Kinder nachts im Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer ist dafür, dass die Jüngeren unter uns (allgemein) nachts im Forum sind? 186

    1. Ich bin dafür (37) 20%
    2. Ich bin dagegen (39) 21%
    3. Weiß ich nicht (13) 7%
    4. Mir ist es egal (97) 52%

    Joa, wir haben 3 Uhr 18 Minuten...und Minderjährige sind nachts noch am Pc.
    Ich finds irgendwie doof. Ich habe gerade jemanden hier gesehen, der 12 Jahre alt ist.
    Und wer jetzt von euch behauptet "Ich kann nicht schlafen" dann kann man auch nicht schlafen, wenn man vor dem Pc sitzt, sondern versucht zu schlafen!
    Jedenfalls brauchen Kinder Schlaf, anstatt vor dem Computer noch nachts zu sitzen.
    Selbst wenn sie die Erlaubnis von den Eltern haben WÜR-DEN(!), ist das nicht normal, garnicht.
    Wenn man ausnahmsweise mal bis 12, aber nicht länger vor dem Fernseher sitzt und sich etwas Besonderes, ein Highlight, ansieht, ist das noch akzeptabel aus meiner Sicht.
    Aber so spät, um die Zeit? Selbst fürs Wochenende für ein minderjähriges Kind zu spät.
    Ich möchte bitte eure Meinung hören, liebe BB´ler!


    Ich starte mal eine Umfrage, die wird auf drei Monate gehalten.
    Bitte beteiligt euch, danke!

  • Also ich mit meinen 16 Jahren seh mich jetzt nicht mehr als Kind, aber vor ein paar Jahren war ich um die Uhrzeit auch noch wach.


    Wenns jetzt ein Wochentag wäre würd ich deine Sorge ja verstehen, aber am Wochenende... ?
    Solange die Kinder doch dann Montags morgens pünktlich aufstehen und gute Noten nachhause bringen, finde ich das schon in Ordnung.


    Außerdem hast du gar nicht beachtet, dass in manchen Bundesländern schon Ferien sind. Beispielsweise Rheinland-Pfalz..
    Wo ich übrigens her komm..
    Inn Ferien find ichs also noch weniger schlimm..


    Es kommt auch oft vor, dass ich inn Ferien mal bis 14-16 uhr durchpenn, da is man dann halt nachts nimmer müde..


    naja meine Meinung.


    lg Volti :3

  • Jupp, und genau deine Meinung, lieber Volti, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Okay, ich bin 19, ich bin jetzt auch noch auf. Aber ich weiß selbst genug, dass ich das abkann und was ich überhaupt mache.
    Ein schönes Zitat von dir ist auch noch, dass man bis 16 Uhr durchpennt. In meinen Augen ist das ein halber Tag verschwendung.
    Das kann natürlich jeder sehen wie er will, aber nachts muss man einfach schlafen, es sei denn es sind Ferien. Da kann man gerne mal eine Nacht durchmachen, wie
    ich es jetzt beispielsweise mache, aber nicht jedesmal. Und das tun viele.
    Viele Kinder tun das...und das ist meine Sorge hierbei.

  • also ich bin ja auch erst 13 also nah an der von dir angesprochen altersgruppe und bin hell wach und sogar in sachsen sind noch ferien ich versteh sowieso nicht wieso du dich so aufregst und das mit bis 14-16 uhr durchpennen is ein gutes beispiel bin vorgestern um 12:00 uhr ins bett (habe noch Rambo 2 geguckt)und bin auch erst 14 uhr aufgestanden sehe da nicht ne verschwendung vom tag da man auch ruhe braucht und bin halt jetze noch wach mich wundert sowieso warum du dich über ca.12 jährige aufregst obwohl du zwar schon 19 bist aber selbst noch wach bist

