Ich kann nicht ohne dich![Pearlshipping] [nicht löschen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann nicht ohne dich!


    Herzlich Willkommen zu meiner ersten Fanstory!

    Ich schreibe sie zusammen mit Pokegirl1 sie wird aus der sicht von Lucia erzählen und ich aus der sicht von Ash!
    und Ich hoffe ihr seid auch nicht zu streng mit mir weil es meine erste Story ist!


    Idee: Pokegirl1 hat mich gefragt ob wir nicht zusammen eine Pearlshipping Story machen sollten
    und ich habe ihr dann zugestimmt!
    :)

    Wie der Name schon sagt es wird eine Pearlshipping Story!^^Ich hoffe sie gefällt euch allen
    :)




    Ich fange dann mal mit den Charakteren an:





    Okay dann mach ich mal mit dem Prolog weiter :) Er wird erzählt aus der Sicht des Erzählers!


    Prolog:
    Es ist Montag Morgen und Lucia macht sich gerade fertig denn Heute ist für sie kein normaler Tag , weil Heute bekommt sie entlich ihr erstes Pokemon und ihre Reise beginnt.Sie will unbedingt eine Top - Koordinatorin werden genauso wie ihre Mutter.Sie stand in ihrem Zimmer und wurde immer nervöser und redete sich die ganze Zeit ein als sie ihre Haare bürdstete "Komm schon Lucia das wird schon freu dich doch lieber du kannst jetzt auch an Wettbewerben teilnehmen!".Dann erschrak sie denn sie sich noch garnicht entschieden hatte welches sie denn jetzt von den drei Starter-Pokemon nehmen sollte"mmhh...vieleicht sollte ich Panflam nehmen Mama hat mir ja mal erzählt das es wenn es in Gefahr ist Großbrand einsetzen kann und so seine Attacken stärker werden...nein ich will ja schöne Attacken".Sie ging die Treppe runter aber ein bischen zu schnell , denn sie wäre beinahe wäre sie die Treppe runter gefallen , konnte sich aber noch soeben am Treppengeländer festhalten mit einem"Puh" zog sich ihre Schuhe an schnappte sich ihren Rucksack und ging dann aus dem Haus und ging langsam in richtung Sandgemme.Ihr schien die Sonne ins Gesicht"Was für ein schönes Wetter,perfekt um eine Reise zu beginnen"sagte Lucia fröhlich.Auf ihrem Weg nach Sandgemme sah sie viele Pokemon manche kannte sie schon wie Staralili , Bidiza und sie sah auch ein paar süße Knospis.Lucia war endlich in Sandgemme angekommen es war richtig schön dort jedes Haus hatte einen Vorgarten der jeder mit hüpschen Blumen beplanzt war.Sie wurde mit jedem Schritt immer nervöser aber sie freute sich auch das sie gleich endlich ihr Pokemon hätte.Langsam ging sie auf das Labor von Prof.Eibe zu , nun stand sie vor der Tür sie war in einem schönen Holzbraun.Nun klopfte Lucia an der Tür , sie war sehr aufgeregt ! Nun machte ein älterer Mann die Tür auf "Ah du musst Lucia sein , oder ?" Lucia nickte und der Professor ließ sie rein."Hast du dich denn schon entschieden welches Pokemon du haben willst ?" fragte Prof.Eibe Lucia"Ja habe ich , ich wollte Plinfa gerne nehmen"antwortete Lucia auf die frage des Professors.Nun holte der Professor Drei Pokebälle aus einem Regal "Nun Lucia hier hättest du die auswahl!"er wurf die Pokebälle in die Luft und sie gingen mit einem "klong" auf und die drei Pokemon kamen heraus.Lucia fande alle drei sehr süß aber sie hatte sich ja schon entschieden "also ich will dann Plinfa gerne nehmen!" sagte Lucia aufgeregt "Gut , hier hast du Plinfa kümmer dich bitte gut um es!"sagte Prof.Eibe zu Lucia als er ihr den Pokeball übergab und einen Pokedex , er war extra für Mädchen in der Farbe Pink."Danke Professor ich verspreche es ihnen ich werde mich gut um es kümmern!"nun rannte Lucia nach draußen auf die Straßen von Sandgemme.



    Nicht so entspannt lief es bei Ash er wollte Heute auch seinen großen Tag haben doch er wäre nicht Ash Ketchum aus Alabastia wenn nichts schief gehen würde und das passierte dann auch er schlief die ganze Zeit bis er entlich selber wach wurde.Er guckte einmal auf die Uhr und erschrack"WWaaaassss?schon so spät?"schrie Ash durchs ganze Haus zum Glükwar seine Mutter beim Einkaufen.Er zog schnell seine Klamotten an und rannte so schnell wie der Blitz zum Labor von Prof.Eich."Professor Eich ich brauche umbedingt ein Pokemon , doch er hatte leider kein Pokemon mehr."tut mir sehr leid Ash aber ich habe kein Pokemon mehr" Als Ash das hörte drehte er sich um und war sehr traurig"wieso muss mir das immer passieren!"schipfte Ash in seinen Gedanken.Doch dann rief Professor Eich"warte Ash ich hätte dar noch ein Pokemon!"Ash drehte sich um und sprang in seinen Gedanken in die Luft"Wirklich?Juhu!danke Professor!" bedankte sich Ash beim Professor der gerade einen Pokeball aus einem Stahl Schrank holte "aber du musst aufpassen es kann sein das es dich nicht sofort mag !" sagte der Professor zur vorwagnung.Ash rannte mit einem breiten Lächeln auf seinem Gesicht aus dem Labor und rief "Los Pokeball du bist dran!"der Ball ging mit einem "klong"auf und Ashs Pokemon kam heraus."Pika-Pikachu"sagte das Pokemon was aus dem Pokeball kam "Wow ein Pikachu wie toll!"schwämte Ash.Er hatte sich entschlossen als erstes durch die Sinnoh Region zu Reisen und so ging er los zum Hafen von Marmoria City.Sein Pikachu sprang auf seine Schulter es hatte wohl von dort eine bessere Aussicht."Ach Pikachu wenn wir erstmal in der Sinnoh Region sind und dann alle Orden haben , dann werden wir hoffentlich Pokemonmeister!"Ash fiel in tiefe Gedanken und bemerkte so nicht das Pikachu einem Papinella hinterher rannte und sich so verlief."Hä?Pikachu?Pikachu wo bist du?"Ash bemerkte dann auch das Pikachu weck war und ging ihn schnell suchen.Ash lief überall hin "Pikachu!Pikachu wo bist du denn?"rief er überall hin bis er am Hafen von Marmoria City ankam.Auf einer Bank saß ein Junge so um die Vierzehn Jahre mit Ashs Pikachu im Arm Ash rannte schnell dort hin."Pikachu!"rief er und nahm Pikachu in den Arm und umarmte es bis es fast keine Luft mehr bekam."Ist das dein Pikachu?"fragte der ältere Junge Ash "ähm , ja das ist meins danke das du es gefunden hast!achja ich heiße übrigens Ash"stellte sich Ash vor "Hallo Ash mein Name ist Rocko ich will mal der beste Pokemonzüchter werden ich bin auf den weg nach Sinnoh!"erzählte Rocko Ash.Ash fiel dann eine Idee ein "Du Rocko ich bin auch auf den weg nach Sinnoh sollen wir zusammen reisen?" Rocko bekam sofort ein grinsen in sein Gesicht "natürlich gerne Ash!".Die beiden gingen auf ein Schiff das nach Sinnoh fuhr und nach 3 Stunden Seefahrt waren sie endlich in Sinnoh angekommen.Bei Lucia war es anders sie wollte los reisen nach Sandgemme dort war nähmlich ihr erster Wettbewerb.Plötzlich kam ein Pikachu angerannt es sah sehr müde und schwach aus "Ohnein das arme Pikachu komm Plinfa wir bringen es schnell in das nächste Pokemon Center."PIKACHU?PIKACHU?PIKACHU?!"rief Ash weil er sein Pokemon suchte weil es einfach aus Spaß wieder einem Papinella hinterher gelaufen ist."Pikachu wieso bist du den einfach weckgerannt ohne zu wissen wohin"dachte sich Ash mit großen Sorgen "ASH ich hab es wir gehen einfach in das nächst gelegende Pokemon Center vielleicht hat ja jemand es dort abgegeben!



