Kinder nachts im Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist nun mal sache der Erziehung.Es passiert immer öfter,dass es den Eltern volkommen egal ist,wann ihre Kinder zu bett gehen.Kinder und Jugentliche brauchen nun mal mind.8 Stunden Schlaf,um sich richtig ausruhen zu können.Ich für meinen Teil gehe immer (auser in den Sommen-Ferien) um 22:00 ins Bett,da ich nun mal um 6:30 aufstegen muss ( :thumbdown: ).Aber auch die Kinder sind schuld: bekommen einen PC für ihr Zimmer,ihre Eltern wissen nicht ob sie schlafen (und eigentlich interresiert es sie nicht) und die Kinder bleiben bis 2:00 auf.Also meine Meinung: Kinder haben nachts im Forum nichts zu suchen.

  • Ich bin dafür!
    Ich bin erst 11 und bin auch nachts im bisaboard(Forum)?
    Was soll den schlimmmes in forums passieren?
    Alle im bisaboard sind doch nett,oder?
    Man steht ja nicht draußen,oder?
    sondern ist zuhause,man kan ja nicht geschlagen werden!


    Da kann schon eine Menge passieren. Muss ja nicht sein, dass wirklich alle "nett" sind, und vielleicht ein, zwei User dabei sind, die nicht unbedingt das beste im Sinn haben. Mal abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Dir im (Pokémon)Forum irgendetwas "passiert", ziemlich gering ist: Ich weiß nicht, wie's dir geht, aber ich muss morgens um 5:35 Uhr aufstehen. Wenn Du bis um Uhr im Board bist und es dann noch schaffst, am nächsten Morgen fit wie ein Turnschuh aus deinem Bett zu hüpfen, die Schule ohne Konzentrationsschwierigkeiten oder Schlafmangel überstehst, gebührt Dir mein vollster Respekt. Ich würde das nicht schaffen, weswegen unter der Woche der Computer nach 21 Uhr ausgeschaltet bleibt.
    Die Entscheidung, wie lange man am Internet sitzt, bleibt schlussendlich jedem selbst überlassen. Spätestens dann, wenn man merkt, dass man tagsüber vollkommen in den Seilen hängt, wird man sich zweimal überlegen, ob es sich wirklich lohnt, die Nacht vor dem Bildschirm zu verbringen.


    Fakt ist, dass die Eltern sich darum kümmern sollten, wann ihre Kinder zu Bett gehen. Besonders unter der Woche ist es wichtig, dass die Kinder genug Schlaf haben. 12-jährige können das nur schwer abschätzen und dann sollten die Eltern einfach eingreifen.


    Sehe ich auch so. Bei einigen ist es allerdings so, dass die Eltern oft sehr lange arbeiten. Da ist die Möglichkeit, abends nochmal ins Internet zu gehen, natürlich verlockend. Zur Not lässt sich das mit einer Kindersicherung regeln. So, dass der Zugriff nach einer gewissen Uhrzeit und einer gesamten Zeitspanne, die den Tag über im Internet verbracht wurde, verweigert wird.

  • Hm, also bei mir haben meine Eltern stets genau aufgepasst, wann ich schlafen gehe. An jedem Geburtstag durfte ich eine Stunde länger wach bleiben. Mit 17 dann durfte ich bis 22 (und manchmal bis 23) Uhr wach bleiben. Gestört hat es mich nie. Allerdings muss ich sagen, dass es mir persönlich total egal ist, wie lange die Kinder oder Jugendlichen von heute wach bleiben. Das müssen sie für sich selbst wissen, wenn es ihnen erlaubt ist. Und jeder muss wissen, was er mit seiner Tageszeit anfängt - oder ob er ein Nachtfalter ist. Also mir hat der Schlaf nie geschadet ;) Aber heute bin ich auch bis tief in die Nacht wach, mal öfter mal weniger und - keine Ahnung. Da ist nichts anders als sonst. Der Schlaf dient nur dazu, dass Organe sich entgiften und dies und das überholt wird... darum schmunzel ich über Zitate hier wie; Schlaf ist wichtig für die Entwicklung. Eh, ja... natürlich. ;) Es dient eher dazu, dass man am nächsten Tag sofern Schule / Arbeit ist, konzentriert ist und Basta. Da mir persönlich aber gefallen hat, wie meine Eltern das früher gemacht haben, würde ich es später bei meinen eigenen Kindern genauso tun.

