Kinder nachts im Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was is den daran so schlimm länger auf zu bleiben und bisschen im Internet
    zu gucken ?!
    Ich bin auch erst 13 Jahre alt! Ich schlaf dann halt am nächsten Morgen aus
    (so bis 12 Uhr)
    Ich meine warum sollten Jüngere benachteiligt werden?!
    Man lebt nur einmal, warum soll ich die Zeit dann nicht ausnutzen
    für das was mir Spaß macht?! Find ich nicht fair!


    Achja, nochmal eine Frage: Welchen Themen würden die Erwachsenen sich denn bitte sehr noch widmen, wenn die "Kinder" weg sind ??
    Würd mich mal interessieren.

  • Für Erwachsene ist es auch nicht besser, nachts online zu sein...
    Und das ist nicht unsere Aufgabe, uns um diese Kinder zu kümmern sondern die der Erziehungsberechtigten..
    Wenn man länger aufbleibt, dann merkt man es auch, die Erfahrung habe ich vor längerer Zeit selbst gemacht, und so ab 12 Jahren denke ich kann man das auch ganz gut selbst einschätzen...so war es bei mir jedenfalls aus der momentanen sicht..
    Und was will man machen??Eine Forensperre anbringen?Dann geben die ein falsches Alter an..
    Und was bringt uns das? Nichts..Ich finde es schlimmer, dass es Kinder gibt, die zwei Jahre älter sind und sich am Bahnhof betrinken, da sollen sie doch lieber in einem normalen Forum abhängen..

  • hehe,


    halb 4 is bei mir auch nur im we in drin, in der woche tuts auch 12 :)


    spiele halt auch andre onlinegames, und teile mir die zeit mit mitspielern ein :) finde es eig. in ordnung, am we ann ich ausschlafen und 6 stunden schlaf pro tag in der woche reichen mir auch :)


    okay, aber bin auch schon 15, und nicht 12, mit 12 hab ich des noch nich gemacht:)

  • Für Erwachsene ist es auch nicht besser, nachts online zu sein...


    1. ich habe beruflich meisten gar keine Andere Möglichkeit als Abneds online zu sein
    2. ist mir der tag viel zu Schade ihn in einem Forum zu verbringen, das habe ich letzets Jahr nur gemacht, da ich solange krank war, es war langweilig.


    Zudem Kinder benötigen mehr Schlaf als Erwachsene ;)

  • Ich versteh die Sorge von Beautiful, da es ungesund ist so spät noch wach zu sein
    und das sag ich aus eigener Erfahrung.
    Ich sitze oft sehr lange vorm Pc-meistens bis 3 Uhr, das nur am Wochenende-und geh auch deswegen
    erst dann schlafen. Leute in meinem Alter brauchen so 9-10 Stunden schlaf, damit der
    Körper genug erholt ist, und was ich selbst gemerkt hab, man fühlt sich nicht gut, je öfter man es
    macht.
    Ja und deswegen finde ich die Sorge von Beautiful berechtigt.


    lg tsuki


    P.s: Bin 16

  • Zudem Kinder benötigen mehr Schlaf als Erwachsene

    Nein, dem ist in diesem Falle nicht so, wenn man nach 24 Uhr noch auf ist, da macht es keinen Unterschied, ob man erwachsen oder ein Kind ist (also wenn der Erwachsene ein Berufsleben führt, normalerweise Aufstehen gegen sechs oder sieben Uhr)..
    Ich sagte, dass es für Erwachsene auch nicht besser ist, nicht dass Kinder weniger Schlaf brauchen..
    Tut mir Leid, dass dies zu Unklarheiten führte.

    2. ist mir der tag viel zu Schade ihn in einem Forum zu verbringen

    Wer sagt, dass es Kindern nicht genau so geht??
    Viele haben meines Wissens nach auch nicht mehr so viel Freizeit wegen langer Schule.

  • Am Wochenende ist es ok, aber an gewöhnlichen Tagen, an denen Schule ist, sollten die Eltern schon drauf achten das die Kinder ins Bett gehen. Kinder hängen im Pc rum und denken garnicht an die Folgen von mangelndem Schlaf, etc. Die Eltern sollten da schon konsequenter durchgreifen finde ich. Durch mangelnden Schlaf mangelt es auch an Konzentration, etc. und am Ende schlafen sich die Kinder im Unterricht aus.


    Am Wochenende und den Ferien sehe ich da weniger ein problem darin, weil man gut ausschlafen kann.


    Zwischen Kindern und Erwahsenen besteht auch wohl ein Unterschied. Kinder brauchen halt mehr Schlaf, bzw. fehlt es müden und erschöpften Kindern auch mehr an Konzentration und Kraft, als Erwachsenen. Die jüngeren sind da schon anders eingestellt, als die älteren, was den Schlafmangel anbelangt.

  • Na klar macht es einen Unterschied, Kinder gehören einfach ins Bett.
    Ich arbeite je nach Schicht auch erst ab Mittags oder in der Nacht.


    Kinder haben genug Freizeit, ich weiß das von mir selber.
    Das ist noch lange kein Argument das man Nachts an den PC darf, Internet gehört zur freizeit und diese macht man am tag.

  • Zwischen Kindern und Erwahsenen besteht auch wohl ein Unterschied. Kinder brauchen halt mehr Schlaf, bzw. fehlt es müden und erschöpften Kindern auch mehr an Konzentration und Kraft, als Erwachsenen. Die älteren sind da schon anders eingestellt.

    Das stimmt auch größtenteils, und mit dem, was nicht stimmt, meine ich, dass sogar Erwachsene unter Schlafmangel und den Folgen leiden können ;D
    Aber keiner, der in der Nacht noch wach / aktiv ist, ist ein gutes Vorbild für Kinder, deshalb sollte man den Kindern keinen Vorwurf machen sondern sich selbst...jeder, der das in den nächsten 7 Stunden liest..
    Edit://

    Zitat

    Kinder haben genug Freizeit, ich weiß das von mir selber.

    Ja, das war vor acht Jahren oder länger..Jetzt ist es ganz anders, jedenfalls auf dem Gymnasium, da sich viele Schulen doch entschlossen haben, nach G8 zu lehren und dann die Kinder teilweise erst gegen 5 Uhr nach Hause kommen...sollte man die Zeit für Hobbys und Essen daraufrechnen und schon ists abends..

  • @Trumpeltier dann definiere mir mal Freizeit :'D
    Ist Freizeit nicht die Freie Zeit von nach der Schule bis zum nächsten Tag vor der Schule? :D Ich denke mal es gibt keine festliegende Zeit für die Freizeit. Wenn ich mal mit freunden feiern gehe oder um die Häuser ziehe, kanns auch schonmal bis nach 00:00 gehen. Ist dann doch immernoch meine Freizeit :D

  • Wenn ich um 22 Uhr nachhause komme, glaubst du dann lege ich mich ins Bett und schlafe?
    Ich kann meine Schlafmangel,wenn ich ihn habe auf der Arbeit ausgleichen :P;)
    Wie gesagt Kinder sollen ins Bett, da bekomen sie nicht mit, wen Erwachsene noch oline sind und wie man sich vergnügt ist wohl ganz alleine die Sache des Erwachsenen.

  • Ich halte mich im Rahmen, da ich weiß wie sehr ich meinen Schlaf brauche!
    Ich war erst zwei oder dreimal im Forum nachts unterwegs und war auch spätestens um 2 im Bett!
    Das war eine Außnahme weil ich die erste Stunde entfall hatte.
    Ich bin auf einem Gymnasium und werde täglich richtig gefordert wie alle Kinder auf allen Schulen.
    Wenn ich einmal zur zweiten habe nutze ich das für gewöhnlich um noch länger schlafen zu können und geh um die selbe Zeit ins Bett.
    Doch was manche 10-11 Jährige "Kinder" hier treiben ist mir manchmal echt umgewiss :/
    Sie verstehen nicht das dpsie ihren Schlaf brauchen -.- nd gehen anderen Leuten im Chat oder im Forum auf die Nerven xD
    Normal bin ich auch um 22-22:30 Im Bett damit ich überhaupt zum schlafen komme...
    Ich fin gut, dass Beautiful dieses Thema angesprochen hat!!

  • Wie gesagt Kinder sollen ins Bett

    Sollen.
    Und wer bitte sorgt dafür??
    Allem Anschein nach ja keiner, wie man sieht, also ist der Reiz wohl doch zu groß und es entwickelt sich zu einer Norm.

    Sie verstehen nicht das dpsie ihren Schlaf brauchen -.-

    Dann wären sie ja auch Erwachsene, jedenfalls das, was man von ihnen erwartet :P

  • Wozu braucht man eigendlich Schlaf, wenn man sich mit diversen Aufputschmitteln und Medikamenten wach halten kann? lol
    Also Schlaf wird hier echt überbewertet xD.


    Also liebe Kinder, ihr braucht nicht viel Schlafen, und lasst euch vom Apotheker gescheite Aufputschmittel empfehlen.

  • Wozu braucht man eigendlich Schlaf, wenn man sich mit diversen Aufputschmitteln und Medikamenten wach halten kann? lol
    Also Schlaf wird hier echt überbewertet xD.


    Also liebe Kinder, ihr braucht nicht viel Schlafen, und lasst euch vom Apotheker gescheite Aufputschmittel empfehlen lassen.

    So siehts aus, ne??
    :D
    Schön wärs, aber irgendwann wird man von der Schlaflosigkeit aufgeholt und leidet doch darunter..

  • des geile bei mir ist,egal wie spät cih ins bett gehe ich wache eig. immer schon so um 7 auf xD

    Echt??
    Will ich auch haben, nur mit 6 Uhr ;D
    Dann probier das mal eine Woche lang aus und sag jeden Tag um 3 und um 7 Uhr morgens bescheid ;D
    Ne, im Ernst, das kaufe ich dir nicht ab..

  • Ne bei mir is das auch so, ich wache meistens zu einer bestimmten Zeit auf :D

    So ist das bei vielen Menschen, aber bei den meisten Leuten, die ich kenne, mich eingeschlossen, ist das so, dass man den Schlafmangel dennoch nicht einfach wegsteckt, damit meine ich nicht, dass man den ganzen Tag müde ist, sondern eher Konzentrationsmangel..