  • Ist doch gerade erst halb 6. Wieso macht ihr euch nass?^^


    Joa, ich bin 14. Ich werde immer, je später es wird, wacher, wacher und wacher. Jetzt allmälich werd' aber doch müde, ich bin fast 24 Stunden auf den Beinen :sleeping: . Ist nun mal eine Eigenart von mir. Wieso sollte ich versuchen zu schlafen? Ich schlafe in der Woche, ich habe momentan eh' Ferien. Sonst mach' ich's umgekehrt, in der Woche bloß 4 Stunden jeden Tag, und am Wochenende schlaf ich dann 16 Stunden durch. Ich gehe nie vor 24 Uhr schlafen, auch nicht in der Schulzeit. Nachts kann ich nun mal alles viel besser, bin konzentrierter und habe meine Ruhe. Nur kann ich normalerweise um die Zeit nicht mehr ins Internet, meine Mutter schaltet mir das immer ab. Sie meint irgendwie die Strahlen wären im Schlaf nicht gesund, deshalb verbietet sie einem das. Na ja, wird wohl auch irgendeinen Grund haben, sie nennt sich immerhin Dr. med.^^ :rolleyes: *stolz*


    Na ja, jetzt bin ich aber weg, ich hab' auch noch hunger :essen: und dann endlich in die Falle.



    LG


    Propodealstigma

  • Ich bin um diese Zeiten manschmal auch on. Ok ich bin fast 18 aber denoch kann ich immernoch nachvollziehen was du meinst. Ich denke, das es in den jüngeren Jahren einfach etwas besonderes ist, mal so lange wach zu bleiben. Man kann es sonst ja nie machen und hat deshalb auch kaum die Möglichkeit dieses ,,erlebnis´´ zu geniesen. Ich denke das sich das in den späteren Jahren legt.
    ps: Ich bin um die Uhrzeit on, weil ich gegen 4 Uhr Arbeiten gehen muss und wen ich vorher noch etwas Zeit hab, geh ich eben an den Pc.
    :pika:

  • Kindern sollte man generell verbieten im Internet zu sein. huhuhuh...
    Man sieht ja eh, dass nur Mist dabei herauskommt. Ich biete euch - es ist extrem langweilig die ganze Nacht nur vor dem PC oder Flimmerkasten zu hocken. Die Nacht ist zum schlafen da, der Tag um etwas zu unternehmen. Ist einfach so, weil die Nacht hingegen dem Tag mehr Nachteile bringt. Ich finds ja schon nicht ok wenn einer meiner Kollegen mit seinem Freund die ganze Zeit über Videospiele redet, dann von sich behauptet er wäre normal... Und obwohl ich selbst noch eines bin, sage mir diese ganzen Kinder auf die Eier gehen. Alle vollkommen verwöhnt und 'verdorben' mit Schimpfwörtern und falschen Ansichten.
    Aber grundlegend würde ich sagen, dass es selbst in den Ferien zu krass ist.

  • Also grau deswegen würde^^ ich im Biaboard nie mein Geburtsdatum angeben damit ich von anderen nicht als Kleinkind abgeschrieben werde.wenn niemand mein Alter kennt, kann ich auch nicht in solche Kritik geraten!
    Und JA ich bin manchmal mit meinem I-Pod bis 22 Uhr on und es stört niemanden^^

  • Also ich bin 14 und geh, wenn am nächsten Tag Schule angesagt ist, meistens um 10 ins Bett. Aber ich bleib in den Ferien und am Wochenende auch schon so bis 11 oder 12 auf. Ist aber ungesund, denn den erholsamsten Schlaf hat jeder Mensch immer kurz vor Mitternacht. Denn viele denken, es geht darum wie viel man schläft. Aber das ist falsch, es kommt auch darauf an wann man schläft. Es ist gegen den natürlichen Schlafrhythmus.
    Außerdem gilt: Je älter man ist, desto weniger Schlaf braucht man. Babys brauchen ca. 12 h, Kinder 10 h, Jugendliche 8 h, Erwachsene 6-7 h und Senioren brauchen nur noch ca. 5 h. Naja, ab 70 Jahren brauch man wegen seiner Gebrechlichkeit wohl dann doch wieder mehr Schlaf.

  • Deine Sorge ist schon irgendwie brechtigt, aber wenn die 12-jährigen Kinder meinen sie müssen um diese Uhrzeit im Internet surfen, dann lass sie doch einfach. Wenn sie laut deiner Meinung ihren halben Tag verschschwenden ist das doch ihr Ding.


