[KindOFGuide]Beispielteam Black/White

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/609.png]


    Shandera (M) @ Wahlschal
    Trait: Wegsperre
    EVs: 255 SAtk / 255 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)

    - Spukball
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Energieball
    - Hitzekoller


    WALLBREAKER


    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/248.png
    Despotar (M) @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 255 HP / 56 Atk / 176 SAtk / 20 Spd
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)

    - Power-Punch
    - Finsteraura
    - Flammenwurf
    - Delegator


    PHYSICAL SWEEPER


    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/530.png
    Doryuuzu (M) @ Foepaspeere
    Trait: Sand Throw
    EVs: 252 Atk / 255 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Dunkelklaue
    - Durchbruch
    - Erdbeben
    - Kreuzschere


    DRAGONS


    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/635.png
    Sazandora (M) @ Rospelbeere
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 SAtk / 255 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Draco Meteor
    - Finsteraura
    -
    Kraftreserve [Kampf]
    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/612.png
    Ononokusu (M) @ Wahlschal
    Trait: Anxiety
    EVs: 255 Atk / 255 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Wutanfall
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    -
    Kreuzschere


    REVENGER


    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/212.png
    Scherox (M) @ Wahlband
    Trait: Techniker
    EVs: 252 HP / 252 Atk
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)

    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung


    1.2 steht beschrieben welche Teams häufig vorkommen !
    Mein Team ist eine Mischung aus Sandstorm und Goodstuff.
    Der Starter
    Er sichert mich gegen so gut wie alles ab und macht immer immens viel Schaden.
    Der Sandstormer/Wallbreaker
    Es ist so gut wie nie ;) Tyranniboah. Es sicher einen gegen vielen warten von Stall ab.
    The Phsical Sweeper
    Er sichert mich gegen viele Revenger ab und kann was gegen gegnerischen SS.
    THE DRAGONS
    Ein Drache schwächt die counter des anderen damit er sweepen kann.
    The Revenger
    Jo Standard.


    Gegen diese Teams musst du etwas haben:
    Rain / Sandstorm / Stall / Hazzard / Good Stuff
    Regen / Sandsturm / Defenisve Teams / Stachler / Gute Teams ;)
    Im meinem Fall wäre es:
    TTar / Maulwurf / Diverse Wallbreaker / ------/ Sandstorm


    Versuche dirch für einen der oben genannten Team-Typen zu entscheiden.


    Diese Team soll nicht KOPIERT WERDEN. ES GILT LEDIGLICH ALS BAUGERÜST DEINER TEAMS.
    Der Zweck dieses Topic ist mehr Guide/Fragetopic als RTM.
    Wer Rechtschreibfehler findet sollte beachten das 20% meiner Finger Daumen sind.
    Weitere Guides werden folgen wenn sich das Metagame weiter entwickelt hat !
    Ich werde für jeden Team-typ noch ein Team posten !
    Jedoch erst Später....
    Dieses RTM soll einfach mal mein Team zeigen.

  • Immerhin mal besser als das von Adrix :P

    Immerhin hab' ich schon ein 5gen Team, lol. :)


    Topic: Joa, sehr schönes Team. :) Ich weiss jetzt nicht die Base auswendig, aber ich vermute mal, sobald dein Despotar down ist, kriegst du Probleme mit Psycho/Geist Vieher. Zum Beispiel für deinen * außergewöhnlicher* Starter. ^^ Der Drache naja. :) Keine Ahnung, bin nicht gerade der Experte. :D Wobei du auch Scherox als Schutz hast. ^^ Wie gesagt, sehr gutes Team. :D


    ~ADRiiX

  • So aufwendig, dein Team. Ich habs mir ganz einfach gemacht und ein Heavy Offense-Team gebaut mit Scyther / TTar / Maulwurf / Feuerkäfer / DD-Salamence / Austos. Heavy Offense funktioniert da echt gut, weil es extrem viele kranke Pokémon gibt.
    Was dabei rauskam: (19:57:47) +RankingBot: Your rank in Wifi is 26/742! (Auf dem Beta-Server)

  • Adriix: Ich hab sogar schon 2 :p.


