[Vote] Fanart-Wettbewerb #17 - Herbst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huch, jetzt bin ich doch ein wenig überrascht, dass die Zeit schon rum ist, aber umso besser, denn jetzt beginnt der Vote ^^


    Ihr kennt die Spielregeln, jeder hat eine Stimme, die aber nur zählt, wenn ihr euere Wahl auch begründet. Einzeiler oder Posts mit mangelnder Begründung werden kommentarlos gelöscht.
    Außerdem bitte ich euch um Ehrlichkeit. Bitte votet nur für das Bild, das euch wirklich auch am besten gefällt und nicht für das eines Freundes oder von jemandem, der euch darum gebeten hat. Ich weiß, dass einige Einsendungen mit Namen versehen sind, aber ich halte euch mal für fair genug, das nicht in die Bewertung miteinzubeziehen (Im AnimeG wurden alle Bilder unter dem Namen veröffentlicht...)


    Der Vote dauert 10 Tage, also bis zum 26.10. sollte es bis dahin noch nicht genügend Stimmen geben, wird er verlängert.


    Abgabe 1



    Abgabe 2
    - nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 3



    Abgabe 4



    Abgabe 5



    Abgabe 6
    - nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 7



    Abgabe 8



    Abgabe 9

    "Und da es bei mir zu Hause leider keiner erkannt hat -
    die Kugeln auf den Stäben, dass soll Bäume darstellen."



    Abgabe 10



    Abgabe 11
    - nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 12



    Abgabe 13



    Abgabe 14



    Abgabe 15



    Abgabe 16



    Abgabe 17
    - nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 18
    - nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 19


    Sollte ich aus irgendwelchen Gründen tatsächlich ein Bild vergessen oder erst gar nicht erhalten haben, dann schickt mir (am besten so früh wie möglich) eine PN damit.


    Viel Spaß beim Voten (=

  • Die Bilder sind wirklich alle sehr schön geworden, aber ich finde Bild 13 am allerbesten, weil die Pachirisus total niedlich aussehen. Außerdem denkt man bei Eichhörnchen ja wirklich sofort an den Herbst. Hierzu trägt auch nochmal der Hintergrund kräftig bei, da er in Herbstlichen Farben und Motiven gehalten wurde, was leider nicht bei allen Bildern so deutlich zu sehen ist. Auch die Idee mit dem Mebukijika inks unten spricht mich sehr an, genau wie die Art der Colorierung. Sie ist sehr gleichmäßig geworden und lässt die Pachirisus schön pelzig wirken.


    Deshalb: VOTE AN BILD 13.

  • Woah, da sind echt viele knuffige Bilder dabei <33
    Letztendlich möchte ich aber für Bild 9, den Kuchen, voten!
    Erstmal weil es super lecker aussieht und sonst hier keiner auf die Idee gekommen ist.
    Zudem ist das Poki (ich kenn jetzt den Namen nicht aber weiß, dass es sich um das 'Reh' aus der neuen Generation handelt) sehr gut zu erkennen, außerdem sind dei Verzierungen schön angeordnet - nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig ^-^
    Bei den Bäumen dachte ich zwar zuerst es wären diese glasierten Äpfel *komische Fantasie FTW*, dennoch finde ich die Idee echt toll ^^
    Da ich noch nie bei sowas mitgevotet habe, hoffe ich mal, dass meine Begründung reicht o.o


    Also: Vote for Bild 9

  • Wow, soviele Einsendungen und dazu noch soviele knuffige x3
    Ich musste ganz schön mit mir ringen, für welches ich mich entscheide. Mir gefällt vor allem Bild 1 und Bild 9 am besten. Bei Bild 1 gefallen mir die 2 Pokes in den Kürbissen so gut >.< Und wie Tsutaja so beschämt schaut, einfach nur süß <3
    Aber da bei diesem Wettbewerb nicht nur künstlerisches Engagement gefragt war, sondern auch kreatives entscheide ich mich für
    Bild 9
    Da das in meinen Augen am schwierigsten zu realisieren scheint. Zudem find ich das neue Rehpokemon dadrauf so süß *A* zum anbeißen eigentlich °w° Die Verzierung ist echt voll schön, auch wenn ich die Äpfel nicht gleich für Bäume gehalten hätte xD Aber sie passen auch so sehr gut darein. Natürlich ist das Reh mit seinem Herbstfell ein echter Hingucker, dazu braune Schoki Torte *arrr* War bestimmt sehr lecker im nachhinein zu essen, vlt auch ein wenig u schade zum essen. xD
    Echt Respekt an denjenigen der sich diese Schoko Torte mitsamt Shikijika ausgedacht hat. :3