  • Ich bin dagegen! Mit 16 kann man schon entscheiden, ob man am Wochenende (Freitags, Samstags) mal länger am PC sitzt, aber darunter sollten Eltern das unterbinden. Es gibt einfach eine gewisse Routine, die ein Kind noch braucht. Und schließlich möchte man als Elternteil auch noch was mit den Kindern am Sonntag unternehmen. Wird schwierig, wenn man um 10 los möchte, aber das Kind bis 5 Uhr am PC war. Weiters sorgt zu langes Sitzen vor dem PC für Einschlafprobleme und übermüdet die Augen.


    Eltern sollten es überhaupt unterbinden, dass ihre Kinder einen PC im Schlafzimmer haben. Tut mir ja leid, aber elektrische Geräte sollten nun wirklich nicht im Schlafbereich stehen.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich finds geil, wie auf ein paar der ersten Seiten vom Thread-ersteller/in (wie ichs halt nich mehr weiß...), die Onlinezeiten von 12-jährigen mit der Süchtelei von nem Wow-Kranken verglichen wurde, der nen Entzug machen musste.
    Da kann ich srsly nur lachen. (:
    Kann man eigtl mit 19 Jahren definieren was ne Sucht ist? Nun, du anscheinend nicht, da dieses "Rumlungern" im Internet, zwar eine gewisse Abhängigkeit der Kinder und Jugendlichen zeigt, es aber noch lange keine Sucht ist und sich erst zu solch einer entwickelt wenn man langsam nach und nach Entzugserscheinungen etc. bekommt. Von einer Internetsucht ist bei solchen Kindern noch lange nicht die Rede.
    Zu mir:
    Offiziell darf ich unter der Woche bis um 10 am Laptop bzw. überhaupt wach bleiben. Am Wochende und in den Freien iss meinen Eltern das relativ egal. Geh ich aber in der Schulzeit nicht relativ pünktlich ins Bett, kommt meine Mama runter und fragt mich, ob ich nicht solangsam mal ausmachen will und ich jetzt endlich mal schlafen gehen soll. Btw, ich bin 16. Trotzdem darf ich mal ne halbe Stunde überziehen oder ne Stunde, da sagt sie mal nix, wenns ab und zu iss. Zumal ich selbst weiß, wann ich ins Bett muss und von mir aus schon um 10 langsam alles für Schule wegpack und mich umzieh und ins Bett geh.
    Als ich aber 14, 15 war... war ich srsly oft unter der Woche bis 1 oder so auf. Ernsthaft mal, ich war keinen Stratz müde. Mittlerweile ist es viel viel schlimmer, da penn ich manchmal mittags aufem Sofa ein wenn ich mich kurz mal hinleg, weil mich der momentane Zustand in der Schule müde macht.
    Und ernsthaft mal, ich bin zwar erst 16, aber ich kann mit reinem Gewissen sagen, dass ich selbst weiß was gut und was zu viel für mich ist. "Kleine Kinder" merken das auch. Ich habs mit 12 auch gemerkt wann ich müde war und mal die Lampe ausschalten und das Buch weglegen sollte.
    Und jaaah, meine Eltern haben sich sehr darum gekümmert und wären meine Noten schlechter geworden, hätte ich sicher den Laptop weggenommen bekommen. Ich bin stinkefaul, gammle manchmal ewig im Inet rum und hab dafür trotzdem ein recht gutes Zeugnis mit 1,5.
    Ich verstehs irgwo auch gar nich, dass irgwelche von euch meinen, sie hätten die Ahnung über Schlafbedarf Jugendlicher. Das kann bei einzelnen Kindern um mehrere Stunden variieren. In nem halben Jahr, oder Jahr, kann sich dein Schlafbedarf (siehe mein Beispiel) auch komplett ändern. Es kommt ganz allein auf die Person an und hätte einer von denen wirklich ne Sucht oder ernsthaften Schlafmangel, merkt man das a) meist selbst und b) merken es spätestens dann die Eltern.
    Ich hasse die Einstellung der meisten Jugendlich auch, weil ich noch ernsthaft und gescheit von meinen Eltern erzogen wurde und ich die meisten Sachen, die die sich heutzutage leisten, nie auch nur in Erwägung gezogen hätte. Diese späten Onlinezeiten aber mit Desinteresse der Eltern oder Dummheit/Unfähigkeit oder sogar im Entferntesten auch nur mit einer Sucht zu erklären, ist totaler Käse. Leute die sowas denken, denen sag ich nur: Willkommen im 21. Jahrhundert. Heute wachsen Kinder nunmal mit sowas auf und das Internet wird oftmals schon bei Hausaufgaben oder anderen schulischen Dingen ab der 5./6./7. Klasse, teilweise in der Grundschule, gefordert und erwartet. Wenn sie da nicht schon anfangen in Foren rumzulungern nachts, statt wie ich z.B. früher bis in die Puppen an nem spannenden Buch zu lesen, wärs irgwo nicht zeitgemäß.
    Ich mag diesen Wandel auch nicht sonderlich, aber iss doch wayne, solange sie nicht alle abkratzen und ernsthaft krank werden können.


    Ach, eh ichs vergesse:

    Zitat von Shiny Panflam

    Tut mir ja leid, aber elektrische Geräte sollten nun wirklich nicht im Schlafbereich stehen.


    I lol'd. So von wegen: "Raus mit euch ihr Nachttischlampen!" undso.^^ Elektrische Geräte ist ein relativ weit gefächerter Begriff.(:


    Lg LEAfeon_x3

  • Ich finds geil, wie auf ein paar der ersten Seiten vom Thread-ersteller/in (wie ichs halt nich mehr weiß...), die Onlinezeiten von 12-jährigen mit der Süchtelei von nem Wow-Kranken verglichen wurde, der nen Entzug machen musste.
    Da kann ich srsly nur lachen. (:
    Kann man eigtl mit 19 Jahren definieren was ne Sucht ist? Nun, du anscheinend nicht, da dieses "Rumlungern" im Internet, zwar eine gewisse Abhängigkeit der Kinder und Jugendlichen zeigt, es aber noch lange keine Sucht ist und sich erst zu solch einer entwickelt wenn man langsam nach und nach Entzugserscheinungen etc. bekommt. Von einer Internetsucht ist bei solchen Kindern noch lange nicht die Rede.

    Das du "Süchtelei" mit "WoW - Kranken" nicht in Verbindung bringen kannst, erscheint mir ziemlich ungeeignet. Vorallem weil "WoW - Kranke" WoW Süchtige sind, jedoch einfach nur spezifisch auf etwas als "Süchtige", die man allgemein definiert. Ergo, Süchtelei kann mit einem "WoW - Kranken" ganz gut vergleichen. Da "Rumlungern", wie du es hier nennst ist für mich ein Stadium des Sucht Prozesses - Man will immer mehr davon. Bei Jugendlichen, die rauchen ist es nicht viel anders: Sie nehmen ihre erste Zigarette, die schmeckt ihnen nicht. Sprich: Zu lange am PC, Augen tun weh. Jedoch raucht er immer mehr davon, durch den Gruppenzwang (Beim Internet ist es ein anderer Druck, sei es nun die Informationsflut, die das Gehirn von solchen Leuten befriedigt.) Und DAS ist das "Rumlunger" Stadium im Suchtprozess. Und am Ende, da kriegt man Entzugserscheinungen. Informationen sind das neue Nikotin!

    Zitat

    Als ich aber 14, 15 war... war ich srsly oft unter der Woche bis 1 oder so auf. Ernsthaft mal, ich war keinen Stratz müde. Mittlerweile ist es viel viel schlimmer, da penn ich manchmal mittags aufem Sofa ein wenn ich mich kurz mal hinleg, weil mich der momentane Zustand in der Schule müde macht.
    Und ernsthaft mal, ich bin zwar erst 16, aber ich kann mit reinem Gewissen sagen, dass ich selbst weiß was gut und was zu viel für mich ist. "Kleine Kinder" merken das auch. Ich habs mit 12 auch gemerkt wann ich müde war und mal die Lampe ausschalten und das Buch weglegen sollte.

    Etwas wiedersprüchig, du erwähnst das du mit 14, 15 lange wach bliebst, aber argumentierst das kleine Kinder merken tun was gut und was zu viel für die ist. Ein Kind (12 Jahre) braucht durchschnittlich 10 Stunden schlaf, würde es um Ein Uhr Nachts schlafen gehen und am nächsten Tag um Sechs Uhr aufstehen, hätte dieses Kind ein Defizit von Fünf Stunden, was ziemlich auf die Konzentration drauf geht. Eine Freundin von mir die geht auch erst um diese Uhrzeit schlafen, weil sie vorher nicht einschlafen kann, hat aber ziemlich auffällige Augenringe, würde sie ihre Brille nicht tragen.


    Tadaaa, ein Link der meine Aussage bekräftigt.


    Ich persönlich konnte als kleines Kind, so wie viele Leute die ich kenne damals, nie lange genug wachbleiben. Schlafen war sowas wie die Vergeudung des Abends. Ein eher persönliches Indiz, das Kinder nicht wissen, wann gut ist.

  • Also ich brauchte immer weniger Schlaf als die meisten :)
    Ich habe mit 10 Jahren immer bis 24:00+ gelesen, auch in der Woche. In der Woche meistens heimlich :)
    Heute brauche ich nur 6 Stunden Schlaf, um am Morgen keine Kopfschmerzen zu bekommen, habe aber meistens 8 Stunden Schlaf.
    Zurzeit, binn ich sowieso weniger im Internet, da ich zu wenig Zeit habe :(


    Immer sind es die 12 Jährigen :D, zum glück gebe ich ein falsches Alter an, aber es ist kein Geheimnis das ich 13(29. Nov 14) binn.

  • Naja, bis drei Uhr Morgens bzw. Nachts ist schon ganz schön heftig. Ich bin dreizehn, und ich glaube mein Rekord ist... dass ich bis ein Uhr morgens Online war. Aber ich habe gleich danach meinen PC aus gemacht, da ich müde war. Ich fand das schon heftig, aber das... Bei mir war das in den Sommerferien, wo ich oft und lange am Leptop hänge ^^. Aber in der Woche, und vor allem vo ich am nächsten Tag um halb sieben morgens aufstehen muss, würde ich niemals so lange am Leptop hocken. Merken die Eltern das eigentlich nicht? Ich möchte jetzt ncihts falsches sagen, aber das ist doch irgntwie verantwortungslos. Die einzige Außname währe Sivester, oder wie bei mir ein mal in den Ferien, aber sowas...

  • Bei mir kann ich nachts nicht so lange am PC weil meine Eltern den dann wegsperren :(
    Also mein rekord , wenn ich bei Kumpels war , liegt bei einem Tag und 8 Stunden. :thumbsup:
    Danach sofort ins Bett gegangen und am nächsten Morgen voll verschlafen^^

    Cool=Dratini,cooler=Libelldra,am coolsten=Impergator!!! :thumbsup:


    Come to the dark side we have :cookie:

    Der beginn einer neuen Legende <--Meine FS

    ▬|████|▬ This is Nudelholz! Copy Nudelholz in your Signature to make
    better Kuchens and other Teigprodukte!


  • Was soll der Link? Da gehts um Kinder im Alter von 18 Monaten... ich glaube nicht, dass die schon in Foren gehen. Und da steht auch, dass in dem Alter Abweichungen von bis zu 2 Stunden möglich sind.
    Ach, früher. Dazu zähle ich 8 Jahre ca. dazu. Da war länger als 8 oder so aufbleiben ein Abenteuer. Lol. Mit 14 bin ich gern schlafen gegangen. Warum nicht? EIn großes, weiches Bett, ne ur kuschelige Decke. Hach. <3
    Also wo ich herkomm gibts auch so Kinder, aber die Mehrheit, die weiß wann Schluss iss, überwiegt eindeutig.


    ~LEAfeon_x3

  • Naja, bis drei Uhr Morgens bzw. Nachts ist schon ganz schön heftig. Ich bin dreizehn, und ich glaube mein Rekord ist... dass ich bis ein Uhr morgens Online war. Aber ich habe gleich danach meinen PC aus gemacht, da ich müde war. Ich fand das schon heftig, aber das... Bei mir war das in den Sommerferien, wo ich oft und lange am Leptop hänge ^^. Aber in der Woche, und vor allem vo ich am nächsten Tag um halb sieben morgens aufstehen muss, würde ich niemals so lange am Leptop hocken. Merken die Eltern das eigentlich nicht? Ich möchte jetzt ncihts falsches sagen, aber das ist doch irgntwie verantwortungslos. Die einzige Außname währe Sivester, oder wie bei mir ein mal in den Ferien, aber sowas...


    Sowas in der Art denke ich auch. man sollte nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen(ich bin neuerdings sooft on weil ich viel zeit hab^^) Schule fällt mir leicht und meine Klasse macht so viel Sch*** da kommt der Lehrer (jedenfalls ein paar) nicht mehr dazu HA's zu verteilen. Wenn ich nicht im BB bin bin ich in meinem Ziommer und beschäftige mich selbst. Oder ich male was für meine Freunde(will ja net angeben aber ich biin guut^^) Aber meine Mutter passt ja auch auf das ich nicht zuviel am PC bin
    Sonst hab ich mein leben voll im griff(oder so :D)


    ~LG

  • Aber meine Mutter passt ja auch auf das ich nicht zuviel am PC bin
    Sonst hab ich mein leben voll im griff(oder so :D)

    Und das finde ich auch gut so! Eltern sollten schon schauen, wie lange ihre Kinder am PC sitzen. Klar kann man ab und an Ausnahmen machen, wie besonders gute Noten, Geburtstag, etc. Aber ich denke wirklich, dass Kinder nicht zu viel Zeit am PC verbringen sollen. Klar kommen jetzt Aussagen von 12-jährigen, 13-jährigen, die selbst lange am PC sitzen und das für gut heißen, aber wenn sie älter werden, wird sich schon zeigen, ob das nicht doch Nachwirkungen hat. Der Körper braucht den Schlaf, um sich zu erholen, zu regernieren. Nur weil jetzt noch nichts Negatives durch das lange Wachbleiben vorhanden ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht so bleibt.


    Ich habe als Jugendliche genügend Schlaf bekommen und dafür sehe ich auch jetzt jünger aus als gleichaltrige Freunde oder auch Freunde die eigentlich jünger sind, nur weil sie gerne mal bis 3-4 den PC genutzt haben. Einfach, weil dem Körper die nötige Zeit gefehlt hat.


    Natürlich kommt es dann auch darauf an, wie oft man Nachts den PC nutzt. Bei 1-2x im Monat sollte es kein Problem sein, solange die Eltern einverstanden sind und man am nächsten Tag nicht früh raus muss.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Mir ist es völlig egal, wann wer wie lange hier on ist, beziehungsweise am Computer sitzt, denn das ist jedem selbst überlassen. Und wenn irgendwer meint, auch unter der Woche bis 3:00 Uhr nachts am Computer zu sein müssen - bitte! XD Mir soll's ja egal sein. ;3 Aber irgendwie ist es doch dumm, wenn man extra und nicht, weil man nicht schlafen kann, einfach lange wach bleibt und sich am nächsten Tag in der Schule wundert, warum man so müde ist. =P Na ja, mir persönlich passiert das eher nicht, da ich abends schnell müde werde und auch am Wochenende ziemlich früh schlafen geh. *Frühaufsteher ^^* Aber wenn ich mal nicht einschlafen kann, mach ich leider auch den Fehler, wieder an den Computer zu gehen und dann am nächsten Tag bin ich total müde.

  • Grundsätzlich ist es mir egal, was wer macht... vorrausgesetzt, die Person ist alt genug das zu entscheiden!
    Und das sind Kinder eben nicht... es gibt ja nicht umsonst die Elternpflicht!


    Ich finde generell, das Kinder im Internet nichts zu suchen haben! Zumal wirklich keiner etwas sinnvolles im Internet macht!


    Es ist einfach schrecklich zu sehen, wie viele Kinder Nachts online sind und quasi eine Wette starten, wer am längsten wach am PC bleibt! Ich kenne viele!


    Ich muss gestehen, das ich auch öfters mal ne Nacht durch mache, das hat aber andere Gründe... wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht rechtszeitig ins Bett kam (Freunde kamen vorbei oder haben angerufen weil sie Probleme haben oder ich musste noch etwas erledigen) und Schwupps - plötzlich ist es 1 Uhr, ich aber um halb 5 aufstehen muss, bleibe ich eben wach, damit ich nicht verschlafe und zu spät auf Arbeit komme. Und wach bleibe ich, indem ich mir Animes anschaue oder lese!


    ABER: ich bin auch alt genug :P


    Ich finde, das man Kindern unter 16 sowieso kontrolliert und gering ins Netz lassen sollte. Meiner Ansicht nach, sollte sich in dem Alter auch kein eigener PC im eigenen Zimmer befinden. Und falls doch... es gibt Zeitschaltuhren... für Strom UND Internet.


    Und solche ausreden wie "ja es sind Ferien!"
    Ferien sind dazu da, das die Kinder sich von der Schule erholen und mehr Freizeit haben... und die Freizeit sollte einfach nicht am PC stattfinden.


    Aber ich bin generell dafür, das Kinder mehr gefördert werden... das gelingt eben besser durch einen Verein oder Kurse.
    Egal ob ein Instrument angelernt wird, eine Sportart ausgeübt wird, oder, oder, oder!
    Es werden ja nicht umsonst die meisten Kurse in den Ferien angeboten.


    So, und bevor jemand anfängt "Ja, das kostet Geld und das hat eben nicht jeder!" Da sind die Eltern selbst Schuld! Kinder setzen ohne etwas bieten zu können...
    Btw. Strom wird auch immer teuerer!


    1. Ist das ungesund! Für Körper und Psyche!
    2. Verschwendete Zeit! Wie wäre es mit einem Fußballverein oder Reitunterricht??
    3. die Kinder verlernen Soziale Kompetenzen! Falls sie es je gekannt haben...
    und, und, und, ...


    Aber die Kinder können im Endeffekt nichts dafür, wenn ihre Eltern sich wenig Zeit für sie nehmen oder gar nicht gebildet genug sind, um ihren Kindern wichtigere Werte beizubringen und zu erziehen...

    Team in Schwarz: Orden 6
    Grillchita lvl 37, Morbitesse lvl 42, Fasasnob lvl 43, Admurai lvl 44


    Team in SoulSilver: Orden 16
    Jirachi lvl 80, Entai lvl 80, Raikou lvl 80, Ho-Oh lvl 80, Lugia lvl 80, Suicune lvl 81


    Suche: Arceus, Celebi, Mew! PM

  • Zumal wirklich keiner etwas sinnvolles im Internet macht!


    Ja, so wie manche 21 Jährige, die im Pokemonforum abhängen und ihren Senf überall dazugeben :'D


    Sollen die Kinder doch machen, was sie wollen. Wenn ihnen die Eltern sowas erlauben, dann lasst die doch. Wie ihr versucht auf Erzieher zu machen, von wegen, ich bin strikt dagegen! Das ich nicht lache xD. Das sind Angelegenheiten anderer Leute, und ihr habt nichts besseres zutun als hier reinzuschreiben was ihr für richtig haltet und was nicht.


    Ist jetzt echt keine beleidigung, nur freie Meinung über diesen Thread.
    Ihr gammelt selbst hier in den Foren rum und sagt zu anderen, dass sie die Zeit nicht sinnvoll verbringen. Auch ch gammle ab und zu in Foren rum (wobei dieses nicht wirklich gelungen ist =)

  • Also, ich bin jetzt 14, aber sitze auch nicht bis 4 Uhr morgens vorm PC. Wenn es sich bei mir lange herauszieht, dann bin ich vielleicht ALLERHÖCHSTENS! bis Mitternacht an dem Teil, nicht länger. Und auch nur am Wochenende. In der Woche bin ich nur selten an dem Teil, da ich ja auch um 6 aufstehen muss. Ich brauche dann meine 8 Stunden Schlaf, sonst lasse ich im Unterricht nach....... Ich bleibe auch generell am Wochenende nicht länger als bis 12 oder halb 1 auf. Bald muss ich auch noch Samstag früh schlafen gehen, da ich ja Sonntag morgen Animes gucken muss(Danke RTL2-.-). Aber es bleibt ja den anderen überlassen, was sie mit ihrer Zeit anfangen. Manche hängen halt vor ihrem Computer und andere gehen raus und betrinken sich, also wenn man es sich so überlegt, dann ist dass Bisaboard (also PC) in vielen Fällen viel besser, als abends irgendeinen Mist zu bauen, o.ä.

  • Ja, so wie manche 21 Jährige, die im Pokemonforum abhängen und ihren Senf überall dazugeben :'D


    Ich habe mich nicht ausgeschlossen 8)


    Ich meine damit, das Kinder gefördert werden sollten, was eben im Internet nicht der Fall ist... bei Erwachsenen ist das was anderes ;)

    Team in Schwarz: Orden 6
    Grillchita lvl 37, Morbitesse lvl 42, Fasasnob lvl 43, Admurai lvl 44


    Team in SoulSilver: Orden 16
    Jirachi lvl 80, Entai lvl 80, Raikou lvl 80, Ho-Oh lvl 80, Lugia lvl 80, Suicune lvl 81


    Suche: Arceus, Celebi, Mew! PM

  • Ich finde es eigentlich nicht so schlimm wenn keine Schule ist dann wach ich immer um 4 Uhr auf (Bin frühaufsteherin )Kinder haben auch das recht lange aufzubleiben ich kenn ein Jungen der heißt Faruk der wird dieses Jahr 12 und ist bis 7 Uhr wachgeblieben