Episode 663: Der Pokémon-Kampfklub!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 07.10.2010



    Ash und Iris kommen in eine Stadt, dort gibt es einen Pokémon-Battle-Club. Das ist eine Einrichtung zum Kämpfen. Logisch dass Ash dort auch mitmachen will..


    Zur Folge bei Bisafans.de..

  • Eine an sich ganz hervorragende Folge. Angekommen in Gavina fühlte sich Ash schon in Orion City und lag somit mal wieder falsch. Als sie den Kampfclub betraten, wurde es schon spannender, da sie wieder an Pokémonkämpfen beteiligt sind. Ashs Kampf wurde natürlich wieder unterbrochen, da Team Rocket mal wieder was stehlen wollte. Ich habe sofort gemerkt das es ein Floink- und kein Nachtara war, welches sich am Pokémonfutter bedient, Ash musste sich ja unbedingt einmischen und die Leute davon zu überzeugen, dass es ein Nachtara war. Mauzis Verkleidung als Nachtara war somit überflüssig und die Angestellten bemerken nicht gleich am Anfang, dass ein sprechendes Mauzi viel seltener ist, als ein normales Nachtara. Es war wirklich sehr traurig zu sehen, wie ein Trainer sein Floink so behandelt, es hat mir wirklich sehr leid getan. Auch an dieser Folge habe ich nicht viel auszusetzen, daher gibt es wenige Contrapunkte bei mir.


    Pro
    + Ash kam in eine neue Stadt, schlußfolglich Gavina
    + Ash und Lilia traten direkt in den Kampfclub ein
    + Ottaro nervt beinahe so wie Enton, damals bei Misty (im positiven Sinne)
    + Es wurde wieder ein Pokémon einer alten Generation erwähnt; Nachtara
    + Floink trat in das Team von Ash ein, nachdem es Team Rocket erfolgreich "in den Ofen beförderte"
    + Pikachu ist tollpatschig, weil Ottaro es gelegentlich stört

    Contra

    - Lilia nennt Ash ein kleines Kind, obwohl sie selbst nicht viel erwachsener wirkt
    - Lilia nennt mal wieder ein Pokémon (Floink) ihr eigen, obwohl es sie nicht ausgewählt hat
    - Mal wieder Lilia; sie benimmt sich kindischer als Ash, da sie immer wieder Pokémon an den Backen zerrt und streichelt, weil sie es süß findet.
    - Floink wurde früher sehr schlecht behandelt, sodass es abgemagert erscheint.

  • Also ich fand die Folge richtig klasse! :) Ich kannte sie ja schon aber auf deutsch ist es dann nochmal entspannter!^^ :P
    Floink ist echt niedlich! und ich finde sowas auch einfach schrecklich!!! Wie abgemagert es aussah... das fand ich schon mies!!! Naja grundsätzlich habe ich wirklich keinen Negativpunkt! Lilia finde ich übrigens richtig cool und all das was Scorou als Contra-Punkte anführt sollen wohl Running-Gags werden!

    Contra
    - Lilia nennt Ash ein kleines Kind, obwohl sie selbst nicht viel erwachsener wirkt
    - Lilia nennt mal wieder ein Pokémon (Floink) ihr eigen, obwohl es sie nicht ausgewählt hat
    - Mal wieder Lilia; sie benimmt sich kindischer als Ash, da sie immer wieder Pokémon an den Backen zerrt und streichelt, weil sie es süß findet.
    - Floink wurde früher sehr schlecht behandelt, sodass es abgemagert erscheint.


    Ich finde nur etwas nervig dass sie von jedem pokemon denkt, dass es mit ihr mit kommen will...
    Aber ich mag sie weil sie auch eine starke Persönlichkeit ähnlich wie Misty hat!!! Das finde ich gut an ihr!! :)


    Also von mir gibt es eine glatte 1 für diese folge!!! :)

  • Pro:
    + Ich verwechselt die Städte xD
    + Pikachu wird von den ganzen Kartons getroffen.^^' *lach*
    + Man sieht jetzt schon Zwottronin und Efoserp
    + Beeindruckender Fight am Anfang