    Ich mit meinen 16 Jahren bin am Wochenende/in den Ferien auch meist bis 2 oder 3 Uhr im Internet und schlafe dann bis höchstens 13 Uhr. Wenn ich Schule habe sind bei mir um 22 Uhr die Geräte aus.


    Ist bei jedem halt etwas anders und wenn es die "kleinen" verkraften, sollen sie es doch so machen. ;D

  • Alsoich bin 14 und geh jetzt in den Ferien meistens um 3:30 ins Bett abr manchmal hab ich kb zum schlafen und bleib die ganze Nacht wach.
    Das lustige daran ist ich werd davon nicht müde :D
    Naja wenn Schule ist geh ich zwischen 24:00 bis 2:00 ins Bett (In der Schule bin ich sehr gut, ausser in Mathe :S )

  • ich finde das ziemlich erschreckend denn selbst wenn ich in der woche nachts on bin sehe ich ziemlich viele noch auf dem bb herumgeistern da fragt man sich doch wirklich ob die keine schule haben selbt wenn man schon etwas älter ist sollte man nicht mehr um 3-4-5 uhr im internet herrum treiben da sollte man eher mal darüber nachdenken zu schlafen ...

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Also ich bin 14 und geh, wenn am nächsten Tag Schule angesagt ist, meistens um 10 ins Bett. Aber ich bleib in den Ferien und am Wochenende auch schon so bis 11 oder 12 auf. Ist aber ungesund, denn den erholsamsten Schlaf hat jeder Mensch immer kurz vor Mitternacht. Denn viele denken, es geht darum wie viel man schläft. Aber das ist falsch, es kommt auch darauf an wann man schläft. Es ist gegen den natürlichen Schlafrhythmus.
    Außerdem gilt: Je älter man ist, desto weniger Schlaf braucht man. Babys brauchen ca. 12 h, Kinder 10 h, Jugendliche 8 h, Erwachsene 6-7 h und Senioren brauchen nur noch ca. 5 h. Naja, ab 70 Jahren brauch man wegen seiner Gebrechlichkeit wohl dann doch wieder mehr Schlaf.


    Alsoich bin 14 und geh jetzt in den Ferien meistens um 3:30 ins Bett abr manchmal hab ich kb zum schlafen und bleib die ganze Nacht wach.
    Das lustige daran ist ich werd davon nicht müde :D
    Naja wenn Schule ist geh ich zwischen 24:00 bis 2:00 ins Bett (In der Schule bin ich sehr gut, ausser in Mathe :S )


    Mit 14 ist das meiner Meinung nach nicht schlimm.
    Man geht 5 Tage zur Schule und will dann am Wochenende halt was machen (und das macht man meistens nachts), und dann bleibt man halt lange auf.

  • Joh, sollen sie doch^^


    Ich weiß nicht warum ihr euch so aufregt, natürlich sind sie am nächsten Tag unkonzentriert, müde und unaufmerksam. Aber wenn ihre Eltern das erlauben, oder sich nicht drum kümmern, haben wir weder das Recht ihnen da reinzureden, noch werden sie auf uns hören^^


    Wer die Ironie findet, darf sie behalten :P

  • Nachts kommen sie aus ihren Löchern. ;) Also, damals - als ich zwölf war - hatten wir zwar einen PC, den habe ich aber eher selten genutz und schon gar nicht in der Nacht - da kann ich eigentlich nur von Glück reden, wenn ich hier die krassen Fälle lese. Mit vierzehn war ich dann vermehrt am PC, allerdings nur gegen Abend, da am nächsten Tag eben Schule war. Mit fünfzehn wurde es dann schon etwas stärker, da war ich dann mal in den Ferien bis fünf Uhr in der Früh am PC, aber auch nur, weil ich sturmfrei hatte. Ansonsten waren die gängigen Zeiten - natürlich am Wochenende - eher eins, halbzwei in der Früh. Und mit sechzehn, siebzehn wurde es dann nochmal länger lol - die gewisse Phase eben- , teilweise bis drei oder vier Uhr (unter der Woche war natürlich um zehn Uhr Schluss). Das merkt man natürlich auch, wenn am nächsten Tag, Samstag oder Sonntag, erst um Zwölf aus den Federn kommt und völlig schlaftrunken ist. Inzwischen hat sich zum Glück wieder alles reguliert. Zusammengefasst also: Jüngere Kinder sollten um die Uhrzeit überhaupt nicht hier sein und ältere bis zu einer bestimmten Uhrzeit; selbst für einen 23-jährigen wäre es nicht normal, nachts um halb vier, in einem Pokémonforum online zu sein. :rolleyes:

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Zitat

    Jupp, und genau deine Meinung, lieber Volti, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Okay, ich bin 19, ich bin jetzt auch noch auf. Aber ich weiß selbst genug, dass ich das abkann und was ich überhaupt mache.
    Ein schönes Zitat von dir ist auch noch, dass man bis 16 Uhr durchpennt. In meinen Augen ist das ein halber Tag verschwendung.
    Das kann natürlich jeder sehen wie er will, aber nachts muss man einfach schlafen, es sei denn es sind Ferien. Da kann man gerne mal eine Nacht durchmachen, wie
    ich es jetzt beispielsweise mache, aber nicht jedesmal. Und das tun viele.
    Viele Kinder tun das...und das ist meine Sorge hierbei.

    Du weißt also "was du abkannst und was du überhaupt machst"... Glaubst du etwa die jenigen, die nachts im Internet sind wissen das nicht? Glaubst du die sitzen dann morgens in der Schule und denken sich "Upps. Ich war ausversehen bis 4-5uhr wach!"
    Sicher nicht. Die werden schon wissen was sie machen. Ich zum beispiel bin unter der Woche auch nicht vor 1-2 im Bett.. Dafür schlaf ich dann halt mittags mal 2-3 Stunden. Was is daran so schlimm? Ich finde, dass das keineswegs eine Verschwendung ist. Denn die verlorene Zeit bekommt man doch wieder zurück! Man schläft nur um ne andere Zeit. Dann hat man halt Freizeit, wenn andere schlafen und surft im Internet..
    Ich hab hier jetzt schon einiges gelesen von wegen "natürlicher Schlafrythmus" oder "nachts schläft man besser"...
    Is bei mir irgendwie nich der Fall. xD Wenn ich nachts schlafe, dann hab ich einen viel unruhigeren Schlaf als tagsüber. Frag mich einer wieso. Ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzige bin! Übrigens leiden meine Leistungen in der Schule nicht darunter. Mein Durchschnitt is 2,2 und der wär noch um einiges höher, wenn diese dumme 4 in Sport nich wäre. ;)
    Was regst du dich eigentlich darüber auf mit deinen 19 Jahren? Ich finde solange du selbst kein Kind hast (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) brauch dich das nicht zu kümmern, oder stören die Nachtschwärmer dich irgendwie? Schreiben sie dich andauernd an? Spammen sie dein Profil.?? :D


    lg Volti(:

  • Zitat

    In meinen Augen ist das ein halber Tag verschwendung.

    Wenn du von 22Uhr bis 10Uhr morgens schläfst, ist gewissermaßen auch ein halber Tag rum - welch eine Verschwendung!
    Ne, mal ehrlich, es ist scheiß egal, wann man schläft, hauptsache man schläft. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die 12jährigen, die nachts um 3 noch hier online sind, dafür bis mittags schlafen. Somit ist der Schlaf auch wieder nachgeholt.

    Zitat

    Ich hab hier jetzt schon einiges gelesen von wegen "natürlicher Schlafrythmus" oder "nachts schläft man besser"...
    Is bei mir irgendwie nich der Fall. xD Wenn ich nachts schlafe, dann hab ich einen viel unruhigeren Schlaf als tagsüber. Frag mich einer wieso. Ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzige bin!

    Jo, geht mir genauso.