    Ich hoffe der Prolog hat euch gefallen bis zum ersten Kapitel viel Spaß! ;)


    Aber vergesst nicht ich schreib die Story nicht alleine sondern mit meiner Freundin Pokegirl1 :D


    LG PeArLsHiPPInG-fAN

  • Hi,


    ich habe mir gedacht ich klicke einfach mal drauf. Und dann hab ich spontan beschlossen alles zu lesen und zu kommentieren. Fangen wir mit dem Startpost an. Das bild von Ash kann man nicht sehen, geschweige denn auch nur eines der Bilder der Pokis. Was hällst du davon, die Charabeschreibung in einen Spoiler zu packen. Du siehst doch das SP obein in der grünen leiste. Da musst du drauf klicken und alles was du geschrieben hast rein tun. Dann sparst du dir Platz. Was hällst du von PN Benachrichtigugn. Das könntest du noch einbauen. Insgesamt würde ich dir empfehlen den Startpost noch mal zu verändern. Ich weiß mann muss kein Anfangsbild rein machen, aber ich mag sowas. Ich finde ohne habe ich immer das Gefühl es fehlt etwas. Die Thematik gefällt mir nicht ganz, aber das liegt daran, dass ich Pokeshipper bin. Die Idee das Ash Misty nie begegnet ist einerseits interessant, andererseits Schade, da mein tolles Pokeshipping so nicht war wird. (Hoffe Drew kommt auch irgendwann vor) Ok, danss wars fürs erste mit dem Startpost.


    Kommen wir zum Prolog. Aua, böser Rechtschreibfehler.


    Zitat

    Es ist Montag Morgen und Lucia macht sich gerade fährtig denn ....


    Autsch. Siehst du den Fehler. Es wird fertig geschrieben. Ach und lass den Text doch einfach in normaler Schrift du musst ihn nicht fett machen. Ich weiß du hast eigentlich gesagt ich soll nicht so streng sein, aber das soll ja ne gute FS werden. Er-sicht ist schon mal schwer. Ich würde dir die Ich-Form raten. Denn du hast sehr sehr wenig Ort, Gefühle oder Gedanken beschrieben. Wenn ich ehlrich bin, eigentlich gar keins davon. Damit man sich alles Bildlich vorstellen kann musst du den Ort beschreiben. Wies sieht es da aus. Und damit es lebendiger und spannender wird musst du schreiben, was die Person fühlt oder denkt. Das ist das wichtigste bei einer FS. Ohne Gefühle wirkt die Story einfach nur langweilig. So als hätte man etwas auswendig lernen müssen. Außerdem finde ich du springst sehr sehr schnell von einer Situation in die nächste. Wenn du dir Zeit lassen würdest um alles zu beschreiben, dann wäre der Prolog viel länger. Verstehst du was ich meine. Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    LG Bonni

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Guten Tag,


    [tabmenu]
    [tab=Info]Jede Kritik ist wie eine Ermutigung.Sie soll dir helfen deine Schwächen auszubessern und eine Gute Story zuschreiben.
    [tab=Startpost]Also erstmal. Dein Startpost ist leider Farblos. Es gibt wenig Farben
    und gestalltungen. Guck doch nach ein bild was zur Fanstory passt. Oder
    Frag im GFX bereich nach. Aber was ich dir noch sagen will, mach mehr
    Farben und Gestalltungen rein, da regt das mehr Leute an zu lesen und
    können dir Kommis geben.:)
    Dann mach ne PN Benachrichtigung rein. Ich Intressiere mich so sehr für
    die Story und möchte gern über ein neues Kapitel benachrichtigt werden.
    Einfach im Startpost PN-Benachrichtigungen rein schreiben, und mein
    Namen drauf setzten. Und, wenn du ein neues Kapitel schreibt, bzw. on
    stellst schreibst du mir ne Nachricht und ich kommentiere automatich.
    Also gestallte und befärbe noch alles, dann wird es zu ner guten Story.;)

    Kommen wir jetzt zu den Fehlern
    [tab=Fehler]Ich habe die Fehler [font='&quot']Korrigiert [/font]

    Zitat

    Herzlich Willkommen zu meiner ersten Fanstory!

    In Willkommen hat bei dir ein M gefehlt


    Zitat

    Idee: Pokegirl1 hat mich gefragt ob wir nicht zusammen eine Pearlshipping Story machen sollten


    und ich habe ihr dann zugestimmt! :)

    Ein N hat gefehlt

    Zitat

    Sie ist eigentlich ganz nett nur wenn es um das Thema Aussehen geht kann sie auch mal zickig werden.

    Anstadt wenns würde ich wenn es nehmen


    Das nur ein paar Fehler



    [/tabmenu]


    LG von Shayminstar

  • Hier die 1. Episode!


    Episode 1. / Das große Treffen!


    [Gegenwart]


    Nun warte ich schon fast ein halbe Stunde lang,und immer noch kein trainer gesichtet."Mann!Wo bleibt blos Pikachus trainer?",frage ich mich gerade als zwei Jungs ins Center treten."Pikachu?Bist du hier?",ruft der Junge.Er ist ungefähr so alt wie ich."Ash,dreh dich mal zu den Mädchen dahinten.",sagt er."Willst du die denn schon wieder anmachen wie du es auf dem Schiff gemacht hast?",nuschelt er in das Ohr des Erwachsenen Mann,so das ich nur wenig verstehen konnte."Nein!Sieh doch mal in ihre Arme!",meint dieser laut."Pikachu!",sagt der kleine überglücklich und rennt mit Gepäck zu den Pikachu."Pi-pikachu!",sagt die Elektro Maus zu den Trainer."Danke,das du Pikachu gefunden hast!Dürfte ich deinen Namen erfahren?",fragt er mich wie ein Kavalier."Lucia",mein ich nervös."Ich bin Ash.",sagt er und verbeugt sich.Der größere von den beiden stellt sich jetzt vor:"Ich bin Rocko."


    "Das ist mein Parter Plinfa.",erzähle ich den beiden,wärend Ash mich komisch ansieht.Rocko hat das wohl gemerkt und zieht ihm an Ohr.Bong!Das war wohl sein Ohr..."Aua!Das tat weh!Na warte!",sagt er und geht auf Rocko los."Plinfa!Jetzt Blubbstrahl!",ruf ich meinen Pinguin zu."Pin-faaaaaa!!!!!!!",schreit es und feuert einen riesigen Blubbstrahl ab."IIIIIIEEEHH!!!NEIN!!!ICH WILL NIX TRINKEN!!!!",schrie der Junge mit den Pikachu."Hey,Lucia!Willst du nicht mit uns Reisen?",fragt Rocko gerade herraus."Nein!Ich reise lieber alleine!",sag ich zu Rocko der traurig zu sein scheint,weil ich nicht mitreise."Schüs!Und danke das du Pikachu gefunden hast!",furt Ash mir mit auf den Weg.Nun war ich ganz allein mit Plinfa."Komm wir müssen trainieren für den Wettbewerb!Aber...Ich muss mir ja noch ein Pokemon fangen...",sag ich zu Plinfa als ich ein paar Hasenohren sehe."Los Plinfa!Blubbstrahl!",ruf ich Plinfa zu."Plinfa!Blub,blub,blub,blub!",macht es und Blubbstrahl trifft genau.Ein wildes Haspiror!"Jetzt Schnabel!",sag ich und leg noch einen drauf."Plinfa!",sagt es und trifft.Ein Volltreffer!"Jetzt Pokeball!",ruf ich hinterher udn das Pokemon verswindet in den Ball.