    Kontra:
    - Ash fängt in der 4. Folge schon sein 3. Pokémon. Gääähn... :thumbdown:
    - Floink sieht abgemagert total schlimm aus ;(


    Aber alles in allem eine gute Folge. ;)

  • Also ich fand die Folge gut ;)


    Positiv
    - Man sieht die 2. entwicklung von Serpifeu und ottaro.
    - Neue Personen
    - Lilia , sie erinnert mich ein wenig an Misty :D
    -Ottaro, ich finde es ist fast so wie Ahs Endivie . :D
    - Ash hat Floink gefangen


    Negativ
    - eig nichts ;)


    Für die Folge gibt es eine 1 +

  • Auf jeden Fall eine wirklich bessere Folge als die, die zuvor gezeigt wurde. Sie war erstens interessanter, zweitens auch lusitger und drittens hatte auch einen gewissen Charme.


    Pro:
    - Pokémon-Kampfklub
    - Viele neue Pokémon, nämlich Zwottronin, Efoserp, Floink
    - Neben Mauzi, Pikachu und Snobilikat wird jetzt auch ein Nachtara erwähnt
    - Mauzi als Nachtara fand ich ganz originell
    - Ein sprechendes Mauzi ist weniger wert als ein Nachtara (*hust*, *hust*)
    - Floink war wirklich ziemlich abgemargert und sah nicht gut aus
    - Floinks Stimme ist in Ordnung
    - Originalmusik (und viele Melodien aus dem Spiel) bis zur nächsten Folge
    - Anspielung auf einen Schuss in den Ofen, der dann doch nicht geschieht



    Kontra:
    - Und schon wieder wurde ein Feuer-Pokémon ausgesetzt und schlecht behandelt
    - Woher weiß Ash, dass Floink Glut beherscht?
    - Der Kampf Pikachu VS Zwottronin waren Sekundenfüller


    Bis auf diese Kleinigkeiten über mir war die Folge wirklich gut und interessant und hatte wir gesagt seinen Charme. Ganz klar 7½/10 von mir.

  • Okay, weiter gehts. Auch für Episode 4 habe ich ein kleines Fazit übrig.


    Folge 4, "Der Pokémon-Kampfclub", ist in der Beziehung auffällig, dass die Protagonisten schon jetzt Gavina erreicht haben, eine Stadt, der Schwarz / Weiß-Spieler ein Begriff sein sollte. Es ist also keine bloße Nebenstadt, deren Namen man in der nächsten Folge vielleicht schon wieder vergessen hat, sondern trägt einen Titel, der sich einem schon eher einbläut, als beispielsweise einer von unzähligen Käffern, die bereits in der Vergangenheit besucht worden sind.


    Die Handlung kommt also sehr schnell in Fahrt, vergleichbar mit der ersten Staffel und somit den Beginnen der Saga. Dort erreichte Ash auch immer nach sehr kurzen Zeiträumen die wichtigen Orte, was ich storytechnisch sehr positv fand und bislang auch hier finde. In dieser Beziehung: Weiter so!


    Okay, Folge 4 verbindet Neben- und Haupthandlung. Ironischerweise ist der Pokémon-Kampfclub, dessen Name sogar im Titel der Folge erscheint, doch eher nebensächlich. Hauptaugenmerk dieser Folge ruht nämlich auf einem mysteriösen Eindringling, der sich an den gelagerten Vorräten der Einrichtung vergreift.



    Dem aufmerksamen Beobachter ist natürlich schnell klar, um welches Pokémon es sich handelt, für Einsteiger allerdings interessant und aufregend. Dummerweise findet der spektakuläre Kampf zwischen Ash und seinem Herausforderer damit ein schnelles Ende. Gerne hätte man hier noch das Ende abgewartet, aber es hat nicht sollen sein. Gut, Kämpfe gibt es so oder so genug, man kann also auch darauf verzichten. Kurz möchte ich noch auf den Kampf - Pikachu vs. Zwottronin - zu sprechen kommen, den man leider nicht ganz zuende schauen konnte. Aufmerksamen Zuhörern wird hier vielleicht eine Anime-Version des Battle themes aus den Spielen aufgefallen sein, die, wie ich finde, sehr gut gelungen ist. Mehr davon bitte.