    Vote Bild 9

  • Wow, die sind doch alle so toll!
    Ich hab 3 Favoriten, aber einer sticht auf jeden Fall heraus, und der ist seehr lecker^^


    Bild 9: Ein Kuchen! Und so ein hübscher Kuchen! Man kann super erkennen, was das darstellen soll, und so eine schöne Idee als Kuchen umzusetzen ist bestimmt ganzschön schwierig gewesen! Man kann Shikijika (wuhu ich kann den Namen xD) eindeutig erkennen, und es ist total süß (im wahrsten Sinne des Wortes). Irre, ich würde dieses Reh nicht mal mit nem Bleistift richtig hin bekommen, und du baust das aus Zuckerguss so perfekt zusammen! Die Torte hat auf jeden Fall die richtige Farbe und Geschmacksrichtung und sie ist klasse verziert.. ein Waldweg, Büsche, Blumen, die Bäume.. Die Bäume sind toll, auch wenn ich sie nicht sofort erkannt habe. Aber nicht, weil sie nicht toll gemacht sind, sondern weil man erstmal drauf kommen muss, dass Bäume auch gerne mal rund dargestellt werden xD Die Baumform hat was.. Woraus sind denn die? (au lecker, sind das Schockostämme? =D) Alles in rot, gelb, orange, braun.. Das Thema ist eindeutig zu erkennen. Schade, dass so ein süßer Schokokuchen nicht lange hält :essen:
    Erstmal die Idee, einen Kuchen zu backen, dann das Motiv so toll und essbar umzusetzen und das Thema und das Pokémon so perfekt zu treffen.. Zum anbeißen x3


    Meine anderen Favoriten waren Bild 1 und Bild 14. Ich mag die Halloweenidee und den Stil total gerne. Und der passt toll zu Halloween =)
    Und Bild 1 ist doch irgendwie perfekt, gell?


    Aber ich denke, der Kuchen ist am aufwändigsten, schwierigsten und einfallsreichsten, deshalb geht mein Vote an Bild 9 :essen:


    ..boah.. jetzt hab ich Hunger xD

  • also meine favoriten sind die 13, die 9 und die 1.
    da man aber nur für eines voten kann wähl ich die 1.
    grund dafür ist die sauberkeit und die tolle ausführung des bildes. die darstellung beider pokemon ist liebevoll ausgearbeitet und ich schätze man könnte dieses motiv gut als sticker für fenster oder ähnliches hernehmen. auch passt es sich dem kommendem thema halloween an, was meinerseits nochmal ein plus bekommt.
    wirklich ein tolles bild :)


    dennoch möchte ich auch den kuchen loben. er sieht wirklich lecker aus. respekt an alle die teilgenommen haben für die mühe und die zeit die sie investiert haben.
    ich schäme mich nur etwas dass ichs nich früher angefangen hab....aber jammern hilft da nich ;)


    kurz und knapp; ich tipp die 1


    bwn

  • Hallöchen an alle.^^


    Es gibt hier wirklich sehr schöne Einsendungen und ich fühle mich so schuldig, weil ich nicht abgegeben habe, aber mein unwissender Bruder hat leider mein Werk zerstört und ich wollte dann kurz vor Einsendeschluss noch ein Bild zeichnen, also meine Idee als Bild, aber leider war ich zu langsam, sorry. ;(
    Aber zum Glück gab es so schöne Einsendungen und ich werde natürlich nicht zögern, meinen Vote abzugeben. ^-^
    Also mein Vote geht an...*trommelwirbel* Bild 9. : D
    Aber natürlich habe ich dafür auch einen Grund, den ich keinem vorenthalten möchte. ;3