    "Ding*wackel*,ding*wackel*,ding*wackel*,DONG!",macht der Pokeball.Habe...Habe ich Haspiror gefangen?Ja!Erfreut nehme ich den Ball und rufe Haspiror hinaus:"Los Haspiror!" "Haspiror!",sagt es und fällt in meine Arme."So,Plinfa und Haspiror!Jetzt können wir beginnen zu traineieren!


    Das war die erste Episode.Kurz aber die anderen werden länger!Wer möchte denn PN benachitigungen?Bitte hier melden!


  • Hallo!
    Also, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel, ich will dir wirklich nichts Böses, eigentlich will ich dir nur weiterhelfen ^.~


    Gutes:
    Ich finds schön, dass du zusammen mit jemand anderem eine FS anpackst. Dazu schonmal: Herzlichen Glückwunsch, dass ihr euch gefunden habt. Eine schöne Idee. Ist es deine erste FS? Ich finde es immer toll, wenn jemand eine FS hier postet.


    Negatives:
    Du hast nicht mal einen Startpost. Da fehlt ein Header(ein Bild, dass deine Fs repräsentiert), eine Bildquelle, das Copyright, die Widmung, eine Pn - Benachrichtigungsliste, ein Vorwort, eine Storyline...wie du siehst brauchts was, so ein Startpost. Deiner ist leider ziemlich leer. Dass du deine Charaktere auflistest ist zwar gut, aber ich bin absolut kein Fan davon, bekannte(!) Charas komplett zu übernehmen. Wenn schon, dann schreib noch mehr über sie. Stärken? Schwächen? Charakter? Statur(Dünn, dick, sprotlich, was denn nun?)


    Ganz zu schweigen von den Rechtschreibefehlern. Damit will ich nicht sagen, dass alles schlecht ist, schreib bloss weiter,ja? Aber da gibts Einiges zu verbessern. Aber deshalb poste ich ja hier, vielleicht hilfts dir/euch weiter! Du hast in deinem Text viele Fehler, vorallem machst du praktisch keine Kommas! Du könntest es Beta lesen lassen, das heisst, gib es jemandem, der dir den Text kurz durhliest, bevor du ihn on stellst. Noch besser, du schaust mal in der Schreibschule vorbei! Da gibts viele nützliche Tipps, und wenn du Fragen hast, kannst du sie dort posten. Desweiteren, du solltest nie ein Wort ganz GROSS schreiben, dass sieht gar nicht gut aus. Auch achtest du noch zu wenig auf Wortwiederholungen, ich habe sie dir markiert. Nach jedem Komma, Klammer, Satzzeihen kommt ein Leerschlag. So ist es falsch: Pn-Benachrichtigungsliste(Beispielwort) so ists richtig: Pn - Benachrichtigungsliste. Auch schreibst du sehr Umgangssprachlich. Wörter wie "cool" gehören da nicht hin. Wie wäre es mit toll? (als Ersatzwort). Wörter wie "usw" "ca" müssen ausgeschrieben werden, ebenso Zahlen.
    Du beschreibst die Umgebung überhaupt nicht. Lucia rennt mal kurz nach Sandgemme(Welches Wetter? Tageszeit? Bäume? Boden? Ihre Kleidung? Ihre Gemütslage? Wie fühlt sie sich?) Und Ahs bekommt Pikachu, rennt gleich weiter, rtifft sofort Rocko, dann sind sie gleich in Sinnoh, Pikachu ist plötzlich weg...siehst du etwas? Es geht viel zu schnell! Langsam, immer langsam. Beschreib uns, wei es dort aussieht. Du bist die allwissende Autorin, die uns einen Film "erzählt". Wir sehen nicht, was du denkst. Deshalb musst du es uns genau erzählen. Okay? ^.~


    Fehler:
    Sind im Spoiler. Viel "Spass" ^_^


  • Hi,


    zufällig habe ich hier wieder vorbei geschaut. Ich habe mit mir gerungen, ob ich wissen will wie es weiter geht. Habe mich dann schlichßlich doch dazu entschieden zu lesen und zu kommentieren. Also:


    Normalerweise ist mir Rechtschreibung ja total egal, aber hier war wirklich in jedem Satz ein Rechtschreibfehler und das hat mich doch dann ziemlich gestört. Benutzt du Word oder ein anderes Rechtschreibprogramm? Da kann man sich so vieles erleichtern. Ich hoffe du schreibst die Kapis nicht alles gleich hier. Versuche doch an deiner Rechtschreibung zu arbeiten. Wenn du dir das Kapi durchliest, wenn du fertig bist, denke ich, dass du ein paar der Rechtschreibfehler finden wirst. OK. Gehen wir weiter, weg von Rechtschreibung. Und schon wieder muss ich sagen: Wo sind die Gefühle? Es liest sich einfach nicht schön wenn du nicht an die Gefühle denkst. Wie fühlt sich die Person, was denkt sie und was ist mit dem Ort? Es wirkt alles leicht runter gerattert. Ich hoffe du fühlst dich nicht beleidigt, denn das ist nicht meine Absicht. Lass dir ruhig Zeit. Jetz dich doch nicht. Geh auf die Situation ein. Wie würdest du empfinden wenn du Lucia wärst? Was nimmst du alles war? Dass muss alles hier rein. Das gibt der Story Spannung und macht sie lebendiger. Ohne geht es einfach nicht. Und die Kämpfe sind auch nicht so der Hit. Lass dir doch Zeit. Und beschreibe die Attacken. Eine Freundin von mir hat ein Beispiel gebraucht dann war das nächste Kapi einfach nur der Hammer. vielleicht sollte ich das bei dir auch machen. Klar bin ich kein Profi, aber so in der Art sollte es schon sein. Zuerst deine Version.


    Zitat

    ."Los Plinfa!Blubbstrahl!",ruf ich Plinfa zu."Plinfa!Blub,blub,blub,blub!",macht es und Blubbstrahl trifft genau.Ein wildes Haspiror!"Jetzt Schnabel!",sag ich und leg noch einen drauf."Plinfa!",sagt es und trifft.Ein Volltreffer!"Jetzt Pokeball!",ruf ich hinterher udn das Pokemon verswindet in den Ball.


    Und jetzt versuche ich es mal.

    Ja, dass war meine Version. Du siehst mein Teil ist durchaus länger als deiner. Zwar habe ich in Vergangenheit geschrieben, aber dass ist auch die übliche FS Schreibform. Man rutscht unglaublich leicht in die Vergangenheit ab. Ich finde ja das du Ashi nicht so beschreibst wie wir ihn kennen. Ein höflicher Ash. Das ist mir neu. Wenn es der Ash aus der 12 Staffel wäre, würde ich ja nichts sagen. Aber der 10 jährige kleine Tollpatsch ist doch ganz anders. Keine Ahnung von gar nichts. So wie ich ihn schätzen und lieben gelernt habe. Klar ist es jedem seine eigene Entscheidung, was er aus seinen Charas macht, aber ...na ja. Wollte das nur mal gesagt haben. Auch Rocko ist total nicht Rocko. Rocko ist doch der Mädchenverrückte von den zwei. Er würde niemals jemanden von Liebesangelegenheiten abhalten. Nur meine Misty zieht Rocko immer am Ohr. Und nur die darf das. Es passt nicht zu Rocko. Das macht seinen Ruf kaputt. So das wars jetzt mal von mir. Bye


    LG Bonnie

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • erstmal danke an alle für die ganzen kommis und für die ganzen tipps!Ein Bild für die Startpost folgt jetzt noch die tage!
    aber jetzt mach ich erstmal weiter mit der 2. Episode


    Episode 2. / Das Training


    Aus der Sicht von Ash!