    Mit dem Lüften des Geheimnisses des mysteriösen Pokémons, dass es sich nämlich um Floink handelt, durchtränkt mich bereits die Vorahnung, dass sich auch Floink Ashs Team anschließen wird - und Tatsache: es tritt ein. Hier sei gesagt bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits ist mit dem Eintritt von Floink in die Reihen der Helden Ashs Team nun bereits auf sage und schreibe vier Pokémon gewachsen. Das kann selbst die erste Staffel nicht übertreffen. Die Handlung bahnt sich regelrecht seinen Weg nach vorne und somit sind die Folgen auch wirklich lohnenswert, als dass man keine Episode verpassen möchte. Andererseits war ich mit Floinks Auftritt bereits jede Wette darauf eingegangen, dass er sich am Ende der Folge ihnen anschließen würde, was sich dann auch Bewahrheitet hat. Es hat einen Hauch von Tradition, dass Ash einen Großteil der Regions-Starter für sich gewinnen kann, was eine Spur von "hab ich doch schon einmal gesehn" in sich trägt.



    Für Einsteiger natürlich nicht ganz so vorhersehbar wie alteingesessener Zuschauer und da ich immer noch vehement davon überzeugt bin, dass Best wishes insbesondere Neueinsteiger ansprechen will, halte ich diesen Umstand mal neutral.


    Beim nächsten Punkt werden sich vielleicht Geschmäcker treffen, denn dies war bereits in den letzten Staffeln ein kleines Problem (Stichwort Plinfa). Ottaro, der sich erst in der vergangenen Episode Ash angeschlossen hat, hat, wie er bereits einige Male präsentiert hat, ein sehr eigenes und teilweise freches Wesen. Da fliegen auch gerne mal die Fetzen zwischen Pikachu und ihm und Ash natürlich nicht selten mitten drin. Die Zuschauer reagierten in der Vergangenheit teilweise recht abweisend auf die Überheblichkeit und Eigensinnigkeit Plinfas und eben gewisse Züge weißt auch Ottaro auf und ist, zumindest ist das bei mir der Fall, für einen Schmunzler zu gebrauchen.



    Also entweder kommt man mit Ottaro klar oder man lässt es bleiben. Zur Auflockerung der Atmosphäre aber gleichzeitig noch Retter in der Not ist er aber auf jeden Fall zu gebrauchen.


    Was mir an der Folge nicht ganz so gefallen hat, ist dieses manchmal doch stark übertriebene theatralische der Side-Characters. Als ich sie dann da stehen sah, das vermeintliche Nachtara in der Zange, und sie dann plötzlich wie vierjährige Kinder an Weihnachten Freudentränen weinen gesehen habe, musste ich doch leicht die Lippen schürzen. Das Sahnehäubchen war dann natürlich die Szene, als Mauzi sich "nur als ein sprechendes Mauzi" geoutet hat und er unter den enttäuschten Blicken der Kampfclub-Betreiber von dannen zog.


    Ach, nur ein sprechendes Mauzi, na dann ... Die Eingebung kam natürlich sehr spät und wirkte zu gezwungen und unglaubwürdig. Das Problem ist hierbei wohl, dass der Anime nun mal für die etwas Kleineren ist und ich hier vielleicht zu große Erwartungen habe. Lassen wir das also.


    Nicht so pralle fand ich außerdem Team Rockets Show. Das Trio scheint mal wieder über ein übertrieben hohes Budget zu verfügen, welches auch ohne Skrupel für irgendwelche Erfindungen herhalten muss. Ihr Einsatz erweckt schon einen Teil von Professionalität, aber ist für meinen Geschmack fast schon übertrieben.



    Um Ashs und Floinks Freundschaft aber auf die Probe zu stellen, war der Auftritt Team Rockets wohl ein notwendiges Übel. Ich finde allerdings, dass nicht jede Folge dringend ein Erscheinen des Trios bereit halten sollte, oder zumindest nicht immer in direkter Konfrontation mit den Protagonisten. Auf die Dauer einfach langweilig und oftmals auch total überflüssig. Der letzte Dialog zwischen ihnen und Giovanni, ihrem Anführer, rundet den katastrophalen Auftritt, der glücklicherweise abermals nicht mit dem leuchtenden Stern am Firmament endete, spannend ab.