    Generell frag ich mich, wo das Problem ist. Haben immernoch die Eltern zu entscheiden und wenn das Kind am Wochenende bzw. in den Ferien solange am PC bleiben darf, wie es will, dann ist das deren Sache. Ich hab mit 12 auch nicht bis nachts am PC gehockt, aber mich störts nicht, wenn das heute bei den meisten der Fall ist. Sie tun ja keinem was und in ein paar Jahren sitzen sie um die Zeit eh nicht mehr vorm PC sondern machen sich mit Freunden nen schönen Abend. ;)

  • Es ist im jugendlichen Alter normal laenger aufzubleiben & ebenso laenger zu schlafen. DAS ist der normale Schlafrythmus Jugendlicher. Um es nochmal zu belegen:
    "Enorme Entwicklungsschritte und rasches Wachstum erhöhen - wie Studien belegen - einerseits den Schlafbedarf, andererseits verschiebt der sich ändernde Schlafrhythmus das Zubettgehen und Einschlafen immer weiter in die Nacht. " http://www.kindergesundheit-info.de/


    & wenn am naechsten Tag keine Schule ist, sehe sowieso ich kein großes Problem darin.

  • Ich glaub, je älter man wird, desto früher muss man ins Bett xD
    Vor ca. zwei Jahren war ich regelmäßig bis drei Uhr on und hab mit Leuten gechattet, aber inzwischen bin ich ca. um 12 so müde, dass ich einfach schlafen MUSS. Trotzdem hat es mir immer Spaß gemacht, so lange online zu sein und da meine Eltern davon nichts mitkriegen durften, war noch so ein Gefühl der Rebellion und ein Haufen Nervenkitzel dabei.
    Aber ich frage mich schon, wieso ich dann am Tag danach nicht hundemüde war...
    Wenn man bis fünf Uhr morgens am PC hängt, fehlt einem zweifelsohne ne Menge Schlaf und der Schlaf, den man sich tagsüber holen kann, ist noch lange nicht so erholsam, die der Nachtschlaf. Zur Zeit kann ichs mir gar nicht erlauben, tagsüber zu schlafen oder müde zu sein, da ich die Wochenende meistens nutze um den in der letzten Woche durchgenommenen Unterrichtsstoff nochmal zu vertiefen und meine Hausaufgaben zu erledigen.
    Das kann man sich echt nur leisten, wenn man den Tag danach auch durchpennen kann und da verstehe ich die Eltern wirklich nicht, mich persönlich würde es tierisch aufregen, wenn mein Kind bis 3 Uhr Nachmittags im Bett liegt, das ist eindutig ein falscher Ryhthmus.


    Mal ganz davon abgesehen, dass man bei uns um 9 ausm Bett geworfen wird, Langschläger haben da keine Chance xD

  • Grauslig, was ich hier insgesamt lesen muss.


    Positives Beispiel:


    Zitat

    Also ich bin 14 und geh, wenn am nächsten Tag Schule angesagt ist, meistens um 10 ins Bett. Aber ich bleib in den Ferien und am Wochenende auch schon so bis 11 oder 12 auf. - Na das hält sich ja im Rahmen, einer der Einzigen hier..
    Außerdem gilt: Je älter man ist, desto weniger Schlaf braucht man. Babys brauchen ca. 12 h, Kinder 10 h, Jugendliche 8 h, Erwachsene 6-7 h und Senioren brauchen nur noch ca. 5 h. - ... Das kommt nicht nur aufs Alter an (brauchst du an deinem16. Geburtstag auf einmal nur noch 2 Stunden weniger Schlaf?), sondern auch auf den Menschen. Geh mal in den Sommerferien 4 Wochen um 10 ins Bett und lass dich nicht wecken- in der 4. Woche schaust du dann, wie lang du schläfst -> so viel braucht dein Körper.
    Naja, ab 70 Jahren brauch man wegen seiner Gebrechlichkeit wohl dann doch wieder mehr Schlaf. - I lol'd hard.



    Generell frag ich mich, wo das Problem ist. Haben immer noch die Eltern zu entscheiden und wenn das Kind am Wochenende bzw. in den Ferien solange am PC bleiben darf, wie es will, dann ist das deren Sache. -Wenn die Eltern nicht auf die Onlinezeiten ihrer Sprösslinge schauen, dann finde ich das, vor allem bei 12-14-Jährigen ziemlich erschreckend. Aber es scheint wohl viele (beliebige Beleidigung einfügen) Eltern zu geben, die die Gesundheit ihrer Kinder nicht interessieren.


    Generell erschreckt es mich, dass so viele kaputte Kinder hier noch in der Woche bis 1 Uhr oder so online bleiben - selbst mit 18 ist das ungesund, aber mit 12? Schlimm.


    mfG PlatzhaltrR