    [Vergangenheit]



    Ich saß die ganze Zeit an einem Fenster im Pokemon Center und schaute Lucia zu wie sie trainierte und ein Hasprior fing.Ich sagte zu meinem Besten Freund "guck mal Pikachu sie ist ganz schön gut , komm wir fangen jetzt auch mit unserem Training an!"Wir gingen mit Rocko hinter das Pokemon Center wo ein Trainingsfeld stand "Los komm Pikachu wir müssen uns gut vorbereiten für unseren ersten Arenakampf !",rief ich meinem Pokemon zu."Ash, ich glaube du solltest dir erstmal ein paar Pokemon fangen!",sagte Rocko zu mir "aber wieso? reicht ein Pokemon denn nicht?",fragte ich den Pokemonzüchter darauf.Rocko holte ein kleines Heft aus seinem Rucksack und lies mir vor "für jeden Arenakampf braucht der Herausforderer mindestens drei Pokemon es gibt acht Arenen in jeder Region und so muss man sich alle acht Orden erkämpfen um an der jeweiligen Liga teilzunehmen!" er klappte das Heft wieder zu und legte es wieder in seinen Rucksack zurück.



    "Okay, dann Brauch ich nur noch zwei Pokemon für meinen ersten Arenakampf. In welcher Stadt ist eigentlich die erste Arena Rocko?"fragte ich Rocko "Also die erste Arena ist in Erzelingen um dort hin zukommen müssen wir durch Jubelstadt und von dort aus weiter nach Osten!" erklärte mir der Pokemonzüchter. Ich freute mich schon so auf meinen ersten Kampf. "Los Pikachu wir fangen uns jetzt mal ein Pokemon , oder auch zwei damit wir endlich anfangen können zu Trainieren!", sagte ich zu meinem einzigsten Pokemon, und schon rannten wir einfach ohne auf Rocko zu warten in richtung Wald." Da ist ja ein Pokemon!", rief ich meinem Pikachu zu und holte meinen Pokedex raus den ich noch von Professor Eich bekommen hatte. Eine Stimme sagte "Staralili das Vogel - Pokemon, Normalerweise ist es immer im Schwarm unterwegs. Sein Ruf ist äußerst durchdringend." Ich klappte den Pokedex zu und legte ihn wieder in meine Hosentasche ich wollte es mir umbedingt fangen "Nun los Pikachu setz Donnerblitz ein!", befahl ich meinem Maus Pokemon, es leuchtete in einem schönen Gelb bis aus ihm ein starker Blitz kam und dieser traf das Vogel Pokemon! Das Staralili flog zu Boden, aber konnte noch mal aufstehen. Staralili flog hoch in die Luft ich sah das sein Schnabel weiß wurde es setzte wohl die Schnabel Attacke ein. Es kam dann immer näher auf Pikachu zu "Pickachu weich aus,schnell!", rief ich meinem Pokemon zu, doch es war zuspät die Attacke hat Pikachu schwer Verletzt "komm Pikachu, steh doch bitte wieder auf!" sagte ich zu meinem Pikachu zumglük stand es wieder auf."Gut, jetzt versuch mal die Ruckzuckhieb Attake!", befehlte ich Pikachu "Pika- Pika -Pikachuuu"rief das kleine Pikachu und rannte so schnell wie der Blitz auf Staralili zu, es war ein Volltreffer und das Staralili wurde nachhinten geschleudert! "Pika-Pika!" sagte das Maus Pokemon zu mir dann viel mir ein ich muss ja noch den Pokeball werfen!Ich kramte in meinem Rucksack bis ich einen Pokeball gefunden hatte "Los Pokeball!", rief ich und warf den roten Ball zu dem Staralili was durch einen roten Strahl in den Pokeball gesaugt wurde.Der Ball drehte sich und leuchtete bis er nur noch auf dem Boden lag.Ich war richtig froh "Juhu Pikachu wir haben uns ein Staralili gefangen!", sagte ich fröhlich zu meinem besten Kumpel "Pika - Pika", antwortete es auch sehr glücklich!Nun hob ich den Pokeball auf und sagte zu Pikachu : "Los komm mit wir gehen erstmal zurück zum Pokemon Center!".



    Als ich angekommen war sah ich Rocko der schon wieder mit Schwester Joy beschäftigt war."Hey Rocko hier bin ich wieder und ich habe mir ein Staralili gefangen!", rief ich zu dem Pokemonzüchter der gerade zu mir rüber kam "das ist ja toll Ash! dann können wir ja jetzt anfangen mit dem Training!", antwortete mir der Pokemonzüchter."Ja das können wir, mir fällt gerade ein wir könnten ja Lucia mal fragen ob sie gegen mich Kämpfen will , oder?", fragte ich Rocko "Na klar, können wir, guck mal da ist sie ja frag sie jetzt doch mal!"antwortete Rocko mir.Ich wurde einbischen rot, aber ging dann doch zu Lucia ,weil Rocko mich angeschubst hatte und schon stand ich gegenüber von Lucia.



    so das wars ich hoffe es gefällt euch und ihr macht kommis :)


    LG PeArLsHiPPInG-fAN

  • Hi,


    und schon wieder bin ich hier gelandet. Keine Ahnung was mich hällt. Ich bin nun mal ein Mensch der, wenn er einmal was angefangen hat es meistens zu Ende bring.t Sprich ich muss wissen wie die Story endet. Zuerst muss ich aber sagen: Aua aua aua. Ganz ganz böser Grammatikfehler. Normalerweise bin ich eher nicht so der Typ den Rechtschreibung interessiert, aber Grammatik ist mir wichtig. Wen du wüsstest wie viele Leute immer wieder diese schlimmen Grammatikfehler machen. Wie kommt man auf sowas kann mir das jemand sagen? Wie kannst du nur diesen Fehler machen. Böses Kind, dass will ich nicht mehr sehen.


    Zitat

    .....Ruckzuckhieb Attake!", befehlte ich Pikachu .....


    Aua, wenn ich das nur sehe tun mir die Augen weh. es heißt befahl. Befehlte gibt es gar nicht. Wehe du schreibst das noch mal. Wenn ich gleich schon beim negativen bin, bleibe ich in dem Bereich. Ich weiß, vielleicht bin ich ein bisschen zu Streng, dafür sorry, aber es muss sein. Ich weiß noch als ich damals meine erste FS geschrieben hab. Ne Freundin hat mir gezeigt was für nen mist ich da eigentlich fabriziert habe und dann wurde es besser. OK, zurück zum Thema. Mir ist aufgefallen, dass du immer die Namen der Charas schreibst. sprich Lucia oder Ash. Bei Pikachu fällt dir komischerweise mehr ein. Was hällst du von der Schwarzhaarige, der Braunäugige, der Trainer, der Alabastianer, der Junge oder bei Lucia. Die Blauäugige, die Blauhaarige, die Koordinatorin, das Mädchen, oder später vielleicht meine Reisepartnerin,.....es gibt viel. Du musst auch nicht immer fragte schreiben. Nimm doch wollte blablabla wissen, erkundigte sich blablabla... Ich habe gemerkt, dass du dir bei dem Kampf mühe gegeben hast. Zwar kann man da noch was machen, aber egal. Es ist besser geworden. Auch hast du versucht die Gefühle zu Beschreiben. Mach weiter so. Man merkt schon eine Steigerung. Allerdings hätest du den Wald besser beschreiben können. So weiß man nur, dass es ein Wald war. Oder du hättest beschreiben können wie sich Ash gefühlt hat, als ihn Rocko zu Lucia hingeschoben hat. Das hätte es noch besser gemacht. Ich denke bis zum nächsten Kapi.


