Zweiter Testlauf des integrierten Chats

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Meinung über den integrierten Chat sollte jeder kennen: Alles besser als WK ;)


    Die neueste Version ist wirklich gut, was die alten imo aber auch alle waren. Nur eine Sache fällt mir jetzt so spontan unangenehm auf. Die privaten Kanäle. Ich hab die noch nicht so ganz ausgeforscht, aber so wie ich das bisher erlebt hab können da immer nur 2 Leute gleichzeitig in einem Kanal sein für jeden anderen öfnnet sich dann wieder ein neues Tab. Kann man das nicht so handhaben wie in WK, dass ich die Leute die ich dabei haben will einfach einlade? (Schlagt mich nicht, wenn es das eh schon gibt, ich bin nur einfach nicht so gut informiert :>) und zweites betrifft auch die privaten Kanäle. Und zwar kann man da nur flüstern. Das geht ziemlich auf die Eier, wenn alles nur in Rot erscheint. Kann man das nicht abstellen, dass man da nur flüstern kann?


    Das wären meine beiden Kritikpunkte bezüglich des Chats. Und ich kenn mich leider nicht derartig gut aus, also freundlich bleiben ich bin heute langsam ;)

  • So, jetzt drück ich mal meine Senftube aus.


    Das größte, was ich an dem Chat auszusetzen habe, ist eben das ich ihn einfach zu klein finde D:
    Auch wenn ich den Chat auf "Maximieren" habe, gefällt er mir nicht wirklich. Der Chat Bereich ist einfach zu klein.


    Auch, finde ich die Darstellung nicht so toll :/
    Beim Flüstern hat es zum Beispiel so eine komische Schrift, das ist...hässlich.


    Auch wäre es toll, wenn die Farben von WK übernommen werden würden.
    Also als Hauptfarbe das Grün, das mir persönlich sehr gut gefällt. Und die Chat Beiträge eben nicht grau, sondern Schwarz.


    Und wie ich sehe gibt es keine Scripts, so wie in WK. :/
    Das finde ich auch sehr schade :_:
    Auch wäre es toll, wenn jeder ein "Chat-Profil" hätte, also nicht das WK-Chat-Profil, sondern eben so, wie das Menü.


    So, was wäre da noch..
    Ja, die Zeit. Irgendwie schon toll, die ganz genau Zeit bei jeder Nachricht zu sehen..aber irgendwie nervt mich das total.
    Wär also besser so: (XX:XX)


    Sonst, finde ich den Chat ganz in Ordnung .o.
    Tolle Arbeit Tim (: <3

  • Auch wäre es toll, wenn die Farben von WK übernommen werden würden.
    Also als Hauptfarbe das Grün, das mir persönlich sehr gut gefällt. Und die Chat Beiträge eben nicht grau, sondern Schwarz.


    Die Farben vom Chat werden vom Stil übernommen.

    Auch wäre es toll, wenn jeder ein "Chat-Profil" hätte, also nicht das WK-Chat-Profil, sondern eben so, wie das Menü.


    Wie meinst?

    Ja, die Zeit. Irgendwie schon toll, die ganz genau Zeit bei jeder Nachricht zu sehen..aber irgendwie nervt mich das total.
    Wär also besser so: (XX:XX)


    Sicherlich Geschmackssache.

    Beim Flüstern hat es zum Beispiel so eine komische Schrift, das ist...hässlich.


    Inwiefern komisch?

    Und wie ich sehe gibt es keine Scripts, so wie in WK. :/


    Nein, gibt es nicht. Und werden auch in absehbarer Zeit nicht kommen.

  • Zitat von /Tim(m(i|y))?/i

    Wie meinst?


    Im WK Chat gibt es ja über der Chateingabenleiste das "Menü", wo man eben seine Log-in und alles ändern kann ö.ö
    Das meine ich.



    Zitat von /Tim(m(i|y))?/i

    Inwiefern komisch?


    Naja, es sollte nicht so kursiv sein, oder was auch immer das ist. Sondern einfach normal.

  • Ich hab ka ob das nicht ins Feedback undVerbesserungen gehört, aber es hat ja was mit dem Chat zu tun, also schreib ich's hier rein:
    Ich hab mich mal auf anderen Boards umgeguckt und gesehen, das die unter der Wer-ist-on-Liste meistens noch Eine extra in-Liste für den Chat haben...wäre das hilfreich? Dann müsste man nicht extra den Chat laden ung dann gegebenenfalls gleich wieder rausgehen, ist aber reine Comfortsache.
    Wann wird eig. Der WK-Chat geschlossen?
    lg

  • Bisher habe ich in dem Chat nur wenig ausprobiert, aber mir ist aufgefallen, dass der „Maximieren“-Knopf verschwindet, wenn man einmal darauf geklickt hat. Die einzige mir bekannte Möglichkeit, diesen Modus zu verlassen besteht darin, den Chat zu verlassen und neu zu betreten. Soll das so sein?


    Außerdem schließt sich das Popup mit dem Farbwähler nur wenn man eine Farbe auswählt, aber nicht wenn man neben dem Popup irgendwo anders klickt. Von einem Popup hätte ich das eigentlich anders erwartet.


    Vielleicht liegen die beiden Probleme auch daran, dass ich normalerweise unter Linux den Konqueror verwende und der Chat möglicherweise nicht extra für diesen Browser optimiert wurde. Falls das so ist, kann ich mit damit leben, denn ich weiß, dass nur sehr wenige Leute den Konqueror einsetzen, so dass sich eine besondere Behandlung dafür in der Regel nicht lohnt.


    Absol13:
    Soweit ich das gesehen habe, gibt es auf der Hauptseite des Forums die Kategorien „Zur Zeit sind 411 Benutzer online:“, „Statistik:“, „Termine der nächsten 7 Tage:“, „Heute haben folgende Mitglieder Geburtstag:“, „Wer ist im Chat?“ und „Die beliebtesten Tags“. Die von dir gewünschte Information ist also bereits da, nur halt etwas weiter unten als von dir erwartet.

  • Bisher habe ich in dem Chat nur wenig ausprobiert, aber mir ist aufgefallen, dass der „Maximieren“-Knopf verschwindet, wenn man einmal darauf geklickt hat. Die einzige mir bekannte Möglichkeit, diesen Modus zu verlassen besteht darin, den Chat zu verlassen und neu zu betreten. Soll das so sein?


    Ja soll so sein, da ich zusätzlich einige DOM-Elemente komplett lösche, anstatt sie nur auszublenden. Das ist irreversibel, daher mach ich auch den Button weg.

    Außerdem schließt sich das Popup mit dem Farbwähler nur wenn man eine Farbe auswählt, aber nicht wenn man neben dem Popup irgendwo anders klickt. Von einem Popup hätte ich das eigentlich anders erwartet.


    Das schließt auch bei einem erneuten Klick auf den Button.


    Sind aber beides nicht Browserspezifische Sachen.