    Also erst einmal ist es eine echt leckere Idee. Kein anderer ist auf die Idee gekommen, einen Kuchen zu backen und dieser hier macht mir auch noch so dollen Hunger. x)
    Wenn der jetzt wirklich vor mir wäre, wäre er wahrscheinlich schon weg. xD
    Es gefällt mir auch das Shikijika und die Bäume, die wohl gemerkt wie Bäume aussehen, man braucht nur etwas Fantasie. ;3
    Es wundert mich nur, dass Shiki keine Augen hat, das lässt es ein bisschen komisch aussehen.
    Doch trotz dieses kleine Makel ist das Shiki schön detailliert.
    Aber ich habe noch etwas an dem Shiki auszusetzen: Da es ja Herbst ist, müsste es ja eigentlich in seiner Herbstform sein, nicht wahr? ;P
    Doch so schlimm ist das gar nicht, wir sterben davon ja nicht. Jedenfalls erkennt man auf dem Bild, oder eher gesagt auf dem Kuchen ja alles, also die Bäume, die Blätter auf dem Boden, Shiki, ich habe jetzt Hunger. xD
    Will auch Kuchen haben. x3


    Sou, jetzt mache ich aber lieber mal Schreibstopp, ich würde eh nur noch vom Kuchen schwärmen, also


    LG Rainbow~ :pika:

  • お早うございます。


    Bon, eigentlich wollte ich auch an diesem wundervollen Wettbewerb teilnehmen, doch aus Zeitgründen habe ich es leider nicht schaffen können, aber selbst wenn ich Zeit gehabt hätte, wäre dies aufgrund von medizinischen Gründen nicht möglich gewesen, aber wen interessiert’s, lol. Jedenfalls sind sehr, wirklich sehr schöne Bilder in diesen Wettbewerb eingesendet worden und ich konnte mich nicht wirklich entscheiden. Zwei Favoriten habe ich, und zwar ist das Bild No. 1 und Bild No. 9. Letztendlich habe ich mich dann aber für Bild No. 9 entschieden können. Meinen Vote [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2vb22hj.png] also an Bild No. 9! Bild No. 1 hat mich wahrlich begeistert, das Bild an sich ist wunderschön, tolle Farben, schöne Pokémon und einfach klasse umgesetzt die Idee. An sich ein wirklich wunderschönes Bild, welches in meinen Augen überhaupt keine Fehler aufweist und eben traumhaft ist! Wäre Bild No. 9 nicht gewesen, so hätte Bild No. 1 ganz klar meinen Vote bekommen. Doch die Kreativität von dem neunten Bild hat mich einfach umgehauen. Obwohl ich Kuchen nicht essen darf, übrigens auch aus medizinischen Gründen, lol (eigentlich liebe ich Kuchen, und dieser hier sieht besonders köstlich aus!), hat mich diese Idee des Kuchens wirklich wahnsinnig begeistert. Wirklich klasse! Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht mit Kuchen aus, jedoch ist der… der Aufbau dieses Kuchens inklusive Farbe einfach der Hammer. Schokoladenkuchen(?) als Grund für die Erde, die normalerweise eh braun ist, die wunderschönen, orangegelben Sternchen als auf den Boden gefallene Blätter… so süß! Ein paar kleine Steinchen, wirklich wunderbar. Und die Bäume habe ich auch ohne Hilfe erkennen können! Brauner Stamm, sicher auch Schokoladenstäbchen und eine unbekannte, aber wirklich geil aussehende, für mich aber dennoch undefinierbare Substanz auf einem mir fremden, jedoch essbarem Ball… ja, definitiv die Krone, lol. Ich weiß echt nicht, was das ist, aber es sieht mehr als geil aus! Und dann noch das Pokémon! Wow, ich tippe auf… Marzipan? Boah, das muss doch sicher eine Höllenarbeit gewesen sein! So perfekt…! Hat sicher lange gedauert, wahnsinnig geile Farben, die Form, die Proportionen, das Vieh in Verbindung mit dem Kuchen selbst ist einfach mega geil! Deshalb der Vote für diese kreative und überraschende… Idee? Ja. Sehr, sehr gute Arbeit.


