Kinder nachts im Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch 12 und sitzt meistens noch nach 12 am PC. Aber das dann nur in den Ferien, denn dort habe ich meistens die Erlaubnis der Eltern. Aber ich binn antürlich nicht bis 6 se Morgens und schlafe bis zum 2 Mittags, sondern bleib mal bis 1 se oder 2 e am PC. Es ist wirklich aber nur in den Ferien und nicht in der Woche oder so. Und wenn denn. Wenn den Eltern diese Probleme von Computersucht föllig egal ist, dann können sie es riskieren. Deswegen, die Eltern entscheiden udn wenn sie es so Entscheiden ist es halt so. Keiner kann im Forum verbieten, dass Kindern noch spät am PC sind.


    LG Missing.No :pika:

  • Erstmal danke schön für die ganzen Meinungen bis hierhin.

    und ausserdem das geht doch niemanden was an wie lang ma reingeht und wie lang nicht.

    Und genau deswegen habe ich das Thema geöffnet. Zumindest in meinen Augen ist es wahnsinnig erschreckend. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um euch.
    Es ist einfach nur mit kopfschütteln anzusehen. Der Computer macht euch krank (Diagnose: Sucht) und die Folgen sind am Computer sitzen bleiben.

    Deswegen, die Eltern entscheiden udn wenn sie es so Entscheiden ist es halt so. Keiner kann im Forum verbieten, dass Kindern noch spät am PC sind.

    Die meisten Eltern werden von Zeit zu Zeit immer, wie soll man sagen? Sie werden interessenloser. Sie sagen "Ja mach mal" und denen wird mehr und mehr alles auf gut deutsch scheiß egal. Und die Kinder müssen leiden.
    Insgeheim habe ich nur das Topic geöffnet, um darüber zu diskutieren und zu warnen.
    Ich habe mal von einem Arbeitskollegen gehört, der richtig psychisch krank wurde. Er hat von Tage an bis nachts, also dauerhaft Warcraft gezockt.
    Er war so psychisch krank, dass er sich sogar ein loch in sein Stuhl gemacht hat, um darin seine verdauung zu entleeren wenn ihr versteht was ich meine.
    Irgendwann hat er aber dann Entzug geschafft und macht immerhin eine Ausbildung...
    Falls es jemanden noch mehr interessieren sollte, kann er hier reinschauen.

  • Hey endlcih mal jemand der das Thema anspricht.


    Es sind auch "Kinder" heir die sind 9 Jahre und dürfen angeblich bis 21 Uhr ins Netz.
    Ganz erhrlich ich glaube die meisten geben sich nur für jünger aus, es sind auch welche hier im Forum die machen es bewusst, geben ein falsches Alter an.
    Ich denke mir auch, jüngere Kinder haben ab 19 Uhr nix mehr hier zu suchen, egal ob Ferein Wochenende oder sonst was, ältere höchstens bis 21 Uhr.
    Solche Eltern handeln ohne Verantwortung , ja mach doch was du willst, die wenigsten Eltern werden ihre Kinder kontrolliren.
    Ich weiß noch als ich im letzen Jahr einmal spät Abends im Chat war, stand da Regeln zum Chat und als ich draufging war es ein schwulen Porno, der nicht mehr weg ging, ich musste den Stecker ziehen.
    Wenn das Minderjährige gesehen haben.


    An die 16+ Generattion, ihr geht alle noch in die Schule oder macht eien Ausbildung, da ist es wchtig ausgeschlafen zu sein.


    Ich finde auch das Kinder abends oder nachst hier nix mehr zu suchen haben.
    Ich habe das Thema auch schoneimal bei Modes und Admins angesprochen, aber das Problem ist, man kann dagegen nichts machen.
    Die Eltern die es erlauben, sind alle verantwortungslos.

  • Zitat

    Du sprichst mir aus der Seele :D.Wenn mein Kumpel bei mir übernachtet spielen wir Age of Empires 2/3 LAN und wenn uns langweilig wird kommen wir ins Forum^^.Und schauen uns nebenbei Videos auf Youtube an.Naja bis 4:00 bleiben wir nicht wach.


    Ich binn übrigens 12 bzw. werde nächsten Monat 13.


    Achja,wieso sinds immer die 12 Jährigen? wenn das ein 14 Jähriger macht dann wird nix gesagt.

