleich nach ein paar Monaten damit überrascht und sich dann wundert, wenn die Ehe schon vorbei ist, bevor sie richtig angefangen hat.

  • Schön, das Light auf der ersten Seite schon den Leuten, dessen Meinung ich nicht verstehen kann, den Kopf gewaschen hat, sonst hätte ich das jetzt nämlich gemacht. :D


    Ich stehe nach wie vor einer Hochzeit positiv gegenüber und ich bin froh, dass zumindest einige hier dieses schöne fest auch noch gut finden. Mit einer Hochzeit besiegelt man einfach die Liebe zu seinem Partner und der Ehering wäre für mich schon auch wie ein Band, dass mich an den Ehepartner bildet. Ich bin mir sicher, wenn man den Richtigen gefunden hat und sich beide wirklich lieben, dann braucht es schon einiges, um dann zwei Menschen auseinander zu bringen. Klar passiert es leider viel zu oft, dass man sich in der Ehe betrügt, aber wenn man sich nur mal ein bisschen anstrengt und die Person, die man heiratet erst richtig kennen lernt, dann kann auch sowas eigentlich nicht passieren.


    Demnach könnt ihr euch vorstellen, dass auch ich später mal heiraten will. Und ja ich bin mri sicher, ich würde meiner Ehepartnerin zu 100% true bleiben. Diese Erklärung übrigens, dass Tiere auch nicht immer bei einem Ehepartner bleiben, ist komplett daneben. Es gibt genug Tiere, die sich einen Partner suchen und dann immer mit ihm zusammenbleiben. Dazu zählen glaub ich hauptsächlich Vögel wie Pinguine, Papageien, Brieftauben und Schwäne (wie @Elaine schon richtig feststellte).

  • Mir ist es eigentlich relativ egal ob ich heirate.
    Ich würde mich da ganz und gar nach meiner späteren Partnerin richten.
    Falls eine Hochzeit für sie wichtig wäre, würde ich ihr diesen Wunsch auch erfüllen.
    Wenn sie es nicht möchte, habe ich damit auch kein Problem.
    Ich bin sowieso kein religiöser Mensch, der in die Kirche geht oder eine nähe zu Gott sucht/hat.

  • Heiraten wäre für mich zwar eine nette Option, aber ich weiß nicht ganz ob es sich für mich ausgehen wird :D
    Sollten gleichgeschlechtliche Ehen einmal legalisiert werden - so richtig als Ehe und nicht als eingetragene Partnerschaft, dann steigen meine Chancen immerhin etwas.
    Ich bin zwar nicht rein homosexuell orientiert - aber es könnte ja sein das es sich so ergibt.


    Vorstellen könnte ich es mir also durchaus - man muss eben nur einen Partner finden bei dem man sich sicher ist, es wäre der oder die Richtige.
    Ich glaube mein Partner hätte es etwas schwer mit mir - ganz pflegeleicht bin ich wohl nicht, aber . . . das habe ich auch nie behauptet zu sein :D


    Gegen Kinder bin ich trotzdem - ich kann es mir für mich einfach nicht vorstellen . _ .
    Ich glaube ich wäre ein schlechter Vater, also lasse ich es lieber ganz :D

  • Heiraten?
    Geh weg oder ich krieg´dich...^^ *fauch*


    Nee, mal im Ernst jetzt.
    Ob man heiratet oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
    Einer legt Wert darauf seine Beziehung so zu legitimieren, der andere nicht.
    Ich persönlich finde, man kann auch mit einem Partner zusammenleben, ohne das man gleich heiraten muss.
    Ist mir irgendwie zu endgültig...so als ob man mir Fesseln anlegen würde.
    Wo ich doch so freiheitsliebend bin...^^
    Ist natürlich schön, wenn es in unserer heutigen Zeit noch Menschen gibt, die auf Beständigkeit bauen und vertrauen.
    Für mich selbst habe ich aber von Anfang beschlossen niemals eine Ehe einzugehen. Bisher habe ich das auch durchgehalten...^^
    Da müsste mich aber auch schon echt der Blitz treffen, sollte ich meine Meinung diesbezüglich ändern.


    Lg
    Pika Pika

  • ich kenn kein tier dass sich einen partner sucht und dann für immer mit dem partner zusammenbleibt
    meiner meinung nach braucht jedes tier nicht einen partner fürs leben sondern auch immer wieder neue

    Schwäne *hust*


    Was haltet ihr vom heiraten?
    Ich finde es ist nicht unbedingt wichtig oder so. Wer heiraten will, der kann das tun, wer nicht will, ist auch gut.
    Die Ehe ist ein vom Menschen erfundener Bund, der damals eine höhere Stellung hatte.
    Jetzt finde ich, ist es nicht mehr allzu wichtig, weil die Menschen unserer Zeit einfach zu schnell Beziehungen haben und wieder fallen lassen.
    Lieber mit einem/einer Freund/Freundin so zusammen leben, als sich laufend zu scheiden.
    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Vielleicht, ich weiß es nicht.
    Warum? oder warum nicht?
    /


    Lg, Eldra

  • Ich will eig nie heiraten weil ich es unnatürlich finde.


    Autofahren, zur Schule gehen, Computerspielen sind auch unnatürlich.


    ich kenn kein tier dass sich einen partner sucht und dann für immer mit dem partner zusammenbleibt


    Diverse Vogelarten tun dies (Enten, Tauben, Schwäne, Albatrosse, etc.), Füchse, Biber, Wühlmäuse,...


    ausserdem kostet eine heirat geld


    Also mit dem, was man noch so an Geschenken bekommt, hat man die Kosten durchaus wieder raus, wenn man jetzt nicht gerade ein Schloß mietet und seine Hochzeitskutsche von einer Schwadron Tauben begleiten läßt.



    So, nun zum eigentlichen. Ich bin damit aufgewachsen, daß es normal ist, irgendwann zu heiraten, auch mit Kirche und allem drum und dran. Irgendwann kam dann die Zeit, in der ich das auch ein wenig hinterfragt habe und nicht nur einfach aus traditionellen Gründen geheiratet hätte. Gründe für Hochzeiten mag es viele geben, Kinder, Steuern, Tradition, Sicherheit und die sind auch alle ok, wenn die Menchen etwas davon haben. Spricht ja nichts dagegen, die Vorteile der Ehe zu genießen. Blöd wirds halt echt nur, wenn die Partnerschaft dann doch nicht Bestand hat, denn dann ist man echt an etwas gebunden. Aber genauso wie Kinder sollte auch die Heirat wohl überlegt und nicht leichtfertig entschieden sein. Wenn es dann nicht klappt, ist man selbst schuld.


    So kitschig es auch klingen mag, aber ich habe aus Liebe geheiratet, keine Kinder und steuerliche Vorteile hat man bei ähnlichem Verdienst nicht. Ich denke, wir haben es auch genau richtig gemacht, da wir vorher schon Jahre zusammengewohnt haben, uns also im Alltag kannten, zusammen Urlaube verbracht haben und eben wußten, worauf wir uns einlassen. Natürlich hat man nie eine Garantie dafür, daß es klappt und nach nicht ganz einem Jahr kann ich wohl nicht groß tönen, aber warum sollte es auch nicht funktionieren? Bei all den bösen Scheidungsraten gibt es ja immer noch die Ehen, die eben nicht geschieden werden. Ich denke, daß die meisten Ehen, die scheitern wirklich übereilt geschlossen werden. Verlobungen nach Monaten sind eigentlich echt nur ein schlechter Scherz.


    Ach, die Trauung war übrigens auch nicht kirchlich, da ich nicht gläubig bin. Find das auch imemr ein bißchen heuchlerisch, wenn Paare in der Kirche heiraten, obwohl sie mit Glauben nichts am Hut haben, nur weil es so eine "schöne weiße Hochzeit" werden soll... (ist nur ein Grund, den ich unterstelle, aber sonst gibt es keinen plausiblen für mich, es sei denn, die tiefgläubige Großmutter würde einen Herzanfall kriegen, wenn es keine kirchliche Trauung gäbe, aber selbst dann wäre das verhandelbar)


    Ach, und zudem finde ich es auch schöner, wenn man sich einen Namen teilt bzw. die Kinder den gleichen Namen haben wie beide Elternteile, egal, ob es dann Name des Vaters oder der Mutter ist (wir sind ja immerhin emanzipiert). Heißt aber nicht, daß ich es doof finde, wenn ein Partner seinen Namen behält oder ein Doppelname gewählt wird, ist ja jedermanns freie Entscheidung. Aber ohne Hochzeit geht ja gar nichts in die Richtung. ;)

  • Was haltet ihr vom heiraten?