    Zuletzt etwas nebensächliches: Ein - ich will es mal so nennen, Fehler in dieser Folge, den ich den Machern schwer anrechne, war, dass sie gerade in der letzten Folge die Zuschauer mit dem Prinzip der Pokébälle aufgeklärt hatten, hier aber keinen Bezug mehr darauf genommen haben. Zur Erinnerung: Floink hat bereits einen Trainer, weswegen er eigentlich nicht hätte gefangen werden können. Einzige Möglichkeit dazu wäre natürlich, dass sein Ex-Trainer Floinks Pokéball zerstört hat, was, wie zumindest wir alteingesessene Zuschauer wissen, die unsichtbare Bindung zwischen Pokémon und Trainer aufhebt. Die Anmerkung dazu hat hier allerdings gefehlt.


    Mehr habe ich zu dieser Folge nicht anzumerken. Die Tendenz ist aktuell eher sinkend, aber das war zu erwarten. Ich wage zu behaupten, dass die Spannung schon bald wieder ansteigen wird.

  • Eine tolle Folge, wie ich finde. Was mir gleich als ertes auffällt: Wow, die vierte Folge der Staffel und Ash hat bereits 3 neue Pokémon! Zwar war nur eins davon wirklich gefangen, aber daran sollte man inzwischen gewohnt sein und außerdem ist dies dennoch ein guter Wert. Scheint so, als gäbe er endlich mal ein bisschen Gas :thumbup:.


    Dem ausgesetzten Flionk stand es ja quasi schon auf die Stirn geschrieben, dass es zu Ashs Team dazustoßen wird. Und Lilia beansprucht es natürlich mal wieder für sich. Irgendwie kommt sie mir ein bisschen hohl vor, was auch daher kommen kann, dass sie Ash dauernd ein Kind nennt, obwohl sie selbst nicht älter ist und schon garnicht erscheint. Doch wie schon in der letzten Folge scheint ihr Respekt für Ash langsam zu wachsen.


    Was Ottaro angeht, dem sollte Ash mal etwas Disziplin beibringen. Dauernd isses mit Pikachu am Zergen und stellt sich selbst immer in den Vordergrund, nur um dann den Rückzieher zu machen, wenns drauf ankommt (siehe Kampf im Kampfclub). Apropos Kampfclub, dass Ashs Match abgebrochen wurde, war mal wieder so typisch wie nervig. Solche Pseudokämpfe wurden schon in Seinnoh entweder abgebrochen oder Ash hat verloren. Dabei hat er doch eigentlich so viel drauf, hoffe, das ändert sich mal.


    Noch ne Sache zu dem Trainer, der Floink ausgesetzt hat. Zwangsläufig kommt einem da natürlich Diaz in den Sinn. Immerhin ist er Ashs neuer Rivale und scheint nicht unbedingt der freundlichste Zeitgenosse zu sein. Allerdings hat er in der ersten Folge eigentlich nicht so kaltherzig gewirkt, was dazu geführt hat, dass mir ein anderer Charakter eingefallen ist, auf den das eher zutreffen würde. Diese Art mit "schwachen" Pokémon umzugehen und die Körperhaltung des davonschreitenden Trainers: das errinnert unweigerlich an Paul!


    Glaube zwar weniger, dass es wirklich Paul war und er wieder vorkommt, doch errinern tut die Aktion doch stark an ihn. Ich fände es echt geil, wenn er wirklich wieder da wäre.

  • Pro:
    +Das Zwottronin fand ich cool
    +Denn Pc der die Trainer angzeiten waren die trainer zum kämpfen suchen fand ich cool
    +Das sich Mauzi mit farbe angemalt hat um auszusehen wie ein Nachttara war lustig :batman: ^^
    +Das Pikachu in dem Karton KO. war sehr lustig ;D ;D
    +Ash hat Floink gefangen
    +Da wo Ash floink sauber machte und das seil weg getan hat war niedlich


    Die folge fand ich cool :thumbup:

  • Diese Folge war eine ziemlich gute Folge,das einzige was mich immer noch nervt, istdas Ash sich
    immer noch wie ein Kind benimmt, diese Lilia ist auch nicht viel erwachsener.
    Die soll mal es in das Halbfinale von der Sinnohliga zu erreichen.