  • Wie viele andere auch schon gesagt haben, es ist in Ordnung wenn man so lange on bleibt wenn es Wochenende ist oder man gerade Ferien oder Feiertage oder einfach schulfrei hat. Natürlich ist es nicht so toll wenn man das jeden Tag macht weil man völlig seinen Tagesrythmus verliert wenn man den halben Vormittag schläft und dann bis morgens wachbleibt, aber wenn man sich schnell dem richtigen Rythmus wieder anpassen kann (das kann ich nicht) oder es nur wenige Tage oder am Besten nur selten und in Einzelfällen macht ist das in Ordnung.
    Ich war auch schonmal - das ist schon länger her da war ich etwa so alt wie hier beschrieben - bis morgens, aber ich hatte auch meinen (wenn auch nicht guten) Grund dafür:
    Es waren Ferien und ich habe an einer Fanstory geschrieben, tagsüber konnte ich mich einfach nicht darauf konzentrieren weil ich ständig von irgendwelchen Sachen, die natürlich gemacht werden mussten aber mich einfach abgelenkt haben (zB Mahlzeiten, Aufgaben im Haushalt, Ausflüge usw) unterbrochen wurde,
    habe ich immer erst nach dem Abendessen mit dem Schreiben angefangen um es einfach ungestört machen zu können und dann eben auch mal bis drei oder einmal bis sechs uhr morgens geschrieben; ich bin mir nicht sicher aber da ich immer meinen Emailbriefkasten offen habe kann es auch sein dass ich an dem Tag auch im BB on war.
    Da ich mein Alter nicht im BB angegeben habe (glaube ich zumindest xD) ist es vermutlich nicht so, aber ich habe mich beim Startpost erstmal angesprochen gefühlt und gedacht: ,,Hey, du warst doch schonmal wirklich so lange on als du so alt warst"
    Und manchmal freut man sich halt wenn Freunde aus dem BB, die nur abends on können Zeit für einen haben, dann schreibt man auch mal bis tief in die Nacht, zumindest bei mir aber höchstens bis zwei Uhr morgens.


    Also, ich finde es in Ordnung wenn man nachts on ist, wenn man am nächsten Tag auch wirklich die Zeit zum Ausschlafen hat.
    Das sollte sich nicht über zB die ganzen Ferien hinziehen, aber solange man bei Schulbeginn wieder früher ins Bett geht kann man auch das nicht wirklich verurteilen, auch wenn es nicht gut ist.
    Solange man dafür sorgt einen einigermaßen angemessenen Tagesrythmus einzuhalten und keinen Schlafmangel zu haben - also kurz gesagt bereit ist die Verantwortung und Organisation dafür zu tragen - ist es in Ordnung,
    mir ist nämlich schon aufgefallen dass viele User auch erst Abends Zeit haben on zu kommen, nach meinen Erfahrungen ist die Nacht nicht gerade eine extrem inaktive Phase im Tagesablauf des Forums.

    PS:
    Das trifft auch grob auf mich zu:

    ,,Also ich bin 14 und geh, wenn am nächsten Tag Schule angesagt ist, meistens um 10 ins Bett. Aber ich bleib in den Ferien und am Wochenende auch schon so bis 11 oder 12 auf."
    Allerdings kann sich das in den Ferien auch schonmal um 1-2 Stunden nach hinten verschieben, das aber nur in den Ferien,
    noch später gehe ich nur in Ausnahmefällen wie oben genannt ins bett^^

  • Was regt ihr euch alle so auf? Man könnte ja meinen 12-Jährige wären noch Kindergartenkinder ôo
    Ist es nicht die Sache jener "kleinen Kinder" wie lange sie am Computer hängen und im Internet surfen? Und es muss auch nicht euer Problem sein, dass es noch welche hat hier, um 3 oder 4 Uhr morgens.
    Ich selbst bin auch noch ziemlich jung und bin manchmal noch um 2 Uhr on. Wenn ich also um 3 in's Bett gehe und um 4 einschlafe wache ich um 9 wieder auf. Das ist eigentlich ganz praktisch, vorallem in den Ferien. Wenn Schule ist schlafe ich entweder sehr früh oder gar nicht ein. Meine Noten leiden nicht darunter, ich schreibe meistens 2er oder 1ner xD
    Ehrlich, regt euch ab, ich bin auch mit 10 noch verdammt spät noch on gewesen (kein Witz o.o)