    LG Bonni

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Huhu^^
    Also an sich ist die Idee ja gar nicht mal schlecht. Ich finde auch das ihr euch langsam verbessert. Aber was Bonni über mir schon gesagt hat: beschreibt mehr Gefühle und die Umgebung. Wenn ihr aus der Sicht von z.b. Ash schreibt müsst ihr wissen wie er sich fühlt. Auch ein bisschen warum er dies und jenes tut und vor allem warum er so fühlt. Warum z.b. wurde er rot. Was hat er dabei empfunden? Das ist alles wichtig für eine FS. Und die Umgebung. War der Wald eher dunkel oder eher hell. Welche Tageszeit herrschte. Wie sah das Kampffeld aus? Das sind alles solche dinge die man besonders am Anfang einer FS beachten muss. Später macht ihr das von ganz alleine. Mag jetzt alles sehr hart klingen aber das war es auch schon mit dem Negativen. Jedenfalls von mir. Was ich gut finde ist das ihr auf jedenfall schonmal die Kritik ernst zunehmen scheint und die auch versucht umzusetzten. Das finde ich aufjedenfall gut. Pearlshipping ist jetzt mal gar nicht mein Fall. Dennoch habt ihr es geschafft das ich mir das alles durchgelesen habe. Heißt das ihr mich neugierig gemacht habt. Die länge eurer Kapitel sind schon mal ok. könnt ihr aber noch länger schreiben. Achja dann habe ich noch einen Tipp für euch. Im Startpost habt ihr ja einen Spoiler mit der Pn - Benachrichtigungsliste. Ihr könnt den auch so verändern das da schon Pn - Benachrichtigungsliste steht. Indem ihr ganz einfach in der Klammer direkt hinter spoiler folgendes schreibt = Pn - Benachrichtigungsliste. Das sieht dann so aus.


    Da wir schon dabei sind könnt ihr mich auch per Pn - Benachrichtigen wenn ihr ein neues Kapi on gestellt habt. Dann schreibe ich nämlich jedes mal ein Kommi. muha :ugly:


    schreibt schnell weiter will mehr verbesserungen bei euch sehn


    mfg
    shiny_Flamara

  • erstmal möchte ich euch allen danken für die kommis :) ich werde versuchen alles zu verbessern!
    leider hatte Pokegirl1 ein schönes Bild für die Startpost aber irgentwie wollte es nicht deswegen kann es noch ein weilchen dauern mit einem Bild!
    und leider wird Pokegirl1 ein weilchen ausfallen aber keine sorge ich werde solange alleine weiter schreiben ;)


    Episode 3. / Vorbereitung für den Kampf!


    [Vergangenheit]


    Nun stand ich dort direkt neben Lucia und schaute in ihre schönen Blauen Augen.Mein Herz schlug immer schneller , aber ich wusste nicht wieso."Hallo Ash...ähm willst du was von mir?",fragte die Blauhaarige mich und sie klang sehr freundlich"ähm...achja , ich wollte dich fragen ob du mit mir einen Trainingskampf machen willst?",fragte ich das hüpsche Blauhaarige Mädchen und wurde so rot wie eine Tomate."Ash reiß dich zusammen so hast du dich noch nie vor einem Mädchen verhalten!",sagte ich in meinen Gedanken zu mir selbst und schüttelte einmal meinen Kopf.Nun sah ich wieder zu Lucia "Ja gerne Ash ich währe bereit ,jetzt wo ich zwei Pokemon habe!",sagte Lucia zu mir ,sie sah auch sehr glücklich aus"okay aber würde auch Übermorgen gehen? weil ,ich muss erstmal noch einbischen üben ich habe mir Staralili ja erst vor ungefähr einer Stunde gefangen!",fragte ich Lucia."na klar gehts auch Übermorgen ,dann hab ich auch noch Zeit um mit Plinfa und Hasprior zu trainieren!",erwiederte das Mädchen."Okay dann Morgen um zwölf Uhr bei den Kampffeldern hinter dem Pokemon Center oder?",schlug ich ihr vor "ich hab nichts dagegen Ash!",sagte das Mädchen fröhlich zu mir und ging dann in die richtung des Ausganges.Ich winkte ihr noch einmal und machte mich nun auf den Weg zu Rocko und Pikachu die sich auf ein bequemes Sofa gesetzt hatten.



    "Und wie ist es gelaufen?",wollte Rocko sofort wissen"ähm da - da war nichts ,aber Lucia hat zugestimmt unser Kampf ist Übermorgen um zwölf Uhr!",sagte ich zu meinem ältern Mitreisendem.Ich fühlte mich sehr glücklich,nur eins ging mir nicht mehr aus dem Kopf nähmlich Lucia!"Sie sieht so hüpsch aus,einfach klasse ,aber was rede ich denn da einfach Genial!",schwärmte ich in meinen Gedanken.Ich war so vertieft das Rocko mich nicht mehr aus meinen Gedanken holen konnte."Ash?Hallo Ash?was ist mit dir?",erkundigte sich Rocko bei mir aber er bekam keine Antwot von mir"mmhhh...Pikachu könntest du mir vielleicht einmal helfen?",fragte der Pokemonzüchter das kleine Elektro Pokemon "Pika - Pika!",rief das gelbe Pokemon."Okay Pikachu setzt bitte Donnerblitz ein also auf Ash!"befahl Rocko Pikachu nun, Pikachu fing an gelb zu leuchten und rief "Pikachuuuu!" jetzt kam ein heller Blitz aus dem Pokemon und landete bei Ash."Aaahhhhhhh!",rief ich vor schreck als ich den Blitz abbekam,ich fühlte mich schrecklich wegen diesen schmerzen"Aua , Pikachu wieso hast du das gemacht?",rief ich meinem gelben Kumpel zu "Ash du warst richtig in deine Gedanken versunken!an was hast du den gedacht?",wollte Rocko wissen."also ich hab an ...Lucia gedacht!",erzählte ich Rocko "aahh!Jetzt verstehe ich ,damit kenne ich mich gut aus!"sagte Rocko zu mir."Und mit was kennst du dich gut aus?",fragte ich meinen Mitreisendem Rocko stand langsam auf und legte seine Hände auf meine Schulter "mit der Liebe natürlich !ist doch ganz klar das du Lucia liebst!",erzählte der Pokemonzüchter mir.Ich war geschockt "also war es die ganze Zeit die Liebe die mich nervös machte ,wenn ich in die nähe von Lucia kam!",dachte ich mir.Nun musste ich anfangen laut zu Lachen "Rocko das war wirklich ein guter Witz!",lachte ich "Ähm Ash...das war kein Witz von mir!",erklärte mir der ehemalige Arenaleiter."Waass?",schrie ich durch das ganze Pokemon Center "ab-aber wie hast du es gemerkt?",wollte ich von Rocko wissen "hallo so jemand wie ich merkt das sofort ammeisten hat man es gemerkt wie du sie immer angeguckt hast!",erklärte mir der Pokemonzüchter ."Ja!ähm es ist schon spät ich muss mich ausruhen damit ich Morgen ausgeschlafen bin für das Training!",sagte ich und bevor Rocko etwas sagen konnte nahm ich Pikachu (dass gerade mit anderen Pokemon gespielt hatte ) und rannte schnell auf mein Zimmer.



    "Ach Pickachu das war ein Tag morgen wird mich Rocko bestimmt fragen was mit mir los war aber ich konnte nicht weiter dort bleiben!",erzählte ich meinem besten Kumpel "es Stimmt ja das ich Lucia irgentwie mag aber ...ach keine ahnung!",versuchte ich meinem gelben Freund zu erklären."Pika-Pikachu!",antwortete es dann und sprang auf meine Schulter "du hast recht Pikachu jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf unser Training für den Kampf!",sagte ich zu Pikachu und fühlte mich immer besser und besser wenn ich an meinen ersten richtigen Kampf denken musste!