    Zum Team:
    An und für sich finde ich Sandsturm in der 5.Generation sehr nett und teilweise schon fast zu stark,deswegen spiele ich es selbst nicht^^.
    Was mit so direkt auffällt ist das du keinen wirklich Counter gegen Roopushin hast welches dich vorallem in der BulkUp Variante auseinandernimmt, bestenfalls mit 252HP/252 Sp.D/Adamant/Leftovers und DrainPunch/MachPunch/Payback/BulkUp.
    Selbst nach einem BulkUp sieht es wiefolgt aus,ohne auch nicht viel besser:


    Despotar kann ein Prinzip nichts dagegen,da es sich selbst durch den Sub mit DrainPunch hochheilen kann
    Ononokusu braucht mit Outrage garnicht an ein 2HKO denken, im Gegenzug stirbt es aber an 2x DrainPunch (und ggf einen MachPunch hinterher)
    Sazando(ra) würde nichteinmal ohne den DM-Drop einen 2HKO schaffen und überlebt auch mit der Beere keinen DP
    Scherox schafft mit BP nur einen 4HKO (27,1-32,1% je BP), mit BulkUp 2HKOd DraiPunch, ohne braucht es 3 Stück.
    Doryuuzu kann auch nichts und überlebt keinen DrainPunch.
    Einzig Shandera kann ihm schaden (nicht OHKOn) und stirbt am Payback.


    Dabei muss man auch bedachten das es sich ordentich mit DrainPunch heilen kann,deswegen MUSST du etwas dagegen machen, außerdem hat der Gegner auch mehr als 1 Pokemon^^.
    Sehr passend fände ich in dem Team ein offensives Celebi,welches Roopushin mit dem STAB-Psychic weghaut und sodem auch dein Problem mit Regentanz-Teams vermindern kann. Je nachdem für welche Plattform das Team ist, wäre eventuell eine NP-Variante garnicht so verkehrt:



    Celebi @ LifeOrb/Koakobeere (Anti-Feuer)
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Sp.A/252 Speed/4HP


    -Ränkenschmied
    -Psychokinese
    -Strauchler
    -Kraftreserve Feuer/Erdkräfte


    Von mir aus kannst du auch ein Def-Celebi spielen nur sollte Psychokinese und ein Pflanzenmove dabei sein.



    Doryuuzu sollte man mit Steinhagel spielen da es ansonsten von den meisten Flugviehern gewallt wird. Je nach Geschmack macht sich auch Schwerrtanz auf dem Vieh recht gut, sprich Schwerttanz/Erdbeben/Steinhagel/Filler (Dunkelklaue/Kreuzschere/Durchbruch).



    So das wars einmal von meiner Seite,falls mir noch was ein- bzw auffallen sollte melde ich mich nocheinmal.
    MfG Cyberratchet.

  • Anxiety verhindert den Einsatz der Gegnern getragenen Beeren im Kampf. Da wird wohl SleeptalkCune ziemlich abkacken. =P


    STalk Cune spielt man ja eig. mit Lefties, aber wayne...
    Ich spiele Überbrückung, damit man Viecher mit der Fähigkeit Schwebe mit EQ treffen kann.
    Könnte halt gut gegen SubPetaya u.Ä. sein, aber überhaupt finde ich die Fähigkeiten des Viehs nicht so gut gelungen...

  • Kein Wunder, wenn man keine Ahnung von dem Spiel hat und irgendeinen Schwachfug verzapfen will -_-


    Ansonsten werden halt wohl alle Teams so aussehen, dass man n Sandsturm-Inducer hat und 1-2 Viecher die speziell das Wetter abusen. Ich hab auch schon n geilen Ficker in dem Modus gefunden, aber das Team poste ich dann erst, wenn ich mal riddi wem durchs Gesicht damit geschürt bin 8-)


    Regen und Sonne haben mit Ninetails und Politoed halt das Problem, dass die erstens nicht wirklich viel können und zweitens, dass das Team, das um den Wettereffekt gebaut ist, meistens tot ist, wenn der Inducer besiegt wurde und das ist dank Shanderaa jetzt auch nicht so schwer :!:

  • @drug_duck: Du kannst wohl ganz davon ausgehen das ShadowTag-Shandera in jeder halbwegs professionellen Community,sei es jetzt das BB,Smogon,PF,... ,gebannt wird. Und wenn man ganz lustig ist kann man in der Zwischenzeit ja auch Wechselhülle spielen :D.
    Das einzige was ich im Sand bis jetzt OP finde ist Doryuuzu,dafür gibt es genügend Checks/Revenger wie andere Wetterstarter,Birijion oder Roopushin.