    Pro:
    -man sieht mal wieder wie gut Ash im Umgang
    mit Pokemon ist
    -lustige Szene mit Ottaro und Pikashu
    -Ash fängt wieder ein schlecht behandeltes Feuerstarterpokemon, sowie Glumanda
    und Panflam, ich glaub das könnte bedeuten das Floink sehr wichtig in der Einallregion sein wird

  • Ich persönlich fand diese Folge gut, so wie bisher jede BW-Folge (erinnert mich voll an Staffel 1 und das war mit Orange Inseln meine Lieblingsstaffel!!)!


    Besonders erfreut hat es mich, dass RTL II heute auch die Auflösung von "Welches Pokémon ist das?" gezeigt hat.


    Weiter so!! :thumbsup:

  • Super super geile Folge, das muss ich echt sagen.Der Pokemon Kampfklub =D
    Man Floink sah ja wirklich marger aus :( So verhungert und dünn etc.
    Unter anderen fand ich den Teil mit Floink und Ash aber doch gut.Team Rocket
    fliegt jetzt freiwillig weg xD



    Pro
    - Ottaro ist voll sweet
    - Floink
    - Team Rocket fliegt freiwillig
    - Efoserp und Zwottronin




    Contra
    - Team Rocket nervt
    - Die Folge ging so schnell vorbei
    - Fast Verhungertes Floink


    Für diese folge gibt es eine glatte 1 + weil ich irgenntwie Mitleid mit Floink hatte ,
    ich freu mich schon auf alle Folgen, die noch kommen.


    Pokemon Schwarz & Weiß
    alias
    Pocket Monsters Best Wishes



    Pichu_Bros.

  • lol, ich musste srsly in dieser Folge weinen, wegen das Floink.
    Ich lasse mal das Pro und komme direkt zu Contra:
    - Ash fängt sich schon wieder ein Pokemon und Mrs. Tarzan hat immer noch 1 Pokemon..
    - Dusselgurr kam nicht vor, weshlab wurde es dann gefangen? Noob..


    Ich fande ansonsten die Folge sehr emotional. Bin gespannt wie es weitergeht!

  • Diese Folge war bis jetzt mitunder einer der besten und lustigsten, vorallem die Szene wo sich Mauzi als Nachtara verkleidet :D .


    Ok hier mein Urteil:


    Pro:



    • Die Idee mit dem Pokemonkampfclub ist nicht schlecht
    • Floink ist auch echt niedlich
    • Team Rockets Auftritt in dem Lagerraum.
    • Das die Pokemon immer von Ash gefangen werden wollen und nie von Lilia :P
    • Ash neue Fangtechnik


    Contra:



    • Das jemand Floink einfach im Stich lässt (ist zwar keine schlechte Idee aber trotzdem sehr traurig ;( )
    • Das Ash jetzt schon 4 Pokemon hat inklusive Pikachu und zwei darunter sind die Anfangspokemon von Prof. Esche also bitte. :wtf:


    Sonst war alles wirklich toll und ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. 8 von 10.

  • Ich fand die Folge cool (:


    Aber was ich gar nicht verstehe ist,dass die so leicht von Mauzi reingelegt werden. Naja,wenn man nicht so dumm wäre könnte man immer erkennen,dass es ein Mauzi ist. Auch wenn es dieses Amulett anmalt und den Körper auch,würde man Mauzi eigentlich erkennen. Wie Ash aber auch drauf gekommen ist,dass es ein Nachtara wäre,naja er hat Floink ja auch nur einmal gesehn und das bei Prof. Esche.
    Ich fands i-wie traurig,dass jemand das Floink einfach da stehn lässt,nur weil es einen Kampf verloren hat. Aber da haben die gar nicht gezeigt,wer dem Floink die Schnur an die Nase gebunden hat,denn es sah wirklich dünn und hungrig aus. Zum Glück hats am Ende noch etwas gegessen,war aber auch klar,dass alle Pokemon sofort zu Ash wollen.
    Keiner mag Lilia xD