    So das wars erstmal ich hoffe es ist Gut geworden!
    Und jetzt schon einmal danke für eure kommis :)


    LG PeArLsHiPPInG-fAN

  • Juhu endlich mal erste :assi:
    So da du mich so lieb gebeten hast werde ich jetzt mal ein Kommi abgeben.^^
    Also erstmal versuche ich jetzt zu jedem Kapi einen Kommi zu schreiben. So du hast dich schon verbessert. Das fande ich schonmal gut. Du bist näher auf die Gefühle der Person ein gegangen. Und das Ash mal rot wird. Gute Idee. So dann fand ich auch gut das du Ash erstmal so verwirrst. Das passt zu ihm. So was ich allerdings nicht so toll fand waren einige Rechtschreibfehler. Ich werde jetzt nicht alle aufzählen. Nur einen werde ich mal verbessern da der mir schön in den anderen Kapitelnaufgefallen ist. Du schreibst immer: hüpsches Mädchen. Dabei wird es eigentlich so geschrieben: hübsches Mädchen. Also mit b statt p. Ich möchte das nicht mehr von dir sehn ok? So dann fande ich auch das die Umgebung einigermaßen gelitten hat. Denn die hast du so gut wie gar nicht beschrieben. Versuche das noch mal ein bisschen umzusetzen. Als Beispiel könnte ich jetzt mal fragen welche Farbe das Sofa hatte auf dem Rocko und Pikachu saßen. Orange, grün, rot, blau oder welche Farbe auch immer. War jetzt nur so ein Beispiel. Ich bin mir aber sicher du wirst dich weiter steigern.^^ So zum Schluss wollte ich nochmal erwähnen das ich die Stelle wo Rocko Pikachu den Befehl gibt Ash einen Donnerblitz zu verpassen richtig witzig fand. Mach weiter so. 8-) Freue mich schon auf das nächste Kapitel. Achja die Länge hat auch zugenommen also noch ein Pluspunkt. :thumbsup:


    mfg
    shiny_Flamara

  • so hier ist das nächste kapitel ich hab mich beeilt, weil bei mir geht Morgen wieder die Schule los
    deswegen kann es sein das es immer ein wenig dauert mit neuen kapiteln aber ich werde versuchen mindestens jede Woche ein Kapitel rein zumachen :D


    also dann jetzt mal das nächste Kapitel:


    Am nächsten Morgen stand ich sehr früh auf um zu trainieren.Ich zog mir meine schwarze Jacke an und holte meine Schuhe aus meinem braunen Schrank und zog sie dann an."So Pikachu jetzt gehts ans trainieren! ", rief ich meinem Pokemon zu "Pi- ka!", sagte das kleine gelbe Wesen zu mir und sprang auf meine rechte Schulter.Ich rannte auf die Ausgangstür zu und dachte das sie wie immer automatisch aufging, ich rannte auf die Tür zu und mit voller wucht knallte ich gegen sie."Aua das wird eine Beule geben!",sagte ich und rieb mir an meinem Kopf "Oh entschuldigung, sonst um diese Uhrzeit kommt nie einer oder will raus gehen!", sagte eine Frau mit Pinken Haaren und einem Weißen Kleid zu mir und half mir hoch."Danke Schwester Joy, könnten sie bitte die Tür aufschließen! ",fragte ich Schwester Joy "na klar!", antwortete sie und holte aus einem kleinen weißen Schränkchen einen Schlüssel und schloss damit die Tür auf."Danke Schwester Joy!",bedankte ich mich noch einmal bei der Pokemon Krankenschwester und lief dann nach draußen.



    Es war richtig schönes Wetter die Staralilis flogen am Himmel und die Kinoso saßen auf den Bäumen und erzeugten einen schönen Klang."Los Pikachu jetzt fangen wir endlich mal an zu trainieren!", rief ich fröhlich meinem Pokemon zu "okay Staralili du bist dran!", rief ich und warf einen rot - weißen Ball in die Luft, nun öffnete dich der kleine Ball und heraus kam mein Staralili."Stara-Staralili!", rief mein Vogel ähnliches Pokemon "okay, dann legen wir mal los! Pikachu Donnerblitz und du Staralili Flügelschlag Attake!", befahl ich den beiden Pokemon.Nun gehorchten die beiden und setzten ihre Attaken ein Pikachu fing an zu leuchten und Staralilis Flügel färbten sich in ein Helles Silber und flog auf Pikachu zu.Bevor Pikachu Donnerblitz einsetzen konnte wurde es von Staralilis Attacke getroffen und fiel zu Boden, aber es konnte noch einmal aufstehen und bereitete sich nochmal auf einen Donnerblitz vor."Pikachu los Donnerblitz Attacke!", befahl ich meinem Elektro Pokemon und aus dem kleinen Pokemon kam ein starker Blitz aber statt das es Staralili traf hat es einen Baum getroffen.Aus dem Baum kam ein Pokemon "Wow ein Panflam, kommt ihr beiden das fangen wir uns jetzt!", rief ich meinen Pokemon zu die sich gerade bereit machten.Panflam setzte die Flammenwurf Attacke ein"Pikachu, Staralili ausweichen !",rief ich den beiden schnell zu und sie sprangen schnell zur Seite."So nun ihr beiden erst du Staralili mit deiner Ruckzuckhieb Attacke und danach du Pikachu mit deiner Donner Attacke!", befahl ich Staralili und Pikachu, Staralili flog so schnell wie der Blitz auf Panflam zu und traf es so stark das es fast umfiel."Jetzt Pikachu Donner!", befahl ich meinem gelben Pokemon was nun einen kleinen aber auch sehr starken Blitz auf Panflam los lies! Nun war Panflam schwer verletzt, jetzt wurde es Zeit für mich den Pokeball zu werfen "Los Pokeball!", rief ich und warf eine rot - weiße Kapsel in die Luft.Das Panflam wurde durch einen Roten Strahl in den Ball gesaugt! Er leuchtete und wackelte "bitte ich will das Panflam sogerne haben!", flehte ich bis ich hörte das es "klick" geamcht hatte."Ich - Ich habe ein Panflam gefangen!", rief ich fröhlich und hob den Ball mit dem frisch gefangenen Panflam auf "Pika - Pika!", rief Pikachu fröhlich genau so freute sich Staralili auch."Gut Staralili komm zurück!", rief ich und machte den Pokeball von Staralili auf und durch einen roten Strahl wurde Staralili zurück in den Ball gesaugt."Na los komm Pikachu wir müssen jetzt weiter trainieren!", sagte ich zu Pikachu und überlegte welches Pokemon er jetzt trainieren sollte "vielleicht Pikachu gegen Panflam oder gegen Staralili? , aber es würde auch gehn das Panflam gegen Staralili kämpft !", dachte sich Ash."Ja ich weis jetzt ich nehme Staralili und Panflam!", rief ich und holte zwei Pokebälle aus meinem Rucksack.
    "Los ihr beiden ihr seid dran!", sagte ich und warf zwei Bälle in die Luft "Panflam" "Staralili!", riefen die beiden fröhlich! "Gut dann fangen wir mal an. "



    Ich hörte eine Stimme etwas rufen "Hallo Ash!", rief eine bekannte Stimme es war die Stimme von Lucia! "Oh hallo Lucia wie geht es dir?", fragte ich sie und merkte das ich wieder nervös wurde."ähm mir gehts ganz gut, ich wollte die nur sagen das Rocko dich sucht naja ich muss dann mal los!", sagte sie mit einer auch nervösen Stimme und rannte dann schnell in richtung eines großen, schönes Parks.Nun ging ich wieder in die richtung zum Pokemon Center! "Rocko ich habe gehört das du mich suchst!", sagte ich als als ich ins Pokemon Center rein ging " Da bist du ja Ash!hast du denn schon Trainiert?",wollte der Pokemon Züchter wissen."Ja hab ich und habe mir ein Panflam gefangen!", sagte ich stolz zu Rocko "Wow ein Panflam, aber gib deine Pokemon jetzt besser bei Schwester Joy ab sie müssen ja sehr erschöoft sein!",sagte Rocko mir und wies rüber zu Schwester Joy "Okay mach ich und jetzt kann der Kapf kommen!", rief ich zu Rocko als ich gerade meine Pokemon bei Schwester Joy abgab.



    so das war kapitel 4 ;D

  • also ich hoffe das das hier diesmal kein spam is un deshalb versuche ich mich jetzt etwas länger zufassen
    also ich muss sagen das kapi is dir sehr gut gelungen
    am besten war wo ash dachte die tür würde aufgehen aba als sie es dann nich is is er voll dagegen gelaufen
    auch den teil mit dem training von ash un wo er sich das panlamm gefangen hat fand ich gut
    aber ich hätte lucia vlt noch mehr mit eingebracht
    den ich finde das ash im moment mehr in der fanstory vorkommt als lucia
    also für das nächste kapi würde ich mir mehr von lucia wünschen


    also ich hofe das war jetzt lang genung :D

  • Hi,


    ich häte früher kommentiert, doch ich war in Stuttgart auf Hundeausstellung. Also eigentlich wollte ich ja gar keine Pn, aber als ich sie dann bekommen habe, war ich doch bisschen froh darüber. sonst hätte ich das Kapi wohl verschlafen. Bekomme ich in Zukunft bitte auch wieder PN. Danke. Also kommen wir jetzt zu den zwei Kapis. Ich konnte eine deutliche Steigerung erkennen. Du hast versucht Gefühle sowie Ort zu beschreiben. Endlich wirkte es etwas lebendiger. Die Überschrift zu Kapi 3 fand ich aber irgendwie nicht passend. Vor allem da es da noch gar nicht richtig um den Kampf ging. Mir ist aufgefallen, dass du sehr viele Rechtschreibfehler machst. Benutzt du Wort oder Open Office oder ein anderes Rechtschreibprogramm? Wenn nein, dann soltest du. Dadurch hast du automatisch weniger Rechtschreibfehler. Aber genug dazu. Rechtschreibung kann ich ja auch nicht. Am Anfang von Kapi 4 fand ich es total toll, dass Ash gegen die Tür geknallt ist. So mag ich unseren Ash. Mein kleiner süßer Tollpatsch aus den ersten Staffeln(fehlt nur noch Misty :D). Der Kampf war noch nicht perfekt, aber deutlich besser als der erste. Irgendwie war mir schon klar das Ash Panflam fangen wird, weil es in der Chara beschreibung steht. Ein tipp von mir: Schreib nicht rein, welche Pokis er noch fagen wird. So ist es spannender. So weiß man nämlich sofort, ob er es fängt oder nicht. Sonst fand ich die Kapis wirklich gut. Ich hoffe du machst weiter so. Und wirst vielleicht, nein bestimmt, noch besser. Ich freue mich inzwischen auf das nächste Kapi.


    LG Bonni

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Wow du hast so schnell weiter geschrieben. Das ist echt toll.^^
    Da habe ich mal wieder gepennt. Sorry sonst brauche ich nicht so lange für ein Kommi. Aber ich dachte nicht das du noch ein Kapi schreibst also war ich off. Ich dachte mir ich geh noch mal rein um nach meiner FS zu sehn und dann. ZAck hast du schon ein neues Kapi. Wie gesagt das finde ich gut. Bei dir geht die Schule auch morgen wieder los? Willkommen im Club. Manchmal kann Schule wirklich nerven. Da kann ich natürlich verstehn das du schnell noch ein Kapi reinstellst. Aber unter der Schnelligkeit scheinen dir wohl ein paar kleine fehlerchen unterlaufen zu sein was? Naja die waren jetzt nicht so schlimm. Ash läuft mal wieder gegen eine Tür. :assi:
    Die Stelle war echt witzig. Ich hab mich tot gelacht. Weil ich mir das mal richtig gut vorstellen konnte. Also dann kommt jetzt mal wieder meine nervige Seite. Als erstes freue ich mich denn du hast Gefühle und die Umgebung beschrieben. Hätte ich mir jetzt noch ein bisschen ausführlicher gewünscht ist aber auch toll so wie es ist.^^ So dann kann ich nur noch positives sagen. Du hast dich deutlich verbessert. Und das wirst du bestimmt auch weiterhin tun. Außer den Rechtschreibfehlern habe ich keine negativen Punkte mehr. Wie gesagt ein bisschen ausführlicher beschreiben und schon bin ich glücklich.^^ Die rechtschreibung werde ich jetzt mal nicht weiter ansprechen. Eventuell nächstes Kapitel. Wenn du denn viele Fehler machen solltest. Glaube ich aber nicht. So finde ich die Story schon toll.^^ Viel Spaß morgen in der Schule. (Ich weiß das dass doof klingt ist aber so. Achja manchmal kann man sich super in den Pausen inspirieren lassen ^.~)
    Vielleicht könntest du ja auch mal bei meiner Story vorbeischauen würde mich sehr drüber freuen^^


    mfg
    shiny_Flamara

  • Ich kann nicht ohne dich... das klingt schon sehr kitschig, auf mich, bitte nicht falsch verstehen. Andere finden das vielleicht schön, aber ich leider nicht. Wenn man bedenkt, dass deine Charaktere zehn Jahre alt sind, wird der Titel auch unglaubwürdig. Ehrlich: Zehnjährige Kinder, die einander ewige Liebesschwüre geben? Tut mir leid, das kann ich nicht ernst nehmen. Deswegen stellt sich mir auch der Titel als Absurdum dar.
    Zudem bin ich ohnehin nicht der Fan von Zehnjährigen, die entweder die Welt retten oder sich ineinander unsterblich verlieben. Schlicht und ergreifend da dies - so dreist bin ich jetzt um das gesagt zu haben - niemals authentisch sein kann.
    Der Startpost ist zwar fett gedruckt und die Überschrift sehr bunt, aber auch nicht unbedingt ansprechend. Dafür hast du die Steckbriefe etwas ausgebaut. Das ist ein Pluspunkt.


    Im Gegensatz dazu muss ich sagen, dass du einen recht einfachen Stil hast und oft und viele Fehler machst. Manche schmerzen auch richtig. Beispielsweise hüpsche Blumen. Das tut in den Augen weh! Daher lässt es sich nur sehr holprig lesen, wenn ich ehrlich bin und die Personen handeln eher aufgesetzt.
    Am Besten, du schaust in der Schreibschule vorbei und überarbeitest den Text nochmals.
    Beschreibe doch alles näher. Gefühle, Gedanken, Umgebung, Aussehen von Mensch und Pokemon. Kreiere Monologe, Dialoge, Handlungen. Alles davon kannst du ineinander verfließen lassen. Es ist wichtig, dass du nicht sagst: Hier möchte ich, dass der Dialog grenzt und hier soll der Monolog anfangen.
    Alles geht viel zu schnell und es fehlt etwas sehr, sehr Wichtiges, das sozusagen essentiell für eine Geschichte ist: Konflikte. Innere, Äußere, zwischen Charakteren, etc. Irgendwie klappt dann doch alles. Takeshi/Rocko schließt sich ihm eben so an, weil er gerade lustig ist... Viel zu reibungslos und deine Charaktere benötigen (glaubwürdige) Gründe, weshalb sie etwas tun. Ich meine, na klar, wenn ich mich wem vorstelle (bedenke bitte, dass ich ihn noch gar nicht kenne), dann erwähn ich nach meinem Namen auch gleich immer mein größtes Lebensziel! Und wenn mir eben ein gerade Dahergelaufener anbietet mit ihm zu kommen, sag ich natürlich zu! ^.-


    LG Bastet.

  • Jetzt bin ich mal wieder dran!Dann mal los:


    [Vergangenheit]


    Nervös rannte ich in einen Park der in der nähe war.Ich hatte ein sehr,sehr komisches Gefühl im Bauch.Immer wenn ich in seiner Nähe war wurde mir so...So anders..."Hallo,willkommen im Park der Freunde!Was kann ich für sie tun?",fragte mich eine seeehr Fremde Person hinter einen Schalter."Ähhh...Eigentlich gar nichts...",antwortete ich der Person."Okay,dann noch viel spaß hier!",sagte die Person freundlich wie eh und je.


    "LLLLLLLUUUUUUUUUUUUUCCCCIIAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!",rief mich eine sehr Bekannte Person.Ash war es."Oh,nein!",sagte ich mir."Ich falle jetzt um,und falle in Omacht",dachte ich mir und fiel um!"Lucia!!!NEIN!!!!!!!!!",hörte ich noch rufen bevor ich mit den Kopf auf der Straße anschlug.Ich fühlte nur noch Blut und schmerzen.Das letzte was ich noch hören konnte war: "Lucia!!!!!!!!!!" der von Ash kam...Es war wohl Zeit dafür das ich Lebewohl sagen sollte...Spüren konte ich jetzt nichts mehr...Das heisst wohl...Lebewohl Mam,lebewohl Dad,lebewohl...Rocko und...lebewohl Ash...