  • Mir ist auch schon häufig aufgefallen, dass so viele 12 Jährige nach Mitternacht noch wach sind. Dagegen habe ich nichts. Kann ich ja auch nicht, da ich noch nie um diese Zeit on war. Wenn ich in einem extremen Ausnahmefall nicht schlafen kann gehe ich allerdings nicht an den PC, denn davon werde ich höchst wahrscheinlich auch nicht schneller müde. Okay einmal bin ich wegen einem Geburtstag bis 00:00 Uhr auf geblieben, aber gleich danach weggenickt. Hm ich schlafe auch Tagsüber gerne mal ein und schalte gelegentlich aus (also vergesse wo ich bin etc.)
    Mal abgesehen von meiner Trägheit habe ich dafür auch nicht die richtigen Eltern und das ist der Punkt.
    Mir wäre es nicht egal, ob meine Kinder bis um 3:00 am Internet sind und über Pokémon reden.


    Panflam1997,Kinoso-Lady: Ich könnte nie im Leben in der ersten Stunde Spanisch Arbeit gut schreiben, wenn ich um Mitternacht einschlafe xD. Naja beste Lerntechnick ist immernoch Vokabeln aufnehmen und zum einschlafen abspielen. Klappt eigentlich immer gut x)

  • Hm, ich finde das auch manchmal nicht gut überlegt von Eltern. In den Ferien dürfte man Kindern schon etwas länger wach bleiben lassen. Aber irgendwann ist auch mal zu Ende. Man soll doch den armen PC nicht schmoren lassen. ^^ Naja, ab 16 sollte man selber entscheiden, ob man nun solange aufbleibt oder nicht. Verstehe auch nicht, warum einige bei LAN Partys immer die Nacht durchmachen wollen. Das hat überhaupt keinen Sinn und am nächsten Tag hat man Kopfscherzen mit Migräne noch dazu. Gestern war ich Übernachten beim Freund und wir waren auch nur bis 0:00 wach. Hat gar kein Sinn, solange aufzubleiben. Hm, aber jeder sollte dies selber entscheiden. Eltern sollten 'ne automatische Internetsperre machen, damit der halbe Spaß verloren ist, lol.

  • @ Liam: Eben genau das sollten die Eltern nicht machen. Viel besser wäre es, wenn die Eltern mal versuchen würden, den Kindern du erklären, warum sie nicht sooooo lange on sein sollten. Internetsperren lassen sich eh leicht hacken, sind also nutzlos ^^
    Wenn die Eltern es verbieten, wollen die Kinder es umso mehr :p
    Bis drei Uhr morgens am Computer zu sitzen ist immer noch besser als nachts irgendwo draussen rumzulungern um Scheisse zu bauen. Ich kenne einige in meinem Alter die um die Zeit genau das machen. Da ist das Internet um einiges gesünder.

  • Also ich bin 16 und meine Mum dreht um 12 den Router ab, damit ich nicht die ganze Nacht im Internet häng. Natürlich kann ich ihn wieder anschalten, aber das mache ich nur in Ausnahmezuständen und Mum weiß dass auch.
    Ich bin mit 13 oder so eig immer auch so um Mitternacht ins Bett, wenn schule war um 9 oder halb 10.
    Man braucht einfach schlaf wenn man wächst (hat bei mir zwar nichts genützt, aber es soll stimmen) und ich finde wirklich dass die Kinder nicht so lange hier sein sollten.
    Weil meistens kommt dabei auch nichts gescheites raus. Sie sagen zwar sie sind nicht müde und alles, aber ich hab schon genug Kinder spätabends erlebt um zu wissen dass das mit zunehmender Stunde eig nur schlimmer wird. Alberner und sinnloser.
    Meine Meinung.

  • Ich bin 15 und ich geh manchmal schon um 9 Uhr ins Bett, einfach weil ich müde bin, egal ob Wochenende oder nicht.
    Und ob die 12-Jährigen es wirklich nötig haben noch so lange auf zu bleiben, ist mir eig. egal, wenn sie nicht müde sind. Na klar, als ich noch in dem Alter war, wollte ich auch immer total lange wach bleiben, aber ich bin dann aber doch immer schon eingeschlafen. Nunja 3 Uhr ist wirlkich ein wenig extrem, manche müssen da ja wieder arbeiten ._. Nacher wenn die sich ncoh daran gewöhnen, bleiben die noch Nachtaktiv und das wäre nicht gerade Vorteilhaft für die Schule ...


    Mir haben meine Eltern einfach gesagt, dass ich den PC ausmachen soll, dann hab ich noch gelesen und i.wann kamen die dann nochmal rein und sagten ich solle das Licht aus machen. Danach kamen die nicht mehr rein und haben geguckt ob ich schlafen würde, ich hätte durchaus noch länger wachbleiben können. Jetzt ist das eig. genauso nur die sagen halt nur noch bescheid wenn die ins Bett gehen und meißtens mach ich dann auch aus, warum sollt ich auch länger wach bleiben, verpassen tu ich eh nicht wirklich etwas, da ich das immer noch nacher durchlesen kann oder so.
    Also mir ist es egal wie lange die 12-Jährigen wach bleiben, soll sie sich doch die Augen kaputt machen ^-^ [nein eig. ja nicht ... aber was soll man dagegen machen]



  • 9 Jährige Kinder sollte man nicht mal an den PC lassen.
    Was willst du, dass die Mods einen jeden raushauen die 12 sind und um 12 on sind ?
    Ich bleibe am Wochenende und in den Ferien auch immer bis mindestens 01:00 Uhr auf und heute werde ich das auch machen, aber ich stehe morgen wieder um 8:00 auf.
    Gut ich bin keine 12.
    Unter der Woche bin ich meistens von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Internet oder spiele Videogames, und dann geh ich ins Bett und schau fern.
    Meistens schlaf ich dann um 21:30.

  • Zitat

    Die meisten Eltern werden von Zeit zu Zeit immer, wie soll man sagen? Sie werden interessenloser. Sie sagen "Ja mach mal" und denen wird mehr und mehr alles auf gut deutsch scheiß egal. Und die Kinder müssen leiden.
    Insgeheim habe ich nur das Topic geöffnet, um darüber zu diskutieren und zu warnen.
    Ich habe mal von einem Arbeitskollegen gehört, der richtig psychisch krank wurde. Er hat von Tage an bis nachts, also dauerhaft Warcraft gezockt.
    Er war so psychisch krank, dass er sich sogar ein loch in sein Stuhl gemacht hat, um darin seine verdauung zu entleeren wenn ihr versteht was ich meine.

    Ja klar, dass meine ich auch. Aber wenn ich Vater von meinem Kind mal sein würde, würde ich es mit 9 aufjedenfall nicht daen ganzen Tag vor den Computer lassen. Wenn den 1-2 Stunden. Wenn es dann natürlich älter wird, lass ich es länger dran. Mit 12 denken die Eltern wohl meistens, dass Kind kann sich auf sich selber aufpassen und macht kein Quatsch. Aber andere Kinder haben vllt. vom früheren Zocken Süchte bekommen, dass sie dann wenn die Eltern meinen sie dürfen so lange aufbleinben wie sie wollen, macht das Kind sowas halt. Und wenn die Eltern nicht mal gucken was das Kind überhaupt noch macht, kann man nie ne Grenze setzen. Das mit dem Loch finde ich natürlich übertrieben, ganzen Tag nur spielen und nie Hausaufgaben machen, oder mal raus gehen. Wenn man ne Sucht hat, wird man sie scwer los. Und das auch wenn die Kinder erwachsen sind. Heißt also, die Eltern sind meistens schuld, wenn sie die Kinder so lang am Computer lassen. Und wenn ich ne Spielesucht hätte, würde ich kein loch in den Stuhl bohren.


    LG Missing.No :pika:

  • ein Problem bei der Kontrolle von Kindern was das Internet betrifft (jemand hat ja gesagt dass man Kinder mit 9 noch nicht an den PC lassen soll) ist aber auch die Tatsache dass das Internet immer weiter zur Hauptinformationsquelle wird und solche Sachen wie Lexika völlig verschwinden,
    schon ab der 5ten klasse - vielleicht sogar noch früher - ist man darauf angewiesen, schnell und zielgerichtet Informationen für die Schule zu bekommen, vielleicht soll man auch mal eine Powerpointpräsentation machen oder sich im Internetportal der Schule anmelden, die Kinder wachsen letzendlich mit dem Internet auf und werden natürlich bei der Gelegenheit auch Spiele und Internetforen entdecken.
    Irgendwann bekommen sie dann vielleich noch ein Laptop weil man mit höherer Schulklasse immer mehr an das Internet gebunden ist (auch Recherchen im Unterricht usw) und spätestens dann kann man es nicht mehr genau kontrollieren was das Kind macht. Wenn die Eltern ins Zimmer kommen klappt man dann einfach das Laptop zu und stopft es zB unter die Bettdecke, schon haben sie nichts gemerkt und man kann weitersurfen - wenn man kein internet hat kann man natürlich auch ein gewöhnliches Computerspiel spielen. Die Eltern können das Kind ja nicht Tag und Nacht überwachen, natürlich ist es gerade bei jüngeren Kindern wichtig dass sie nach draußen kommen, sich etwas bewegen usw. , aber wie soll man ein Kind dazu bringen wenn es das nicht will? Es aussperren?
    An der Hand durch den Wald schleifen? Es mit irgendwelchen dämlichen Belohnungen locken?
    Die Welt wird moderner, und das hat wie denke ich mal alle hier wissen (Umweltkatastrophen, Internetkriminalität und auch das hier) hat das auch Nachteile.
    Und eben einer davon ist dass ein internetfähiger Computer mittlerweile für die Schule notwendig ist.
    Um nochmal zur Kontrolle zu kommen, irgendwann muss das Kind auch eigenständig handeln dürfen und wenn man nicht gerade Überwachungskameras in seinem Zimmer aufhängt oder alle zwei Minuten in sein Zimmer platzt wird man es eben nicht immer überprüfen können ob es am Computer sitzt, und bei den Uhrzeiten, bei denen ihre Kinder "online" sind schlafen sie (wie man es eigentlich sollte).
    Extreme Zustände wie Internetsucht haben natürlich mit fehlender Kontrolle zu tun, aber beim Surfen zu Zeiten bei denen das nicht oder schlecht kontrolliert werden kann, kann man nicht auf die Eltern zeigen und sie direkt anschuldigen ihr Kind an den Computer abzuschieben, oder?


    PS.: noch was zu Internetsucht:
    Es ist ja eine Sache, wenn man jemanden der den ganzen Tag WoW zockt als süchtig bezeichnet,
    aber wenn man sich im Internet mit Leuten unterhält, RPG schreibt (das kann man schon fast mit dem Schreiben eines Buches gleichstellen, es ist schließlich eine kreative Arbeit) , sich Meinungen bildet und lernt, mit Anderen zu diskutieren und Informationen sammelt, soll man das als Sucht bezeichnen?
    wiegesagt, in der Moderne gewinnt das Internet an wichtigkeit, und
    wenn man jemanden der viel mit Freunden chattet und vllt auch Webcamgespräche führt als internetsüchtig bezeichnet, wird man wahrscheinlich blöd angeschaut, weil man der Person letzendlich den Kontakt zu Freunden verbietet.
    Klar, man kann sich treffen oder telefonieren, aber sich treffen ist mit größerem Aufwand etwas Organisation verbunden und auch nicht immer von überall her möglich, und beim Telefonieren bekommt man Probleme mit Kosten und Eltern, die einen nach einer halben Stunde wegscheuchen weil sie einen Anruf erwarten oder selbst telefonisch etwas organisieren müssen.

  • Zitat

    PS.: noch was zu Internetsucht:
    Es ist ja eine Sache, wenn man jemanden der den ganzen Tag WoW zockt als süchtig bezeichnet,
    aber wenn man sich im Internet mit Leuten unterhält, RPG schreibt (das kann man schon fast mit dem Schreiben eines Buches gleichstellen, es ist schließlich eine kreative Arbeit) , sich Meinungen bildet und lernt, mit Anderen zu diskutieren und Informationen sammelt, soll man das als Sucht bezeichnen?
    wiegesagt, in der Moderne gewinnt das Internet an wichtigkeit, und
    wenn man jemanden der viel mit Freunden chattet und vllt auch Webcamgespräche führt als internetsüchtig bezeichnet, wird man wahrscheinlich blöd angeschaut, weil man der Person letzendlich den Kontakt zu Freunden verbietet.
    Klar, man kann sich treffen oder telefonieren, aber sich treffen ist mit größerem Aufwand etwas Organisation verbunden und auch nicht immer von überall her möglich, und beim Telefonieren bekommt man Probleme mit Kosten und Eltern, die einen nach einer halben Stunde wegscheuchen weil sie einen Anruf erwarten oder selbst telefonisch etwas organisieren müssen


    Wenns um Internetsucht geht fällt komischerweise immer das Wort WoW.
    Ich selber spiel WoW nicht, aber ein Freund von mir und der ist "komischerweise" ganz normal.
    Ich spiel ein anderes kostenloses Online Rollenspiel genannt Atlantica Online, bin aber trotzdem in einem Fußballverein und hab auch viele Freunde.
    Ja 90% der WoW Spieler sind süchtige assoziale Menschen, aber 10 % sind normale Menschen die WoW einfach nur aus Spaß spielen.