  • geile folge! x3


    +lilia wird diesmal von floink "im stich gelassen" xD
    +ash rettet floink
    +kampfclub und kämpfe! x3
    +lustige szene mit dem nachtaramauzi! xD
    +ash hat schon 4 pokemon
    +giovanni (iwie kommt er häufiger vor und sieht besser aus! x3)
    +ash dreht wieder wie früher sein cappi beim fangen nach hinten

  • Ich fand diese Folge wirklich gut! das besste war dabei, dass Ash sich ein Floink fangen konnte. Ich weiß es nicht, aber ich hoffe sehr, dass sich Ash noch ein Serpifeu fangen wird, würde mich freuen. Seit den Johto-Reisen hat Ash kein vollständiges Starter-Set der jeweiligen Region mehr gefangen, aber ash hatte "mindestens" immer einen Pflanzenstarter der jeweiligen Region gefangen, weshalb die Chance hoch ist, dass er Serpifeu erhält. Außerdem hat er 3 Folgen hintereinander ein neues Pokemon gefangen, womit die 14. Staffel am ehesten an Staffel 1 rankommt, wo ash einmal 4 Folgen hintereinander 4 Pokermon gefangen hat.


    Positiv:
    -ein "abgemagertes" Floink ist sehr realistisch (es sah aber so leider etwas traurig aus)
    -Floink selbst
    -wie Floink gefangen wurde
    -Team Rocket wirkt richtig cool auf einmal
    -das Nachtara-Irrtum und Mauzi als Nachtara
    -2 neue Pokemon, Eposerf und Zwottorin


    Negativ (nur für diese Folge alleine):
    -


    Negativ (zählt für ale bisherigen 4 Folgen):
    -alle guten Running-Gags fehlen mir, also...
    a. Rockos Liebeskummer und wie er immer von jemanden aufgehalten wird (z.B. Glibunkel)
    b. Team Rockets Ofenschuss kam bisher nicht, schade
    c. Mauzis Boss-Fantasien
    d. James Venuflibis, wie es ihn immer so umarmt hat
    e. Jessies tollpatschiges Woingenau
    f. wie Pikachu immer das Fahrrad einer neuen weiblichen Begleiterin am anfang einer neuen Reise zerstört kam diesmal nicht vor. Lilia hat kein Fahrrad!


    Ich bin über einige der Änderungen und Ereignisse richtig erfreut (z.B. 3 neue Pokemon für ash jetzt schon), aber über das Fehlen der Gags könnte ich fast heulen...


    :pika::pika::dos:


    Trotzdem volle Punktzahl für diese Folge!

  • Abermals möchte ich diese überraschend gute Folge bewerten.


    Positiv
    + Efoserp und Zwottronin hatten bereits ihren ersten Auftritt
    + Ottaro will erst kämpfen, sieht dann aber das etwas bedrohlich aussehende Zwottronin und lässt Pikachu doch den Vortritt.
    + Genial, wie Pikachu von herunterfallenden Kartons und einer Schüssel K. O. gehauen wird.
    + Mauzi im Nachtara-Kostüm ist endlich mal wieder was Neues
    + Beste Szene, als der Kampfclub-Besitzer und seine Männer geheult haben.
    + Schön, dass sie in Gavina sind. Ich dachte schon, die würden diese Stadt auslassen.
    + Floink wurde richtig dramatisch und misshandelt dargestellt. Armes, armes Ding.
    + Lilia an Floink rum und will es haben, aber dabei müsste sie doch wissen, dass die Starter meistens Ash bekommt.


    Negativ
    - Ash fängt sich jetzt schon das nächste Pokemon. Das geht aber Schlag auf Schlag in dieser Region. Saaaaaage mal.
    - Wie kommt Ash, der Held drauf, dass es ein Nachtara ist. Gibt es keine anderen schwarzen Pokemon oder was.
    - Der Kampf Pikachu gegen Zwottronin wurde mal wieder abgebrochen.
    - Das misshandelte Feuer-Pokemon hatten wir jetzt denke ich oft genug und nebenbei: dass Floink nach so kurzer Zeit wieder seine normale Figur hat, ist unlogisch.