    Naja aber die Sandstorm vs. RainDance vs. SunnyDay (vs. Hail) sollten wir im 5.Gen Thread besprechen, immerhin ist das hier ja ein RMT soweit ich das verstanden habe.

  • Warum sollte man Shanderaa bannen, wenn das von jedem vernünftigen Move 2HKOt wird und im Vergleich zu Woingenau nicht so gut wie immer OHKOen kann? Allgemein bin ich der Meinung, dass zurzeit noch viel zu sehr über die Tierlist diskutiert wird. Wenn ich sehe, wie die auf PO rumflamen, dass Ditto viel zu stark ist und das ins OU sicherlich kommen wird und was weiß ich, dann wird mir ganz schlecht (zumal Ditto ja nur so gut sein kann, wie die derzeitigen Pokémon, weshalb das eigentlich entweder ganz unten oder ganz oben hinkommt).


    Man kann noch nichts über die Tierlist sagen, da noch niemand weiß, ob man die neue Tierlist ausgehend von der alten von DP macht oder doch eine ganz neue. Imo wäre es am sinnvollsten, jetzt erstmal einen Monat auf PO oder so zu testen und dann anhand der Usage-Statistik eine vorläufige Tierlist zu machen. Diese kann man dann noch nachträglich modifizieren, falls ein Pokemon broken ist oder so.


    Dass solche Pokemon wie Darkrai und Shaymin-S im OU sind, Ho-Oh aber nicht benutzt werden darf, obwohl es im OU durchaus spielbar wäre und auch nicht zu sehr zentralisieren würde (sieht man anhand des Feuerkäfers, den anfangs auch alle als zu stark eingeschätzt haben und jetzt niemanden mehr interessiert, weil der selbst durch Despotar aufgehalten wird), halte ich auch für Schwachsinn.


    /e: Adriix, du hast meinen Post wohl nicht verstanden. Woher weißt du denn, dass die derzeitigen OU-Pokémon nicht später im BL anzufinden sind, da die Uberpokemon in Uber und OU aufgesplittet wurden? Jetzt über die Tierlist zu diskutieren ist Schwachsinn.

  • Warum sollte man Shanderaa bannen, wenn das von jedem vernünftigen Move 2HKOt wird und im Vergleich zu Woingenau nicht so gut wie immer OHKOen kann?

    Sorry, aber wenn man das Vieh bannen würde, würde ich nie wieder Pokemon spielen. Das ist ja grausam.. Ich meine, es hat viel mehr Schwächen, als Gengar, dennoch 145 SpAng Base. lol, Boden Schwäche hat es sogar, was bei einem Geist nicht der Fall sein sollte.
    Ononokusu ist definitiv OU. Für Uber wäre es viel zu schlecht. Hab's mit Choice Scarf + Froh gespielt. Spielt sich zwar gut im OU, hat aber auch Schwächen. Für mich sollte das scheiss Maulwurf Vieh im Uber landen. Das ist doch krässer als Chomp. =P
    Nein, ernsthaft. Ich würde eine Regel machen, die besagt, dass man das Maulwurf Vieh nicht zusammen mit Sandsturm spielen darf. Im OU jedenfalls..
    Man sieht, dass OU viele neue Gesellschaft bekommt. Loghock mit Turmkick ist einfach krass. Kann Aquana sogar dissen, lol.
    Genosekuto, ist perfekt als Mixed Spielbar, da noch die Fähigkeit Download es noch geiler macht. Für mich sollte es OU bleiben. Ich meine Shanderaa bringt es noch um mit Hitzekoller. :)
    Joa, meine Vermutungen und Gedanken. ^^


    ~ADRiiiX

  • Kyogre: Es geht nicht um Shanderaa an und für sich sondern um die Fähigkeit wie du schon erkannt hast. Mir ist letzens soetwas ind er Art passiert, ich hau einen DM von Scarf-Sazandora raus das Vieh switch ein und ich hänge im DM. Nun kommt Doryuuzu rein und kann im Prinzip sooft boosten wie es lustig ist.
    Oder man spielt es mit Taunt und fängt somit Blissey/Chansey und boostet dann, mit WoW kann es physisches verkrüppel,falls man auch noch haxxen will gibts auch Confuse Ray... wenn man will und halbwegs mitdenkt (und ggf etwas Glück hat) ist die Fähigkeit einfach sinnfrei und mit Skill hat das dann auch wenig zu tun. Und Bulky kann mans ja auch spielen wenn man will, 60/90/90 ist nicht die Welt aber auch nicht allzu schlecht.