    Ich finde Heiraten ist eine schöne SAche. Es zeigt das man zueinander steht und sich liebt. Man ändert vielleicht auch den Namen. Die Heirat ist doch auch ein Zeichen das man sich für den Partner opfern würde oder, zu ihn steht und ihn treu bleibt!


    Wollt ihr auch einmal heiraten?


    Ja, ich würd schon gern mal heiraten, aber nicht in den nächsten 15 Jahren! Ich möchte noch viel Reisen und so was und manche Menschen reisen nicht gerne! Und außerdem bin ich ein eigener Typ! Da findet man auch nicht so schnell jemanden....

  • Ich denke mal nicht, dass ich heiraten werde.
    Ich meine, ich muss ja einen Ruf verteitigen. Meine Aufgabe ist es, mit einem Forever Alone Face durch die Straßen zu ziehen und einen auf Happy zu machen.
    Aber an sich finde ich Hochzeiten schön :3 Ich bin gerne auf welchen, zwar nur selten, aber was solls :D


    An sich würde ich selber irgendwie schon mal heiraten, aber ich glaube ernsthaft nicht, dass das so weit kommen wird. Ich meine, wenn jemand mich heiraten sollte, dann müsste der schon irgendwie komisch drauf sein ... arg komsich ._.
    Ich meine, so langsam finde ich mich damit ab, dass ich alleine bleibe. Jeder in meinem Umfeld ist nicht alleine, nur ich :D Langsam fang ich auch darüber an zu lachen. ^^
    Also, ich werde wohl nicht heiraten und so. :3 [Falls ich doch heiraten solte, lade ich euch alle ein, damit ihr mich auslachen könnt .. lol ]

  • ich möchte später heiraten..ich war sogar schonmal verlobt, doch leider mussten wir nach 3 Jahren Beziehung feststellen, dass wir für ein Leben zusammen nicht passen..ich denke gerade so eine Heirat ist der letzte vollendete Schritt in einer Partnerschaft und der sollte wohl überlegt sein..man bindet sich (oder sollte es eigentlich) theoretisch lebenslänglich an den geliebten Partner und da müssen viele Dinge untereinander einfach klappen , manchmal entscheiden da schon kleinigkeiten ob eine Beziehung inklusive Heirat überhaupt möglich ist..


    falls ich mal heiraten sollte muss das keine riesen-bombast hochzeit sein, einfach was normales, schlichtes reicht ^^ muss auch nicht kirchlich sein auch wenn das nartürlich immer besonders schön ist, erhöht ja auch mit die Symbolträchtigkeit....aber erstmal jemanden dafür finden, das ist alleine schon nicht einfach :3

  • Ich halte nichts vom Heiraten.Mit einem Freund zusammenzuleben,reicht für mich.Und außerdem ist das geradezu etwas kitschig,mit einem weißen Kleid in einem riesen Saal umherzugehen wie ne Prinzessin. xd


    Und nein,ich will auch nicht heiraten.Ich habe keine Lust zuhause die Putzfrau zu spielen.Außerdem will ich garkeine Kinder haben.Das sorgt nur für Stress,ich muss immer essen kaufen unso.Lieber bleibe ich bei meinen Eltern,da ich sie liebe und unterstützen werde.Egal ob jetzt einer vom himmel herabfällt,ich werde NICHT heiraten.

  • Meine Meinung zum Heiraten:


    Ein zweischneidiges Schwert. Einerseits unnötig, da ich keinen Ring am Finger, oder ein Blatt Papier benötige, das der Welt beweist, das ich meinen Partner liebe.


    Andererseits, kann es eine wirklich schöne Errinnerung sein, ich würde auch eine Themenhochzeit/Cosplayhochzeit machen. Sowas finde ich dann hübsch. =3


    Ob ich heiraten werde? :


    Naja, wie gesagt, ne Cosplayhochzeit wäre wunderschön. Und so eine will ich schon irgendwann haben. Aber ich brauche sie nicht.


    Aber...ich finde es total romantisch, bei älteren Leuten, wenn sie sagen, sie wären schon 40-60 Jahre verheiratet ... sowas wünsche ich mir auch irgendwo, aber ich musste lernen, das heute sowas selten bis undenkbar ist ...


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...