    Es stimmt dass man heutzutage alle Informationen aus dem Internet bezieht, aber 9 Jährige Kinder sollten nur unter Aufsicht ins Internet gehen und man sollte schauen, dass man sie nicht alleine zum Computer lässt.
    Jetzt ist es 00:46 und es sind sicherlich auch ein paar 11 - 12 Jährige on.

  • ...man wird halt nicht nur von WoW süchtig. :P


    Es stimmt dass man heutzutage alle Informationen aus dem Internet bezieht, aber 9 Jährige Kinder sollten nur unter Aufsicht ins Internet gehen und man sollte schauen, dass man sie nicht alleine zum Computer lässt.

    Der Meinung bin ich auch, aber...

    Zitat

    Jetzt ist es 00:46 und es sind sicherlich auch ein paar 11 - 12 Jährige on.

    ...wenn es um 12jährige geht, find ichs dann schon weniger schlimm. Mit 12 ist man dann eben schon ein bisschen reifer als mit 9 und dann find ich, ist es deren Sache, ob sie bis spät nachts am PC bleiben oder nicht (sofern es die Eltern nicht verbieten).


    Und jetzt mal ernsthaft, heult doch nicht alle so rum, ihr könnt im Endeffekt eh nix dran ändern. Wenn ihr Kinder habt, dann lasst sie eben nicht bis spät nachts an den Computer aber was die Kinder HIER machen, kann euch doch eigentlich egal sein...

  • Als ich 7 oder 8 war, bin ich auch am Wochenende nicht vor 11 schlafen gegangen. In der Schulzeit aber schon um halb neun ?(


    Und mit jedem Jahr älter eine Stunde später weg.


    Darf ich fragen, was jetzt genau so furchtbar daran ist, später schlafen zu gehen, und dafür auch später aufzustehen? Unternehmen tu ich sowieso nichts (was denn auch?), und nachts fühle ich mich nun mal wohler. Wo liegt das Problem?


    Tipp: Es gibt diverse :P


    Gestern bin ich um 6 schlafen gegangen, und um halb 3 wieder aufgestanden. Heute gehe ich aber was früher ins Bett, ich bin sau müde :rolleyes:.


    In den Sommerferien bin ich nach der 2. Woche nicht vor Sonnenaufgang schlafen gegangen (o.k., das war jetzt auch um 5), war wirklich schön anzusehen.


    Gruß

  • Also was ich hier höre ey: mit 14 ist das ja net so schlimm" Ach und mit 13 soll man am wochen ende um 20:00 uhr im bett sein or what? So kommt das echt rüber ö_ö


    Ich bin 13 bleibe meistens bis 2:00 nachts wach am Wochenende(ich geh auch gleich ins bett daher) und in der Woche bin ich um 22:00 im Land der Träume. Da ich aber Ferien habe bleib ich auch in den Ferien bis 2:00 Uhr wach also

  • Ich bin auch der Meinung, dass Kinder in einer normalen Woche (nicht in den Ferien), nachts nicht mehr am PC sein sollten. Ich bin selber 13, und meine Eltern lassen mich sowieso nur bis 9 aufbleiben (:cursing:), und da ich keinen PC in meinem Zimmer habe bleibt mir auch nichts übrig, als dann zu schlafen. In den Ferien läufts nicht anders bei mir, aber ich finde dass man da Ausnehmen machen könnte. Wenn die Kinder gute Noten in der Schule schreiben, kenn ich keinen Grund, sie in den Ferien mal länger dranzulassen.

  • @ Chelterrar23: sry^^ eig ist WoW wirklich ein schlechtes Beispiel weil man auch da etwas Kontakt zu Menschen hat, die Gefahr besteht halt bei süchtigen darin, dass sie bei solchen Spielen sozusagen in der virtuellen Welt leben und das "RealLife" vernachlässigen. Also, ich korrigiere mich,
    richtig gefährlich ist sowas meiner Meinung nach erst wenn man wirklich immer nur eine Sache macht, zB ein Spiel und sein normales Leben vernachlässigt um bei dem Spiel weiterzukommen oder um immer mehr Videos zu schauen usw, einfach die "Vereinsamung" wenn man am Computer keinen Kontakt zu Menschen hat