    Und bei Ditto kann man wunderbar hervorsehen was der Gegner machen wird immerhin wird das nur mit Wahlschal gespielt,im Prinzip braucht man "nur" eine Absicherung gegen seinen eigenen Booster.


    Das ein Teil der momentanen Uber nun auch im OU gespielt werden dürfen finde ich auch nicht wirklich in Ordnung,da stimme ich zu. Ho-Oh kann nun aber wirklich gefährlich werden,vorallem mit einem Wahlschal, denn nun bekommt es Regeneration auch noch alle KP beim auswechsekn zurück. Stell dir das nur einmal in der Sonne vor, ein "Sacred Fire" mit 50% Burnchance und dem Sonneboost haut wohl auch so manche physische Wall weg,achja und mixed kann mans auch gut spielen. Übrigens empfinde ich Feuer/Flug, die Tarnsteinschwäche einmal nicht mitbetrachtet, extrem gut da es von den üblichen Stahl/Kampf Prios uneffektiv getroffen wird und eine hohe SDef hats auch obendrein.
    Ho-Oh ist in meinen Augen defintiv ein Uber und dort sollte es auch bleiben.



    Adriix:
    Wenns nach mir gehen würde wäre es nur mit ShadowTag gebannt, gegen FlashFire/FlameBody- Shanderas habe ich überhaupt nichts.

  • Adriix: Naja, dafür ist Chomp auch schneller und erhöht dazu den noch unfaireren Fluchtwert...Init. verdoppeln ist zwar auch heftig, aber mit RD u.Ä. kann man's dennoch gut verkraften. Chomp hingegen ist mit und ohne Sandsturm schon sehr stark.
    @ Cyberratchet: Falsch, Ho-Oh's KP werden um 33% geheilt. Deine Logik mit Sahndera und Doryuuzu kapier ich aber mal so gar net: Man kann ja wieder wechseln, sobald das Vieh wech ist. O.o
    btw ich spiele Shanderaa auch und finde es gar nicht sooo broken. Es ist relativ schlecht in der Defense, hat häufige Schwächen etc. Ich spiele es aber so und das ist in bestimmten Situationen gut, in manchen aber einfach nur broken für mich: (:P)
    EV-Split vergessen
    CM
    Taunt
    Nitro Charge
    Spukball
    Kann man sich denken: Nitro Charge erhöht Init., CM boostet, Taunt gegen Walls wie Blissey u.Ä. und Spukball als anderer STAB.
    Aber Ho-Oh's Läuterfeuer könnte wirklich schon etwas sein, woran sogar Skorgro/Hippo dran knabbern könnte...O.o Hart und mit Wahlband wäre seeehr gemein...kann noch nicht mal mit Shandera geblockt werden. O.o Nitro Charge Tran ftw.
    Oje, beim Wechsel wird's dafür dann auch noch geheilt...und dann gibt's auch noch weniger SR. Oha...naja, wir werden ja sehen. Weatherteams werden eh beherrschen, und die werden sich i.-wie gegenseitig ausschalten. Da wäre mir dann doch lieber, i.-einen Wetterabuser von Sandsturm, Sonnentag und Regentanz drin zu haben, um abgesichert zu sein, und der Rest einfach GoodStuff oder so.

  • @Herzgold-Ho-Oh:

    Zitat

    The opponent cannot run or switch. If the Pokémon switches, the opponent will remain trapped. The oponent may still switch by using Baton Pass.

    Quelle: Serebii


    Hier steht ganz klar das man selbst dann nicht switchen kann,falls das Shadow-Tag Pokemon das macht --> remain = (zurück)bleiben,erhalten sein.Neben dem Szenario mit Sazandora hatte ich die Problematik auch schon gegen Wobuffets.
    Ok bei Regeneration habe ich mich geirrt,dass muss ich zugeben nichts desto trotz finde ich Ho-Oh fürs OU zu mächtig und immerhin gibts ja immer noch Spinner und 33% Heal ist immer noch eine ordentliche Menge. Der Movepool ist immer noch wirklich genial, da hat sich kaum was geändert…ah doch Nitro Charge hat Ho-Oh auch bekommen, viel Spaß da irgendetwas dagegen einzuswitchen.
    Selbst ein Simpler 252Atk/252 Speed Build mit Nitro Charge/Sacred Fire/Brave Bird/Earthquake kommt mir doch recht stark vor.