    アリベデルチ。

  • ich hab mic für das 9. bild entschieden: grund:
    ich fand es bewundernswert und rührend das sich jemand so viel mühe gegeben hab, das shikijika hab ich sofort erkannt ^.^
    aba ebe echt grosses kompiment nen ganzen kuchen zu machen. wirklich bewundernswert.
    es war ne tolle idee, und wie es schient, hast du dir müühe geben :)
    dann meine nummer zwei: ist die nummer 6.


    hfinde die atmospähre gut. die poKémon wurden supa eingesetzt und das bild hat ne tolle grafik.
    aso ich mag das bild :) bewundernswert das nicht geföhnliche bilder der pokis genommen wurden

  • Als aller erstes mal:Großes Lob.
    Da sind sehr viele gelungene Werke dabei. Richtig schwer, sich zu entscheiden.


    Ich habs jetzt mal nach persönlichen Kritikpunkten beurteilt..
    Kreativität, Umsetzung, Gesamteindruck
    Und all diese Punkte sprechen klar.. für Nummer 9.


    Die Idee, das Reh-Pokémon auf den Kuchen zu setzen. Genial!!
    Außerdem ist das einzigartig. ^^
    Auch finde ich, dass die Farben des Pokémon mit der Umgebung und dem Kuchen super zusammenpassen, und herbstlich wirken.
    Die Umsetzng ist genial. Man erkennt das Pokémon und auch die Bäume hab ich erkannt. ^^
    Der Gesamteindruck ist klasse. Großes Kompliment. Es sieht nicht so vollgestopft aus und auch nicht zu leer. Eben nahezu perfekt. *-*
    Daher, wie gesagt, mein Vote für ... Nummer 9.
    (Hoffe, mein Post ist so gestattet. ^^)

  • Soo, auch ich finde endlich die Zeit, die Bilder mal durchzukommentieren ^^


    Natürlich freue ich mich riesig, dass das Thema so gut ankam und wir werden auch in Zukunft mehr Themen stellen, bei denen jedes Medium erlaubt ist, da es da einfach noch viel mehr kreative Einsendungen gibt (=
    Toll ist es auch, dass so viele User abgegeben haben und man sieht wirklich, wie viel Mühe in den meisten Werken steckt, deshalb gibts jetzt von mir nen kleinen Kommi zu jedem von ihnen ^^




    Mein Vote geht wie immer an kein Bild, mir gefallen alle sehr gut, wobei einige wirklich herausragten ^^
    Vielen Dank für die vielen Einsendungen <3

  • Hallo :)


    Ich würde gerne auch zu den Bildern was schreiben, ohne zu Voten.
    Es waren so viele schöne dabei, ich will einfach, das auch ein Teil von denen, für die bisher nicht gestimmt wurde, noch etwas Feedback und Beachtung bekommt.
    Wert sind sie es allemal.





    Mögliche Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen. Zuweilen meint mein Rechschreib-Programm, alles automatisch verbessern zu müssen, was es nicht kennt. gruargh.
    …an wen müsste ich mich übrigens wenden, wenn ich ein Thema für den nächsten Wettbewerb vorschlagen wollte? hmm?
    Darf ich das überhaupt?



    Okay, gute Nacht Leute, gute Nacht!


    mizu

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    3 Mal editiert, zuletzt von mizufreak ()

  • Mir persönlich gefällt das erste Bild wahrlich am Besten.
    Dabei muss ich zugeben, dass die wirklich gelungene Umsetzung meines Lieblingsmediums eine nicht zu verachtende Rolle dabei spielt.
    Allerdings liegt es nicht ausschließlich daran. Auf dem Bild ist sofort die Jahreszeit zu erkennen (auch wenn es zugegeben eher nach einem Halloween-Bild aussieht, als nach einem, das sich auf den Herbst bezieht. Aber was wäre ein Herbst ohne das Fest der vielen Kürbisse?). Zudem sind die Pokémon sehr gut umgesetzt. Während Pokabu vor Spaß richtig aufzugehen scheint, erkennt man direkt, dass Tsutarja sich nicht so wirklich wohl fühlt und sich in seinem Stolz angegriffen fühlt.
    Also meiner Meinung nach wirklich gelungen 8-)