    Als ich aufwachte und mich umgeschaut hatte,habe ich meine Umgebung war genommen.Ich war im Krankenhaus."M-Mam?",fragte ich mit heiserer Stimme."Ja,alles okay?!?",fragte mich meine Mutter."G-hut!",hustete ich.Ich hatte wohl Staub eingeatmet."Wo sind Ash und Rocko?",frage ich mich.Meine Mutter hate sich angesprochen wie immer gefühlt:"Wer sind denn....Asch und Roko?" Sie spach es auch noch falsch aus!!Vorallem Aaaassshhhh...Meine Mam ries mich aus den Gedanken:"Hey!!!Lucia!!Oh!Hallo,wer seid ihr denn??????????" "Ich bin A-Lucia!!!",rief Ash."A-Lucia?Komischer Jungen Name!!",sagt meine Mutter."Das ist Ash und ich bin Rocko.",kam der Braune auch zu Wort."Achso!Lucia!Sag doch das sie Ash und Rocko heissen!",sagte sie mir."Kannst du kochen,Rocko?",sagte sie blitz schnell."J-ja,wollen sie denn kochen?",sagte Rocko."Ja!Komm!",rief sie und rannte mit Rocko an der Hand nach Hause,ich schaute aus den Fenster bis ich es bestätigen konnte."L-lucia...I-ich lieb dich!",sagte Ash mit Tränen in den Augen und küsste meine Hand."Ich...D-",unterbrach mich jemand.


    Ich hoffe sie gefällt euch;)Und immer schön Kommis senden;)

  • Hi,


    dann bin ich wohl die erte die hier ein kommentar hinterlässt. Sorry, ich konnte nicht früher kommentieren. Weißt du was total hilfreich wäre, wenn du vor jedem Kapitel in Klammern schreibst, aus wessen sicht es geschrieben wird. Aber genug dazu. Soll ich ehrlich sein? Es hat mir persönlich nicht gefallen. Und das hat gar nichts mit meinem Shipping zu tun. Am Anfang hatte ich keine Ahnung über Lucias Gedankengänge. Ich habe sie nicht verstanden. Dann hast du die ganze Zeit nur Person geschrieben. Du hättest doch Frau oder Mann odeb Blonde, Brünette, und und und schreiben können. Doch du hast stur die Person durch gehalten. und dann kam die unlogischte stelle im ganzen Kapi. Ja, jetzt hab ich lust in Ohnmacht zu fallen und plötzlich fliegt sie um??? Ich habe nur Bahnhof verstanden. Weder wieso sie umgefallen ist noch die Gefühle oder Gedanken konnte ich durchschauen. Ich hätte mir mehr Gefühl und Gedankenbeschreibung gewünscht und dann noch deutlicher. Der Ort wurde überhaupt nicht beschrieben. Sie ist die ganze Zeit im nichts herum gelaufen. Da hätte ich mir wirklich mehr gewünscht. und das Krankenhaus war auch nicht der Bringer. Es war total unromantisch. Die Worte: "Ich liebe dich" sind sehr wichtige Wort und sollten mit bedacht und vorsicht behandelt werden. Doch du wirfst sie einfach so in den Raum. Du hast noch nicht mal die Gefühle von Ash richtig rüber gebracht. Es war noch nicht mal wirklich klar, dass er in sie veliebt ist, dass er so etwas für sie empfindet. Sowas braucht Zeit. Es muss langsam aufgebaut werden. Dann könnten sie noch lange um den heißen brei herum reden. Er könnte ihre Hand nehmen. Ich bin am überlegen ob ich dir ein Beisiel geben soll. Ach weißt du was ich versuche es mal.Zuerst deins.


    Zitat

    ."L-lucia...I-ich lieb dich!",sagte Ash mit Tränen in den Augen und küsste meine Hand."Ich...D-",unterbrach mich jemand.


    Ich hätte jetzt noch lange lange weiter schreiben können, doch da es schon spät ist, will ich nicht mehr. Aber siehst du den unterschied. Was man aus nur zwei Sätzen alles machen kann. Wenn ich jetzt das ganze Kapi neu geschrieben hätte, dann wäre es wirklich gut lang geworden. Aber dass soll es doch. Es soll ruhig lang werden. Sag mal, wenn du dich verletzt dann fühlst du doch schmerzen. Wieso beschreibst du das dann nicht. Jeder kann schreiben. Ich fühle schmerzen. Toll. Wo ist da die Kunst. Ach und Blut kann man nicht fühlen. Es hat einfach überall gefehlt. Außerdem fand ich, dass Kapi war irgendwie kurz. Es ist eigentlich gar nichts passiert. Wenn du dir mehr Zeit für Gefühle und Ort genommen hättest, dann wäre es bestimmt länger und besser geworden. Außerdem bist du viel zu schnell von A nach B gesprungen. Du wolltest einfach zu viel in ein Kapi rein packen und dann passiert sowas. Meine Meinung mach lieber weniger Situationen aber dafür mehr und ausführlicher. Dadurch, dass du tausend Sachen in ein Kapi rein bringst, wird das Kapi auch nicht besser. Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht beleidigt, denn das will ich nicht. Aber ich muss das jetzt einfach los werden. Ich hoffe das nächste Kapitel wird besser.


    LG Bonni

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonni ()

  • Hi, ich verfolge diese Geschcihte schon eine Weile und wollte jetzt auch mal etwas dazu sagen:
    Das das hier ein Shipping ist merkt man sofort. (Ich selbt bin auch ein Perlshippinffan) Die Geschichte wird gut beschreiben, sind aber von mir aus gesehen etwas zu kurz. Ihr könntet etwas mehr Gefühle ind die Personen hereinbringen. Und wenn der Ort und die Zeit besser beschrieben wird, wäre super. Aber keiner ist perfekt und man lernt immer was dazu. Ich bleib jedenfalls dabei.
    Zu den Kapiteln: Das Starter-Pokemon auf beiden Seiten klingt ziemlich gut (wasauch sonst) Und das auch beide in Sinnoh ihre Reise machen und sich sogar treffen find ich klasse. Sogar Rocko ist dabei. Ich würde gerne wissen ob noch mehr Personen aus den Animefilmen daszukommen. Die Pokemoonfänge sind ja ganz gut geworden. Schade das sich Lucia sich verletzt hat. Schön fande ich, dass Ash gesagt hat das er sie liebt. Bestimmt wollte Lucia das auch sagen.
    Ich finde die Geschichte toll und werde weiter dabei bleiben.

  • hi ihr zwei ,

    ich habe dir ja versprochen ein kommi dazulassen pearlshipping-fan,also hier ist es.
    ich hab mir mal eure fs durchgelesen und freue mich,eine (pearl-)shipping story lesen zu können.:thumbsup:
    der startpost ist gut gegliedert und die pn-liste fehlt nicht mehr.
    die rechtschreib fehler werden mit der zeit bestimmt weniger.
    wie kristal und misaki<3 schon erwähnt haben könntet ihr die gefühle und umgebung genauer beschreiben.
    ihr habt viel fantasie und ihr solltet den text mehr auschmücken.zum beispiel kommt ihr auch schnell zum "ich liebe dich" .
    sie könnten noch ein bißchen reden und ganz langsam zum höhepunkt kommen.
    ich freu mich schon auf die nächste episode.ich fand es sehr gut dass ihr lucia nicht ihren satz beenden sagte,das hebt die spanung.
    kritik ist da damit man sich verbessert.ich glaube das die fs noch viel besser wird. :)


    lg,atlantis13


    ps:ich hätte auch gern eine pn-benachrichtigung.