    Endlich war TR heute wieder etwas lustiger. Die Idee, Mauzi als Nachtara anzumalen erinnerte an frühere TR-Pläne und wie diesmal an Pikachu gekommen sind, war ja mal echt lustig. Pikachu von Kartons und ner Schüssel K. O. gehauen. Genialer Plan. Ottaro hat auch heute wieder einen erheblichen Teil zum Witzfaktor beigetragen. Nerven tut nach wie vor Ash'S plötzliche Unfähigkeit und die Tatsache, dass mal wieder das Feuer-Pokemon als Misshandelungsopfer herhalten muss. Aber trotzdme gebe ich der folge eine 2, weil sie alles in allem eben gut war.

  • Gavina ist von der Musik her in der Edition meine Lieblingsstadt in Einall, aber die kam leider hier natürlich nicht zum Zuge, wäre auch zu schön gewesen. Nichtsdestrotz ist der Pokémonclub eine coole Sache, doch leider kommt der ein wenig zu kurz, genauso wie die Auftritte von Zwottrin und Efoserp, doch ich will mich nicht beklagen. Nun der Punkt, der schon Eagle schön dargestellt hat:

    Also entweder kommt man mit Ottaro klar oder man lässt es bleiben. Zur Auflockerung der Atmosphäre aber gleichzeitig noch Retter in der Not ist er aber auf jeden Fall zu gebrauchen.


    Ich für meinen Teil finde Ottaro toll, kann aber verstehen, wenn manche es nervig empfinden. Aber jedem das Seine^^ Wie gesagt, ich fand es amüsant, wie Ottaro zuerst voller Überzeugung kämpfen wollte und dann doch den Kürzeren gezogen hat, auch die spätere Szene, wie es sich mit Pikachu wieder in die Haare kriegt fand ich köstlich.
    Kommen wir zum Part, der eigentlich alles dominiert hat: Das mysteriöse Pokémon. Als Team Rocket in dne Lagerraum eindringt, fiel mir schon zu Beginn der Schatten auf und ich dachte zuerst, dass es ein Fehler war. Doch dann spätestens als die Charaktere die Aufnahmen anguckten war mir klar, dass es sich um Floink handelt^^ Und ich dachte auch bereits da, als Ash zu den Arbeitern gemeint hat, es wäre ein Nachtara, ob die überhaupt eine Ahnung haben wie so ein Nachtara wirklich aussieht. Es kommt wie es sollte, sie suchen nach dem vermeintlichen Nachtara und und treffen auf das angemalte Mauzi (was halt überhaupt nicht so interessant wie ein Nachtara ist, vor allem, wenn es noch spricht ~.~)
    Kommen wir zurück zu Floink: War schon eine coole Idee, vor allem für die, die die alten Episoden nicht angeschaut haben und die mit Glumanda nicht kennen. Es kommen wirklich immer mehr Parallelen zu zu den alten Staffeln auf. Warum nicht, jüngere wird es nicht stören, mich nur in dem Sinne, dass halt gerne an die alte Zeit zurückdenke und es zwar nicht gerade als Abklatsch bezeichnen würde, aber trotzdem... nicht mehr das selbe wie früher. Aber heute habe ich sowieso eine andere Wahrnehmung^^
    Der Auftritt von Team Rocket war mässig, genau, wie eigentlich die ganze Folge sowieso. Denn bis auf die Tatsache, dass Ash sich ein Floink angefreundet (und somit schon sein viertes Poki hat), ist nichts spannendes passiert. Trotzdem zeigt es, wie rasant die Story doch voran geht.

  • Pro:
    - ich hab mich endlich an den Intro gewöhnt
    - Kampf von Eforserp gegen Zwottronin
    - Floink kommt vor
    - Ash fängt Floink
    - wie Pikachu Ash erklärt wie er in den Kartoon gekommen ist
    - am Ende wo Giovanni Team Rocket einen neuen Auftrag erteilt


    Contra:
    - Der Kampf von Eforserp gegen Zwottronin dauert viel zu kurz
    - Der Kampf zwischen Pikachu und Zwottronin wird nicht weitergeführt

    Die Folge war ganz gut, denn man erfährt viel neues. Leider war sie nicht ganz so spannend.