  • Also ich hab zwar selber mitgemacht, aber ich hab noch keine Stimme und hab noch nie eine bekommen in allen Wettbewerben...
    Naja, deswegen geb ich halt mal eine ab.
    Mein stimme geht ganz klar an Nr 19
    Ich finde die Idee einfach toll. Es war auch sicher sehr viel Arbeit dieses Pikachu zu basteln. Man kann auch das Thema total gut erkennen und vorallem ist es auch so süß wie es den Drachen hält. Ich finds schade das noch niemand dafür gevotet hat. Ist eigentlich sehr schön angemalt und glänzt richtig und Bastelein gefallen mir besser als Bilder. Ich frage mich warum ich keins gemacht hab. Bin wohl zu faul... Aber zurück zum Bild.
    Verbesserungsvorschläge: Beine wären nicht schlecht zum ankleben. Es kann ja auch sitzen und Drachensteigen XD


    Aber respekt an alle Teilnehmer (außer mir XD)
    lg, Psiana

  • Soviele schöne Bilder und Basteleien, aber ich kann nur eine Stimme abgeben.
    Ihr habt euch jedenfalls alle ziemlich viel Mühe gegeben, finde ich.
    Alle Bilder sind wirklich bunt, eben wie der Herbst und passende Pokemon sind auf jedem Bild zu finden.
    Dennoch bekommt Bild 8 meine Stimme, da es nur aus natürlichen Dingen gebastelt wurde.
    Tolle Idee Blätter, Blüten und kleine Äste in Form von Pokemon aufzukleben.
    Das Shaymin ist dir am besten gelungen, es sieht wirklich total niedlich aus.
    Celebi und Geradachs sind auch klasse geworden.
    Dann der Baum und das Blumenbeet, alles sehr gut erkennbar und gut ausgedacht.
    Das Bild ist zwar etwas viel zu weiß, aber das ist jetzt nicht weiterhin so schlimm.
    Man sieht, dass du einen tollen Einfall hattest und ihn klasse umgesetzt hast.

  • Wow! Da sind wirklich tolle Bilder dabei und sich zu entscheiden fällt einem gar nicht mal so leicht. Hier schon mal ein großes Lob an all die Künstler^^


    Im Endeffekt habe ich mich aber für Bild 13 entschieden, die Pachirisu. Wieso? Ich habe mir auch zuerst den Wettbewerb durchgelesen und es ging ja um Herbst, wofür ich das Bild am geeignetsten fand.
    Für mich ist Herbst einfach das rote Laub, was auf dem Bild wundervoll durch den roten Wald dargestellt wurde. Der klare Fluss, den man leicht im Hintergrund erkennt, ist sehr sinnlich, so finde ich, und betont vor allem die freie Natur, in der die Pokémon leben. Die dichteren Bäume in der rechten Bildhälfte sind nicht etwa nur gerade hölzerne Stangen, nein, sie sind sogar verzweigt und knorrig, was ich ebenfalls gelungen finde. So wurde selbst im Hintergrund auf Genauigkeit geachtet und an keinem Detail gespart.
    Dann noch das Wichtigste: Das Hauptmotiv. Sie sind so Echtheitsgetreu, als könnten sie jeden Moment aus dem Bild springen. Die Proportionen, die Pose, einfach alles passt perfekt zusammen und auch, dass beide Nüsse in den Händen bzw. im Mund halten ist eine tolle Idee. Ein weiterer Punkt ist, so finde ich, dass der Künstler passend zum Bild „Konturen“ mit eingebracht hat. So sieht man beispielweise das Fell der Pachirisu und auch der Stamm hat eine „Wachstumsrichtung“.


    Alles in einem ist das das Bild, für welches ich abstimme, das es nichts zu bemängeln gibt und es, meiner Meinung nach, am besten zum Herbst passt.


    LG
    ♥Absol♥

  • soo jetzt ring ich mich auch mal durch zu Voten^^ Mein Vote geht an Bild nr 9! Naja eignetlich kein Bild sondern KUCHEN!! Ich weiß aus eigener Erfahrung das Modellieren echt schwierig ist vorallem mit solchen sachen wie marzipan! *hust habs selbst mal probiert :cursing: * Außerdem ist auch das wohl kreativste. Ich meine wer kommt darauf Kugeln (Ich weiß nicht aus was die sind ich glaube irgentwas Kandiartiges) als Bäume darzustellen. Diese nachspeise war garantiert extrem Zeitaufwendig! Allein ein "normaler" Schokokucken dauert seine Zeit da kann ich mir vorstellen wie lange du drangesessen warst. VOTE (lol hab ich jetzt einen Hunger^^)

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht